Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Sry aber das ist BullLiebsche Xintrah.
Die Legendären wurden von anfang an nicht besser gemacht von den Werten und es wird auch später nicht passieren noch sowas ähnliches.
Der Uhrturm ist ne ganz andere sache nicht zu vergleichen.

Wer schreibt von stärkeren Stats ? Vorteile durch eine Legendary kann man in Tausendfacher weise anders erleben z.b ein spezielles Sigill , oder Auren oder vielleicht hat man eine x% Chance irgendwas auszulösen das der Gruppe zu gute kommt was auch immer …

Der direkte vergleich mit dem Uhrturm ist vielleicht blöd aber nichts desto trotz das gleiche , wer viel spielt hat eine höhere Wahrscheinlichkeit die legendäre Waffe zu bekommen , wer viel trainiert beim Uhrturm hat auch eine höhere Wahrscheinlichkeit an exotische Pantoffeln zu kommen .

Nur so ein kleiner Vergleich .

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich gehe mal davon aus das du das Wort ‘Spekulation’ kennst .

Vielleicht wird es nicht so passieren wie oben geschrieben aber definitiv wird es passieren wenn auch in anderen Bereichen .

definitiv =/= spekulativ

Ich spekuliere, dass Legendaries einfach “nur” schicke Skins bleiben (und finde das auch gut so).

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Wo genau ist dass “sich hinstellen und sich stumpfsinnig verprügeln lassen während mich ein anderer heilt” taktisch oder spielerrisch anspruchsvoll?
Stumpsinniger und anspruchsloser geht es nicht.

In GW2 muss man wenigstens aktiv um sein Überlebenkämpfen kämpfen, was in meinen Augen anspruchsvoller ist als sich nur dumm hinzustellen und sich verprügeln zu lassen…

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Nicht dein ernst oder? Dieses Altbewährte System hat sich bestimmt nicht bewährt weil man sich nur hinstellt und sich was auf die Nüsse geben lässt. Tanken ist wohl mit das Anspruchsvollste was einem so unter Finger kommen kann. Beim Tanken zählt das Positionieren und Schaden vermeiden an erster Stelle und das nicht nur durch Skills sondern durch Movement! Das einsetzen richtiger Trinkets sowie spotten und Überblick über den gesamten Kampf. Ich will dich sehen wie du dich da nur hinstellst ohne das du oder nur deine Gruppe das Zeitliche segnet. Hinzu kommt das man als Tank je nach Mob Gruppe eine bessere Taktik entwickeln kann um Schaden zu vermeiden. Zum beispiel einen netten Silence setzen um Tödliche Aoe’s für die Grp abzufangen, Random Skills auf Grp Mitglieder abfangen die vorher kurz gemarked werden und vieles mehr!!! . Ich verbitte mir das Tanken als schwachsinniges hinstellen und auf die fresse zu bekommen abzustempeln. Denn damit würde das System bestimmt nicht so lange überleben.. Davon abgesehen das es Tanken in GW 2 nie geben werden kann da die Skill auswahl zu gering ist, und glaube mir, das war noch gelobt .. Und vergleiche das nun mit dem Kampfsystem in Dungeons mit GW 2 und bilde dir nochmal eine Meinung über das ,, TANKEN ’’ .

Grüße

Ich habe in verschiedenen MMos einen Tank gespielt und bin der Meinung, dass in GW2 jeder selbst den Überblick behalten muss und es nicht allein auf den Tank ankommt. Man sieht sehr häufig jene im Boden liegen, die nicht in der Lage sind den Überblick zu behalten.

Das Gameplay in GW2 ist erfrischend und ich kann außerdem meinen Krieger auf mindestenz 10 verschiedene Arten spielen, aber es erfordert auch, dass man sich mit seiner Klasse auseinandersetzt.

Ich möchte damit auch nicht das GW 2 Kampfsystem ankreiden und blieb Neutral. Ich mag das Kampfsystem außerhalb von Dungeons wirklich, auch wenn mir einfach zu viele Skills fehlen um Alternativ und Individuell an die Situation angepasst zu Handeln … Jedoch sollte jeder selber sich die Frage ganz unparteiisch stellen:

Nehmen wir ein MMO, irgendeins, nehmen da den Tank raus, ersetzen ihn durch ein DD/ Sup / Range / Melee wie auch immer, und führen den Angeschlagenen Modus ein. Welchen Unterschied gibt es dann zu GW 2 ?

Überlege für dich selbst. In der Regel ,, Tankt ‘’ der angeschlagene meiner Erfahrung nach und wird durch Gruppen Mitgleider geheilt. Das System an sich bleibt bestehen. Sollte dies auch nicht der Fall sein, was ja auch vorkommen kann, wie kannst du eine ,, Aggro ’’ über eine gesamte Minute überleben? Denn nur wenn das möglich wäre, würde das heißen, das es Möglich ist, durch eigene Fähigkeiten das Konzept von GW 2 zu akzeptieren. Ich denke keiner hat hier Probleme gute 20 Sekunden einen oder zwei Mobs in Schach zu halten, angenommen es sind Melees Aber mal ehrlich. Die Mob KI ist nicht die schlauste und sucht sich NICHT das schwächste Glied. Was in einem Dungeon passiert ist folgendes: Du kämpfst mehr oder minder gegen das durcheinander / System, anstatt gegen deinen Gegner selber. Was ansich seinen Reiz schon hat, aber mit den dir gegeben Fähigkeiten nicht dein Überleben auf dauer sichert, sondern leider nur für den Moment. Du wirst sterben wenn du dich nicht gerade unsichtbar machen kannst… und musst aufgehoben. Genau das wird hier ungern toleriert, da das umfallen als Niederlage wahrgenommen wird. Und auch nur deswegen weil man I.d.R mehr als einmal liegt. Wenn man jedoch genau das vermeiden könnte, und das auch noch durch eigene Kompetenz, wäre dasFÜR MICH in seiner Klasse das beste System was GW 2 zu bieten hat. Aber hey, jedem das seine. Ich will hier keinem auf die Füße treten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das GW2 System bezüglich Gruppenspiel in Dungeons ist halt sehr neu, und wird sich sicher noch weiterentwickeln. Das Spiel mit der Aggro, eventuell mehr Möglichkeiten sich ihrer zu entziehen kann man sicher noch verbessern.
Dieses System besteht gerade seine erste Bewährunsprobe.
Ich stimme dir durchaus zu @Freacdan, wenn du sagst, daß es durchaus noch Verbesserungspotential gibt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacFisher.5703

MacFisher.5703

Zu meinem vorherigen Post auf Seite 11. Der Norn-Wächter war als Beispiel genannt.
Ich spiele GW2 mit Wonne es ist ein tolles Spiel. Nur die Rassen sind bis auf ein paar Rassenskills nur optisch vorhanden. Man kann da viel mehr daraus machen und ich finde es schade das A-Net das nicht macht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Ich denke das “Umfallen” und die damit verbundene “Niederlage” ist gar nicht mal so sehr das Problem. Ich anderen Spielen muss ich auch auf meine Aggro achten und wenn ich zuviel davon ziehe liege ich eben. Bestrafungen dafür gibt es überall, sei es in Form von Debuffs, Repkosten oder XP-Entzug.

Aber ich gebe zu dass ich in keinem Spiel bisher das Umfallen als so nervend empfunden habe, einfach weil es nicht möglich ist dass einen der Heiler (oder auch jmd anders, zB. in Form von Rezzrollen etc.) mal eben aufhebt wenn er Zeit hat. Stattdessen wird erwartet dass man grundsätzlich resettet und vom Portpunkt aus zurückläuft. Das ist nicht nur öde und lästig, nein man hat auch noch Zeitdruck weil man ja der Gruppe fehlt. Wenn man Pech hat liegt man sobald man am Kampfort wieder auftaucht sofort wieder (weil einem in der Zeit wo man abwesend war auch sämtliche Informationen fehlen was sich dort inzwischen ereignet hat) und das Spielchen geht von vorn los.

Im Extremfall sieht es so aus: Kampfbeginn, totales Chaos weil niemand Gegner binden kann, Aggro von einer unbekannten Anzahl Mobs – tot. Reset, zurückrennen, von einer Welle Mobs überrannt werden weil eine unbekannte Anzahl Mitspieler inzwischen auch vom Portpunkt unterwegs ist – tot. Reset, zurückrennen… ad infinitum. Spass ist was anderes, das ist eher Mensch ärgere dich nicht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Ich gehe mal davon aus das du das Wort ‘Spekulation’ kennst .

Vielleicht wird es nicht so passieren wie oben geschrieben aber definitiv wird es passieren wenn auch in anderen Bereichen .

definitiv =/= spekulativ

Ich spekuliere, dass Legendaries einfach “nur” schicke Skins bleiben (und finde das auch gut so).

Falsch spekuliert

Das Ding mit der item Spirale hat sich geändert und somit auch die Wahrscheinlichkeit das Legendarys auch mächtiger werden können .

Wenn man viel Erfahrung mit mmos hat weiß man das zum einen Versprechen sehr schnell gebrochen werden das meist auf ‘Feedback’ der Community zurückzuführen ist lt. Designer .

Quelle :

http://www.gamezone.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-November-Update-im-Ueberblick-1035314/

Auch im Forum

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt

Soviel zum Thema

Naja das ist kein besonders schlauer Post. Es wird nicht passieren.

In 3-4 Monaten schreiben wir weiter .

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dir ist klar eines ist eine neue Itemstufe für alle das andere Legendäre immer noch gedacht für % aller Spieler, was erreichbarkeit angeht.

Immer noch ein Himmelweiter unterschied also lass mal die Pferde im Stall.

Und glaub mir Stärkere Legendäre dagegen ist der jetzige Aufschrei noch ein Kinderspiel
Vorallem die WvWler würden das nicht spassig finden ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Dir ist klar eines ist eine neue Itemstufe für alle das andere Legendäre immer noch gedacht für % aller Spieler, was erreichbarkeit angeht.

Immer noch ein Himmelweiter unterschied also lass mal die Pferde im Stall.

Woher willst du wissen wie der Schwierigkeitsgrad/Erreichbarkeit (der neuen Items) im neuen Dungeon ist/sein wird ? Insgeheim einen ‘geleakten November Top Secret patch’ gespielt xD

Wenn z.b eine neue starke Waffe im neuen Dungeon eine Droprate von 0.2 % hat was hat man eher zusammen ? Bei einer 1 x täglichen Chance im Verlies mit enorm viel Zeitaufwand ?

In Zunkunft werden auch wohl viel mehr % der Spieler eine legendäre Waffe bekommen (ausgehend von den aktuellen News die scheinbar verlautbaren das es in Zukunft leichter wird eine legendäre waffe zu bekommen) .

Da wir hier so auf Spekulationen und Prozent stehen diagnostiziere ich in Zukunft werden 90 % mehr Spieler eine 50 % höhere Chance auf das craften von Legendären Waffen haben , jedoch 75 % der Spieler in neuen Verliesen eine – 90 % Chance auf ‘aufgestiegene Waffen’ .

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die neue Waffen sind genauso Craftbar wir sind immer noch in GW2 nicht WoW.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Jup .. noch (!)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sollte es so kommen können sie sich das Game sonstwo hinstecken oder besser gesagt in die WoW Klon Schublade stecken.
Aber noch ist dem nicht so von daher.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Das Einführen einer Itemspirale und neuer, STÄRKERER Rüstungen ist die größte Pest die Anet über uns bringen konnte.

Es wurde uns versprochen, dass kein constantes grinden notwendig wäre um Endgame-Content genießen zu können.
Und nun werden wir zum Grinden gezwungen um im WvW mithalten zu können.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Sdric wer hat dir das bloss mit dem WvsW erzählt.
Du darfst da sogar schon mit Level 1 rein und kannst mithalten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

GW hat sich immer von andern Spielen durch fehlende Itemspirale abgehoben. Das hier ist für mich nun der Anfang vom Ende.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Supremo.4761

Supremo.4761

Nachdem der andere Thread geschlossen wurde, eben hier zum Thema der angekündigten Itemspirale:

Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht, in diesem Forum zu posten, auch wenn ich durchaus der Ansicht bin, dass es einige Baustellen gibt. Ich habe auch weder Zeit noch Lust, viel zu diesem Thema zu schreiben. Darum mache ich es kurz:

Arenanet führt eine Itemspirale ein, nachdem im Vorfeld mehrfach laut und deutlich verkündet wurde, dass es keine geben werde und nennt sie dann einfach anders. Das ist also nicht nur die Abkehr vom vorab verkündeten Konzept, aufgrund dessen sich viele Spieler das Spiel überhaupt erst gekauft haben, sondern auch eine Beleidigung für die Intelligenz dieser Spieler. Newspeak at its best – “war is peace, ignorance is strength.”

Wenn das kommt, bin ich jedenfalls genauso weg, wie ich auch aus AoC abgehauen bin, nachdem dieser Mist nachträglich eingeführt wurde. Schade, GW2 war auch ein schönes Spiel.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich hätte nie gedacht mal sowas zu schreiben, nachdem sich in GW1 so eingepleut hat…
Das stört mich an GW2: die Itemspirale
(noch nichtmal da und raubt mir schon 100% meiner Spiellust, ja, 100%)

Danke für den Spaß bis jetzt!
Auf wiedersehen, bis die Itemspirale da ist, wo sie hin gehört: Scheiterhaufen, Müll, Abstellgleis…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was mich stört ganz klar dieses Qual und Infusionseug jetzt schon.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Der neue "Content"patch stört mich am Meisten. Mit Itemspirale und Strahlenzeug aka Frühaufsteher-Klamotten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Mich stört das ganze Konzept mit den aufgestiegenen Gegenständen. Ich will keine besseren Stats. Lieber andere Skins, GvG und Team-Arenen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@Sdric wer hat dir das bloss mit dem WvsW erzählt.
Du darfst da sogar schon mit Level 1 rein und kannst mithalten.

guter witz.. noch einen auf lager?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich hätte nie gedacht mal sowas zu schreiben, nachdem sich in GW1 so eingepleut hat…
Das stört mich an GW2: die Itemspirale
(noch nichtmal da und raubt mir schon 100% meiner Spiellust, ja, 100%)

Danke für den Spaß bis jetzt!
Auf wiedersehen, bis die Itemspirale da ist, wo sie hin gehört: Scheiterhaufen, Müll, Abstellgleis…

/this

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerforn.8307

Gerforn.8307

@Sdric wer hat dir das bloss mit dem WvsW erzählt.
Du darfst da sogar schon mit Level 1 rein und kannst mithalten.

…. Du hast überhaupt keine Ahnung !

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Mich stört die Item-Spirale. Habe jetzt schon keine lust mehr mich anzumelden und möchte mir den Stress in zukunft nicht antuhen. Ansonsten fand ichs bisher eigentlich ganz gut

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das ich meine exotics nun demnächst in die Tonne kloppen kann.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Mystische Schmiede.

Bis jetzt konnte ich ja einen Bogen um das Ding machen. In Zukunft bin ich gezwungen das Ding zu verwenden.

Ich mag das Ding nicht. Es scheint mit Glück verbunden zu sein, dass man den gewünschten Gegenstand herausbekommt.

Ich mache mal folgenden Vergleich:
Runes of Magic: Echtgeld -> Diamanten -> Aufrüstungssteine, die nur per Glück funktionieren
GW2: Echtgeld -> Gems -> Gold -> Items -> Mystische Schmiede, die nur per Glück funktioniert

Ja, die Geldgier ist bei GW2 einfach nur tiefer versteckt.

Edit: Nachtrag
Und Itemspiralen mag ich natürlich überhaupt nicht. Euer Handeln trägt Konsequenzen. Wer weg ist, ist weg. Noch nie kamen Spieler wegen Änderungen zurück. Im Gegenteil. Bei jeder Neueinführung von irgendeinem Kram werden Spieler aufhören, weil sie davon angenervt sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alriin.7530

Alriin.7530

Was mich stört? Die Jumping Puzzles! Die haben in einem Online Rollenspiel nichts verloren. Ausserdem ist die Grafik nicht dafür ausgelegt.
Ein oder zwei sind ja recht spaßig, aber jeden Map-Abschluss (Aussichtspunkte) und Erfolg/Titel davon abhängig zu machen, ist übertrieben.

Bitte in Zukunft mehr Rätsel und weniger Konsolen-Gehüpfe. Danke!!!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

ich hät gern noch ne Unterstützung für den Xbox360 Controller.
Da ich eh kaum schreibe und gern vom Sofa auf dem grossen Screen spielen würde.
Währe auf jeden Fall sehr cool

ich bin schlecht….

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Ich mache mal folgenden Vergleich:
Runes of Magic: Echtgeld -> Diamanten -> Aufrüstungssteine, die nur per Glück funktionieren
GW2: Echtgeld -> Gems -> Gold -> Items -> Mystische Schmiede, die nur per Glück funktioniert

Ironie On

Aber niemand zwingt dich echtes Geld auszugeben, du kannst das alles auch ohne echtes Geld erreichen.

Ironie Off

->Liebsche(->J.a.p…kopfschüttel), genau…in etwa 100 Jahren Spielzeit…;)

Ich kenne das auch noch und es hat mich, gelinde ausgedrückt, sehr gestört. Ich war nach dem Ende meiner “RoM-Laufbahn” immermal mit Kumpels in nem kleinen Casino um die Ecke. Da war das Glücksspiel um längen spaßiger.

Aber zum Thema:

Ich bin bei Weitem nicht voll exotisch ausgestattet aber war ebenfalls, wie viele andere auch, der Meinung, die Beschaffung der exotischen Teile hat ja Zeit. Nun, natürlich hat sie das auch weiterhin, denn den Stress der besten Rüstung hinterher zu hecheln macht sich im Grunde, wenn man mal ehrlich ist, jeder selbst.

Dennoch habe ich mich hier darüber gefreut, einem Online-Spiel beigetreten zu sein, in welchem die Rüstungs- und Waffenwerte einem oberen Ende unterliegen. Ich habe mich darauf gefreut, dieses Ende irgendwann nächstes Jahr oder vielleicht auch übernächstes Jahr zu erreichen.

Die Änderungen, die kommen werden, sollen langsam und vor allem nicht sehr stark ausfallen aber wohl z.B. für das neue Dungeon entscheident sein? Stichwort: Qual. Wenn ich richtig gelesen habe (korrigiert mich, falls ich mich irre), alle paar Monate das ein oder andere Teil mit leicht höheren Werten, als es bei den Exotics der Falls ist und einer gewissen qualreduzierenden Wirkung, welche das Spielen im neuen Dungeon beeinflussen/verbessern/erleichtern soll.

Es geht mir nicht um die Erhöhung der Werte im Allgemeinen. Ein Onlinespiel braucht auch Veränderung. Es geht hier einzig und allein darum, dass eine Itemspirale von Anfang an verteufelt wurde. Ich saß beifallklatschend hinter dem Monitor, als ich das MMO-Manifest ansah. Nun, was kriegen wir jetzt? Stärkere Items, von denen keiner vorher etwas wusste und zudem das unbehagliche Gefühl, dass es nicht die letzte Änderung dieser Art sein könnte (Was speziell für mich, der größere Aufhänger ist -> Wer einmal lügt…)…hm, da fühl ich mich doch leicht an der Nase herumgeführt…

Im Sinne der Community, musste ich lesen. Auch wenn der Anteil der Spieler im Forum nicht representativ für alle sein kann, gibt es doch wohl Möglichkeiten alle zu fragen. Eine Ankündigung auf dem Einloggbildschirm wäre doch ne Möglichkeit gewesen, um auf eine Umfrage aufmerksam zu machen. Hier jetzt zu behaupten , es wurde gewünscht ohne überhaupt je irgendwen gefragt zu haben…sorry, entzieht sich meinem Verständnis.

Also, mich stört an Guild Wars 2, dass ich mit leeren Versprechungen in ein Spielerlebnis gelockt wurde…

(Zuletzt bearbeitet am von Gerste.6457)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

ich habe das gefühl , dass anet immer mehr der inbegriff der poltik wird :
viel versprechen , nichts halten ……

zudem stört mich , dass man gerade von der arbeit kommt , nichts ahnend ins spiel geht und nach 2 minuten dir gesagt wird: in 5 minuten wird dein spiel neu gestartet weils was neues gibt….. vorher nirgendwo eine ankündigung. so nach dem motto : werfen wir mal ne münze : bei kopf ändern wir mal in 10 minuten was , bei zahl ändern wir was in 2 stunden….. mir wäre es lieber einmal pro woche feste wartungsarbeiten als so ein hick-hack. besonders für instanzen ist sowas tödlich!!
man ist also auf die diktatur des anet-teams angewiesen wie mir scheint….

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

was stört mich an Guild Wars 2?
hmm, an sich nur die Auslegung von Klassen.
es fehlt einfach eine Defensive Spielweise(Tank) und das stört mich einfach ungemein.
alle klassen fühlen sich einfach gleich an,rann an den Gegner und zu tode kloppen.

es muss ja keine agro sau hoch 10 sein,aber man kann doch min. eine Schild klasse so gestalten dass sie sich recht defensiv spielt und dabei auch noch Spaß macht.
bestes beispiel ist zum beispiel ein schwarz Ork aus WAR,man hat seinen Schild und ein einhänder,blockt Angriffe und bufft dabei ein wenig die Gruppe und teilt auch recht akzeptablen schaden aus oder der Wächter aus Herr der Ringe Online,baut genau so auf seine Schild Combos auf hat genug Fertigkeiten die für sein überleben sorgen.

und wenn ich mir den GW2 Wächter oder Krieger anschaue mit ihren Schild Fertigkeiten,dann frage ich mich nur ob d. Schild wirklich soviel sinn hat,als nur ein par extra punkte(1sec betäuben,kann ja nicht lächerlicher sein im PvE oder 3sec block für 30sec cd)

man kann doch die (def mögliche)Klassen auch so gestallten,wenn die ihre ganzen punkte in Zähigkeit und Ausdauer stecken,dass sie auch ihre Schilder sinnvoll einsetzten können zbsp. öfters blocken und dabei beim blocken leichten schaden zurück werfen oder weniger crit Treffer kassieren.
oder dass sie anstatt 3 Kolbenangriffe und 2 Schild Fertigkeiten bei dem angelegten Schild 2 Kolben und 3 Schild Fertigkeiten bekommen bzw. schwerter bekommen auch def Fertigkeiten wie parieren oder mit schildern auch schaden austeilen

oder oder oder,was wahrscheinlich NIE kommen wird,weil die DD Gemeinde mit ihrer sturen Spielweise mehr als zufrieden ist (kloppen kloppen kloppen,3x ausweichen kloppen,weiter laufen)

auf jeden Fall,verliere ich von tag zutag immer mehr lust ans spielen,denn egal was für klasse man hat,es ist immer "fast"der selbe Ablauf (für mich persönlich einfach brainafk mob schnetzelkonzept)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist schwierig, nicht als Hater dazustehen, wenn man mehrere Seiten Kritik am Spiel aufzählt – bitte seht mich nicht als einen solchen, sondern als einen verzweifelten Spieler, der sich fragt, wohin die Freude am Spiel entschwunden ist. Eigentlich habe ich ideale Voraussetzungen: eine 64mbit Internetanbindung, einen 3 Monate alten Gaming-PC der >1000€ Klasse, habe jahrelang mit Freuden GW1 gespielt und eine volle HdM erreicht, habe voll Begeisterung GW2 vorbestellt und die Betas gespielt. Ja ich war sogar zur ersten spielbaren Demo auf der Gamescom 2010 und habe meinen Chef dazu angestiftet für sich und seinen Sohn Guild Wars 2 zu kaufen.

Aber in den letzten paar Wochen hat sich bei mir die Stimmung in GW2 mehr und mehr eingetrübt. Es ist nicht so, daß ich schon alles gesehen hätte – im Gegenteil, ich hätte noch irrsinnig viel im Spiel zu tun. Aber da nützt die schönste Grafik, die erhabenste Landschaft, die schönste Musik im Spiel nichts, wenn durch die Unzahl von Ärgernissen einfach kein Spaß mehr, keine Freude am Spiel mehr aufkommt. Jeden Abend, wenn ich den Computer ausmache, bleibt statt einer warmen Freude über das hübsche Spiel nur die schale Hoffnung, daß ich am nächsten Abend vielleicht mal wieder Spaß haben werde.

Es sind Spielmechaniken, die den Spaß verhindern. In der folgenden Aufzählung sind keine Bugs aufgezählt. Auch keine Bots, keine Griefer, keine Login-Authentifizierung, denn das sind Dinge von außerhalb des Spiels, keine eingebauten Spielmechaniken. Ich rechne auch keine möglicherweise gebrochenes Versprechen von Arenanet hinein.
Auch ist nicht jede einzelne verfehlte Mechanik Schuld daran, daß ich ernsthaft darüber nachdenke ob ich weiterspielen kann, sondern die Menge aller Mechaniken zusammengenommen.

Die Reihenfolge ist mehr oder weniger zufällig. Sie stellt keine Gewichtung dar.

  • die Zufälligkeit der Ergebnisse aus der mystischen Schmiede und bei hochwertiger Beute von Gegnern ist frustrierend und ärgerlich, außerdem schürt es den Neid auf Leute, die Glück gehabt haben. Ich spiele ein Rollenspiel – wenn ich Glücksspiele will, dann spiele ich etwas anderes als Guild Wars. Zufall ist solange in Ordnung, wie man mittelfristig von allem etwas erhält. Zur Zeit erhält man jedoch fast immer Schrott, in seltenen Fällen annehmbares, und wirklich gute Sachen sieht man immer nur bei anderen. Die ermittelten Wahrscheinlichkeiten deuten darauf hin, daß man die Zufallsmechanik exzessiv füttern muß und sein gesamtes Gold oder Spielzeit investieren muß, um mit halbwegs akzeptabler Wahrscheinlichkeit etwas zu erhalten, was begehrter als Standardware ist.
  • die größer werdende Penetranz der Kauf-Gegenstände aus dem Shop nervt.
  • der Schwierigkeitsgrad bestimmter Aufgaben ist wahllos. Schwierige Aufgaben sind nicht als “schwierig” gekennzeichnet, so daß man sie angeht, obwohl klar ist daß das aussichtslos ist. Und sie werden manchmal direkt neben leichten Aufgaben angeboten (z.B. verschiedene Dungeon-Wege, die extrem in ihrer Schwierigkeit variieren).
  • das behindern des Gruppenspiels mit Freunden, indem man Reisekosten dafür zahlen muß, an den Ort zu reisen, an dem man eine Unternehmung startet. Dadurch sinkt auch die Bereitschaft “mal schnell” einem Gildenmitglied oder Freund bei einer persönlichen Aufgabe zu helfen: man zahlt 2x Reisekosten, erhält jedoch keinerlei Kompensation am Ende.
  • die suggerierte Freiheit der offenen Welt und der unendlich vielen Gegenstände hat zuviele künstliche Grenzen. Viel zuviel ist account- und seelengebunden, kann nicht weiterverwendet werden, zuviel muß für jeden Charakter neu beschafft werden, obwohl man es mit einem anderen Charakter bereits erworben hatte. Man kann überall hinreisen – aber nur für einen Preis.
  • in manche Dungeons kommt man nicht hinein, wenn sie umkämpft sind. Paßt das Zeitfenster der Gruppe am Abend nicht zu dem Zeitpunkt des Freispiel-Events, kann man einen Dungeon nicht spielen, obwohl man es gerne machen würde.
  • Selbsteingebaute Aufwertungen können aus mit Karma erworbenen Gegenständen nicht ausgebaut werden.
  • das Spiel läßt den Spieler an sehr vielen Stellen mit Gold dafür bezahlen, daß er das Spiel spielt. Rüstung reparieren, Reisekosten zum Ort des Geschehens, Kosten zum Ändern der Eigenschaftspunkte, Kosten zum Freischalten der Eigenschaftspunkte, Herstellen von teuren Zwischenprodukten.
  • Man hat ständig den Eindruck, daß man für das spielen mit ingame-Gold bezahlen muß. Daß das Spiel einem ständig das Geld wegnimmt ohne daß man etwas dagegen tun kann. Daß man objektiv gesehen beim spielen das Geld wieder hineinbekommt, ist keine Kompensation für das subjektive Gefühl des Verlustes an Geld für sinnlose Funktionen. In anderen Spielen gibt es solch einen Eindruck nämlich nicht. Dort hat man immer den Eindruck, daß man einen Mehrwert erhält, wenn man sein ingame-Gold ausgibt. Man freut sich dabei, daß man einen Mehrwert dafür erhält. In GW2 hingegen hat man den Eindruck, daß man sein mühsam erspieltes ingame-Gold dafür ausgeben muß, damit Spielbarrieren weggehen und man das Spiel überhaupt weiter spielen kann.
  • das System zum bewerten der Eventteilnahme und zum erlangen von Beute von Gegnern führt zu absurden Spielweisen in Events, und es benachteiligt bestimmte Klassen bzw. builds.
  • zu komplexes System der Eigenschaften. Die Zusammenhänge der Eigenschaftswirkungen versteht kein normaler Spieler. Spielerisches erproben der Eigenschaften ist kostenpflichtig, d.h. wird behindert.
  • Ausrüstung spielt eine viel zu hohe Rolle im Kampf. Dadurch sind nicht optimal ausgerüstete Charaktere deutlich im Nachteil. Nur ein optimal ausgerüsteter Charakter ist Garant für Spielfreude. Das Balancing geschieht anhand optimal ausgerüsteter Charaktere, d.h. nicht optimal ausgerüstete Charaktere sind gar nicht vorgesehen, obwohl die Mehrheit der nicht hardcore-Spieler niemals optimal ausgerüstet sein wird. Die meisten Spieler glauben außerdem, sie seien optimal ausgerüstet, sind es aber in Wirklichkeit gar nicht.
  • durch die Waffen-, Rüstungs- und Accessoire-Aufwertungen sowie durch die Accessoires selbst wird eine weitere nicht durchschaubare Ebene der Komplexität auf die Ebene des Build-Baus gelegt. Es ist unmöglich, als normaler Spieler den Überblick über die Aspekte zu behalten, die die Stärke oder Schwäche seines Charakters bestimmen. Ich will auch keinen Charakter via Excel-Sheet mit Datenbankabfragen berechnen und entwerfen. Ich will ein Rollenspiel spielen und Gegner bekämpfen!
  • die Undokumentiertheit wesentlicher Spielmechaniken macht einen hilflos. Fertigkeitenwirkungen sind oft nur vage beschrieben, nicht mit konkreten Werten. Ändert man Eigenschaften, spiegelt sich das nicht in den Tooltipps für die Fertigkeiten wieder. Man kann auch nicht Eigenschaften testweise hoch- oder heruntersetzen, um die Wirkung auszuprobieren – man muß jedesmal dafür bezahlen.
  • die Undokumentiertheit der mystischen Schmiede ist frustrierend und nervig. Wenn man etwas nützliches herstellen will, muß man zuvor ein externes wiki oder eine externe Datenbank konsultieren.
  • das Herstellen von Dingen aller Art ist zu komplex. Man verbringt mehr Zeit mit der Ressourcenplanung als mit dem eigentlichen Herstellen.
  • das Spiel ist völlig auf die optimale Spielweise ausgerichtet und ausbalanciert. Normal spielende Spieler haben deutliche Nachteile gegenüber Spielern, die ganz auf Optimierung setzen. Spielt man nicht die optimale Spielweise, ist es deutlich schwerer. Achtet man nicht penibel auf die optimale Vorgehensweise zum erlangen eines bestimmten Gegenstandes, wirft man sein Spielgeld zum Fenster hinaus und hat dadurch deutliche Nachteile gegenüber anderen Spielern. Hat man nicht die beste Rüstung und verwendet die besten Builds (die weitgehend unbekannt sind), wird der Kampf anstrengend statt spaßig und unangemessen schwer.
  • Dungeon-Bosse, die nichts von normalen Gegnern unterscheidet außer daß man 5-10 Minuten lang auf sie einschlagen muß, machen keinen Spaß.
  • Gegnergruppen haben keine interessanten abgestimmten Builds, sie machen einfach Schaden oder bewirken irgendeinen nicht näher wahrnehmbaren Effekt.
  • man sieht nicht wer oder was einen umgehauen hat, man kann deshalb nicht analysieren was man besser machen muß. Inbesondere wenn einen etwas von hinten trifft, merkt man das nicht außer am Lebenspunkteverlust.
  • Selbst auf höchsten Stufen kann man nur 2-3 mal vollen Schaden nehmen, dann ist man schon tot. Das deshalb erforderliche ständige Ausweichen und Herumgehüpfe wird nach einiger Zeit nervig, und in geschlossenen Räumen und engen Höhlen wird es bei der Steuerung und dem Sichtfeld zur Qual. Es ist genauso zu extrem wie ein völlig statisches Spielen, bei dem man sich während eines Kampfs überhaupt nicht bewegen muß. Der ganze Kampf ist zu extrem, es gibt kein gesundes Mittelmaß.
  • Belohnungstruhen enthalten lächerlich geringe Belohnungen. Sie suggerieren eine Belohnung für eine herausfordernde Tätigkeit, enttäuschen jedoch mit einem oder zwei blauen oder vielleicht grünen Gegenständen oder einer Handvoll Kupfer. Aus einem Dungeon möchte ich jedoch auch gerne ähnlich wie GW1 mit wenigstens einem gelben, zuweilen auch exotischen Teil herauskommen. Eine Alternative ist es, überhaupt keine Belohnungstruhen aufzustellen. Aber in der aktuellen Variante verhöhnen sie die Anstrengung des Spielers sie zu erlangen. (Ich spiele maximal 1 Dungeon am Tag, und sicher nicht mehr als 3 in der Woche – sie sind einfach zu schwer, um entspannend genug zu sein um sie öfter zu machen). [Anmerkung: dieser Punkt wurde offenbar mit dem Fraktal-der-Nebel-Update geändert. Schön.]
  • das Spiel ist zu schwer und anstrengend. Es ist nicht entspannend. In den ersten 3 Monaten Guild Wars 2 wurde in unserem Teamspeak mehr über Fehlschläge und Fehlfunktionen mit Kraftwörtern geflucht und geschimpft als in den letzten 5 Jahren Guild Wars 1.
  • in manchen Gegenden, z.B. Orr, ist die Gegnerdichte und die respawn-Zeit von besiegten Gegner so hoch, daß man alleine nicht vorankommt. Man kann sich zwar durch Gegner hindurchkämpfen, hat aber keine Rückzugsmöglichkeit, falls ein Kampf zu schwer wird und man sich zurückziehen müßte. Beim Rückzug greifen die eben besiegten Gegner zusätzlich an, und man wird unweigerlich besiegt. Das ist frustrierend.
  • Raum, den man für sich erobert, hat man nur 1 oder 2 Minuten für sich, dann sind die Gegner bereits wieder vorhanden. Das verhindert auch, das besiegen von Gegnern als Erfolg zu sehen. Sie kommen praktisch sofort wieder, so daß man sie nie wirklich besiegt und sie nur als störendes Hindernis wahrnimmt, nicht jedoch als Gegner, die es in einem herausfordernden Kampf zu besiegen gilt.
  • Gegner werden in einem Kampf plötzlich “unbesiegbar”, laufen zurück und regenerieren sofort ihr Leben komplett, auch wenn man gleich hinterherläuft und das zu verhindern versucht. Das ist extrem frustrierend, wenn man harte Gegner schon fast besiegt hat. Außerdem verhindert es die Landschaft als taktisches Element im Kampf zu nutzen. Hat man eine gute Position gefunden, an der einen ein Gegner nicht erreichen kann, wird er unbesiegbar und hintertreibt so eigenes taktisches spielen.
  • ein schweres Event alleine oder mit wenig Leuten zu versuchen (und zu schaffen!) wird über Rüstungsreparaturen und Reisekosten bestraft statt belohnt. Bei einem Shatterer-Event haben wir mit ca. 15 Leuten den Drachen in zähem Kampf niedergerungen. Mein Resultat: komplett beschädigte Rüstung, ein Teil zerbrochen, 5x Reisekosten, 6x Reparaturkosten. Aus der Endtruhe 3 blaue und 2 grüne Gegenstände. Das ist frustrierend und motiviert nicht, solche Events mit so wenig Spielern überhaupt zu versuchen. Man läuft stattdessen lieber vorbei.
  • ein zwangloser Austausch über das Spiel im offiziellen Forum ist nicht möglich, da das Forum zu stark moderiert wird. Bevor kritische oder kontroverse oder emotionale Äußerungen gelöscht werden und man gemaßregelt wird, geht man lieber auf Fan-Seiten, auf denen dieser zwanglose Austausch möglich ist. Dort muß man nicht bei jedem einzelnen Post erstmal nachdenken: “ist das der Moderation hier zu off-topic? Ist das der Moderation hier zu hart formuliert? Darf ich einen Thread aufmachen oder ist das Thema hier non-grata und man wird dafür gemaßregelt?”
  • durch die Umrechenbarkeit von Gold in Edelsteine und dadurch die genaue Bezifferung von Gold in Euro bewertet man alle Gold-Transaktionen im Spiel wie Echtgeld-Transaktionen. Eine Trennung von Spiel und Realität ist in dem Bereich nur ganz schwer möglich. Spielgeld muß Spielgeld bleiben. Dadurch wiegt gedanklich jeder Gold-Sink, für den man zahlt aber keine Gegenleistung erhält, doppelt schwer (z.B. Reisekosten, Reparaturkosten).
  • auch in offenen Gebieten kann man keine Gruppen mit mehr als 5 Leuten bilden. Man muß z.B. für gemeinsame Gildenaktionen in Gebieten einzelne Gruppen bilden, sieht sich dann jedoch nicht gruppenübergreifend auf dem Kompass und verliert sich leicht aus den Augen.

Hauptkritikpunkte ganz in Kurzform:

  • Zufallsprinzip ins Extreme geführt
  • Zuspitzung und Optimierung ganz auf das Maximale, auf die Vielspieler, die Optimierer, auf den Kampf mit der perfekten Ausrüstung, dem perfekten Team und dem perfekten Build
  • quasi ingame-Steuern fürs Spielen

Was erwarte ich mir von diesem Thread? Nun, ich würde mir zum einen eine Diskussion über die Punkte wünschen, um herauszufinden ob es anderen Spielern ähnlich geht. Möglicherweise habt ihr bei einigen meiner Punkte ebenso eure Probleme. Die Zeit ist reif für diese Diskussion, denn die Bugs aus der Anfangszeit sind mittlerweile weitgehend ausgemerzt.

Zum anderen ist das natürlich ein Signal an Arenanet, denn über die Punkte reden ist zwar nett, das lindert aber nicht die damit verbundenen Probleme. Lindern oder abschaffen kann nur der Hersteller des Spiels. Aber wegreden kann man die Probleme wiederum nicht – man spielt nur Spiele, die einem Spaß machen, man wird nicht dazu gezwungen. Sofern nicht geplant ist, an (weitgehend) keinen der aufgezählten Punkte zu arbeiten, werde ich das Spiel wohl verlassen müssen.

ein aktuell eher trauriger
Silmar Alech

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hallo Silmar Alech

ich finde es natürlich Schade, dass du keine Freude mehr am Spiel empfinden kannst… Allerdings kann ich deine Enttäuschung nur in wenigen Hinsichten nachvollziehen

  • mal das ganze Thema Gold kurz zusammen gefasst…. Zum Reisen: man kann auch mal kurze Strecken laufen und außerdem ist der größte Reisepreis ca 2-3 Silber pro Port deswegen kann ich nicht so ganz verstehen warum sich alle so darüber aufregen. Nach 5 min Plinx hab ich das locker wieder drin und da Plinx länger als 5 Minuten geht komme ich auf ganz vernünftige Werte. Man muss nur wissen wie man reist^^
  • dem ganzen System mit dem Zufall stimme ich dir allerdings zu. Mystische Schmiede, Dropchancen etc, die sind mir auch deutlich zu wenig
  • bei den meisten anderen Dingen empfinde ich es ebenfalls anders als du, ich mag das System wirklich sehr gut, ich mag die Dungeons, ich mag die Umgebung usw….. das einzige was mich derzeit recht stört ist, dass ich Guild wars derzeit nicht spielen kann >.< @Anet Biiiiiiiiiiiiiiiitte macht, dass ich auch mit meiner (derzeit – weil 5gig umts weg) 64kbit Leitung auch spielen kann… Spiele wie WoW, Diablo 3, ja sogar Warcraft 3 machen es vor. Aber bei Guild Wars 2 kann ich nichtmal meine Ausrüstung wechseln bei 64 Kbit (zuuuuuu viele Updates)

Ich wünsche und hoffe für dich, dass du irgendwie doch noch Freude haben wirst am Spiel, versuche doch mal eine Auszeit um irgendwann später wieder anzufangen, ne Pause tut vielleicht mal ganz gut

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Auch wenn mir das Game immer noch Spaß macht muss ich in vielen Punkten zustimmen

>ein schweres Event alleine oder mit wenig Leuten zu versuchen (und zu schaffen!) wird über Rüstungsreparaturen und Reisekosten bestraft statt belohnt.

Das ist auch etwas was mich sehr ärgert und was sicherlich dazu führt das alle nur noch die gleichen Events machen bei denen “Massen” an Gegnern kommen um die maximale Chance auf Loot zu haben.

Das Spielt spornt einen damit nicht an etwas “anspruchsvolles” zu machen, sondern lediglich immer im Zerg mitzurennen und möglichst viele Gegner zu hitten.

>auch in offenen Gebieten kann man keine Gruppen mit mehr als 5 Leuten bilden. Man muß z.B. für gemeinsame Gildenaktionen in Gebieten einzelne Gruppen bilden,

Finde auch das das dringend mehr werden muss, oder das Gildenmitglieder und Freunde ebenfalls als Punkte auf der Map gezeigt werden und nicht nur die Gruppenmitglieder.

Und zudem wäre es echt gut, wenn es eine optionale Möglichkeit gäbe in einer Gruppe die Events der Welt zu spielen.

Meistens ist es so, dass man entweder alleine bei einem Event steht, oder in einer riesen Gruppe einfach nur auf den Gegner kloppen muss, bis dieser endlich down ist. Insbesondere bei den Drachen ist das so.

Gut wäre zum Beispiel wenn man optional die Welt Events in einer festgelegten Gruppe spielen könnte oder so etwas. Sprich auf die “klassische” weise, man macht eine Gruppe, geht raus in die Welt und eine vorgegebene anspruchsvolle Aufgabe erfüllt.

Gut wäre so eine Art “Questgeber” in Löwenstein, der einem sagt wo gerade ein Event stattfindet und das dafür eine Gruppe von X Personen gesucht wird. Dort kann man dann den Auftrag annehmen und los ziehen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Silmar netter Text aber ich kann gut 90 % davon absolut nich nachvollziehen. Kritik am Spiel nennst du das ? Zählst dutzende Dinge auf in Langform um sie so eindringlicher zu machen oder ist es einfach nur der immer wieder kehrende GW1 Vergleich un dessen Vorzüge ohne je einen Nachteil von jenem GW1 zu erwähnen. Habt ihr euch in GW1 auch so oft beschwert, Eure Meinung versucht der Gemeinschaft aufzudrücken ?
Wenn Dir was nicht passt, gerade Unmut sich breit macht – wieso spielt ihr dann einfach mal ne Weile gar nicht oder hört auf ? Das wollt ihr nicht hören aber eben anders wollen viele nicht verstehen und hören, das ein geringer Teil meint mit ihren Texten einen Aufruf, Hilfeschrei oder gar Angriff starten zu müssen.
Ich könnte versuchen deine Aufzählungen zu verstehen aber das möchte ich nicht, denn wenn mir etwas missfällt lasse ich es einfach und niemand verlangt oder erwartet auch von dir tagtäglich etwas zu tun was man eben auch mal nur hin und wieder machen kann.
Dieses verkrampfte, ich muss oder will aber jeden Tag Spaß haben dürfen…Himmel, das Leben bietet auch noch ne Menge andere Dinge und dann kommste nachn paar Tagen wieder on wenn dich die Sehnsucht packt und genießt das was dir eben Spaß macht und davon wirds ja sicherlich noch was geben sonst wärste nicht so Leidenschaftlich an uns bzw ANet herangetreten.
Bewirken wirste damit ich denke mal rein gar nicht außer das du dir Hoffnungen machst die man dir nicht erfüllen kann.
Relax mal, unternimm was anderes oder schau dir ein paar andere Spiele an und auch dort wirst du wie viele andere Kritiker etwas finden was dir eher gefällt oder eben missfällt. Logge dann wieder in GW2 ein und erfreue dich an den Dingen die du plötzlich für gar nicht mehr so schlimm erachtest oder dich dabei ertappst, hey bin ich froh das ich mich mal wieder für GW2 entschieden habe.
Nimms mir nich übel aber die paar Prozente hier die meinen ständig uns ihre gewünschte Richtung vorgeben zu wollen machen mich ziemlich traurig in der Birne.
Spielt es oder lasst es und egal wie oft das schaon gesagt wurde, ihr euch dagegen wehrt – Fakt ist, ihr müsst nicht spielen denn das Spiel passt sich nicht jedem an. Man kanns nicht jedem Recht machen und das ist auch gut so.
Hoffe dennoch das du meinen Beitrag als auch eine Art ordentliche Kritik an dir ansiehst ohne das ich dich kenne und vielleicht ists auch eine kleine Abrechnung mit all den Nörglern die sich hinter dem Denkmantel der fachlichen und kritischen Diskussion verstecken.

Ich werd einfach nicht schlau aus Euch….Schade.

(Zuletzt bearbeitet am von LegaDS.6813)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Was die Reparaturkosten angeht stimme ich bedingt zu, aber man sollte im Hinterkopf behalten dass diese erst anfallen wenn man wirklich stirbt, gewöhnt euch doch mal an niedergeschlagene Spieler aufzuheben bevor sie tot sind (geht nicht immer ich weiß aber teilweise wird man einfach ignoriert). was mich da eher stört sind die doppelten Kosten die beim sterben entstehen (der Port und die Reparatur) wenn man auf der offenen Welt stirbt. Die suboptimale Ausrüstung ist aber eher Wertetechnicher Natur, Ein DD sollte eben nicht mit Heilkraft rumrennen und ein Tank braucht keine Präzi (Ja es gibt keine dedizierten Tanks, aber möglich ist es). Laufende Kosten entstehen auch bei anderen Spielen der Branche, was die Dropchancen angeht muss man halt leider bedenken wie wenig unterschiedliche Items es gibt, 7 unterschiedliche Seltenheitsgrade bei denen 2 soweit ich weiß nicht einfach so droppen (oder nur in Inis) dazu dann eben noch die Wertesets (Wüter, Kleriker, etc.) Und wenn man da dann alles hat was man will (auf exotisch) kommt ja nix besseres mehr.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich stimme dem te in fast allen punkten zu, allerdings find ich den schwierigkeitsgrad der dungeons angemessen, aber nicht die belohnung. aber das spiel zu schwer? von den mobs her und so nö, aber um an begehrte items zu kommen ja, das ewige gegrinde geht einem auf die nerven.
den rest hat der te trefflich beschrieben und ich hoffe auch, dass der mod mal diesen thread auflässt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Stimmung verändert sich nur durch “positive neue Impulse” !
Ich warte…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karakla.5739

Karakla.5739

Ich muss den Topic-Ersteller weitgehenst recht geben. Ich lege GW2 meist immer weg weil es mir auf den Keks geht.
Die Droppraten sind ein Witz. Ich brauche Minuten um einen Veteranen zu töten und bekomme nur in 10-20% der Fälle etwas von einem so starken Gegner und dann ist es meistens nur 50-90 Kupfer Wert bei der Chance zu sterben wenn noch 1 oder 2 Gegner hinzukommen wenn diese nun zu schnell respawnen.
Das Event von Jormungar (Der Eisdrache in Eisklamm-Sund) wird lächerlich belohnt. Es lohnt sich eher die Trash-Mobs die der Drache spawnt zu erledigen als den Drachen selbst da man multiple Chancen auf höherwertige Items erhält als durch die Truhe am Ende.

Heute hab ich das Spiel wieder weggelegt. Zuerst wollte ich an einen Orichalcumader-Spot. Dieser war in Malchorssprung nahe des Verderbten Gewölbes. Es ist vollkommen unmöglich alleine an diesen Spot zu kommen, das Gebiet ist so mit Untoten vollgespammt das diese ineinander stehen. Generell hab ich das Gefühl das man gerne extrem schwere bis fast unmögliche Stellen für T6 Rohstoffe wählt bzw. man es nur sehr selten hinbekommt diese auch so zu spawnen das man auch an sie ran kommt. Immer wieder hat man 1-2 Spots die in oder hinter Wänden liegen.
Dazu muss man noch erinnern das ein durchlauf gerade so für 1 exotisches Item reicht.
Als ich dann eine Gruppe fand entschlossen wir uns Zaythans Auge zu killen. Das Monster wird als Champion angegeben. Wird zu dritt schwer. Stellte sich als unmöglich raus, kein Wunder das der immer da rumläuft. Naja, war vielleicht auch zu hoch gegriffen. Wir wenden uns also dem Verderbten Gewölbe zu um zu farmen. Zu dritt sollte es gehen und siehe da. Ja es geht auch. Bis das Event in der nähe triggert und das Gebiet mit “Verwirrung” vollspammt und wir nichtmal mehr Kämpfen oder uns Bewegen können. Ausweichen ist unmöglich. Es werden meist 2-4 Kreisschablonen nebeneinander gelegt. Die Untoten die wir besiegt haben, respawnen. Ende.
Solche Momente gibt echt häufig in GW2. Für die Tempelevents gibt es bei weitem nicht genug Spieler im Gebiet die man dafür zusammenkratzen kann, trotzdem aktivieren sie und begrenzen so den Bereich den eine Gruppe bewältigen kann. Frust Pur.

Und die Spawnzeiten sind auch total Willkürlich gesetzt. Ich hatte es schon sehr häufig das ein Monster direkt nach seinem Kill respawnte, manchmal dauerte es 1 Minute.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Silmar Alech
Einige Punkte verständlich aber bei den meisten sachen denke ich mir wtf ?

- ach komm GW1 war auch nicht anders und Seltene Items waren auch reine Farm/Glückssache

- bitte du wirst Ingame nichtmal auf den Shop aufmerksam gemacht Spiel mal Lotro dann reden wir weiter ^^

- Stimme ich zu am Balancing dürfen sie noch feilen

- ach komm heult nicht rum wegen den reisekosten das sind dich nur peanuts.

- Acc/Seelengebunden bei Waffen/Rüstungne ist normal und auch gut so.
Bei Belagerungswaffen zb frag ich mich auch warum Seelengebunden?
Und du kannst nur Karma Items und Belohnungen der Pers. Story nicht zerlegen.

- Umkämpfte Dungeons sind super was anderes ist es wenn die Eventreihe zum Freischalten verbugged ist.

- Hat seinen Grund man soll aus Karma kein Gold machen was durch wiederverwerten gehen würde.

- Goldsink muss sein und ist definitiv fair gelöst.

- sry aber was für ein Schwachsinn

- Da muss ich zustimmen die Event teilnahme und seine Regel nsollten sie nochmal überarbeiten. Oft bekommt man garnichts oder für nur einen schlag schonmal Gold.

- Eigenschaftssystem zu komplex? Du meinst wohl eher zu einfach. Und mann kann es ausprobieren nennt sich Herz der Nebel

- Genauso BullLiebsche. Ich lief die Ganze zeit nur mit Rare Rüstung und mit Karma gekauften Schmuck rum und hatte genauso viel Spass wie jetzt mit Exotischer Rüstung . Außerdem Exotische Rüstung und Waffen sind leicht besorgt das ist zum anfang erstmal genug.

- Ach komm wir haben gerade mal 4 haupt und Nebenstats und du redest von Komplex ? Spiel mal Lotro und konsorten dann reden wir weiter ^^

- Da sag ich nur stimmt

- Und wo sit das Problem? Die Mystische Schmiede lebt nunmal vom Entdecken und wenn du das nicht machen willst guckt man halt ins Wiki. Das man sogar Ingame erreichen kann

- ach komm das ist Normales Crafting. Wobei die Anzeige doch ziemlich überladen wirkt.

- ich lief lange zeit mit einem Selbst gebastelten Build rum und hatte ich nachteile NEIN. Ein bischen überlegen beim Skillen ist doch nicht schwer.
Und was meinst du mit nicht Optimaler weise ein Item zu erlangen? Es gibt nur 4 Wege. Crafting, Kaufen, Mystische Schmiede oder Finden
Und man braucht KEIN besten Equip und vorallem nicht das ,,beste’’ Build.

- Stimmt bitte mehr Dungeon Bosse ala Eiserner Schmied. Aber nicht wie der Asura Boss davor ^^

- Nutzen Monsterskills aber stimmt könnten ruhig ausgefeilter sein.

- Kamera drehen hilft ^^
Man bekommt eigentlich immer mit was einen getötet hat.

- Ich find es gut so um das zu verhindern gibts es ja Buffs, Kombos allgemein Gruppenspiel. Außerdme ist das nur in Dungons und ab Veteranen so und das ist auch richtig so.

- absolute Zustimmung

- Ach bitte zu schwer soll ich jetzt lachen ? 90% des Spiels könntest du nebenbei schlafen ^^

- Orr Speziell hat aber so gefährlich zu sein wir sind im Zuhause des Feindes das ist nunmal kein Kindergeburtstag. Auch kann man jedes gebiet ohne Probleme Solo machen ich muss es wissen bin außer in Dungeon immer Solo unterwegs.

- Falls du dammit auf den Respawn anspricst das ist normal. Ich frage mich ernsthaft ob du jemals was anderes als GW1 gespielt hast.
Wenn du dammit events meinst ja die passieren zu schnell hintereinander zb Verteidigungsevents.

- Stellen ausnutzen die der Gegner nicht erreichen kann soll auch nicht toleriert werdne und wir es in keinem Spiel das ich gezockt hab. Von daher ganz Normal.

- Dafür sind es nunmal SCHWERE Events. Du sollst auch kein Gruppenevent alleine oder nen Tempel mit nur 5 leuten angreifen. Wobei bei den Tempel die Gruppen-event bezeichnung Irreführend ist.
Und bitte der Shatterer 1.0 war zum einschlafen den haben wir zu 2 gelegt. Wenn der neue stärker ist umso besser. Und mit 15 leute sollte das wohl zu schaffen sein.

- Arena-nets forum = Ihre Regeln

- Das ist wohl dein eigenes problem ich zb rechne garnichts um keinen denn ich kenne aus der Gilde/Friendlist.

- Es gibt nunmal keine Grund für größere Gruppen außer WvW und da gibt es den Kommandeur.

Jetzt mal ernsthaft die Frage hast du überhaupt mal was anderes gespielt als GW1?
Ich bezweifel es den vieles ist einfach normal in MMORPGs.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@Silmar Alech
Einige Punkte verständlich aber bei den meisten sachen denke ich mir wtf ?

- ach komm GW1 war auch nicht anders und Seltene Items waren auch reine Farm/Glückssache

- bitte du wirst Ingame nichtmal auf den Shop aufmerksam gemacht Spiel mal Lotro dann reden wir weiter ^^

- Stimme ich zu am Balancing dürfen sie noch feilen

- ach komm heult nicht rum wegen den reisekosten das sind dich nur peanuts.

- Acc/Seelengebunden bei Waffen/Rüstungne ist normal und auch gut so.
Bei Belagerungswaffen zb frag ich mich auch warum Seelengebunden?
Und du kannst nur Karma Items und Belohnungen der Pers. Story nicht zerlegen.

- Umkämpfte Dungeons sind super was anderes ist es wenn die Eventreihe zum Freischalten verbugged ist.

- Hat seinen Grund man soll aus Karma kein Gold machen was durch wiederverwerten gehen würde.

- Goldsink muss sein und ist definitiv fair gelöst.

- sry aber was für ein Schwachsinn

- Da muss ich zustimmen die Event teilnahme und seine Regel nsollten sie nochmal überarbeiten. Oft bekommt man garnichts oder für nur einen schlag schonmal Gold.

- Eigenschaftssystem zu komplex? Du meinst wohl eher zu einfach. Und mann kann es ausprobieren nennt sich Herz der Nebel

- Genauso BullLiebsche. Ich lief die Ganze zeit nur mit Rare Rüstung und mit Karma gekauften Schmuck rum und hatte genauso viel Spass wie jetzt mit Exotischer Rüstung . Außerdem Exotische Rüstung und Waffen sind leicht besorgt das ist zum anfang erstmal genug.

- Ach komm wir haben gerade mal 4 haupt und Nebenstats und du redest von Komplex ? Spiel mal Lotro und konsorten dann reden wir weiter ^^

- Da sag ich nur stimmt

- Und wo sit das Problem? Die Mystische Schmiede lebt nunmal vom Entdecken und wenn du das nicht machen willst guckt man halt ins Wiki. Das man sogar Ingame erreichen kann

- ach komm das ist Normales Crafting. Wobei die Anzeige doch ziemlich überladen wirkt.

- ich lief lange zeit mit einem Selbst gebastelten Build rum und hatte ich nachteile NEIN. Ein bischen überlegen beim Skillen ist doch nicht schwer.
Und was meinst du mit nicht Optimaler weise ein Item zu erlangen? Es gibt nur 4 Wege. Crafting, Kaufen, Mystische Schmiede oder Finden
Und man braucht KEIN besten Equip und vorallem nicht das ,,beste’’ Build.

- Stimmt bitte mehr Dungeon Bosse ala Eiserner Schmied. Aber nicht wie der Asura Boss davor ^^

- Nutzen Monsterskills aber stimmt könnten ruhig ausgefeilter sein.

- Kamera drehen hilft ^^
Man bekommt eigentlich immer mit was einen getötet hat.

- Ich find es gut so um das zu verhindern gibts es ja Buffs, Kombos allgemein Gruppenspiel. Außerdme ist das nur in Dungons und ab Veteranen so und das ist auch richtig so.

- absolute Zustimmung

- Ach bitte zu schwer soll ich jetzt lachen ? 90% des Spiels könntest du nebenbei schlafen ^^

- Orr Speziell hat aber so gefährlich zu sein wir sind im Zuhause des Feindes das ist nunmal kein Kindergeburtstag. Auch kann man jedes gebiet ohne Probleme Solo machen ich muss es wissen bin außer in Dungeon immer Solo unterwegs.

- Falls du dammit auf den Respawn anspricst das ist normal. Ich frage mich ernsthaft ob du jemals was anderes als GW1 gespielt hast.
Wenn du dammit events meinst ja die passieren zu schnell hintereinander zb Verteidigungsevents.

- Stellen ausnutzen die der Gegner nicht erreichen kann soll auch nicht toleriert werdne und wir es in keinem Spiel das ich gezockt hab. Von daher ganz Normal.

- Dafür sind es nunmal SCHWERE Events. Du sollst auch kein Gruppenevent alleine oder nen Tempel mit nur 5 leuten angreifen. Wobei bei den Tempel die Gruppen-event bezeichnung Irreführend ist.
Und bitte der Shatterer 1.0 war zum einschlafen den haben wir zu 2 gelegt. Wenn der neue stärker ist umso besser. Und mit 15 leute sollte das wohl zu schaffen sein.

- Arena-nets forum = Ihre Regeln

- Das ist wohl dein eigenes problem ich zb rechne garnichts um keinen denn ich kenne aus der Gilde/Friendlist.

- Es gibt nunmal keine Grund für größere Gruppen außer WvW und da gibt es den Kommandeur.

Jetzt mal ernsthaft die Frage hast du überhaupt mal was anderes gespielt als GW1?
Ich bezweifel es den vieles ist einfach normal in MMORPGs.

so kann man sich auch alles schön reden, was garnicht schön ist, nur leider stehst du mit der meinung fast alleine da. gw 2 hat 0 langzeitmotivation und null endkontent, der nicht aus grinding besteht.

hier gehst auch nicht darum, was in anderen mmo’s normal ist und klar vergleicht man gw 2 mit gw 1 und dann natürlich die aussagen von anet, die nämlich das spiel mit völligst anderen aussagen geworben haben. scheint an dir vorbeigezogen zu sein….

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Zum anderen ist das natürlich ein Signal an Arenanet, denn über die Punkte reden ist zwar nett, das lindert aber nicht die damit verbundenen Probleme. Lindern oder abschaffen kann nur der Hersteller des Spiels. Aber wegreden kann man die Probleme wiederum nicht – man spielt nur Spiele, die einem Spaß machen, man wird nicht dazu gezwungen. Sofern nicht geplant ist, an (weitgehend) keinen der aufgezählten Punkte zu arbeiten, werde ich das Spiel wohl verlassen müssen.

ein aktuell eher trauriger
Silmar Alech

Es gibt Punkte die du aufzählst, die für mich aber gerade Guild Wars 2 ausmachen, und nun?

Dann gibt es Punkte, die Punkte sind, die nicht lebensnotwenig sind, aber nett wären.
Größere Gruppen bei Events oder auch im WvsW fände ich auch super, würde manche Dinge das spielen erleichtern. (wir mussten zum einmaligen Event leider aufteilen, im Team wäre cool gewesen), aber das sind unwichtige Details, die mir niemals den Spielspaß verderben würden, wo ich einfach abwarte was noch so kommt.

Das sich z.B. wirklich noch jemand über die Reisekosten beschwert, hätte ich nie erwartet. Gerade dieses punktgenaue reisen, ohne lange Laufwege ist für mich ein Hauptmerkmal in Guild Wars 2 und wenn das mit einem vernünftigen Goldsink verbunden ist – perfekt.

Naja so könnte ich jetzt Punkt für Punkt durchgehen und wir würden in einigen auf einen Nenner kommen, aber der Großteil ist für mich Guild Wars 2 und ich möchte nicht das sie daran rumdoktorn nur weil jemand enttäuscht ist, das er nach 3 Monaten die Lust auf GW verloren hat.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

definitiv =/= spekulativ

Ich spekuliere, dass Legendaries einfach “nur” schicke Skins bleiben (und finde das auch gut so).

“schick” würde ich das für viele der Legendarys nicht bezeichnen. Als Dieb hat man z.B. die komplette Arschkarte wenn es um die nutzbaren Skins geht. Ein Kurzbogen der aussieht wie ein Rosa Einhorn und Regenbogenpfeile verschießt, Pistolen die aussehen wie von einer Karnevalsveranstaltung und Luftschlangen verteilen, der Dolch sieht eher nach einem Sturmfeuerzeug aus….

Die meisten Dinger sind einfach potthässlich. Schade eigentlich, da ich persönlich die Legendary Items eigentlich als eine schöne Langzeitmotivation sehe. Gefällt mir jedoch der Skin nicht, brauche ich auch nicht losziehen und mir eins farmen. Lediglich die Großschwerter und das Schild finde ich einigermaßen passend.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

definitiv =/= spekulativ

Ich spekuliere, dass Legendaries einfach “nur” schicke Skins bleiben (und finde das auch gut so).

“schick” würde ich das für viele der Legendarys nicht bezeichnen. Als Dieb hat man z.B. die komplette Arschkarte wenn es um die nutzbaren Skins geht. Ein Kurzbogen der aussieht wie ein Rosa Einhorn und Regenbogenpfeile verschießt, Pistolen die aussehen wie von einer Karnevalsveranstaltung und Luftschlangen verteilen, der Dolch sieht eher nach einem Sturmfeuerzeug aus….

Die meisten Dinger sind einfach potthässlich. Schade eigentlich, da ich persönlich die Legendary Items eigentlich als eine schöne Langzeitmotivation sehe. Gefällt mir jedoch der Skin nicht, brauche ich auch nicht losziehen und mir eins farmen. Lediglich die Großschwerter und das Schild finde ich einigermaßen passend.

kommt noch hinzu, dass man beim dieb eigentlich keine waffen erkennen kann, weils sie alle in der rüstung verschwinden, wofür also nen skin farmen, den man später eh nicht sieht?

wtf…die pistolen verschleudern luftschlangen????

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

@Silmar Alech
Einige Punkte verständlich aber bei den meisten sachen denke ich mir wtf ?

- ach komm GW1 war auch nicht anders und Seltene Items waren auch reine Farm/Glückssache

- bitte du wirst Ingame nichtmal auf den Shop aufmerksam gemacht Spiel mal Lotro dann reden wir weiter ^^

- Stimme ich zu am Balancing dürfen sie noch feilen

- ach komm heult nicht rum wegen den reisekosten das sind dich nur peanuts.

- Acc/Seelengebunden bei Waffen/Rüstungne ist normal und auch gut so.
Bei Belagerungswaffen zb frag ich mich auch warum Seelengebunden?
Und du kannst nur Karma Items und Belohnungen der Pers. Story nicht zerlegen.

- Umkämpfte Dungeons sind super was anderes ist es wenn die Eventreihe zum Freischalten verbugged ist.

- Hat seinen Grund man soll aus Karma kein Gold machen was durch wiederverwerten gehen würde.

- Goldsink muss sein und ist definitiv fair gelöst.

- sry aber was für ein Schwachsinn

- Da muss ich zustimmen die Event teilnahme und seine Regel nsollten sie nochmal überarbeiten. Oft bekommt man garnichts oder für nur einen schlag schonmal Gold.

- Eigenschaftssystem zu komplex? Du meinst wohl eher zu einfach. Und mann kann es ausprobieren nennt sich Herz der Nebel

- Genauso BullLiebsche. Ich lief die Ganze zeit nur mit Rare Rüstung und mit Karma gekauften Schmuck rum und hatte genauso viel Spass wie jetzt mit Exotischer Rüstung . Außerdem Exotische Rüstung und Waffen sind leicht besorgt das ist zum anfang erstmal genug.

- Ach komm wir haben gerade mal 4 haupt und Nebenstats und du redest von Komplex ? Spiel mal Lotro und konsorten dann reden wir weiter ^^

- Da sag ich nur stimmt

- Und wo sit das Problem? Die Mystische Schmiede lebt nunmal vom Entdecken und wenn du das nicht machen willst guckt man halt ins Wiki. Das man sogar Ingame erreichen kann

- ach komm das ist Normales Crafting. Wobei die Anzeige doch ziemlich überladen wirkt.

- ich lief lange zeit mit einem Selbst gebastelten Build rum und hatte ich nachteile NEIN. Ein bischen überlegen beim Skillen ist doch nicht schwer.
Und was meinst du mit nicht Optimaler weise ein Item zu erlangen? Es gibt nur 4 Wege. Crafting, Kaufen, Mystische Schmiede oder Finden
Und man braucht KEIN besten Equip und vorallem nicht das ,,beste’’ Build.

- Stimmt bitte mehr Dungeon Bosse ala Eiserner Schmied. Aber nicht wie der Asura Boss davor ^^

- Nutzen Monsterskills aber stimmt könnten ruhig ausgefeilter sein.

- Kamera drehen hilft ^^
Man bekommt eigentlich immer mit was einen getötet hat.

- Ich find es gut so um das zu verhindern gibts es ja Buffs, Kombos allgemein Gruppenspiel. Außerdme ist das nur in Dungons und ab Veteranen so und das ist auch richtig so.

- absolute Zustimmung

- Ach bitte zu schwer soll ich jetzt lachen ? 90% des Spiels könntest du nebenbei schlafen ^^

- Orr Speziell hat aber so gefährlich zu sein wir sind im Zuhause des Feindes das ist nunmal kein Kindergeburtstag. Auch kann man jedes gebiet ohne Probleme Solo machen ich muss es wissen bin außer in Dungeon immer Solo unterwegs.

- Falls du dammit auf den Respawn anspricst das ist normal. Ich frage mich ernsthaft ob du jemals was anderes als GW1 gespielt hast.
Wenn du dammit events meinst ja die passieren zu schnell hintereinander zb Verteidigungsevents.

- Stellen ausnutzen die der Gegner nicht erreichen kann soll auch nicht toleriert werdne und wir es in keinem Spiel das ich gezockt hab. Von daher ganz Normal.

- Dafür sind es nunmal SCHWERE Events. Du sollst auch kein Gruppenevent alleine oder nen Tempel mit nur 5 leuten angreifen. Wobei bei den Tempel die Gruppen-event bezeichnung Irreführend ist.
Und bitte der Shatterer 1.0 war zum einschlafen den haben wir zu 2 gelegt. Wenn der neue stärker ist umso besser. Und mit 15 leute sollte das wohl zu schaffen sein.

- Arena-nets forum = Ihre Regeln

- Das ist wohl dein eigenes problem ich zb rechne garnichts um keinen denn ich kenne aus der Gilde/Friendlist.

- Es gibt nunmal keine Grund für größere Gruppen außer WvW und da gibt es den Kommandeur.

Jetzt mal ernsthaft die Frage hast du überhaupt mal was anderes gespielt als GW1?
Ich bezweifel es den vieles ist einfach normal in MMORPGs.

so kann man sich auch alles schön reden, was garnicht schön ist, nur leider stehst du mit der meinung fast alleine da.

Eher nicht ^^

gw 2 hat 0 langzeitmotivation und null endkontent, der nicht aus grinding besteht.

In GW2 war nie klassischer Endcontent vorgesehen, und es wird ihn auch nie geben wie in klassischen free2play und pay2play MMOs (GW2 = buy2play wie z.B. DiabloIII). In GW2 ist der Weg das Ziel. Sprich: der gesamte Content ist (End)Content. Wer hier Langzeitmotivation; bzw. nennen wir das Kind ruhig beim Namen; hohes Suchtpotential im Sinne von Raiden/Epixxx farmen sucht, für den ist GW2 nicht das richtige Spiel. Das war aber vorher bereits bekannt. Zuimndest den Leuten die GW1 schon lange gespielt haben und die Entwicklung von GW2 verfolgt haben.

Wer vorher ausschließlich andere MMOs gespielt hat und so etwas wie Rift 2.0 oder WoW 2.0 sucht, der wird es in GW2 nicht finden. Und das ist auch gut so. Ich habe schon lange auf ein MMO gewartet wie GW2. Einfach einloggen und ungezwungen zocken, und wenn man keinen Bock mehr hat einfach ausloggen und fertig. Kkeine “go go go need next epic-” Mentalität. Keine Vollpfostenversammlung.

hier gehst auch nicht darum, was in anderen mmo’s normal ist und klar vergleicht man gw 2 mit gw 1 und dann natürlich die aussagen von anet, die nämlich das spiel mit völligst anderen aussagen geworben haben. scheint an dir vorbeigezogen zu sein….

Um welche Aussagen gehts denn?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

gröhl und der Ton dazu – okay, damit ist die Pistole für mich erledigt. Ich dreh ja durch wenn ich im Dungeon rumhüpfe und ultraböse Monster bekämpfe und dann ständig diesen Ton höre

Aber danke, ich lag eben vor lachen hier.
Also wird es wohl doch der Kurzbogen werden, den finde ich wenigstens genial fürs Rollenspiel.
Macht der auch so komische Geräusche? ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Macht der auch so komische Geräusche? ;-)

Nee, aber der ist auch höchstens was für Kölner ^^

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@Silmar Alech
Einige Punkte verständlich aber bei den meisten sachen denke ich mir wtf ?

- ach komm GW1 war auch nicht anders und Seltene Items waren auch reine Farm/Glückssache

- bitte du wirst Ingame nichtmal auf den Shop aufmerksam gemacht Spiel mal Lotro dann reden wir weiter ^^

- Stimme ich zu am Balancing dürfen sie noch feilen

- ach komm heult nicht rum wegen den reisekosten das sind dich nur peanuts.

- Acc/Seelengebunden bei Waffen/Rüstungne ist normal und auch gut so.
Bei Belagerungswaffen zb frag ich mich auch warum Seelengebunden?
Und du kannst nur Karma Items und Belohnungen der Pers. Story nicht zerlegen.

- Umkämpfte Dungeons sind super was anderes ist es wenn die Eventreihe zum Freischalten verbugged ist.

- Hat seinen Grund man soll aus Karma kein Gold machen was durch wiederverwerten gehen würde.

- Goldsink muss sein und ist definitiv fair gelöst.

- sry aber was für ein Schwachsinn

- Da muss ich zustimmen die Event teilnahme und seine Regel nsollten sie nochmal überarbeiten. Oft bekommt man garnichts oder für nur einen schlag schonmal Gold.

- Eigenschaftssystem zu komplex? Du meinst wohl eher zu einfach. Und mann kann es ausprobieren nennt sich Herz der Nebel

- Genauso BullLiebsche. Ich lief die Ganze zeit nur mit Rare Rüstung und mit Karma gekauften Schmuck rum und hatte genauso viel Spass wie jetzt mit Exotischer Rüstung . Außerdem Exotische Rüstung und Waffen sind leicht besorgt das ist zum anfang erstmal genug.

- Ach komm wir haben gerade mal 4 haupt und Nebenstats und du redest von Komplex ? Spiel mal Lotro und konsorten dann reden wir weiter ^^

- Da sag ich nur stimmt

- Und wo sit das Problem? Die Mystische Schmiede lebt nunmal vom Entdecken und wenn du das nicht machen willst guckt man halt ins Wiki. Das man sogar Ingame erreichen kann

- ach komm das ist Normales Crafting. Wobei die Anzeige doch ziemlich überladen wirkt.

- ich lief lange zeit mit einem Selbst gebastelten Build rum und hatte ich nachteile NEIN. Ein bischen überlegen beim Skillen ist doch nicht schwer.
Und was meinst du mit nicht Optimaler weise ein Item zu erlangen? Es gibt nur 4 Wege. Crafting, Kaufen, Mystische Schmiede oder Finden
Und man braucht KEIN besten Equip und vorallem nicht das ,,beste’’ Build.

- Stimmt bitte mehr Dungeon Bosse ala Eiserner Schmied. Aber nicht wie der Asura Boss davor ^^

- Nutzen Monsterskills aber stimmt könnten ruhig ausgefeilter sein.

- Kamera drehen hilft ^^
Man bekommt eigentlich immer mit was einen getötet hat.

- Ich find es gut so um das zu verhindern gibts es ja Buffs, Kombos allgemein Gruppenspiel. Außerdme ist das nur in Dungons und ab Veteranen so und das ist auch richtig so.

- absolute Zustimmung

- Ach bitte zu schwer soll ich jetzt lachen ? 90% des Spiels könntest du nebenbei schlafen ^^

- Orr Speziell hat aber so gefährlich zu sein wir sind im Zuhause des Feindes das ist nunmal kein Kindergeburtstag. Auch kann man jedes gebiet ohne Probleme Solo machen ich muss es wissen bin außer in Dungeon immer Solo unterwegs.

- Falls du dammit auf den Respawn anspricst das ist normal. Ich frage mich ernsthaft ob du jemals was anderes als GW1 gespielt hast.
Wenn du dammit events meinst ja die passieren zu schnell hintereinander zb Verteidigungsevents.

- Stellen ausnutzen die der Gegner nicht erreichen kann soll auch nicht toleriert werdne und wir es in keinem Spiel das ich gezockt hab. Von daher ganz Normal.

- Dafür sind es nunmal SCHWERE Events. Du sollst auch kein Gruppenevent alleine oder nen Tempel mit nur 5 leuten angreifen. Wobei bei den Tempel die Gruppen-event bezeichnung Irreführend ist.
Und bitte der Shatterer 1.0 war zum einschlafen den haben wir zu 2 gelegt. Wenn der neue stärker ist umso besser. Und mit 15 leute sollte das wohl zu schaffen sein.

- Arena-nets forum = Ihre Regeln

- Das ist wohl dein eigenes problem ich zb rechne garnichts um keinen denn ich kenne aus der Gilde/Friendlist.

- Es gibt nunmal keine Grund für größere Gruppen außer WvW und da gibt es den Kommandeur.

Jetzt mal ernsthaft die Frage hast du überhaupt mal was anderes gespielt als GW1?
Ich bezweifel es den vieles ist einfach normal in MMORPGs.

so kann man sich auch alles schön reden, was garnicht schön ist, nur leider stehst du mit der meinung fast alleine da.

Eher nicht ^^

gw 2 hat 0 langzeitmotivation und null endkontent, der nicht aus grinding besteht.

In GW2 war nie klassischer Endcontent vorgesehen, und es wird ihn auch nie geben wie in klassischen free2play und pay2play MMOs (GW2 = buy2play wie z.B. DiabloIII). In GW2 ist der Weg das Ziel. Sprich: der gesamte Content ist (End)Content. Wer hier Langzeitmotivation; bzw. nennen wir das Kind ruhig beim Namen; hohes Suchtpotential im Sinne von Raiden/Epixxx farmen sucht, für den ist GW2 nicht das richtige Spiel. Das war aber vorher bereits bekannt. Zuimndest den Leuten die GW1 schon lange gespielt haben und die Entwicklung von GW2 verfolgt haben.

Wer vorher ausschließlich andere MMOs gespielt hat und so etwas wie Rift 2.0 oder WoW 2.0 sucht, der wird es in GW2 nicht finden. Und das ist auch gut so. Ich habe schon lange auf ein MMO gewartet wie GW2. Einfach einloggen und ungezwungen zocken, und wenn man keinen Bock mehr hat einfach ausloggen und fertig. Kkeine “go go go need next epic-” Mentalität. Keine Vollpfostenversammlung.

hier gehst auch nicht darum, was in anderen mmo’s normal ist und klar vergleicht man gw 2 mit gw 1 und dann natürlich die aussagen von anet, die nämlich das spiel mit völligst anderen aussagen geworben haben. scheint an dir vorbeigezogen zu sein….

Um welche Aussagen gehts denn?

um die aussagen zb. das eine itemspirale nie kommen sollte, oder dass das spiel kein grindingspiel werden sollte, was es nun aber ist.
die leute haben das spiel unter anderen vorraussetzungen gekauft. das spiel wurde gehyped bis zum geht nicht mehr und wer gw 1 gespielt hatte, der hat gedacht, dass man die selbe qualität, was zb pvp angeht, auch hier wieder findet, oder dass man wie in gw 1 auch, die möglichkeit durch inis erhält, seltene items, die man für die skins der teile braucht, auch dort sammeln sammeln kann, oder es sowas wie tdp gibt, wo einem die seltenen items droppen können. das ist hier nicht gegeben, war aber in gw 1 definitiv nen anreiz, das spiel zu spielen. gute dinge hat man nicht übernommen, sondern nur krampfhaft versucht, negatives nicht zu wiederholen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

so kann man sich auch alles schön reden, was garnicht schön ist, nur leider stehst du mit der meinung fast alleine da. gw 2 hat 0 langzeitmotivation und null endkontent, der nicht aus grinding besteht.

hier gehst auch nicht darum, was in anderen mmo’s normal ist und klar vergleicht man gw 2 mit gw 1 und dann natürlich die aussagen von anet, die nämlich das spiel mit völligst anderen aussagen geworben haben. scheint an dir vorbeigezogen zu sein….

Hab ich Irgendwo was zu Langzeitmotivation oder diesem Ominösen Edncontent geschrieben nein

Und Goldsink und co hat nichts zu tun mit was Arena versprochen hat sowas braucht in MMORPG nun einmal kommt dammit klar.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D