Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

@Ssianha

Das war mir auch bewusst. Deshalb betonte ich ja auch den “Interpretationswillen”
Wäre mir das nicht bewusst, hätte ich ihm das vermutlich gleich zum Vorwurf gemacht. Dann reicht ja schon die gefühlte Wahrheit.

Und das mit dem DPS-Meter….. Naja, wenn man mal fair ist, reichte in GW1 schon die Frage nach dem Build, um ähnliche Resultate zu erzielen, die genauso brunzdumm waren. Es gibt eben immer etwas, womit man sich von anderen abgrenzen und damit indirekt andere ausgrenzen kann. Aber mit einem DPS-Meter würde man dieses Verhalten gewissermaßen von oben legitimieren.


@Bluewing

SWToR besitzt mWn ja auch keine HolyTrinity und das ist schon länger auf dem Markt. Wer also von dort nach GW2 gewechselt ist und diesen Aspekt schon in SWToR nicht mochte, darf sich jetzt tatsächlich nicht beschweren. Anders sieht es aus, wenn man diesen Aspekt nicht kennt, somit keine Erfahrung damit hat und damit nicht weiß, wie dieser sich auf das Spiel auswirkt.

Du vergisst hier auch, dass nicht wenige (vermutlich sogar sehr viele) Spieler ehemalige GW1-Veteranen sind, die evtl. schon aus Liebe zum Vorgänger den Nachfolger erworben haben. Zudem besteht die durchaus berechtigte Erwartung, dass sich ein Nachfolger schon allein aus Wiedererkennungsgründen prinzipiell am Vorgänger orientieren sollte.

Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass GW2 praktisch ein vollkommen neues Spiel ist, dass mit dem Vorgänger im wesentlichen nur noch die Story gemein hat, wundert mich dieser Aufschrei nicht sonderlich. Ziel eines Nachfolgers sollte es eigentlich sein, möglichst viele Spieler des Vorgängers an sich zu binden. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man das Grundkonzept des Vorgängers beinahe komplett über den Haufen wirft.

Forderungen nach einer Änderung des Konzepts oder gar einer kompletten Umstrukturierung halte ich natürlich auch für fehl am Platz. Das Ergebnis ist Anets gegenwärtige Vorstellung von einem MMO und das kann man mögen oder nicht. Trotzdem muss sich Anet diese Unmutsäußerungen gefallen lassen. Sie haben ihn schließlich selbst initiiert.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Also mich “stört” an sich nichts wirklich. Was IMHO besser sein könnte wäre eine Vorschau von Rüstung und Waffen im Auktionshaus, sowie mehr Rüstungen die an die jweilgen Rassen angepasst sind. Gerade Charr sehen oft aus als hätten Sie sich in Menschenrüstungen reingequescht. Leider :-/

Stellt die Charrs doch hin – ob die nun größer sind als Norn oder nicht ist doch egal.
Das Spiel Rockt auf jedenfall total !

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

@Dugbork

Natürlich hat Anet schon vorher gesagt, dass es die Dreifaltigkeit in GW2 nicht mehr geben wird und dass das Konzept ein anderes wird. Ich kann mir sogar den Grund dafür denken und die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. Das Ergebnis dieses Konzepts gefällt mir persönlich dagegen weniger – speziell der praktische Einsatz.

Das alleine kann man Anet wohl kaum zum Vorwurf machen, aber in erster Linie deshalb, weil die Art, wie sich diese Entwicklung in der Praxis auswirkt, wohl von Anet nicht beabsichtigt war. Vermutlich geht es jenen, die mit dem Fehlen der HolyTrinity nicht vertraut sind (und es vermutlich mehr als neues Feature betrachtet haben), nun ganz ähnlich.

Mein persönlicher Eindruck beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema ist aber eher, dass sich in den Beschwerden über die HolyTrinity eher der Unmut über das gesamte Kampfsystem äußert. Und sich hier ein Konflikt bahn bricht zwischen GW1-Veteranen und Wechselspielern anderer MMO’s, die alle ihre eigene Vorstellung zum Spiel von ihrem vorher gespielten Favoriten mitbringen und nun keiner die Argumente der Gegenseite verstehen kann (oder will).

Sowas kann passieren, wenn man den Nachfolger mehr oder weniger komplett anders entwickelt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Recht hat er trotzdem.

Hab selbst vor nem Monat aufgehört und dachte mir am Sonntag ( nachdem mich ein kumpel bequatscht hat) ich schau nochmal rein, nur sobald ich schon wieder so ne Herzquest/Aussichtspunkt usw sehe krieg ich das kotzen.

Von den Dungeons die keinerlei Taktik erfordern fang ich lieber gar nicht an, auch die Motivation fehlt mir in dem Game wozu soll ich mir denn Equip farmen? Hat doch eh jeder die gleichen Teile im spvp. Wofür leveln? Wird doch eh jeder auf Maxlvl gesetzt.

Keinerlei alternativen zum leveln, warum keine EP im Spvp für alle unter 80?

Naja wie dem auch sei, für mich hat sich das Game erledigt, ist das selbe wie bei SW:tor und anderen MMo´s, es wird zuviel gehyped und am ende kommt nix bei rum.

Wenn dir die Alternativen zum Leveln fehlen, dann level doch mal einen Char NUR DURCH REZZEN… oder nur durch Rohstoffe sammeln… etc… Also wer sich in GW2 beklagt, dass es zu wenig Alternativen zum Leveln gibt, der soll mir mal bitte ein MMO zeigen, wo man mehr hat.

Im Grunde kann man als Entwickler niemanden mehrzufrieden stellen. Es ist einfach Fakt. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen eines “perfekten MMOs” (reiner Irrglaube, denn dies gibt es nicht), dass es unmöglich ist, ein MMO zu entwickeln, wo jeder am Ende jubelt.

Aber eigentlich ist ja jeder selbst Schuld, denn zuviele stecken die eigenen Erwartungen in einen Neurelease in der Regel zu hoch, die kein Entwickler je leisten kann.

Das wird mit TESO ebenfalls passieren. Hunderprozentig. Für die einen möglichweise das Mekka, für die anderen wiederum die nächste Enttäuschung.

Aber leider sind sich die meisten dieser einfachen Tatsache leider nicht bewusst – oder verdrängen diese wahrscheinlich.

Man kann nicht jedem alles recht machen. Völlig unmöglich. Daher wird es in jedem MMO-Forum die “Fanbois” und die “Hater” geben… Andere Kategorieren von Spielern scheint es ja komischerweise nicht mehr zu geben. Ein Spiel steht und fällt mit dem eigenen Anspruch, kippt aber auf Dauer immer dann, wenn die eigenen Erwartungen und Ansprüche unerfüllbar sind, da zu hoch gestochen.

Denkt doch einfach mal bitte vorher drüber nach, was für ein MMO ihr wollt.

Auf der einen Seite wird sich beklagt, dass man Items zu schnell bekommt, aber für Legendarys zu lange farmen muss… Auf der einen werden Speedruns für Inis gesucht als Beispiel, aber nach 2 Wochen posiert man in der Hauptstadt von XYZ online rum und beklagt sich, dass man nichts mehr zut un hat. Und dann sind es auch noch meistens genau diese Leute, die sich beschweren, dass vertikale Progression kommt… Hallo?

Schneller, schneller, schneller… muss immer alles gehen. Aber so schnell, schnell, schnell, wie einige Spieler/Gilden durch den Content eines NEUEN MMOS RAAAAASEN, so schnell kann KEIN Entwickler neuen nachschieben.

Daher: denkt doch einfach darüber nach, was ihr so fordert, worüber ihr euch da beklagt…

Zählt die Dinge auf, die euch nicht Gefallen, macht dazu Vorschläge, wie ihr es machen würdet… und ihr würdet euch wundern, wieviele Leute es gibt, die damit absolut nicht einverstanden sein werden. Dann habt ihr evtl einen kleinen Einblick, wie es den Entwicklern eines MMOs so ergeht, der nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen kann. Es ist schier unmöglich. Ganz einfach!

Gut das mit den selbst zu hoch gesteckten Erwartungen mag evtl zutreffen aber wenn ich von den Entwicklern höre "GW2 wird das beste MMO aller zeiten " sind meine Erwartungen auch zurecht so hoch gesteckt oder?

(Das Zitat stammt übrigens von der Gamescom)

Achso du meinst also es ist im Sinne der Entwickler dass wenn mir die Herzchenquests sowie das entdecken nach ner Zeit kein Spaß mehr machen ich also meine EP damit machen soll dass ich andere Spieler rezze / Berufe skille ( die ich eh schon nebenbei skille für den täglichen erfolg)?

Es ist doch recht erstaunlich wie viele Leute hier auf biegen und brechen ihr geliebtes GW2 verteidigen.

Fakt ist jedoch, das Spiel bietet keinerlei abwechslung nach dem ersten 80er.

Und selbst für nen 80er gibt es kaum was zu tun. WvW ist meiner Meinung nach nur nen gezerge, sPvP /TPvP ist jedes mal das gleiche. ( Dominion)
Wo bleibt das Capture the Flagg?

Die inis sind naja….ich sags ma so, boss pullen sterben reinlaufen > von vorne

Auch wenn viele jetzt sagen werden das Spiel geht mit 80 erst richtig los, angenommen ich hab meinen Wunschskin, sowie die Map mit einem 80er auf 100%
wo bleibt für mich der anreitz nen weiteren Char auf 80 zu spielen?

Was ich ebenfalls sehr schade finde sind die Talente, keinerlei Entscheidungsfreiheit, sobald ich ne Waffe anlege bekomme ich 5 Skills und das wars, aber nen selbstzusammen stellen der Skills ist nicht möglich.

Fakt ist das Game ist extrem Grindlastig ( auf 80)

Ob das im Sinne der Entwickler ist? Ich wage es doch zu bezweifeln.

Wie gesagt ist meine Meinung allen anderen die Spaß an sowas haben noch weiterhin viel Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Talon.3526)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

Achso du meinst also es ist im Sinne der Entwickler dass wenn mir die Herzchenquests sowie das entdecken nach ner Zeit kein Spaß mehr machen ich also meine EP damit machen soll dass ich andere Spieler rezze / Berufe skille ( die ich eh schon nebenbei skille für den täglichen erfolg)?

Wie wäre es mit Events? In welchen anderen MMORPG hast du denn so viele mehr Möglichkeiten zu leveln? In WoW Machste stumpf deine Quests, in SWToR machste stumpf deine Quests, in Rift machste stumpf deine Quests, …
Es ist in jedem Spiel so! Aber in GW2 gibts neben den Quests (Herzchen) auch noch Events. Und du bekommst im WvW EP, fürs Berufe Skillen, Rezzen, Kräuter/Erze/Bäume farmen, … von dem her bietet GW2 mehr möglichkeiten zum Leveln als manch anderes Game. Das es nach einer Weile keinen spaß mehr macht liegt an dir. Nicht am Game. Mir machen nach ne Weile auch keine Quests mehr in WoW oder Rift spaß.

Es ist doch recht erstaunlich wie viele Leute hier auf biegen und brechen ihr geliebtes GW2 verteidigen.

Es ist doch immer erstaunlich wie viele Leute auf biegen und brechen versuchen Guild Wars 2 mit sachen schlecht zu machen die in den meisten anderen Spielen Ggleich oder schlechter sind, bzw dinge die von vornherrein klar waren wenn man sich informiert hätte.

Fakt ist jedoch, das Spiel bietet keinerlei abwechslung nach dem ersten 80er.

Und selbst für nen 80er gibt es kaum was zu tun. WvW ist meiner Meinung nach nur nen gezerge, sPvP /TPvP ist jedes mal das gleiche. ( Dominion)
Wo bleibt das Capture the Flagg?

Also mir bietet es viel Abwechslung. Wenn WvW bei dir nur Gezerge ist, dann machst du es eventuell falsch. Lauf einfach nicht Stumpf nen Commander hinterher sondern such dir ne Gilde die im WvW aktiv ist, bildet mit 2 5er nen Störtrupp und heizt dem Gegner auserhalb des Zergs mächtig ein.
sPvP/tPvP gebe ich dir recht. Ein paar mehr Modi wären toll.

Die inis sind naja….ich sags ma so, boss pullen sterben reinlaufen > von vorne

Dann machst du was gewaltig falsch. Bei mir läufts so ab. Reon laufen, Boss pullen, meine Charakter gescheit spielen (ausweichen, waffen switch CD’s richtig zünden, aktives movement), nicht sterben, Boss tot.
Kaum wird mal ein bisschen Skill gefordert und mehr als nur stumof rumstehen und seine Skills durchcasten, bekommens die meisten nciht mehr gebacken^^

Auch wenn viele jetzt sagen werden das Spiel geht mit 80 erst richtig los, angenommen ich hab meinen Wunschskin, sowie die Map mit einem 80er auf 100%
wo bleibt für mich der anreitz nen weiteren Char auf 80 zu spielen?

Wo liegt der anreiz in WoW, wenn ich mit einem 90ger alles erreicht habe was ich will, nen Twink zu zocken?
Vielleicht einfach aus dem Grund nochmal zu leveln. Eine andere Klasse/Rasse, andere Story entscheidungen, …

Was ich ebenfalls sehr schade finde sind die Talente, keinerlei Entscheidungsfreiheit, sobald ich ne Waffe anlege bekomme ich 5 Skills und das wars, aber nen selbstzusammen stellen der Skills ist nicht möglich.

Was meinst du jetzt. Talente oder Waffenskills?
Bei Talenten (Traits) hat man finde ich sehr viel Entscheidungsfreiheut. Bei dem Waffen Skill gebe ich dir ein bisschen recht. Das Build basteln aus GW1 fehlt mir. Aber das ein selbst zusammen stellen nicht möglich ist stimmt nicht. Du hast immer noch deine anderen 5 Skills die du frei belegen kannst.

Fakt ist das Game ist extrem Grindlastig ( auf 80)

Wie schonmal in einem anderem beitrag geschrieben:
Defeniere “Grindlastig”. WoW z.B. oder Rift sind auch beide sehr Grindlastig. Man levelt auf may Level. Geht in inis um sich equipt zu farmen umd in heros zu gehen um dort sein equip für den Raid zu farmen umd dort dann schlieslich sein max Equipt zu farmen. Macht am Tag zich daylies bei denen man zich Monster killen muss, …
Auch alles Grind. Aber das schein niemanden zu stören

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn dir solche Dinge zu grindlastig sind, was würdest du denn machen wollen?
Und vor allem: mit welcher Motivation möchtest du das (was immer es auch ist) tun?

Ich verteidige keinesfalls GW2, ich fass mich nur ständig an den Kopf, wie paradox einige Dinge sind, die gefordert/gewünscht werden.

Endcontent, aber nichts dafür tun wollen.
Equipment ist zu schnell erfarmt, aber alles ist zu grindlastig… etc pp

Das alles sollte einem zu Denken übrig lassen.

Und zu dem mit in Inis: Boss pullen, sterben, reinlaufen etc… muss ich nichts zu sagen oder?^^ Klappt auch ohne sterben, aber wozu sich anstrengen? Es wird einem seit Jahren eh derLiebschein MMOs hinterhergetragen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Wie ich schon sagte, wer an sowas Spaß hat soll ihn auch weiterhin haben.

Es sind auch lediglich meine Eindrücke, nicht mehr und nicht weniger.

Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden, ich bin nur der Meinung A-Net hätte aus dem Spiel mehr machen können als das was es schlussendlich geworden ist, und wenn ich dann noch mit Sprüchen werbe wie “bestes mmo aller zeiten” brauch ich mich über schlechte Kritiken nicht wundern.

Meint ihr vllt die ganzen Gilden ( bei 3 stück selbst miterlebt) lösen sich auf weil GW2 so toll ist?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Dann sucht man sich halt nen MMO, wo man das findet, was man sucht…
Jedoch lassen sich bereits veröffentlichte MMOs vom Konzept her nicht so umgestalten, ohne dass man es kaputtpatcht.
Ist ja nicht so, als hätte man es schon bei einigen versucht, was immer nach hinten losging.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

@Ilharn

Ich verteidige keinesfalls GW2, ich fass mich nur ständig an den Kopf, wie paradox einige Dinge sind, die gefordert/gewünscht werden.

Endcontent, aber nichts dafür tun wollen.
Equipment ist zu schnell erfarmt, aber alles ist zu grindlastig… etc pp

Kommt drauf an, ob das alles ein und dieselbe Person fordert.

Und zu dem mit in Inis: Boss pullen, sterben, reinlaufen etc… muss ich nichts zu sagen oder?^^ Klappt auch ohne sterben, aber wozu sich anstrengen? Es wird einem seit Jahren eh derLiebschein MMOs hinterhergetragen.

Was in gewisser Weise gewollt ist, da das Kampfsystem darauf ausgelegt wurde. Und das MMO, wo man sich anstrengen musste, war übrigens der Vorgänger.

Dann sucht man sich halt nen MMO, wo man das findet, was man sucht…

Eine gute Idee. Vielleicht kannst du mir helfen. Welches MMO hat die Eigenschaften von GW1?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkil.2910

Arkil.2910

Ich persönlich habe viel Spass mit diesem Spiel.Zugegeben,das Rad wird von GW 2 nicht neu erfunden,aber es sind trotzdem gute Ansätze vorhanden.
Wie das fehlende Tank,heiler,DD-Prinzip,das nicht abgebenmüssen der Quests,die Events,die umgebungswaffen…

Man sollte auch nicht vergessen,dass GW 1 mehrere Addons und ständiges Feintuning im Balancing im Verlauf von 7 jahren hinter sich hat.Das dieses bei GW 2 noch fehlt ist ja sonnenklar.
GW 2 ist ja auch noch nicht fertig,will meinen,dass es viele Gebiete gibt,die zwar auf der Karte erscheinen,aber noch nicht begehbar sind.
Taktische Möglichkeiten sind in GW2 aber dennoch vorhanden.Ich muss mir überlegen,welche Waffe ich benutze,wie ich skille und welche Aufwertungen ich verwende.Irgendwann werden neue Skills und wohl auch Waffen ins Spiel eingefügt werden.
Ich persönlich fühlte mich von GW 1 undd en Massen an Skills zu Anfang erschlagen.Das liegt aber wohl auch daran,dass ich mir damals alle Addons mit dem Spiel zusammengekauft hatte,und schlicht überfordert war.Ich brauchte auch etwas Zeit,um das Prinzip (der Erfolg kam mit dem richtigen Build) zu begreifen.Spricht nicht grade für meine Intelligenz ,ich weiss.
Insofern ist die (noch) fehlende Tiefe bei den strategischen Möglichkeiten,sprich Skillung und Build,für GW-Anfänger nicht unbedingt von Nachteil.

Die Punkte,die mich bei GW 2 Stören:
-Minipets im Shop.Bei GW 1 war ich richtigehend geil auf minipets,einfach um sie zu haben.Die Lösung hierfür wäre,Minipets erspielbar zu machen,vieleicht durch eine schwierige Questreihe oder Rezepte,die viel Mats verbrauchen.

-kein erfarmen von Eliteskills.Hat mir bei GW 1 auch immer viel Spass gemacht.

-Das alberne Aussehen einiger legendärer Waffen.Bevor mein Charr Waldläufer mit dem Blümchenbogen,oder diesem grässlichen rosa Kurzbogen durch die Gegend läuft,werde ich ihn eher löschen.

-Trotz des Versprechens,dass es keine Itemspirale geben wird,werden jetzt auf einmal die aufgestiegenen Items eingeführt.Man sollte nicht zusehr auf WoW schielen,denn ich fand es total langweilig.Wenn GW 2 zu sehr in diese Richtung driften sollte,würde ich es wahrscheinlich auch in die Ecke legen.

Ansonsten bin ich mit diesem Spiel zufrieden und habe meinen Spass damit.Man sollte sich halt darauf einlassen,und nicht nur GW 1 hinterhertrauern.GW 2 ist halt ein anderes Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Arkil.2910)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Unter den großen MMOs hat GW2 momentan die schlechteste Gruppensuche!

-kein LFG Tool
-kein Weltenchat

Nervt total so das ich kaum noch in Verliese gehe. Ich würde gerne aber habe keine Lust mich ne Stunde hin zu stellen und den Chat voll zu spammen.

Sonst bin ich mit allem zufrieden.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Micro, du hier?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

Was stört mich an Guild Wars 2?

Also erstmal wenn man alles zusammenfasst ist Guild Wars 2 2012 ein super Start gelungen. Bei einigen Dingen kränkelt Guild Wars 2 aber noch. Viele dieser Dinge sind Probleme, die ihr schon in Guild Wars gelöst habt und man sich fragt, warum ihr den gleichen Fehler noch einmal macht.

Zu den Builds: Mir fehlt eine Funktion zur Abspeicherung von Vorlagen. Es sind doch so einige Varianten bei den Builds möglich, doch durch das jetzige System ist man recht gebunden. Dann würde ich es begrüßen, wenn man die Traits wie in Gw bei den Attributen frei abändern könnte. Das würde wiederrum mehr Dynamik ins Spiel bringen

Für die Zukunft hoffe ich auf neue Utilities und vllt. auch auf einen Ausbau der Traits, das wäre schon cool. Vorallem die Anzahl der Utilities und Elite-Fertigkeiten finde ich im Moment noch ein wenig mager .

Grafisch sieht Guild Wars 2 in meinen Augen wunderbar aus. Es ist sehr ästhetisch aufgebaut und das Versprechen mit dem künstlerischen Anspruch wurde zu 100% erhöht. Das Gesamtbild wird z.B nur von der Bevölkerung in Götterfels gestört, die einfach unglaubwürdig ist: Zu viele Klone, zu wenige Menschen in verschiedenem Alter, nur Leute im Alter >25.

Weiterhin ist Guild Wars 2 technisch noch nicht gut optimiert. Von einem so guten Spiel, das noch viel mehr Potenzial hat und unter anderem einen Fokus auf riesige PvP-Schlachten legt erwarte ich, dass es Multicore-Prozessoren vollends ausnutzt. (Das sowohl bei Intel als auch bei AMD )

PvPmäßig vermisse ich die Gildenkämpfe und sowas wie den Aufstieg der Helden. Ich bin aber insgesamtkein großer PvP Spieler bisher gewesen^^

An der Motivation nach Level 80 und am Content nach Level 80 solltet ihr auch nochmal weiterschrauben

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sonst alles top

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wenn man kurz vor Ende eines “schweren” Verlieses rausfliegt und keine Belohnung bekommt. Wenn man zu viel Zeit in das Spiel investieren muss. Wenn man sich seine Ausrüstung hart erarbeitet und diese Arbeit durch besseres ersetzt wird (Angst vor ascended)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: froggster.6918

froggster.6918

positiv:

- Grafik im Verhältnis zum Ressourcenverbrauch des Rechners
- Abwechslung in den Gebieten
- relativ entspanntes Verhältnis zwischen den Spielern selbst
- kein dpswahn oder übertriebenes Itemgeprotze von Möchtegerns vorm AH
- Questeinstieg in laufende Quests durch jedermann
- Minen, Bäume, Kräuter für jeden, so kann jeder durch eigenes Zutun an seine Handwerksmaterialien kommen
- es gibt keien Addons (jubel)

neutral:

- WvW, sry hatte ich mir mehr von erwartet, vor allem wenn größere Grppen aufeinandertreffen sind die Feinde oft erst erkennbar wenn man bereits tot ist, dafür sind dann auch die Kosten zu hoch wenn man nicht nur den Events nachrennen will
- ein paar mehr Wegpunkte wären ganz nett, vor allem im WvW nervt es gewaltig wenn man durch die halbe Karte laufen darf um wieder zum Geschehen zu kommen
- Portkosten sind teilweise in keinem Verhältnis zu Belohnung für Events/ Quests
- die Drops gerade in Verliesen sollten etwas mehr Klassenbezogen sein (in 3 Runs als Ele nur mittlere und schwere Rüssi zu bekommen ist etwas deprimierend
- Eventoverkill (eigentlich hatte ich nach meheren Jahren WoW gehofft einmal von dem ganzen Weihnachts- und Helloween kram verschon zu werden

negativ:

- zu lascher Umgang mit Bots, Cheatern, Hackern (es dauert einfach zuu lange bis Ergebnisse zu erkennen sind) in diesem Zusammenhang auch mehr Transparenz seitens ANet
- bei NPCs würde ich mir einen Anzeige der HP wünschen, bei manchen hat man das Gefühl stundenlang draufzuhaun ohne dass es nennswerte Fortschritte gibt
- eine Möglichkeit der Verfolgung von Erfolgen wäre wünschenswert und dort auch ein Filter den man selbst bestimmt (z.b. erledigte ausblenden, etc….)
- eine Abfragefunktion für Gebiete fehlt, um so gezielt Leute ansprechen zu können für Quests, da die Reaktionen auf allgemeine Chatanfragen doch teils recht dürftig sind
- Vorschaufunktionen im Handelsposten und bessere Filter fehlen
- Ziel-des-Ziels-Anzeige wäre sinnvoll/ nützlich
- wirklich nervig: die teilweise haarsträubenden Kommentare die manche NPCs von sich geben oder die des eigenen Characters zu jeder Gelegenheit, da wäre eine bessere Einstellungsmöglichkeit wirklich dringend notwendig

auch wenn die Negativliste am längsten ist überwiegt derzeit noch der positve Aspekt, dies gepaart mit der Hoffnung dass sich noch einiges verbessern wird sorgt für den nötigen Spielspaß, hoffe ANet verspielt ihr Potential nicht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Also ich muss mal eines deutlich sagen die ewige Selbstbeweihräucherung der ArenaNet Mitarbeiter klingt schon wie eine Veräppelung der Spieler.
Allein diese Versprechungen wie: Einfluss auf die Welt, nicht immer wiededer den gleichen Boss kloppen…ich erinnere mich noch gut wie die dame in dem Video meinte wie öde es doch ist wenn mann einen Boss legt und nach 10 min ist der wieder da als wenn nix passiert wäre…ähm was ist denn zb an dem Riesen in Nageling anders? Oder an zahllosen anderen Events die sich wie ein ewiger Loop einfach immer und immer wieder wiederholen…und die Herzen sind auch nix anderes als stinknormale Quests wie in jedem anderen Game auch und irgendwie hiess es auch das es Konsequenzen gibt wenn du einer Stadt mal nicht aus der Klemme hilfst, Stichwort Rufverlust! Aber irgendwie is es vollkommen schnuppe ob du einer stadt hilfst oder nicht ausser das du die dann ne weile nicht betreten kannst weil die Feinde drin hausen…aber bitte soll der bekloppte Riese in Nageling rumtrampeln…hab keinen Bock den alle 10 min niederzuknüppeln…
Aber okay das alles könnte ich nocj akzeptieren das sie halt dieselben sachen haben wie JEDES ANDERE GAME AUCH…NICHTS NEUES…aber das sie jetz auch mit diesen Fraktalen diese Aufgestiegenen Rüssi eingeführt haben…neeee…das hat mich dazu gebracht meinen Hut zu nehmen was schade ist weil es ein sehr schönes Game ist aber es ist einfach langweilig…ich mein ich bin schlicht nicht der Typ der immer die gleichen Inis durchrennt…Fraktale is ja des gleiche im Grunde haste nix von denen ausser ne Rüssi die dir eben nur in dieser Ini was bringt sonst nirgends…so und was soll ich ausser Inis rennen sonst machen? NIX…gähnende Leere denn sind wir ehrlich auch die Legendary bringt dir ausser stundenlangem ätzendlangweiligem sammeln nix ausser ein paar Flasheffekten…das wars…so und das wars auch schon was man machen kann, ist es echt so schwer sich so Zusatzsachen wie zb in Lotro einfallen zu lassen? Instrumente, Minispiele oder wirklich gute Events nicht solche Kackevents wie das zu Halloween wo nur jene was haben die eben grad zufällig zur richtigen zeit on sind oder dieses Karkaevent? Was auch nur für Vollzeitzocker was war? Gut zu eltzterem muss ich sagen das ich meine Belohnung nachträglich(gestern) erhalten habe…aber das ändert nix daran das die Durchführung mist war! Und das Event auch nix gebracht hat!
Und das is das Hauptproblem, vieles nennt Arenanet vlt anders, verpackt es anders aber im grunde hat es die gleichen Dinge wie jedes andere Game auch und sogar noch weniger. Die Herzen sind normale Quests, die Bosse spawnen auch alle 10 min wieder…ob du sie killst oder nicht is völlig egal und die umgebung reagiert auch überhaupt nicht drauf ausser das ein NPC sagt: Oh du mein Held blablabla…" Toll…und Itemspirale fängt auch schon an…ich dachte das Spiel wäre wirklich mal was neues und was anderes…wurde aber bitter enttäuscht. Klar wennst deinen Char auf max hast und voll ausgerüstet gibt es wenig Spiele wo noch was los is…aber es gibt auch welche wo du trotzdem noch immer wieder Sachen machen kannst die dir auch was bringen, und wenns nur nette Feste sind wo du Quests machst um besonderes Zierwerk zu bekommen…auch wenns nur Modisches ist zb…aber du hast was zutun…etwas ausser ewiglanges rumfarmen für ne völlig nutzlose Waffe nur weil sie den “Wuscheffekt” hat Oo

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psychokater.1640

Psychokater.1640

Ganz meiner Meinung! Tauren überrennen Dorf, Dorf wird zurückerobert… usw.
Anstatt, dass die Tauren schonmal das nächste Dorf überrennen, was logisch wäre, und irgendwann sich über die ganze Map ausbreiten…

In WoW gab es wenigstens mal (von Spielern gemachte) Events mit Cityruns, da es hier aber nicht 2 Fraktionen gibt, sondern nur NPC’s und die Spieler, muss man eben aus den NPC’s mehr rausholen!

Für mich sind die Events in GW2 nicht wirklich Weltbewegend, es hat keine Auswirkungen auf mich ob ich an etwas teilnehme oder nicht (ausser etwas karma und Kleingeld). Im Grunde bin ich der Meinung von Loreanus, er bringt es so ziemlich auf den Punkt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

Also ich muss mal eines deutlich sagen die ewige Selbstbeweihräucherung der ArenaNet Mitarbeiter klingt schon wie eine Veräppelung der Spieler.

Allein diese Versprechungen wie: Einfluss auf die Welt, nicht immer wiededer den gleichen Boss kloppen…ich erinnere mich noch gut wie die dame in dem Video meinte wie öde es doch ist wenn mann einen Boss legt und nach 10 min ist der wieder da als wenn nix passiert wäre…ähm was ist denn zb an dem Riesen in Nageling anders? Oder an zahllosen anderen Events die sich wie ein ewiger Loop einfach immer und immer wieder wiederholen…und die Herzen sind auch nix anderes als stinknormale Quests wie in jedem anderen Game auch und irgendwie hiess es auch das es Konsequenzen gibt wenn du einer Stadt mal nicht aus der Klemme hilfst, Stichwort Rufverlust!

Aber irgendwie is es vollkommen schnuppe ob du einer stadt hilfst oder nicht ausser das du die dann ne weile nicht betreten kannst weil die Feinde drin hausen…aber bitte soll der bekloppte Riese in Nageling rumtrampeln…hab keinen Bock den alle 10 min niederzuknüppeln…

Aber okay das alles könnte ich nocj akzeptieren das sie halt dieselben sachen haben wie JEDES ANDERE GAME AUCH…NICHTS NEUES…aber das sie jetz auch mit diesen Fraktalen diese Aufgestiegenen Rüssi eingeführt haben…neeee…das hat mich dazu gebracht meinen Hut zu nehmen was schade ist weil es ein sehr schönes Game ist aber es ist einfach langweilig…ich mein ich bin schlicht nicht der Typ der immer die gleichen Inis durchrennt…Fraktale is ja des gleiche im Grunde haste nix von denen ausser ne Rüssi die dir eben nur in dieser Ini was bringt sonst nirgends…so und was soll ich ausser Inis rennen sonst machen?

NIX…gähnende Leere denn sind wir ehrlich auch die Legendary bringt dir ausser stundenlangem ätzendlangweiligem sammeln nix ausser ein paar Flasheffekten…das wars…so und das wars auch schon was man machen kann, ist es echt so schwer sich so Zusatzsachen wie zb in Lotro einfallen zu lassen?

Instrumente, Minispiele oder wirklich gute Events nicht solche Kackevents wie das zu Halloween wo nur jene was haben die eben grad zufällig zur richtigen zeit on sind oder dieses Karkaevent? Was auch nur für Vollzeitzocker was war? Gut zu eltzterem muss ich sagen das ich meine Belohnung nachträglich(gestern) erhalten habe…aber das ändert nix daran das die Durchführung mist war! Und das Event auch nix gebracht hat!

Und das is das Hauptproblem, vieles nennt Arenanet vlt anders, verpackt es anders aber im grunde hat es die gleichen Dinge wie jedes andere Game auch und sogar noch weniger. Die Herzen sind normale Quests, die Bosse spawnen auch alle 10 min wieder…ob du sie killst oder nicht is völlig egal und die umgebung reagiert auch überhaupt nicht drauf ausser das ein NPC sagt: Oh du mein Held blablabla…" Toll…und Itemspirale fängt auch schon an…

ich dachte das Spiel wäre wirklich mal was neues und was anderes…wurde aber bitter enttäuscht. Klar wennst deinen Char auf max hast und voll ausgerüstet gibt es wenig Spiele wo noch was los is…aber es gibt auch welche wo du trotzdem noch immer wieder Sachen machen kannst die dir auch was bringen, und wenns nur nette Feste sind wo du Quests machst um besonderes Zierwerk zu bekommen…auch wenns nur Modisches ist zb…aber du hast was zutun…etwas ausser ewiglanges rumfarmen für ne völlig nutzlose Waffe nur weil sie den “Wuscheffekt” hat Oo

Also erst mal .. Sorry dein Text liest sich ohn Absätze ziemlich schlecht.

Man sollte die Aufgestiegenen Waffen weniger als "neue " Itemspirale sehen. Sie sind eher das Bindeglied zwischen Legendary und Exotic. Denn wie du schon sagtest so ein Legendary benötigt sehr viel Zeit, um es zu erlangen.

Jap die Herzen sind nichts anderes als stinknormale Quests und sind häufig recht öde.Unter ihnen sind aber auch manche recht lustige Herzen

Viele der Events sind wirklich sich ständig wiederholende Loops und ja, die meisten Events haben noch nicht so sonderlich gigantische Auswirkungen auf die Welt. Das war wohl schon ein wenig Marketing. Unter den Events gibt es jedoch eine Reihe, die richtig gut gelungen sind. Beispiele: Die Eventreihe mit dem großen Vulkan, Shatterer und die Klaue Jormags

Leider herrscht in vielen Gebieten wirklich Leere… Bitte ArenaNet füllt eure Welt ! Tyria ist ein großartiger Spielplatz Ich finde es super, dass ihr euch der bisherigen Kritik auch stellt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Psychokater

Ganz meiner Meinung! Tauren überrennen Dorf, Dorf wird zurückerobert… usw.
Anstatt, dass die Tauren schonmal das nächste Dorf überrennen, was logisch wäre, und irgendwann sich über die ganze Map ausbreiten…

Warst du schonmal Nachts in Harathi Hinterland???
DA erobern die Zentauren mehr als die halbe Karte, richtiges Horrorszenario! Du kommst dann als einzelner wirklich nur zäh voran wenn du neu in dem Gebiet bist

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

@Silberdolch,

genau das ist einer der Knackpunkte!
grad in den gebieten die recht leer sind…oder wo n8s nicht so viel los ist, laufen trotzdem die events volle pulle weiter.

es wär für die leute (die solo) da rumrennen echt wünschenswert das eventaufkommen/stärke/häufigkeit (what ever), an die menge der spielenden charaktere auf der map anzupassen…wenigstens grob!

ich kenns zu gut aus harathi wenn ich n8s dort solo unterwegs bin und auf weiter flur kein anderer spieler zu sehn ist, mit dem man zusammen wenigstens 1-2 events machen kann. es nervt einfach tierisch!

gruß Schrotti

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mich stört, dass das Sidekick System zu schwach ist. Wenn man mal mitn 80er Full Exo in ein 15er Gebiet spaziert und zusieht wie sich ein Lvl 8er schwer tut mit die Gegner, dann vermiss ich es fast wieder lvl 8 zu sein.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Mich stört, dass das Sidekick System zu schwach ist. Wenn man mal mitn 80er Full Exo in ein 15er Gebiet spaziert und zusieht wie sich ein Lvl 8er schwer tut mit die Gegner, dann vermiss ich es fast wieder lvl 8 zu sein.

Ja das ist das einzige was mich auch ein wenig stört. Ich möchte erst alle Gebiete von 1-15 fertig machen, um alles zu sehen.
Nun habe ich mit dem Norn und Menschen-Gebiet Level 20 erreicht. Und finde die Gegner ein wenig zu leicht. Klar man kommt nicht gerade mit Massenpull und AoE-Schaden durch, aber man ist wirklich ein ticken zu stark, sodass ich das ein oder andere mal auch schon One-Hits gelandet habe.
Das kam vor allem zu Problemen, als mein Gilden-Kammerad mit mir spielen wollte. Er hat mir zu schnell die Gegner weg geschossen, sodass ich immer zuerst anschießen musste, damit er sie dann im Pulk umhaut.
Es fehlt nicht viel, man müsste nur noch ein klein wenig weiter runtergestuft werden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fbnx.7483

fbnx.7483

Hi

Ich hab irgendwie ( so wie in vielen anderen mmorpgs ) wieder mal das Gefühl, das es einige gibt die nicht wirklich bei der Sache sind. Ich kann mich natürlich komplett irren usw. aber naja habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das die Leute nur zocken, weil sie sonst nichts zu tun haben. Ich mein viele sind einfach irgendwie so mürrisch und verbittert. Dann wird oft das gespielt, was “gebraucht wird” oder eben stark im pvp ist. Ich mein entweder der Char macht Laune oder nicht aber natürlich ist die Diskussion alt. Ich dachte nur da guild wars generell mehr auf Einfachheit und Action aus ist, sind die Leute generell etwas entspannter in der Hinsicht.

Also wie gesagt mein Gefühl kann mich täuschen aber…

° Ich mein, wenn es euch kein Spaß macht, sucht euch ein anderes Hobby. So was denk ich mir halt hin und wieder °

Was ist eure Meinung dazu?

Himitsu no Ninja | www.himitsu.eu | ts3, pvp, pve, fun…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich fass mal deine Aussage zusammen: Die Community hat nicht genug Humor.
Kann ich so eigentlich unterstreichen, uns ist letzens einer während dem Ascalonrun abgehaun, weil er nicht gerafft hat, das die Bemerkungen von mir purer Sarkasmus waren
Da eine Diskussion zwar nicht zwangsläufig auf eine Lösung herausläuft, allerdings sollte, ist hier natürlich die Frage: Wie sollte man dieses Problem lösen?
Wir könnten jedem GW2-Spieler eine Packung Cannabis schicken, dann wäre das Problem gelöst, aber ich glaub das wird auf Dauer zu teuer für ArenaNet.
Du könntest jedem Spieler, der nicht deiner Vorstellung entspricht ein Gold schenken, dann sollte sich seine Laune verbessern, aber auch das wird wohl auf lange Sicht gesehen zu teuer.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XtremeDE.5673

XtremeDE.5673

Zocken ist ja vorrangig ein Zeitvertreib weil man nichts besseres zu tun hat

Ansonsten mürrische Menschen findet man doch überall, hat wenig mit nem Spiel zu tun. Wenn jemand einen schlechten Tag hat, ist es egal ob er GW2 zockt oder in der Arbeit hockt, die Personen sind unausstehlich

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, wenn du das ganze als Hobby betrachtest, wie du es schreibst, ist es selbstverständlich das manche dabei grossen Ehrgeiz zeigen.

- Flussufer [DE]-

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich hab irgendwie ( so wie in vielen anderen mmorpgs ) wieder mal das Gefühl, das es einige gibt die nicht wirklich bei der Sache sind.

Ich dachte nur da guild wars generell mehr auf Einfachheit und Action aus ist, sind die Leute generell etwas entspannter in der Hinsicht.

Irgendwie versteh ich nicht so ganz was du meinst, vor allem wenn man die beiden Sätze anschaut.
“Nicht wirklich bei der Sache” heißt für mich- man nimmts vielleicht nicht richtig ernst und sieht alles ein wenig gelassener.
Dann findest du die Leute aber wieder nicht entspannt genug?
Bin ein wenig verwirrt

Deine Threadüberschrift kann ich mit “definitv Spielspaß” beantworten.

Für mich sind Spiele eine Freizeitunterhaltung, nach über 4 Jahren HdRO bin ich momentan hier zugange.

Ich hab keine Lust mir die beste Ausrüstung, die beste Skillrotation oder sonstiges zu “erarbeiten”, ich hab einen herausfordernden Job, und Abends oder am Wochenende möcht ich spielen.
Anfangs war ich auch recht ehrgeizig, aber irgendwann war der Zeitpunkt da, wo ich beschlossen hab- ich brauch keinen zweiten Job. Und seitdem pick ich mir das raus, was mir Spaß macht.
Davon ausgenommen ist alles, was eine oftmaliges Wiederholen von irgendwelchen Dingen erfordert, ich mag weder irgendwelchen Rüstungen noch Waffen noch sonstwas hinterherjappeln.
Natürlich nehm ich das beste an Ausrüstung, was ich kriegen kann, aber der Aufwand muss in Relation stehen.

Ich bin weit davon entfernt, ein guter Spieler zu sein, schon allein weil ich viel lieber mit der Maus klicke und laufe und dem Tastengedrücke nicht viel abgewinnen kann, aber es macht mir Spaß. PvP spiel ich nicht, dazu bin ich einfach nicht fix genug, aber ansonst mach ich überall gern mit und probier auch alles mal aus- so lang es Spaß macht.
Wenns mal keinen mehr macht- gibt so viel Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, dann wirds halt irgendwas anderes

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

ja, ich zocke wenn ich nichts zu tun habe. stimmt also xD

ist schon eine art hobbie, aber dinge wie sport und so halt alles was mit meinem echten leben zu tun hat geht vor.

machen doch viele so oder nicht?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Hi

Ich hab irgendwie ( so wie in vielen anderen mmorpgs ) wieder mal das Gefühl, das es einige gibt die nicht wirklich bei der Sache sind. Ich kann mich natürlich komplett irren usw. aber naja habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, das die Leute nur zocken, weil sie sonst nichts zu tun haben. Ich mein viele sind einfach irgendwie so mürrisch und verbittert. Dann wird oft das gespielt, was “gebraucht wird”[]…
Was ist eure Meinung dazu?

Vieleicht ist es auch nur, dass viele keine Lust mehr haben sich die ständig die Rüstung reparieren zu lassen. Da schaut man schon mal, ob genügend Leute dabei sind um einen Champion anzugreifen. Wenn nicht dann bleibt man doch lieber im sicheren Abstand weg vom Geschehen. Lieber nicht mitmischen um keine Rüstung reparieren ( und anschließend vieleicht noch zum Rezzpunkt porten) zu müssen, nur weil man meint, man muss jeden helfen wo ein neues Event aufgeht. Sorry, ist zwar hart aber leider meiner Meinung nach tatsächlich so in GW2 (gewollt!?).

Kann inzwischen viele sogar irgendwie verstehen, die genervt sind, die lieber wegschauen, die einen Mitstreiter im Dreck liegen lassen, wenn z.B. einer übermütig fast alleine auf einen Champion losgeht.

Mich kot… das Reparieren meiner Rüstung auch an. Da geht bei mir dann die gute Laune oft auch gleich mit drauf und ich logge mich dann gefrustet wieder aus, bevor ich weiter einsam in einem Gebiet rumlaufe und Gefahr laufe nochmals unbeabsichtigt in ein neues Event zu geraten.

Tja – schade, dass es so kommen musste. War aber von Anfang an absehbar:
Fast leere Gebiete, kein Zusammenspiel in einer Gruppe, keine Kommunikation untereinander, keine Bindung zum Mitspieler bei einem Event…
Erwartest Du da wirklich, dass die Leute Spass am Spielen haben, wenn ich mir immer zuerst überlegen muss was mich mein spontanes Handeln kosten könnte?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XtremeDE.5673

XtremeDE.5673

Die Rep-Kosten sind doch in Ordnung, die 1s 60 was ein Tod kostet sind doch nicht viel. Zu Beginn sicherlich hinderlich, aber mit höherem Level absolut okay. Da läufst irgendne Instanz und hast wenn du gute Drops hast in 1 Stunde deine 3g .. Items natürlich im AH verkaufen. Viele laufen einfach nur die Welt ab um den 100% Erfolg zu haben. Die meisten sind doch mittlerweile eh längst bei lvl 80 und deshalb interessieren viele die Weltevents nicht.

Wäre persönlich ohnehin dafür, dass man die ganzen PvE Gebiete mit 1-70 mit mehreren Servern zusammenlegt. Würde auch kaum stören wenn z.B. 3 deutsche Server sich die 1-70er Gebiete teilen. Die Haupststädte und WvWvW Gebiete bleiben wiederum getrennt nur die ganzen Quest-Gebiete eben. Dann würde man nicht ganz so allein sein

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Vieleicht ist es auch nur, dass viele keine Lust mehr haben sich die ständig die Rüstung reparieren zu lassen. …

Ja, das ist wohl der problematische Punkt am Spielkonzept.

Wenn der Char stirbt ärgert man sich gleich 3×. Das erste Mal, wenn er stribt, das zweite Mal, wenn man die Kosten für den Wiederbelebungs-Teleport ausgibt und das 3. Mal, wenn man die Reparaturkosten berappt. Das ist einfach zuviel des Ärgerns, das drückt auf den Spielspass.

Dann noch sind die allgemeinen Teleportkosten ein Ärgernis. Wenn ich mich entschließe aus Kostengründen “zu Fuss” die Gebiete zu durchwandern, dann ist das eine Sonderform von Grind. Ich mache dann etwas, was ich eigentlich nicht will.

Bei GW1 kann man rumteleportieren, bis einem schwindlig wird – und der Tod des Chars wirkt sich lediglich bis zum nächsten Besuch einer Stadt mit einem kleinen Malus auf die Mächtigkeit des Chars aus. Das macht gute Laune! Ganz anders GW2, wo die Laune alle paar Minuten wegen Teleport- oder Reparaturkosten einen Dämpfer erfährt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Darüber können sich auch nur GW1ler beschweren die nie über den Tellerrand geguckt haben was MMOs angeht

Und wer beim sterben nur aufs Geld guckt naja selber schuld und das sage ich als jemand mit über 500 mal sterben xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ejay.6259

Ejay.6259

Meine Meinung dazu:

- Die Kamera… Sehr bescheiden man kann nicht einmal richtig ranzoomen wenn man dann zurück zoomen möchte muss man gefüllte 5 Sek warten…
- Pvp… Zu wenige Maps bzw. zu wenig Modis… Das leveln dauert auch ziemlich lang für einen Gelegenheitszocker sehr ärgerlich…
- Unsichtbare Wände auf der Karte… Man möchte mal aus langeweile einen Berg ersteigen… Siehe da… Eine unsichtbare Wand!
- Die Events kann man zich mal erledigen…
- Inventar zu klein… Als “Neuling” hat man nur volle Taschen… Sehr ärgerlich… Eine Tasche die 8 Plätze hat und 5-10 Silber kostet… Ist zu teuer für ein Neuling
- Wird nach einiger Zeit alles monoton…
- Das runterstufen von Spielern… Wenn man im Low Level Gebiet ist möchte man doch nicht runtergestuft werden… Man möchte doch etwas “Stark” wirken und die Viecher mit einem One Hit töten…

+ Die Gegend ist schön
+ Die Musik
+ Charakteranpassung sehr umfangreich
+ Die Story von den Charaktern ist gut

Grüße Ejay

(Zuletzt bearbeitet am von Ejay.6259)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Jeder Spieler hat seine eigene Motivation. Natürlich wird es Leute geben die spielen ohne Spaß zu haben.
Prinzipiell sehe ich das Problem in Guild Wars 2 aber weniger.
Im Prinzip levelt man auf 80, stattet sich mit Exotics aus und dann war es das auch. Es wird einem nicht wie z.B. in Wow ständig die Item-Karotte vor die Nase gehalten.
Ich spiele also um Spaß zu haben und nicht weil ich unbedingt das nächste Ausrüstungsstück anstrebe.
Die Kosten bzgl. Toden sind für mich im Rahmen. In Ultima Online war meisten noch die ganze Ausrüstung weg, das konnte im Zweifelsfall dann schonmal deprimieren.

[WK]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hihi..... /deaths ~800
/age ~300h
-> in jeder Stunde mehr als 2 mal gestorben im Durchschnitt xDDD
wobei gefühlte 500 tode in den ersten 60 leveln geschehen sind

also nur wegen rezz kosten nicht zu spielen ist sowas von sinnfrei weil man dann gar nicht zu spielen braucht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Darüber können sich auch nur GW1ler beschweren die nie über den Tellerrand geguckt haben was MMOs angeht

Stimmt! Aber muss ich das denn ?
Wie heißt das Spiel nochmals ? Ahhh ja – GUILD Wars 2 !

Wenn Guild Wars auf der Verpackung draufsteht dann geht man als GW1 Spieler eigentlich auch davon aus, dass GUILD Wars drin ist.
Ist wie mit den Autokauf, wenn man einmal eine Marke gefahren ist und damit total zufrieden war, dann liegt es doch nahe dass man sich das Nachfolgermodell auch wieder kauft, weil man weis was man an seinem alten Wagen gemocht hat.
Warum sollte ich dann über den Tellerrand schauen? Klar könnte ich schauen was die neuen ausländischen Autos an Extras bieten… aber muss ich das wenn ich eigentlich wieder genau das gleiche Auto mit ein paar Verbessunerungen im Detail möchte ?

Vielleicht hätten Sie “Just another MMO” anstelle von “Guild wars 2” auf die Verpackung schreiben sollen, dann hätten sich viele tatsächlich Gedanken gemacht und nicht blind (zugegeben, so wie ich auch) das “neue” Guild Wars 2 gekauft.

Bin mir fast sicher, dass sich das Spiel dann aber marketing technisch niemals so gut verkauft hätte. Jetzt muss ich mich halt mit neumodischen Portkosten, mit Rezzkosten mit Jump&run auseinandersetzen, obwohl ich das eigentlich gar nie haben wollte. Da kommt richtig Freude auf. Hurraa !

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Darüber können sich auch nur GW1ler beschweren die nie über den Tellerrand geguckt haben was MMOs angeht

Ich bin GW1 Veteranin. Ich habe Aion gespielt, Lotro, SWTOR und ein paar MMOs kurz angetestet. Ich weiß wie es jenseits des Tellerrands aussieht.
Und? Muss ich das mögen wie es anderswo ist?
Port- und Repkosten habe ich auch in Aion gehaßt. Das war schon immer eine Spaßbremse. Luckfaktor ist eine Spaßbremse.

Aber die größte Spaßbremse sind die Einstellungen vieler Spieler. Wenn ich schon höre, wie jemand sagt “Ich muss auf diese Schei. Rüstung sparen!” dann würde ich ihn am liebsten schütteln und fragen, warum er das denn “MUSS” und warum er es “WILL”, wenn er sie doch schei.e findet!?
Und dann gibt es diese verkrampften Einstellungen “Ich nehme in das mega leichte Dungeon niemanden mit, der nicht optimal ausgerüstet und geskillt ist, denn dann könnten wir ja 2 Minuten länger brauchen!” Da frage ich mich auch, wo denn da der Spaß bleibt.

Vielleicht habe ich deshalb Tixx geliebt, weil niemand nach Level und Ausrüstung gefragt hat. “Lvl 30? Egal, wird eingeladen” und natürlich schaffft die Gruppe es. Meist mit einer Menge Spaß. Das war so schön, das auch meine Random Gruppe zusammen bleib, bis der Letzte seine gewünschte Spielzeugform hatte.
So wünsche ich mir GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Zu viele Ex-WoW’ler und auch aktive WoW’ler hier… und wir wissen doch alle das die verdorben sind. Aber nun gut, sie haben es ja auch schon geschafft uns die Itemspirale zu erheulen. Oh, diesem Beitrag fehlt auch der Humor und er ist verbittert… Vielleicht habe ich mich schon zu sehr anstecken lassen :-/

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Jetzt muss ich mich halt mit neumodischen Portkosten, mit Rezzkosten mit Jump&run auseinandersetzen, obwohl ich das eigentlich gar nie haben wollte. Da kommt richtig Freude auf. Hurraa !

Du MUSST?
Sorry aber das klingt ja als ob ohne mmo dein Leben keinen Sinn mehr hat.
Ich weiß das es schwer ist, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, nach Feierabend ein wenig “einzuloggen”. aber glaub mir, es geht auch ohne :-)

Ne ne das ist kein typischer “ihr habt kein RL Blödsinn”, solche Moralapostel kann ich nämlich selber net leiden. Aber viele haben sich eben schon extrem an mmo’s gewöhnt das es mittlerweile Bestandteile des Lebens wurde. Spricht ja auch nix dagegen, aber etwas spielen zu MÜSSEN spricht meiner Meinung nach schon dagegen. Dann doch lieber wechseln wenn man nicht ohne kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Nach Einführung von Langzeitzielen ist das doch nur die logische Konsequenz. Ich hatte gehofft, dass durch das Zahlungsmodell Anet nicht davon abhängig ist, Spieler möglichst lang im Spiel zu halten, aber der Itemshop hat da anscheinend nen Strich durch die Rechnung gemacht…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Puh, wenn man wollte, könnte man bei dem Thema ziemlich grundlegend einsteigen:
Warum spielen Leute MMOs? Sucht, Flow oder gelegentlicher Zeitvertreib?
Das Konzept von GW2 ist mMn schon eher darauf ausgelegt, Spieler über Spaß im Spiel zu halten, aber klar wird auch ein Spiel wie GW2 allein durch zB Online-Kontakte (Gilden) Mechanismen haben, auch Spieler ingame zu halten, die eigentlich nicht mehr so viel Spaß am Spielen haben. In meinem vorherigen Game (F2P+P2W) empfand ich das allerdings ungleich ausgeprägter als hier.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Kann ich so eigentlich unterstreichen, uns ist letzens einer während dem Ascalonrun abgehaun, weil er nicht gerafft hat, das die Bemerkungen von mir purer Sarkasmus waren

Mit Sarkasmus muss man vorsichtig sein, nicht jeder versteht diesen, vor allem nicht wenns nur im Chat ist. Und es gibt sicher auch Leute die das was du scherzhaft meintest ernst meinen, wenn sie esZur mürrischen Community…. schau einfach in die Forenthreads, wir deutschen sind halt der Welt beste Jammerer und Meckerer. Aber das ist Teil unserer Kultur^^.

Etwas mehr Respekt unternander würde aber bisweilen nicht schaden und an die Community allgemein. Es kann euch keiner Loot klauen ihr braucht also nicht Mobs am Spawn wegzunuken damit ihr mehr Loot bekommt, lasst sie doch zusammenkommen dann sindse alle schneller Weg. (hat man bisweilen gern bei Verteidigungsevents)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Ssianha dann solltest du auch wissen das in GW2 die Rep und Portkosten sowas von gering sind im gegensatz zu den anderen Spielen ^^
Und ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben muss: Goldsink ist wichtig

@Monds Gefaehrte hättest dich mal vorher mit GW2 beschäftigen sollen dann wüsstest du das es kein GW1.5 werden sollte.

Und an alle denken sie MÜSSEN etwas tun. Ihr habt echte Probleme das ist ein Spiel und man zockt es aus Spass.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XenoX.5123

XenoX.5123

Bin zwar pos. vom Spiel überrascht, aber dennoch…

Mein Dickes MINUS:

das der ganze Spielmechanismus aus GW1 über den haufen geworfen wurde. (ich fande das war es, was GW1 bis heute noch so auszeichnete). Jetzt ist es, bis auf die events, sehr an Standard MMO´s angelehnt. :/

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

@Monds Gefaehrte hättest dich mal vorher mit GW2 beschäftigen sollen dann wüsstest du das es kein GW1.5 werden sollte.

Und an alle denken sie MÜSSEN etwas tun. Ihr habt echte Probleme das ist ein Spiel und man zockt es aus Spass.

Ja, da hast Du eindeutig recht. Ich hab mich auch schon verleiten lassen und hab geschrieben dass ich mich damit abfinden “muss”. Stimmt hätte besser schreiben sollen “… anfreunden darf”.

War falsch von mir geschrieben – müssen muss ich in den Spiel wirklich nichts.
Da stimme ich Dir ohne Widerrede zu, ohne dass es jetzt sarkastisch klingen soll.

Ich bin ein sogenannter ’Casual-Player" der ab und zu Abends nach Feierabend gern mal eine Stunde (oder auch Zwei) GuildWars spielt. Hab auch gar nichts gegen diesen Begriff, den er trifft es ziemlich gut.

Ich muss nicht spielen – hab angefangen mit GW1 weil es mir wahsinnig Spass gemacht hat – aber leider ist mir dieser Spass in letzter Zeit etwas abhanden gekommen und daher spiele ich aktuell auch fast gar nicht mehr. Vielleicht hatte ich wirklich die falsche Vorstellung von einem Guild Wars 1.5 Nachfolger.

Wenn es mal wirklich so weit kommen sollte dass ich in einem Spiel den Drang verspühre etwas “tun zu müssen”, dann gebe ich euch recht, dann würde da etwas in meinem RL gewaltig falsch laufen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kann dich schon verstehen hab selbst auf ein GW 1.5 gehofft aber trotz alle der kleinen mängel die GW2 hat spiel ich es doch gerne und zwar immer dann wenn ich lust drauf hab ^^
Und wenn ich mal keinen bock drauf habe dann zocke ich mal eben keine Woche GW2 man verpasst ja nicht wirklich was.
Würde mir niemals von einem MMO mein Rl bestimmen lassen wie es bei einigen aber scheint was ich schon so erlebt habe.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Mond die Rep kosten halten sich wirklich in Grenzen im Verhältniss zu dem was du möglicherweise einnehmen kannst, auch ohne farmen. Ein durchschnittlicher Ini-run bringt mehr als 26 Silber, nachdem man gereppt hat. Ein ungleichgewicht entsteht nur wenn man zuviele Spieler hat die noch nie in der ini waren, oder solchen die Dinge wie Ausweichen für unnötig halten.

Zugegeben der eine oder andere Weg in den Inis neigt auch dazu teurer zu sein, aber da kann man manchmal (nicht oft) Gold sparen indem man sich vorher nackt macht, da man für eine Pizzleaufgabe evtl. seine Rüstung nicht mal braucht und ohne Waffen in den Händen auch schneller ist.

GW2 ist nicht GW1.5, GW2 soll das auch nicht sein. Genausowenig ist es “JUSTanotherMMO”, denn hier wurde doch über einige Mechaniken deutlich nachgedacht und nicht einfach nur kopiert. Das was kopiert wurde wiederrum ist sinnvoll und zählt als Genrestandard, als Vergleich: Du kaufst dir ein neues Auto vom Hersteller deiner Wahl, fast alle Autos haben heutzutage Airbags (mehrere), Servolenkung, Bremskraftverstärker, Radio und Klimaanlage. während ein vielleicht früher angenehm weiches Fahrwerk entfernt wurde weil es sich als nicht rentabel erwiesen hat.

Skargon ich denke GW2 ist auch nicht darauf ausgelegt die Spieler durchgehend am Ball zu halten sondern eben nur dann wenn diese auch Lust haben, der gefühlte Zwang entsteht hier, mehr als bei anderen Genregrößen, eher durch die sozialen Kontakte als durch den Drang immer aktiv zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Achatius.5197)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben muss: Goldsink ist wichtig

Goldsink ist wichtig. Das bedarf keiner Diskussion.
Den haben wir doch schon durch den Handelsposten. Alles was gehandelt wird frißt 15% Gebühr. Im Gegensatz dazu sollten die Rep- und Portkosten nicht ins Gewicht fallen. Aber die sind wie Mückenstiche. Sie tun nicht wirklich weh, doch sie sind permanent lästig und nervig. Echte fiese kleine Spaßbremsen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Garnicht auf die Zahlen achten sondern einfach spielen und spass haben ^^
Wenn man aber am ende des Tages Minus macht deswegen sollte man vielleicht überlegen weniger zu sterben und nicht immer zu porten aber sonst ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Bei GW1 kann man rumteleportieren, bis einem schwindlig wird – und der Tod des Chars wirkt sich lediglich bis zum nächsten Besuch einer Stadt mit einem kleinen Malus auf die Mächtigkeit des Chars aus. Das macht gute Laune! Ganz anders GW2, wo die Laune alle paar Minuten wegen Teleport- oder Reparaturkosten einen Dämpfer erfährt.

Ja, bei GW1 war alles gut, wir hatten uns alle lieb und auch die Mobs haben uns höchstens mit rosa Wattebäuschen beworfen. Zumindest in der Erinnerung mancher Spieler.
In Wirklichkeit war GW1 in Sachen Usability in vielerlei Hinsicht hardcore. Wenn du bei ner Mission die 2 Stunden gedauert hat, beim Endkampf nen Wipe hattest, konntest du von vorne beginnen. Jetzt erzähl mir kein GW1-Veteran dass er dabei nicht schon mal vor Frust in die Tischkante gebissen hätte. Da hätte ich jedenfalls gerne einfach nen kleinen Obulus bezahlt um direkt weitermachen zu können.
Noch schlimmer: du konntest einfach rausfliegen, durch DC. Warst du allein mit Henchies, hattest du in jedem Fall Pech, aber auch mit anderen Spielern hat es bis nach Factions gedauert bis ne Reconnect-Funktion kam.

Auch das kostenlose Porten war schön und gut, trotzdem musstest du jedesmal durch ne halbe Instanz laufen wenn du ein Rüstungsteil hast imprägnieren lassen. In GW2 kann ich dagegen direkt neben das Ori meiner Wahl porten.
Also wenn ihr denkt dass GW1 weniger Frustpotential hat als GW2, dann macht ihr euch was vor.