Erster Eindruck des April-Updates

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hut ab Arenant,

Ich finde es positiv was ich bisher in den Patchnotes lesen konnte. Dass ihr in einem Quartal so viele Sachen rausboxt, wo die vorherigen ehr kleckerhaft waren bin ich über die neuen Sachen echt froh die ihr reingebracht habt. Ob es Raid-Lobbys sind, ihr das Lfgs erweitert habt, die Dungeons versucht wiederzubeleben (sehr gut), an den Erfolgen gearbeitet habt und andere Dinge die mir grade nicht mehr einfallen, weil es wie eine Patchbombe wirkte. Was ich aber übertrieben finde ist, das Item mit dem gratis taschenplatz den ihr uns geschenkt habt. Sehr nett und hilfsbereit. Aber für meinen Fall hätte ich das jetzt nicht so dringend gebraucht
Alles in eins, vielen Dank für das schöne Update. Mal endlich wieder etwas was vom Patch wo man auch viel davon sieht, was ihr in euren dunkel Entwicklerräumen so treibt

EDIT:
Nichts desto Trotz, gehe ich davon aus, dass in den nächsten Tagen die ersten Mimimimi-Threads kommen weil zb Suchen und retten vom Waldläufer von 1200 Range auf 600 gekürzt wurde und die Leute jetzt weinen, weil sie zum rezzen mal etwas mehr laufen müssen :P

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Bei mir startet das erst gar nicht mehr… (Mac-Beta-Client)

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Bisher bin ich auch positiv überrascht.
Edit Hehe, danke Lars hab es in der zwischen Zeit selber gefunden.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ja, hier die Waldiänderungen


Waldläufer

Es hat einige Zeit gedauert, doch nun können wir es endlich ankündigen: Der automatische Schwertangriff der Haupthand nimmt den Spielern nicht mehr die Kontrolle und wurde zudem mit einer brandneuen Animation versehen. Außerdem haben wir uns einige der seltener verwendeten Waffen des Waldläufers angesehen und überarbeitet. Der physische Schaden des Kurzbogens wurde aufgewertet und einige Sekundäreffekte verschiedener Fertigkeiten wurden verbessert. Äxte für die Haupthand haben einige Änderungen bezüglich Animation und Zuständen sowie einige allgemeine Verbesserungen beim Führen mit der Begleithand erhalten. „Suchen und Retten!" wurde zu unserer Freude gut angenommen, ist aber augenscheinlich aktuell ein wenig zu stark. Wir werden diesen Kampfschrei zur einer taktischen Wahl machen, indem wir die Reichweite auf den Standardwert für Kampfschreie reduzieren und die Wiederaufladezeit erhöhen.

Grandiose Umwandlung: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der Kombo-Ring dieser Fertigkeit für Gegner sichtbar ist.

Vipernnest: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Kombo-Ring dieser Fertigkeit zeitlich verzögert angezeigt wurde.

Tritt (Schwert-Kombo 02): Diese Fertigkeit wurde in „Verkrüppelnder Stoß" umbenannt. Die Animation dieser Fertigkeit wurde verändert. Der Waldläufer kann sich jetzt bei Aktivierung der Fertigkeit bewegen.

Sprung (Schwert-Kombo 03): Diese Fertigkeit wurde in „Präzisions-Schwinger" umbenannt. Die Animation dieser Fertigkeit wurde verändert. Der Waldläufer kann sich jetzt bei Aktivierung der Fertigkeit bewegen.

Giftsalve: Die Dauer des Giftschadens, der von dieser Fertigkeit gewährt wird, wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Der physische Schaden pro Schlag wurde um 150 % erhöht.

Schnellschuss: Die Eile-Dauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 9 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde um 20 % erhöht. Dieser Effekt kann jetzt nur noch einmal pro Schuss ausgelöst werden. Zuvor konnte er mehrmals ausgelöst werden, wenn die Eigenschaft „Schnell und unerbittlich" aktiv war.

Verkrüppelnder Schuss: Die Verkrüppelungsdauer wurde von 3 Sekunden auf 4 Sekunden erhöht. Der Grundschaden wurde um 100 % erhöht. Die Blutungsdauer für Tiergefährten wurde von 6 auf 12 Sekunden erhöht.

Erschütterungsschuss: Betäubungs- und Benommenheitsdauer wurden von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.

Abprallen: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Der Wirkungszeitpunkt wurde um 0,1 Sekunden erhöht. Die Nachwirkzeit wurde um 0,16 Sekunden reduziert.

Winterbiss: Die Kühledauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht und verursacht jetzt für 5 Sekunden 3 Stapel Blutung. Die Nachwirkzeit wurde um 0,32 Sekunden reduziert.

Pfad der Narben: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet und kann auch auf eine Distanz gewirkt werden, die unter der maximalen Entfernung liegt.

Wirbelnde Verteidigung: Der aktive Teil dieser Fertigkeit wurde um 50 % beschleunigt und skaliert jetzt mit Schnelligkeit. Der Schaden pro Schlag wurde um 100 % erhöht.

„Suchen und Retten!": Der Radius dieses Kampfschreis wurde normalisiert. Der Kampfschrei wirkt sich nun auf einen Radius von 600 anstelle von 1.200 aus. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 60 Sekunden erhöht.

Gefestigter Bund: Die auf den Tiergefährten des Waldläufers angewendete Wutdauer wurde von 3 Sekunden auf 5 Sekunden erhöht. Die Schutzdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Regenerationsdauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht. Die Dauer von Schnelligkeit wurde von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht. Die Stabilitätsdauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.

„Beschütz mich!": Diese Fertigkeit versucht nun nicht mehr, die Betäubung bei NSCs aufzuheben, die noch nicht kämpfen.

Ein Problem bei der Skalierung und Platzierung des Fertigkeitensymbols für den Himmlischen Avatar nach Ausrüstung der Elite-Spezialisierung „Druide" wurde behoben.

Rankenwelle: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, ein Ziel mit dieser Fertigkeit mehrmals zu treffen.

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotor.5729

rotor.5729

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Könnt ihr bis zum Hotfix nicht den 32er nehmen?

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

mir gefallen die änderungen an den pvp maps, also das der lord nicht mehr so leicht zu klatschen ist ,das in der geisterwacht die kugel nur noch alle (zeit vergessen) vorkommt und das in niflhel svanir und co nach beginn erst ne minute später spawnen.
(erhoffe mir dadurch spannende kämpfe ,statt pve-inhalt wegklatschen)
find ich gut…

den rest les ich mir in ruhe durch!

(Zuletzt bearbeitet am von Kiki.2901)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mich freuen vorallem die Waldi-Änderungen, auch wenn der Autoattack beim Asura noch etwas gewöhnungsbedürftig ist (Das Herumspringen vorher ist Animationstechnisch halt kaum zu toppen:) ).

Allerdings verstehe ich diese Wegemarken-Freischaltung aus den Level 80er Paket nicht. Ich hab das mit einem Charakter benutzt, der die drei Gebiete nie betreten hat, Wegemarken wurden allerdings keine freigeschaltet. Eigentlich hat das Teil garnichts bewirkt.
Weiss da jemand etwas zu oder habe ich das Ding einfach falsch verstanden?

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

ich muss auch sagen das ich angenehm überrascht bin zumindest was pve angeht. ich hoffe der erste eindruck täuscht nicht…

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

ich muss mal enmarken!! FETTEN Dank für das neue Kleidungsset!! ich spiele Charr und das ding passt sooo super geil!!! und die färbemöglichkeiten!!! Endlich mal was geiles!!

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gier.8605

Gier.8605

ich finde es einfach tierisch ärgerlich dass die spieler, die sich die punkte trotz der “anti gw typischen” spielweise durch die langwierigen und teilweise eher nervigen als spassigen anforderungen, erspielt haben schonwieder die gearschten sind und in die röhre gucken, wo ist für uns der vorteil ? oder wenigstens die belohnung ? mir nen stein zu schicken der einen char auf 80 pusht ist ja wohl ein witz. kaum ist etwas “anspruchsvoll” wirds früher oder später eingestampft und/oder so vereinfacht das jeder grobmotoriker mit seinem smartphone vom buswartehäuschen aus die punkte bekommen kann. ich bin einfach nur entäuscht über die richtung die arenanet bzw guild wars 2 eingeschlagen hat und muss leider sagen, GW ist beliebig geworden und leider austauschbar, es hat sich dem “mainstream” unterworfen. mein liebes guild wars, gespielt und geliebt habe ich dich seit du 2004/5 ? das licht der onlinewelt erblicktest, aber ich mag mich nicht mehr aufregen, bessere dich mein kind oder lass mich in ruhe

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

ich finde es einfach tierisch ärgerlich dass die spieler, die sich die punkte trotz der “anti gw typischen” spielweise durch die langwierigen und teilweise eher nervigen als spassigen anforderungen, erspielt haben schonwieder die gearschten sind und in die röhre gucken, wo ist für uns der vorteil ? oder wenigstens die belohnung ? mir nen stein zu schicken der einen char auf 80 pusht ist ja wohl ein witz. kaum ist etwas “anspruchsvoll” wirds früher oder später eingestampft und/oder so vereinfacht das jeder grobmotoriker mit seinem smartphone vom buswartehäuschen aus die punkte bekommen kann. ich bin einfach nur entäuscht über die richtung die arenanet bzw guild wars 2 eingeschlagen hat und muss leider sagen, GW ist beliebig geworden und leider austauschbar, es hat sich dem “mainstream” unterworfen. mein liebes guild wars, gespielt und geliebt habe ich dich seit du 2004/5 ? das licht der onlinewelt erblicktest, aber ich mag mich nicht mehr aufregen, bessere dich mein kind oder lass mich in ruhe

Kenne leider GW1 nicht, jedoch war GW2 für mich immer ein Spiel das immer leichter wurde von Zeit zur Zeit. Wenn man etwas nicht schaffte wurde es halt leichter gepatched.

Wenn man realitisch ist und vom Firmengedanken ausgedeht ist es auch richtig so denn nur ein zufriedener Kunde ist ein zahlender Kunde.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ich finde es einfach tierisch ärgerlich dass die spieler, die sich die punkte trotz der “anti gw typischen” spielweise durch die langwierigen und teilweise eher nervigen als spassigen anforderungen, erspielt haben schonwieder die gearschten sind und in die röhre gucken, wo ist für uns der vorteil ? oder wenigstens die belohnung ? mir nen stein zu schicken der einen char auf 80 pusht ist ja wohl ein witz. kaum ist etwas “anspruchsvoll” wirds früher oder später eingestampft und/oder so vereinfacht das jeder grobmotoriker mit seinem smartphone vom buswartehäuschen aus die punkte bekommen kann. ich bin einfach nur entäuscht über die richtung die arenanet bzw guild wars 2 eingeschlagen hat und muss leider sagen, GW ist beliebig geworden und leider austauschbar, es hat sich dem “mainstream” unterworfen. mein liebes guild wars, gespielt und geliebt habe ich dich seit du 2004/5 ? das licht der onlinewelt erblicktest, aber ich mag mich nicht mehr aufregen, bessere dich mein kind oder lass mich in ruhe

Kleine Frage, was meinst du damit?

Das man einen Char jetzt nicht mit Folianten hochlvln soll? Weil, die elite kriegst damit auch nicht vorgesetzt, die musst dir selbst machen oo

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

ich finde es einfach tierisch ärgerlich dass die spieler, die sich die punkte trotz der “anti gw typischen” spielweise durch die langwierigen und teilweise eher nervigen als spassigen anforderungen, erspielt haben schonwieder die gearschten sind und in die röhre gucken, wo ist für uns der vorteil ? oder wenigstens die belohnung ? mir nen stein zu schicken der einen char auf 80 pusht ist ja wohl ein witz. kaum ist etwas “anspruchsvoll” wirds früher oder später eingestampft und/oder so vereinfacht das jeder grobmotoriker mit seinem smartphone vom buswartehäuschen aus die punkte bekommen kann. ich bin einfach nur entäuscht über die richtung die arenanet bzw guild wars 2 eingeschlagen hat und muss leider sagen, GW ist beliebig geworden und leider austauschbar, es hat sich dem “mainstream” unterworfen. mein liebes guild wars, gespielt und geliebt habe ich dich seit du 2004/5 ? das licht der onlinewelt erblicktest, aber ich mag mich nicht mehr aufregen, bessere dich mein kind oder lass mich in ruhe

Auch GW1 wurde mit den Jahren “leichter”. Spätestens mit den Helden. Und aus wirtschaftlicher Sicht ist so ein Schritt logisch. Wie es in jedem MMO der Fall ist. Wer später anfängt hat es leichter als jemand der von Beginn an spielt.

Und ob ich einen Char jetzt mit Folianten oder so pushe (einmalig) macht keinen Unterschied. Bis auf die Ausrüstung die man bekommt. Elite muss man immer noch selber freischalten.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

vor allem werden andere MMORPGs viel schneller leichter (Itemspirale und steigende Levelgrenze sei “dank”) hier wie dort verlagert sich halt der “schwere” inhalt in den neuen Content (im Moment die Schlachtzüge), wobei der alte anderswo zu Kinderkacke wird und hier halt irgendwas dazwischen…

Kurz Gw2 ist diesbezüglich noch recht moderat und das fordernte beschränkt sich dabei nicht mal auf die Raids (also den “Dungeon”-Bereich) sondern die Überarbeitung der Weltenbosse etc. bildet auch im normalen Pve ein gewisses Gegengewicht und vermutlich wird da auch irgendwann wieder noch mehr kommen, hier wird einfach den Casuals die Möglichkeit gegeben aufzuschließen als dass die schere nicht immer schneller größer wird…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Genau die accountweite Tasche, mit dem Stein und die Möglichkeiten zum austesten, haben beim Addon gefehlt. Solche Dinge machen einen Spiel aus. Gefällt mir gut. Auch das ihr erkannt habt, das Loot gepaart mit Accountentwicklungen Spieler halten können.

Ich freue mich im WvsW endlich wieder kleine Erfolge zu sehen. Die täglichen werden endlich wieder angemessen belohnt. JPs sind wieder in den täglichen und die Dungeons lohnen sich wieder.

Es ist schön zu sehen, dass ihr vermurkstes auch wieder rückgängig macht. Ja ich bin sehr zufrieden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Update gefällt mir gut. Beim ersten lesen der extrem umfangreichen Update-Notizen ist mir jetzt nichts aufgefallen, das ich negativ bewerten würde – im Gegenteil, an vielen Stellen Verbesserungen.

Am wichtigsten ist natürlich der XP-Boost in HoT und die Verfügbarkeit der Abenteuer. Deshalb stehen sie ja auch am Anfang der Notizen. Auch dass die Belohnungen nun kleckerweise pro Zwischenevent und nicht erst am Ende eines erfolgreich abgeschlossenen Meta-Events komplett ausgegeben werden, ist ein riesiger Fortschritt. Das bedeutet nämlich, dass man gerne jederzeit einsteigt und auch problemlos vorzeitig wieder aussteigt, falls es äußere Umstände erfordern. Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es deshalb insgesamt sogar mehr Events.

Man kann deshalb die Gebiete, Abenteuer und Events jetzt auch besser ohne Rücksicht auf eventuell ablaufende Meta-Final-Events spielen. Dadurch erhalten die Gebiete zumindest einen Teil des Charakters eines erkundungsfreundlichen Gebiets zurück: ein Teil der Hetze fällt weg, ein Teil des Zwangs unbedingt beim Meta-Event mitmachen zu müssen, oder andernfalls etwas zu versäumen.

Ob das und der XP-Boost reicht, den alten Teufelskreis von “ohne Beherrschungen kein Spaß in HoT, ohne Spaß in HoT kein Spielen in Hot, und ohne Spielen in HoT keine Beherrschungen” zu durchbrechen, wird die Zukunft zeigen. Ich werde jetzt jedenfalls mal die Abenteuer anschauen, die ich bisher zu 100% ignoriert habe und nur dann mitgemacht habe, wenn ein Gildi beim mitlaufen mich aufgefordert hat da doch mal mitzumachen. Die Hoffnung besteht, dass die auch dort geboosteten XP weiterhelfen.

Dazu kommt dann auch, dass man ohne die Fixierung auf das Hauptevent den Neben-Events größere Aufmerksamkeit und Beachtung schenken kann und ein besseres Verständnis der gesamten Kartenmechanik bekommt.

In den Fraktalen ist es ganz gut, dass jetzt nicht mehr nur Ringe, sondern auch Accessoires aus den täglichen Truhen droppen können. Ich jedenfalls habe heute eines bekommen – den Humpen Halbwahns: prost!

Und die neuen Kategorien im lfg-Tool gefallen. Ein Gildi meinte zwar, es wäre etwas zu detailliert, aber ich persönlich finde die Kategorien in Ordnung. Nach einiger Zeit sollte man das alles mal durchgeklickt haben und wissen, wofür es alles eine Kategorie gibt.

Ich habe eigentlich nur eine Kritik am Update: die Sachen, die da alle drin sind, sind so umfangreich, dass einige davon bestimmt schon seit Monaten fertig sind. Ich würde mir wünschen, dass ihr die Spieler nicht monatelang hängen lasst, sondern fertig gemachte Teil-Updates auch gleich dann rausbringt, wenn sie fertig sind. 6 Monate zwischen Release HoT und den heutigen Änderungen in HoT sind definitiv zuviel. Mindestens 3 Monate zuviel, eher mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Noch ein kleiner Positiver einblick von mir. Der Shop wurde nicht überspült wie ich es anfangs erwartet hatte
Bis auf ein Set ist er einfach leer und stattdessen hab ich sogar einen accountweiten-inventarplatz geschenkt bekommen, yeih x3.

Dazu die Dungeons. Ich liebe Dungeons und finde jetzt auch endlich mal wieder fähige Random-Gruppen die nicht nur aus 30-70er chars besteht x3 und das sogar nach 1 Uhr doppelfreu

Dann kriegt man bei den Dailys 2 Gold.

Dass einzige wo ich noch nicht recht durchblicke sind die neuen Fraktal-Dailys, die finde ich persönlich sehr verwirrend gestaltet und ich raffe das noch nicht so recht. Bzw frage ich mich wie das mit der droprate für asc-teile ausschaut

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Großen und Ganzen tolle Änderungen, Daumen hoch für so ziemlich alles.

Nur versteh ich nicht so recht warum beim Widergänger der Schwert/Waffenschadenbug (Schwert nutzt den Standartschaden einer grünen lvl 80 Waffe auch wenn man eine aufgestiegene ausgerüstet hat) nicht behoben wurde, aber gleichzeitig ein Nerf eingebaut wurde.
Bei einer Klasse die im PvE sowieso allerhöchstens Mittelklasseschaden macht.

Ähnlich der Wächterlangbogen im PvE, klar wenns im PvE zu stark ist nehmt 20% Schaden von der 2, aber warum im PvE?
Warum?

Balancing MUSS getrennt werden, fürs WvW macht ihrs doch auch!

Achja, Meisterschaftspunkte sind immernoch ähnlich blöd wie vorher….aber ansonsten top Patch, richtig viel gutes dabei.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aran.3517

Aran.3517

Der Patch ist so umfangreich, das es schwer fällt nach 2Stunden Spielzeit ein aussagekräftiges Urteil zu treffen. Aber das was ich bis jetzt mitbekommen habe hat schon mal einen guten Eindruck gemacht. !Super Arbeit Jungs!

Die Säbelzahntiger sind auf der Jagd!
Werde auch du ein Säbelzahntiger!

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe GW1 2007 angefangen und da gab es schon die meisten Erweiterungen. Ich habe einen riesen Respekt vor den Leuten, die Prophecies ohne Helden und bis Droknars Schmiede sogar ohne Max-Rüstung gespielt haben. Auch beim Waffenbau hatte sich ja mit Nightfall einiges geändert, denn Waffen mit Inschrifts-Slots gab es bis dahin nicht. Da war dieser Wert auf den Waffen fest verankert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Also, was ich bisher gesehen habe, ist gefällt mir gut. Vor allem die neue Unterteilung der Gruppensuche finde ich sehr gelungen.

Eine kleine Kritik hätte ich aber doch:
Hätte man diese 80er Aufwertung nicht so machen können, dass man es auch in der Bank lagern kann? Ich habe inzwischen (auch dank Folianten) alle Klassen einmal auf 80 (und den Ele sogar zweimal, weil ich irgendwann dachte, ich mag den Menschen nicht mehr, jetzt muss ne Sylvari her ) und somit keinen Slot mehr frei. Jetzt würde ich das Item gerne aufheben, bis ich irgendwann doch mal einen neuen Char mache, aber den Inventar-Slot natürlich gerne nutzen.

Wahrscheinlich werde ich einen meiner 80er Chars damit aufwerten und so wenigstens den Vorteil mit den Wegmarken mitnehmen, aber irgendwie empfinde ich das als Verschwendung… Luxusprobleme halt…

(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Nur versteh ich nicht so recht warum beim Widergänger der Schwert/Waffenschadenbug (Schwert nutzt den Standartschaden einer grünen lvl 80 Waffe auch wenn man eine aufgestiegene ausgerüstet hat) nicht behoben wurde, aber gleichzeitig ein Nerf eingebaut wurde.
Bei einer Klasse die im PvE sowieso allerhöchstens Mittelklasseschaden macht.

davon abgesehen, dass es absolutes no-go ist so einen bug über mehrere monate nicht zu fixen…………
ich komm am golem locker auf 30k dps. das ist nicht mittelklasse.

[qT] Quantify

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Bis auf ein paar Bugs, die schon wieder behoben sind, z.B. Serverabsturz ein sehr gutes Update.
Pro:
-Autoloot im WvW
-mehr Belohnungen in Hot
-Schreiberkosten
-der permanente Händler für unterwegs im WvW( Bitte noch Über Belas mit einbauen)
-LFG Tool sieht gut aus
Contra:
-LFG Tool Bug mit Gruppensuche immer noch verbuggt
-Nerf von Suchen und Retten vom Waldi absolut unnötig

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Nerf war aus PvE-Sicht unnötig (Hier wäre eine Trennung sinnvoll gewesen!), aber aus PvP-Sicht absolut nötig. Angeschlagene über 1200 Reichweite teils Klippen hoch befördern zu können ist dort extrem nützlich in Teamfights und kann sie durchaus auch entscheiden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Genau die accountweite Tasche, mit dem Stein und die Möglichkeiten zum austesten, haben beim Addon gefehlt. Solche Dinge machen einen Spiel aus. Gefällt mir gut. Auch das ihr erkannt habt, das Loot gepaart mit Accountentwicklungen Spieler halten können.

Im englischen Forum wird schon gemeckert, warum diese Tasche nicht verschiebbar ist wie die anderen Taschen. ^^

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.7150

Jenny.7150

Ich bin recht positiv heute morgen eingeloggt, wurde aber schnell enttäuscht von einer für mich elementaren Sache… Ich gehe zur Zeit fast ausschließlich die Silberwüste farmen. Um eine neue Map zu finden ging ich also auf Z auf den 2. Reiter und gab dann in das Suchfeld fix “sw” ein und konnte schon loslegen.
Viele u.a. ich auch haben es eigentlch begrüßt dass das LFG besser unterteilt wird, aber ich finde es so wie es jetzt ists total übertrieben. Für jeden Mist gibts ne Untergruppe.
Wenn ich JETZT nach einer SW Map suchen will, muss ich wie gehabt Z und 2. Reiter anklicken DANN noch offene Welt und dann noch Zentraltyria – Gruppe oder Einsatztrupps. In beiden findet sich was zur SW.
Total umständlich jetzt stänidg hin und her zu wechseln und zu gucken ob was los ist…

Meine Meinung… schön, dass ihr auf unsere Wünsche eingeht, aber ich finde wo es vorher gefehlt hat ist es jetzt zu viel des guten.

(Zuletzt bearbeitet am von Jenny.7150)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich bin recht positiv heute morgen eingeloggt, wurde aber schnell enttäuscht von einer für mich elementaren Sache… Ich gehe zur Zeit fast ausschließlich die Silberwüste farmen. Um eine neue Map zu finden ging ich also auf Z auf den 2. Reiter und gab dann in das Suchfeld fix “sw” ein und konnte schon loslegen.
Viele u.a. ich auch haben es eigentlch begrüßt dass das LFG besser unterteilt wird, aber ich finde es so wie es jetzt ists total übertrieben. Für jeden Mist gibts ne Untergruppe.
Wenn ich JETZT nach einer SW Map suchen will, muss ich wie gehabt Z und 2. Reiter anklicken DANN noch offene Welt und dann noch Zentraltyria – Gruppe oder Einsatztrupps. In beiden findet sich was zur SW.
Total umständlich jetzt stänidg hin und her zu wechseln und zu gucken ob was los ist…

Meine Meinung… schön, dass ihr auf unsere Wünsche eingeht, aber ich finde wo es vorher gefehlt hat ist es jetzt zu viel des guten.

Guter Einwand, halte ich aber eher für ein Problem der Community. Viele machen einfach nur schnell eine Gruppe auf ohne zu schauen, wo sie es reinpacken.

Hat man ja kurz nach Release zu Hauf gesehen. Das LFG war im Open World-Teil vollgestopft mit FZ Weg 1 EP-Farm Gruppensuchen. Sowas wäre im FZ-Abteil besser aufgehoben gewesen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.7150

Jenny.7150

Ich bin recht positiv heute morgen eingeloggt, wurde aber schnell enttäuscht von einer für mich elementaren Sache… Ich gehe zur Zeit fast ausschließlich die Silberwüste farmen. Um eine neue Map zu finden ging ich also auf Z auf den 2. Reiter und gab dann in das Suchfeld fix “sw” ein und konnte schon loslegen.
Viele u.a. ich auch haben es eigentlch begrüßt dass das LFG besser unterteilt wird, aber ich finde es so wie es jetzt ists total übertrieben. Für jeden Mist gibts ne Untergruppe.
Wenn ich JETZT nach einer SW Map suchen will, muss ich wie gehabt Z und 2. Reiter anklicken DANN noch offene Welt und dann noch Zentraltyria – Gruppe oder Einsatztrupps. In beiden findet sich was zur SW.
Total umständlich jetzt stänidg hin und her zu wechseln und zu gucken ob was los ist…

Meine Meinung… schön, dass ihr auf unsere Wünsche eingeht, aber ich finde wo es vorher gefehlt hat ist es jetzt zu viel des guten.

Guter Einwand, halte ich aber eher für ein Problem der Community. Viele machen einfach nur schnell eine Gruppe auf ohne zu schauen, wo sie es reinpacken.

Hat man ja kurz nach Release zu Hauf gesehen. Das LFG war im Open World-Teil vollgestopft mit FZ Weg 1 EP-Farm Gruppensuchen. Sowas wäre im FZ-Abteil besser aufgehoben gewesen.

Das weiß ich nicht, war gestern nicht online. Aber ich hab es heute morgen auch gesehen, dass da einer in den Zentraltyria Einsatztrupps Leute sucht für einen Weltenbossfarm. Ein Reiter weiter unten wär er richtig gewesen.

Ich hab leider auch keinen Ansatz wie man das Problem lösen könnte, vielleicht nur ein paar Vorschläge:
HoT Maps in 1 Reiter nicht in 4. Zentraltyria in 1 Reiter (wenn technisch möglich) dazu zählen auch Weltenbosse.
Was auch gut wäre, wenn der offene Welt Reiter wieder sofort aufginge ohne dass man da extra drauf drücken muss.

Also das wäre vielleicht meine Idee dazu, falls das hier überhaupt gelesen wird.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Am meisten stört mich die Qualität der Rückmeldungen hier im Forum. Wenn man mal die hohe Erwartungshaltung mit der Qualität und Quantität der meisten Beiträge vergleicht, dann hätten auch 10% des Patches gereicht.

Klar soll hier jeder seine Meinung äußern können, was ihm denn persönlich nicht gefällt. Aber manche übertreiben es meines Erachtens, was so manch speziellen Wunsch angeht. Das Updaten fokussiert bestimmte Spielinhalte, insbesondere Fraktale, Verliese, WvW, PvP-Maps, Balancing, LFG und die HoT-Gebiete in vielerlei Hinsicht. Wer ausschließlich Silberwüste farmt und sich dann beschwert, dass er 2 Klicks mehr machen muss – Mahlzeit!

Ich werde mir die nächsten Tage noch bestimmte Inhalte genauer angucken, um mir ein Gesamturteil bilden zu können. Aber größtenteils wurden so viele tolle Sachen implementiert und eine Fülle an Verbesserungen eingeführt, dass sich glaube keiner beschweren kann. Auch wenn sich Anet jetzt nicht darauf ausruhen soll. Denn als nächstes muss meines Erachtens wieder etwas Content folgen. Allerdings wird wieder vieles in die richtige Bahn gerückt, was das Spielerlebnis ungemein bereichert und wieder spielenswert macht.

Feldwand ist gut geworden. Condis sind in den Fraktalen jetzt wieder sinnvoll (Schaufler, Strukturen etc.). Ätherpfad (1. Skin nach unzähligen Runs) und Dungeons lohnen wieder. Rüstungsskins in HoT sind sinnvoll erspielbar. Die Events nicht mehr so starr zeitgebunden und Minspiele einfacher zugänglich + leicht generfte Anforderungen. Find ich alles super! Weiter weiter weiter so

Nur versteh ich nicht so recht warum beim Widergänger der Schwert/Waffenschadenbug (Schwert nutzt den Standartschaden einer grünen lvl 80 Waffe auch wenn man eine aufgestiegene ausgerüstet hat) nicht behoben wurde, aber gleichzeitig ein Nerf eingebaut wurde.
Bei einer Klasse die im PvE sowieso allerhöchstens Mittelklasseschaden macht.

davon abgesehen, dass es absolutes no-go ist so einen bug über mehrere monate nicht zu fixen…………
ich komm am golem locker auf 30k dps. das ist nicht mittelklasse.

Aware of Revenant sword scaling issues and sword #2 skill hitting random targets. On radar to fix. Would also like to make more legends useable underwater in the future.

Ist bekannt und wird dran gearbeitet.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Mir gefallen die meisten Änderungen gut. Vor allem das LFG System sieht super aus!

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass Maguuma so extrem “vereinfacht” wurde.
Ich kämpfe mich seit Wochen zu Nimmermehr durch und jeder der auch daran arbeitet weiß ab Band 4 wie viel Arbeit und Zeit man in Maguuma verbringen muss. Da die Erfahrung pro besiegten Gegner um 50% gestiegen ist und man auch sonst mehr Erfahrung und Belohnungen für Events bekommt (sogar die Kisten spawnen öfter…), hätte ich das ganze jetzt quasi in der halben Zeit schaffen können. Etwas schade für die, die das ganze “hart” erspielt haben. Ist schade das der Wert der Legendary somit erheblich sinkt. (Und ja ich weiß..man spielt um Spaß zu haben also ist die investierte Zeit egal usw…)

Aber im Grunde bin ich froh, zu sehen das Anet weiter fleißig versucht das Spiel zu verbessern.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lordsee.9210

Lordsee.9210

Die Patch Notes lesen sich wirklich toll! Nach einer längeren Pause bringt mich dieser Patch zurück ins Spiel:). Werde mir jetzt erstmal einen neuen Char mit dem Boost auf 80 erstellen. Vielen Dank Anet!

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also ich bin noch geteilter Meinung, tendiere aber stark zu positiven Feedback.

Also der Flughafen in Löwenstein war richtig.
Die Abenteuerspielchen in Maguuma anzupassen war richtig.
Die LFG zu überarbeiten war richtig.
Die Dungeon-belohnung zu überarbeiten war richtig.
Das 80iger-Trial-Item war richtig.
Einige Buildänderungen der Klassen war richtig.
Die Schwierigkeit in Hot zu reduzieren war richtig.

All das muss ich sehr positiv herausstellen.

Jedoch bleibt eben auch ein etwas negatives Gedankengut über.

So ist die Schwierigkeit in HoT jetzt so dermaßen gering, dass mir sogar Orr schwerer vorkommt. Irgendwie sollte hier doch noch ein Feintuningänderung statt finden.
So geht irgendwie der Spaß verloren, geschweige denn finde ich es hierbei auch irgendwie “unfair” (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) gegenüber denen, die sich seit Monaten diesen Herausforderungen gestellt haben und sich Klingenrüstung, Waffensammlungen und die Legys schwer erarbeitet haben (was man jetzt fast offensichtlich hinterhergeschmissen wird).

Das LFG ist ein super Verbesserungsanfang, aber was man vorher zu wenig hatte, ist jetzt zu viel…ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich da wirklich alle komplett durchklicken. (gerade die, die schnell mal eine Gruppe eröffnen müssen, bzw. wieder eröffnen, weil einer rausgegangen ist)

Zu den Fraktalen kann ich noch nicht viel sagen, genauso wenig zu PvP wie WvW, außer das einige die Änderung an Skyhammer nicht so dolle finden.(was aber für mich nicht so relevant is).

Was ich jedoch abschließend noch sehr sehr gut finde, dass dem Ele seinen Stolz wiedergegeben wurde in Form des Feuerballs…danke dafür.
Hingegen finde ich die Felderanimationen und Ringe jetzt richtig hässlich. Das sieht einfach irgendwie billig aus. Das gleiche Empfinden habe ich noch immer bei den Auren, die ja mal dünner gemacht wurden.

Ansonsten jedoch bin ich sehr sehr positiv überrascht, auch wenn man deutlich merkt, dass vor allem den “Casuals” mehr Zugang zu allem gegeben wird…sehe es jedoch selbst auch als den richtigen Schritt an….weiter so.

PS.: Jetzt noch ne ordentliche Livingstory, ein ordentliches Drop- und Belohnungssystem und vielleicht noch die alten Legys auch aus dem Wirtschaftssystem raus und ich bin zufrieden.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Ja, überwiegend positives Update.

Positiv:
- Dungeon-Update: Jetzt hört man mehr, dass Leute Dungeon laufen wollen. ^^
- Fraktale dachte ich erst: “Och nö!” Aber macht wirklich viel Spaß und geht schneller. Man brauch nur noch höhere Fraktale machen (T3/4) und die niedrigen (T1/2) werden mitgezählt. Beim ersten Test ist auch bei jemandem eine Asc. Chest gedroppt.
- HoT ausprobiert, hat mir auch Spaß gemacht. Endlich mal wieder Lust darauf, dort zu spielen, wo lange Flaute war.
- Update beim Dieb und Waldläufer
- Schreiber Änderung
- WvW Update: Da wäre mein persönliches Anliegen noch: Klasse wäre, wenn Einsatztrupps von Leuten aus versch. Gilden profitieren. Hab extra Server gewechselt, um dann zu hören: “Wir sind eine WvW Gilde, aber wenn du rein willst, MUSST! du jederzeit repräsentieren, nicht nur im WvW und wir machen nur 2x die Wochen offenen Einsatztrupp für andere Gilden.” Ich hab echt nicht Gems investiert für sowas bzw. möchte ich nicht hinterm Einsatztrupp hinterherlaufen, sondern drin sein.

Zwiegespalten:
- Das Lvl80 Item
- Legendärer Kurzbogen (Wer nutzt Kurzbogen großartig? Hab ich auch einige Leute gefragt, keiner hatte eine Ahnung)
- LFG System: Stimm ich hier einigen zu, etwas zu viel des Guten, aber dass es erhört wurde ist wenigstens schon mal ein Plus.

Negativ:
- “Suchen und Retten!” zurück auf 1200 Range (Liebsche AUF PVP!!!)
- Kein Tempest-Nerf, aber mehr Dmg machen? Wurde mir eh schon gesagt, wenn man sie beherrscht, stärkste Klasse ingame.
- Schrotter überleben zu gut? Hör ich zum ersten Mal und:
- Seh überwiegend nun Drachenjäger ingame. Kaum Ingis, Diebe, Krieger, Eles und normale! Waldläufer. (Bitte, nehmt die Hybrid (Dmg+Heal) Möglichkeit irgendwie raus. Schön und gut für Solo, aber 90% der Druiden in Meta Events und so raffen nicht: Dmg ODER Gruppe heilen (wobei sie eh nie heilen))
- PvP-Balance wird zu viel wert drauf gelegt anstatt mal mehr aufs PvE zu gucken der Klassen.
- Fehlende Collection-Überarbeitungen derer, die verbuggt sind.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninja Magic.6578

Ninja Magic.6578

Anet patched das Spiel im PVP-Bereich allmählich kaputt, weil:

1. Der Damageoutput immer weiter erhöht wird und die Entwicklung somit auf “One-Hit-Kills” hinausläuft (genau diese One-Hit-Politik hat schon einigen Spielen vorher den Todesstoss verpasst) und

2. Einzelne Klassen unverhältnismäßig gestärkt werden, andere Klassen dagegen in die
Unbrauchbarkeit generft werden (wenn wichtige Skills einer Klasse generften werden und Skills, die im PVP keiner verwendet gestärkt werden, dann ist das zynisch).

Denkt Anet etwa, dass es den Spielspass erhöht, wenn es am Ende heisst: “Wer zuerst trifft, der gewinnt” oder wenn dann nur noch 2 oder 3 Klassen im PVP vertreten sind, weil alle anderen Klassen praktisch chanchenlos geworden sind?

Der Spielspass kommt auf Dauer doch nur auf, wenn es spannende Kämpfe gibt, wo es darum geht den Gegner durch gutes Spiel zu bezwingen und ihn nicht mit einem oder maximal 2 Treffern umzuhauen.

Ebenso müssen alle Klassen gegeneinander Chancengleichheit haben, da es sonst irgendwann nur noch zwei bis drei Klassen im PVP gibt.

Ich für meinen Teil bin vom letzten Update in PVP-Hinsicht (und wo diese Art Update hintendiert) sehr enttäuscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ninja Magic.6578)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Seit dem es soetwas wie Metabattle gibt sind doch viele “PvP Profis” doch eh einfach irgendwelche copy paste monkeys… liest man doch jedes mal im pvp kartenchat wenn jemand nach klassenhilfe fragt und jeder auf Metabattle hinweist.
“wenn wichtige Skills einer Klasse generften werden und Skills, die im PVP keiner verwendet gestärkt werden, dann ist das zynisch” wichtige Skills oder wichtige weil es im Metabattle steht?

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Also kann man sich jetzt wieder GW2 installieren?

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich bin mir nicht sicher ob Menschen die sowas in einen Forum schreiben dazu wirklich in der Lage sind

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninja Magic.6578

Ninja Magic.6578

Seit dem es soetwas wie Metabattle gibt sind doch viele “PvP Profis” doch eh einfach irgendwelche copy paste monkeys… liest man doch jedes mal im pvp kartenchat wenn jemand nach klassenhilfe fragt und jeder auf Metabattle hinweist.
“wenn wichtige Skills einer Klasse generften werden und Skills, die im PVP keiner verwendet gestärkt werden, dann ist das zynisch” wichtige Skills oder wichtige weil es im Metabattle steht?

Wichtige Skills sind z. B. beim Nekro der Schaden, der durch Kühle verursacht wurde. Die Brunnen, die etwas verbessert wurden, dürfte im PVP wohl kaum jemand in häufiger Form nutzen. Die Stärkung von “Rückenschauer” ist zwar gut, aber kann nicht oft genug eingesetzt werden, um mit den Schadenshöhen der anderen Klassen noch mithalten zu können (das alles hat so gar nichts mit Meta-Battle zu tun, sondern einfach nur mit der Effektivität der Skills).

Ich finde es einfach ein Unding, wenn manche Klassen die meisten Spieler one-hitten können (z. B. Wächterfalle oder Krieger mit Schuss). Der Direktschaden, durch die Kühle des Nekromanten, konnte hingegen niemanden one-hitten und wurde gestrichen und mit ein paar weiteren Tropfen Blut ersetzt – noch mehr Blutung bringt aber nichts, weil jede Klasse in der Lage ist einen Zustand zu entfernen. Es kam beim Nekro darauf an, dass man verschiedene Zustände einsetzen konnte, damit überhaupt Schaden übrig blieb).

Damit mein Posting nicht missverstanden wird: Grundsätzlich wäre es in Ordnung, wenn der Schaden bei allen Klassen deutlich reduziert würde, damit nicht ein Skill über Sieg oder Niederlage entscheidet (Thema One-Hit-Kills), sondern die Fähigkeiten der Spieler.

(Zuletzt bearbeitet am von Ninja Magic.6578)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Nunja dann muss man im PvP halt seinen fokusierten Gegner genau beobachten und schauen wann er zustände entfernt und ggf schauen ob seine mates es für die gruppe können. dann muss man nur schauen bis alle gezündet wurden und gut ist, oder nicht?

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also kann man sich jetzt wieder GW2 installieren?

Ob Du das kannst, kann hier keiner wissen. Aber aufgrund Deines “wieder … installieren” liegt die Vermutung nahe, dass Du es bereits mal geschafft hast. Also bin ich zuversichtlich, dass Du es kannst. Trau Dich, Du schaffst das.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Also kann man sich jetzt wieder GW2 installieren?

Das hängt ganz davon ab, warum du aufgehört hast. ^^

Mein erster Eindruck des April-Updates hätte positiver kaum sein können. Ich habe die Patchnotes gelesen und konnte kaum glauben, das sie von selben Arenanet kommen, das mir in den letzten Monaten so zuverlässig den Spielspaß verdorben hat. Mein Eindruck war so gut, das ich seit Monaten zum ersten mal Lust darauf hatte, auf eine Hot-Karte zu gehen und zu spielen.

Die Enttäuschung kam schnell. Ich hatte ganz übersehen, das das Hauptproblem noch genau so besteht wie zuvor. Das Megaserver-System. Hot-Karten mit kartenweiten Meta-Events und keine Werkzeuge das Spiel damit zu organisieren. Ich kam auf eine ziemlich leere Karte. Kartenfortschritt minimal. Zugegeben, es war nicht die Hauptspielzeit am Abend, aber auch nicht so weit davon entfernt, das ich nicht eine gut gefüllte Karte hätte erwarten können. Ich habe im LFG Tool nach einem Taxi gesucht. Es gab kein Taxi, nur 2 bis 3 andere Spieler, die ein Taxi suchten. Dann kam die Meldung, die Karte sei fast leer, würde in 59 Minuten geschlosen und ob ich nicht freiwillig auf eine vollere Karte wechseln würde. Klar wollte ich auf eine vollere Karte – und kam auf eine noch leerere. Im LFG Tool gabs immer noch kein Taxi. Das wars dann, damit war mein Spaßlevel wieder auf Null gesunken.

Das Megaserver-System ist immer noch der selbe Murks, ohne Möglichkeit die Instanzen frei wählen zu können, mit der Möglichkeit zu sehen wieviel Instanzen es gibt und wie voll die sind. Das LFG-Taxi ist kein Ersatz, es ist bestensfalls eine Krücke, die mal angeboten wird und mal nicht. (Wie oft habe ich mich schon in der Silberwüste darüber geärgert! 1 Sekunde Zeit beizutreten, sonst ist es voll und weg. Taxianbieter die was von 60% schreiben, und wenn ich hin porte ist es nur eine leere 10% Karte usw…)
Das Megaserver-System ist und bleibt kein Ersatz für die freie Instanzenwahl. Es kann nicht wissen, was ich will. Warum porte ich auf eine Hot-Karte, was will ich da machen? Habe ich vor nur Leinsamen zu ernten oder will ich ein Meta-Event mitmachen. Das kann ein Megaserver nicht wissen. Und verärgert mich zuverlässig immer wider.
Was wäre denn gewesen, wenn ich in einem Tool hätte sehen, das es eine gut gefüllte Instanz und zwei leere gibt. Ich hätte, notfalls auch mehrfach, versuchen können gezielt auf die gespielte Karte zu porten. Wenn sie voll ist, dann ist sie eben voll. Dann hätten die übrigen Spieler gezielt nach Instanz 2 wechseln können um zu sehen ob es reicht.
Was wäre, wenn ich gesehen hätte das es nur 2 leere Karten gibt die zusammen nicht genug Spieler für das Meta-Event haben. Dann hätte ich mich zwar gewundert, aber keine Zeit mit sinnloser Suche verschwenden müssen und hätte etwas anderes tun können.

Zurück zum Update. Nachdem mein erster Eindruck so gedämpft wurde … tja ich weiß nicht. Wie sehr können wirklich gute Änderungen mich motivieren, wenn das, was für mich das Hauptproblem ist, der Spaßkiller Nummer 1, noch immer besteht? Ich weiß es noch nicht …

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Das Update selbst ist eine extrem positive Überraschung. Allein für Neueinsteiger, jetzt gleich nach Maguuma gehen zu können, verbunden mit einigen wirklich schönen Geschenken für Veteranen war einen Jubelruf wert. Dann einige Vereinfachungen, wie zb nur noch Bronze für die speziellen Sammelerfolge zu brauchen, haben mir sehr geholfen. Ob mir die PvP Veränderungen gefallen, weiss ich noch nicht. Ich muss mich aber Ssianha anschliessen: Kartenevents auf HoT sind ein ewiger Frust, denn das Kartensystem funktioniert leider überhaupt nicht. Das hat zwar nichts mit dem jetzigen Update zu tun, wäre aber vielleicht mal eine Anregung für das Nächste.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rolisn.2501

Rolisn.2501

Das neue Update ist meiner Meinung wieder einmal zuviel des guten wieder änderungen in den Fractalen wieder änderungen an den Klassen ich Persöhnlich habe es satt das ständig massiv ins Spielerlebniss eingegriffen wird und ich wieder Änderungen anden Klassen machen muß .

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rolisn.2501

Rolisn.2501

Ach ja Arena Net erledigt mal die allen anderen Bugs befor ihr wideer rumpatcht

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jack Herer.1650

Jack Herer.1650

Der Tradepost immer noch buggy.

Bitte bringt eine Version 3.0 raus.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Cool .. endlich wurden die Dailys mal wieder verschlimmbessert .. das hatten
wir ja schon sooo lange nicht mehr .. und ist doch immer wieder besser wie
echter neuer Content ^^

Da wünscht man sich ja wirklich ne Option wo man HoT einfach komplett
deaktivieren kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Gemessen an dem Hype, der um das Update gemacht wurde, bin ich erstaunt und dankbar, dass er meine rudimentäre Spielweise nicht spürbar beeinflusst.
Im Gegenteil, hätte man mir nicht die Taschen nicht mit all dem “Kruscht” vollgestopft, wäre er unbemerkt an mir vorbei gegangen.
Danke für den accountweiten Slot.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: scot.2401

scot.2401

Im PVE Bereich ist es jetzt auf den neuen Karten doch ein entspannteres Spielen. Anfänglich habe die neuen Karten verflucht, dann aber doch begriffen wie man mit Speed und offenen Augen den Taschendinos und Kumpels ausweicht, bzw. mit den richtigen Waffen platt macht. Für mich fühlt sich die Änderung an, wie von Jurassic Park zu Disneyland. Es ist hübsch aber unspannend. Einige grüne Beherrschungspunkte mehr wären auch recht nett gewesen, für die "Nichtabenteuerfans. Insgesamt recht nett aber nichts neues.

Erster Eindruck des April-Updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Die Änderung an den Fraktaldailys beenden endlich das ewige Sumpfen der Gildies, jetzt werd ich auch wieder die Fraktale betreten. Freu mich schon. Die Abenteuer auf Bronze zu setzen und zugänglicher zu machen, Zeiten verlängern. Danke danke danke. Sprungrätsel in Dailys, gerne. Weg von den Metaevents und wieder mehr für Hier und dort Spieler, Spitze. Hab leider noch keine Zeit zum Testen des Patches gehabt, aber es klingt vielversprechend.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie