Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Die missinterpretierst meinen Thread falsch, wenn du glaubst dass ich mich über die aktuelle Lage beschwere. Wie ich bereits einmal geschrieben habe, bin ich aktuell eigentlich immernoch ziemlich zufrieden mit Guild Wars 2. Viel mehr in diese Richtung möchte ich eigentlich auch garnicht gehen, weil ich dann genau gegen die Leute schiessen würde, die aktuell unzufrieden sind, und damit gebe ich den Thread letzendlich einer Streiterei frei und es würde wirklich zu einem Whinethread verkommen. Und das möchte ich nicht. Nebenbei bin ich aber auch nicht ignorant und stur und stempel die unzufriedenen Spieler als Heuler ab – ich respektiere ihre Spielweise weil meiner Meinung nach jeder so spielen darf wie er will.

Ja ich habe GW1 gespielt, 5-6 Monate ungefähr. Es hat mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr gepackt wie GW2 – ich bin dennoch jemand der mit dem aktuellen Produkt zufrieden ist.

Da ich GW1 nicht so intensiv erlebt habe wie GW2 stelle ich jetzt eine Vermutung an, die du mir gerne widerlegen kannst, sollte sie falsch sein: Ich vermute/glaube in GW1 war in den Foren niemals soviel Unmut zu spüren wie in GW2 jetzt. Ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen, tue es jetzt aber dennoch um mich deinem Vorwurf zu entwehren, ich würde hier versuchen meinen Unmut zu entladen:

Kurz bevor ich diesen Post verfasst habe, war ich auf Wartower und las die neuste News zum Spiel ("Guild Wars 2: Erste Details zu den kommenden Updates "). Als ich mir dann die Kommentare durchsah und merkte dass 2 Seiten lang eigentlich nur Unzufriedenheit herrscht:

Bescheidenheit macht sexy. Lasst die Neuerungen lieber durch Inhalt gut aussehen, nicht durch Eigenlob und Schlechtreden der Anderen.

Sehe ich leider auch so. Zu oft hat man uns bereits ein “einmaliges und Welt veränderndes Erlebnis” versprochen.

Soll heissen es tut sich vor Mai nichts ? Wird wohl bedeuten Adios GW2, ich mach erstmal ne Pause. Schnautze voll vom Grinden und langweiligem sPvP.

Die reden doch eh wieder nur daher – am Ende tut sich garnichts oder irgendwo erscheint ein neues Event und das soll uns dann für Monate fesseln.

Nimm mal die Rosa Brille ab, es IST vieles einfach nur schlecht. Ganz gewiss nicht alles sonst würden viele es nicht mehr spielen.

Die Aussicht auf 3 Monate Stumpfsinn vermiesen mir grad extrem den Tag.

Soll ich weiter machen? Das dort abgelieferte Bild ist für mich doch mal ganz krass ganz schlecht. Hier kommt der Link zu meinem ersten Post:

….welches dazu geführt hat, dass viele Spieler mittlerweile unzufrieden mit GW2 zu sein scheinen.

Den dieses Bild hat sich mir schon aufgezwängt. Gleichzeitig sah ich darin die Vermutung die ich vor 5-6 Monaten beim lesen des Sidekick-Systems bekam, bestätigt.

Was dieser thread nun genau sein soll, bin ich mir selber nicht sicher. Vermutlich eine Mischung aus simpler Kundgebung und vieleicht, wenn auch nur vieleicht, ein Seitenhieb an ArenaNet auf das sie vieleicht ein Fünkchen Wahrheit aus meinen Behauptungen erkennen und sich langsam einmal darauf sensibilisieren, dass “Idealismus” in der MMORPG-Branche nur noch ein Nischengeschäft (für Typus A-Spieler) sind. Dieser Thread ist also vieleicht sinnlos, da von ArenaNet ignoriert. Aber ein QQ-Thread kann es garnicht sein, dazu fehlt mir überhaupt der Grund selber QQ zu sein. Ich bin nämlich momentan zufrieden mit GW2. Ich kann es nicht genügend oft betonen.

Ich kann dir abschliessend also nur nochmal raten, meinen ersten Post genauer zu lesen oder dich nicht mehr hier zu melden. Wenn ich so schlecht geschrieben habe, dass man diesen Post nicht von einem QQ-Thread unterscheiden kann, tut es mir leid, dann ist es meine Schuld. Aber meine Arbeit lasse ich mir nicht als einen QQ-Thread banalisieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

@Mephisto
Reg Dich nicht auf und lass Dich nicht provozieren von Leuten, die noch nicht mal im Ansatz eine klare Sicht auf die Dinge zu haben scheinen, Dinge dadurch missinterpretieren und nicht in der Lage sind niveauvoll zu argumentieren
und die anscheinend bloß zum trollen hier sind.
Wer unsere Posts richtig liest und versteht, erkennt recht schnell, dass wir hier nicht zum whinen sind geschweigedenn GW2 nicht gut finden – Sehr wohl aber einen
Trend glauben zu erkennen, den sie ansprechen, weil sie mit ihrem Lieblingsspiel deswegen nicht untergehen wollen – Sondern auch langfristig ihre Späße darin haben möchten.

Threadcrasher ignoriert man am besten, dann schaden sie nur sich selbst.

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Zugegeben, dieses Thema als “Heul-Threat” zu bezeichnen, war zu hart formuliert. Du hast Recht, nichts was du geschrieben hast, kann man als “Heulen” bezeichnen. Was ich damit eher zum Ausdruck bringen wollte, war dass du gewissen “Heulern” recht gibst, die die Kernaspekte deiner Aussage schon kurz nach Release als negative Kritik gebracht haben. Du hast insofern also nichts neues gesagt.

Ich habe sicherlich weniger MMOs gespielt als du (auch wenn ich ein MMO mit weniger als 6 Monaten Spielzeit gar nicht erst aufführen würde), aber meine Erfahrung sagt mir dass Foren immer größere Attraktivität für die Unzufriedenen besitzen. Auch zu GW1 gab es reichlich Unmut in Foren zu lesen, insbesondere bei jedem einzelnen Patch der je released wurde.
Wenn meine Annahme dass sich 50% aller Spieler von GW2 einfach das falsche Spiel gekauft haben, richtig ist, dann kann man erwarten dass 90% aller Forenbeiträge negativ ausfallen, durchsetzt von der Gegenargumentation einiger weniger die sich dann regelmäßig anhören müssen “Fanboys” zu sein.

Deine Analyse was für viele Spieler das Problem ist, mag teilweise durchaus richtig sein, auch wenn die Quote der Unzufriedenen sicher nicht bei 80% liegt. Wenn das so wäre, hätte ich nachts um halb eins keine Warteschlange im WvW mehr. Die schweigende Mehrheit geht nämlich bevor sie je einen Beitrag in ein Forum schreibt.
Das Problem besteht also, ist aber das Problem der unzufriedenen Spieler. Wie gesagt, das schlimmste was ArenaNet machen kann, wäre von ihrer Designphilosophie abzurücken.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@paem. Wenn du dich mehr mit dem offiziellen Forum beschäftigen würdest, wüsstest du dass Skargon schon sehr sehr viele konstruktive, hilfreiche Beiträge verfasst hat. Es gibt keinen sichtbaren Counter hier aber zum Vergleich: wenn ich bei dir auf “Beiträge anzeigen” gehe, sehe ich eine Seite. Bei Skargon sind es 38. Und da sind keine Trollbeiträge dabei.
Du solltest also vorsichtig sein wem du hier vorwirfst die Diskussion einfach runterziehen zu wollen, denn es fällt ganz schnell auf dich zurück.

Ach soviel nützliche sind nicht dabei vorallem von der Anfangszeit gibt es sehr viele Aggresive beiträge von mir vorzugsweise bei bekloppten Vorschlägen

@Mephisto also ein QQ-Thread ist es nicht und Wartower ist eher ein GW1 Forum mit vielen die enttäuscht sind das es eben kein Gw 1,5 geworden ist. Wobei schon krass wieviele da so negativ drauf sind ^^
Außerdem eines darf man nicht vergessen in den Foren halten sich eh nur 2% der Spieler auf und meisten auch nur die, die unzufrieden sind.
Wobei irgendwo hab ich mal gelesen das im Offi Forum ca 7% aller Spieler sind ^^

Aber was ich mich immer fragen wo hat GW2 zu wenig Endcontend ?
Oder bessere frage wie will man wissen welcher Endcontend besser ist den für ein neugestartetes MMO bietet GW2 doch mehr als üblich.

@ASaturnus Arena hat ja bei der der Preview zu den Fraktalen udn Aufgestiegenen gesehen was passiert wenn sie ihre Designphilosophie nur ankratzen ich hoffe doch mal sie haben daraus gelernt ^^
Den ich bin eben wegen dieser Philosophie hier, genauso wie wohl auch viele andere.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Das Forenbeiträge eher vorsichtig zu geniessen sind, ist sicher wahr. Das liegt schon in der Eigenschaft begründet, dass es dem Menschen naher liegt seinen Frust zu bekunden als seine Zufriedenheit. Was sich in den Foren auftut sind die Typus B Spieler, und von ihnen auch nur maximal 5% ~ das ist nicht hieb und sichtfest, sondern lediglich als Indikator hochgerechnet. Aber genau das tut man doch bei allen Statistiken. Diejenigen die man erfassen kann, rechnet man hoch. Also auch wenns nur ein kleiner Teil der Spieler ist, die sich in Foren zu melden geben, spricht dieser Teil dennoch für eine Schicht der Spielergemeinde die nicht zufrieden ist.

Man liest immer wieder, dass das Spiel langsam leer sei. Vorzugsweise im s/tPvP oder auch im WvW. Beides Bereiche die ich nicht spiele – stimmt diese Aussage? Wenn ich nach Löwenstein gehe, schaffe ich es vor 23 Uhr nicht auf anhieb auf den Hauptserver zu kommen, was für mich eher ein Zeichen dafür ist, dass das Spiel nicht wirklich leer und tot ist, egal wie viele Leute das gerne locker flockig behaupten.

Also um wieder zurück zu kommen auf die Forenthese: Es bleibt eine unbekannte Dunkelziffer wie viele Spieler das Spiel einfach noch spielen und zufrieden sind und das nicht irgendwo kund geben. Die Zahl kann ich als Spieler unmöglich benennen, denn sie wäre nur bei ANets Serverauslastung und Shopeinnahmen zu bemessen. Wenn sie nach wie vor hoch ist, sollte ANet wie ich geschrieben habe ruhig den Typus A weiterhin bedienen. Wollen sie aber alle behalten, sollten sie versuchen den Typus B endlich zufrieden zu stellen. Mit dem aktuellen Weg, nämlich dem MischMasch wie den Fraktalen und den Ascended Items ist aber m.M.n. keinem gedient.

Ich gebe den Heulern in dem Bereich recht, dass ich ihre Sicht der Dinge versucht habe darzustellen – ohne mich selber dazu zu zählen. Ob dus glaubst oder nicht, aber ich denke dass ist der richtige Weg. Man kann sie auch einfach weiterhin ignorieren oder sich gegenseitig anfeinden (Fanboy vs. Hater) – aber für einen Fehler von mir, weil ich versucht habe der Frage nachzugehen “was gebährt das ganze negative Feedback das zu lesen ist” ? halte ich es nicht. Vor allem nicht wenn das dabei raus kommt, was meiner Meinung nach oben niedergeschrieben steht: Ein nüchterndes Fazit, dass GW2 nicht dem entspricht, was sich die nun unzufriedenen Spieler gewünscht hatten.

Klar, dass kann man auch schon 2 tausend mal in 1-2 Sätzen hier im Forum von anderen lesen. Nenn mich ruhig ineffizient, aber ich wollte es halt mal ausführlicher und umschweifender gestalten, um auf das gleiche Fazit zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Mal zurück zum speziellen Konzept von GW2:

dass sich ArenaNet in der Entwicklung zu viel Zeit für Features genommen hat, die letzendlich von der Mehrheit der Community nicht angenommen wird. Wenn ArenaNet mit GW2 nen blow-up MMORPG entwickeln hätte wollen, hätten sie mehr Typus B bedienen müssen und sich die Entwicklungszeit für Zeugs wie das SideKick-System spaaren sollen.

Mit “Sidekick-System” meinst du (deinem ersten Posting nach) das Runterstufen der Charaktere auf das jeweilige Map-Level.
Öhm…
Ich finde das großartig! Das ist eine der besten Ideen, die die Macher von GW2 hatten. Natürlich wird das angenommen! Bei all der Kritik, die man liest, habe ich höchst selten (du bist der zweite bislang^^) jemanden (im Forum wie ingame) gelesen, der diese Idee schlecht findet. Warum auch?
Die positiven Folgen davon sind offensichtlich, negative gibt es (mMn) nicht.

Dass ArenaNet sich vom Endgame verbschiedet hat, stimmt auch nicht:
Das ganze Game soll Endgame sein. ^^ Man hat auf jeder Map (teilweise ziemlich epische, wie ich finde) Welt-Events. Man kann sofort mit sPvP starten, ohne erst Equip erspielen zu müssen. Man kann zügig an Instanzen und WvW teilnehmen. Und das alles in beliebiger Reihenfolge, ganz ohne Zwänge.

Der mMn einzige Fehler, den ArenaNet am Konzept machen könnte, wäre (wie hier auch schon gesagt wurde) sich von ihrem Konzept zu verabschieden. Das würde nicht angenommen werden! Siehe Aufregung und Sorge, als die aufgestiegenen Items eingeführt wurden; hinter dem Ausmaß dieser Empörung können sich die meisten üblichen “Meckerthreads” verstecken.

(edit: hmpf Zu spät, da hat schon wer das gleiche geschrieben. ^^)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Wovor ich übrigens Angst habe, ist der angekündigte Fraktal-Patch. Meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass ArenaNet noch nicht verstanden hat, dass ihre MischMasch-Taktik nicht aufgeht. Ich bin ja selber Schweizer und daher sehr bewandert in “Kompromisse finden” aber ich glaube die guten Ideen ArenaNets werde naktuell schlecht umgestaltet.

Wenn der Fraktal-Patch so kommt wie er sich beschrieben hat, dann kann ein lvl1 zwar theoretisch mit lvl15er rein gehen und profitiert auch davon – aber wie wird das in echt aussehen? Wir werden uns wahrscheinlich wieder einen Schritt mehr WoW annähern. Stichwort Gearcheck. Da Die Leute die die Gruppen machen nicht wissen können, welche Erfahrung die Spieler in den Fraktalen haben, werden sie versuchen Anhaltspunkte dafür zu finden. Ich bin überzeugt dass in Zukunft in den Kartenchats zu lesen sein wird

LF2M Frac lvl14. Agony Ressistance 10+ Necessarily.

LF2M Frac lvl21. Agony Ressistance 20+ Necessarily.

Die Spieler werden auf ihre Qual-Resistenz reduziert werden und die kleinen werden dennoch nicht mitgenommen werden. Gestern hatten wir in Fraktal lvl14 nen Dieb der noch keine AR hatte. Der arme Kerl konnte nichts dafür, hatte er doch blos kein Ring-daily-glück bisher.

Ich denke wenn ArenaNet die Dinge weiterhin so zu lösen versucht, ist es der falsche Weg.

Das ist jetzt Spekulation und wohl der grösste QQ-Beitrag von mir in diesem Thema. Ich entschuldige mich dafür. Er sollte lediglich veranschaulichen dass ich der Meinung bin, ArenaNet muss sich endlich für einen Gehweg entscheiden und aufhören mit den Kompromisslösungen die keinen der beiden Typen gefällt.

Ich finde das großartig! Das ist eine der besten Ideen, die die Macher von GW2 hatten. Natürlich wird das angenommen! Bei all der Kritik, die man liest, habe ich höchst selten (du bist der zweite bislang^^) jemanden (im Forum wie ingame) gelesen, der diese Idee schlecht findet. Warum auch?
Die positiven Folgen davon sind offensichtlich, negative gibt es (mMn) nicht.

nicht schlecht, nein nein! Aber hats das gebracht was sich ArenaNet erhofft hatte? Sind die Leute heute mit lvl80 zufrieden im Königinnental und im Caledon-Wald unterwegs? Ich twinke sehr oft (aktuell einen Waldläufer lvl 31, einen Wächter lvl 21 und einen Ele lvl 8 ) und finde es schade, wie oft ich auf GruppenEvents treffe, die einfach nicht machbar sind, weil zu wenige Spieler herumwandern. Während die meisten Spieler in Orr abfarmen und im Fraktal die Leiter hochlaufen.

Schlecht ist das System nicht, nur angewendet wird es kaum. Die einzigen 80iger die in solchen Gebieten rumlaufen, sind diejenigen die 100% World Complete anstreben. Und ein Endcontent-Ersatz ist es auch nicht geworden.

Dass ArenaNet sich vom Endgame verbschiedet hat, stimmt auch nicht:
Das ganze Game soll Endgame sein. ^^ Man hat auf jeder Map (teilweise ziemlich epische, wie ich finde) Welt-Events. Man kann sofort mit sPvP starten, ohne erst Equip erspielen zu müssen. Man kann zügig an Instanzen und WvW teilnehmen. Und das alles in beliebiger Reihenfolge, ganz ohne Zwänge.

Genau das hat sich m.M.n. nicht durchgesetzt. Die (unzufriedenen) Leute sind alle nur in Orr und im Fraktal und geben lauthalt kund “auf das Liebsche endlose gegrinde habe ich keinen Bock mehr!”. Durch das Sidekick-System könnten sie auch einfach wieder Spass haben an der Welt, würden halt aber schlechteren Loot bekommen. Das wollen sie aber nicht (Typus B ). Ein anderes Problem dass dies mitverursacht ist meiner Meinung die abnormalen Ausmasse die der HP langsam angenommen hat. Leute die aus Spass 8000 Gold für ein Item bieten können, während ich bisher vieleicht 100 Gold fang erfarmen konnte. Das weckt auch bei mir manchmal den Druck, meinen Spielstil auf maximalen Gewinn umzuschalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Zum Thema QQ

Wenn eine Person zu nem Politiker in nem kleineren Landkreis in dessen Sprechstunde geht und sagt “Du, Du hattest nen Klasse Start, ich hatte viel Spaß mit Dir, aber ich find das nicht gut was Du da grad machst und die Entwicklung an sich gefällt mir nicht, ich seh da Probleme auf uns zukommen, obwohl ich Dich eigentlich toll finde und Du das nicht nötig hast” Dann denkt der Politiker sich wahrscheinlich, pff ja schön und gut, fragt vielleicht noch nach dem warum wenn man Glück hat, kümmert sich aber sehr wahrscheinlich erstma nicht weiter drum. Nachvollziehbar, Einzelschicksal.

Wenn aber 1000 Menschen zu dem Politiker gehen und das selbe sagen,
spätestens dann wird auch dieser anfangen sich zu kümmern.

Wenn ein Großteil mit dem Politiker unzufrieden ist, aber keiner sagt ihm das,
wie soll der Politiker dann wissen, was die Leute von ihm denken? Wie soll er bestehen?

Denkt mal drüber nach.

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also ich bin ein Spieler der mit dem erscheinen der Fraktale aus dem Spiel ausgestiegen ist und mich z.Z. noch nicht recht dazu entschließen kann ihm nochmal eine Chance zu geben (werde es sicher nochmal tun, braucht aber Überwindung)…

…und ich fühle mich durch beide Spielertypen nicht wirklich einheitlich repräsentiert.
Mein Typus ist quasi ein Spieler der an sich Einzelspieler RPGs liebt, wo ihm aber das gewisse etwas fehlt was MMORPGs bieten – quasi wie jemand der des Essens und nicht der Gesellschaft wegen Essen geht diese aber dennoch zu schätzen weis.
So stehe ich an sich nicht so sehr auf Dungeons und sPvP aber auf das offene Partysystem im PvE und auf dass (noch ausbaufähige) WvW im Endgame (SCs sind einfach die besseren NPCs – zumindest wenn es nicht diesen nervigen Zwangscharakter bekommt wie in anderen spielen wo man sich durch sie ständig angebunden fühlt und jeden Mist mit der Party absprechen muss (ich chatte nun mal gerne parallel im Netz und mach mir vielleicht was zu essen – feste Partys werden da schnell lästig). Auch wir maxen unsere Chars und Hassen es nicht alles mitgemacht zu haben und hassen es wie B Spieler ineffizient zu sein (man macht ja in SP RPGs auch nichts anderes) sowie zusätzlich nicht alles mitgenommen zu haben (wie kommt man gleich zu dem Vermaledeien Aussichtspunkt), mögen aber keine Farm-Runs o.ä. (wenn wir mal ne Party bilden um in nen Dungeon zu gehen dann um dort möglichst alles zu sehen und den Dungeon abhaken zu können (in einem SP-RPG laden wir immer wieder den gleichen Spielstand um sämtliche Gesprächsoptionen ausprobieren zu können und nicht das Spiel dafür mehrfach spielen zu müssen).
Und Itemprogression ist halt etwas sehr unangenehmes für uns (deshalb auch mein Ausstieg) – unser Anreiz ist alles mögliche aus dem Spiel heraus zu holen – also z.B. das Spiel mit allen Rassen und Klassen durchgespielt und diese Ausgerüstet zu haben, sämtliche Quests gemacht, Gespräche gehört usw. dass Spiel quasi 100% zu machen – und dann darf es gerne ne Erweiterung geben (wo es neue Klassen geben darf – nicht bessere Ausrüstung – ein fertiger Charakter soll fertig bleiben), aber mit regelmäßiger Progression läuft uns sozusagen unser Fortschritt weg (wir haben nicht einen Charakter auszurüsten sondern so viele wie es Klassen gibt) und insbesondere wenn die Ausrüstung durch Gefarme (oder einen langwierigen festgelegten Quest) errungen werden muss, wird einfach nervig (von unserer Seite her hätte man das WvW erweitern sollen – wo man seine fertigen Charakter als Endgame ausführen und präsentieren kann – mit dem Fraktal war ich hingegen vorerst weg – mAn war dass der Konzeptfehler)…

Sprich, Spielziel meines Spielertyps ist es Dinge mit klarer Zielsetzung abzuschließen (Tyria 100%, Charakter max. Level und von Aussehen und Werten her abgeschlossen usw.) und dann ein neues Projekt zu starten bzw. die Alten in so was wie WvW einzusetzen, wenn die alten Projekte ständig auf “unvollständig” gestellt werden und die Vervollständigung dazu noch nervig ist, macht uns dass das Spiel Kaputt…

Ps.: Wurde verschoben die Angesprochenen Spielertypen waren im anderen Tread beschrieben und an sich als klassischer Casual- und klassischer Pro-Gamer.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

@Paem nö will ich garnicht.
Das Problem sit nicht Arenas- Philosophie und der Aufbau von GW2 sondern die neue Generation Gamer. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kann ich zu 100% unterschreiben! Heute kann man es doch niemandem mehr recht machen. Zu Zeiten wo es Sendungen alá “Verklag mich doch” oder wie sie alle heißen gibt, lässt niemand mehr irgendwas auf sich sitzen.
Frei nach dem Motto: “Es gibt genau 2 Meinungen… meine und die Falsche!”

Ich finde, dass die Entwickler einen mutigen Schritt gegangen sind die typischen Rollen (Heal, DD, Tank) “abzuschaffen” und muss sagen es ist gut so.
Es erfordert ein hohes Maß an Verständnis der Spielmechanik und Aufmerksamkeit bei seiner Tätigkeit.
Ich empfinde GW2 somit als innovativ und es macht mir (mal mehr und mal weniger) Spaß es zu Spielen.

Allerdings muss man sagen, dass Arena.Net schon den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Bedenkt man zum Beispiel die mangelnde Server-Performance zu Release. Ob es nun an der Technik oder an der Programmierleistung/-konzept lag weiß ich nicht und ich will mir auch nicht anmaßen das zu beurteilen.
Ein anderes Beispiel wäre wohl das grandios missglückte einmalige Karka-Event. (Bei diesem bin ich zum Beispiel trotz Screenshot und Videobeweis meiner Teilnahme mit anschließenden Verbindgunsabbruch leer ausgegangen. Das nervt tierisch aber ich finde mich damit ab.

Fairerweiße ist anzumerken, dass Lernprozesse beim Entwickler zu sehen sind. Es gab (bislang) kein einmaliges Event mehr, Performance-Probleme sind, so wie ich das einschätze anhand meiner Spielzeit, kaum noch.

Um zu einem Fazit zu kommen:
Viele, wirklich viele Probleme sind nur halb so schlimm wie sie in Foren usw. dargestellt werden. Das ist so, weil heute einfach jeder beim sog. “Liebschetorm” dabei sein will/muss. (ja ‘Liebschetorming’, das ist es was viele hier betreiben)

Es sind Besserungen zu erkennen und diese möchte ich hiermit auch würdigen.

Meiner Meinung nach gibt es dennoch einen Fehler im Konzept von Achtung Arena.Net und nicht Guild Wars 2:
Viele Ankündigungen und Beiträge versprechen mehr als man am Ende “bekommt”.
Das ist, wie ich finde, das wirkliche Problem und sollte schleunigst behoben werden.
Weniger ist manchmal mehr. (Hierbei sind Bugfixes ausgenommen, die ein oder andere Mitteilung wie: “wir sind dran und haben bisher x, y, z getan” hilft oft schon wunder.

Alles in allem ist zu sagen:

  • GW2 mit anderen Spielen zu vergleichen bringt niemanden weiter
  • Arena.Net mit anderen Entwicklern zu vergleichen hilft noch viel weniger
  • GW2 steht noch am Anfang seiner “Laufbahn” und man sollte dem Spiel Zeit geben sich zu entwickeln (egal wie schnell oder langsam es geht)
  • konstruktive Kritik hilft hierbei immer am besten

Soweit erstmal von mir.

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von BDeutscher.5410)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Die Kunden und ihre Ansichten & Wünsche sind also das eigentliche Problem?
Verstehe. Wird immer besser Wenn Luftschlösser gebaut werden, aber die Zugbrücken dafür fehlen und das ganze recht schnell seinen Reiz verliert, des weiteren ein regelmäßig aktiver Großteil keine Lust auf permanent glückloses Lotto hat – was es auf diese Art & Weise im MMORPG-Geschäft, gerade bei gut laufenden Titeln so noch nie gegeben hat – ist der Kunde schuld? Ich sag ja, ne klare Sicht auf die Dinge wär bei dem ein oder anderen manchmal nicht verkehrt.

PS: Wenn ihr wüsstet, wie alt ich bin und zu welcher Generation Gamer ich gehöre…
Mit solchen Aussagen schneidet ihr euch mehr ins eigene Fleisch als alles andere.
Schonmal etwas von Fortschritt/Weiterentwicklung gehört?

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Kläre uns doch einfach auf
Die Ansichten und Wünsche sind mit Sicherheit nicht das Problem, aber die Art und Weise wie sie präsentiert werden!
Du solltest meine Aussagen schon so stehen lassen wie ich sie treffe.

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Kläre uns doch einfach auf
Die Ansichten und Wünsche sind mit Sicherheit nicht das Problem, aber die Art und Weise wie sie präsentiert werden!
Du solltest meine Aussagen schon so stehen lassen wie ich sie treffe.

Ist ein super Argument, was genau hat das jetzt mit dem eigentlichen Problem von Mephisto, mir & Co zu tun?
Die Präsentation “des alten Threads vorm Sammelthread” war sachlich und inhaltlich völlig in ordnung, man möge hochblättern. Um was gehts Dir eigentlich genau? Die Tatsache, dass manch einer Dinge anspricht von denen Du nix sehen und hören willst?
Die Dich vielleicht gar nicht betreffen? Ihr seid doch diejenigen, die das angesprochene Thema grad ins lächerliche ziehen mit abstrusen und völlig haltlosen Argumentationen, das ganze als Whinerei abstempeln, keine Meinungen zulassen und direkt dagegendonnern mit irgendwelchem Schubladendenken…
Und ich frag mich ernsthaft warum und vorallem was es Euch bringt,
ich mag GW2, sprach einen Trend an der mir nicht gefällt & möchte bloß, dass das Spiel jedem (Egal ob Viel- oder Wenigspieler) auf lange Sicht spaß macht und ihr kommt so von der Seite… Sinn?

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Ich muss sagen, dass ich grad etwas verwirrt bin, da ich meinte diesen Post in einem anderen Thread gelesen zu haben. Wie dem auch sein…

Ich bezog mich auf folgendes Zitat:

Thema: [Subjektiv] Der eine grosse Fehler im Konzept von GW2

Ich finde (bezugnehmend auf obiges Zitat) Guild Wars2 hat nicht wirklich ein konzeptuelles Problem. Meinem Empfinden nach sind es (und nun nehme ich Bezug auf die Aussage, welche ich in meinem ersten Post zitiert habe) manche Spieler hier, die bestehende Probleme unnötig aufbauschen. Und hier habe ich nun verallgemeinert: Es nervt, dass man es niemandem mehr recht machen kann und jegliches Produkt sofort perfekt sein muss. (Der vorhergehende Satz ist auf die allgemeine Gesellschaft bezogen und nicht “nur” auf’s Spiel.)

Davon ausgehend, dass der von mir zitierte Post ein eigenständiges Thema war (war er es denn noch bis vor kurzem?) habe ich meine Meinung kundgetan welche besagt:
Die (oft) zuviel versprechenden Ankündigungen und die teils schlechte Informationspolitik sind wirkliche Konzeptfehler.

Mein Post steht und fällt nun natürlich mit der oben kursiv dargestellten Annahme (Frage).

Sollte ich mich so sehr geirrt haben und mein Post am Thema vorbei gehen, bitte ich unterwürfigst um Entschuldigung und bin gern dazu bereit meine getätigten Posts dahingehend zu editieren, dass sie eine dem Gesamt-Thema entsprechende Aussage abgeben.

Edit:
Es sei nochmal hervorgehoben, dass ich einräumte Arena.Net haben sehr wohl Fehler gemacht. Dennoch identifiziere ich sie nicht als generelles Problem mit dem Spiel. Die Erwartungen waren einfach viel, viel zu hoch! Was wiederum an den “vielversprechenden Ankündigungen” lag. Wenn man sehr viel erwartet und es dann doch nicht bekommt ist es klar, dass man auf die Fehler aufmerksam machen will.
Und nun nochmal explizit:
ICH finde, dass es einen Konzeptfehler gibt. Dieser ist aber meiner Meinung nach nicht beim Spiel zu suchen (auch wenn es im selbigen Fehler gibt!) sondern bei der angesprochenen Informationspolitik.

Das ist meine Meinung und wenn sie dir nicht gefällt, dann brauchst gerade DU hier nicht “..so von der Seite..” kommen.

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von BDeutscher.5410)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Ja, lies Dir Deine Beiträge mal nochmal durch, des hier ergibt gerade hinten und vorne keinen Sinn mit Deinen Beziehungen auf ‘irgendwas’, jetzt bin ich auch verwirrt :P Ob das nun ein eigenständiger Thread is oder das ganze hier im Sammelthread gelandet ist spielt abgesehen davon keine Rolle, der Inhalt ändert sich dadurch ja net Ich bin raus aus der Diskussion, was ich sagen wollte wurd gesagt und sich sinnlos im Kreis drehen braucht keiner von uns schätz ich, viel Spaß Euch noch

PS: Guck ma in Dein Postfach, müsstest eigentlich ne Infomail haben, dass etwas verschoben wurde.

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja es war aber die Mods waren mal wieder zu genau, wobei andersgesehen auch nicht und haben es mit dem Kritkthread zusammen gefügt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Die Spieler werden auf ihre Qual-Resistenz reduziert werden und die kleinen werden dennoch nicht mitgenommen werden. Gestern hatten wir in Fraktal lvl14 nen Dieb der noch keine AR hatte. Der arme Kerl konnte nichts dafür, hatte er doch blos kein Ring-daily-glück bisher.

Natürlich werden sie das, aber das ist doch besser als jetzt wo sie auf ihren Fraktal-Level reduziert werden. Es ist selbstverständlich auch in Zukunft völlig widersinnig, jemanden mit Fraktal-Level 5 in Level 35 mitzunehmen. Aber zumindest kann ein Level-5er in die Level 1-9 ohne Probleme gehen. Es ist also auf jeden Fall eine Verbesserung zu vorher. Dass es dennoch kritisiert wird, lässt irgendwie tief blicken.
Es macht halt nicht jeden automatisch glücklich sondern stellt eine kleine funktionale Verbesserung zu vorher dar. Die Leute beschweren sich also weil sie höhere Erwartung in eine Verbesserung haben als diese Erfüllen kann.

Genau das hat sich m.M.n. nicht durchgesetzt. Die (unzufriedenen) Leute sind alle nur in Orr und im Fraktal und geben lauthalt kund “auf das Liebsche endlose gegrinde habe ich keinen Bock mehr!”. Durch das Sidekick-System könnten sie auch einfach wieder Spass haben an der Welt, würden halt aber schlechteren Loot bekommen. Das wollen sie aber nicht (Typus B ).

Ja, aber wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, es gibt keinen Endcontent ohne grinden. Zumindest außerhalb vom PvP. Zumindest hat bisher kein Entwickler auf der Welt eine Vorstellung wie Endcontent ohne Grinden aussehen könnte. Wer eine Idee hat wie es funktionieren kann und es schafft es zu verwirklichen wird unter Garantie eine Ikone der Spieleentwicklung.
Was folgt daraus? Leute die in GW2 über das Grinden meckern, meckern notorisch. Womit wir wieder bei meiner Aussage wären dass ArenaNet nichts tun kann oder tun sollte um diese unzufriedenen Spieler zufrieden zu machen.

Übrigens gibt es einen guten Grund für Level 80 Charakter auch mal in Anfangsgebiete zu gehen. Man kann seinen täglichen Erfolg dort 10 mal schneller erreichen als in Orr oder auf der Insel.

(Zuletzt bearbeitet am von ASaturnus.4980)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Nach mehr als einem halben Jahr GW2 – ich war bereits in der Beta dabei -, ist es Zeit (m)ein Fazit zu ziehen. GW2 ist ein wirklich schönes Spiel geworden. Nur leider nicht für die Masse. 50 % der Spieler sind bereits weg schrieb jemand. Ich behaupte es sind deutlich mehr. Die Grafik begeistert nach wie vor, die Effekte, die dynamischen Events. All das kannte ich bisher nicht. Aber Vieles wirkt einfach unfertig, halbherzig. ArenaNet möchte dem Spieler vorschreiben, wie er bitte zu kämpfend und zu handeln hat. Es ist (sehr) viel Werbung im Vorfeld des Spiels gemacht worden, viele Versprechungen. Eingehalten worden sind sie nicht. Der Verzicht auf tägliche Quests war (m)ein Hauptgrund, GW2 zu spielen. Nur um festzustellen, dass diese sich hinter “täglichen Erfolgen” verbergen.

Spontanes Gruppenspiel, einer hilft dem anderen, jeder bekommt die gleichen Punkte, keine Lootstreitereien, all das war neu und positiv. Du kannst von Spielern vor Ort wiederbelebt werden, der “Angeschlagen” Zustand, all das sah in der Werbung noch super aus. Auch das Sidekick System. Endlich keine posenden Highs mehr, die sich vornehmlich in Anfängergebieten tummeln, oder stur Weltbosse abfarmen. Das klang wirklich toll! Ich war sofort begeistert vom Ele, das sollte meine Klasse werden. Was konnte der nicht alles … Kombos im Zusammenspiel mit anderen Leuten, aufeinander aufbauende Fähigkeiten. Super Idee wirklich, ich mag das immer noch. Aber ich spiele den Ele nicht mehr.

Wir hatten eine kleine Gilde, die mittlerweile nur noch aus meiner Person besteht. Die Leute sind wieder weg. Die Gründe? Ganz einfach: Keiner kam mit dem Spiel wirklich klar, oder fand es nach erreichen von L 80 noch spielenswert. Eine Gruppe wollte nur in Dungeons und hat diese unsicher gemacht. Müßig zu sagen, dass die Jungs sehr schnell sehr pleite waren und über das Dungeon Konzept nur den Kopf schütteln konnten. Niemand hatte Trashmobs in Championstärke erwartet. Marken farmen war ein weiterer Grund. 100 + Runs machen? Das wollten sie dann doch nicht. Zu tief saß unser aller Abneigung gegen die Mementos aus einem Spiel, dass abgekürzt wie die Hauptstadt Italiens klingt.

Unsere PvPler waren anfangs begeistert. Nur WvWvW verleidete ihnen den Spaß sehr schnell wieder. Gefühlte 100 Gegner erledigen dich dort in 2 Sekunden. Gewünscht hätten wir uns alle einen gelungenen Gildenkrieg, in dem eine Anzahl X von Spielern gegeneinander antritt. Mein Ele-Kollege gab ebenfalls bei L 50 entnervt auf. 4 Elemente, hektisches Wechseln, über den Boden rollen, all das mochte er nicht. Er war früher Priester, einer der besten Priester die ich je getroffen habe. Aber der Verzicht auf Heiler und Tanks, auf die klassische Dreifaltigkeit, die kam bei vielen Spielern nicht an. Und einen richtigen Heiler vermisse ich schmerzlich.

Aber wir durften eine Menge bei GW2. Z. B. über Felsvorsprünge balancieren und auf kaum zu erreichende Aussichtspunkte springen. Hurra … in den virtuellen Tod. Mal wieder … Tja. Da lagen wir nun. Mit anfangs hohen Repkosten, mit TP-Kosten, mit ewig langen Wegen. Warum gibt’s keine kostenlosen Asura-Portale auf der ganzen Welt? Was soll ein Angeschlagen-Zustand, wenn du mit Steinchen gegen einen Veteranen werfen darfst, der dich genüsslich aus der Ferne zu Tode schießt? Für mich ist diese Art des virtuellen Todes Frust pur. Das hätte man besser lösen können.

Schnellere / bessere Selbstheilung, Entkommen Fähigkeiten für alle Klassen.
Endcontent, auch so eine Sache. Mit meinem Wächter war ich sehr schnell L 80 und sah mir diese unglaublich eintönig, öden L 80 Landschaften an. Und jetzt? Störten schon in anderen Gebieten die deplatziert ins Gelände “geklatschten” Mobs, so ist das in Orr einfach nur ätzend. Was gibt’ s da sonst zu tun? Ach ja, Events! Dauersterben bei den Endbossen angesagt. Beleidigungen von anderen Spielern, wenn man mal wieder wagte im Dreck zu liegen. Speedruns. Und und und … Karmarüstungen. Ich habe die Rüssis meiner Chars aus dem AH. Das war weniger anstrengend.

Schaden. Mein (Kopf)Schaden ist vermutlich höher, als der im Spiel. Ausgenommen der von Mobs und Bossen. Sonst hätte ich vermutlich keine 5 Klassen auf L 80 gespielt. I.e.: Wächter, Ele, Waldläufer, Nekromant und Mesmer. Wirklich überzeugt hat keine Klasse. Krieger und Dieb habe ich in der Beta (an)gespielt. Im Spiel werde ich, sofern es keine grundlegenden Änderungen mehr gibt, darauf verzichten. Ich mag das Konzept von viel Schaden als “High” nun mal. Mir macht es wenig Spaß als L 80 noch immer (gefühlt) ewig auf Mobs eindreschen zu müssen.

Man findet mich mit verschiedenen Chars überall in GW2. Ich erkunde die Gebiete, unterhalte mich mit Leuten. Punkte und so ich denn mag “tägliche Erfolge” gibt’s in den Low Gegenden deutlich schneller. Und mir zumindest machen die Events dort oft mehr Spaß. Nur schade, dass ich die oft schon allein mache, oder es zumindest versuche.

ArenaNet hat Vieles richtig und anders gemacht. Alles kam beim Spieler nicht an. Sonst gäbe es auf Kodasch kaum die meist völlig verwaisten Low Gebiete. Ich wage zu sagen, dass eine große Zahl von Spielern nicht mehr aktiv ist. GW2 wird deshalb nicht untergehen. Aber wie schon ein anderer Spieler schrieb: Viele werden weg sein, wenn ein neues und vielleicht mehr klassisches MMO auf den Markt kommt. Ich vermutlich auch.

Fazit: Tolles Spiel, mit großem Potenzial, das aber niemals langfristig die Massen begeistern kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Frostfeuer.1385)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Ich kann mich den Worten meines Vorredners anschließen.
Grobes, GANZ grobes Manko sind die komplett fehlenden
Guilde gegen Gilde Kriege. Die gibt es schlicht nicht.
Dazu fehlt eine E-Sport taugliche Liga, eine Rangliste mit Struktur und Hintergrund.

Und leider fehlt einigen Klassen ein Alleinstellungsmerkmal.
Die technische Seite ist jedoch nahezu grandios.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich kann mich den Worten meines Vorredners anschließen.

Dito.

Grobes, GANZ grobes Manko sind die komplett fehlenden
Guilde gegen Gilde Kriege. Die gibt es schlicht nicht.

Der Name GW2 ist irreführend, bzw. er sagt leider das Falsche aus.
World of Warcraft, Herr der Ringe online .. nur 2 Namen von MMORPGs, wo man anHand des Titels weiß, was einem erwartet.
Der Titel GW2 hat überhaupt Nichts mit dem 1.Teil zu tun (bis auf die Hintergrundgeschichte) und ist nur ein Marketingname.
<seufz>…was hab´ich es geliebt, damals im GuildWars einfach mal einem laufenden Guild-vs-Guild-Spiel zuzugucken…

Tannenhirsch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lady Leenchen.2748

Lady Leenchen.2748

Ich werde mich hier nicht in irgendwelche Punkte vertiefen. Ich möchte nur sagen Guild Wars 1 war Klasse und macht immer noch mehr Spass zu spielen als Guild Wars 2. Spiele Guild Wars 2 jetzt seit Anfang und es macht einfach kein Spass. Leider gibt es einfach zu wenig Leute die breiet sind zusammen zu spielen!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich werde mich hier nicht in irgendwelche Punkte vertiefen. Ich möchte nur sagen Guild Wars 1 war Klasse und macht immer noch mehr Spass zu spielen als Guild Wars 2. Spiele Guild Wars 2 jetzt seit Anfang und es macht einfach kein Spass. Leider gibt es einfach zu wenig Leute die breiet sind zusammen zu spielen!

Ich frage mich bei solchen Aussagen immer was die Leute nur machen, die mit anderen zusammen spielen.
Was machen die anders?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Frostfeuer leere Low Gebiete auf Kodash hmm spielen wir woh lauf anderen Servern den ich merke davon nichts beim Twinken.
Klar es ist nicht mehr so voll wie nach Release aber was erwartet ihr den bitteschön ?
Das immer ein stetiger nachschub an Spielern vorhanden ist ?

Und 50% der Spieler weg krass woher hast du den diese Zahlen ? ^^
um rest naja vieles davon geheule ohne grund aber schreib ich jetzt nichts dazu ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

@Frostfeuer ….
… rest naja vieles davon geheule ohne grund aber schreib ich jetzt nichts dazu ^^

Frostfeuer´s Text ist sachlich geschrieben ohne Flame, kitten, verdrehen der Tatsachen o.Ä.
Kurz : Ein Text ohne zu provozieren… oder Skar ? … ^^

p.s. : Warum ändert das Forum das Wort tr.ollen in kitten ? o.O

Tannenhirsch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

O.o vorallem weil Kitten eigentlich nur im Englischen Forum benutzt wird bei uns müsste es doch Liebsche sein ^^

Und trotzdem ist vieles davon einfach nur unwahr siehe Portkosten, Vistas etc ^^
Vorallem weil man nichtmal gezwungen wird VIstas zu machen und wer sich über Port/Rep …kosten aufregt und dadurch seinen Spass verderben lässt ist in MMOs eh falsch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

O.o vorallem weil Kitten eigentlich nur im Englischen Forum benutzt wird bei uns müsste es doch Liebsche sein ^^

Und trotzdem ist vieles davon einfach nur unwahr siehe Portkosten, Vistas etc ^^
Vorallem weil man nichtmal gezwungen wird VIstas zu machen und wer sich über Port/Rep …kosten aufregt und dadurch seinen Spass verderben lässt ist in MMOs eh falsch ^^

Ups, ganz klarer Fail….
Weil…
Überschrift lesen..
Ergo stört es ihn an Gw2. Somit hat er also doch recht und man kann nicht sagen er wäre hier falsch. Zum beispiel Gw1—— Kein Rep oder Port kosten.
Auch wenn man/einige anführen wird/werden, Gw1 ist kein MMO. Ist es aber doch…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und steht hier ich darf nicht kommentieren

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das hab ich auch nie gesagt das man dann falsch ist hier ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Und trotzdem ist vieles davon einfach nur unwahr siehe Portkosten, Vistas etc ^^
Vorallem weil man nichtmal gezwungen wird VIstas zu machen und wer sich über Port/Rep …kosten aufregt und dadurch seinen Spass verderben lässt ist in MMOs eh falsch ^^

Wie schließe ich sonst eine Karte zu 100% ab? Wer hat den Lust mit seinem Charakter alle Karten von vorne bis hinten nochmal abzulaufen, wenn er mal 80 geworden ist und sich als nächstes Ziel “legendäre Waffe” vorgenommen hat? Die Belohnungen für die Mühe der Kartenabschlüsse darf man auch nicht ganz vergessen.


@all
Es stirbt sich in GW2 grausam. Lebenspunkte 0, tot. Völlig in Ordnung. Aber in der größten Zahl aller Fälle wo man unterwegs auf einer Karte angeschlagen am Boden liegt nutzt das Steinchenwerfen gar nichts. Als Elementarmagier kommt man mit Taste 2 selten weit genug um danach noch mal sagen zu können “puh, noch mal gut gegangen”. Bei Events wo gleich 2 oder 3 Leute einem aufhelfen, da mag der Modus nützlich sein.

Ist man nach einem Kampf tot und sind nicht Leute da die einem aufhelfen:
1. Portal bezahlen
2. Reparatur bezahlen
3. Gleicher Weg nochmal.

Und das fühlt sich dreifach bestraft an, selbst wenn es tatsächlich nur eine Handvoll Kupferstücke sind.

PS: Diese Vorschaufunktion hier im Forum ist wirklich … einmalig. Man könnte sie auch gleich rausnehmen, wenn sie nur dazu gut ist Beiträge zu posten.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nur ist der Kartenabschluss freiwillig und keine vorraussetzung für irgendwas im Spiel.
Wem es nicht gefällt macht es halt nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Auch wenn ich hier schon meine Meinung geäußert haben möchte ich mich nochmals mit ein paar Worten melden.

Während der letzten Monate ohne MMO Ingame-Einflüsse habe ich einfach germerkt wie brillant doch GW1 war und welche unglaubliche Schwächen GW2 dagegen hat.
Alle Kreativität und guten Gründe/Ideen der Entwickler in Ehren gehalten, doch vieles hat einfach weder Hand noch Fuß.

Die Hoffnung stibt zuletzt und ich persönlich hoffe das grade mit den vielversprechenden “Expansionsähnlichen” Updates das Spiel verbessert wird, doch habe ich immer mehr Angst und Zweifel, das es wie der Berliner Flughafen lange eine Baustelle bleiben wird. Vieleicht auch weil man sich von den falschen Leuten (Communitytechnisch) was sagen lässt, da 90% aller Spieler welche mit einem Spiel nicht glücklich sind auch wahrscheinlich wenig bis gar kein Feedback geben warum wieso weshalb und meist nur wie auch grade unter dem Thema hier mehr Post auftauchen mit zitaten derere welche wirklich ihren Unmut los lassen und dann Gegenargumente bringen als ob sie diejenigen als zu doof darstehen lassen wollen.

Schade das man sich nicht mehr am eigenem Vorgänger orientiert hat, den dieser ist einfach im Vergleich das bei weitem bessere Spiel keines Wegs perfekt aber eine solide Basis welche man mit kleinigkeiten Stück für Stück hätte optimieren können.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nur ist der Kartenabschluss freiwillig und keine vorraussetzung für irgendwas im Spiel.
Wem es nicht gefällt macht es halt nicht.

Ich habe noch niemand kennen gelernt, der die Meinung vertrat “Ach nöö, Kartenabschluss ist unwichtig. Kann man doch für nichts gebrauchen.”

Erfahrungspunkte (für Vistas und Gesamtabschluss) … Schlüssel für Truhen … seltene, exotische Ausrüstung … Geschenke für legendäre Waffen … Aber natürlich bekommt man das nur, wenn man freiwillig die Vistas besucht.

Ich habe auch freiwillig meinen Führerschein gemacht. Spaß machte es aber nicht. Weder die Fahrstunden, die Stunden wo man Fragebögen büffelte, das Geld was man dem Fahrlehrer in die Hand drückte noch die Prüfung.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sacros.7418

Sacros.7418

Ich wage mal zu behaupten dass sich die RPG’s als solche wie wir sie kennen zu sehr in unser Gehirn eingebrannt haben , sodass Gw2 ziemlich von dem abweicht was wir lieben gelernt haben. Zumindest geht es mir so.

Ich bin anfangs ziemlich vorurteilslos auf das Spiel eingegangen und war offen für Neuerungen. Hab mir alles im Voraus über das Spiel durchgelesen und war neugierig wie sich das im Endeffekt auf das Spielgeschehen auswirkt.

Ich war also eigentlich positiv auf das Spiel eingestellt und trotzdem hatte ich immer weniger Lust mich einzuloggen bis ich dann ca 2 Monate nach Release aufgehört hab ( man bedenke ich hab vlt 1-2 std alle 2-3 Tage gespielt ) also ziemlich casual.
Was mir am meisten aufgefallen ist, war die Tatsache wie das Gehirn sofort alle Elemente mit Gewohntem verglich , so wurde mir immer mehr bewusst wie sehr ich doch die alten MMO/RPG Segmente (z.B Tank/Heal/DD , skills etc) vermisse.

Am Ende hab ich versucht mit mir Selbst Kompromisse einzugehen um objektiv zu bleiben was dann hin und wieder geling um sich einzuloggen , bisschen kloppen , rumlaufen etc…bevor ich dann gemerkt hab es bringt einfach nichts sich zu zwingen. Das Schlimmste jedoch am Spiel für mich sind die unveränderbaren Waffenskills und die nicht Vorhandene Einzigartigkeit einer Klasse, was für mich anstatt oberflächlich gesehener Freihet eher eine Einschränkung ist.

Deswegen mein Fazit , für Neulinge in der Branche sicherlich ein sehr gutes und gelungenes MMO aber für einige früheren MMO/RPG ler schwierig zurecht zu kommen. Ich schau aber trotzdem ab und zu vorbei wegen der Hoffnung es könnte sich doch was zur subjektiven Zufriedenheit hin verbessern.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das Schlimmste jedoch am Spiel für mich sind die unveränderbaren Waffenskills und die nicht Vorhandene Einzigartigkeit einer Klasse, was für mich anstatt oberflächlich gesehener Freihet eher eine Einschränkung ist.

Du warst vielleicht nicht lang genug im Spiel oder hattest keine Freunde im Spiel mit denen du Abends auf TS deine Eigenschaftsfelder ausbauen/umstellen konntest.

Gerade die verschiedenen Eigenschaften lassen so eine Vielfalt an Möglichkeiten zu und das noch in Kombination mit den Stats, da spielt sich derselbe Charakter jedesmal anders.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sacros du erwähnst das richtige viele wollen sich nicht neuem anpassen sondern lieber das altbewährte in neuem Gewand
Das es nicht besonders gut klappt beweisen ja all vorherigen MMOs ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Sacros du erwähnst das richtige viele wollen sich nicht neuem anpassen sondern lieber das altbewährte in neuem Gewand
Das es nicht besonders gut klappt beweisen ja all vorherigen MMOs ^^

Ich finde nicht, daß eine klassische Rollenverteilung (DD / Tank / Heal) der Grund dafür ist, daß all die vorherigen MMORPGs scheiterten. Aber jeder empfindet halt anders.

Ich wage vorauszusagen, daß es bei GW2 früher oder später auch eine solche, in der Branche übliche, Klassenverteilung erfolgen wird.
Das liest sich zur Zeit etwas übertrieben und unglaubwürdig .. aber wenn man bedenkt, daß eine Itemspirale noch vor 2 Monaten als noch unglaubwürdiger gehandelt wurde..
Das ist aber nur meine Meinung .. *akte-x-musik

Was mir noch bei GW2 nicht gefallen hat : Der Mangel an Drops. Damit meine ich keine Exos oder EpixXe .. sondern vielmehr die Anzahl der Trashdrops.
Ich hätte Nichts dagegen gehabt, wenn mindestens jeder 2.Mob irgendein Auge, Huf oder kaputtes Fell fallen gelassen hätte, womit man seine Kasse aufbessern hätte können.
Bei den BergbauGegnern (schon den Namen vergessen -.- ..) war die Droprate ganz gut (mit den Säcken)… leider wurde nach ca. 20-30 Minuten die Droprate wieder so mies, daß man getrost woanders hätte hingehen können / müssen .. Dieses System hat man wohl warscheinlich den Bots zu verdanken, bzw. es gab´mir wiedermals das Gefühl, daß das Spiel rund um den Shop aufgebaut ist (erschwerte Droprate => Goldmangel => Goldkauf per Ca$h).

Tannenhirsch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

der grund dafür das die meisten mmos gescheitert sind liegt aber daran das man als neues spiel versucht hat ein spiel das inzwischen 7(?) jahre entwicklung auf dem buckel hat zu kopieren. wow hat sich immer weiter entwickelt und eine wagenladung an content zu bieten, genau das erwartet man nun von spielen die wow mehr oder weniger kopieren auch, und das geht nunmal nicht von anfang an.

ich glaube nicht das die trinity kommt, aus dem einfachen grund weil es viel komplexer ist das kampfsystem umzustellen wie einfach nur items mit ein paar höheren stats einzuführen. sämtliche klassen müssten überarbeitet werden, sämtlicher pve content, dagegen sind ein paar staterhöhungen eine kleinigkeit.

eigentlich hätte von anfang an weniger droppen müssen (bzw der gempreis von anet reguliert werden) bei der möglichkeit für ingamegold sachen im shop zu kaufen. wer schnell genug gelevelt hat konnte sich für 2-3 stunden grinden bankfächer und charplätze kaufen. und im gegensatz zu anderen f2p spielen (ich meine die laufenden kosten) hat anet einen sehr sehr fairen shop, hab ich schon ganz andere sachen gesehen woie das man für jede neue ini blechen darf oder schlicht pay2win items verkauft werden. das was gw2 im moment für einmalig 50 euro bietet, darüber kann man glaub ich wirklich nicht meckern wenn man bei klarem verstand ist.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

das was gw2 im moment für einmalig 50 euro bietet, darüber kann man glaub ich wirklich nicht meckern wenn man bei klarem verstand ist.

Für 50 Euro bekommt man wirklich sehr viel geboten, keine Frage.
Leider hat mich GW2 nur 2 Monate in seinen Bann gezogen, in denen ich auch wirklich viel Spaß hatte. Aber nach den 2 Monaten hat sich der Spaß innerhalb von nur 2 Wochen gen Nullpunkt verändert.
Ich hatte nach bereits 2 Monaten alles erreicht, was (ganz wichtig jetzt!) für mich erstrebenswert erschien. Alle Handwerksberufe auf max (man muss es mal so sagen : Den Bots sei dank, welche dafür gesorgt haben, daß man die blauen Materialien für´n Appel und´n Ei bekommt), 3 80er, 1 45er, Rest um die Lv20. Nach dem 1. 80er hat man schon irgendwie alles gesehen. Alles wiederholte sich …

Aber das wirklich Komische ist : Bei LotrO (LTA) habe ich insg. 17 Chars, mehrere Klassen doppelt, alle Berufe auf max (teilweise doppelt). Sprich : Alles, was ich bei GW2 als negativ empfinde. …und trotzdem zieht es mich immer wieder nach Mittelerde, seit nunmehr über 5 Jahre. Ich empfinde die Langzeitmotivation dort als angenehm, sprich : Man sammelt Zierwerk, Reittiere, es gibt -zig Ruffraktionen, man kann ingame Shoppunkte ohne großen Aufwand farmen, man perfektioniert seine legendären Gegenstände, in regelmäßigen Abständen starten Events mit neuem Zierwerk, etc.,etc.
Dort gibt es eigentlich immer etwas zu tun.

Warscheinlich ist GW2 halt einfach nicht das Richtige für mich. Da es aber f2p ist, kann man ja immer mal wieder reinschauen. Ob ich in Zukunft allerdings Geld für ein Addon ausgeben würde, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen…

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Tannenhirsch, dass was du da beschreibst, nennt man Geschmack und die Geschmäcker sind wie man weiß verschieden :-)

Ich habe LoTrO auch geliebt, die Umgebungsgrafik ist für mich da immer noch eine der besten Grafiken die ich jemals gesehen habe, aber es konnte mich nicht so in den Bann ziehen wie GW2.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Ich wage mal zu behaupten dass sich die RPG’s als solche wie wir sie kennen zu sehr in unser Gehirn eingebrannt haben , sodass Gw2 ziemlich von dem abweicht was wir lieben gelernt haben. Zumindest geht es mir so.

Ich bin anfangs ziemlich vorurteilslos auf das Spiel eingegangen und war offen für Neuerungen. Hab mir alles im Voraus über das Spiel durchgelesen und war neugierig wie sich das im Endeffekt auf das Spielgeschehen auswirkt.

Ich war also eigentlich positiv auf das Spiel eingestellt und trotzdem hatte ich immer weniger Lust mich einzuloggen bis ich dann ca 2 Monate nach Release aufgehört hab ( man bedenke ich hab vlt 1-2 std alle 2-3 Tage gespielt ) also ziemlich casual.
Was mir am meisten aufgefallen ist, war die Tatsache wie das Gehirn sofort alle Elemente mit Gewohntem verglich , so wurde mir immer mehr bewusst wie sehr ich doch die alten MMO/RPG Segmente (z.B Tank/Heal/DD , skills etc) vermisse.

Am Ende hab ich versucht mit mir Selbst Kompromisse einzugehen um objektiv zu bleiben was dann hin und wieder geling um sich einzuloggen , bisschen kloppen , rumlaufen etc…bevor ich dann gemerkt hab es bringt einfach nichts sich zu zwingen. Das Schlimmste jedoch am Spiel für mich sind die unveränderbaren Waffenskills und die nicht Vorhandene Einzigartigkeit einer Klasse, was für mich anstatt oberflächlich gesehener Freihet eher eine Einschränkung ist.

Deswegen mein Fazit , für Neulinge in der Branche sicherlich ein sehr gutes und gelungenes MMO aber für einige früheren MMO/RPG ler schwierig zurecht zu kommen. Ich schau aber trotzdem ab und zu vorbei wegen der Hoffnung es könnte sich doch was zur subjektiven Zufriedenheit hin verbessern.

Ich befürchte die gleiche Denkweise treibt mich auch immer wieder dazu den
Sinn bei GW 2 zu suchen. Ich habe immer das Gefühl, “da muss doch noch was
kommen” und wenn sich das dann nicht einstellt sinkt die Motivation wieder
schlachartig.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber es ist nunmal ein menschlicher Fakt, dass man es eben nicht jedem rechtmachen kann. Geschmäcker sind verschieden und jeder bildet sich auch seine eigene Meinung und hat demzufolge auch eine andere Erwartungshaltung und Herangehensweise bzgl. GW2.
Die “eierlegene Wollmilchsau” des MMO-Genres gibt es nicht. Und wenn es sie geben würde, dann wäre es nur eine riesige Ansammlung von eingegangenen Kompromissen, die wiederum jedem Spielertypus missfallen würden.

Wenn man GW2 als großes Ganzes betrachtet, stören mich eher nur Kleinigkeiten. Doch wer ein perfektes Spiel erwartet, wird wohl ewig warten können, denn ein MMO wird nie “fertig”. Vorhandene Baustellen werden geflickt und mit neuem Content kommen neue Baustellen. Nur jeder empfindet die entsprechenden Baustellen mehr oder weniger holprig.
GW2 ist noch jung und macht eben Vieles anders als die üblichen WoW-Klone. Das ist mutig, weil einfach mal über den Tellerrand der “klassischen MMO’s” geschaut wurde und wird. Und weil GW2 eben anders ist, macht es mir seit Release immer noch sehr viel Spaß. Ich ziehe gern mit Freunden in Tyria “um die Häuser” und das macht dank Sidekick-System auch in jedem Gebiet Spaß. Okay, ich bin auch nicht so erfolgsorientiert und kann auch einfach mal ein paar Minuten mit Gildenleuten bloß am Ingame-Lagerfeuer sitzen und sich über Teamspeak unterhalten.
Aber ohne das Sidekick-System würden sich wohl die Spieler in den 80er-Gebieten regelrecht auf den Füßen stehen und aus Überlaufservern nicht mehr rauskommen.

Auch die dynamischen Events sind toll, selbst wenn die Wiederholrate manchmal arg unglaubwürdig ist. Es gibt aber immer was zu tun. Unserer Gruppe passiert es sehr oft, dass wir uns ein Ziel vornehmen z.B. den Aussichtspunkt im Nordwesten erreichen, aber dann immer wieder vom Weg abkommen, weil wir uns durch die Events, Quests und Sehenswürdigkeiten einfach zu sehr treiben lassen und dadurch vom eigentlichen Ziel abkommen. Das beschreibt eigentlich auch den meiner Meinung nach positiven Aspekt von GW2, denn der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel selbst.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wenn im WvW noch ein wenig Zwecks Motivation passiert ( z.B. Aufgestiegene für Marken) dann hätte ich garnix zum nörgeln.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Tannenhirsch
Ich tu mich zb in Lotro schwer mit dem Twinken den wenn ich an all das Grinden für die Tugenden, Legendären Waffen … denke vergeht mir die lust ^^
Deswegen hab ich auch nur einen lvl 85er ^^

Da machts in GW2 halt mehr spass mit dem Twinken da man auf 80 alles notwendige hat sprich Traits ^^

Mach doch einfach pause und geh Rohan erkunden und wenn mal wieder was neues gibt in GW2 guckst du vorbei und wenns dir nicht gefällt lässt du es halt das ist ja der große Vorteil an GW2 ^^
GW2 ist halt nicht das typische MMO was 24/7 binden muss und wo ich auch sage das tut es für mich nicht (das sag ich als Fanboy ^^). Aber ist nicht wirklich schlimm so hab ich mehr zeit für Mittelerde und mir entgeht hier ja nichts ^^

Viele haben halt das Perfekte MMO erwartet für sich aber das wird es wohl niemals geben man muss immer Kompromisse eingehen.

Btw auf welchem Server bist du ? ^^

@AmoNeroGiallo Aufgestiegene Items sollen auch im WvW erhätlich sein hoffen wir mal das es auch so kommt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Ich habe nur ein Anliegen. Dieses Anliegen betrifft die Gruppensuche. Es gibt noch keine gescheite Gruppensuche wie in anderen MMOs. Man muss im öffentlichen Chat mit LFG posten. Das Problem in GW2 ist folgendes:

Spätestens nach einem dritten LFG werde ich vom öffentlichen Chat gebannt. Das geht vielen anderen Leuten auch so. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich meine LFGs jedes Mal verändere oder erst einige Minuten warte, bis ich erneut einen LFG poste. Ich werde nach einigen Einträgen gebannt und wenn ich bis dahin keine Gruppe gefunden habe, darf ich in die Röhre gucken.

Also bitte ANet, fasst euch an den Kopf und implementiert eine gescheite Gruppensuch-Funktion oder bannt nicht gleich Gruppensuchende. Goldseller dürfen ruhig gebannt werden, aber normale Leute sollten darunter nicht leiden.

@Thread: Warum wird hier seitenlang diskutiert? Dieser Threat sollte nur Anliegen beinhalten und nicht zugemüllt sein. Denkt ihr, die Entwickler gucken sich gerne durch so viel Müll?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du, es soll vorkommen, dass es zu verschiedenen Themen unterschiedliche Meinungen gibt. Würden die Entwickler nur eine Seite einer Meinung zu sehen bekommen und die hier geäußerte Kritik auch noch 1 zu 1 umsetzen, könnte ich das Spiel wohl deinstallieren. Denn so einige Dinge, die hier kritisiert werden, finde ich gerade gut.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Mich stört, dass mich GW2 nach so kurzer Zeit langweilt.
Da waren die Romane die bessere Anschaffung. Die waren gut.

Ich habs deinstalliert und behalte die Patchnotes im Auge.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@bttn brauchst du nicht, es gibt halt einfach Menschen die mit gw2 nichts anfangen können weil sie im Denken des Zwangs der itemspirale stehen und vor lauter Blindheit die schönen Sachen von gw2 nicht sehen bzw nicht motiviert sind diese selbst zu suchen
Kann natürlich sein, dass dich irgendein content nochmal kurzzeitig anspricht aber das dann auch nicht auf Dauer denke ich.
Hast du schon mal geschaut was man noch alles machen kann?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Was mich derzeit stört:
- Respawnzeiten sind meistens Spaßkiller. Gerade an Orten, wo die Mobs eh zu dicht stehen, kommen sie auch ätzend schnell nach.
- Passt dazu: Mobs stehen oft zu dicht. Entspanntes Aufklären geht anders. Im Chat was schreiben ohne angegriffen zu werden ist viel zu selten.
- Orr. Ein Wort reicht. Hat mit Spaß null zu tun. Einmal ablaufen, Story pro Charakter machen, nie wieder hin!
- Gegner, die einen angreifen, Unverwundbarkeit melden, weglaufen, wieder kommen.. aber das wird wohl irgendwann hoffentlich aufhören.
- Rüstungsdesign. Es gibt toll viele verschiedene, aber fast alle sehen blöd aus. Gerade die exotischen und Kulturrüstungen sind den Aufwand eigentlich nicht wert.
- Legendäre Waffen. Die sind (nicht nur) in meinen Augen durch die Bank hässlich. Außer “guckt mal, was bin ich cool” für die die es brauchen, taugen die einfach nicht.
- Gruppenevents, wenn nicht ansatzweise genug Spieler online sind. Ich spiel viel außerhalb von Stoßzeiten und habe immer wieder die gleichen Riesen, Megalodons und auferstandene Supermonster vor der Nase. Wenn das Spiel schon auf Spielerzahlen (Events?) reagieren kann, dann doch bitte nicht so viele Gruppenevents, wo keiner da ist und sie die Einzelspieler stören, anstatt Spaß zu machen.
- Bots… aber das ist ein anderes Thema.

Und ja, ich spiele das Spiel gern und auch sicher noch lange.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

- Rüstungsdesign. Es gibt toll viele verschiedene, aber fast alle sehen blöd aus. Gerade die exotischen und Kulturrüstungen sind den Aufwand eigentlich nicht wert.

Hier muss ich dir leider zumindest teilweise zustimmen. Ich würde nicht sagen, dass sie fast alle blöd aussehen, aber oftmals treffen sie leider meinen Geschmack nicht. Ich wollte kürzlich meine Mesmer-Norn lvln und musste leider feststellen, dass es KEINEN weiblichen Stoff-Skin gibt, der mir gefällt und den ich passend finde. (Mein Main ist Asura, die nutzen den männlichen Schnitt, der gefällt mir im Durchschnitt besser.) Es gibt durchaus ganz hübsche Skins, aber z.B. das Maskerade-Set sieht für mich eher nach Stadtkleidung aus als wie ein wirkliches Kampfoutfit.

Bei den Lederträgern gefallen mir durchaus einige Skins. Ich würde mir also mehr Vielfalt bei den Skintypen wünschen, also auch mal Hosen für die Stoffträgerinnen etc. (Ich kenne das Lowlvl Craftingskin-Set, aber das sieht so dünn aus, das passt wiederum nicht in die kalte Heimat der Norn. xD)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bosparan.9342

Bosparan.9342

Ich finde das Spiel trotz aller Kritik recht schön gemacht. Klar…einige Dinge stören mich auch, wie zb. die kurze respawn Zeit von Gegnern, wenn man alleine unterwegs ist. Mir fehlen zum Teil auch ein bischen die Tanks. Ab und an nervt es einfach, wenn ein riesen Haufen an Spielern rum rennt, als hätte jemand einen Stein in einen Ameisenhaufen geworfen ok, bischen mehr Heilung würde ich mir auch ab und an wünschen. Aber im großen und ganzen ist dieses Spiel sehr schick gestaltet. Ich mach halt ab und an mal 1-2 Wochen Pause und freu mich dann wieder richtig aufs einloggen