Moin,
Habe ich immer noch nicht wirklich verstanden wo seht ihr das Problem mit dem WvW, außer das man nicht mehr im Löwenstein rufen kann, kommt alle ins WvW?
Und was die Events angeht, der Großteil läuft komplett ohne Kommunikation ab!
2) Zu den Events, durch die voll-Instanzierung aller Gebiete und damit abschaffen von festen Servern, ist es jetzt nicht mehr möglich zu sehen wie der aktuelle Stand von Wegmarken bei Tempeln und ähnlichen Events ist. Geht ja nicht, weil der Server nicht wissen kann wenn man sich die Spiele-Weltkarte anschaut in welche Instanz des Gebiets man kommt, vorher war das eben fest, man kam auf das Gebiet welches Server XY zugeordnet war. Das macht es sogut wie unmöglich gezielt solche Events anzugehen. Man verbringt jetzt Stunden in Gebieten wo man vielleicht garnicht sein will um an solchen Events teilzunehmen und wartet. Aber GW2 basiert nunmal im High-Level auch darauf gezielt zu solchen Events zu kommen um daran teilzunehmen. Mal eben auf die Map schauen wie es um den Tempel von Balthasar steht? Geht nicht, man muss hinporten und warten. Da auch die API nicht mehr funktioniert für Events, können auch externe Webseiten keine Anzeigefunktion mehr bieten wie es um die Events auf dem jeweiligen Server steht, es gibt ja keine festen Server mehr die man abfragen kann und man weiss ja letztlich sowieso nicht in welche Instanz des Gebiets man kommt.
Von den Schwierigkeiten die man hat als Gilde im PvE nun hat, große Events mit der “Server-Gemeinschaft” zu organisieren schreibe ich jetzt nichts. Dazu ist auch schon genug geschrieben worden von den Leuten die solche Events organisieren, an denen viele aus meiner Gilde auf Drakkar-See fast täglich teilgenommen haben. Ob sich an der Situation durch eine verbesserte Sortierfunktion was ändert, da müssen wir uns überraschen lassen.
Werden wir alle mit den Mega-Servern leben müssen/können .. vermutlich ja, aber man muß es ja nicht gut finden und es bringt neben “weichen” Argumenten auch faktische Problem wie zB. das mit den Wegmarken für das Anet keine adäquate Lösung hat wie man sieht, alleine das zeigt schon das Spiel war anders gedacht und hat auch seit Release anders funktioniert als es Mega-Server zulassen..
Absolutes Pro – Wollte neulich mal -kurz- zum Balthasar-Tempel mein Karma ausgeben … War n Satz mit X … Dadurch macht es für mich gar keinen Sinn mehr in das Gebiet zu gehen, denn ewig auf ein Event warten tu ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und selbst wenn man doch mal das Event mitmachen möchte “weil man gerade zur rechten Zeit am rechten Ort” ist, heißt das noch lange nicht, dass man dafür -genügend- Spieler auf der -Instanz- zusammen bekommt, die den gleichen Gedanken haben … : /
Aber nunja … Die Programmierer sind ja noch keine Götter, die das alles mit einem Fingerschnipp hinbekommen : ) von daher … mal schauen wie es noch wirt, denn dass das ganze System nochimmer Verbesserungsbedürftig ist sieht man ja
Zumal man ja jetzt mit den Leuten, die auf dem Server sind, weil se eine andere Sprache sprechen nicht mal mehr schreiben kann ala: Wegmarken posting …
Im Grunde haben sie alles so gelassn wie es war nur das man sich nun -gegenseitig- nicht mehr liest …
D.h. die Problematik bei großen Events bleibt … ^^ oder sogar nun noch schlimmer weil nun hilft nicht mal mehr ein “Help <Waypoint>” … für die ganz schlechten englischsprechenden Leute … Weil … liest ja keiner mehr ^^
Und die anderen deutschsprachigen Leute sind mit Pech auf ner anderen Instanz der Karte ^^" Top xD
Oder hab ich das falsch verstanden ; )?
Ist ähnlich wie der Tequatl Bug
Wenn man ihn von einer Phase in die nächste geprügelt hatte wurd er unsichtbar
Nun könnte man auf die Idee kommen den Bug zu fixen
Nicht die Programmierer … …
Der Bug wurde umgangen indem man einfach den Schaden des Mega-Lasers weggenommen hat … sodass es nun praktisch unmöglich ist ihn in die nächste Phase zu stoßen xD
Genauso hat mans nun bei dem MegaServer gemacht (Sofern ich das nich falsch verstandn hab)
Man is nochimmer mit “Fremdsprachlern” auf der gleichen Karte … man kann nur nicht mehr mit ihnen schreiben, damit das Sprachproblem nicht mehr auftaucht ^^
xD?
Macht sie alle nieder ^^;