Manche großen Probleme werden alleine durch das Unterbewußtsein geschaffen wie man sieht, denn obwohl Blizzard viel mehr Käse verbrochen hat, Stichwort : jahrelange Geisterserver, 20,— Transferkosten pro Char, Talentbaum total zerstört, Levelkontent Schwierigkeitsgrad Farmville, Werte ständig verändert, extrem schlechte Balance im PVP, …. usw – ist es für dich ein gutes Spiel.
Aha!
Deswegen finden sich dort Gildler völlig unproblematisch und können sich dort auch jederzeit die Bosse vornehmen, deren Taktik sie zu legen, unbestritten weit hoch über denen von GW2 liegt, die man nur mit genug Allgemein-dmg zurotzen muss.Bis auf ein paar Flug- oder Reittiere, ein Pet hier oder da und seit neuestem die lvl90-Charaufwertung, die ich nebenbei sogar als faires Angebot sehe, hat sich deren Shop weit weniger Shake your money-maker vorzuwerfen als ANets.
Davon abgesehen war und ist es für mich kein gutes Game (mehr) weshalb ich ja zu GW2 gewechselt bin.
Das ich dort all die Problemchen mitgemacht habe legitimiert die Tatsache, das ich es jetzt völlig funktiontüchtig im voll versprochenen Umfang genießen kann.Von diesem Umstand ist GW2 gerade gänzlich entfernt, schlimmer noch, es hat mich in seiner Laufzeit zum zweiten Mal als Beta-Tester degradiert.
Das ich das bei WoW hinnehmen mußte heißt nicht, das ich es GW2 nachsehe, denn die machen mit dem Game, mit dem sie ja alles anders machen wollten, genau die gleichen Fehler, die bei denen schon vor 4-5 Jahren Stein des Anstoßes waren.WoW ist derzeit grad das kleinere Übel und für die 13.- (man kanns auch billiger haben) bekommt man eine ungleich größere, 9 Jahre lang entworfene, Welt und ein SocialNetwork oh und nicht zu vergessen, ein Game das dir einen Telefon-Rückruf-Support von ca. 5 min liefert
Wer zB TESO für knapp 45.- spart (nach 30 Tagen hinzuschmeißen und so!), hätte ein viertel Jahr WoW. Die Mehrheit regt sich über monatliche Kosten auf aber kauft sich massig Clients von Games die nach 30 Tagen in der Ecke landen, von denen sie Jahre in Abo-Modellen hätten spielen können thumbs upAm besten man nimmt sich mal eine A4-Seite schreibt ein paar Games auf und listet was geboten wird.
Erstaunlicher Weise schneidet GW2 ganz anders ab als gedacht, nämlich mittelmäßig bis, derzeit, eher schlecht.Soviel zu deinen Unterbewußtseins-Vermutungen.
GW2 kann unter gegebenen Umständen die Spieler nicht halten.
Das der Mega-Server die Leute ärgert ist ein Ding.
Die eingepflegten kosmetischen Änderungen reißen es nicht raus, auch die kommende weitergehende LS ödet viel im Vorfeld bereits an und nach einem Zeitraum, in dem andere Games ein Addon veröffentlichen, haben GW2-Spieler nicht mal neue Gebiete bekommen…nö…man hat ihnen erstmal den Mega-Server hingebrochen.
Jetzt warten sie auf Spielbarkeit unter Mega-Server aber letztlich auch auf neuen Content und Gebiete. Nach neuen Klassen traut sich unter den Umständen keiner mehr zu fragen.
Aber ehrlich! Bei dem Zeitraum werden viele GW2 mal ein Jahr spielen und dann ein Jahr mindestens pausieren, weil es sie nicht halten kann.
Womit denn auch? Mit Beta-Test-Phasen?!Ich kann wirlich nur raten, das sich jeder mal eine A4-Seite vornimmt.
Verkehrt machen kann man dabei nix aber Erhellendes über die Games und sich selbst erfahren.
Ich bin absolut deiner Meinung über GW2 und denke so ziemlich das gleiche. Auch im Bezug auf Alternativen.
Mal ehrlich. Nochmal 2 Jahre den gleichen Content durchlutschen ? Da können noch soviele Verbesserungen kommen. Es ist und bleibt der gleiche Content. Und selbst wenn man da drauf steht (ewiges farmen und so….) , was macht man wenn man selbst alle Charakterklassen durch hat ? Alle nochmal von vorn ? Es gibt nicht erstrebenswertes in GW2.
Kein Housing, WvW wird alle Nase lang (meiner Meinung nach mit nicht nennenswerten Boni) zurückgesetzt. Einzig und allein Blender Content wird hier aufgetischt. Legendäris (die für mich persönlich auch nur Beschäftigung-farm-therapie sind) und ich gleich links liegen gelassen hab. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade…. Lebendige Geschichte ? Da steckt áuch nur immer das gleiche hinter…mit am Ende einen Dick aufgeblasenen Boss. Wahnsin…
Wir können meckern und jammern und das ewig….Aber Konsequenzen ziehen nur die wenigsten und das ist das einzige was heute noch funktioniert. Der Grundstein war gut, was man draus gemacht hat….