Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn dann aber richtig. Mit allen Funktionen ähnlich zum Beispiel Reount aus WoW.

Damit man auch eingehenden Schaden nachvollziehn kann und besser sieht woher der ganze Schaden kommt. Auch Unterbrechungen und so weiter wären interessant.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Und weshalb Raids der einzig richtige Weg sein soll, musst du mir mal bitte erklären. Behauptungen kann jeder aufstellen.
Warum soll es nicht möglich sein, skalierbaren, herausfordernden Content und Encounter zu entwickeln, den man mit 1-5 Leuten spielen kann? Die Zeit und Arbeitskraft, die man investiert hat, um das komische Commander-System zu integrieren, damit man den Raid mit 10 Leuten betreten kann, welches in der Beta nicht wirklich funktioniert hat, hätte man auch anders investieren können.

Du hast allerdings recht, ich bin nicht die Zielgruppe für die Raids, denn dann würde ich ein anderes MMO spielen.
Da bin ich auch ganz bei Soranu.

denk mal 5 minuten darüber nach welche nachteile z.b. skalierung mit sich bringt und überlege dir mal genau, warum content der für 5+ spieler ausgelegt ist immer mehr schwierigkeit bzw. challenge beinhalten wird als z.b. dungeons.

du kannst niemals mechaniken so skalieren lassen, dass sie noch eine herausforderung bei unterschiedlicher spieleranzahl darstellen. und je mehr spieler, desto komplexere mechaniken kann man einbauen.

es hat auch nen grund weshalb sich wow mit ihren mythic raids auf eine feste spieleranzahl festgelegt hat. skalierung verhindert wettbewerb in der community.

Ich glaube auch nicht, dass man diese Zielgruppe mit den Raids erschliessen wird. Denn seien wir mal ehrlich, 1 Raidflügel alle paar Monate, wird niemanden langfristig von anderen MMOs weglocken.
Andernorts habe ich auch schon meine Befürchtung geäussert, dass dieser Raid (diese 3 Flügel) der erste und einzige in GW2 sein wird, ähnlich “der Tiefe” und “Urgoz Bau”. Eine nette Idee super umgesetzt, aber es wurde halt kaum gespielt. Sprich es war viel Entwicklungsarbeit für die Katz.

Ich möchte hier niemandem die Freude über Raids ausreden. Höchstwahrscheinlich werden die Raids sogar sehr gut, und machen sicherlich auch eine menge Spaß. Ich denke nur, dass es für GW2 nicht der richtige Schritt ist.
Man schaue sich nur mal an, dass die aktuellen Fraktale schon nur von einem kleinen Teil der Spieler gespielt werden. Und das liegt zum Großteil halt an der Zugänglichkeit und der Zeit, die man dort verbringt. Nun wird die Zugänglichkeit bei den Raids durch die Masteries, der größeren Gruppengröße, der Auslegung auf Ascended etc. noch weiter eingeschränkt. Und ich glaube man kann davon ausgehen, dass sie mindestens so viel Zeit in Anspruch nehmen werden, wie ein PuG-Run durch die

Abschliessend:
Ich freue mich trotzdem riesig auf HoT!

du hast keine statistiken dazu. die hat nur anet selbst. wenn das interesse an raids so gering wäre, hätten sie niemals diesen schritt gewagt.

raid-wings werden alle 2 monate veröffentlicht. wenn die bosse anständig designed sind wird man sicherlich am ein oder anderen ne woche zu beißen haben, wenn nicht sogar länger -> langzeitbeschäftigung.

ich kann dir jetzt ettliche beispiele und erklärungen zum thema liefern. wenn man sich die letzten 3 jahre von gw2 und das gesamtbild genau ansieht, sollte man aber von selbst darauf kommen.

was fraktale angeht gebe ich dir zum teil recht. das liegt wahrscheinlich aber nicht am content selbst, sondern an den AR vorraussetzungen, die absolut unnötig sind.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Andernorts habe ich auch schon meine Befürchtung geäussert, dass dieser Raid (diese 3 Flügel) der erste und einzige in GW2 sein wird, ähnlich “der Tiefe” und “Urgoz Bau”. Eine nette Idee super umgesetzt, aber es wurde halt kaum gespielt. Sprich es war viel Entwicklungsarbeit für die Katz.

Man kann sogar den Vergleich mit den Ätherpfad ziehen.

Gut designt und es kann sogar seltene Belohnung gefunden werden im Gegensatz zu den anderen Dungeon(wegen)-> … der träume skins

dennoch ist der Ätherpfad nicht wirklich stark frequentiert

ätherpfad hat andere probleme. erstes ist die belohnung für den aufwand zu gering. zweitens ist ätherpfad nicht “gut designed”. es ist nichts anderes als andere dungeons + mechaniken die eher den spielspaß versauen statt anspruchsvolle encounter zu liefern. drittens unnötige puzzles. viertens nennt man ätherpfad auch scarlet the movie.

[qT] Quantify

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wenn dann aber richtig. Mit allen Funktionen ähnlich zum Beispiel Reount aus WoW.

Damit man auch eingehenden Schaden nachvollziehn kann und besser sieht woher der ganze Schaden kommt. Auch Unterbrechungen und so weiter wären interessant.

Na dankeschön. Wenn das kommen sollte, würde sich das auch auf Dungeons und Fraktale auswirken. Dann kommt hier auch dieser “min. 7 Mio DPS”- Schei* ins Spiel.

Als nächstes geht der E-Sports-Mist dann auch im PvE los, und das Spiel wird mehr und mehr darauf ausgelegt.

Damit würde man garantiert eine Menge Spieler rausekeln.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

durch raid content wird gw2 für viele spieler erst interessant und wenn man ehrlich ist hatte gw2 pve bisher rein garnichts zu bieten, was gute spieler irgendwie herausfordern könnte.

Das durch Raids, für “viele” GW2 erst recht interessant werden soll, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Natürlich wollen wir wohl ALLE (ich sage mit Absicht “alle”) Herausforderung. Aber ob es dann gerade Raids sein müssen? In anderen Spielen mag sowas super ins Konzept passen, aber gerade in GW2 halte ich es für einen sehr gewagten Schritt. Soweit ich weiss werden Raids noch mit einer Hintergrund-Story erscheinen, was die Sache für mich also nochmal ein Stück mehr “Zwang” aufweist, dass selbst die Lore-Fanatiker in dieses Gebiet gelockt werden.

das wöchentliche limit bezieht sich nur auf die belohnungen. du kannst mit deinem char so oft pro woche raiden wie du willst. die belohnungen sind aber dadurch auch um einiges besser als in anderen bereichen des spiels.

Ja, die Belohnungen. Während sie in anderen Inhalten immer mehr beschnitten werden, wird einfach mehr Fokus auf einen Inhalt gelegt, den noch absolut keiner Kennt, ausser den kleinen Einblick der Beta. Sehr gewagt. ArenaNet geht also sehr davon aus, dass viele Spieler diesen Inhalt mögen werden und versuchen sie mit erhöhten/besseren Belohnungen zu locken. Halte ich für einen grossen Widerspruch. Wenn man sehr von seinem Inhalt überzeugt wäre, dann würde man nicht alles umkrempeln und versuchen die Spieler in einen Inhalt zu locken, indem man ältere Inhalte stark beschneidet und da sitzt bei mir noch der Haken fest. Ich halte ohnehin nicht viel von Content-Blockern. Verstehen kann ichs, aber gut finden nicht.

Ob die Raids also noch immer interessant sein werden ohne Belohnungen, dass wage ich ebenfalls stark zu bezweifeln. Zumindest wird diese Denkweise nicht jeder vertreten und darauf wollte ich eigentlich hinaus: Sehr wenige Spieler sehen im PvE einen kompetitiven Inhalt. Der grosse Teil wird wie zuvor weiter spielen, wird sich aber immer mit weniger vergnügen müssen. ich warte die Sache mal ab, denn noch bin ich sehr skeptisch. Ich sage nicht das Raids schlecht sind, nur das die Interessen daran einfach zu gering ausfallen werden, laut anderen Spielen. Wünschen würde ich mir, dass sie Spass und vorallem “Abwechslung” ins Spiel bringen würden, aber was ich bisher gesehen habe, kam bei mir so rüber, als wäre es eine 10 Mann-Version eines Dungeon-Bosses. Hoffe auf mehr Tiefe und Innovation.

und wenn raids super easy sind wird man sich sicherlich auf deine world first kills freuen können?!

Ich habe nie gesagt das Raids einfach sein werden, da hast du mich wohl falsch verstanden. Gesagt wurde nur, dass man eine KI irgendwann immer überlisten kann, weil sie nicht in der Lage ist, sich anzupassen, was im PvP halt was völlig anderes ist. Irgendwann wird jemand die Raids auf Farm-Status haben und läuft sie blind, dass war doch bisher überall so.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Wenn dann aber richtig. Mit allen Funktionen ähnlich zum Beispiel Reount aus WoW.

Damit man auch eingehenden Schaden nachvollziehn kann und besser sieht woher der ganze Schaden kommt. Auch Unterbrechungen und so weiter wären interessant.

Na dankeschön. Wenn das kommen sollte, würde sich das auch auf Dungeons und Fraktale auswirken. Dann kommt hier auch dieser “min. 7 Mio DPS”- Schei* ins Spiel.

(…)

Oder man beschränkt es auf die Raids. Dann würde es bestehenden Content nicht berühren.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Oder man beschränkt es auf die Raids. Dann würde es bestehenden Content nicht berühren.

Jein. Dann kommen nämlich die Forderungen bestimmter Spielergruppen, die sowas auch bei Dungeons und Fraktalen haben wollen.

Einfach gar nicht mit dem Zeug anfangen!

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jop ich werd niemals nen raid betreten weil mir die Mechanik dermaßen gegen den Strich geht – trotzdem würde ich Zugriff auf das dps Meter haben wollen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Jop ich werd niemals nen raid betreten weil mir die Mechanik dermaßen gegen den Strich geht – trotzdem würde ich Zugriff auf das dps Meter haben wollen.

Nur für Dich selbst oder auch für die anderen? DPS-Meter ja, wenn man nur die eigenen Werte bekommt. Aber bitte nicht die der anderen. Sonst läufts in PUGs wie in WoW.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Es hat auch niemand behauptet, dass nie mehr Dungeons gelaufen werden. Sie werden jedoch merklich seltener gelaufen werden, was man auch an der großen Anteilnahme vieler prominenter und intelligenter Vertretet der internationalen Dungeoncommunity sieht, für die die Belohnungen zwar nicht existent, aber trotzdem nicht egal sind. Nachzulesen im entsprechenden englischen Forum!

Aus dieser Sicht betrachtet muss ich meine Ausage re­vi­die­ren, hab es mehr aus der sicht gesehen was man in Dungeons leisten muss um an Loot zu gelangen und das find ich äußerst wenig, wobei man auch sagen muss in der Open World muss man noch weniger tun und bekommt dennoch mehr, bzw die soll durch den Kartenbomus auch noch gebufft werden.

Dennoch würd ich kein großes Fass aufmachen, vor nem Jahr hät ich mich noch drüber echauffiert, mittlerweile zieht es an einem vorbei und man nimmt es so hin und macht das beste draus, naja ich werde auch älter und gelassener.

Fancy Peachii
Der Chronist

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, die Community wird in dieser Hinsicht vermutlich keinen großen Erfolg haben, befürchte ich. Aus meiner ganz persönlichen Sicht wird mir damit leider ein großer Spaß an den Verliesen genommen. Es ist ganz einfach überwiegend Feierabendcontent, den ich gerne nach ein paar anstrengenden Stunden genieße, wenn die bessere Hälfte oder Freunde mal etwas anderes zu tun haben und der leichte Aufwand gepaart mit der Goldbelohnung war für mich sehr ausbalanciert.
Und schaue ich mal nach rechts oder links in die entsprechenden Bereiche bzw. in meiner Freundesliste und die Speedrungilden, mit denen ich kommuniziere, dann stoße ich hier auf exakt das gleiche Bedauern. Die Dungeons behalten natürlich immer noch ihren Charme und auch ohne Belohnung diverse Reize, aber ein nicht unerheblicher Part wird damit genommen.
Klar gab und gibt es nicht wenige, die täglich ihre Dungeontouren absolvieren oder auch kalkuliert verkaufen und gutes Gold generieren, was kritisch zu betrachten ist. Alles jedoch kein Vergleich zu den unzähligen Farmmap-IPs in Sachen Fluchküste, Eventmap SW und Chestfarm SW. Fragt nur mal Mr. 5% zu 95%!

Ich hoffe diesbezüglich auf ein neues Terrain, voraussichtlich die Fraktale, die nun lohnenswerter werden laut Ankündigung. Die Raids mit ihrer nur wöchentlichen Belohnung sind im Hinblick auf die Mapfarmer absolut nicht vergleichbar, sofern hier nicht hart die Nerfkeule geschwungen wird.
Ich bin jemand, der gerne in Kleingruppen spielt, sei es Pugs oder koordinierte, abgesprochene Gruppen ohne zu sehr den Fokus auf Hardcore zu legen, da mir dafür die Zeit “draußen” zu wichtig ist. Trotz alledem möchte auch ich nicht einkommenstechnisch abgehängt werden oder mehr ins Flippen investieren, um Schritt halten zu können. Silberwüste und Co. waren zur Erkundung und ein paar Runden interessant und spaßig, in ihrer Gänze dann doch zu stupide und eintönig. Ich fand die vielen unterschiedlichen Bereiche fürs PvE bisher gelungen und bange jetzt darum, dass es mit den Fraktalen als Dungeonersatz so bleibt. Falls nicht, geht für mich wie gesagt ein großer Reiz am Spiel verloren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@vinceman: diesmal an dich vielen herzlichen Dank :-D genau so sehe ich das auch.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du weißt aber schon, dass die Raids eben der neue instanzierte Content sind, oder?
Es gibt eine neue WvW-Karte. Neue offene Maps. Neue Story etc.

Somit wird für jeden was geboten und warum sollte man keinen instanzierten Inhalt bringen?
Legendäre Rüstungen sind übrigens nicht notwendiges Gear, und nicht wirklich besser als aufgestiegenes, was sich momentan auch schon jeder craften kann.
Ich verstehe das Problem der “ultimativen Belohnung” jetzt überhaupt nicht.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

WAHNSINN… Wie krass die Masse meckert, nörgelt und jedwede Veränderung abwehren will. Unfassbar was hier abgeht…



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

WAHNSINN… Wie krass die Masse meckert, nörgelt und jedwede Veränderung abwehren will. Unfassbar was hier abgeht…

Was zum….? Ok neue Änderung im Spiel: du bekommst nur noch 10% von den Gold was du vorher bekommen hast, die restlichen 90% sind weg.
Freust du dich jetzt darüber oder würdest du das eher negativ auffassen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du weißt aber schon, dass die Raids eben der neue instanzierte Content sind, oder?
Es gibt eine neue WvW-Karte. Neue offene Maps. Neue Story etc.

Somit wird für jeden was geboten und warum sollte man keinen instanzierten Inhalt bringen?
Legendäre Rüstungen sind übrigens nicht notwendiges Gear, und nicht wirklich besser als aufgestiegenes, was sich momentan auch schon jeder craften kann.
Ich verstehe das Problem der “ultimativen Belohnung” jetzt überhaupt nicht.

Vorweg, ich habe NIE irgendwo gesagt, dass ich Raids niemandem gönnen würde.
Warum ich diese Art von Raids in genau dieser Art von Spiel nicht mag? Nun, weil es so ist wie in allen anderen 0815-Spielen bisher.

Willst du das Non-Plus-Ultra an Equipment (in unserem Falle ja die Skins) haben? Ja? Dann geh raiden, oder lass es, ob es dir Spass machen wird, oder nicht ,ist uns (den Entwicklern) völlig egal (so klingt es halt wie in allen 0815-MMOs von den Entwicklern).

Legendäre Rüstungen sind keine Pflicht, stimmt, aber in dieser Art von Spiel, wie es GW2 ist, sind solche Rüstungen halt das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment der Itemspirale darstellen. Zwar keine Pflicht, aber trotzdem das beste und tollste, was man sich erspielen können wird. In GW2 nennt man dies auch “Langzeitmotivation”, die bisher in Form von legendären Waffen eigentlich super funktioniert hat, ausser ,dass sie handelbar sind und man vom starken Glücksfaktor ausgehen musste.

Warum werden die Spieler aufeinmal in bestimmte Bereiche gedrängt, damit sie sowas bekommen können? Hat man Angst, dass der Inhalt nicht gespielt wird?
Wo ist also das Motto hin: “Jeder Weg führt zum Ziel”?

Ja, ich weiss das es auch jetzt schon solche “Exclusivitäten” im Spiel gibt. Diese nerven mich ja ebenfalls. ArenaNet schreibt also einem vor, was man zu tun hat für eine bestimmte Belohnung. Die Entscheidung liegt nicht mehr, wie bei den aufgestiegenen Items, bei den Spielern selbst.

Das hat auch nichts mit Missgunst zu tun, bevor man nun damit anfängt. Mir gehts auch nur um die Abwechslung und die Freiheit, selbst bestimmen zu dürfen, was ich nun für einen Inhalt spiele für eine bestimmte Belohnung. 1 Monat Materialien farmen ist sicherlich mehr Aufwand, als 20 Minuten einen Boss zu klatschen z.B. Dir macht es keinen Spass Mats zu farmen? Dann hast du die Auswahl zu raiden. Dem anderen macht raiden aber keinen Spass, also darf er Mats farmen (das ist natürlich nun nur ein Beispiel mit den Materialien).

Wo wird für jeden was geboten? Der eine der einen speziellen Inhalt macht, kriegt tolle und schöne Sachen, während der andere nur Schrott kassiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Petzi.6409

Petzi.6409

Mir hat an GW2 immer besonders gut gefallen, dass ich für alles, was ich haben wollte, mehrere Wege angeboten bekam, dazu zu kommen. Deshalb finde ich es absolut nicht toll, dass man die legendären Rüstungen nur in den Raids bekommen kann – zumindest wüsste ich bisher nichts davon, dass es auch einen anderen Weg gibt, dazu zu kommen. Vielleicht sind die legendären Rüstungen nicht unbedingt notwendig, aber es kann ja auch sein, dass die Dinger so toll aussehen, dass ich mir sage, ich möchte die schon gerne haben, wenn auch nur der Skins wegen – und dann fühle ich mich “gezwungen”, in die Raids zu gehen, auch wenn es mir beim Gedanken daran sämtliche Haare zu Berge stehen lässt. Ich finde, es gibt schon genug Spiele, in denen es heißt “wenn du das oder das haben willst, MUSST du das oder das machen” – ich mag aber nix machen MÜSSEN, ich mag Dinge machen WOLLEN, weils mir Spaß macht und weil ich es genießen kann. Also ich hoffe immer noch, dass es eine Alternative zu den Raids geben wird.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Kann mich den vorrangegangenen Posts nur anschließen – erst hieß es ``ob ihr euch die Mats selbst sammelt, es euch im WvW droppt oder ihr es durch im PvE erfarmtes Gold kauft, bleibt euch überlassen´´ —> Exotisches EQ, ``wird max. Gear bleiben´´.
Gleichzeitig konnte man in allen Spielbereichen an eine relativ breite und nur teilweise exklusive* Auswahl an Skins kommen. (*Dungeons etc., mittlerweile durch die Pfade entschärft.)

Dann kam aufgestiegene Ausrüstung, die war / ist besser als exotische und zu Beginn waren Worldevents, Fraktale oder WvW Pflicht für die Barren / den Schmuck; wurde zurecht gelockert, Erz für die Barren nun ja auch im PvP etc..

Nun kommen Raids die anscheinend so klasse designd sind das man andere Spielbereiche weniger Lukrativ gestaltet und absolut exkulsive Belohnung in die Raids selbst steckt… warum?

Nur weil man Dungeons nicht mehr aktiv gestaltet / entwickelt / supportet muss man sie doch nicht weniger lukrativ machen um Spieler in Richtung Raids zu drängen.

Krasser Wiederspruch zu einem der erklärten Ziele von Gw2 ``möglichst viele Freiheiten für die Spieler´´ =/= ``Belohnungen entfernen um Spieler in Richtung Raids / Fraktale zu bewegen.

Grüße

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Willst du das Non-Plus-Ultra an Equipment (in unserem Falle ja die Skins) haben? Ja?
Dann geh raiden, oder lass es, ob es dir Spass machen wird, oder nicht ,ist uns (den Entwicklern) völlig egal (so klingt es halt wie in allen 0815-MMOs von den Entwicklern).

Das Nonplusultra an Equipment sind die Max-Stats. Diese erreichst du überall. Durch Craften, aufgestiegene Truhen und eben…Raids.

Legendäre Rüstungen sind keine Pflicht, stimmt, aber in dieser Art von Spiel, wie es GW2 ist, sind solche Rüstungen halt das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment der Itemspirale darstellen.

Stimmt nicht. Es sind nur Skins mit der zusätzlichen Möglichkeit Stats zu wechseln, was aber so blödsinnig implementiert sein wird, wenn man kein 2. Runenset mitbenutzen kann. Ergo wird Stat-Swapping zu vernachlässigen sein.

Zwar keine Pflicht, aber trotzdem das beste und tollste, was man sich erspielen können wird. In GW2 nennt man dies auch “Langzeitmotivation”, die bisher in Form von legendären Waffen eigentlich super funktioniert hat, ausser ,dass sie handelbar sind und man vom starken Glücksfaktor ausgehen musste.

Guild Wars 2 Langzeitmotivation seit Bestehen: Shiny skins

Warum werden die Spieler aufeinmal in bestimmte Bereiche gedrängt, damit sie sowas bekommen können? Hat man Angst, dass der Inhalt nicht gespielt wird?
Wo ist also das Motto hin: “Jeder Weg führt zum Ziel”?

Ja, ich weiss das es auch jetzt schon solche “Exclusivitäten” im Spiel gibt. Diese nerven mich ja ebenfalls. ArenaNet schreibt also einem vor, was man zu tun hat für eine bestimmte Belohnung. Die Entscheidung liegt nicht mehr, wie bei den aufgestiegenen Items, bei den Spielern selbst.

Genau, warum muss ich PvP spielen, wenn ich eine bestimmte Rüstung haben will. So ist es aber in anderen Spielen, nicht nur in MMOs. Es gibt Dinge, die sind exklusiv. Finde ich in Ordnung. Ich halte nichts von Gleichmacherei. Und es sind immerhin nur Skins, also äußerliche Dinge. Kein Spielvorteil, gar nichts. Also absolut zu vernachlässigen.
Will ich etwas haben, weil ich es toll finde, dann tue ich etwas dafür. Ganz einfach! Im Gegenteil, es ist z.B. eine Schande, dass man Dungeongear per PvP einfacher erfarmen kann (bzw. eine sehr sehr lange Zeit konnte) als über die Dungeons direkt. Sogar den Titel “Verliesionär” kann man so erhalten. Das ist eine Farce!
Da kann ich genausogut alle WvW-Titel einfordern, wenn ich nur lange genug Mobs in der Open World kloppe.

Geht mir absolut nicht in den Kopf, warum man anderen Spielern nicht ihren Teil mit eigenen Belohnungen gönnt, sofern diese keinen einzigen Spielvorteil erbringen, zumal sie diese Belohnungen sogar selber einholen können, wenn sie denn nur wollen.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Schaden in der Hinsicht, dass Leute in einen Inhalt gedrängt werden um sich die ultimative Belohnung erspielen zu können, die in einem anderen MMORPG das BiS-Equipment der Itemspirale darstellt.

Mit der feinen aber kleinen Erläuterung der Lootverteilung was den Zeitaufwand und die Schwierigkeit angeht, kann man ja jetzt auch nachvollziehen das es Loot gibt für einen großen aufgebrachten Zeitaufwand und eine Behlohung für den Schwierigkeitsgrad, das es zwei unterschiedliche Behlohnungen sind ist für mich selbstverständlich, weil man bei beiden Wegen unterschiedlich zu spielen hat bzw einen andere Motivation in sich trägt.

Fürs Raiden krieg ich auch keine Gabe der Erkundnung, aber beschwer ich mich?
Wenn ich eine haben will MUSS ich nunmal Map machen gehört nunmal dazu.
( Das ne rhetorische Frage )

Übrigens hat keiner was davon geschrieben, dass man nicht interessiert sei an Raids.

Na wer redet sich den die ganze Zeit einen Ast davon ab, “Dümmste Idee überhaupt”,
“Das durch Raids, für “viele” GW2 erst recht interessant werden soll, wage ich sehr stark zu bezweifeln”. Klingt alles für mich nach desinteresse und wenn dem so nicht sei, dann kommt es eben durch genauso solche Ausagen so rüber.

PS: Eigentlich hab ich nen Ellenlangen Text niedergeschrieben, aber es wird unsinnig sein sich weiter zuunterhalten das jeweilige gegenüber sieht die Hälfte der Dinge ja doch anders und wer eine festeingestellte Meinung hat wird sie auch nicht ändern#Wildcartsneverdie

Fancy Peachii
Der Chronist

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Vinceman

Ich respektiere deine persönliche Meinung, absolut kein Thema und ich will sie dir auch nicht madig reden oder versuchen auszuquatschen.

Was mich aber an dem Ganzen stört ist, dass man den “Kern” nicht versteht, worum es z.B. mir geht. Es wird gleich mit Unterstellungen um sich geschmissen, man würde die Raids keinem gönnen wollen.

Für mich sind die “Äusserlichkeiten” in GW2 nun mal das, was das Spiel zu bieten hat. Um Stats geht es in GW2 nicht, dafür gibt es weiss Gott andere Spiele, die sowas besser zur Show stellen.

Ich sage halt:

Raids = JA! Exklusivität = NEIN!

Selbst die Entwickler entwerten ihr Spiel komplett, indem sie die Open World so dermassen in den Hintergrund stellen, dass man schlussendlich gar nichts mehr anderes brauchen wird, als instanzierte Bereiche mit exklusiven Belohnungen.
Soweit man weiss, werden ziemlich wenige Skins (genaue Anzahl wurde irgendwo auf der Hauptseite von HoT bekannt gegeben) für Rüstungen und Waffen mit Release des Addons erscheinen. Davon gehen 3 legendäre Waffen ab, dazu noch jeweils 3 Sets an legendären Rüstungen (leicht, mittel und schwer), dicht gefolgt von Gilden-Waffen mit jeweils 2 Sets (hell und dunkel) und 6 Gilden-Rüstungs-Sets (hell und dunkel mit jeweils leicht ,mittel und schwer)… Was bleibt da also noch gross übrig für diejenigen ,die KEINE instanzierten Inhalte spielen wollen? Laut ArenaNets handlungen ist ihnen das ja egal, da man sämtliche Exklusivität auf sowas beschränkt. In der Open World wird man vielleicht hier und da noch dies und jenes Exo mitnehmen können (wobei ja von “neuen” Skins nicht mehr viel übrig sein dürfte).

Erst sagt ArenaNet, sie wollen mehr Fokus auf die offene Welt legen und nun versucht man mit allen Mitteln und Wegen (siehe Belohnungs-Abklemmerei in anderen Inhalten) diese Raids und Fraktale für alle schmackhaft zu machen. Heisst, wer sich dem nicht fügt, der wird auf einiges verzichten müssen.

ArenaNet hat sich also bewusst dazu entschieden, die verschiedenen Entscheidungsfreiheiten ohne Nachteile vom Tisch zu fegen und darauf zu verzichten. WoWalisierung, ahoi! Noch ein weiteres Spiel, dass zum Nischenprodukt mutiert, sehr innovativ…. (und ja, ich vergleiche absichtlich mit WoW, da es zur Zeit das einzige Spiel auf dem Markt ist, dass noch ordentliche Spielerzahlen aufweisen kann und für mich zur 0815-Ecke gehört). Ob man wirklich noch so ein Spiel auf dem Markt gebraucht hat? Eigentlich dachte ich, dass es davon schon genug gibt. Und nur weil ich in einem Raid andere Mechaniken vorfinden werde, oder Raids etwas anders aufgebaut wurden, so unterscheidet sich das Grundprinzip nicht wirklich von denen, der anderen Spiele. Wöchentlicher Reset, ID des Gruppenanführers und Exklusivitäten… Das einzige was daran noch “Unique” sein wird, ist das Lootsystem ohne Würfel. Grandios.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung ,denn IHR würdet wohl ebenfalls sehr schnell jammern und meckern, wenn legendäre Rüstungen nur über Zerg-Events in der offenen Welt zu erspielen wären, ganz bestimmt.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

meine güte..ganz ehrlich es wird auch was “exclusives” im pvp geben..ist das schlimm ?
NEIN
und warum nicht..ganz einfach diese ganze einmach breierei geht irgendwann zu weit und in gw2 ist es schon lange der fall. Es fehlt doch irgendwo an Individualisierung, wieso kann ich nicht anhand von skins oder sonstigen kleinen dingen zeigen, hey guck mal..ich habe zeit investiert und etwas geschafft. Vlt schafft es nicht direkt jeder, siehe anfangs die leggys oder in gw1 die riss rüstung..aber von zeit zu zeit ging alles irgendwie.

wehe einer ist nicht gleicher als der andere und wehe irgendjemand hat etwas was ich nicht hab.

Was der rotz mit BIS soll versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz..aufeinmal interessiert es dich was BIS ist aber hast du irgend einen deiner chars aktuell so ausgestattet im sinne vom pve ?
warum sollte eine leggy rüstung aufeinmal BIS sein?
das macht keinen sinn, 0, nichts, absolut nichts in dieser richtung hat das mit BIS zu tun.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du hast das Anliegen absolut, nichts, 0 komma gar nicht verstanden.

Vorallem redest du von “Individualisierung” in einem Spiel, dass durch diese Einführung zu einem weiteren Klon wird. Erst warens die Raids, dann kamen die Heiler… Was ist es als nächstes? Der Tank?

Und die Individualisierung der Charaktere, joa, die war bisher nicht wirklich besonders toll, aber wird auch jetzt nicht besser werden. Im Gegenteil, jetzt rennen dann halt ~8% (wenn überhaupt) mit solchen Rüstungen rum und der Rest wird weiterhin Einheitsbrei bleiben. Toller Deal, verzichten wir auf Freiheit und Spass und dafür spendieren wir euch eine minimale Individualisierung.

Im Endeffekt ist alles was hier geschrieben wird zwar sowieso nur Spekulation, aber ich hoffe das man die Augen noch früh genug aufbekommen wird, ansonsten muss man halt stärker nachhelfen, wenn es soweit ist.

Daher schlage ich vor, dass man dieses Thema nicht weiterführen sollte, bis zum Release der elenden Raids. Man kann nicht diskutieren, wenn man 90% nicht verstanden hat. Wer wollte, dass jeder gleich ist? Wer wollte, dass jemand etwas nicht haben darf, was der andere auch nicht haben kann? Soweit ich weiss, keiner. Selbst jetzt liegt es eher weniger daran, dass es “zu wenig” Exklusivität gibt, nö, viel mehr liegt es daran, dass sämtlicher optischer Kram mehrheitlich nur im Gem-Shop rumliegt und schon seit gefühlter Ewigkeit keine neuen Rüstungs- und Waffenskins ins Spiel kamen, ausser der Carapax-Rüstung. Aber man schiebts ja lieber auf die Exklusivität.

Soweit ich weiss, rennen auch nicht alle mit einer legendären Waffe rum, obwohl sie eine besitzen.

BiS? PvE? Interessiert an was? Bitte was? DAS ist der reinste Rotze. Nochmal nachlesen, genauer bitte, oder sein lassen, denn das ist der Punkt, bei dem eine Diskussion anfängt aus dem Ruder zu laufen und man merkt, dass man den schmerzenden Punkt getroffen hat.

Aber ich bin nett: Es war lediglich ein Vergleich, mehr auch nicht.

Ich für meinen Teil habe aus diesen Diskussionen bezüglich Exklusivität und Raids nur eines von euch rausgelesen: Ihr dürft das nicht haben, wenn ihr keine ultra-coolen und schweren Bosse schafft, weil nur wir eine künstliche Liebscheverlängerung haben dürfen, ätsch!
Es geht bei euch gar nicht um Spass oder Individualität, sondern einfach nur um die standardmässige Prollerei mit etwas, was kein anderer haben darf. Zur Kenntnis genommen und zu den Akten gelegt, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Wehe es wird Farben als Drops geben in Raids. Wehe dort dropen Skins, die auch in der offenen Welt dropen werden. Dieser “Liebschevergleich” ist dann der Fraktion offene Welt-PvE vorbehalten, denn ihr habt euren eigenen. Die Standpunkte wurden also nun hoffentlich klargestellt. Schönen Abend noch.

PS: Ihr könnt froh sein, dass ich diesen Text verfasst habe und nicht meine Freundin, sonst hättet ihr jetzt längere Ohren. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Zunächst eimal muss ich wieder mal feststellen, dass Anet statt Informationen nur Andeutungen liefert, die Raum für Spekulationen in jeglicher Hinsicht bieten. Abgesehen davon, dass ich mich sowieso frage, warum permanent an bestehenden Dingen rumgeschraubt wird, wird meines Erachtens mit verdammt wenig Fingerspitzengefühl rumgeschraubt (etwas ist nicht balanced? Verdoppeln wir doch hier die HP oder halbieren wir doch einfach den Schaden…..) Mit Erfahrungen wie diesen hören sich Verknappung von Materialien, Veränderungen an der Wiederverwertung etc.pp für mich eher bedrohlich an, lol…

Mir hat an GW2 immer besonders gut gefallen, dass ich für alles, was ich haben wollte, mehrere Wege angeboten bekam, dazu zu kommen. Deshalb finde ich es absolut nicht toll, dass man die legendären Rüstungen nur in den Raids bekommen kann – zumindest wüsste ich bisher nichts davon, dass es auch einen anderen Weg gibt, dazu zu kommen. Vielleicht sind die legendären Rüstungen nicht unbedingt notwendig, aber es kann ja auch sein, dass die Dinger so toll aussehen, dass ich mir sage, ich möchte die schon gerne haben, wenn auch nur der Skins wegen – und dann fühle ich mich “gezwungen”, in die Raids zu gehen, auch wenn es mir beim Gedanken daran sämtliche Haare zu Berge stehen lässt. Ich finde, es gibt schon genug Spiele, in denen es heißt “wenn du das oder das haben willst, MUSST du das oder das machen” – ich mag aber nix machen MÜSSEN, ich mag Dinge machen WOLLEN, weils mir Spaß macht und weil ich es genießen kann. Also ich hoffe immer noch, dass es eine Alternative zu den Raids geben wird.

Das kann ich so unterschreiben, es war einmal das große Konzept, mit dem GW2 Spieler angeworben hat, um sich mit großen Worten von anderen Spielen zu unterscheiden. Es wäre nicht das erste Mal, dass Anet sich von den ursprünglichen Versprechen abwendet und vieles verschlimmbessert. Dass die Spieler, die mit der obengenannten Werbung und – meines Erachtens sehr guter Umsetzung – angezogen wurden und eine ganze Zeit hier gespielt haben, enttäuscht sind, wenn solche Inhalte immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden, sorry, das kann ich nur zu gut verstehen. Wie bereits von einem Vorredner gesagt wurde: GW2 unterscheidet sich immer noch, aber die Unterschiede werden immer kleiner. Und als Gelegenheitsspieler mit Reallife darf man sich zunehmend fragen, wie man sich die Dinge, die man persönlich erstrebenswert findet, erspielen kann (und hier ist es egal, ob ich diese Rüstung oder diese Waffe wirklich besser finde oder ob ich sie aus reinem Sammeltrieb haben möchte, immerhin ist in GW auch schon immer das Sammeln bestimmter Skins etc. Spielinhalt gewesen).

Den Ton in Foren zu abweichenden Meinungen habe ich schon in jedem MMO-Forum gehasst, wieviele lassen hinter der Anonymität eines Forums Seiten zum Vorschein kommen, die in Reallife “eins auf die Schn….” geben würden. Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Meinungen. Und vor dem Hintergrund, dass Anet jetzt plötzlich andere Zielgruppen anspricht als am Anfang, sind viele der hier geäußerten Meinungen hier sachlich begründet. Ich bin mir sicher, dass einige derer, die hier von “Herausforderungen” sprechen und andere zuflamen, weil sie sich kritsch äußern, in Raid NICHT zu finden wären, wenn nicht ein entsprechender Loot locken würde. Außerdem ist es wahrscheinlich auch wieder nur eine Frage der Zeit, bis sich im LFG haufenweise Einträge finden wie “Exp only”, “nur meta” oder “no noobs”.

Ich zweifele immer mehr daran, ob sich die Anschaffung von HoT für mich überhaupt gelohnt hat (interessiert Anet wahrscheinlich nicht, da sie das Geld ja schon haben); na ja, das ist dann mein Fehler, wenn ich als langjährig begeisterter GW1-Spieler genauso begeistert zu GW2 kam und die Zeichen der Zeit immer noch zu Gunsten des ursprünglichen Vertrauens in den “Geist von Anet”, sich von anderen positiv abzuheben, verdrehe. In meinen Ohren klingt die angekündigte Änderung nur wie ein weiteres Mittel, HoT mit aller Gewalt zu verkaufen, da es sich ja so anhört, als ob die lohnenswerten und u.U. auch die notwendigen Items zunehmend in die neuen Inhalte verlegt werden, während der ALTE Content uninteressanter wird und es mangels Interessenten noch schwieriger werden wird, diesen auch zu spielen. Aber warten wirs ab, wie zu Beginn gesagt, all diese Spekulationen würden ja aufhören, wenn statt Andeutungen konkrete Informationen geliefert würden…..Und, wie ich mich kenne, werde ich mich erneut durch den Wust von Änderungen und Neuerungen schlagen und versuchen, mich damit zu arrangieren, warten, bis mir andere Spieler über Wiki alles wirklich erklären können….. bis zur nächsten Ankündigung….

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Boah könnt ihr euch mal kürzer fassen? Wer soll denn diese 3 seitigen Posts ständig lesen. Schnell auf den Punkt zu kommen, ist eine sinnvolle Eigenschaft.

Pls stop Q_Q

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

das kürzen kostet zuviel , musst dich durchwühlen ^^

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sobald neue Gegenstände angekündigt werden, entstehen in letzter Zeit nur noch Ängste, ob wirklich jeder einen fairen Zugang dazu hat. Man darf sich ja schon fast nicht mehr freuen, wenn nach solch langer Updatepause überhaupt mal wieder Equipment erspielt werden kann. Ich finde neue Ausrüstungen, Skins oder Titel in allen Spielbereichen sinnvoll; keiner sollte dabei vernachlässigt werden. Nun kann sich jeder aus einer vorgegebenen Auswahl an Belohnungen das richtige raussuchen und loslegen. Allerdings müssen dazu ja spezifische Voraussetzungen an den Spieler gestellt werden, um das entsprechende Item auszuhändigen. Wenn alles in allen Spielbereichen machbar wäre, dann könnte man auch die Zeit stoppen, die man im Spiel verbringt, und aller 30min ne Kiste mit Rüstungen vom Himmel fallen lassen.
Das Spiel muss doch Herausforderungen für uns Spieler bieten, damit wir diese annehmen, erledigen und dafür belohnt werden. Wer x nicht spielt/will/schafft, hat auch keinen Anspruch auf y. Aus manchen Posts lesen sich derartig viel Unmut und Missgunst heraus, dass einem schlecht wird. Wenn man was nicht bekommen kann oder nicht schafft, muss sich keiner den Strick nehmen. Bevor überhaupt was released wurde schon wieder alles schlecht zu reden, macht doch keinen Sinn. Bisher haben sich doch auch alle Spieler arrangieren können.

Man liest hier leider immer die gleichen Phrasen á la:

- GW1 war besser, früher war allgemein alles besser
- will haben, egal was ich spiele!
- hab nen Reallife und Familie —> wie soll ich das bitte schaffen?
- ich werde langsam alt, kann das bitte jemand berücksichtigen
- wegen 5% mehr Schaden 1000 Jahre grinden – niemals! Ascended sucks!

Das Verliese generft, Raids anfangs ziemlich zeitaufwendig und kostenintensiv werden, PvP & WvW Spieler auch immer das Nachsehen hinsichtlich des Loots haben, interessiert doch auch keinen. Sind sicher nur 5 – 10%, die das spielen…. Warum für solche Mützen was entwickeln? WvW Spieler tragen teilweise keine legendäre Waffe wegen der 100% Mapvoraussetzung. Darüber gibt es auch keine 100 Seiten Posts im Forum. Nachdem die ganzen Fluchküsten/SW/whatever-Farmer das zehnte Legendary am Stück craften konnten, wird’s mal wieder Zeit für etwas Anspruch.

Was die Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, bleibt fraglich. Der Markt wirds regeln, die Spieler werden sich anpassen und Flipper mit nem guten Gefühl und dem richtigen Riecher sicherlich viel Cash machen. Weniger Gold im Umlauf und mehr Mats zum Handeln wird einen entscheidenden Einfluss auf die Wirtschaft haben. In Zukunft zahlen wir noch noch mit Ektos und Magnetsteinen, wenn unser Gold nix mehr Wert ist

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dungeons

Speedruns in dungeons generieren klar zuviel Gold das sehe ich genauso wie ANet als Problem. Alles skipbare so schnell wie möglich skippen um schnell die Endbelohnung einzusacken generiert imba (Aufwand zu Belohnung) viel Gold. Für Leute die es nicht kennen oder nicht in speedrun parties laufen wären die Belohnungen eigentlich ok, aber das ist halt nur ne Minderheit.

Mein Vorschlag für Dungeons: Man bekommt soviel % der Endbelohnung wie Monster im Dungeons getötet wurden wärend man im Dungeon war. Beispiel: Nehmen wir an es sind 100 Mobs im Dungeon, nen speedrun killt 5, dann bekommen sie am ende 5% der Endbelohnung (also 5s pro 1g, 3 von 60 marken). Jemand joint zum Endboss: er war dementsprechend nur bei einem kill von 100 mobs dabei: 1% der belohnung (1s pro 1g, 1 marke aufgerundet)
Wer alle mobs killt bekommt wie bisher, da alle mobs killen aber deutlich langsamer ist als speedrun wird insgesamt der gold ausstoss deutlich reduziert.

Silberwüste

Schlüssel müsten teurer werden, bzw ganz wichtig: die Chests dürfen keine Banditen-Wappen (=> neue Schlüssel, CF trägt sich zu 80% selbst) mehr produzieren, den im ende ist nur CF zuviel Belohnung pro Aufwand, die Event maps sind meiner Meinung nach eigentlich ok.

Wiederverwerten

Dadurch das Lvl 80 überwiegend Lvl 80 bekommen egal auf welcher map sie sind wird durch zerlegen klar zuviel T5 (aufgefangen durch die aufgestiegenen rezepte) und T6 (insb. T6 leder, Gaze aber auch Ori) Mats (im Sinne von Stoff, Leder, Metal, Holz) produziert, während T2-T4 Mats (wegen der aufgestiegenen Rezepte) zu knapp sind. Das zweite Problem beim Wiederverwerten ist das die Zerlegung keine Umkehr der Herstellung ist. Eine Metal-Rüstung produziert beim Zerlegen nur Metal, obwohl man bei der Hestellung deutlich mehr Stoff als Metal braucht (wegen der Insignien).

Eine Rebalance des Zerlegens in Richtung des Bedarfs wäre daher eigentlich zu begrüssen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für Leute die es nicht kennen oder nicht in speedrun parties laufen wären die Belohnungen eigentlich ok, aber das ist halt nur ne Minderheit.

Ich glaube du verdrehst hier extrem die Tatsachen, die wenigsten machen Speedruns die meisten laufen in ganz normalen Partys. Bitte verwechsel die wannabe “LF META ZERK!!!!111” Gruppen nicht mit Speedrun Gruppen, denn die meisten lfgs die sich Speedrunner nennen sind definitiv keine. Das sind nur leute, die Standartbuilds benutzen und trotzdem nicht viel schneller sind.

Bisher haben sich doch auch alle Spieler arrangieren können.

Du verstehst es falsch… es gibt sehr viele Spieler die ihr Gold nur aus Dungeons bekommen und niergendwo anders. Wenn die Endbelohnung weg fällt, bekomme ich zb ca 90% weniger Gold und die meisten in meiner friendlist ebenso.
Wenn es “nur” 50% wären, wäre das ja noch ok, aber das ist ein harter Einschnitt.
Aber wenn du dich so gut damit arangieren kannst – schenk mir doch einfach 50% von deinen Gold^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Speedruns in dungeons generieren klar zuviel Gold das sehe ich genauso wie ANet als Problem. Alles skipbare so schnell wie möglich skippen um schnell die Endbelohnung einzusacken generiert imba (Aufwand zu Belohnung) viel Gold. Für Leute die es nicht kennen oder nicht in speedrun parties laufen wären die Belohnungen eigentlich ok, aber das ist halt nur ne Minderheit.

Gegenfrage. Weißt du eigentlich was Speedrun ist? Wenn du mal im LFG “Meta Zerk only” oder sogar “80 exp Speedrun” beitritts, sind nie wirklich Spieler dabei die ihre Klasse aus dem ff beherrschen, selbst bei vielen Kriegern (und den kann man def. brain afk spielen) sind die meisten überfordert, aber hauptsache sich als Speedruner zu bezeichnen oder der Gruppe zu joinen.
Bleiben wir beim Beispiel Krieger! Theorie: Beim “Speedrun” sollte der Krieger in der Lage sein, Waffen während der Skipparts zu wechseln. Er muss der Gruppe Eile mit dem Horn geben, Horn 5 als Explo nutzen, eventuell auf den LB wechseln und die 3 ebenfalls dafür nutzen.
Praxis: Fast alle Krieger laufen durchgehend mit dem GS und dreschen einfach nur auf alles rum, nützen der Grp aber sonst garnix (von den Standards wie Macht, Stärke+ und Banner mal abgesehen).
SE P3 sollten Krieger wissen (wenn kein Mesmer in der Gruppe ist), die Schaufler am Panzerwagen in die Ecke zu fearen. Das habe ich bisher erst 2mal in Puggruppen erlebt.

Das sind nur Kleinigkeiten an der beliebtesten Dungeon-Klasse. Da kannst du dir vorstellen wie krass das bei Ele, Guard und Co erst ausschaut. Lustig ist es immer noch wie sich die meisten “Speedrun Grp” oder “Meta Zerk Grp” in den alten FGS Spots sammeln und dass Wort “open field” nur Fragezeichen aufwirft und für Unverständis sorgt. Die Zeiten vieler Gruppen sind dennoch ganz gut, aber hat mit der Bezeichnung Speedrun absolut nix zu tun, vor allem da viele Gruppen immer noch 2 Krieger oder oft Guards dabei haben, wo ein Mesmer eben tausend mal besser ist oder mein Lieblingsdungeon Coe, wo ständig Diebe gesucht werden, dabei der Engi aber deutlich effektiver ist!

Also sind in meinen Augen die Speedruner eine absolut krasse Minderheit bei den ganzen Dungeon Spielern. Die Leute die du meinst spielen Meta Builds mit dem passenden Equip aber die Taktik, Klassenbeherrschung und Absprachen (die es meistens nicht gibt) unterscheiden sich deutlichst von Speedrunern.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Theorie is mir in dem Fall egal, es muss ja auch keine bestzeit bei rauskommen.

Praxis: Wenn ich z.B. CA-1 oder 3 mit random party aus dem Lfg als “Lvl 80 Exp” mache werden höchstens 10-20% der mobs gekillt und in über 80% der Fälle kann ich meine knapp 2g Belohnung nach ca 5min einsammeln. Das ist zu schnelle Goldgenerierung.

Sorry wenn es keine technisch korrekte Benutzung eines definierten Terminus war.

Manche Pfade wie UdB-1 sind auch einfach zu einfach. Vieleicht sollte ANet einfach mal messen welche Pfade im Schnitt in welcher Zeit gemacht werden, und dann die Belohnungen entsprechend verteilen. Doppelt so lange = doppelte Belohnung. Einer der alle Pfade läuft bekäme das gleiche, einer der nur die einfachen macht deutlich weniger.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Praxis: Wenn ich z.B. CA-1 oder 3 mit random party aus dem Lfg als “Lvl 80 Exp” mache werden 10-20% der mobs gekillt und in über 80% der Fälle kann ich meine knapp 2g Belohnung nach ca 5min einsammeln. Das ist zu schnelle Goldgenerierung.

Ein paar pfiffige Kerlchen haben sich auch nochmal ernsthaft mit dem Argument beschäftigt, dass Dungeons zu viel Gold neu generieren würden.
Gerade die, die plärren, dass Raids und Co. zu wenige Spieler ansprechen, weil er nur von minimalen Prozentpunkten gespielt wird, Konsorten wie Mr. 5% aus diesem Forum hier sind gemeint, sollten dann das fadenscheinige Argument von Anet durchschauen.

Ja, Dungeons haben aktuell ihre Nische, aber mitnichten sind es die Verliese, die die Wirtschaft so dominieren, sondern die eklatant vielen Farmmaps, allen voran Chestfarming in der Silberwüste. Daher ist es als skandalös zu bezeichnen, Dungeons den schwarzen Peter zuzuschieben. Dies wird nur herangezogen, um auf den Inhalt von HoT zu lenken. Ist verständlich wenn man sein Produkt verkaufen will, die Firma muss ja laufen, aber die Art und Weise es nach außen zu verkaufen wie immer schwer daneben!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Naja, ein kleiner Unterschied ist schon dabei (SW gegenüber Dungeons):

SW generiert fast ausschließlich Mats, die dann über den TP zu Gold gemacht werden (zumindest kommt daher ca. 90% des Golds), also wird das Gold größtenteils nur zwischen Spielern mit Steuerabzug verschoben.
Dagegen generieren die Dungeons Gold aus dem Nichts. Hier wird also immer mehr Gold in den Kreislauf eingebracht, das vorher nicht da war.

Dass man mit SW für sich selbst als durchschnittlicher Spieler deutlich mehr Gold für deutlich weniger Aufwand als mit Dungeons machen kann ist dabei irrelevant (zumindest in Hinsicht auf eine Inflationskontrolle).

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Naja, ein kleiner Unterschied ist schon dabei (SW gegenüber Dungeons):

SW generiert fast ausschließlich Mats, die dann über den TP zu Gold gemacht werden (zumindest kommt daher ca. 90% des Golds), also wird das Gold größtenteils nur zwischen Spielern mit Steuerabzug verschoben.
Dagegen generieren die Dungeons Gold aus dem Nichts. Hier wird also immer mehr Gold in den Kreislauf eingebracht, das vorher nicht da war.

Dass man mit SW für sich selbst als durchschnittlicher Spieler deutlich mehr Gold für deutlich weniger Aufwand als mit Dungeons machen kann ist dabei irrelevant (zumindest in Hinsicht auf eine Inflationskontrolle).

this

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich bin mit nichten ein guter sw Farmer und habe das nur 3-4 mal gemacht für mein dragonit ore, dafür dann aber alles mal raus geschrieben was ich bekommen hab und ich kann definitiv sagen: als durchschnittlicher Spieler generiert man mit der Silberwüste gar nicht mal so viel weniger gold.

Ich rede jetzt vom durchschnittlichen Spielern (keinen speedrunnern oder Farmern oder Verkäufer) denn die ganzen nicht leichten Rüstungen zu verkaufen bringt auch nochmal einen nicht gerade unerheblichen Anteil an Gold, auch wenn man das im ersten Moment nicht glaubt (Kleinvieh und so). Aber während andere Spieler ne halbe Stunde für cof fullrun für Ihre knapp 4g brauchen, brauchen andere diese Zeit um an 100 Beutel zu kommen die auch so ihre 3g wert sind. Wer die mats für sich selbst benutzt und nicht verkauft “verbessert” die Wirtschaft ebenso wenig

Edit: Liebsche Google Chrome dev auf marshmallow – bin ich der einzige des Wörter in diesem forum (und nur diesem) nach dem eintippen einfach verschwinden?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

100 Beutel in 30 Minuten? Das glaub ich erst wenn ich es sehe.
Pro Runde macht man etwa 35 Truhen = 35 Beutel. Eine Runde dauert je nachdem, ob mit den Schaufeln gegeizt wird oder nicht 20-25 Minuten. Kommt dann auch immer drauf an, ob man blau, gelb und rot die Events mitmacht.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Keine Ahnung ob das viel oder wenig oder wieviel das ist. Hab nen Kumpel gefragt ob er mir dragonit ore besorgen kann und wir sind das zu 5. In ner Gruppe abgelaufen, während er und die anderen immer mal lustige Portale gestellt haben. Events haben wir keine gemacht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mit Portale und ohne Events ca 15 Minuten pro Runde

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und genau durch solche übertrieben geschätzten(!) zahlen wie 100 Beutel in 30 Minuten- der nächste kommt an ich mache 150 Beutel in 25 Minuten , man muss ja schließlich den anderen ausstechen- wird dann der nächste Nerf kommen wo eigentlich gar keiner nötig wäre….

Da ist Prahlhans Küchenmeister und erweist nen Bärendienst

Nicht auf Anubarak speziell bezogen sondern auf all die Übertreibungen und " ich mache x Gold in y Minuten und bin awesome Personen".

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amaru.6893

Amaru.6893

Ich spiele gerne Dungeons und finde das Gold war “angemessen” – klar weniger wie ein Spieler der in der Silberwüste war, aber es gab immerhin etwas. Da ich häufig nach Feierabend spiele und meist nicht die große Zeit aufbringen kann, also wie geschaffen für mich ein paar Dungeons zurennen.

Ich hoffe das Anet nicht den Gold wert sinkt. Wenn doch, müsste schon ein Ausgleich über Marken her. Allgemein verstehe ich nicht, wie man Dungeons die bisher gelaufen haben, weiter runterschraubt. Einige Dungeons sind teilweise so leer, dass man längere Zeit eine Gruppe suchen muss – sollte hier also nicht eher was angehoben werden?

Ich bin als Spieler, der WvW, PVP und Dungeons rennt was eingeschränkter, wenn man mir ein Spielinhalt wegnimmt bzw. verschlechtert. Hoffe das Anet aber den golden Weg findet und ggf. sogar dort dann wieder die Belohnungen anpasst sollte es nicht laufen oder gar der Community schaden.

Ich würde ungern auf ein 0-8-15 Map Farmer umsteigen müssen und auch Fraktale (sorry an die, die Fraktale lieben) finde ich einfach ein graus. Es ist langweiligstes MAp hüpfen, man bekommt Qual die man eh durch Rüstung ausgleicht und es ist nicht meine Welt.

Das alle sagen es muss was angehoben werden ist wohl war, fand aber genau Fraktale und Dungeons von der Belohnung her so gering, dass ich dort genau sogar fast auf einen leichten Anstieg gehofft habe.

Da gibt es andere Sachen die man mal hätte sich angucken und anpassen hätte müssen.

Zum Thema Raids lass ich mich mal überraschen, glaube aber nicht, dass es groß von Erfolg sein wird. Nicht weil ich daran nicht glaube oder mich nicht drauf freue, nur muss man halt erstmal eine Gruppe finden. Dann hat man noch bei einer großen Gruppe mehr Dussel – ja das nennt man wohl Beschäftigung.

Ich hoffe einfach das Anet das wohl überdenkt und ggf. doch noch Anpassung im positiven Sinne vornimmt.

Ich würde noch mit Ihnen plaudern – aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich hoffe das Anet nicht den Gold wert sinkt. Wenn doch, müsste schon ein Ausgleich über Marken her.

Deine Hoffnungen sind schon längst gestorben…

Marken bleiben gleich

Gold wird gesenkt

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Economy-Questions-Repost/page/4#post5604309

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

wow.. da hat man mal 3 Wochen kein Internet und wenn man wiederkommt muss man sich mit soetwas auseinandersetzen..

Verknappung etc. ist mir völlig rille, macht doch was ihr woll tund wir besorgen das Zeug, aber dass ihr es wagt, uns als Spieler und Nutzer des Spiels vorschreiben zu wollen, WAS wir zu spielen haben ist eine witzlose Unverschämtheit eurerseits

Verlies-Belohnungen

(…) Mit dem Fortschritt des Spiels haben wir den Schwerpunkt von den Verliesen auf Fraktale und Schlachtzüge verlagert. Diese Inhalte möchten wir auch weiterhin unterstützen. Als Teil dieses Prozesses werden wir einige Belohnungen aus den Verliesen entfernen und an andere Orte verlagern. Die Verliese bieten nach wie vor ein spannendes Spielerlebnis und belohnen euch mit einzigartigen Gegenständen, es wird jedoch weniger flüssige Belohnungen geben. Dafür werden sich andere Inhalte künftig mehr lohnen. (…)

wisst ihr, wenn ihr nicht mehr wollt, dass ich spiele, dann sagt es doch einfch und bringt nicht so einen abgeLiebscheten Liebsche ins Spiel. Es kann euch doch VOLLKOMMEN schnuppe sein, was mir in dem Spiel Spaß macht und womit ich das verdienen und zusammenkratzen möchte, das ich dank euch für z.B. Pre-Cursor brauche. Ob ich nun wie bekloppt Mats farme und sie verkaufe, ob ich mit Char für Char die Welt auf 100% bringe, mich im AH vergehe oder Dungeons laufe.. was juckt es euch!? Es muss funktionieren und ordentlich sein ja, aber das…..

Das einzige (!) das mir persönlich in GW richtig Spaß macht sind Dungeons und ja, ich verdiene damit mein iGeld, mit dem ich mir Dinge leiste. Jetzt wollt ihr mir also wirklich allen Spaß nehmen und mich dazu zwingen, mich nicht nur mit 4 verrückten randoms herumzuschlagen, sondern sogar mit 9.. wisst ihr, dann spielts doch allein, ich brauch nicht, dass ihr mir sagt, was ich spielen soll, damit ich mir eine Legendäre Waffe leisten / bauen kann.
Ihr wollt uns noch weiter verarschen? Macht das, aber nicht mich, ist doch eine reine Verarsche so.
Ihr habt keine Leute und schafft es einfach nicht Dungeons ordentlich zu gestalten? Dann sagt das doch verdammt noch mal! Sagt, dass unser Geld von den Chefs in die Tasche gesteckt und nicht refinanziert wird und dass ihr keinen Bock auf Dungeons habt, aber es so zu vertuschen ist doch Liebsche.
Lasst die Dungeons wie sie sind oder lasst das Add-on ganz bleiben, ich brauch keinen Spielehersteller, der mir sagen will, bei was ich Spaß empfinden soll!

Apropos, habt ihr auch an die Leute gedacht, die kein Add-on kaufen und keine Raids machen können? Jaja ich weiß, auch in Fraktale verlagert, aber eben auch in Raids.
Schwache Leistung, enttäuschend und niederschmetternd. Ich finds Spielerunwürdig entschieden.
nur mein Statement..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

@ Kuuva ein bisschen Derb, aber passt !!!

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Werden die höheren Fraktale nicht durch die Fraktal Masteries sogar ebenfalls HoT Buyers only sein? kopfkratz

Wenn du für dein neues Produkt zu wenig pull faktoren hast, da es doch nicht so awesome und shiny scheinbar ankommt wie kalkuliert musst du die werte Kundschaft eben mit push faktoren ( u.a. Dungeon Nerf, andere künstliche Beschneidungen) zur Abwanderung ( zu HoT oder was eher nicht beabsichtigt war ganz vom Spiel weg ) und hin zu “ihren Glück” zwingen. Und genau das passiert gerade.

Auch wenn gleich wieder die Fraktion " Anet will nur unser bestes" um die Ecke kommt und das verneinen wird. Anet ist nen gewinnorientierte Firma und wenn es nicht so läuft wie gedacht/ Features doch weniger ziehen als die Prognosen vermuten ließen, muss halt an anderen Stellschrauben gedreht werden. Dann noch hurtig in der Martektingabteilung den Aufkleber " Wir machen das alles nur für ein bessere Ingamewirtschaft und um euch ein besseres Spielerlebnis bieten zu können" abgeholt, schnell draufgepappt und fertsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast das Anliegen absolut, nichts, 0 komma gar nicht verstanden.

Ein wenig schon. WoW hat diesen Weg umgekehrt gemacht, von unzähligen Möglichkeiten der Individualisierung hin zu ganz wenigen.

Die meisten Spieler hatte WoW mit TBC (relativ hardcore, nur eine Raidschwierigkeit) und Woltk (schon etwas weniger Hardcore deutlich mehr Einheitsbrei), und umso mehr Einheitsbei kam umso weniger Spieler hats.

Bald bekommt jeder Spieler eine Legendäre Waffe, ich meine ganz im Ernst. Die Kriegsgleven von Azzinot sind eine DER Waffen in der Warcraft Lore schlechthin.
Bald hat sie jeder der einen Dämonenjäger erstellt.

Was genau ist daran dann noch “legendär”?

Die “Langzeitmotivation” sind eher nur neue Werte, neue vielfältige Skins über verschiedene Wege sie zu bekommen wären mir persöhnlich deutlich lieber.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Werden die höheren Fraktale nicht durch die Fraktal Masteries sogar ebenfalls HoT Buyers only sein? kopfkratz

ne , fraktal masterys is in den tyria gebieten , somit auch für nicht addon buyer zugänglich

das einzige was sich ändert is das man weniger gold für den abschluss eines dungeons bekommt , was ich total richtig finde , die hätten das niemals einführen sollen sondern so wie es davor war lassen ^^ denke das wird auch wieder eingeführt von der menge her

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Werden die höheren Fraktale nicht durch die Fraktal Masteries sogar ebenfalls HoT Buyers only sein? kopfkratz

ne , fraktal masterys is in den tyria gebieten , somit auch für nicht addon buyer zugänglich

das einzige was sich ändert is das man weniger gold für den abschluss eines dungeons bekommt , was ich total richtig finde , die hätten das niemals einführen sollen sondern so wie es davor war lassen ^^ denke das wird auch wieder eingeführt von der menge her

Sind aber wirklich die Materies die in den alten Gebieten bleiben für Nicht HoT Besitzer machbar? Ich dachte Materies egal welcher Art sind Addon exclusiv?

Ich finde nur das hier dazu

Die Fähigkeit, Beherrschungen zu erlernen, wird für alle Spieler, die Heart of Thorns besitzen, ab Stufe 80 freigeschalten

https://www.guildwars2.com/de/news/reimagining-progression-the-mastery-system/

Weil mit der Logik müsste doch auch die Precursor Schnitzeljagdt ( exclusive den drei Neuen ) für ALLE zugänglich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

für alle zugänglich ist ,

Precursor schnitzel jagt
Pakt comander
Fraktale Materys

die 3 stk ^^

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

für alle zugänglich ist ,

Precursor schnitzel jagt
Pakt comander
Fraktale Materys

die 3 stk ^^

ok das ging dann komplett an mir vorbei.

im Wiki etc steht es dann auch noch überall falsch

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mastery

da rentiert sich die HoT Anschaffung ja gleich nochmal weniger wenn das so ist

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur weil man die Schnitzeljagd hochleveln kann, heißt es nicht, dasss man auch ohne HoT an die Sachen rankommt, die man dafür braucht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator