Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

wenn es stimmt, was auf reddit gepostet wurde, so sieht der 2. Schlüssel in der Woche so aus:
!https://i.imgur.com/soJFEbb.jpg!!

damit kann man wohl schlechte eine Truhe öffnen, aber hab auch keine Ahnung, was man mit dem Papier" anfangen kann: evtl. eine Urkunde um sich einen Schlüssel in 1 Woche abzuholen? ;-)

naja, da der Inhalt der Truhe die meiste Zeit ja sowieso fürn Ar*** ist, kommt das Papier doch ganz gelegen =D

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

wenn es stimmt, was auf reddit gepostet wurde, so sieht der 2. Schlüssel in der Woche so aus:
!https://i.imgur.com/soJFEbb.jpg!!

damit kann man wohl schlechte eine Truhe öffnen, aber hab auch keine Ahnung, was man mit dem Papier" anfangen kann: evtl. eine Urkunde um sich einen Schlüssel in 1 Woche abzuholen? ;-)

Wollte zwar eigentlich nichts mehr schreiben aber euer sogenannter zweiter Schlüssel ist nicht neu . Dieses “Papier” erhält man schon immer und gibt 50 Glück :

Einziger Unterschied ist nun dass beim zweiten Mal wie auch das Reddit Bild richtig zeigt eben einfach der Schlüssel weggelassen wird.
d.h. auch kein Spezialschlüssel etc den man nach einer Woche verwenden könnte, sondern der Schlüssel wurde lediglich beim zweiten Durchgang innerhalb einer Woche entfernt.

Thats all

https://i.imgur.com/soJFEbb.jpg

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Endlich mal was gegen den Schlüsselfarmer gemacht))

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es musste doch jedem klar gewesen sein, dass dies nicht im Sinne der Entwickler gewesen ist.
.

Mag sein, aber Spieler suchen sich bei fehlenden Möglichkeiten immer eigenständig Beschäftigung.
Das Spiel gestaltet sich ja durch die Spieler auch selber. Ich hatte noch nie Verständnis dafür, dass Entwickler eingreifen, wenn Spieler nicht so spielen wie sie sich das gedacht haben.
Und solange nicht betrogen wird und es die Spielbalance nicht stört, extrem unnötig.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Endlich mal was gegen den Schlüsselfarmer gemacht))

Hurra, endlich darf man nicht mehr als einen Quest pro woche machen ohne auf zustehende Belohungen verzichten zu müssen – oh wait…

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silver.3510

Silver.3510

Wollte zwar eigentlich nichts mehr schreiben aber euer sogenannter zweiter Schlüssel ist nicht neu . Dieses “Papier” erhält man schon immer und gibt 50 Glück :

Einziger Unterschied ist nun dass beim zweiten Mal wie auch das Reddit Bild richtig zeigt eben einfach der Schlüssel weggelassen wird.
d.h. auch kein Spezialschlüssel etc den man nach einer Woche verwenden könnte, sondern der Schlüssel wurde lediglich beim zweiten Durchgang innerhalb einer Woche entfernt.

Thats all

ah, danke für die Aufklärung: ist zu lange her seitdem ich mal Key-Farms gemacht habe...
das ist ja noch übler, wenn man den Schlüssel einfach rausfallen läßt,
wer weiß schon noch, wenn man kleine Chars hochzieht, wann er was genau gemacht hat..
und neue Spieler, die gleich mit mehreren kleinen Chars spielen, bemerken das nicht mal

ist irgendwie keine gute Lösung

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mag sein, aber Spieler suchen sich bei fehlenden Möglichkeiten immer eigenständig Beschäftigung.
Das Spiel gestaltet sich ja durch die Spieler auch selber. Ich hatte noch nie Verständnis dafür, dass Entwickler eingreifen, wenn Spieler nicht so spielen wie sie sich das gedacht haben.
Und solange nicht betrogen wird und es die Spielbalance nicht stört, extrem unnötig.

Ja, würden sie in die Farmerei in Fluchküste, Eisklammsund, oder auch ins CF in der SW eingreifen, kein Thema, da geb ich dir recht.
Aber wie erwähnt, die Schlüssel sind nicht irgendwelche Champbeutel oder T1-6 Mats, sondern Gegenstände die doch wohl dazu gedacht sind, dass man diese im Shop kauft. Die paar die man auf anderem Weg bekommt, dienen doch nur dem Anfixen, bzw dem Versuch dazu.
Am Ende möchten sie an den Schlüsseln verdienen. Wenn nun die Spieler durch eben dieses Schlüsselfarmen, denen sprichwörtlich einen Stinkefinger zeigen und wie man hier lesen kann, haben es scheinbar ein paar mehr nicht nur “moderat” betrieben, na dann kann man sich ggf drüber ärgern, dass dieses Loch im System nun gestopft wurde, aber hier jetzt den Aufstand machen?
Nee, nicht wirklich nachvollziehbar.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ja, würden sie in die Farmerei in Fluchküste, Eisklammsund, oder auch ins CF in der SW eingreifen, kein Thema, da geb ich dir recht.
Aber wie erwähnt, die Schlüssel sind nicht irgendwelche Champbeutel oder T1-6 Mats, sondern Gegenstände die doch wohl dazu gedacht sind, dass man diese im Shop kauft. Die paar die man auf anderem Weg bekommt, dienen doch nur dem Anfixen, bzw dem Versuch dazu.
Am Ende möchten sie an den Schlüsseln verdienen. Wenn nun die Spieler durch eben dieses Schlüsselfarmen, denen sprichwörtlich einen Stinkefinger zeigen und wie man hier lesen kann, haben es scheinbar ein paar mehr nicht nur “moderat” betrieben, na dann kann man sich ggf drüber ärgern, dass dieses Loch im System nun gestopft wurde, aber hier jetzt den Aufstand machen?
Nee, nicht wirklich nachvollziehbar.

ok vielleicht interssiert dich im moment nix darin aber was machst du wenn dort in ein paar wochen mit einmal waffenskins drin sind die dir gefallen? und das agument dann kauf ich es im ah kannst du zwar bringen aber du darfst nicht vergessen die keyfarmer haben die preise der skins im ah relativ moderat gehalten ( mal von den sehr alten die es schon ne ewigkeit nichtmehr gibt abgesehen) nun werden die preise dafür in die höhe schiessen weil es kaum noch nachschub geben wird. und keys im shop kaufen na viel spass spätestens wenn der erste 1000er weg ist und du nichtmal 1 ticket zusammen hast weisst du warum es keyfarmer gab.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latischa.3194

Latischa.3194

Das war in GW1 schöner gelöst fand ich. Auch diese Geheimniskrämerei mit den Patchnots nervt langsam. Das Lootsysytem lässt zu wünschen übrig und man hat nicht wirklich das Gefühl auf etwas hinarbeiten zu können.

Hört doch bitte auf das Rad neu erfinden zu wollen……

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich persönlich habe das Schlüsselfarmen nie verstanden. Wenn ich paar von den Truhen knacken möchte, farme ich mit einem beliebigen Spielinhalt das Gold und tausche das gegen Gems. Das geht für mich angenehmer und einfacher, als ständig meinen Char zu löschen und die ersten 10 Level von vorne zu spielen.

Jedem das Seine…

Das heisst du erfarmst dir lieber das Gold für Gems um dir soviel Schlüssel
kaufen zu können bis du ein Ticket zusammen hast .. statt den Skin im AH
direkt für 60 Gold zu kaufen ?

Darum geht es hier doch .. das man durch die Keyfarmer selber sich nicht
mehr diesem elendigen Glücksspiel hingeben muss, sondern den Skin den
man haben will zu nem angegebenen Preis im AH erhält.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Das heisst du erfarmst dir lieber das Gold für Gems um dir soviel Schlüssel
kaufen zu können bis du ein Ticket zusammen hast .. statt den Skin im AH
direkt für 60 Gold zu kaufen ?

Darum geht es hier doch .. das man durch die Keyfarmer selber sich nicht
mehr diesem elendigen Glücksspiel hingeben muss, sondern den Skin den
man haben will zu nem angegebenen Preis im AH erhält.

Genau das heißt es. So wie es da steht. Besonderes Augenmerk bitte auf das Wörtchen WENN.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

ok vielleicht interssiert dich im moment nix darin aber was machst du wenn dort in ein paar wochen mit einmal waffenskins drin sind die dir gefallen?…..

Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Ich hab nix gegen Schlüsselfarmer.
Und glaub mir, kein Skin der Welt würde mich dazu bringen Schlüssel zu farmen und auch nicht Schlüssel im Shop zu kaufen (zumal ich bei meiner Glücksquote wahrscheinlich 500 Truhen für ein Ticket öffnen müsste).
Btw. ich hab das mit dem Farmen selber angetestet und auch schon Schüssel im Shop gekauft und bin zum Schluss gekommen, dass es sich schlicht nicht lohnt, zumindest nicht für mich.
Und nochmal, die Schlüssel und damit die Tickets uuund damit auch die Skins sind überhaupt nicht dafür angedacht, dass man sie auf herkömmliche Art, sprich durch’s simple spielen bekommen kann, bzw soll.
*Anet will und wollte immer schon dafür Bares sehen! *
Sie haben’s durch paar Drops der Schlüssel und Belohnungen und dem Gold/Gemtausch nur bissl netter verpackt.
Da nicht anzunehmen ist, dass sich die “neue” Droprate tatsächlich signifikant erhöhen wird, werden dies Preise der Skins höchswahrscheinlich in astronomische Höhen schiessen … na und?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HenryChinaski.4732

HenryChinaski.4732

Da nicht anzunehmen ist, dass sich die “neue” Droprate tatsächlich signifikant erhöhen wird, werden dies Preise der Skins höchswahrscheinlich in astronomische Höhen schiessen … na und?

Ich denke schon das die Droprate erhöht wurde und das auch den Preisanstieg (wenn überhaupt) im Rahmen halten wird. Es gibt zwar jetzt eine Hand voll Spieler weniger die pro Person sehr viele Schlüssel ins Spiel gebracht haben aber es gibt jetzt sehr viele Spieler die einzelne Schlüssel ins Spiel bringen. Ich denke das könnte sich insgesamt schon ausgleichen.

PS: Grundsätzlich halte ich aber nichts davon den Spielspaß einiger Spieler mit solchen Einschränkungen zu unterbinden, hab das damals schon nicht gut gefunden als sie den Train im Königinnental unterbunden haben (und auch den Eisklammsundtrain beschnitten haben)

(Zuletzt bearbeitet am von HenryChinaski.4732)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Zitat:
“Das sie dem erst jetzt, nach 3 Jahren Riegel vorschieben … "

öhm, da sind nach 3 Jahren immer noch Bugs in der Story.
Ach Mist, die haben nix mit dem Gem-Store zu tun…..
Vielleicht mal die ID´s für die Maps in Angriff nehmen?
Ach Mist, das hat nix mit dem Gem-Store zu tun….
usw.
usw.
usw.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Da nicht anzunehmen ist, dass sich die “neue” Droprate tatsächlich signifikant erhöhen wird, werden dies Preise der Skins höchswahrscheinlich in astronomische Höhen schiessen … na und?

Ich denke schon das die Droprate erhöht wurde und das auch den Preisanstieg (wenn überhaupt) im Rahmen halten wird. Es gibt zwar jetzt eine Hand voll Spieler weniger die pro Person sehr viele Schlüssel ins Spiel gebracht haben aber es gibt jetzt sehr viele Spieler die einzelne Schlüssel ins Spiel bringen. Ich denke das könnte sich insgesamt schon ausgleichen.

PS: Grundsätzlich halte ich aber nichts davon den Spielspaß einiger Spieler mit solchen Einschränkungen zu unterbinden, hab das damals schon nicht gut gefunden als sie den Train im Königinnental unterbunden haben (und auch den Eisklammsundtrain beschnitten haben)

Natürlich wurde die droprate erhöht. Die Frage ist nur, macht sich das in irgendeiner weise bemerkbar? Man beachte auch den Unterschied zwischen “erhöht” und “signifikant erhöht”. Ich vermute selbst wenn ANet die Droprate der Schlüsseln verdoppeln würde – was natürlich vollkommen unwahrscheinlich wäre – dann würde man das als Spieler nicht wirklich bemerken. Nach meiner persönlichen Einschätzung und die Schlüssel aus der Story weglassend denke ich, dass ich so alle 150 Spielstunden einen Schlüssel finde/gefunden habe.

Aber eines stimmt: für den Schund, der in der box ist, lohnt es sich nicht die Schlüssel im shop zu kaufen. 3 wertlose booster für 1,57€? Ne danke…

Aber eigentlich ist das ja das schöne: alles in diesem ingame shop ist absolut überteuert, weil es genaugenommen absolut wertlos und überflüssig ist.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

So wie ihr die vergleiche setzt kann nix dabei raus kommen… Ihr dürft nicht einfach nen Vergleich zwischen euch selbst setzen sondern in Relation zur spielerzahl die Schlüssel farmt und nicht farmt.

Wenn ihr so rechnet: hab alle 500spielstunden nen Schlüssel bekommen, selbst wenn sie es verdoppeln ist das noch weniger als ich in 2tagen Schlüsselfarmen betreibe bekomme, kann nix dabei raus kommen…

Wenn ihr es aber so seht, dass auf der einen Seite vielleicht 1000 Spieler sind, die nun statt 1 Schlüssel 2 bekommen und das gegen einen Schlüsselfarmen rechnet sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Nicht jeder betreibt Schlüsselfarming, das machen die wenigsten. Die meisten Schlüssel (die nicht ausn Shop kommen) kommen immernoch durch die riesige Menge an random drops zu Stande.

Natürlich wird sich das schlecht auf den einzelnen keyfarmer auswirken, auf die Masse der skins gesehen könnte es allerdings keinen Einfluss haben.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Wenn ihr es aber so seht, dass auf der einen Seite vielleicht 1000 Spieler sind, die nun statt 1 Schlüssel 2 bekommen und das gegen einen Schlüsselfarmen rechnet sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Nicht jeder betreibt Schlüsselfarming, das machen die wenigsten. Die meisten Schlüssel (die nicht ausn Shop kommen) kommen immernoch durch die riesige Menge an random drops zu Stande.

Natürlich wird sich das schlecht auf den einzelnen keyfarmer auswirken, auf die Masse der skins gesehen könnte es allerdings keinen Einfluss haben.

We will see

Was gerne vergessen wird: Mag evtl sogar sein dass evtl 1000 Spieler statt einen Schlüssel nun zwei bekommen (um mal bei der fiktiven Zahl zu bleiben), fehlen aber im Durschnitt diesen 1000 Spielern jeweils 9 von 10 Schnippseln.

2. Punkt der hinzukommt: Ob im Gegensatz zu vielen Keyfarmern die glücklichen Random Dropper (z.B mit einem ganzen Ticket Drop) ihre Skins auch gleich in den HP setzen werden wie die eher gelangweilten und eher auf das Gold bedachten Keyfarmer oder den Skin doch lieber behalten, werden wir auch sehen

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was gerne vergessen wird: Mag evtl sogar sein dass evtl 1000 Spieler statt einen Schlüssel nun zwei bekommen (um mal bei der fiktiven Zahl zu bleiben), fehlen aber im Durschnitt diesen 1000 Spielern jeweils 9 von 10 Schnippseln.

Genau das habe ich auch gedacht.
10.000 Spieler bei denen jeder fünfte für seinen Schlüssel ein Schnipsel bekommt, bekommen insgesamt Null Skins.
Bei 20 Schlüsselfarmer mit je 500 Schlüsseln kommt man auch auf 10.000 Truhen aber die Skin-Billanz sieht ganz anders aus.

Ich spiele seit Release und habe erst einen einzigen Schlüssel durch Drop von Mobs bekommen. Angenommen ich werde in den nächsten 3 Jahren 2 Schlüssel finden, dann würde es rein gar nichts bringen. Sogar dann nicht, wenn in beiden geöffnenten Truhen je ein Schnipsel wäre. So signifikant, das ich wirklich etwas davon hätte, wird Arenanet die Droprate niemals erhöhen.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also meiner Meinung nach ist das irgendwie pure Missgunst seitens der Entwickler.

Wenn wir das Ganze mal genau betrachten, hat somit eigentlich JEDER, nicht nur die Schlüsselfarmer, verloren.

Die Farmer haben denen, die gerne einen Waffenskin gehabt hätten, eine Möglichkeit geboten, an diese zu kommen OHNE RNG (die meist mit 60-70g noch relativ locker erschwinglich waren).
Somit fällt dies zwar nicht völlig flach, allerdings wird man mit einer extremen Preissteigerung rechnen dürfen.

In Anbetracht dessen, dass diese Waffenskins ja so gesehen nicht mal direkt im Shop gekauft werden können und mehrheitlich aus den Truhen sowieso nur Verstärker kommen, sehe ich da meiner Meinung nach eigentlich keinen Grund, weswegen man dies nun hätte nerfen müssen.
Hätten die Spieler diesen Weg genutzt, um “Gem-Preise” zu umgehen, damit sie diese Gems nicht zahlen müssen um den Skin DIREKT zu kaufen, hätte ich zugestimmt. Aber so?

Ich glaube, da würde es wesentlich wichtigere Baustellen geben in GW2, als das man dem Spieler auf Grund von “Gewinnmaximierung” wieder zu pingelig in den Spielspass eingreift.
Das man dann noch Belohnungen für eine reguläre Story abklemmt, ist umso bescheidener.

Warum sich also Fragezeichen über den Köpfen so mancher Spieler bilden, sollte klar sein. Wie gesagt, sich um sowas nach 3 Jahren zu kümmern, aber Bugs die schon länger bestehen und Spielinhalte, die wesentlich mehr Beachtung verdient hätten, einfach links liegen lassen, rückt ArenaNet nicht gerade ins tolle Licht, zumindest bei mir.

Schwache Leistung, sehr schwache Leistung und noch schwacher, dass ihr lieber Spielern den Spielspass eingrenzt, statt euch dem zu widmen, was ihr schon vor 3 Jahren versprochen habt.

PS: Ganz vergessen:
Zeit und Ressourcen für eine solche Änderung nach 3 Jahren scheint man zu haben, aber für ein lausiges kleines Event ,wonach sehr viele Spieler in den letzten 7+ Monaten gebeten haben, ist keine Zeit vorhanden und man konzentriert sich ja VOLL auf die Erweiterung. Nicht mal für den Geburtstag hat man es geschafft. Naja, ich kann nur noch den Kopf schütteln…

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das heisst du erfarmst dir lieber das Gold für Gems um dir soviel Schlüssel
kaufen zu können bis du ein Ticket zusammen hast .. statt den Skin im AH
direkt für 60 Gold zu kaufen ?

Darum geht es hier doch .. das man durch die Keyfarmer selber sich nicht
mehr diesem elendigen Glücksspiel hingeben muss, sondern den Skin den
man haben will zu nem angegebenen Preis im AH erhält.

Genau das heißt es. So wie es da steht. Besonderes Augenmerk bitte auf das Wörtchen WENN.

Also Klartext : Mich interssieren die Skins eh nicht und daher freue ich mich
das andere die auch nicht mehr bekommen, bzw. wesentlich schwerer.

Das gute ach so typische soziale Denken unter MMO Spielern .. ich ziehe meine
Freude nicht aus dem was ich habe, sondern was andere NICHT haben können.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

die Patchgröße hat mich auch erstaunt – eventuell aufgrund der Kameraeinstellungen?

Ich denke auch mal, dass eine Teile von HoT bzw. der beiden letzten Spezialisierungen für die letzte Beta mit reingepatcht wurden.

Manche Kleinigkeiten wurden ja auch nicht genannt, wie dass Kommandeursymbol über der Gruppe, wenn man einen Einsatztrupp beigetreten ist oder, dass man seinen namen mit ALT jetzt sehen kann.

wobei ich mich bei letzterem immer noch frage wozu genau das jetzt gut sein soll. Falls man seinen Namen vergisst? Es soll ja Spieler geben, die spielen erst wenn sie genug Intus haben…

Gerade 1 Tag vor dem Update hatte ich mir einen Lowlevel Char für die ersten Dungeons gemacht und musste nach 2 Minuten nachgucken wie der noch gleich heisst. ^^
Aber das ist wohl die Ausnahme, denke ich.
Es sind mMn. ein paar nice-to-have Dinge, nicht nötig, aber ganz praktisch.
Jedenfalls das mit dem Titel, so muss man sich nicht durchs Heldenmenü klicken und sieht auch wie andere Spieler einen sehen.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Ich hab noch nicht ganz verstanden wieso alle von 1 schlüssel pro woche faseln. kann man nicht 5 verschiedene story-abschnitte machen weil 5 verschiedene rassen? hat das mal wer getestet?

und was ist wenn ich die story bis 40 durchknalle, da gibts doch auch noch einen?

ps: verzeiht, falls die frage iwo schon gestellt wurde, aber mitlerweile gibts hier 75+ antworten, daher hab ich nur grob überflogen (manche 50zeiler möchte ich mir halt einfach nicht durchlesen)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

PS: Ganz vergessen:
Zeit und Ressourcen für eine solche Änderung nach 3 Jahren scheint man zu haben, aber für ein lausiges kleines Event ,wonach sehr viele Spieler in den letzten 7+ Monaten gebeten haben, ist keine Zeit vorhanden und man konzentriert sich ja VOLL auf die Erweiterung. Nicht mal für den Geburtstag hat man es geschafft. Naja, ich kann nur noch den Kopf schütteln…

Es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied ob sich ein Programmierer ne Stunde lang hin setzt, die ids der items nach ner if abfrage ändert und nen Datenbank Eintrag hinzufügt, sowie ein paar Zeilen nach Erhalt eines Schlüssels oder ob man ganze npc’s Designt mit Text und Sprache Lokalisierung in verschiedenen Sprachen, Story line, Modelle + Texturen sowie Animationen mit neuen Soundeffekten und dafür ein gesamtes Team ansetzen muss

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Also Klartext : Mich interssieren die Skins eh nicht und daher freue ich mich
das andere die auch nicht mehr bekommen, bzw. wesentlich schwerer.

Das gute ach so typische soziale Denken unter MMO Spielern .. ich ziehe meine
Freude nicht aus dem was ich habe, sondern was andere NICHT haben können.

Ist jetzt bissel viel und sehr spekulativ reininterpretiert…

Frei übersetzt steht da im Klartext: Mir ist das Wumpe, wie ich an einen begehrten Skin rankomme, WENN ich ihn den haben will.

Kein Wort von Schadenfreude oder Tanz auf dem Schiterhaufen…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich hab noch nicht ganz verstanden wieso alle von 1 schlüssel pro woche faseln. kann man nicht 5 verschiedene story-abschnitte machen weil 5 verschiedene rassen? hat das mal wer getestet?

und was ist wenn ich die story bis 40 durchknalle, da gibts doch auch noch einen?

ps: verzeiht, falls die frage iwo schon gestellt wurde, aber mitlerweile gibts hier 75+ antworten, daher hab ich nur grob überflogen (manche 50zeiler möchte ich mir halt einfach nicht durchlesen)

vermutlich, weil alle anderen (besser) lesen

Persönliche Geschichte

Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen-Schlüssel aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe* pro Woche und Account begrenzt.

*Gemeint sind Schlüssel, wie aus dem englischen Text hervorgeht. Ramon hats da nicht so mit der Genauigkeit wenn er Texte verfasst.

Black Lion Chest Keys from the early personal story rewards have been limited to one per week accountwide.

sofern du also nicht 5 chars von 5 unterschiedlichen Rassen auf 5 unterschiedlichen Accounts hast…

Edit:
Der nächstlogische Schritt wäre dann eigentlich in absehbarer Zeit die Schlüssel aus den Maprewards zu entfernen. Da kriegt man ja auch einige zusammen – wobei ich sagen muss, in den letzten Monaten hab ich auf jeder Karte wo das RNG die Wahl hatte zwischen Schlüssel und Transmutationsstein IMMER einen Stein bekommen. Ich hab jetzt fast 120 von den Teilen und keine Ahnung was ich mit dem Schund soll. Die sammeln sich schneller an als ich umskinnen kann..

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Und überhaupt, wenn ich hier eh schon mehr am meckern bin wie am loben, ANET, wie siehts denn mal aus mit den Berufen? Balanced das doch mal, DAS wäre mal toll wenn die Herstellung der Sachen billiger wäre wie sie im AH stehen wie das im jedem Spiel ist. Nur hier nicht, hier zahlt man mit seinen Berufen drauf.

DAS sollte mal in die Patchnotes rein und nicht so ein Schlüsselgefarme wo eh nur 0,01% der Spieler nutzt.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und überhaupt, wenn ich hier eh schon mehr am meckern bin wie am loben, ANET, wie siehts denn mal aus mit den Berufen? Balanced das doch mal, DAS wäre mal toll wenn die Herstellung der Sachen billiger wäre wie sie im AH stehen wie das im jedem Spiel ist. Nur hier nicht, hier zahlt man mit seinen Berufen drauf.

DAS sollte mal in die Patchnotes rein und nicht so ein Schlüsselgefarme wo eh nur 0,01% der Spieler nutzt.

Die Preise macht nicht ANet. Was können die dafür, dass Spieler alles so billig verscherbeln weil jeder den anderen unbedingt unterbieten muss? Und persönlich kenne ich kein Spiel mit crafting system, wo man nicht vergleichbare oder bessere items einfach durchs spielen kriegt bzw. kaufen kann. In GW2 wird das ein wenig dadurch abgefedert, dass man aufgestiegene Sachen selber craften kann – aber wer nicht unbedingt in Fraktale will, kommt mit Exo auch prima klar.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich farme die Schlüssel zwar selbst nicht, aber ich kaufe die Skins immer aus dem Handelsposten wegen der Erfolgspunkte (20 von 24 Schwarzlöwen-Sammlungen komplett). Aber die steigenden Preise werden sich natürlich negativ auf die so schon sehr hohen Kosten auswirken

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ob man ganze npc’s Designt mit Text und Sprache Lokalisierung in verschiedenen Sprachen, Story line, Modelle + Texturen sowie Animationen mit neuen Soundeffekten und dafür ein gesamtes Team ansetzen muss

Hä?
Bestehende Events… Du weisst schon, was ich gemeint habe, oder? Denn dieser Text sagt das nicht unbedingt aus, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

Ich rede hier nicht von völlig neuen Designs von Events und irgendwelchen NPC’s, sondern von Events, die sich viele Spieler wünschen und vorallem schon ein paar mal vorhanden waren im Spiel. Das mit der SAB ist erledigt, aber da gibts noch ne Menge anderer, bei denen man nicht wirklich etwas neues umwerkeln müsste, was nun das Zitierte anbelangt.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CleverNoob.3281

CleverNoob.3281

richtig Spielen
aha
Wenn Ihr richtig spielen wollt, müssen 75% der Dungons gefixt werden.
Ecken bug usw.
Die Keyfarms so zu minimieren ist in meinen Augen lächerlich.
Ich hätte nix dagegen wenn man die Keys in Champ Truhen bekommen könnte oder als PvP Belohnung

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Damals gab es noch alle 10 lvl einen schlüssel in der story … dann nur noch insgesamt 5 stück , dann irgendwann noch 3 ?!?
Wer jetz seine Story in 1 Woche spielt, was aus meiner sicht keine kunst oder ähnliches ist bekommt noch 1 ….. TOLL!

Damit wurde für mich die ohnehin schon schlechte Story noch weiter entwertet, schlüsselfarmen aus dem game entfernt und wieder einem ne ganze menge spieler verjagt … weiter so!!!

Will anet eigentlich die bestehende spielerschaft vor Hot release noch komplett gegen neulinge austauschen die alle so wie so keine ahnung von nix haben weil sie als anfänger nicht so viel hinterfragen ???

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ob man ganze npc’s Designt mit Text und Sprache Lokalisierung in verschiedenen Sprachen, Story line, Modelle + Texturen sowie Animationen mit neuen Soundeffekten und dafür ein gesamtes Team ansetzen muss

Hä?
Bestehende Events… Du weisst schon, was ich gemeint habe, oder? Denn dieser Text sagt das nicht unbedingt aus, deshalb frage ich lieber nochmal nach.

PS: Ganz vergessen:
Zeit und Ressourcen für eine solche Änderung nach 3 Jahren scheint man zu haben, aber für ein lausiges kleines Event ,wonach sehr viele Spieler in den letzten 7+ Monaten gebeten haben, ist keine Zeit vorhanden und man konzentriert sich ja VOLL auf die Erweiterung. Nicht mal für den Geburtstag hat man es geschafft. Naja, ich kann nur noch den Kopf schütteln…

Da steht nirgendwo, dass du auf ein bestehendes abzielst, da steht nur “ein [..] Event” und da selbst die letzten mittlerweile begriffen haben dürfen, dass gw2 den Content mit ausnahme von Halloween nicht nochmal rein bringt sondern nur temporär und dann nie wieder bin ich davon ausgegangen, dass du etwas neues meinst und nicht ein altes wieder rein nehmen möchtest. (Vor allem würde dass dann auch eher mit dem “wonach sehr viele Spieler in den letzten 7+ Monaten gebeten haben” überein passen, weil ich nicht allzu viele kenne die gern was altes nochmal machen wollen, sondern neues möchten)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Damals gab es noch alle 10 lvl einen schlüssel in der story … dann nur noch insgesamt 5 stück , dann irgendwann noch 3 ?!?
Wer jetz seine Story in 1 Woche spielt, was aus meiner sicht keine kunst oder ähnliches ist bekommt noch 1 ….. TOLL!

Damit wurde für mich die ohnehin schon schlechte Story noch weiter entwertet, schlüsselfarmen aus dem game entfernt und wieder einem ne ganze menge spieler verjagt … weiter so!!!

Will anet eigentlich die bestehende spielerschaft vor Hot release noch komplett gegen neulinge austauschen die alle so wie so keine ahnung von nix haben weil sie als anfänger nicht so viel hinterfragen ???

Wenn du die story uninteressant findest brauchst du sie net spielen.
Zwingt dich ja keiner dazu

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..
Damit wurde für mich die ohnehin schon schlechte Story noch weiter entwertet, schlüsselfarmen aus dem game entfernt und wieder einem ne ganze menge spieler verjagt … weiter so!!!

Will anet eigentlich die bestehende spielerschaft vor Hot release noch komplett gegen neulinge austauschen die alle so wie so keine ahnung von nix haben weil sie als anfänger nicht so viel hinterfragen ???

Sicherlich gibt es im Fantasy-Genre epischer Storys, als die von GW2. Aber wo nun das Unterbinden des Schlüsselfarmens die Story entwertet, erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich.
Du spielst ein Spiel also nur, wenn dieses Spiel dich regelmäßig für lau mit Dingen versorgt, die eigentlich kostenpflichtig sind, bzw. sein sollen?
Lässt tief blicken und erklärt natürlich deine Schnappatmung.
Wenn noch viele andere Spieler so ticken wie du, dann ja, werden jetzt wahre Spielermassen dem Spiel den Rücken zukehren … ja, ganz bestimmt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Ich find es gut das die schlüsselfarmerei nun eingestellt ist, letztenendes ist es eine einnahmequelle von Anet die man sauber und easy umgehen konnte um nichts dafür ausgeben zu müssen und für ein spiel das sich aus einem shop größtenteils finanziert auf den man aus freiwilligen stücken zugreifen kann und nicht muss ist es einfach ein tropfender wasserhahn.
Klar werden jetzt genug leute ragen und ich hab hier ja schon ein paar sehr… belustigende kommentare gelesen wie sehr sich leute freuen das sie jetzt nicht mehr story 1-10 spielen müssen und glücklich sind keine keys mehr bekommen zu können … Aber man muss Anet auch zugute halten das sie das keyfarming sehr lange im spiel gelassen haben. Es wäre sicher kein problem gewesen die belohnung mit ein paar klicks zu ändern und sie wußten auch schon lange über die sache bescheid. Also erfreut euch an der zeit die euch gegeben wurde, nun ist es vorbei, RiP keyfarm es war schon mit dir ^,^

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

(Vor allem würde dass dann auch eher mit dem “wonach sehr viele Spieler in den letzten 7+ Monaten gebeten haben” überein passen, weil ich nicht allzu viele kenne die gern was altes nochmal machen wollen, sondern neues möchten)

Gerade das war der Aspekt in meinem Text, bei dem ich dachte, dass klar sein sollte welche Events gemeint sind.
Habe mich dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt, tut mir leid.
Aber selbst hier im deutschen Forum hat man schon darüber diskutiert, dass man doch z.b. das Kronpavillon nochmal ins Spiel bringen soll, um die Zeit besser überbrücken zu können.

Seis drum, schade ist es dennoch und für mich ,der grosse Stücke von ArenaNet gehalten hat, eine einzige Enttäuschung. Wie soll man sowas nun noch rechtfertigen können? Da gibts nicht mal einen Anlass für.

@Dougal Keane
Bisschen spät, erst nach 3 Jahren zu handeln, wenn es doch anscheinend um eine “Einnahmequelle” geht, meinst du nicht auch? Vorallem ist seltsam, dass der Gewinn durch GW2 ja hauptsächlich über den Gem-Store lief und scheinbar hat es nicht geschadet, dass die Schlüssel gefarmt werden konnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Intention hinter der Sache ist ja eigentlich eine edle, ich denke mal das Ziel sollte sein:

  • Spiel richtig spielen, statt Keyfarmen
  • Durch das richtige spielen mehr Keys bekommen, um das Keyfarmen zu ersetzen

Leider kann ich nicht bestätigen, dass mir heute Schwarzlöwen-Schlüssel vor die Füße gefallen sind. Vermutlich beschränkt sich die Häufigkeit nach wie vor auf 1-2 pro Jahr, wenn überhaupt.

Ich möchte hier aber nun wirklich keine Diskussion über allgemeine Dropchancen im Spiel anzetteln..

(sie sind zu niedrig)

Die Intention dürfte die sein, das wenn bis Dienstag 1/x Spielern Keys gefarmt haben nun die x Spieler in der Summe so viele mehr gedropt bekommen wie früher der eine gefarmt hat. Ob die Rechnung aufgeht wird nur ANet wissen. Auch die Preise der Skins werden kaum ein Indikator sein da bei gleichmäßiger Verteilung der Schlüssel die Spieler die Skins eher selbst nutzen statt sie zu verkaufen, die Skin-Preise werden also ziemlich sicher steigen. Gut für die, die noch Skins liegen haben, bzw Tickets dafür…

Ich finde die Änderung übrigens gut. Hab aber auch weder Keys gefarmt bisher, noch Skins gekauft. Mich trifft also nur die Drop-Erhöhung…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Der Schritt warum A.Net das getan hat ist in meinen Augen klar, die Keyfarmer haben sich mit der alten Methode quasi kostenlos Keys gefarmt.
Das will man jetzt unterbinden, denn hinter jedem Keyfarmer steckt auch ein potenzieller Geldgeber der evtl auch € für Keys ausgeben würde.

Und das die Droprate der Keys angeblich angepasst wurde, halte ich für ein Gerücht weil es niemand überprüfen kann.
Aber welche Gesunde Mensch gibt 25 € ( bzw 480 Gold )für Keys aus, wo doch meistens wirklich nur Müll enthalten ist.

Leider verkommt das Spiel immer mehr zu einem Gold Farm Spiel, einfach weil man nicht Zielgerichtet farmen kann.
Alles läuft darauf hinaus Gold durch Dungeon Runs oder SW ChestFarm zu generieren und sich sein gewünschtes Item dann zu kaufen.
Leider, ich habe nach 3 Jahren AC, CA usw einfach keine Lust mehr Monate lang Hirnlos irgendwelche Dungeons zu laufen nur um mir Item XY kaufen zu können.
Oder aber auf den Ultimativen Drop zu hoffen.
GW2 würde einen erheblichen Mehrwert bieten wenn man alles im Spiel auch ohne Goldfarm erspielen könnte.
Aber bitte nicht so wie das letzte Mordrem Event, welches anscheinend für Zombies konzipiert wurde.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Gibt gründe warum man sich dazu entschieden hat HoT zu entwickeln.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Erstmal abwarten und Tee trinken. Das das Keyfarmein eingestampft wurde kann ich nur befürworten. Das System wurde hier einfach ausgenutzt. Es gehörte nicht zum Konzept. Warum sich also aufregen?
Ist fast so als würde man sich aufregen, dass ein Boss gefixt wurde den man durch buggen innerhalb von sekunden killen konnte. Hust hust Lupi, Wächterwand husthust

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Die Intention hinter der Sache ist ja eigentlich eine edle, ich denke mal das Ziel sollte sein:

  • Spiel richtig spielen, statt Keyfarmen
  • Durch das richtige spielen mehr Keys bekommen, um das Keyfarmen zu ersetzen

Leider kann ich nicht bestätigen, dass mir heute Schwarzlöwen-Schlüssel vor die Füße gefallen sind. Vermutlich beschränkt sich die Häufigkeit nach wie vor auf 1-2 pro Jahr, wenn überhaupt.

Ich möchte hier aber nun wirklich keine Diskussion über allgemeine Dropchancen im Spiel anzetteln..

(sie sind zu niedrig)

Die Intention dürfte die sein, das wenn bis Dienstag 1/x Spielern Keys gefarmt haben nun die x Spieler in der Summe so viele mehr gedropt bekommen wie früher der eine gefarmt hat. Ob die Rechnung aufgeht wird nur ANet wissen. Auch die Preise der Skins werden kaum ein Indikator sein da bei gleichmäßiger Verteilung der Schlüssel die Spieler die Skins eher selbst nutzen statt sie zu verkaufen, die Skin-Preise werden also ziemlich sicher steigen. Gut für die, die noch Skins liegen haben, bzw Tickets dafür…

Ich finde die Änderung übrigens gut. Hab aber auch weder Keys gefarmt bisher, noch Skins gekauft. Mich trifft also nur die Drop-Erhöhung…

Deine Rechnung geht nicht auf.
So kann man rechnen, wenn die Keys und/oder die Schnipsel handelbar wären, sind sie aber nicht.
So wie es ist sieht es aber so aus, für 1 Ticket braucht man 25 Keys, nehmen wir mal an das sie die Droprate verdoppelt haben, was ich schon als extrem bezeichnen würde, und davor jemand 500h gespielt hat für 1 Key braucht er jetzt “nur” noch 250h für 1 Key.
Um 25 Truhen zu öffnen für 1! Ticket braucht er also 25*250h=6250h Spielzeit, das sind bei Vielspielern 3 Jahre bei Gelegenheitsspielern zwischen 15-30 Jahren und solange laufen die Server wahrscheinlich nicht mal.
Dann hat derjenige 1 Skin der 1 Ticket kostet aber die Skins die 3 oder 5 Tickets kosten noch lange nicht.

Bei nichthandelbaren sachen ist es eben ein riesen Unterschied ob ich 1.000.000 Keys habe die ich auf 1.000.000 Spieler verteile wo ca. 250.000 dann 1 Schnipsel haben womit sie genau 0 Skins haben oder ob ich 1 Spieler 1.000.000 Keys gebe und der dadraus dann ca. 40.000 Tickets macht.
Also sind vergleiche wie die Masse macht es sinnlos bei der Rechnung !

Und nur so wenn Anet die Schlüssel als Einnahmequelle will sollen die es erst mal schaffen was sinnreiches in die Truhen zu packen, wenn man zu 90% nur schund bekommt dann gibt man keine 26,25€ für 25 Schlüssel aus da kann man das Geld gleich den Fenster raus werfen.

Nurmal als vergleich die Skins die man direkt kaufen kann kosten max. 800 Gems also 10 € wieso sollen dann Skins von den Truhen ungefähr 25-150 € kosten und dann muss man noch Glück haben das man dafür nicht 500-1000€ bezahlen muss.
Für sowas echtgeld zu bezahlen wäre einfach nur dumm.

Und zu sagen dann holt man die schlüssel halt für Ingamegold, naja wenn das nur ein paar machen kosten 100 Gems bald 1000 Gold das wird sich keiner lange leisten.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Deine Rechnung geht nicht auf.
So kann man rechnen, wenn die Keys und/oder die Schnipsel handelbar wären, sind sie aber nicht.
So wie es ist sieht es aber so aus, für 1 Ticket braucht man 25 Keys, nehmen wir mal an das sie die Droprate verdoppelt haben, was ich schon als extrem bezeichnen würde, und davor jemand 500h gespielt hat für 1 Key braucht er jetzt “nur” noch 250h für 1 Key.
Um 25 Truhen zu öffnen für 1! Ticket braucht er also 25*250h=6250h Spielzeit, das sind bei Vielspielern 3 Jahre bei Gelegenheitsspielern zwischen 15-30 Jahren und solange laufen die Server wahrscheinlich nicht mal.
Dann hat derjenige 1 Skin der 1 Ticket kostet aber die Skins die 3 oder 5 Tickets kosten noch lange nicht.

Bei nichthandelbaren sachen ist es eben ein riesen Unterschied ob ich 1.000.000 Keys habe die ich auf 1.000.000 Spieler verteile wo ca. 250.000 dann 1 Schnipsel haben womit sie genau 0 Skins haben oder ob ich 1 Spieler 1.000.000 Keys gebe und der dadraus dann ca. 40.000 Tickets macht.
Also sind vergleiche wie die Masse macht es sinnlos bei der Rechnung !

Und nur so wenn Anet die Schlüssel als Einnahmequelle will sollen die es erst mal schaffen was sinnreiches in die Truhen zu packen, wenn man zu 90% nur schund bekommt dann gibt man keine 26,25€ für 25 Schlüssel aus da kann man das Geld gleich den Fenster raus werfen.

Nurmal als vergleich die Skins die man direkt kaufen kann kosten max. 800 Gems also 10 € wieso sollen dann Skins von den Truhen ungefähr 25-150 € kosten und dann muss man noch Glück haben das man dafür nicht 500-1000€ bezahlen muss.
Für sowas echtgeld zu bezahlen wäre einfach nur dumm.

Und zu sagen dann holt man die schlüssel halt für Ingamegold, naja wenn das nur ein paar machen kosten 100 Gems bald 1000 Gold das wird sich keiner lange leisten.

25 keys = 1 ticket ich hoffe mal das war nur ein beispiel weil das kann absolut nicht sein hab erst vor 2 wochen mal wieder 50 kisten aufgemacht und 2 schnipsel gehabt also ist es aus meiner erfahren locker das 10 fache deiner rechnung

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adam Sam.2609

Adam Sam.2609

Ich glaube das geht nach hinten los. Wenn ein Spieler mehrere Charaktere erstellt und feststellt das nur einer davon die volle Belohnung bei der Persönlichen Geschichte bekommt … und diese ist eine Woche später auch nicht wiederholbar! Spaßbremse für 44 €!

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andi.7236

Andi.7236

Bei nichthandelbaren sachen ist es eben ein riesen Unterschied ob ich 1.000.000 Keys habe die ich auf 1.000.000 Spieler verteile wo ca. 250.000 dann 1 Schnipsel haben womit sie genau 0 Skins haben oder ob ich 1 Spieler 1.000.000 Keys gebe und der dadraus dann ca. 40.000 Tickets macht.
Also sind vergleiche wie die Masse macht es sinnlos bei der Rechnung !

1. Viele Spieler haben ja schon 5, 6 oder mehr Schnipsel, und einige bekommen dadurch schnipsel Nr. 9 was sie dazu verleitet noch einen Schlüssel zu kaufen um endlich das Ticket zu bekommen. Und schon hat NCsoft erreicht was sie wollte.

2. Den Schlüssel nicht zu kaufen sondern zu erfarmen lag ja unter anderem daran das es sich nicht lohnte. der sichere wert eines Schlüssels lag eine Zeit lang bei 3 g (als die Aktion mit 50% Chance auf einen Ticket war) bei einem Kaufpreis von min. 16 g im AH.
Wenn sich jetzt die skinn Preise so drastisch erhöhen das der wert eines Schlüssels auf 15g erhöht würde sich der Kauf durch AH für die Leute die es brauchen ja eher lohnen.
Und schon hat NCsoft erreicht was sie wollte.

Was mich stört ist das Anet zwar immer schriebt wenn sie die Droprate für etwas erhöht aber nie wenn diese wieder zurück gesetzt wird wie z.B für die Tickets damals.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Weiß einer wann das mit der einen Woche immer resettet?
Ist das ab da wo man den Schlüssel bekommt aus der Story oder z.b. freitags 20 Uhr oder Samstag Oder wann auch immer…

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Also grunsätzlich ist mir das Thema eigentlich egal. Ich habe nie Key-Farming betrieben, mich stört es aber auch nicht, wenn es andere machen. Ob es also geht oder nicht… ist mir wumpe.

Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist die Tatsache, dass Otto-Normal-Spieler möglicherweise gar nicht erfährt, dass er um eine Belohnung “betrogen” wird, wenn er beispielsweise auf einem neuen Account zwei Chars parallel spielt.

Das hab ich zum Beispiel sehr oft gemacht: einen Char mit einem Freund zusammen, einen anderen, wenn der Partner nicht da ist. Gerade im frühen Teil der Story kann es leicht vorkommen, dass man beide Parts in der selben Woche spielt und man weiß es gar nicht, dass man das besser nicht tun sollte.

Ja ich weiß. Es steht im Forum und in den Patchnotes. Aber es kann nicht sein, dass man, bevor man spielt erst 3 Jahre Forenposts und Patchnotes studiert, nur um nicht in eine Falle zu tappen.

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Also grunsätzlich ist mir das Thema eigentlich egal. Ich habe nie Key-Farming betrieben, mich stört es aber auch nicht, wenn es andere machen. Ob es also geht oder nicht… ist mir wumpe.

Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist die Tatsache, dass Otto-Normal-Spieler möglicherweise gar nicht erfährt, dass er um eine Belohnung “betrogen” wird, wenn er beispielsweise auf einem neuen Account zwei Chars parallel spielt.

Das hab ich zum Beispiel sehr oft gemacht: einen Char mit einem Freund zusammen, einen anderen, wenn der Partner nicht da ist. Gerade im frühen Teil der Story kann es leicht vorkommen, dass man beide Parts in der selben Woche spielt und man weiß es gar nicht, dass man das besser nicht tun sollte.

Ja ich weiß. Es steht im Forum und in den Patchnotes. Aber es kann nicht sein, dass man, bevor man spielt erst 3 Jahre Forenposts und Patchnotes studiert, nur um nicht in eine Falle zu tappen.

der anteil der 2x menschen spielt und gleichzeitig innerhalb einer woche immer das gleiche macht sowie auch storys ist eher selten.

Spieler wollen doch Ihren char kennenlernen und net 4x hintereinander die gleiche story spielen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also grunsätzlich ist mir das Thema eigentlich egal. Ich habe nie Key-Farming betrieben, mich stört es aber auch nicht, wenn es andere machen. Ob es also geht oder nicht… ist mir wumpe.

Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist die Tatsache, dass Otto-Normal-Spieler möglicherweise gar nicht erfährt, dass er um eine Belohnung “betrogen” wird, wenn er beispielsweise auf einem neuen Account zwei Chars parallel spielt.

Das hab ich zum Beispiel sehr oft gemacht: einen Char mit einem Freund zusammen, einen anderen, wenn der Partner nicht da ist. Gerade im frühen Teil der Story kann es leicht vorkommen, dass man beide Parts in der selben Woche spielt und man weiß es gar nicht, dass man das besser nicht tun sollte.

Ja ich weiß. Es steht im Forum und in den Patchnotes. Aber es kann nicht sein, dass man, bevor man spielt erst 3 Jahre Forenposts und Patchnotes studiert, nur um nicht in eine Falle zu tappen.

der anteil der 2x menschen spielt und gleichzeitig innerhalb einer woche immer das gleiche macht sowie auch storys ist eher selten.

Spieler wollen doch Ihren char kennenlernen und net 4x hintereinander die gleiche story spielen

da die Sperre aber ACCOUNTWEIT gilt und nicht auf Rassen beschränkt ist, kann ich Tilaras Beispiel durchaus nahvollziehen, dass is es auch, was mir ein wenig Sorge dabei macht. Spieler die 2 Chars spielen – und das geht locker in einer Woche – verlieren so einen Schlüssel, der ihnen normalerweise zustehen würde.

OT: kriegt noch jemand wesentlich weniger Schlüssel aus Map rewards? Seit einiger Zeit krieg ich da nur noch Transmutationssteine. =/

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Also zu den Dropchancen kann ich nix sagen, da ich nicht so intensiv gefarmt habe, aber basierend auf den hier genannten Wahrscheinlichkeiten von 1 Schnipsel/2 Truhen bzw. 1 Schnipsel/25 Truhen:
1 Schlüssel = 1 Woche
1 Ticket = 10 Schnipsel

a)
2 Truhen = 1 Schnipsel
1 Ticket = 20 Truhen = 20 Wochen ~ 0,4 Jahre
1 Waffe = 1-7 Tickets = 0,4-2,8 Jahre

b)
25 Truhen = 1 Schnipsel
1 Ticket = 250 Truhen = 250 Wochen ~ 5 Jahre
1 Waffe = 1-7 Tickets = 5-35 Jahre

Also ich finde beide Fälle unverhältnismäßig hoch. Man muss ja bedenkten, dass die Waffen bis zu 7 Tickets kosten, wenn sie nicht grad im Angebot sind. Wenn man also eine Waffe verpasst hat, oder gar ein Set haben will, muss man ja Jahrzehnte spielen. Und auch konsequent jede Woche nen Schlüssel farmen.
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Schwarzlöwen Keys nur noch einmal pro Woche?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

gerade gefunden

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate

Ok dann halt statt 40% nur 29% und evtl statt 30 truhen dann 32 truhen

siehe Link

per Container 0.323

also eher weit an den 10 pro Schnipssel vorbei und eben alle 3 Truhen ein Schnipsel ( die Erfahung der 1232 geöffneten deckt sich mit meinen 10 Schnipsel pro 30 Truhen dabei ja sehr genau )

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)