Soo, ich hätte hier noch 2 Ideen für dich, Ramon.
Erstens, Gib doch bitte irgendwo ein reines Statement, so in rot wie den Bot-Thread, da du wirklich gute Antworten gibst, aber diese nicht nur in diesem Thread “versteckt” sind und nicht unbedingt sofort auffindbar, wenn sich mal wieder jemand aufregt.
Außerdem könntest du darin auch was zu den Tickets des Supports sagen. Ich habe jetzt bereits schon mehrfach gelesen, das Spieler sich über ihre unpassenden Antworten aufregen und scheinbar gar nicht erkennen, dass dies nur (durch Stichworte automatisch generierte?) Antworten sind, da man keine Zeit für eine richtige Antwort hat.
Zweitens, kritische Threads, die wegen Dopplung gelöscht werden. Natürlich ist es keine nützliche Diskussionsbasis, wenn jemand einfach nur seine persönlichen Kritikpunkte auflistet ohne thematische Übersichtlichkeit, insbesondere, da die Reaktionen meist nur aus genervter Zustimmung und meist genauso genervtem Widerspruch besteht. Dasselbe gilt auch für Vorschlagssammlungen, die inzwischen ja deutlich seltener auftreten.
Diese allerdings in Sammelthreads zu stecken, ist für uns wahrscheinlich noch wesentlich langweiliger als für euch. Nach 10 Posts hat man eigentlich schon die Nase voll und wenn da jemand nen 100. Post abschickt, mag es zwar doch auch Feedback geben, aber die meisten werden diesen Post niemals lesen.
Zu diesem Punkt hätte ich mehrere Lösungsvorschläge:
Markieren der Kritik, des Vorschlages… Diese soll sich farblich deutlich hervorheben und lässt einen die Threads leichter überfliegen, dabei solltet ihr diese Markierungen schnell nachholen/deaktivieren können wie auch bei Fettdruck, Kursiv, …
So sind die eigentlichen Hauptpunkte klar erkennbar (bei längeren Posts vll. immer noch abschreckend viel Text) und die uninteressanten Teile sind leichter zu überfliegen. Wenn jemand zustimmt und gar ein weiteres Beispiel nennt/ widerspricht und Gegenargumente nennt, ist das schnell langweilig (und fast alle Posts sind solche). Dann noch nach weiteren Ideen in späteren Posts zu suchen, ist in der rein schwarzen Masse wirklich eine Qual.
Die Punkte selbst nochmal nennen Wenn ihr versucht, thematische Unterforen zu bilden (was ja eine ätzende Arbeit sein muss^^), könntet ihr versuchen, zu jedem Thema die wichtigsten Punkte in einer Liste nochmal zusammenzufassen, unabhängig vom Thread, in dem diese stehen (gerade, weil in den Threads oft dasselbe steht).
Gerade diese Listen wären perfekt für Umfragen (neben jedem Unterpunkt bzw. Vorschlag ein Daumen nach unten und einer nach oben mit Zähler.
Natürlich ist mir bewusst, dass das ebenfalls ein riesiger Arbeitsaufwand ist…
Link zu einem weiteren Forum Insbesondere Frust-Threads geraten leicht aus dem Ruder und haben oft eher wenige brauchbare Informationen (außer eben die Verbreitung des Frusts über die Spielerschaft. Außerdem könnt ihr einfach nicht auf jeden Thread reagieren, weshalb die Spieler oft untereinander auf eine weniger konstruktive Weise diskutieren.
Deshalb wäre ein Zweites Forum perfekt. Unterschied: Ihr nehmt euch heraus, zur Informationsgewinnung diese zu überfliegen, stellt allerdings klar, dass ihr in diesem Forum nicht aktiv mitwirkt, um euch etwas zu entlasten.
Unterforen:
- Frustthreads: Auf wenig konstruktive Weise Frust ablassen
- Austausch-Threads: Spieler helfen Spieler mit GW2-Themen, die euch weniger interessieren.
- Weltenthreads: Bessere Austauschmöglichkeiten für Spieler einer Welt
- Gildenvorstellung
- Suchanfragen (Leute für Inis und ähnliches)
- RP-Threads: Wirf vielfach gewünscht
- Off-Topic: Muss hier gelöscht werden, da es hier keinen Sinn macht
Ich hoffe, dass da zumindestens eine Idee bei ist, die ihr selbst noch nicht hattet/die nicht totaler Müll ist