So ihr Lieben…
Ich bin selbst ein Spieler, der vieles, was Anet macht, kritisch anschaut. Manchmal äussere ich auch, je nach Härtefall meine Kritik und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge dazu.
Allerdings muss ich die Sache, dass “Anonyme” Moderatoren sich um den Inhalt sämtlicher “nicht der Regel entsprechender” Beiträge kümmern, sie in Schutz nehmen. Ihr seht was passiert nun: “Der ominöse graue Moderator”. Man zeigt mit dem Finger auf ihn. Denkt ihr, es wäre anders, wenn da statt Moderator, ein Name zu erkennen wäre? Ganz ehrlich, wenn sich jeder hier an die Regeln halte würde, bräuchte auch kein Moderator einzugreifen. Vielleicht sollte man sich 3 mal durch den Kopf gehen lassen, was nun passender als Inhalt wäre, bevor man es veröffentlicht.
Ich weiss, dass hier die Regeln gleich sind, wie in jedem anderen Forum auch. Doch wird hier nun mal genauer auf die Finger geschaut, als in manchen Foren.
Mir selbst ist es nun häufiger passiert, dass Beiträge von mir gelöscht wurden oder verschoben wurden. Finde ich nun nicht mehr weiter schlimm.
Ich persönlich finde das sogar gut, dass uns mehr auf die Finger geschaut wird, denn somit ist ein sachlicher und fairer Umgang mit allen Beteiligten Usern hier möglich.
Das man nicht zufrieden ist mit der Kommunikation ist verständlich und ich bin ebenfalls einer der User, der dies bemängelt. Allerdings kann man das Thema nun “etwas” sacken lassen, da man die Bemühung, es zu verbessern, doch in den letzten Tagen deutlich sehen kann.
Schaut wie oft Ramon hier unterwegs ist und auf wieviele Beiträge er eingeht, obwohl doch mehrheitlich immer und immer wieder das selbe diskutiert wird.
Man muss nun einfach mal einsehen (auch wenns schwer ist), dass nicht alles von Heute auf Morgen geschehen kann. Es hilft nichts wenn man zu gleichen Themen immer wieder neue Topics eröffnet. Das ist zum Nachteil von uns, da keine Übersichtlichkeit mehr besteht, sowie für die Mitarbeiter die hier unterwegs sind.
Denkt mal daran, dass sie auch erst für Ordnung sorgen müssen, bevor man sich in “Getümmel” stürzen kann. Heisst, wir tragen dazu bei hier, dass Ordnung und Übersichtlichkeit herrscht. Tun wir das nicht ,geht Zeit verloren von den Mitarbeitern, die sie dafür nutzen könnten, hier auf Beiträge zu antworten.
Wenn man aber nun 3 Topics mit dem selben Thema findet, muss man erstmal aufräumen und das ganze entweder löschen, verschieben oder zum “Hauptthema” gestalten.
Man kann durchaus weiterhin darüber diskutieren, ohne Frage, aber bitte denkt auch daran, dass wir als User uns ebenfalls korreckt verhalten sollten und mitarbeiten können, damit das Ganze übersichtlich und sachlich bleibt. Ihr werdet sehen, es hilft ungemein. Wer vielleicht mal das eine oder andere Forum moderiert hat, weiss wovon ich rede.
Ich wünsche mir auch mehr Statements auf bestimmte Dinge. Das beste Beispiel war mit dem Update gestern, wobei der Waldläufer ausgelassen wurde. Im englischen Forum, wie HiT erwähnt hat, kam dann ein Statement dazu und man war glücklich.
Eine kleine Information seitens der Entwickler kann sovieles verändern, dass sich ein ignorieren oder Schweigen gar nicht mehr lohnt.