Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

[Edit]

Yay, die Zensurkeule! ^^

Dieses Thema inklusive der beleidigten Reaktionen von Usern, die sich um ihre Meinungsfreiheit gebracht sehen, ist so alt wie die Forengeschichte.

Ich kann verstehen, wenn man im Einzelfall nicht nachvollziehen kann oder doof findet, wenn ein erstelltes Posting gelöscht/editiert wurde.

Ich kann nicht verstehen, warum man sich dadurch gleich persönlich angegriffen fühlt, die allgemeine Meinungsfreiheit bedroht sieht und anfängt, wie sonstwas über Moderatoren, Spiel, usw. rumzuschimpfen. Denn:

Es geht doch u.a. um ein schlankes, übersichtliches Forum mit angemessenem Umgangston, und nicht um persönliche Gängelung.
(Wie stringent jeder Einzelne ein Forum moderiert haben mag, ist dabei sicher Geschmacksache, klar.)

@Malafacio: Ich werde mir gerne ein Add-On kaufen und wünsche dir viel Spaß in deinem nächsten Spiel!

[Editiert vom CC: Antwort auf einen entfernten Beitrag wurde entfernt]

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malafacio.8793

Malafacio.8793

Das Forum verfügt nicht ohne Grund über einen Schimpfwortfilter. Bitte versuche nicht, ihn zu umgehen.

Was soll mir diese Nachricht sagen? Das ich Schimpfworte nutzen soll? Damit ihr eure Daseinsberechtigung habt?

Wegen sollcher aktionen ist meine Meinung zum Support unterirdisch. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um einhalten von Forenregeln.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ihr seid sehr schlecht beim löschen von Posts. Ihr löscht nur die Wirkung aber die Ursache lässt ihr stehen? Wie soll man sich da vorkommen?

(Zuletzt bearbeitet am von tilt.4325)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Was soll mir diese Nachricht sagen? Das ich Schimpfworte nutzen soll? Damit ihr eure Daseinsberechtigung habt?

Nein, das soll es nicht – im Gegenteil: Verwende keine Schimpfworte, und versuche schon gar nicht, Schimpfworte so zu schreiben, dass sie vom Filter nicht mehr als solche erkannt werden.

Bitte überdenke auch ausdrücklich deinen Umgang hier im Forum deinen Mitspielern gegenüber und versuche dich als konstruktives Mitglied in diese Community einzubringen. Kritik am Spiel äußern heißt nicht, andere zu beleidigen, mit dem Finger auf sie zu zeigen, oder in unangemessenem Tonfall zu wettern. Konstruktive Kritik ist hier sehr wohl erwünscht und wird nicht gelöscht. Wenn du nicht bereit bist, auf sachlicher Ebene mit deinen Mitspielern umzugehen, und dir dieses Forum aufgrund der von uns festgelegten Rahmenbedingungen nicht die Plattform bietet, die du dir wünscht, steht es dir frei, das Forum nicht länger in Anspruch zu nehmen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Ihr seid sehr schlecht beim löschen von Posts. Ihr löscht nur die Wirkung aber die Ursache lässt ihr stehen? Wie soll man sich da vorkommen?

Tilt.4325, da du es ja unbedingt offen zur Diskussion bringen möchtest: ein Spieler hat dich richtigerweise auf deine zweifelhafte Ausdrucksweise hingewiesen, worauf du in extrem beleidigenden Tonfall gehandelt hast, anstatt diesem Rat zu folgen.
Hätte er dich nicht darauf hingewiesen, hätten wir es getan.

Grüße

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich bin erst in letzter Zeit mit dem Support in Kontakt gekommen und könnte nur Negatives darüber berichten (mit einer Ausnahme). Aber ich glaube, daß ist gar nicht so interessant, sondern eher Lösungsvorschläge.

Ich denke seit 2005, wo MMOs so richtig populär geworden sind und heute hat sich in Sachen Community Support sehr wenig getan. Die Aufgabengebiete sind weitgehend gleich geblieben, aber die User haben sich das Recht “erkämpft” offen Kritik zu äußern. Wo man früher noch darüber hinweggesehen hat, wird heute ein Thema eröffnet. Es wird gar nicht mehr darüber nachgedacht, ob es einem vielleicht nur selbst stört, sondern lieber gleich als Thema gepostet, irgendwer wird schon gleicher Meinung sein. Diese Lücke die sich über die Jahre hinweg auftat nahm ihren Höhepunkt in SWTOR und Diablo 3, wo die Communty Manager beinahe hilflos mitansehen mussten, zu welcher Macht die Community geworden ist.

Weiters glaube ich, daß ihr hoffnunglos unterbesetzt seid. Ich frage mich nur, warum ihr dies nicht zu eurer Stärke macht. Bezeichnend war für mich der erste Post von Roman Domke, wo er seitenlang erklärt, was er in den folgenden Beiträge lesen möchte und was nicht. Bevor noch irgendjemand auch nur ein Wort geschrieben hatte. De-Eskalation vor der Eskalation? Warum dem Benutzer unterstellen, er habe dies überhaupt vor?

Ich schweife ab, zuviel Text und der eigentliche Inhalt geht unter.
Ich formuliere folgenden Absatz absichtlich überspitzt:

Ihr seid der Feind. Ihr habt vorgefertige Antworten auf all unsere Fragen. Euer Aufgabengebiet kennen wir nicht. Was ihr hinter den Kulissen für die Communty macht ist uns ein Rätsel. Ihr redet nicht mit uns und wenn, dann weist ihr uns zurecht. Ihr seid keine Menschen, ihr seid Automaten.

Worauf ich hinaus will:
Ihr müsst für uns mehr zum Menschen werden, wenn ihr mit uns reden wollt und wenn wir etwas für euch tuen oder auch nicht tuen sollen. Wenn ein erboster User/Spieler euch kennt, wird er seine Handlungen und Aussagen überdenken. Nicht jeder, aber viele. Keiner von euch muss jetzt der beste Kumpel von jedem hier im Forum sein. Aber ein bißchen Menschlichkeit müsst ihr vermitteln, wenn ihr es schon mit Worten nicht könnt, was ich auch in vielen Situationen verstehen kann.

Ein paar Ideen dazu:
- ein präsentes Thema, wer ihr seid und was euer Aufgabengebiet ist (umso weniger ihr seid, umso besser!)
- stellt das deutsche Communty Team vor, jeden einzelnen, im Interview, im Podcast, zeigt eure Schreibtische, was sich da an Arbeit türmt oder auch ob vielleicht eine Rytlock-Figur dort steht, was auch immer. Niemand braucht private Details, aber redet über eure Arbeit, was euch daran Spaß macht, was euch daran nicht gefällt
- ladet 2x im Jahr ein paar wenige User/Spieler zu euch ins Büro ein, schreibt darüber, dreht ein lustiges Video
- schafft dieses aggressive Rot ab, egal ob Designrichtlinie oder nicht, es gibt auch neutrales schwarz
- Macht Avatare/Fotos zu eurem Namen im Forum anstatt nur einem Namen, mit dem man nichts anfangen kann und der nur Distanz erzeugt.

Werdet für die Leute zum Menschen, angreifbar. Niemand verlangt, daß ihr Kumpels werdet, aber wenn man sich in einem Community Manager hineindenken kann, sich ein Bild machen kann und vielleicht auch ein bißchen seinen Gedankengang versteht, weil man ein Interview gelesen hat, ein Video gesehen hat, dann wird es schwieriger es persönlich zu nehmen, wenn einem diese Person zurecht weist.

2005 ist schon lange vorbei.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Zu den gelöschten Beiträgen: Mich hats auch erwischt, obwohl ich meiner Meinung nach nur einen Scherz gemacht habe. Offensichtlich war der Scherz nicht als solcher zu erkennen, also liegt es an mir sowas in Zukunft besser zu kennzeichnen/mich klarer auszudrücken.

Ich hab lieber nen Mod der Flamewars im Keim erstickt als in jedem Thema über 20 Seiten geistlose Beleidigungen zu lesen. Manchmal ist es ganz unterhaltsam, aber auf dauer nervt das zu sehr.

Da ich sonst nichts mit dem Support zu tun hatte sage ich daher einfach mal “thumbs up” für die Moderatoren hier, denn das Forum ist echt angenehm zu lesen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Kyr

Ein paar Ideen dazu:
- ein präsentes Thema, wer ihr seid und was euer Aufgabengebiet ist (umso weniger ihr seid, umso besser!)
- stellt das deutsche Communty Team vor, jeden einzelnen, im Interview, im Podcast, zeigt eure Schreibtische, was sich da an Arbeit türmt oder auch ob vielleicht eine Rytlock-Figur dort steht, was auch immer. Niemand braucht private Details, aber redet über eure Arbeit, was euch daran Spaß macht, was euch daran nicht gefällt
- ladet 2x im Jahr ein paar wenige User/Spieler zu euch ins Büro ein, schreibt darüber, dreht ein lustiges Video
- schafft dieses aggressive Rot ab, egal ob Designrichtlinie oder nicht, es gibt auch neutrales schwarz
- Macht Avatare/Fotos zu eurem Namen im Forum anstatt nur einem Namen, mit dem man nichts anfangen kann und der nur Distanz erzeugt.

Bist du der Chef von der Supermarktkette in der ich arbeite ? :P
Wir haben auch dergleichen Richtlinien bezüglich unseren Kunden.
Aber im Ernst.
Unsere Moderatoren sind nicht nur Sklaven unserer Kundenmacht, sondern sie sind auch ganz normale Menschen die ihren Job villeicht wirklich gerne machen – aber manchmal ist auch ein geliebter Job nichts weiter als nur ein Job.
Sie müssen uns nicht ihr Innerstes schenken, es genügt wenn sie berechenbar sind.
Und das sind sie nach meiner Ansicht.
Ob sie die besten Mods auf der ganzen Welt sind, das ist mir persönlich eigentlich schnurzpiep. Sie machen was sie für richtig halten, und man kann sich darauf einstellen.

mfg
Halo

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wo man früher noch darüber hinweggesehen hat, wird heute ein Thema eröffnet. Es wird gar nicht mehr darüber nachgedacht, ob es einem vielleicht nur selbst stört, sondern lieber gleich als Thema gepostet, irgendwer wird schon gleicher Meinung sein.

Und ist das was Gutes? Mir geht solche “Stimmungsmache”, wie sie insbesondere im Internet stattfindet, ziemlich auf die Nerven. Mit konstruktiv hat das meistens wenig zu tun, nur mit stammtischniveauartigem Luftablassen.

Ihr seid der Feind. Ihr habt vorgefertige Antworten auf all unsere Fragen. Euer Aufgabengebiet kennen wir nicht. Was ihr hinter den Kulissen für die Communty macht ist uns ein Rätsel. Ihr redet nicht mit uns und wenn, dann weist ihr uns zurecht. Ihr seid keine Menschen, ihr seid Automaten.

Worauf ich hinaus will:
Ihr müsst[…]

Wahrscheinlich reiße ich dein Posting ein wenig aus dem Zusammenhang, weil du vermutlich nur zu mehr Transparenz und weniger Anonymität anregen möchtest. Soweit teile ich deine Ansicht grundsätzlich auch (und empfehle dabei nebenbei nochmal das Video vom Interview mit RamonDomke auf Wartower, was hier im Thread auch verlinkt ist).

Bei allem Verständnis dafür, dass Dienstleister natürlich Dienstleister sind, sich um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemühen und kritikfähig sein sollten (und den Eindruck hab ich persönlich hier bislang), gehört auch dazu, dass Kunden lernen müssen, wie man Kritik konstruktiv äußert – so fern sie denn wirklich an einer Verbesserung interessiert sind.

Also auch mal an die eigene Nase und nicht nur mit dem Finger auf andere, kurz ausgedrückt.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Einen schönen guten Abend an das CM-Team. Ich will mich an dieser Stelle nicht groß mit dem kommenden Patch und den Dingen, die er nun so bringt, nicht bringt oder auch vielleicht bringt, aufhalten, denn wenn mich der heutige Tag eines gelehrt hat, dann dass man keinesfalls vorschnell die Klappe aufreißen sollte und dabei lautstark über die Dinge spekulieren sollte, von denen man nichts genaues weiß. Womit ich auch schon beim Punkt (Topic) wäre:

Nachdem die Spielerschaft nun über diverse Kanäle und eine nicht gerade vielsagende offizielle Ankündigung bruchstückhaft irgendwelche Informationen zusammengetragen und nach eigenem Ermessen interpretiert hat (in Ermangelung offizieller Deutungsweisen), ist in den Foren eine braune Masse weicher Konsistenz am dampfen. Ein angekündigter Blogpost, der Licht ins Dunkel bringen soll, lässt seit drei Stunden auf sich warten. Menschen sind verzweifelt und wissen nicht, ob es noch Sinn macht, GW2 überhaupt zu starten.

Vorschlag: versucht doch einfach in Zukunft, erst die Spielerschaft über eure offiziellen Kanäle zu informieren, damit den ganzen wilden Spekulationen die Spitze genommen wird und lasst erst danach eure Entwickler, Manager und Putzfrauen über kommende Inhalte mit den einschlägigen Seiten plaudern. Nicht dass mir ANet irgendwelche Rechenschaft schuldig wäre, aber es war ein hartes Jahr, die Weihnachtseinkäufe stehen vor der Tür und die Nerven liegen blank. Denkt zumindest auch mal kurz an die zahlende und nicht zahlende Spielerschaft. Danke.

Achja: und MK’s Tweets haben die Sache nicht wirklich besser gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von The Daily Llama.5017)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

In vielen Threads tauchen die Fragen ansatzweise auf. Ich habe mir die Fragen nun desöfteren gestellt ! Wie wollt Ihr (A-Net) mit der Community kommunizieren ?

Wollt Ihr einen Austausch über Spielinhalte? Wollt/könnt/dürft Ihr in irgendeiner Form mit “uns” (der Comm) über gewissen Themen sprechen ? Beschränkt sich die Forenaktivität lediglich auf Moderation ?

Grüße

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir stehen eigentlich in beständigem Dialog mit euch. Natürlich werdet ihr zwischen offiziellen Aussagen und ausfühlichen Erklärungen auch sehr viele kürzere moderative Beiträge finden.

Wir haben eine News-Sektion auf dieser Website, in der wir große Ankündigungen regelmäßig veröffentlichen und auch sehr detailliert auf Spielmechaniken eingehen. Im “News und Ankündigungen”-Forum halten wir euch über Veränderungen und kurzfristige kleinere Ankündigungen auf dem Laufenden.

Wo wir können greifen wir euch hier im Forum direkt unter die Arme und nehmen Bezug auf Features, Feedback und gehen auf Probleme der Community ein. Es muss aber auch klar sein, dass wir nicht zu jedem Thread und jedem Thema etwas sagen können – oder euch die Antwort geben können, die ihr eventuell gerne von uns hören möchtet.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Warum gibts zum Event eine Umfrage und zum Thema “Itemspirale”, das wohl mindestens genauso viele Leute beschäftigt (egal ob pro oder contra), nicht?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Hallo Ramon,

dein Einsatz in allen Ehren, aber

- wo ist bitte der beständige Dialog in den Klassenforen?
- wo ist bitte der beständige Dialog in den Vorschlagsforen?
- wo ist bitte der beständige Dialog im WvW Forum?
- wo ist bitte der beständige Dialog im SPvP Forum?
-wo ist bitte der beständige Dialog im usw. usw. usw.
- die Patchpolitik ist hier z.B. nur die eine, hier Spieler friss oder stirb das sind
die neuesten Änderungen, ob diese uns gefallen oder nicht ist ein anderes Thema!

Der einzige Dialog der von euch stattfindet, bezieht sich “beständig” auf diesen Thread und einige andere Unterforen ( Support, Handelslöwengesellschaft )

Die Kommunikation könnte besser sein und sie ist weit davon entfernt “gut” zu sein.

Würde ich der Kommunikation zwischen CMS/Entwicklern und uns Spieler bewerten würdet ihr nicht über eine 4 hinauskommen, mehr habt ihr nicht verdient.

Immerhin muss ich gestehen, gibt es zumindest mal eine Umfrage zu dem letzem Event ( wieso nicht auch für andere Spielinhalte? ) was sehr löblich ist.

Ich würde mir einen Testserver wünschen, wo ich den Patch testen kann um aktiv an etwas mitzuwirken ( Bugs finden ect. ) und damit ich weiss was mich demnächst erwartet.

Derzeit weiss ich nur sehr wenig, was mich in der Zukunft von Gw2 erwartet, da darüber nur sehr wenig gesprochen wird.

Für mich persönlich finde ich z.b. das WvW nicht wirklich motivierend, immer wieder dasselbe zu machen für ein wenig Karma/Gold/Ehrenmarken.

Ich habe das Gefühl das Anet die Prioritäten auf Events und Pve legt, 1x im Monat erwartet uns eins, was ja toll ist aber man sollte nicht die anderen Inhalte dafür vernachlässigen.

Gerade das WvW ist für viele genau das was sich viele Pvp Spieler seit Daoc und dem gescheitertem Warhammer Online wünschen, nur fehlt noch hier und da ein Rädchen an dem gedreht werden sollte um es spannender zu gestalten.

Wo bleibt also das wirkliche PvP Update? ( WvW )

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was mich ein wenig stört ist die harte Erteilung von Verwarnungen. Viele die ich bekommen habe sehe ich vollkommen ein, zb wenn ich andere beleidige. Aber ich sehe es nicht ein warum ich eine Verwarnung bekomme weil ich jemanden zitiere der angeblich mit fiktiven!!! Ausgedacht so gar nicht möglichen Namen jemanden beleidigt hatte und sage, dass sie Namen ingame nicht genommen werden dürfen..

Ernsthaft warum bekomme ich eine Verwarnung wegen namecalling nur weil ich jemanden zitierte der es tut um darauf hinzuweisen, dass ich mich auf seinen post beziehe??

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Hi,

Was mich aktuell mit am meisten stört, ist das Bugs und deren Meldungen im Forum eigentlich 0 Kommentiert werden, das habe ich in dieser Form wirklich noch NIE erlebt und ich finde es wirklich bedenklich.
Wenn Leute sich die Mühe machen Bugs ausführlich auf zu schreiben und zu beschreiben, dass die Developer es nachvollziehen und fixxen können wäre denke ich ein Kleines Feedback Sinnvoll nicht nur für den Reporter, sondern auch für euch.
Aktuell werden immer wieder (auch ingame) die gleichen Bugs reportet, auch wenn dieses garkeine Bugs sind, denn was jetzt ein Bug und was so gewollt ist, weiß KEINER. Die Skill-Beschreibungen sind Fehlerhaft, da kann man sich nicht drauf verlassen, die Funktionsweise ja auch nicht und aussagen von Devs oder dem Community Manager gibts nicht.
Ein Dialog über Gott und die Welt (wie z.B. dieser Thread hier) ist durchaus Sinnvoll, aber sollte nicht eigentlich die HÖCHSTE Priorität darin liegen ein Bugfreies Spiel zu liefern, gerade wenn man auch noch Geld dafür bezahlt es überhaupt spielen zu dürfen und dann exakt diesem Part, den Bugs und deren Meldungen so wenig beachtung zu schenken finde ich nicht Sinnvoll.
Niemand erwartet ein 100% perfektes Spiel, aber aktuell ist es mMn so das viel unzufriedenheit der Klassem auch daher rührt, das eigentlcih keiner weiß was und ob etwas nicht funktioniert. (und das ist ja im englishen Forum nicht anders)
greetz

[SM]Midius Millersund

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich glaube auch, es wirklich sinnvoll, mit all diesen Leuten in der Community auch mal inhaltlich (Itemspirale, Zukunft, Prinzipien etc…) wirklich ins Gespräch zu gehen. Ich verstehe, dass Ihr als Moderatoren auch nicht immer auf alles antworten könnt, bzw. auch nicht einfach Infos rausgeben könnt wie Ihr wollt. Keine Frage. Aber gibt es die Diskussion innerhalb A-Nets über die letzten Wochen und die tausenden von Beiträge ?
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass mal Umfragen gestartet werden ? Oder dass jmd sich Zeit nimmt, mit den Leuten über all die Themen die gerade so brennen zu reden ?
Ich glaube, das wird nicht besser. Die Leute verlieren nur die Lust. Das wäre so schade. Ich sehe so viel Potential in Eurem Spiel.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Ernsthaft warum bekomme ich eine Verwarnung wegen namecalling nur weil ich jemanden zitierte der es tut um darauf hinzuweisen, dass ich mich auf seinen post beziehe??

Du hast keinen Punkt dafür erhalten. Es ging lediglich darum, dass du auf diesen Fakt hingewiesen wirst und eine Begründung dafür erhälst, warum der Textteil editiert wurde. Wir müssen uns sicher sein, dass keine Namen genannt werden. Wir bitten um Verständnis, das wir in solchen Threads nicht jeden beispielhaften genannten, ausgedachten Namen mit tatsächlichen Spielernamen abgleichen können.

Grüße

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Wurde hier schon die Frage gestellt, ob es überhaupt einen Deutschen Support gibt?
Ich sehe hier den Support und die Mods nur beim Löschen von Unangehnemen Beiträgen die nicht so das zeigen was man lesen will, aber sonnst, hmm! Nee fält mir nichts ein wozu die da sind.
Sorry an die Mods, aber das ist meine Empfindung gegenüber von euch, ich habe auch schon viele MMOs auf dem Buckel aber der Support oder die Mitarbeit in den Foren von den Mods war in keinem so schlecht wie hier.
Ich möchte nicht sagen das die Mods schlecht sind, da die meistens nichts dafür können, da ANET hier das sagen hat und die auch nur das machen was sie sollen, wie das halt mal so ist im Arbeitsalltag.
Aber lange rede kurzer Sinn, die Forumarbeit idt einfach schlecht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pyriana.6928)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ohh sry, dachte nur wegen diesen Post hier
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/was-bedeutet-kitten/first#post165325
als ich dann durch Zufall gelesen habe, dass dies unter meinen Post im Tread "unpassende Namen" steht, dachte ich eine Verwarnung bekommen zu haben^^"

und wie gesagt, Spielernamen dürfen keine Zahlen enthalten :P ansonsten wäre ich mir nie so sicher gewesen, dass es den Spieler nicht geben kann (Die Beispiele bezogen sich auf Namen, die Zahlen beinhielten) -> ich hätte nichts darüber geschrieben xD

Danke für die schnelle Antwort, damit wäre das Missverständnis geklärt und Ihr könnt meinen Post als nichtig ansehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Deutscher Support bedeutet für mich, dass ich ingame auf einen Knopf drücke, mein Anliegen schildere und nach angemessener Zeit Antwort erhalte und/oder bei schwerwiegenden Problemen zB Accountfragen eine Telefonnummer anrufen kann.
Forenmoderation und Antworten/Links in Foren fallen für mich nicht unter Support sondern unter Communitymanagement.

Ergo ist deutscher Support in meinen Augen nicht vorhanden.

Kyr: dein Beitrag ist wie immer Spitze mit Tendenz zum ausschweifen^^
Mein Favorit:

- schafft dieses aggressive Rot ab, egal ob Designrichtlinie oder nicht, es gibt auch neutrales schwarz

Schwarz ist übrigens auch nicht neutral. Sondern eine Lebenseinstellung. Und damit meine ich bestimmt nicht die CDU.

Das hier verstehe ich nicht. Wie kann man mit einer nicht existenten Hilfeleistung zufrieden sein?

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Support zufrieden.
Einzig die Tatsache dass man im Support-Forum fast keine Antwort von einem Mod erhält find ich etwas schade, aber ich bin noch recht zuversichtlich dass dies in naher Zukunft noch geändert wird.

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Ich verstehe, dass Ihr als Moderatoren auch nicht immer auf alles antworten könnt, bzw. auch nicht einfach Infos rausgeben könnt wie Ihr wollt. Keine Frage. Aber gibt es die Diskussion innerhalb A-Nets über die letzten Wochen und die tausenden von Beiträge ?

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine internen Informationen herausgeben dürfen, dennoch können wir in diesem speziellen Fall sagen: Ja, das ist der Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Meinke

Genau da liegt euer eigenes Grab, ihr mauschelt nur hinter verschlossenen Türen, anstatt mit uns zu kommunizieren.

Kommunikation zwischen uns und euch findet nur sehr sehr spärlich statt.

Von dieser Arroganz werdet ihr schon sehen was ihr davon habt, die Fanbase wird sicherlich nicht! größer durch dieses Verhalten.

Es ist anscheinend zuviel verlangt zu sagen:

Hey Leute,

wir arbeiten derzeit für den nächsten Patch der vorraussichtlich in der KW 50/51 erscheinen wird an folgenden Spielinhalten.

WvW

-
-
-
-
-

Pve

-
-
-
-
-

Klassen

Krieger

-
-
-
-
-

usw.

Dabei kann man auch ganz allgemein halten, woran man arbeitet ohne großartig darauf einzugehen was man ändert bzw. hinzufügt.

Letzen Endes ist es eh wurscht, mit euch zu kommunizieren, die Fäden werden woanders im stillem Kämmerlein gezogen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Die Fäden werden IMMER an anderer Stelle gezogen, das ist der Lauf der Dinge.
Schwerwiegende Änderungen oder Patches MÜSSEN doch erstmal intern besprochen werden und festgehalten werden.

Ich bin selbst unzufrieden mit einigen Neuerungen und der Abwicklung hier. allerdings kenne ich auch die Sicht eines Supporters und nach meinen Erfahrungen ist das nicht viel angenehmer als ein im dunkeln tappender Spieler.

Terminierungen vorab zu orakeln, wenn noch nichts fix ist gehen immer nach hinten los, wenn diese nicht eingehalten werden kann aus welchen Gründen auch immer, da muss nur jemand krank werden und schon sitzt man mit der Ankündigung in der Tinte und der nächste Fäkalsturm in noch höherem Ausmaß ist vorprogrammiert.

Nichts desto trotz hoffe ich als Spieler, dass sich die Teams einige Sachen hier zu Herzen nehmen und auf die Com hören, in welchem Maße auch immer.

Mir sind Patchankündigungen vorab nicht wichtig, ich möchte das Gefühl haben ernst genommen zu werden, falls ich konstruktiv über welches Thema auch immer schreibe…

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Ja ich finde es auch schade…ich habe eine eine rechtliche Frage bezogen auf das Spiel und leider wird diese nicht beantwortet. Habe mich zuerst an den Support gewandt, wurde von dort an community@arena.net geschickt… Nachdem ich nach einer Woche keine Antwort erhalten habe, habe ich es sowohl im Deutschen, als auch im Englischen Raum per PNs versucht…
Wo darf ich mich denn bezüglich rechtlicher Fragen bitte hinwenden?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Hadrians: es würde ja eigentlich schon für einige reichen zu sehen, dass ihre Verbesserungsvorschläge Diskutiert werden....
Spieler machen immer Verbesserungsvorschläge und wenn man mal all die außer Acht lässt, die eher zum eigenen Vorteil bedacht sind und nur die betrachtet, die gemacht werden um eine wirkliche Verbesserung zu erzielen, dann denken die Spieler etwas erreichen zu können. Sie mögen das Spiel und wollen am Fortschritt teilhaben und ihren Beitrag leisten. Dann ist es einfach schön zu wissen, ob der Vorschlag wenigstens in der Diskussion steht oder nicht.

Wenn man das Feedback bekommt, dass die Entwickler sich darüber Gedanken machen reicht dies für viele Spieler aus um ein gutes Gefühl zu bekommen. Selbst wenn letzten Endes eine Ablehnung erfolgt (die man sieht weil sich nichts tut) ist es besser als komplett im dunkeln zu stehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich hab heute bereits 3 löschungen meiner beiträge, manche waren sicherlich gerechtfertigt, weil völligste hulle, aber ich hab das gefühl, hier wird definitiv im forum übereagiert. ständig ne neue mail im postfach zu finden, dass posts gelöscht werden, ist nicht sehr toll.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich geh das risiko mal einfach ein, bin löschungen ja gewohnt^^

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Ja ich finde es auch schade…ich habe eine eine rechtliche Frage bezogen auf das Spiel und leider wird diese nicht beantwortet. Habe mich zuerst an den Support gewandt, wurde von dort an community@arena.net geschickt… Nachdem ich nach einer Woche keine Antwort erhalten habe, habe ich es sowohl im Deutschen, als auch im Englischen Raum per PNs versucht…
Wo darf ich mich denn bezüglich rechtlicher Fragen bitte hinwenden?

Das würde mich auch mal Interessieren.
Es würde hier deutlich weniger Beiträge geben, wenn die Fragen der Comunity beantwortet werden würden!
Die Moderatoren müssten dann auch nicht immer die Beiträge löschen. Dann habe ich noch eine Frage, welche ich noch nicht beantwortet werden konnte, welche aber wirklich wichtig ist!
Wer entscheidet, welche Beiträge gegen Forenregeln verstoßen?
Wer entscheidet, was eine Beleidigung ist und was nicht?
Und vor allem! Warum zum Teufel (ich hoffe das ist keine Beleidigung) werden die Fragen der Comunity nicht beantwortet?
Warum sagt keiner mal was wir wissen möchten?
Warum sagt ihr nicht mal auch negative Dinge, wie z.B, Ja wir haben eine Itemspirale gemacht, wir wissen nicht wohin die Reise geht oder auch mal sagt Anet hat folgende Punkte vor:
1., 2, 3, 4,…
Was haltet ihr davon!
Warum löscht ihr einfach Beiträge, welche Kritik am Spiel üben?
Ich war bis vor kurzem echt überzeugt von Gw2. Aber im Moment ist das nur noch entäuschent. Jeden Tag ein bischen mehr.
Sagt doch mal was dazu…

Ich kann dir das ganz schnell beantworten warum das so ist, wiso alles gelöscht wird!
Ganz einfach da das Forum auch für nicht angemedete USER zugänglich ist und man natürlich keine Negative Werbung machen will, ist doch logisch!
Zum anderen Punkt, warum nichts beantwortet wird auch ganz einfach zu erklären.
Halte den Pöbel dumm und in Unwissenheit dann beruhigt er sich schon wieder, das nennt man Fachlich " Totschweigen " wird sehr gern in MMOs benutzt!
Und ANET ist an der Spitze damit, aber warum aufregen, mir ist das echt langsam Latte, habe schon viele MMOs untergehen sehen und GW2 entwickelt sich auch schon in diese richtung!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich danke ANet für das Spiel, ich hatte schon Kontakt mit dem Support und
alles hat sich schnell geklärt und auch sonst sind mir die Leute sehr nett.

Brauch da gar nicht viele Posts lesen um zu sehen wie arm es denen hier im eigenen Forum geht.

Die User sind hier halt so nach dem Motto, “Krieg ich ein Finger, dann nehm ich doch gleich die ganze Hand, od. den ganzen Arm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@Derty: alle über einen Kamm scheren war noch nie gut !^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Es ist anscheinend zuviel verlangt zu sagen:

Hey Leute,
wir arbeiten derzeit für den nächsten Patch der vorraussichtlich in der KW 50/51 erscheinen wird an folgenden Spielinhalten: WvW, Pve, Klassen, Krieger, usw.

Dabei kann man auch ganz allgemein halten, woran man arbeitet ohne großartig darauf einzugehen was man ändert bzw. hinzufügt.

Beachte zu diesem Thema auch bitte den heute veröffentlichten Blogpost: https://www.guildwars2.com/de/news/chris-whiteside-on-the-lost-shores-and-beyond/

Solche Beiträge gibt es in regelmäßigen Abständen und gehören ebenso zu unserer Kommunikationspolitik wie kleinere Forenbeiträge, direkt hier. Das Ganze gehört zur offiziellen Website und zu unseren Bemühungen euch so viele Informationen zur Verfügung zu stellen, wie wir können.

Des Weiteren würde ich einige derjenigen, die sich neu an diesem Thread beteiligen, die Auf-und-Ab-Pfeile neben meinem Namen ans Herz legen. Auf diese Weise könnt ihr zwischen allen offiziellen Beiträgen hier in diesem Thread hin und her springen. Viele eurer Fragen wurden bereits auf früheren Seiten beantwortet. Z.B. “warum wir Kritik am Spiel einfach löschen” – was wir nicht ohne Grund tun, sondern nur, wenn sie nicht der angemessenen Form für dieses Forum entspricht.

Bitte lest diese Beiträge, damit sich diese Diskussion nach vorn entwickelt und nicht im Kreis dreht, was sie im Moment tut.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Genau da liegt euer eigenes Grab, ihr mauschelt nur hinter verschlossenen Türen, anstatt mit uns zu kommunizieren.

Beachte zu diesem Thema auch bitte den heute veröffentlichten Blogpost: https://www.guildwars2.com/de/news/chris-whiteside-on-the-lost-shores-and-beyond/

Solche Beiträge gibt es in regelmäßigen Abständen und gehören ebenso zu unserer Kommunikationspolitik wie kleinere Forenbeiträge, direkt hier. Das Ganze gehört zur offiziellen Website und zu unseren Bemühungen euch so viele Informationen zur Verfügung zu stellen, wie wir können.

Des Weiteren würde ich einige derjenigen, die sich neu an diesem Thread beteiligen, die Auf-und-Ab-Pfeile neben meinem Namen ans Herz legen. Auf diese Weise könnt ihr zwischen allen offiziellen Beiträgen hier in diesem Thread hin und her springen. Viele eurer Fragen wurden bereits auf früheren Seiten beantwortet. Z.B. “warum wir Kritik am Spiel einfach löschen” – was wir nicht ohne Grund tun, sondern nur, wenn sie nicht der angemessenen Form für dieses Forum entspricht.

Bitte lest diese Beiträge, damit sich diese Diskussion nach vorn entwickelt und nicht im Kreis dreht, was sie im Moment tut.

Mal eine Frage: glaubt Ihr (A-Net), dass alle zahlenden und spielenden Spieler hier posten und das lesen ? Glaubt Ihr zudem, dass die Zahlen die Ihr erhalten habt während des Events und der letzen Wochen repräsentativ sind ?

Baut Ihr das Spiel zukünftig darauf auf ?

Glaubt Ihr dass die Leute die einfach gehen, Euch sagen warum ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Jetzt antwortet Ramon hier in diesem beitrag und übersieht meine Frage dennoch…:(
Ich habe eine rechtliche Frage bezüglich eures geistigen Eigentums, die ich nicht öffentlich stellen möchte und egal an wen oder wohin ich mich wende, werde ich entweder wo anders hingeschickt, oder vollkommen ignoriert.
An wen darf ich mich denn bitte wenden?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Mir hast du z.B. keine Frage gestellt – alles was ich von dir gehört habe ist, dass man dir deine Frage nicht beantwortet hat (und dass du sie nicht öffentlich stellen willst – warum auch immer). Das erste Mal, dass ich einen Ansatz deiner Frage mitbekommen habe ist in dem Beitrag eben hier, wo du von “geistigem Eigentum” sprichst.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

bkthemaster.4761 schick ramon einfach eine private Message, er kann in diesem Thread einfach nicht auf alles eingehen.

Grüße

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Erstmal Danke für die Antwort. Habe ein paar Beiträge weiter oben schon diesbezüglich etwas geschrieben gehabt. Hatte mich schon an den Support gewendet, der mich an community@arena-net verwiesen hat – dort bekam ich keine Reaktion und auch auf PMs an Kollegen von dir kam leider keine Antwort. Die beiden von dir geposteten Seiten kenne ich und auch mit der EULA bin ich vertraut – nur helfen die mir in meinem Fall leider nicht weiter

Edit: @ kikon – joa das könnte ich tun – bisher blieben halt PNs unbeantwortet, deswegen war ja meine Frage, wohin ich mich wenden darf.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich finde, es darf nicht das Ziel sein, jetzt alle A-Net-Mitarbeiter auf die Probe zu stellen, sie zu provozieren oder ständig zu zitieren….!
Ist das ein kriegerischer Konflikt ?
Nein!
Das ist ein Spiel.
Aber: Diskussion und “Konflikt” muss möglich sein. Ansonsten werden Eure Foren zugespammt….usw…..und nichts entwickelt sich….
Die Menschen müssen sich ausdrücken dürfen…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Ich finde, es darf nicht das Ziel sein, jetzt alle A-Net-Mitarbeiter auf die Probe zu stellen, sie zu provozieren oder ständig zu zitieren….!
Ist das ein kriegerischer Konflikt ?
Nein!
Das ist ein Spiel.
Aber: Diskussion und “Konflikt” muss möglich sein. Ansonsten werden Eure Foren zugespammt….usw…..und nichts entwickelt sich….
Die Menschen müssen sich ausdrücken dürfen…

Man muss hier keine auf die Probe stellen, es ist einfach Tatsache was hier läuft! Nämlich nichts!
Es werden hier sehr oft viele Fragen zu schweren Bugs gestellt und zum Spielverlauf, Antworten gibt es gar keine! Also wozu dann das ganze hier? Um sich die Langeweile zu vertreiben? Das kann es wirklich nicht sein!
Sobald hier irgend etwas negatives geschrieben wird ist sofort ein Mod mit dem Zensurhammer da, aber wenn eine Frage wegen eines Bugs gestellt wird, das sehen sie dann komischerweise nicht!
Sorry aber so langsam weis doch jeder was hier abgeht, das kann man sich nicht mehr schön reden.
Nur ein Beispiel, es wurde gefragt warum die Champions keine Beute wie versprochen und Angekündigt droppen, wo ist die Antwort? Genau es gibt keine weil es einfach Totgeschwiegen wird!
Würde dort aber jemand über ANET herziehen das sie wieder Versprochen haben und nix funktiert, wäre der Beitrag sofort gelöscht. Traurig aber wahr
Jedoch wie ich schon schrieb, aufregen bring nichts, es wird sich nichts ändern! Irgendwann kommt das nächste MMO und die Leute ziehen weiter, das Forum wird leerer und nur noch der Stamm bleibt wie in AOC die harten und das wars.
Somit lieber zocken so lange man noch spaß hat und das Forum meiden da man hier sowiso keiene Antworten bekommen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Pyriana.6928)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Schon mal drüber nachgedacht, dass dieses game unheimlich komplex und riesig ist? Ich meine damit den Quelltext und das es Stunden, Tage, Wochen Dauern Kann einen Fehler zu finden wenn dieser sich sehr versteckt hat? Ich diskutiere teilweise tagelang über Fehler im code ohne weiter zu kommen mit meinen Kollegen.
Wenn champions keinen loot bringen wird gesucht ob es wahr ist oder nicht, es werden tests durchgeführt bzw auf weitere Beschwerden gewartet. Dann wird gesucht wo der Fehler ist
Und bei der momentanen Anzahl von Fehlern geht das nicht mal eben so schnell nebenbei

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

“Es folgt ein kurzer Überblick darüber, woran wir in den nächsten paar Monaten arbeiten werden:

Die Umgestaltung sämtlicher vorhandener Verliese (ihre Geschichts- und die erforschbaren Versionen) durch Umgewichtung und das Überarbeiten von Kampfszenarien.
Neue Verliese in den Fraktalen der Nebel.
Eine größere Kreaturenvielfalt, die Verbesserung unseres Skalierungssystems und die Weiterentwicklung zahlreicher Events und Erlebnisse überall in Tyria.
Die Beseitigung von Fehlern und Verbesserung bestehender Inhalte im Spiel und ihre bessere Einbindung in den übergeordneten Spielfortschritt in Guild Wars 2.
Der Ausbau der permanenten Inhalte in der Südlicht-Bucht.
Neue Gildeninhalte und Features für den Gildenfortschritt.
Der fortwährende Ausbau des PvP zu einem E-Sport wie in diesem Artikel erwähnt: https://www.guildwars2.com/de/news/structured-pvp-iceberg/.
Nagelneue Inhalte im Welt-gegen-Welt-Modus sowie neue Belohnungsstufen.
Der weitere Ausbau der Geschichte und Abenteuer in Guild Wars 2.

Wir alle hier bei ArenaNet wünschen euch viel Spaß und freuen uns schon darauf, uns nächste Woche mit euch zu unterhalten – es sei denn, wir sehen uns vorher schon im Spiel!"

Das! ist das erste Mal das so! ein Überblick geschaffen wird( sonst wurden immer nur einige Inhalte die 2 Tage vorher erscheinen darüber berichtet), finde ich persönlich super, aber dennoch etwas zu dürfig, aber immerhin ein Anfang.

So etwas sollte monatlich veröffentlich werden ( evt. auch etwas genauer aber allgemein gehalten )

Danke!

Ps. Die Frage/Antwort Runden sind natürlich ein Sahnehäubchen oben drauf, mehr davon :-)

[Editiert vom CC: Zitat kenntlich gemacht]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Meine Meinung zum Support der deutschen Community ist, dass eigentlich alles ziemlich gut ist, mit einer Ausnahme. Und das ist die unnötige Streuung von Informationen auf unterschiedlichen Plattformen. Wieso verteile ich als Spielehersteller Informationen, die für die Spieler des Spiels von Bedeutung sind auf Reddit, Facebook, Twitter, der (spieleeigenen Homepage)?
Man kann (auch in der heutigen Zeit) nicht davon ausgehen, dass alle betroffenen Spieler Zugang zu Portalen wie Facebook und Twitter haben. Viele halten sich aufgrund der bedenklichen Informations- und Datenpolitik dieser Portale lieber fern.
Und hier – auf der Homepage und im Forum des übergeordneten Spiels – wo ich einen recht anonymen und angenehnem Zugang habe, finde ich den kleinsten Teil der Informationen. Ich würde mir wünschen, wenn ArenaNet Facebook und Twitter lediglich zu Werbezwecken nutzen würde und den gesamten Informationsteil hier her ins Forum und auf die Homepage legen würde.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist anscheinend zuviel verlangt zu sagen:

Hey Leute,
wir arbeiten derzeit für den nächsten Patch der vorraussichtlich in der KW 50/51 erscheinen wird an folgenden Spielinhalten: WvW, Pve, Klassen, Krieger, usw.

Dabei kann man auch ganz allgemein halten, woran man arbeitet ohne großartig darauf einzugehen was man ändert bzw. hinzufügt.

Beachte zu diesem Thema auch bitte den heute veröffentlichten Blogpost: https://www.guildwars2.com/de/news/chris-whiteside-on-the-lost-shores-and-beyond/

Solche Beiträge gibt es in regelmäßigen Abständen und gehören ebenso zu unserer Kommunikationspolitik wie kleinere Forenbeiträge, direkt hier. Das Ganze gehört zur offiziellen Website und zu unseren Bemühungen euch so viele Informationen zur Verfügung zu stellen, wie wir können.

Des Weiteren würde ich einige derjenigen, die sich neu an diesem Thread beteiligen, die Auf-und-Ab-Pfeile neben meinem Namen ans Herz legen. Auf diese Weise könnt ihr zwischen allen offiziellen Beiträgen hier in diesem Thread hin und her springen. Viele eurer Fragen wurden bereits auf früheren Seiten beantwortet. Z.B. “warum wir Kritik am Spiel einfach löschen” – was wir nicht ohne Grund tun, sondern nur, wenn sie nicht der angemessenen Form für dieses Forum entspricht.

Bitte lest diese Beiträge, damit sich diese Diskussion nach vorn entwickelt und nicht im Kreis dreht, was sie im Moment tut.

Darf ich mal fragen mit wem der gute Mann in dem Statement da spricht? Die Leute, die sich Gedanken wegen des neuen Tiers machen, sind es ganz offensichtlich nicht. Woher nehmt ihr die Information, dass alle glücklich und “excited” über den neuen Content sind? Nicht, dass ich die Insel und den Dungeon nicht gut finde, aber ein wichtiges Thema wird in der öffentlichen Kommunikation einfach ausgeblended (auch das Statement von Linsey Murdock richtete sich jedenfalls nicht an die, die Bedenken haben) Ich sehe diese beiden Blogs als Dinge, die auf reine Außenwirkung abzielen, aber das ist keine Kommunikation in meinen Augen.

Die beiden Forenstatements zu dem Thema sind gut und schön, aber das sind beides Dinge, die ganz schnell in der Versenkung der Forenhistorie verschwinden.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Macht doch einfach regelmäßige Umfragen bei den Spielern – und zwar nicht nur bei denen, die im Forum aktiv sind. Das würde viele dieser lästigen Diskussionen erübrigen und man hätte ein deutlich repräsentativeres und gezielteres Feedback als über Forenthreads.

Ansonsten möchte ich hier mal die Forenmoderation loben: Auf Meldungen wird wirklich schnell reagiert! Danke dafür.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Schon mal drüber nachgedacht, dass dieses game unheimlich komplex und riesig ist? Ich meine damit den Quelltext und das es Stunden, Tage, Wochen Dauern Kann einen Fehler zu finden wenn dieser sich sehr versteckt hat? Ich diskutiere teilweise tagelang über Fehler im code ohne weiter zu kommen mit meinen Kollegen.
Wenn champions keinen loot bringen wird gesucht ob es wahr ist oder nicht, es werden tests durchgeführt bzw auf weitere Beschwerden gewartet. Dann wird gesucht wo der Fehler ist
Und bei der momentanen Anzahl von Fehlern geht das nicht mal eben so schnell nebenbei

Ja das ist mir bewusst, darum geht es aber gar nicht. Es geht darum das man einfach keine Antwort bekommt!
Es wäre für viele vielleicht beruhigend wenn mal ein Mod zu bestimmten Fragen auch eine Antwort schreiben könnte, ob nun etwas geschieht oder nicht.
Allein würde es schon reichen wenn man schreiben würde das man sich um das Problem kümmert. Genau um so etwas geht es!
Aber es kommt einfach nichts, und das geht hier halt sehr vielen auf den Senkel.
Es gibt einfach keine Komunikation, man denkt das ANET das alles am A… vorbeigeht, die machen ehh nur ihr Ding was die Spieler wollen ist Latte denn die fressen ehh alles. So sehe ich das, weil einfach ich wiederhole " Null " Resonanz auf Themen kommt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaube mich zu erinnern in diesen forum Schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass sich um alles gekümmert und weitergegeben wird, auch wenn keine Antwort wie "ja werden wir untersuchen" vom mod drunter steht :-D

Edit: jawoll geschafft endlich 7 Seiten voll, jetzt brauch ich nicht mehr immer zu aktualisieren :-D

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Hallo Pyriana.6928

zu dem Thema hat Ramon wirklich schon (mehrmals) was geschrieben. Mach am besten mal das was er vorgeschlagen hat und drück bei seinem Avatar hier im Thread auf die hoch und runter Pfeile damit du dir mal durchlesen kannst was bereits diskutiert und beantwortet wurde.
Ich an seiner stelle würde auch nicht alle 2-3 Seiten auf die selben Fragen eingehen wollen

Grüße

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

[Edit]
das hier ist kein F2P Game, bei dem sich einfach mal jeder anmelden kann. Wir haben für das Spiel bezahlt, wir sind echte Kunden. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde wie die Anet-Mitarbeiter, hätte ich nach einer Stunde die erste Abmahnung, nach 2 Stunden die zweite und nach 3 Stunden keinen Job mehr.

[Editiert von Moderator: In­fra­ge­stel­lung der Moderation]

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Und womit Begründest du deine Aussagen Mc Iglo?

Btw, auch in einem F2P kann man Geld zahlen und selbst ohne das zu tun ist man Kunde

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm [Editiert von Moderator: Infragestellung der Moderation] finde ich eine lustige Begründung

so zum Thema, es gibt einige Situationen, da finde ich die Informationspolitik auch verbesserungsfähig und manchmal überlege ich auch wieso der Post gelöscht oder editiert wurde okay tun wir alle

aber äh habt ihr eigentlich mal andere MMO´s gespielt?

Denn Anet ist schon gar nicht so übel im Support, klar gibt es den einen oder anderen Mod den man vielleicht nicht mag usw. und manchmal ist es einem zu Oberflächlich alles kein Ding aber überlegt doch mal. Viel Kritik hier, Thema steht noch und Ramon meldet sich zu oft zu Wort.

Leute bitte nennt mir ein Game wo das der Support genauso macht?

Und jetzt kommt mal runter, das Spiel ist relativ neu und Anet erstes richtiges MMO lasst ihnen Zeit das wird schon werden

Nachtrag:
Danke an den Mod ich glaube ich hab R. versehentlich weiblich gemacht Sorry

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von ziegeltokaren.9314)