Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Percles.9563

Percles.9563

Von welchem Support wird hier eigentlich geredet? Ich hatte schon massig Probleme mit GW2 und schon zig mal Kontakt zum Support (und für das gleiche Problem immer einen anderen GM dahinter, der dann nicht mehr wusste, was der letzte GM wohl gemacht hat!). Aber HILFE vom Support habe ich absolut KEINE erhalten! Nur immer dumme Antworten, aber keine Lösungs-Vorschläge, etc. pp.
Und wenn in einem Ticket zwei Post später ein anderer GM wieder den gleichen Mist schreibt, wie zuvor sein Kollege, fragt man sich doch, ob da überhaupt ein GM mal richtig list, was im Ticket abgelaufen ist!
Support ist für mich in GW2 nicht vorhanden!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

Hmm ich hatte ja bisher schon immer ein sehr schlechtes Bild vom GW2 Support, von dem ich eigentlich der Meinung war, dass es nicht noch schlechter werden könnte. Der Support allerdings hat mich in diesem Fall eines besseren belehrt: Einen Forenbeitrag zu löschen ist die eine Sache. Aber mir weder den Grund für das Löschen zu nennen noch mich überhaupt über dieses Löschen zu informieren finde ich ein wenig sehr dreist.

Selbstverständlich sorgt das nicht für ein sonderlich besseres Bild was ich vom Support / Com. Support habe.

Aber was mich am aller meisten stört ist, dass ausnahmslos jeder Mitarbeiter auf eine Entschuldigung direkt eine Rechtfertigung folgen lässt, selbst wenn ein Ereigniss nicht zu rechtfertigen ist! Das wars auch schon von mir.

MfG

Fantastalopikum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

[Editiert von Moderator: In­fra­ge­stel­lung der Moderation]

genau das kotzt mich hier derbe an, warum dürfen wir das nicht in frage stellen? ist das hier nen diktatorisch geführtes forum, lieber mod????

hier in dem thread gehts nämlich genau auch teilweise darum!

das forum ist übermoderiert, soll das guter, deutscher support sein, wenn man nicht kritisieren darf?!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Genau da liegt euer eigenes Grab, ihr mauschelt nur hinter verschlossenen Türen, anstatt mit uns zu kommunizieren.

Beachte zu diesem Thema auch bitte den heute veröffentlichten Blogpost: https://www.guildwars2.com/de/news/chris-whiteside-on-the-lost-shores-and-beyond/

Solche Beiträge gibt es in regelmäßigen Abständen und gehören ebenso zu unserer Kommunikationspolitik wie kleinere Forenbeiträge, direkt hier. Das Ganze gehört zur offiziellen Website und zu unseren Bemühungen euch so viele Informationen zur Verfügung zu stellen, wie wir können.

Des Weiteren würde ich einige derjenigen, die sich neu an diesem Thread beteiligen, die Auf-und-Ab-Pfeile neben meinem Namen ans Herz legen. Auf diese Weise könnt ihr zwischen allen offiziellen Beiträgen hier in diesem Thread hin und her springen. Viele eurer Fragen wurden bereits auf früheren Seiten beantwortet. Z.B. “warum wir Kritik am Spiel einfach löschen” – was wir nicht ohne Grund tun, sondern nur, wenn sie nicht der angemessenen Form für dieses Forum entspricht.

Bitte lest diese Beiträge, damit sich diese Diskussion nach vorn entwickelt und nicht im Kreis dreht, was sie im Moment tut.

Mal eine Frage: glaubt Ihr (A-Net), dass alle zahlenden und spielenden Spieler hier posten und das lesen ? Glaubt Ihr zudem, dass die Zahlen die Ihr erhalten habt während des Events und der letzen Wochen repräsentativ sind ?

Baut Ihr das Spiel zukünftig darauf auf ?

Glaubt Ihr dass die Leute die einfach gehen, Euch sagen warum ?

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen ;-)

Wenn ich ein Spiel spiele, dann informiere ich mich auch darüber. Wie stellst Du Dir das sonst vor? Soll ANet eingeschriebene Briefe an jeden verschicken?^^

Also, dass man sich hin und wieder 10 Minuten Zeit nimmt, sich über das MMO, das man spielt zu informieren, das sollte wohl selbstverständlich sein. Abgesehen davon stehen die News am GW2-Anmeldebildschirm. Einmal drauf klicken und lesen.

Also Community Manager ist sicher kein leichter Job. Und vergesst nicht: Community Manager sind nicht die Unternehmensleitung. Die können im Headquarter nicht anrufen und sagen: “Viele posten hier das und das, also ab sofort machen wir das jetzt anders und dies und das patchen wir auch morgen rein…”.

Und wenn sich jemand gar nicht informiert, was soll man dann machen? Und wenn derjenige dann sagt, er ist nicht infomiert, na dann ist er selbst schuld.

Einen Vorschlag hätt ich noch: Wenn jem. GW2 deinstalliert sollte sich am Ende eine Website mit einer kurzen Umfrage öffnen, wo er den Grund angeben kann, warum er deinstalliert. Das wäre doch hilfreich?! (Ich habs noch nie deinstalliert, vielleicht ist das ja jetzt schon so).

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

genau das kotzt mich hier derbe an, warum dürfen wir das nicht in frage stellen? ist das hier nen diktatorisch geführtes forum, lieber mod????

Jedes Forum hat Regeln und an die hat man sich zu halten. Manche Foren sind da lockerer andere nicht. Wenn man sich die Regeln nicht durchliest und ignoriert, ist man selbst schuld Oo. Btw. wird es in den wenigsten Foren gern gesehen, wenn man pausenlos auf die Moderatoren einschlägt.

Das hier ist nicht 4chan oder Facebook Oo.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

genau das kotzt mich hier derbe an, warum dürfen wir das nicht in frage stellen? ist das hier nen diktatorisch geführtes forum, lieber mod????

Jedes Forum hat Regeln und an die hat man sich zu halten. Manche Foren sind da lockerer andere nicht. Wenn man sich die Regeln nicht durchliest und ignoriert, ist man selbst schuld Oo. Btw. wird es in den wenigsten Foren gern gesehen, wenn man pausenlos auf die Moderatoren einschlägt.

Das hier ist nicht 4chan oder Facebook Oo.

[Edit] es geht um meinungsfreiheit und wenn nen mod mist baut, muss er sich auch kritik gefallen lassen!
abgesehen davon, ist das hier ein diskussionsthread zum deutschen support und da sind mods inbegriffen, da es dann in diesem thread auch kritik an den mods hagelt, ist ja wohl logisch.
keiner hat was gegen regeln, nur hab ich nirgends gelesen, dass man nicht das recht hat, kritik zu üben. zeig mir doch mal bitte die zeile, wo die regel steht, dass wir nicht kritisieren dürfen.

[Edit: Persönlicher Angriff und Umgehung des Schimpfwortfilters]

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ähh? Kannst du (falls du arbeitest (kannst ja Stundent/Schüler sein)) über deine Firma alles sagen? Sie verunglimpfen und in der Öffentlichkeit bloßstellen? Kündigen geht einfacher. Falls du ein Problem mit den Moderatoren hat, dann gibt es Ansprechstellen, die viel weiter vorne bereits genannt wurden.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht man kann sagen was man will Oo. Auch die Würde eines Moderators ist unantastbar. Dies hat nichts mit schleimen zu tun. Jeder der sich in einem Forum anmeldet akzeptiert automatisch die Regeln.

Wenn nicht in einen Club kommst: beschwerst dich dann auch? Wenn du rausgeworfen wirst, weil du zu betrunken bist, rennst du dann zum Anwalt? Hier hat Anet sein Hausrecht und könnte theoretisch löschen soviel es will. Wenn es dir nicht passt, such dir nenn anderes Forum, bzw. einen anderen Weg Oo.

Btw. hat man das Recht Kritik zu üben, solange sich sachlich dargestellt ist und es nicht schon 20 Threads zum selben Thema gibt. Jeder könnte locker einen negativ kritischen text verfassen, ohne dass dieser gelöscht wird.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

rofl , mehr kann man dazu nicht sagen. ich glaub nicht, dass der mod beleidigt wurde, oder in seiner würde angegriffen wurde, sondern dass lediglich in diesem thread das handeln der mods kritisiert worden ist. hier gehts um den deutschen support! irgendwie ist das thema wohl an dir vorbei gegangen! die würde eines mods ist erst dann angetastet, wenn es zu beleidigungen etc. kommt und nicht, wenn jemand seine arbeit kritisiert und wenn du schon mit fallbeispielen kommst, wenn dein chef, oder jemand anderes, deine arbeit, oder sonst was kritisiert, weil du was falsch gemacht hast, fühlst du dich in deiner ehre angegriffen, oder fast du es eventuell als konstruktive kritik auf und versuchst es besser zu machen?

mal ne passage zur meinungsfreiheit:

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Und wo kollidiert die Meinungsfreiheit mit Anets vorgehen? Wenn du was mit den Mods klären willst, schreib ein Ticket und fertig. Sie können deine Posts in diesem Forum immernoch löschen, es ist Anets Forum und sie können damit machen was sie wollen. Du kannst deine Meinung via. Twitter/Facebook/Fanforen usw. kundtun.

kommt und nicht, wenn jemand seine arbeit kritisiert und wenn du schon mit fallbeispielen kommst, wenn dein chef, oder jemand anderes, deine arbeit, oder sonst was kritisiert, weil du was falsch gemacht hast, fühlst du dich in deiner ehre angegriffen, oder fast du es eventuell als konstruktive kritik auf und versuchst es besser zu machen?

Kommt drauf an, wenn er sagt: du ******* bist zu ******* um * ******* * * …. ** ***** * ins Knie ****** ******* **************, selbst ich ************ ********** kitten. Deine Eltern hätten dich *************. Du **********.

Oder: Da musst in Zukunft ein Häckchen setzen, machs nochmal.

Außerdem ist es immer ein Unterschied, ob man jemanden in der Öffentlichkeit bloßstellen möchte oder nur kritisieren will. Letzteres versucht man erstmal unter 4 Augen.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

[Editiert von Moderator: In­fra­ge­stel­lung der Moderation]

das forum ist übermoderiert, soll das guter, deutscher support sein, wenn man nicht kritisieren darf?!

Erstens: Die Moderation sollte (eigentlich) nicht öffentlich im Forum ausdiskutiert werden, schon gar nicht in unangemessener Form, wie beispielsweise in deinem Beitrag eindrucksvoll zur Schau gestellt. Der Vergleich mit einer Diktatur oder dergleichen ist unkonstruktiv und ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln. Das haben bereits mehrere Teilnehmer des Threads richtig erkannt. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden und zwar zugunsten der Forenatmosphäre. Wenn ihr der Meinung seid, dass die Maßnahmen eines Moderators unangemessen waren, sendet eine E-Mail an forums@arena.net.

Zweitens: Einige von euch scheinen Probleme damit zu haben, zwischen dem Kundensupport und den Moderatoren zu unterscheiden.

Drittens: Zu deiner Passage zur Meinungsfreiheit – wir sind hier im deutschen Guild Wars 2 Forum und hier gelten unsere Forenregeln.

Ich glaube mich zu erinnern in diesen forum Schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass sich um alles gekümmert und weitergegeben wird, auch wenn keine Antwort wie “ja werden wir untersuchen” vom mod drunter steht :-D

Das stimmt. Und würden mehr Mitglieder des Forums diese Beiträge lesen und sie sich zu Herzen nehmen, bevor sie das Community Team differmieren, käme es auch zu weniger Moderationen.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

[Editiert von Moderator: In­fra­ge­stel­lung der Moderation]

das forum ist übermoderiert, soll das guter, deutscher support sein, wenn man nicht kritisieren darf?!

Erstens: Die Moderation sollte (eigentlich) nicht öffentlich im Forum ausdiskutiert werden, schon gar nicht in unangemessener Form, wie beispielsweise in deinem Beitrag eindrucksvoll zur Schau gestellt. Der Vergleich mit einer Diktatur oder dergleichen ist unkonstruktiv und ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln. Das haben bereits mehrere Teilnehmer des Threads richtig erkannt. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden und zwar zugunsten der Forenatmosphäre. Wenn ihr der Meinung seid, dass die Maßnahmen eines Moderators unangemessen waren, sendet eine E-Mail an forums@arena.net.

Zweitens: Einige von euch scheinen Probleme damit zu haben, zwischen dem Kundensupport und den Moderatoren zu unterscheiden.

Drittens: Zu deiner Passage zur Meinungsfreiheit – wir sind hier im deutschen Guild Wars 2 Forum und hier gelten unsere Forenregeln.

Ich glaube mich zu erinnern in diesen forum Schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass sich um alles gekümmert und weitergegeben wird, auch wenn keine Antwort wie “ja werden wir untersuchen” vom mod drunter steht :-D

Das stimmt. Und würden mehr Mitglieder des Forums diese Beiträge lesen und sie sich zu Herzen nehmen, bevor sie das Community Team differmieren, käme es auch zu weniger Moderationen.

Grüße

zu drittens:
dann zeig mir doch bitte, den abschnitt, wo es laut forenregeln verboten ist, kritik zu üben
—————————————————————————————————————————————————————————
und natürlich komme ich darauf, das ich mich hier fühle, als wenn hier ne diktatur herrscht, weil ihr ständig nur editiert, löscht und keine konstruktive kritik zulasst und das mit ner argumentation, die zum himmel schreit wie zb: [Editiert von Moderator: In­fra­ge­stel­lung der Moderation]. sowas empfinde ich als lächerlich und jeder gesunde menschenverstand, fragt sich:" was soll das denn?"wie soll man das kind denn sonst beim namen nennen? soll man das beschönigen?

bei diskussionen kommen eben nunmal auch kritikpunkte zustande, wenn jeder nur sagt:“oh ja, find ich super” und der nächste dann schreibt:" oh ich find das super" usw, dann braucht man auch kein forum, denn dann kommt keine diskussion zustande und ganz ehrlich hab ich keine lust, jedes mal ne email zu schreiben, wenn mir die moderation des mods nicht passt, um dann über nen emailverkehr diskussionen zu führen.
ihr editiert auch dinge weg, die garnicht hätten editiert werden müssen, zb. zustimmungen zu anderen threads, wo man schreibt, dass man mit dem te selber meinung ist etc.

klar habt ihr hier hausrecht, nur schreibt ihr, dass man sich hier wohlfühlen soll im forum, nur wenn man zig mal am tag post vom mod bekommt, dass er editiert, gelöscht, verschoben oder sonstiges hat, dann fühlt man sich nicht wohl, sondern genervt.

wenn euch nicht passt, wie die leute hier schreiben, dann öffnet doch nen extrathread mit vordrucken, die man sich dann rauskopieren kann, die dann eure wortwahl , die ihr hier akzeptiert enthalten, damit man ja nichts falsches schreiben kann, denn so hat man das gefühl, dass die mods eher gelangweilt sind und überreagieren.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

mal ne passage zur meinungsfreiheit:

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.

Gut Danke für den Text aber bevor Du jetzt mit Gesetzen um dich wirfst bedenke bitte, hier herrscht HAUSRECHT.

Und nur weil einigen jetzt etwas nicht passt, wird jetzt die meinungsfreiheits Keule genommen? Sorry aber das ist so, wie du es auslegst, totaler Quatsch.

Dieses Forum ist nicht öffentlich im Sinne von jeder hat Zugriff und kann sich anmelden sondern es bedarf GW2 also ein CD Key.

Und somit handelt es sich um ein geschlossenes Forum und da herrschen nun mal andere Bedingungen als in einem 0815 Forum.

Im übrigen lege bitte die Meinungsfreiheit richtig aus, denn es gibt hier keinen! wirklich keinen! Fall in dem man auf dieses Gesetz zurück greifen müsste. Dieses Gesetz dient uns nämlich als Schutz vor Strafverfolgung wenn wir Dinge sagen, die zum Beispiel in anderen Ländern dafür sorgen, dass man Flugverbot bekommt oder das FBI vor der Tür steht. (ich kann es leider nur umschreiben sorry ich hoffe ihr wisst was ein meine).
Es dient aber nicht dafür, um Beleidigungen zu legitimieren oder gegen unliebsame Entscheidungen vorzugehen.

Also bitte Leute bleibt auf den Teppich…

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Und wo kollidiert die Meinungsfreiheit mit Anets vorgehen? Wenn du was mit den Mods klären willst, schreib ein Ticket und fertig. Sie können deine Posts in diesem Forum immernoch löschen, es ist Anets Forum und sie können damit machen was sie wollen. Du kannst deine Meinung via. Twitter/Facebook/Fanforen usw. kundtun.

kommt und nicht, wenn jemand seine arbeit kritisiert und wenn du schon mit fallbeispielen kommst, wenn dein chef, oder jemand anderes, deine arbeit, oder sonst was kritisiert, weil du was falsch gemacht hast, fühlst du dich in deiner ehre angegriffen, oder fast du es eventuell als konstruktive kritik auf und versuchst es besser zu machen?

Kommt drauf an, wenn er sagt: du ******* bist zu ******* um * ******* * * …. ** ***** * ins Knie ****** ******* **************, selbst ich ************ ********** kitten. Deine Eltern hätten dich *************. Du **********.

Oder: Da musst in Zukunft ein Häckchen setzen, machs nochmal.

Außerdem ist es immer ein Unterschied, ob man jemanden in der Öffentlichkeit bloßstellen möchte oder nur kritisieren will. Letzteres versucht man erstmal unter 4 Augen.

glaubst du, dass der jenige ausfallend dem mod gegenüber geworden ist? ich nicht. denn ich hatte auch bereits solche post, zu so ner vorgehensweise, obwohl ich weder aggressiv noch was anderes war. hier wird jede kritik editiert, egal, wie du es schreibst und genau das ist der punkt. hier gehts garnicht um den ton der kritik an sich, sondern das man es sich wagt, überhaupt einenen moderator zu kritisieren, auch wenn das in einem vernünftigen ton passiert. du könntest auch schreiben:

lieber mod, ich verstehe nicht, warum du das jetzt so und so gemacht hast. ich finde deine vorgehensweise irgendwie fraglich, ich wundere mich und bin auch etwas sauer und hätte gerne dazu eine stellungsnahme.

auch dann würd editiert werden.
und nicht jede kritik dient dazu, jemanden in der öffentlichkeit bloß stellen zu wollen so btw.

sonst müsste ich ja auch nun auf meine würde pochen und mimimi machen und mich angegriffen fühlen, weil ihr meine meinung kritisiert.

@ziegeltokaren

find ich weniger

in amerika sind die gesetze sogar noch lockerer was die meinungsfreiheit angeht und anet weiß das, haben die doch ihren hauptsitz dort, soweit ich weiß.
also sollte man die kirche auch mal im dorf lassen und hier nicht mit ner keule moderieren. so lang es nicht zu beschimpfungen etc. kommt, ist doch alles akzeptabel eigentlich. nur hier eben nicht.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

@ CC Meinke: Wieso ist der Vergleich mit einer Diktatur denn ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln?

1. In meinen normalen Useraugen seh ich hierin keine Beleidigung von Personen sondern lediglich eine Kritik am Umgang seitens Mods mit Forenbeiträgen.

2. Das einige user nicht zwischen den Kundensupport und Mods unterscheiden können oder wollen könnte nicht minder damit zusammen hängen, dass Kritik zum einen oder anderen mit Verweis auf diesen Thread dicht gemacht wird. Deswegen meine Frage speziel an Mods:

Ihr werft einigen von uns vor, dass wir nicht dazwischen unterscheiden können; Können die Mods das denn besser? (In Anbetracht dessen, was ich hier genannt habe)

2.1. Ich selber kann nichtmehr mit Sicherheit sagen, was genau hier in der Feuerlinie ist. Mein Thread wurde mit Verweis auf diesen hier dicht gemacht, wobei Com. Support doch eigentlich die Mods und der Com. Manager sind und nicht die Kundenbetreuung ist. Also bitte macht uns keine Vorwürfe wenn sämtliche Kritik in zusammenhang mit Betreuung hier landen.

3. Auf Meinungsfreiheit aus dem Grunde herumzureiten, dass es sich hier ja um das deutsche GW2 Forum handelt finde ich ein wenig herb. Wir sind doch dazu angehalten euch unsere Kritik mitzuteilen und das diese Kritik nicht vorher schön geredet bzw. weich gespült wird, ist notwendig damit eine Kritik auch wirklich als solche wahrgenommen werden kann und nicht fälschlicherweise so verstanden wird: “Ja ich finde es zwar nicht gut aber ich kann damit leben” – denn das würde einige Kritiken ins völlig falsche Licht rücken.

Also um GW2 effektiv Kritik mitteilen zu können ist Meinungsfreiheit nötig, ansonsten können wir uns auch den Part mit “Teilt uns eure Kritik mit” schenken. Das man hierbei aber nicht anfängt andere Personen zu beleidigen sollte sich aber von selber ergeben, um die Mods mal in schutz zu nehmen. Denn auch hier in Deutschland haben wir keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit, aber wer sich genauer darüber informieren möchte kann sich gerne einmal auf Wikipedia schlau machen.

MfG

Fantastalopikum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Das Problem ist, dass die wenigsten sachlich eine Kritik äussern können. Sie versuchen bloß Aufmerksamkeit zu erregen, bzw. andere Spieler zum flamen zu verleiten. Ich kann im deutschen und englischen Forum viele kritische Posts/Threads sehen, welche nicht gelöscht wurden bzw. auch nicht werden. Ansonsten müsste man ja das Vorschlagsforum dichtmachen, da indirekt jeder zweite Vorschlag eine Kritik darstellt.

Es ist ein Unterschied, ob eine Kritik bissig formuliert wird oder nur zur Provokation dient, auch wenn man selbst denkt es ist ersteres. Die Leser müssen verstehen, was der Schreiber meint.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

@ CC Meinke: Wieso ist der Vergleich mit einer Diktatur denn ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln?

Da es sich um einen unangemessenen, politischen Vergleich handelt und politische Themen in den Guild Wars 2 Foren Off-Topic sind. Es hat nichts mit dem Spiel zu tun. Wer Politik, Meinungsfreiheit oder Staatformen ausdiskutieren will, kann dies gern in einem entsprechenden Forum tun.

Lest doch bitte die Forenregeln, die Fragen nehmen hier so langsam überhand:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/rules

Für alle, die sich das Lesen sparen möchten, um weiterhin gegen die Moderation zu wettern, habe ich die entsprechenden Parts rausgesucht:

“Postet keine Beiträge zu gesperrten, gelöschten oder anderweitig moderierten Threads oder Posts. Es findet keine Moderation ohne Grund statt. Mitarbeiter und Moderatoren können Threads sperren, bevor sie posten, um fortlaufende Kommentare prompt zu unterbinden. Erscheint bei einem gesperrten Thread kein Kommentar eines Mitarbeiters, dann wartet bitte darauf, anstatt einen weiteren Thread zu dem Thema zu posten.”

“Ihr erklärt euch ferner bereit, keinerlei Handlungen auszuführen bzw. Inhalte hochzuladen, zu posten, per E-Mail oder anderweitig zu versenden, die:
Beleidigungen anderer Personen, Spieler, ArenaNet-Mitarbeiter oder Personengruppen enthalten”

“Seid respektvoll. Seid freundlich zu Forenmitgliedern, Mitarbeitern und Moderatoren.”

Grüße

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

CC meinke, hier werden auch posts gelöscht, die nicht beleidigend waren, nur so viel dazu.
und unangemessen? ich seh es anders, weil irgendwie muss man das ja beschreiben können und ner gewissen vorgehensweise einen namen zu geben, ist nicht unangemessen, nur weil es vielleicht dem entspricht was es ist, was ihr aber nicht hören wollt. wie würdest du es denn beschreiben, wenn man mods nicht kritisieren darf?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das Problem ist, dass die wenigsten sachlich eine Kritik äussern können. Sie versuchen bloß Aufmerksamkeit zu erregen, bzw. andere Spieler zum flamen zu verleiten. Ich kann im deutschen und englischen Forum viele kritische Posts/Threads sehen, welche nicht gelöscht wurden bzw. auch nicht werden. Ansonsten müsste man ja das Vorschlagsforum dichtmachen, da indirekt jeder zweite Vorschlag eine Kritik darstellt.

Es ist ein Unterschied, ob eine Kritik bissig formuliert wird oder nur zur Provokation dient, auch wenn man selbst denkt es ist ersteres. Die Leser müssen verstehen, was der Schreiber meint.

Klingt vernünftig !
Dennoch glaube ich, dass manchmal Motive unterstellt werden die nicht der Wahrheit entsprechen. Z.B. man würde “Stimmung machen”. Das habe ich mir anhören müssen. In diesem Moment wäre ich am liebsten vor Wut explodiert, weil ich mir explizit mehrere Stunden Zeit genommen hatte, einen vernünftigen und respektvollen Post zu schreiben, der dann nur wieder verschoben wurde….dann berschwert man sich bzw. reagiert darauf, dann kriegt man sich mit dem Mod in die Wolle, dann wird einem unterstellt am würde……xxx ! Usw. !

Dass in solchen Graubereichen auch ungerechtfertigt Posts editiert/gelöscht werden kann ich mir gut vorstellen, gerade wenn es heiss hergeht. Das ist zugegebenermaßen auch bestimmt nicht leicht für etwaige Moderatoren. Jeder muss wohl daran arbeiten, dass die Forenatmosphäre eine konstruktive bleibt !!!

An der Stelle auch von mir explizit danke an RamonDomke und Meinke, dass Ihr Euch auf die Diskussion/Austausch einlasst. Das finde ich sehr wichtig !
Ich habe keine Probleme damit, dass Regeln eingehalten werden sollen und jemand auch dafür sorgt ! Das ist mehr als verständlich und notwendig.

Wie jedoch schon angedeutet habe ich meine Probleme damit, wenn es in die Graubereiche übergeht und es nur noch der Einschätzung des Moderators obliegt, warum Du (z.B. ich) einen Thread eröffnet hast. Mit Pech heisst es dann nämlich: “Stimmungsmache” oder “Forum untergraben” oder “kein konstruktiver Beitrag”, obwohl Du sehr wohl Deine Gründe hast und Dir sehr gelegen ist an einer konstruktiven Diskussion.
Ich glaube man sollte darauf achten, dass man bei all dem notwendigen Regelwerk nicht auf “Vernunft” verzichtet (sowohl Comm als auch Mods) und schlichtweg versucht, nicht denjenigen den Austausch zu zerstören, die sich gut (wenn auch mal bissig) unterhalten. Denn für den Austausch ist so ein Forum ja auch da oder ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

CC meinke, hier werden auch posts gelöscht, die nicht beleidigend waren, nur so viel dazu.

Wir haben es mehrfach begründet und viele, die sich in diesem Thread beteiligen, haben es offensichtlich verstanden.
Mittlerweile findet hier nur noch eine Diskussion zwischen dem Community Team und dir statt, wofür dieser Thread nicht gedacht war.
Noch einmal: Wendet euch per E-Mail an forums@arena.net, wenn ihr Fragen zur Forenmoderation habt.

@ heizluefta.9403: Die Nachricht, über die du dich aufgeregt hast, war zugegeben recht unsachlich formuliert. Ich bitte darum, dies zu entschuldigen.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

du beantwortest meine fragen nicht und nur zwischen mir und euch, etwas übertrieben? wenn du ein wenig hochscrollst, dann hast du mit jemand anderem kommuniziert. ist ja nicht grade so, als würdest du laufend meine fragen beantworten.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Mahlzeit liebe GW2-Spieler sowie die deutschen Forenmoderatoren,

Bitte denkt doch einmal kurz darüber nach was hier getan wird.
Jeder von euch wird nach spätestens 10 Minuten nachdenken darauf kommen, dass es einfach nur sinnlos ist worüber hier gesprochen wird.
Arena-Net hat in ihrem Forum Hausrecht. Dieses Hausrecht unterliegt den deutschen Gesetzten. Meinungsfreiheit schön und gut. Sie ist gegeben – indem ihr an “forums@arena.net” eine E-Mail schreibt mit euren Belangen.
Doch ÖFFENTLICH soll und darf hier nichts diskutiert werden. Wieso? Es steht in den Forenregeln. Diese stehen fest und aus.
Ebenso vergesst nicht das es ein Unterschied ist ob es der Support ODER die Moderation ist. Beide haben nur “wenig” miteinander zu tun.
z.B. Ein Mitarbeiter an einem Bearbeitungszentrum und der Angestellte welcher sich um den Einkauf der Rohteile kümmert. Beide arbeiten am selben Ziel, doch haben sie fast nichts miteinander direkt zu tun.

Ich hatte schon mit vielen anderen Spielen, auch aus andren Genres zu tun. Ebenso war ich dort immer aktiv im Forum am nachforschen und lesen.
Jeder von euch hat eine subjektive, eure persönliche Meinung. Diese respektiert JEDER!
Doch diese Meinung hat hier nichts verloren. Ihr könnt sie an die oben genannte E-Mail-Adresse schicken und fertig. Doch lasst hier endlich die Diskussion ruhen…
Es nützt keinem was und kostet nur Zeit. Die Zeit in der CC Meinke hier unterwegs war hatte er sicher auch noch andere, wichtigere Aufgaben.

Liebe Grüße Orlania | Sepp

ps: Sollte jemand weiterhin Probleme haben wendet euch per E-Mail an “forums@arena.net”.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich finde das grundsätzliche problem ist nicht die moderation an sich, sondern das verhältnis zwischen moderation und dem gefühl das ein offizielles forum eine schnittstelle zwischen community und entwicklern sein sollte.
moderiert wird viel, sehr viel, andererseits bekommt man nur sehr selten das gefühl das sich das deutsche community team um anliegen von spielern kümmert oder bemüht ist fragen der spieler zu klären.
im englischen forum gibt es zb öfter aussagen von devs zu fragen die auch hier im deutschen forum diskutiert werden, in der regel kriegt man davon aber nur etwas mit wenn man dort selber liest oder wenn ein spieler einen link dazu postet während das community team lediglich fleissig moderiert. hier schleicht sich dann das gefühl ein das die deutschen spieler mehr als lästiges übel gesehen werden statt als wichtige spielerbasis. würden öfters mal solche offiziellen anet aussagen ins deutsche übersetzt oder einfach mal ab und zu gesagt “ich versuch mich mal schlau darüber zu machen” wäre so eine starke moderation gar nicht nötig bzw würden viele eine (nötige) moderation viel mehr akzeptieren.
leider fühlt man sich als spieler nicht wirklich wohl im offiziellen forum und ich denke das geht nicht nur mir so. schliesslich ist gw2 eines der erfolgreichsten mmos dr letzten jahre und trotzdem ist das forum schwächer besucht wie bei manch einem in die jahre gekommenen mmo oder irgendwelchen fanseiten (zumindest wird weniger gepostet). infos gibts nicht wirklich viel und man hat schon ab und zu das gefühl bevormundet zu werden. da schreib ich lieber in ein fanforum, die infos krieg ich dort auch (auch aus dem englischen forum) und es ist irgendwie “menschlicher”.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

da schreib ich lieber in ein fanforum, die infos krieg ich dort auch (auch aus dem englischen forum) und es ist irgendwie “menschlicher”.

Es wirkt tatsächlich in Fanforen “menschlicher.” Ich kann für mich persönlich festmachen woran das liegt. Denn es gibt hier eine Ausnahme: Ramon
Wenn Ramon schreibt, weiß ich mit wem ich es zu tun habe. Es gibt Interviews mit ihm. Er hat einen Namen, eine Stimme, ein Aussehen und eine persönliche Ausstrahlung. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, das ein Mensch antwortet, ein ganz bestimmter Mensch.

In diesem Forum gibt es “Moderator”. Das können mehrer Personen sein, und was geschrieben wird wirkt oft wie Textbausteine. Unpersönlich. Könnte genau so gut ein Bot sein.

Es muss nicht gleich ein Video-Interview sein, nicht mal Realnamen. Nicks und ein bißchen Infos dazu, das wäre viel persönlicher. Vorhin viel mir auf, das jemand CC Meinke “er” nannte. Ich dachte immer, es sein eine “sie”. Vielleicht weil der Name so ähnlich klingt wie der weibliche Name Meike? Ist Meinke ein er oder eine sie? Spielt Meinke GW2?

Wie wäre es mit einer Kurzvorstellung der Moderatoren? Um das störende unpersönliche verschwinden zu lassen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es wirkt tatsächlich in Fanforen “menschlicher.” Ich kann für mich persönlich festmachen woran das liegt. Denn es gibt hier eine Ausnahme: Ramon

Und wer Ramon aus dem Wartower und den Interviews kennt, der weiß/vertraut auf seine Aussagen. Viele haben das Gefühl, dass man sich nicht genug kümmert, aber man kann nunmal nicht alles kommentieren.

Selbst Verbesserungsvorschläge werden versucht umzusetzen. So übersetzt Ramon jetzt auch gelegentlich Kommentare der Entwickler. Wenn man bedenkt, dass er auf 10-20 Seiten Feedback sichtet und andere Aufgaben hat, ist dies eine gute Leistung.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Ich halte mich jetzt mal kurz und knapp da ja jetzt schon viel gesagt wurde.

Der Deutsche Support ist einfach miserabel
Die geben immer die gleichen antworten und helfen nicht

Die Persohnen die Ich Theama Support gut finde ist
CC Meinke
RamonDomke

Alle anderen Die mann unter den Support bereich finde könnte mann austauschen oder gar ganz wegfallen lassen weil sich das gar nicht lohnt die anzuschreiben

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

He,
nachdem GW2 den Weg auf meine HD gefunden hatte und alles noch sehr spannend und neu war, erstellt ich einen Beitrag, indem ich es wagte, mehr kostenlose Charakterslots zu fordern. Ich dachte mir, naja vielleicht hat A-Net ein weiches Herz für spendiert uns einen weiteren Slot.
Nach Hinweisen von einigen Mitspielern wie ich zu weitere Slots gelangen kann und einigen belanglosen Post´s. Wurde der Beitrag geschlossen. Ich glaub, der Beitrag war noch nichtmal 2-3 Tage alt. Sinnloses geflame etc kam nicht wirklich vor. (Hab mir den Beitrag extra nochmal angeschaut.)

Die Begründung für die Schließung lautete sinngemäß: “Es wurde alles zu diesem Thema gesagt”.

Seiddem ersehe ich es als nicht notwendig und erwünscht an, überhaupt an irgendeiner Art von Gedankenaustausch teilzunehmen, weil " Es wurde ja eigendlich schon alles gesagt!".

Soweit mein Beitrag zum Thema Respekt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe mir etliche Beiträge hier nun durchgelesen und nach eigener Erfahrung von einigen Wochen kann ich sagen:

Ich habe mich an die genannte E-Mail gewandt, nachgefragt warum und wieso, dies ist nun ca 2 Wochen her, noch immer keine Reaktion darauf. Weder eine automatisch generierte Antwort, noch sonst eine Reaktion der dahinter sitzenden Personen.

Ich finde, dass die Moderation einen Bestandteil des Supports ausmacht und deswegen eine Kritik/Meinung darüber nicht mit “Regelverstoss” geahndet werden kann.
Zudem denke ich, dass viele Handlungen der Moderation eine Situation noch viel schlimmer macht, als es eigentlich sein könnte.

Beispiel:

Im Waldläufer-Unterforum rennen seit einigen Wochen 2-3 Personen rum, die stur, kindisch und beleidigend “provozieren”. Etliche Personen haben Beiträge per “Meldebutton” gemeldet, was passiert dann aber? Die Beiträge, in denen klar und deutlich herauszulesen ist, dass sie die beleidigende Art doch lassen sollen oder sie werden wieder gemeldet, werden gelöscht und die “Wurzel” allen Übels, bleibt erhalten.
Die provokanten Beiträge werden nicht gelöscht, gerade die, die eine Situation dazu gebracht haben, dass viele Personen darauf eingegangen sind.
Warum ging man darauf ein? Weil man einfach nach einer Zeit keine Lust mehr hat, dass trotz mehrmaliger Meldung dieser Personen, ständig weiterhin solche provokanten und beleidigende Beiträge in diesem Forum zu sehen sind. Statt dieses Problem anzugehen, erteilt man den Leuten die versuchen bei Ordnung zu helfen, der Übersichtlichkeit halber, einen 24h-Bann, aber die gemeldeten Beiträge wurden noch immer nicht gelöscht.

Solche Personen posten ständig weiter ihre beleidigende Art und Weise, wärend andere die versuchen denen die Augen zu öffnen, Banns erteilt bekommen.
Man muss also nun aufpassen was man schreibt, es kann ständig zu einem gelöschten Beitrag kommen, aber die, die gelöscht werden sollten, bleiben erhalten.

Ich finde also schon, dass es ein wichtiger Punkt ist, den es zu kritisieren gibt und für MICH persönlich zum “Support” zählt. Denn es geht hier nicht um Support fürs Spiel, was Meinke erwähnt hat, sondern um Support für die “deutsche” Community.
Ich denke dafür wurde der Thread auch als “offiziell” bezeichnet, weil darauf geantwortet wurde.

Ich weiss wirklich nicht wo und was man noch kritisieren muss, damit man verstanden wird, aber so langsam glaube ich, dass man echt auf jedes Wort achten muss, damit es nicht gelöscht wird. Auch habe ich mir schon die Theorie zusammen gesponnen, dass man einige Personen hier im Forum auf dem “Kicker” haben könnte, dass man deren Beiträge ständig löscht und Banns erteilt, aber die Leute, die einen ständig provozieren, absolut nichts zu sehen ist, was Moderation betrifft.
Wie erwähnt, wir können z.B. im Waldläufer Forum nicht mehr normal diskutieren, ohne das einer dieser genannten Personen dazwischen funkt, trotz mehrmaliger Meldung, aber es passiert einfach nichts. Reagiert man dann selbst darauf, kriegt man einen Bann erteilt und die Beiträge von uns werden gelöscht. Ich halte davon absolut gar nichts und ist in meinen Augen auch nicht sonderlich hilfreich, wenn man dadurch eine Situation noch verschlimmbessert.
Nehmt euch also der Kritik mal bitte an und versucht es zu erklären, wie es dazu kommen kann.

Das Regeln besagen, man solle nicht auf Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, reagieren, weiss ich. Doch wenn der Beitrag auf den man reagiert hat nicht gelöscht oder editiert wurde von einem Moderator, dann war er doch der Regel entsprechend? Warum werden dann sämtliche Beiträge, die darauf reagieren, gelöscht und mit einem Bann geahndet?
Überhaupt, dass ein Beitrag der nur dazu gedacht ist, User zu provozieren und immer wieder vorkommt, stehen gelassen wird, sagt bei mir einiges die Willkürlichkeit aus. Einmal muss es den Regeln entsprechen, dann muss es wieder sachlich sein… Aber diese Art der Beiträge waren nichts von beiden und bestehen noch immer. Verwirrung pur also und ich hoffe, dass ich eine Antwort erhalte, da ich es schon über PM versucht habe, über die angegebene E-Mail, aber leider schon 2 Wochen ohne Antwort da stehe, daher nun hier in diesem Thread, wo ich finde, er ist dazu geeignet und hat das richtige Thema dafür.

Grüsse

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leahdana.8263

Leahdana.8263

so auch ich gebe meinen senf dazu ich hab aber nicht viel zu sagen fakt ist ich bin bei guild wars 1 schon seit der beta und hab mich auf gw2 sehr gefreut aber was dann alles passierte setzte mein vertrauen gegenüber anet auf null ich dachte naja kann ja passieren wird schon aber nein (ich gehe nicht näher drauf ein ist mir schlichtweg zu blöd) wenn ich mir das forum so durchlass wurde es schlimmer dies trieb mich dazu den entschluss zu fassen mir mein geld für gw2 wieder zu holen (support /rückerstatung https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9153) und guildwars den rücken zu kehren ich sage hiermit

adios

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

und natürlich komme ich darauf, das ich mich hier fühle, als wenn hier ne diktatur herrscht, weil ihr ständig nur editiert, löscht und keine konstruktive kritik zulasst

Wer so etwas schreibt sollte mal ein bisschen mehr im Forum lesen: Wenn hier angeblich keine konstruktive Kritik erlaubt sein soll, dann weiß ich nicht, was diese Leute lesen oder unter “konstruktiv” verstehen. Für meinen Geschmack wird hier noch viel zu viel unkonstruktives und unsachliches stehen gelassen – ich finde nämlich tatsächlich, dass so etwas die Forenatmosphäre kaputt macht.

@Soranu: Das, was du über das Waldläuferforum schreibst und darüber, wer da wen persönlich angreift, sehe ich anders. Näher werde ich das hier nicht erläutern, weil es offtopic ist und nicht wieder wie ein anderer Beitrag von mir an dich (zu Recht übrigens) gelöscht werden soll. Falls dich das interessiert, kannst du mir ja eine PN schreiben.

Ansonsten allgemein (und da beziehe ich mich selbst mit ein): auch mal bei sich selbst überlegen, ob man sich nicht sachlicher/konstruktiver ausdrücken kann, bevor man beleidigt reagiert.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Sagt mal Leute, wieso macht ihr eigentlich so ein Fass auf? Jetzt mal ehrlich, es kocht hier hoch ohne Ende.

Man liest was von Diktatur, es wird mit Gesetzen geworfen, andere verlassen das Spiel usw. Klasse und warum genau?

Weil man nicht schnell genug Antwort bekommt, weil man eine Standartantwort bekommt? Weil editiert und gelöscht wird?

Bitte Leute jetzt kommt doch endlich mal alle wieder runter, wir spielen alle das Spiel in unserer Freizeit, es soll Vergnügen sein und einige machen hier einen Stress ohne Ende.

Fakt ist doch, es gibt kein Forum wo es so läuft wie jeder es gerne hätte.
Falls ich mich irre nennt mir mal eins

Und die Keule: “Wir haben bezahlt dafür” braucht nicht ausgepackt werden, wir haben bezahlt um das Spiel zu spielen nicht um in einem Forum zu posten.

Fakt ist auch, dass GW viele Spieler hat und der Support nicht aus zig 1000 Leute besteht, da kann es dauern.

Fakt ist, bevor das Forum da war, wurden wir über die Communityregeln aufgeklärt und nur weil ein paar Leute diese nicht so verstehen wie die, die diese Regeln geschrieben haben, ist es keine Diktatur oder ähnliches wenn ein Post gelöscht wird.

Und es ist auch nicht hilfreich, wenn wir uns hier alle gegenseitig an die Gurgel hüpfen.

Ich lese den Thread jetzt geraume Zeit mit (und schreibe ab und zu weil einige Posting ad absurdum führen) und das was ich lese ist:

1. viele Angriffe, die unschön formuliert sind
2. GM´s die sich einmischen und mit uns diskutieren

so und was ist nun mit dem Support? Ernsthaft er diskutiert doch mit seht das doch endlich mal.

So und da dieser Thread immer schlimmer wird, finde ich sollte er gelöscht werden. Das hier ist schon lange nicht mehr sachlich.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

Ich weiß nicht wo sonst aber ich wollte Arenanet mal loben wie sie ihre neuen Events Ankündigt mit dem schönen Seitenaufbau den jedes Event bekommt das es jeden Monat ein event gibt und das es im Januar auch schonwieder weiter geht

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

[Edit]
das hier ist kein F2P Game, bei dem sich einfach mal jeder anmelden kann. Wir haben für das Spiel bezahlt, wir sind echte Kunden. Wenn ich meine Kunden so behandeln würde wie die Anet-Mitarbeiter, hätte ich nach einer Stunde die erste Abmahnung, nach 2 Stunden die zweite und nach 3 Stunden keinen Job mehr.

[Editiert von Moderator: In­fra­ge­stel­lung der Moderation]

Und dennoch hast du zwei Chars auf 80 und spielst noch, wenn der Kunde bleibt trotz schlechter Behandlung…. ich stimme dir auch nicht zu was diese Aussage angeht.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Olvakord.8354

Olvakord.8354

Ich würde mir eine höhere Beteiligung wünschen seitens Anet. Keine Frage sie können nicht auf alle Fragen eine Antwort haben. Wenn ich mal als Beispiel einen Waldläufer Thread nehme wo es um den Patch vom 15. geht fehlt mir da eine Beteiligung.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roonar.6014

Roonar.6014

Guten Morgen,

erstmal sehr mutig von den COM Offizieren sich der hungrigen Meute zu stellen. Ich hoffe für Euch das sich das nicht in schlaflosen Nächten auswirkt. Mein kleiner bescheidener Beitrag zum Thema Support ist lediglich, das ich es nicht wirklich eine starke Leistung finde die Leute mit Absturzproblemen ect. so lange hin zu halten. Wahrscheinlich arbeitet man bei ANet fieberhaft am Problem, doch die User die unter diesem Problem zu “leiden” haben wissen das nicht. Ich habe nicht alle Entwickler Beiträge von euch durchgegangen, ob ihr euch diesbezüglich konkreter geäußert habt (sorry). Doch das Problem scheint nach wie vor ungelöst und Support und Verständnis wäre angebracht. Von den mir bekannten Spielefirmen und MMO Betreiber wird das nur noch von Turbine getoppt ;-))

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

in gw 1 brauchte ich ihn nich das hat 99% so funktioniert wie es sollte hier merk ich bloss das post gestrichen werden thx

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man muss es hier auch mal aus Sicht der Moderation sehen(für alle die gegen die Moderation sind). Hoffe mein Beitrag wird hier nicht gelöscht – aber ich diskutiere ja nicht über die Moderation, ich schreibe nur eine Erläuterung, die zum Verständnis dient, weil scheinbar viele nicht verstehen, wieso es solche Regeln gibt, aber man nie offen dazu steht:

Die Moderation ist von ArenaNet angestellt, verfolgt also die Interessen von ArenaNet. Welche Interessen hat ArenaNet: Das Spiel verkaufen und die Spieler dazu bringen, Gems zu kaufen. Dazu müssen Kunden und potenzielle Neukunden in guter Stimmung sein und einen guten Eindruck vom Spiel haben.

Stellt euch mal zum Vergleich eine strenge Familie vor wie man sie vielleicht vor 100 Jahren gehabt hat und eventuell heute auch noch ab und zu vorfindet und dann dort ein Vater mit seinem Kind irgendwo in der Öffentlichkeit unterwegs und das Kind widerspricht dem Vater. Das kommt natürlich gar nicht gut und wirft überhaupt kein gutes Bild auf die Familie die sich eigentlich als Familie mit folgsamem und gehorsamem Kind präsentieren will. Da werden dann “entsprechende Maßnahmen” ergriffen, wenn die beiden wieder zu Hause sind.

So sind wir als Forenschreiber eben hier die Kinder. Und wird sollen so präsentiert werden, als wären wir zufrieden, damit andere Spieler und eventuelle potenzielle Neukunden denken “super Spiel, da scheinen mir alle zufrieden, kauf ich mir auch mal” bzw. bei denen dies schon haben “hey die sind auch alle so zufrieden wie ich, belohne ich mal mit Gemkauf” oder bei einem nicht so zufriedenen Spieler “hey alle andern sind zufrieden, nur ich nicht, ich habe ne falsche Meinung, ich werd halt jetzt auch zufrieden… und kauf Gems”.

So funktioniert das. Ist ganz einfach. So negative umstürzlerische Gedanken gegen die Moderation passen da nicht.

Was halt okay ist, ist normale sachliche Kritik. Die wird ja auch oft zugelassen. Da wird zwar auch oft geschickt mal ein Riegel vorgeschoben(da habe ich sogar ein lustiges Beispiel, poste es hier aber nicht, weil ich weiß, dass das nicht erwünscht ist) – und dann ausgenutzt, dass man nicht über die Moderation reden darf, damit niemand darauf hinweisen kann und es noch aussieht als könnte man uneingeschänkt sachliche Kritik üben… aber das ist halt so. Wenns “dem Wohle von ArenaNet” dient, dann ist sowas eben zulässig. Ist halt kein öffentliches Forum, sondern alles unter Herrschaft von ArenaNet. In meinem Haus darf ja auch nicht jeder machen was er will. Das ist ganz normal so.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: azarecTor.6350

azarecTor.6350

Keine Beschwerden von meiner Seite, mir wurde bisher immer zügig per Mail geantwortet…meistens innerhalb 2 stunden…da kann sich der Schneesturm Verein mal ne Scheibe abschneiden

[ÜBER] Überlegenden MS
Lucretía Valentine D/D Ele |Vanlyric Thief | Gwydion Berserker Warrior

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

*Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. *

Ja und? Wir haben keine Verfassung sondern ein Grundgesetz ( warum auch immer ) und ausserdem gilt hier im Forum Hausrecht. Und wenn Anet festlegen würde, hier diktatorisch vorzugehen, wäre dies ihr gutes Recht.

So mal zum allgemeinen Thema. Ich hab hier ja auch schon einigen Frust abgelassen, muss aber feststellen das sich mittlerweile einiges verbessert hat. Es wird schneller mal geantwortet. Und auch sonst relativ zeitnah versucht Sachen die im englischen Forum sind und für uns vll wichtig sind zu übersetzen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

so einfach ist das ganze dann doch nicht, mit dem hausrecht und foren, weil es auch dazu gesetzliche vorlagen gibt, an die sich forenbetreiber zu halten haben.
selbst in foren kann keiner tun und lassen was er will, nur weil es virtuell ist, darum gehts mir aber auch garnicht, sondern mir gehts darum, dass hier gerne mal übertrieben wird mit der moderation und man echt auf jedes wort achten muss, wie man es schreibt etc.
bei mir kommt kein wohlfühlfeeling auf, wenn ich jedesmal damit rechnen muss, dass mein beitrag nicht überlebt und der willkür von übertriebener moderation ausgesetzt ist. hier gehts um den deutschen supoort in dem thread, ergo ist für mich da auch die moderation des deutschen forums inbegriffen und nicht nur der emailverkehr zum deutschen support, mit dem ich bisher null probleme hatte. support fängt für mich im forum an und nicht durch eine email an den deutschen support, ergo kritisiere ich das unter den genannten aspekten auch, auch wenn kritik hier nicht gern gesehen ist.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@Je Ss y aber auch die User haben sich an die Regeln zu halten, die der Betreiber vorgibt

Und wenn es Dir nicht passt, dann such Dir ein anderes Forum und hab da Spaß.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@Je Ss y aber auch die User haben sich an die Regeln zu halten, die der Betreiber vorgibt

Und wenn es Dir nicht passt, dann such Dir ein anderes Forum und hab da Spaß.

du kapierst das auch nicht, oder? mir geht es garnicht darum, nen freibrief zu bekommen und mich nicht an die regeln halten zu müssen. hätte ich zb nen beitrag in deinem “ton” geschrieben, würd mein post definitiv gelöscht werden!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gilmarnock.9817

Gilmarnock.9817

Kurz und Knapp. Für mich ist der Support ne einzige Enttäuschung.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich glaube zumindestens zu verstehen was dein anliegen ist sehe aber auch, dass du versuchst eine methode zu ändern die nicht von dir bestimmt werden kann.

anders gesagt, die spielregeln macht anet und nicht wir. wir müssen nur damit leben. was, solange es sich ums forum dreht, auch nicht das problem sein sollte.

übrigens, ich schreibe also ist der ton denn du “hörst” von dir interpretiert und entspricht nicht dem, dem ich beim schreiben hatte. aber das nur am rande

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

der ton war durch deine artikulation erkennbar. klar gibts regeln, die jeder einhalten sollte, grad was die nettiquette angeht, aber mich nervt eben, dass alles auf die goldwaage gelegt wird und des öfteren wundere ich mich, wenn sinnvolle beiträge einfach gelöscht werden, nur weil sie jemandem nicht gepasst haben. es geht mir halt um die willkür und ums prinzip, ändern werd ich gewiss nichts dran, aber kritik üben kann man ja dennoch, in der hoffnung, dass man eventuell diese überdenkt und vielleicht zu dem entschluss kommt, das manche moderation vll tatsächlich etwas überzogen ist.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

also wenn wir jetzt die sache mit dem ton ausdiskutieren wird das hier lustig aber ich versichere dir, so wie du es dem anschein nach gelesen hast war es nicht gemeint.

so äh wie gesagt ich verstehe ja was du meinst nur mir geht es da drum, dass man willkür und die ganzen anderen vorwürfe beweisen muss und das ist hier schwer

ist das gleiche wie mein post, du interpretierst diesen und gehst von einem recht scharfen ton aus aber so ist er nicht gemeint, ein mod kann genau das gleiche denken auch wenn es anders gemeint war.

wenn du diesem irrtum auferlegen bist, kann es ein mod doch auch.

hin zu kommt, wie will man willkür denn beweisen? dazu müsstet du dabei gewesen sein und der betreffende mod muss seine absicht, es willkürlich zu löschen, auch kund getahn haben.

dürfte beides nicht der fall gewesen sein.

genauso kann es sein, dass kritik und co gelöscht wird, um zu vermeiden, dass menschen die sich informieren ein schlechts bild machen anhand solcher threads aber dann wäre dieser hier schon lange weg.

kurz um, man kann es drehen wie man will weder du noch ich haben irgendwelche beweise um unsere theorien zu beweisen.

von daher nimmt man halt seine kritik und formuliert diese anders s lange bis er nicht mehr gelöscht wird.

ist doch ganz einfach und besser als sich den halben tag aufzuregen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Hallo Ramon ich hätte noch eine Anregung bzw. einen Punkt den ich von euch etwas anders dargestellt bekommen hätte. Falls dies möglich ist.
Ich bin meiner Meinung nach in letzter Zeit ruhiger hier geworden und passe eigentlich auf was ich schreibe. Nun hat mich grad einer eurer Mods darüber informiert das ich in einem Thread was geschrieben habe, was er für falsch erachtet und mir deshalb einen Pkt gegeben. Mir geht es jetzt nicht darum mit ihm über Recht und Unrecht zu reden, sondern es wäre nett, wenn man die Meldung bekommt, auch noch mal seinen Beitrag zu lesen bekommt.
Man merkt sich ja nicht jeden Post den man vor 1-2 oder mehr Tagen geschrieben hat.
Also wäre es möglich seinen eigenen Post in dieser Info nochmals zu lesen, die man von euch bekommt?

Gruß Zyra

Tante Edit: Hat sich erledigt Ramon. Der Mod war so nett mir zu antworten und mir den geschriebenen Text nochmal zur Verfügung zustellen. Schon mal toll.

Nochmal geändert da vom Mod noch eine nette Erklärung kam.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Was für Punkte xD ? ich hau mich gerade wech…was pasiert bei wv Pkt. ?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was für Punkte xD ? ich hau mich gerade wech…was pasiert bei wv Pkt. ?

Man wird Zaungast und darf nur noch mitlesen, für ein paar Stunden oder manchmal auch ein ganzes Wochenende ;-)
Das schreiben hier, kann bei bestimmten Moderatoren, wirklich ein Tanz auf dem Vulkan sein ;-)

Ich zumindest weiß ganz genau, warum Moderatoren nur als die grauen Männer schreiben dürfen ^^
Aber sie sind schon ruhiger geworden, dass muss man auch mal anmerken.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wenn du zuviele Pkt hast kannst du für das Forum einen Bann bekommen. Wie genau das abläuft können dir nur die Mods erklären.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wie genau das abläuft können dir nur die Mods erklären.

Jein. Ja insofern, als als Quelle für Infos nur die Mods in Frage kommen. Nein insofern, als sie das längst in aller Öffentlichkeit erklärt haben, nämlich hier im Ankündigungs-Forum.
Zumindest was das angeht, sehe ich keinen Grund zur Kritik.