Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dass es überhaupt ein deutschsprachiges Forum gibt, ist ein zusätzlicher Bonus; zu wie vielen Sprachen gibt es gar keinen eigenen Forumsteil in der entsprechenden Sprache?

Wenn es ein deutschsprachiges Forum gibt, dann sollte es auch entsprechend gepflegt sein. Dann kann ich erwarten, eben nicht auf das englische Forum angewiesen zu sein, um offizielle Informationen zu bekommen.
Andernfalls wäre es besser, gar kein deutschsprachiges Forum anzubieten. Besser ein ehrliches Nichts, als eine Mogelpackung.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Naja, man bekommt hier doch alle wichtigen offiziellen Informationen auf deutsch. Ich finde das deutsche Forum auch nicht grundsätzlich ungepflegt. ^^ (Klar sind Transparenz und Präsenz von Moderatoren/CC/CM im Forum immer wünschenswert und man kann überlegen, ob die personelle Besetzung für die Menge der Threads und Postings ausreicht.)

Du reißt mein Posting außerdem aus dem Zusammenhang. Es ging um einen verlinkten Beispielthread zu einer Detailfrage, wo sich in dem Zusammenhang über folgendes beschwert wurde:
Es gibt einen englischen Thread zum einem Thema, in dem im Verlauf des Threads ein offizielles Posting von einem Mitarbeiter gemacht wurde. Im deutschen Forum gab es dann auch einen Thread zu diesem Thema (der wurde hier als Beispiel für schlechten Support verlinkt), und es erfolgte kein offizielles Statement, allerdings noch am selben Tag ein Link zum englischen Thread durch einen User, gefolgt von bissigen Bemerkungen, wie schlecht der Support hier sei.
Ich kann an diesem Beispiel keinen schlechten Support und keine mangelhafte Forumspflege erkennen. Man kann schließlich nicht erwarten, dass jedes offizielle Posting, was ein englischsprachiger Mitarbeiter im englischen Forumsteil in irgendeinem speziellen Thread macht, für den deutschen Forumsteil übersetzt und verlinkt wird.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Naja, man bekommt hier doch alle wichtigen offiziellen Informationen auf deutsch. Ich finde das deutsche Forum auch nicht grundsätzlich ungepflegt. ^^ (Klar sind Transparenz und Präsenz von Moderatoren/CC/CM im Forum immer wünschenswert und man kann überlegen, ob die personelle Besetzung für die Menge der Threads und Postings ausreicht.)

Du reißt mein Posting außerdem aus dem Zusammenhang. Es ging um einen verlinkten Beispielthread zu einer Detailfrage, wo sich in dem Zusammenhang über folgendes beschwert wurde:
Es gibt einen englischen Thread zum einem Thema, in dem im Verlauf des Threads ein offizielles Posting von einem Mitarbeiter gemacht wurde. Im deutschen Forum gab es dann auch einen Thread zu diesem Thema (der wurde hier als Beispiel für schlechten Support verlinkt), und es erfolgte kein offizielles Statement, allerdings noch am selben Tag ein Link zum englischen Thread durch einen User, gefolgt von bissigen Bemerkungen, wie schlecht der Support hier sei.
Ich kann an diesem Beispiel keinen schlechten Support und keine mangelhafte Forumspflege erkennen. Man kann schließlich nicht erwarten, dass jedes offizielle Posting, was ein englischsprachiger Mitarbeiter im englischen Forumsteil in irgendeinem speziellen Thread macht, für den deutschen Forumsteil übersetzt und verlinkt wird.

In dem Link ( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/R-stungsvorschau-bei-nicht-anlegbaren-R-stungen/first#post186715 ) ging es nicht darum, ob nun ein <insert mob here> ab & zu <insert trashloot> dropt, sondern vielmehr um eine Ingamefunktion, welche von sehr vielen Spielern genutzt wird, welche aber plötzlich nicht mehr vorhanden ist.
Eine offizielle deutsche Information gibt es (meines Wissens nach) immer noch nicht.

Kernpunkt meiner Aussage soll sein, daß es nicht sein muss, daß die Moderation jede unwichtige Information, welche jemals in einem andersprachigen Forum geäussert wurde, ins deutsche Forum postet.
Eine Ingame-Funktion, wie oben bereits beschrieben, welche plötzlich nicht mehr da ist, ist in meinen Augen aber mal eine offizielle Information wert.

Auch ein schönes Beispiel : Technischer Support ( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech ).
Man möge nur einmal die Threads beachten, in denen ein Support-Mitarbeiter geantwortet hat. Blättert ruhig mal die Seiten durch…
Der Titel Spieler helfen Spielern bei technischen Problemen wäre als Forumstitel wohl angebrachter.

Tannenhirsch

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Also eines muss ich schon festhalten, wenn ein unternehmen ein produkt in einem Land vertreibt hat es auch gefälligst für einen entprechenden Support in der Muttersprache des Landes zu sorgen dessen Bürger er gerne als Kunden haben möchte, darüber braucht man auch gar nicht zu diskutieren denn sowas ist das mindeste!

Und tatsächlich vermisse ich das hier oft…ich hab hier bis heute einmal um Hilfe gebeten unf gehofft ein entsprechnder Experte meldet sich zu Wort(in Bezug eines Bugs) aber bis heute keine Antwort bekommen, gut mittlerweile hat es sich erledigt aber ich seh das schon oft hier…und da sag ich jetz schon wenn doch angeblich hier 24/7 Leute vom Support unterwegs sind, was ich nebenbei einfach nicht glaube…tut mir leid…dann verstehe ich nicht warum auf gewisse Probleme von Spielern nicht geantwortet wird…und zwar nicht nach einem tag, nicht nach 2, nicht nach einer Woche oder einem MONAT!

Und jetz kommt dann die Erklärung: Naja ihr müsst verstehen das das Forum gross ist und blablabla, welche ich hier gleich mal im Vorhinein abschmettern möchte mit: Manche Forenteile brauchen merh Aufmerksamkeit als andere und mann muss nicht 24/7 im Diskussionsforum unterwegs sein…auch im Vorschlagsforum reihct es wenn man vlt ein paar mal reinschaut…aber im Bugteil oder im Technischen Support Forum sollte man schon öfters reinschauen…Gibt jetz natürlich verschiedene Möglichkeiten: Entweder dies wird eh getan und mán weiss einfach keine Lösungen auf die simpelsten Fragen. ODER Es wird eh getan und man ignoriert die Fragen einfach ODER es wird eh getan und man hofft einfach das die Spieler sich das untereinander lösen wo ich dann schon sagen muss: Mach ich gern aber warum werd ich dann nicht bezahlt?

Was mich auch stört ist die Aussage: Wir sind ein kleinerer Support als der englische. Nun da muss ich schon sagen da wäre es ehrlicher zu sagen: Wir verdienen an euch weniger Geld als an den Englischpsrachigen also…Pech gehabt…verstehe ich das? Ja, find ich es richtig? NEIN…gut wird man aber kaum ändern!

Es ist halt das gleiche Dilemma wie in jedem Spiel, die deutschsprachige Community wird immer sehr stiefmütterlich behandelt…sicherlich IMMER nur aus dem einen grund das es einfach merh englischpsrachige Kunden gibt als deutschsprachige…klar…aber warum man Infotechnisch auch stiefmütterlich behandelt wird verstehe ich nicht…ich mein ist es für eine Firma wie A-Net wirklich soooo schwer jmd einzustellen der die Infos gleich vorm Aussenden ind die gängingsten Sprachen übersetzt? Deutsch, Französich, spanisch zb(sind noch ein paar mehr ich weiss) so das nicht alles am deutschen Support hängen bleibt der sich eigentlich um andere Dinge kümmern sollte?

Wär doch ganz einfach..da schreibt einer die Info auf englisch und bevor die Info rauskommt(und diese Artikel sind ja ned grad sehr lang) schickt der das per Mail an ein paar Kollegen die das gleich übersetzen(was nicht lange dauert hab sowas schon oft genug selber gemacht) die das dann wieder zurückschicken damit das gleich in den entsprechende gängigen Sprachen ausgesendet werden kann…

nunja das reicht fürs erste…

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dero.3076

Dero.3076

Sagen wir mal so, der ingame Support ist nicht vorhanden. Technischer Support ja. Guten Rutsch

Styx sucht neue Teilnehmer/innen für: Raids, Gildenmissionen und bei Interesse Member für die Gilde.
Besucht uns auf http://styx-gw2.clans.de oder schreibt mir ingame

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

sooooo da die Moderation hier mal wieder den Verwarnkeule permanent schwingt habe ich mal eine Frage da ich echt nicht weiß wie man sich noch ausdrücken darf..... hab einiges versucht, immer wieder wurde ich verwarnt....

wenn ein Spieler sagt: das Spiel ist zu schwer, nahkampf unmöglich, man stirbt alle 5 sekunden bei dungeons in bosskämpfen und verbringt die ganze Zeit damit wieder zum Boss zu laufen weil man stirbt

was darf man darauf noch Antworten?
ich meine das vollkommen ernst... ich habe gesagt, dass ich glaube er kann nicht so gut spielen.... ist ja schließlich auch vollkommen der Fall, jeder andere in diesem Tread sah das genauso und stimmte mir zu. Das ist ja auch keine wirkliche Beleidigung. Soll man darauf nicht mehr antworten aus Angst einen Verstoß zu begehen?

das gleiche bei den nahezu täglichen Diebe sind so OP und killen mich Treads..... da schreibe ich lerne deine Klasse zu spielen, du machst was falsch wenn Diebe dich immer killen oO

ich finde wirklich die Moderation geht derzeit mal wieder zu hart mit sowas um
danke für die Antwort

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

was darf man darauf noch Antworten?
ich meine das vollkommen ernst… ich habe gesagt, dass ich glaube er kann nicht so gut spielen…. ist ja schließlich auch vollkommen der Fall, jeder andere in diesem Tread sah das genauso und stimmte mir zu. Das ist ja auch keine wirkliche Beleidigung. Soll man darauf nicht mehr antworten aus Angst einen Verstoß zu begehen?

Ich habe mal die relevante Stelle deines Postings hervorgehoben und du weisst sicherlich auch wieso.
Wenn ich mich recht entsinne, war deine (oder die des darauffolgenden) Wortwahl nicht “ich glaube, du kannst nicht spielen” sondern viel aggressiver und der/die Moderator hat richtig gehandelt als er den Thread bereinigt hat. Dem TE wurde ja regelrecht Unfähigkeit nachgesagt statt ihm mal konstruktiv zu helfen.

Zum Topic hier:
Der Forum-Support ist wirklich unter aller Kanone, da nützt auch die “Ausrede” wegen Feiertagen nichts. Seit dem letzten kleinen Patch gab es NULL Informationen und ich bin froh, dass ich wenigstens der englischen Sprache mächtig bin und im englischen Forum lesen kann, denn da gab es immer Support, von Wintertagsbeginn bis jetzt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

sooooo da die Moderation hier mal wieder den Verwarnkeule permanent schwingt habe ich mal eine Frage da ich echt nicht weiß wie man sich noch ausdrücken darf….. hab einiges versucht, immer wieder wurde ich verwarnt….

wenn ein Spieler sagt: das Spiel ist zu schwer, nahkampf unmöglich, man stirbt alle 5 sekunden bei dungeons in bosskämpfen und verbringt die ganze Zeit damit wieder zum Boss zu laufen weil man stirbt

was darf man darauf noch Antworten?
ich meine das vollkommen ernst… ich habe gesagt, dass ich glaube er kann nicht so gut spielen…. ist ja schließlich auch vollkommen der Fall, jeder andere in diesem Tread sah das genauso und stimmte mir zu. Das ist ja auch keine wirkliche Beleidigung. Soll man darauf nicht mehr antworten aus Angst einen Verstoß zu begehen?

das gleiche bei den nahezu täglichen Diebe sind so OP und killen mich Treads….. da schreibe ich lerne deine Klasse zu spielen, du machst was falsch wenn Diebe dich immer killen oO

Wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, hast Du nur 1 Satz geschrieben mit dem ungefähren Wortlaut Du kannst nicht spielen. .. mehr nicht.
Jener Satz (alleine als Antwort) erfüllt den Tatbestand einer Provokation und hat mit dem eigentlichen Thema Nichts zu tun.

Sollte ich mit meiner Erinnerung falsch liegen, so bitte ich Dich, diesen Post zu vergessen …* mit einem blitzdingsi rumfuchtel´

Tannenhirsch

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zum Support kann ich nichts sagen, aber zum Foren-Team:

Es wurden Threads von mir gelöscht/bearbeitet wegen “Namecalling” von ERFUNDENEN Namen die in GW2 nichtmal möglich sind. Es wurden Threads gelöscht weil ich bereits gefixte Exploits erklärt habe (die z.B. auf Wartower nachzulesen sind -> aber hey, Wartower ist ja nur eine der grössten deutschen Seiten zu GW2 -> da wird das BESTIMMT KEINEM auffallen wenn sowas gepostet wird), es wurden Beiträge zusammengelegt die nichts miteinander zu tun haben, Threads geschlossen weil es angeblich schon Threads zu dem Thema gab (was schlicht falsch war), usw.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Innerhalb von 7 Tagen auf mein Support Ticket eine Antwort bekommen – eine automatische Antwort, ala “schick uns bitte deine Daten damit wir wissen dass du wirklich du bist”.
Ich frage ich mich ob sich je ein Deutscher Support Mitarbeiter mein Ticket durchlesen bzw. gar antworten wird.
Entsprechend meine Meinung: Es wird zu viel Wert darauf gelegt was im Forum gesagt werden darf und was nicht, man bekommt direkt bei kleinsten Dingen Verwarnungen reingedrückt, über die man eigentlich nur lachen kann. Was ich genau meine ist dem Post meines Vorgängers zu entnehmen (danke Tiscan – vll krieg ich ja wieder ne Verwarnung fürs Namecalling bei ner Danksagung?)
Da die Kapazität des deutschen Supports auch noch recht gering ist, wirkt sich das wiederum stark auf die wirkliche Unterstützung aus, denn in 3 Support Anfragen wurde eine bislang nicht beantwortet und 2 wurden mit Mails abgespeist die nichts mit meiner ursprünglichen Anfrage zu tun hatten.
(Ich will meine E-Mail Authentification ausschalten, was früher noch nicht direkt ging → Schön dass du dich an uns wendest, aber du konntest dich ja in der Zwischenzeit schon wieder ins Spiel einloggen, daher wird die Anfrage geschlossen! Einloggen konnte ich mich doch die ganze Zeit… ich hab lediglich jedes mal diese nervige Mail bekommen, die ich nicht mehr haben wollte.)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Meiner subjektiven Meinung nach hat der support deutlich nachgelassen. Allein wenn ich mir die news oder patchnotes ansehe, frag ich mich, warum man überhaupt noch ins deutsche Forum sollte. Informationen kann man hier vergebens erwarten….

Bitte Arenanet, wenn ihr schon keine news mehr schaltet, dann bringt doch wenigstens komplette patch logs und verschweigt nicht die Hälfte.
Wenigstens die Essenziellen Dinge sollten hier funktionieren.

In dem Forum is weniger los als in den meisten schlechten free2play drecks games….

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ich finde wirklich die Moderation geht derzeit mal wieder zu hart mit sowas um
danke für die Antwort

Kann ich so bestätigen, nachdem ich mittlerweile zum dritten Mal Zaungast war, wegen Nichtigkeiten, werde ich langsam echt sauer!
Heute der nächste tadel, weil ich jemanden gesagt habe das Heinzelmännchen sicher seinen Account gespielt haben.
Sorry was soll ich auf jemanden antworten, der anmerkt das sein Charakter hochgelevelt war, seine Map erforscht wurde und ich ihm erkläre das da jemand seinen Account gespielt hat und er seine PW’s ändern soll.
Ja und wenn dieser jemand dann sagt das niemand Zugriff auf seinen Account hat – sorry dann müssen das die Heinzelmännchen gewesen sein. Sowas nennt man Ironie! Sowas darf in einem Forum stehen und wenn das nicht stehen darf, dann müsst ihr Moderatoren endlich mal antworten! Dafür seid ihr nämlich auch da!

Aber nein unsere Moderation geht ja zum lachen in den Keller. Ihr mit eurer erbsenzählerei macht es noch viel schlimmer hier. Es macht keinen Spaß mehr hier zu schreiben, es gibt nur noch Schwarz und Weiß – Zwischentöne sind nicht erwünscht, geschweige denn das die Nutzer des Forum auch sich selbst helfen können.

Jedesmal vor dem Abschicken zu überlegen, ob man dieses oder jenes schreiben darf, nervt tierisch, da kein mensch genau weiß wann wird gelöscht, wann wird getadelt, wann wird man gesperrt.

Was ich aber auch schon geschrieben, an die Moderatoren – schaut ins Hilfe Forum, beantwortet dort Fragen. Gebt Hilfe und Support und seid nicht nur die grauen Männern, die je nach Dünken ihre Macht ausleben.

Wir Spieler dürfen hier helfen, dürfen Tipps und Ratschläge geben und von euch kommt als Dank, das man gesperrt und bestraft wird.
Es ärgert mich wirklich sehr und ich hoffe das sich endlich etwas ändert! Gebt uns Spielern ruhig ein bisschen Vertrauen, wir wissen schon wie wir uns zu verhalten haben und wenn es doch mal zu extrem wird – keine Sorge die meisten wissen wo der “Melde Button” ist.

Wir sind Erwachsene, vergesst das niemals!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

In dem Forum is weniger los als in den meisten schlechten free2play drecks games….

genau das! gw2 ist eins der schwergewichte im mmo bereich und zumindest das deutsche forum spiegelt das in keiner weise wieder. das liegt einerseits an übermoderation, andererseits an zu wenig infos. ich kann in jedem deutschen forum mehr informationen bekommen (dank spielern die sich ihre infos von reddit, twitter, englischen foren usw zusammentragen) und werde gleichzeitig nicht wegen jeder kleinigkeit bevormundet. einerseits wird soviel wert gelegt auf einen vernünftigen umgang der community untereinander, andererseits wird soviel an unterhaltung im keim erstickt. natürlich sind emotionen im spiel, es geht schliesslich um ein liebgewonnenes hobby, aber solange das nicht wirklich beleidigend wird ist eine moderation unangebracht.

zu diesem thema

wenn ein Spieler sagt: das Spiel ist zu schwer, nahkampf unmöglich, man stirbt alle 5 sekunden bei dungeons in bosskämpfen und verbringt die ganze Zeit damit wieder zum Boss zu laufen weil man stirbt

was darf man darauf noch Antworten?
ich meine das vollkommen ernst… ich habe gesagt, dass ich glaube er kann nicht so gut spielen…. ist ja schließlich auch vollkommen der Fall, jeder andere in diesem Tread sah das genauso und stimmte mir zu.

der spieler behauptet dort das das ganze pve system in gw2 schlecht ist. es wird nicht gefragt was man anders machen kann sondern es wird behauptet das es schlecht ist. ja was soll man bitte darauf sagen? ist die aussage dann spielst du schlecht ernsthaft ne provokation…..oder ist es einfach die harte wahrheit. natürlich kann ich das auch in blümchen packen und mit feenstaub bestäuben, unterm strich kommt aber das selbe raus. und auch der TE hat seine aussage nicht in blümchen gepackt.

aber irgendwie muss da noch mächtig drangeschraubt werden,das soll ich mir weitere 5 Jahre antun?

Ihr habt so ein geiles Spiel geschaffen aber ihr vermurkst es mit einer Gruppenunfreundlichen mechanik!

Die ganzen anderen Baustellen lass ich mal aussen vor oft genug beschrieben.

ist das hier keine provokation? er schreibt seine meinung und bekommt eine meinung zurück (die wesentlich richtiger ist als seine), so einfach ist das. hier den richtigen mittelweg finden ist verdammt schwer, warum wird das eine gelöscht (und alle posts die sich darauf beziehen) und das andere nicht. moderiert sollten wirklich nur beleidigende posts werden, für alles andere würde eine ermahnung im thread das man wieder ontopic werden soll oder sich gegenseitig nicht zu provozieren vollkommen reichen (zu sehen in fast jedem anderen forum)

und zu den infos, sehr schön sieht man das im technischen support forum, ich verlange nicht das es hier im forum auf jede frage ne antwort gibt, aber das man zumindest zeigt das einem die probleme der spieler wichtig sind und das sieht man dort sehr schön das es nicht der fall ist. weniger moderieren und mehr mit den leuten reden wäre angebracht, sonst gibt es bald nichts mehr zu moderieren da alle zu wartower und co verschwinden.

@thara
du sprichst mir aus der seele

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das Forum ist völlig übermoderiert, was das Schließen und Löschen von Threads und Post betrifft. Dafür herrscht Schweigen, wenn wir Hilfe oder nur Informationen brauchen. Es ist wirklich merkwüdig, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das Forum ist völlig übermoderiert, was das Schließen und Löschen von Threads und Post betrifft. Dafür herrscht Schweigen, wenn wir Hilfe oder nur Informationen brauchen. Es ist wirklich merkwüdig, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

kurz und knapp auf den Punkt gebracht ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Ich weiß, daß es nicht erwünscht ist, im Forum über die Moderation zu diskutieren. Deshalb habe ich meinen Ärger zunächst auch per Statement an die entsprechende Adresse (forums@arena.net) geschrieben – aber leider gab es dazu nach 16 Tagen keinerlei Antwort oder Stellungnahme!

In meinem Fall habe ich leider unwissentlich gegen die Verhaltensregeln verstoßen, indem ich lediglich infrage gestellt hatte, ob ein Thread (mit zulässigem Thema) einfach kommentarlos gelöscht wurde oder ob das Verschwinden eventuell eher versehentlich passiert ist. Immerhin gab es weder eine Vorwarnung noch wurde in dem kurz danach wieder erstellten neuen Thread zum gleichen Thema auf die Löschung seitens der Moderation hingewiesen. Mein alter Post war mitsamt dem alten Thread einfach spurlos verschwunden, ohne daß irgendeine Benachrichtigung dazu stattgefunden hat.

Da ich also im neuen Thread lediglich anzweifelte, daß dieser Lösch-Vorgang tatsächlich gewollt sein konnte, wurde anschließend mein Post wegen angeblichem “off-topic” zensiert, mir wurde ein Tadel erteilt und ich wurde im Post öffentlich als “bestraft” gebrandmarkt.

Tut mir leid, aber diese Behandlung empfinde ich als extrem unangenehm. Ich habe mich selbst nicht unhöflich verhalten und möchte dementsprechend auch nicht so behandelt werden. Wenn man diese Situation mit Augenmaß behandelt hätte, wäre ein freundlicher Hinweis auf die Verhaltensregeln vollkommen ausreichend gewesen.

Es sollte in diesem Zusammenhang ein wichtiger Punkt nicht vergessen werden: Um Teilnehmer dieses Forums sein zu können, muß man für den Account Geld bezahlt haben. Dementsprechend erwarte ich als zahlender Kunde hier eine deutlich professionellere Moderation als in irgendeinem anderen GW2-Community-Forum…

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Meine Meinung?

Mir fehlt es an Informationsfluss bezüglich der ganzen Welt.
Ich will nicht nur dieses Spiel spielen, ich will wissen. Was macht am Tag ein Game/Audio/Kreativ-Designer? Wie viele Objekte schafft ein Leveldesigner am Tag?
und vieles mehr. Wenn man z.bsp.: ein Interesse daran hat, sollte dies genauer erklärt werden.

Nicht anwesend.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drow.1268

Drow.1268

Ehrliche Meinung?

Jut, schlechtester Support EVER!!!

Ich habe mehrere Probleme geschildert und nie eine Antwort erhalten, ob IG oder per Ticket!!!

Als es dann IG ein Fehler im AH gab und ich das ganze per Echtgeld / Euronen / das Zeug, wofür ich arbeiten geh, bezahlt habe und als Antwort bekommen hab: “da können wir leider nix machen, wir bitten um dein Verständnis” – war es vorbei…

Ich, schon immer großer GW Fan…blablabla 6 Jahre oder so…

Die wollen mir echt erzählen, dass sie nix für ihre Fehler können und auch nix rückgängig machen können…was ist denn dann bitte mit den Leuten die dauernd Exploits nutzen? Denkt ihr wirklich, alle haben ihren Gewinn weggeworfen…siehe Karmaexploit?!!!! Nein, ich kenn zumindestens ein, der es nicht gemacht hat und trotzdem kein Ban hat…und ANET macht nix – LOL <- wie ich das lol hasse, aber nach 10 Jahren muß ich es auch mal nutzen …rofl

Jut, ich also nach mehreren hin und her…ihr könnt das also nicht rückgängig machen?! Jut, dann bietet mir ne Lsg. an, mit der beide Seiten leben können….es kam wieder der stand. Text…Es tut uns leid, blablabla, bitten um Verständnis blablabla…

Also hab ich gefragt, wie schauts mit nem Gutschein aus, kostet euch nix und ich bin zufrieden, da ich beim nächsten Addon 5 Euronen wengier zahlen muß…ihr kennt das Spielchen bereits…wir können da nix machen, wir bitten um – ach vergesst es.

SUPPORT / ANET = UNFÄHIG

…hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe. Es ist einfach eine riesen Frechheit!

Liebscheverein darf ich nicht sagen, also Liebscheverein!!! SKANDAL!!!

Tante E. Achso, es geht ums Forum…interessiert mich nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Drow.1268)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

Das Forum ist völlig übermoderiert, was das Schließen und Löschen von Threads und Posts betrifft. Dafür herrscht Schweigen, wenn wir Hilfe oder nur Informationen brauchen. Es ist wirklich merkwüdig, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

Das unterschreib ich so.
Die Amis & Co bekommen einen augenscheinlich tollen Support,
wir hier werden größtenteils Mundtot gemacht oder links liegen gelassen.
Da ist mancher “Konkurrent” Welten voraus was das Thema angeht und
ich kann echt nicht sagen, dass ich mit dem zufrieden bin was hier abgeht.

Hier fördert man keine Community,
sondern man zerstört sie meiner Meinung nach.
Ich frag mich, wieviel und was hier in 6 Monaten wohl noch los sein wird,
wenn man diese Schiene weiterfährt. Ein Trend ist bereits seit mehreren
Wochen zu erkennen wie ich finde.
Bitte macht was, Spaß in Foren und Lust auf Foren ist anders.

PS: Wenn ich mir den deutschen Dev-Tracker anschaue und ihn dann mit
dem englischen Dev-Tracker vergleiche, ohje ohje ohje… Man könnte meinen,
wir sind nicht weiter wichtig. Dabei zahlen wir doch genauso?

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Das Forum ist völlig übermoderiert, was das Schließen und Löschen von Threads und Post betrifft. Dafür herrscht Schweigen, wenn wir Hilfe oder nur Informationen brauchen. Es ist wirklich merkwüdig, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

Normalerweise schreibe ich hier schon garnicht mehr, denn:
1. Es bringt sowieso nichts, da die wenigsten Menschen dazu fähig sind, die eigenen Fehler einzusehen (und dies gilt hier auch und im Besonderen für die Moderation) und zu ändern, wenn sie nicht von “oben” Druck kriegen.
2. A-Net “uns” sowieso ignoriert! (Hatte zwei verschiedene e-Mails bezüglich der Situation hier, direkt nach Erstellung des Threads an zwei verschiedene e-Mail-Ad. geschickt u.a. die vielzitierte für die Beschwerden an der Forumsmoderation. Bis heute keine Antwort bekommen, nicht mal ein “Danke für deine Rückmeldung” Und das obwohl ich sie sogar in Englisch geschrieben hatte – man weiss ja nie)
3. Mir meine Zeit zu schade ist, dafür dass ich hier nie sicher sein kann ob irgendetwas stehen bleibt oder nicht.

ABER: Deinen Satz kann ich so und zu 100% unterschreiben Ssianha. Hier läuft einfach alles falsch, was in der Kundenbetreuung nur falsch laufen kann.

Ach und btw @Thara:
Mich wundert es, dass du überhaupt noch hier schreiben darfst, schließlich bist du ein Wiederholungstäter :P

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grievous.3650

Grievous.3650

Ich habe selten so ein quirliges und lebendiges Forum wie dieses hier erlebt. Ferner werden Informationen hier sinnvollerweise maßgerecht und zurückhaltend verbreitet. Wer in der üblichen Informationsflut ertrinken möchte, kann die zukünftige Spielentwicklung und andere Details auf den diversen Fansites in Erfahrung bringen.
Und wer die gelegentlichen Sanktionen als ungerecht und beitragshemmend empfindet, sollte sein Posting-Verhalten mal reflektieren und die neuen Erkenntnisse nach der Wiedererlangung des Schreibrechts beim erneuten Vortragen seines Ansinnens berücksichtigen.

In diesem Sinne, weiter so NCSoft und ein schönes Wochenende.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

der witz ist ja das gut die hälfte der posts gelöscht werden weil sie sich auf einen gelöschten beziehen (oder eine antwort darauf). hat also nur in begrenztem maße mit dem eigenen verhalten zu tun.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@grievous, jetzt muss ich echt nochmal nachfragen.

Also du findest das gut, das Spieler ins englische A-net Forum gehen müssen, um dort aktuelle Patchnotitzen zu bekommen.
Du findest es gut das sämtliche Informationen die A-Net/NCSorft bereitstellt, dem dt. Forum verwährt bleibt, weil wir sonst in einer Informationsflut ersticken?
Glaubst du wir deutschen Spieler sind zu blöd um diese Informationsflut zu bewältigen?

Weiterhin, sollen wir unsere Posting-Verhalten reflektieren – hmmm, schön und wenn ich dir sage, das ich sogar schonmal einen Strafpunkt erhalten habe, weil ich einem Spieler geschrieben habe das er sein Spiel bei Amazon bestellen kann, was soll ich da reflektieren.
Ich würde gerne reflektieren, Problem ist nur kein Mensch weiß hier was erlaubt ist und was nicht.
Man ist immer auf die Laune des jeweiligen Mod’s angewiesen.

Wochenlang wird im Dieb-Forum massiv beleidigt, erst als die Spieler sich beschwert haben, wurde eingegriffen.
Wiederum werden in anderen Threads die kleinsten Verstöße getadelt.
Allein schon die Maßregelungen sind für uns Spieler ein Witz, Tadel, Strafkatalog, Strafpunkte, Sperren – wo sind wir hier? Der Großteil der Spieler ist zwischen 20-40 Jahre alt und wird behandelt wie in einer Besserungsanstalt.
Es ist lächerlich und bedarf dringend Überarbeitung!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Wenn ihr das lest hab ich eine Frage an euch Moderatoren:
Ist es schonmal vorgekommen, dass der Vorschlag eines deutschen Community-Mitglied ins Spiel implentiert wurde, und wenn ja: Welches Spielelement ensprang der Fantasie eines deutschen Communinty-Beteiligten?
LG,
MirrorMonkey2

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da fragst du die falschen die Moderatoren haben damit nichts zu tun die sind nur fürs Forum zuständig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Ok, an wen soll ich mich da richten?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da müsstest du Ramon fragen oder CC Meinke aber du wirst wohl eh keiner Antwort darauf bekommen da kein vorschlag bisher übernommen wurde weder von hier noch im Englischen Forum ^^

Vorschläge werden auch nicht 1:1 übernommen sondern bei Arena als Denkanstoss genommen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

jupp und wenn ein vorschlag angenommen wird dann bestimmt nicht weil ein einzener ne tolle idee hat sondern weil überall in den foren darum gebeten wird (zb zugriff aufs bankfach von der craftingstation aus, das fanden sie überall ne gute idee und nicht nur ein einzelner)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Allein schon die Maßregelungen sind für uns Spieler ein Witz, Tadel, Strafkatalog, Strafpunkte, Sperren – wo sind wir hier? Der Großteil der Spieler ist zwischen 20-40 Jahre alt und wird behandelt wie in einer Besserungsanstalt.
Es ist lächerlich und bedarf dringend Überarbeitung!

Sers,

mehr muss man hierzu nicht sagen.
Das Forum ist die reinste Zeitverschwendung!

Man sieht sich auf Wartower……

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

[Edit]

Zur Zeit ist es doch in Foren ganz normal, dass man anstatt zu diskutieren, eher auf den anderen eindrischt anstatt mit sinnvollen Argumenten zu kommen. Es werden sich eher Phrasen über Phrasen an den Kopf geworfen, bis es dann beim spätestens zweiten Post an den Threadersteller direkt geht. Bin da eher Grievous Meinung, viele Poster sollten einfach mal über ihre Posts gehen und mal drüber nachdenken, was sie damit bezwecken wollen oder was ihre Aussage ist. Wenn jemand schreibt er liegt als Melee alle 5 Sek. im Dreck und Nahkampf ist unfair, kann man natürlich Antworten, dass er ein Noob ist. Aber ist dies ein Arguement? Ist dem Spieler geholfen? Man könnte ihm auch nenn Nahkampf-Video verlinken und ihm sagen, dass er halt ausweichen muss, ohne irgendeine Art der Unterstellung und Beleidigung, die auch nur irgendwie an den Spieler gerichtet ist.

@ Thara: Das Alter der Spieler hat keine Relevanz zu ihrem Verhalten im Spiel oder in den Foren. Und nein man wird ganz normal behandelt, Strafpunkte gibt es auch als Autofahrer und die sind meiner Meinung nach etwas Älter als 10. Trotzdem fahren 99% der Autofahrer grundsätzlich zu schnell, weil sie ja so erwachsen sind. Dies ist in Foren und gerade im Internet nicht anders. Die User verstecken sich hinter einer Maske = niedrige Hemmschwelle und eine härtere Ausdrucksweise. Das traurige ist doch, dass man sich an den assozialen Umgang miteinander gewöhnt hat, dank Seiten wie Facebook.

Ja, zur Zeit gibt es wieder kaum/keine Resonanz von den Deutschen Mods. Vielleicht Urlaub, vielleicht krank? Wenn ja passierts, da kann man deswegen nicht spontan x neue Mitarbeiter einstellen.

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Naja mal ehrlich? die deutschen wurden schon immer belächelt, grade was Vorschläge anbelangt, desweiteren ist die Zensur hier wirklich daneben.

Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst auch noch verklagt werden von Anet oder sie unsere Spielaccounts einfrieren, wenn man mal seine Meinung hier mitteilt, die nicht grade mit Blümchen und Rosa Tinte geschrieben worden ist.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Alle Entwicklerkommentare müssen ins Deutsche übersetzt werden und zwar von den Moderatoren zu der Sekunde, zu der sie erstellt werden. Egal zu welcher Uhrzeit. Außerdem bin ich Kunde, ich habe bezahlt, ich bin der Oberkönig, der Kaiser, das Beste, die Entwickler sollten mir außerdem auf deutsch und auf Knien danken, dass ich mich dazu herablaß ihr Spiel zu kaufen.

Ja, zur Zeit gibt es wieder kaum, keine Resonanz von den Deutschen Mods. Vielleicht Urlaub, vielleicht krank? Wenn ja passierts, da kann man deswegen nicht spontan x neue Mitarbeiter einstellen.

Hallo,

denkst du nicht du übertreibst ein wenig?
Die Mitarbeiter werden für ihre Arbeit hier bezahlt. Wenn eine Patch rauskommt kann ich nicht verlangen das dieser 5 Zeiler innerhalb eines Tages übersetzt wird?
Es gibt genügend Fan-HP Seiten die ihr Forum 10mal besser im Griff haben und damit meine ich den Umgangston der User, sowie die Handhabung der Posts.

Sorry, aber nach der Aion Anfangszeit was den Tonfall betrifft, ist das GW2 Forum was die Löschung von Posts angeht, das schlimmste was ich in den letzten 10 Jahren erleben durfte.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Naja mal ehrlich? die deutschen wurden schon immer belächelt, grade was Vorschläge anbelangt, desweiteren ist die Zensur hier wirklich daneben.

Dies ist eine leere Behauptung, bzw Unterstellung. Hast du dafür irgendwelche Beweise Quellen?

@ Zippo, dies ist eine rein subjektive Aussage, da kann man nichtmal dagegen Argumentieren. Mir fällt im Moment eh nur Reddit ein, wo es mir persönlich besser gehandhabt wird und dieses ist englisch. Btw. Man könnte erstmal um etwas bitten, bevor man etwas verlangt. Die Updatenews sind in beiden Foren gleichaktuell auch von der Zeit. Verstehe also hier dein Problem nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ RainJirea

Dasselbe könnte ich von dir behaupten, bitte Beweise und Quellen vorlegen, wo Vorschläge der deutschen Comm umgesetzt worden sind.

Bevor du deine Mitspieler anraunzt würde ich dir raten, erstmal deine Hausaufgaben zu machen, die du offensichtlich oder vermutlich absichtlich vergessen hast, aber da es dir nur um eine reine Provokation geht, gehe ich da nicht wirklich drauf ein.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Dasselbe könnte ich von dir behaupten, bitte Beweise und Quellen vorlegen, wo Vorschläge der deutschen Comm umgesetzt worden sind.

-> seperate Bank für PvP-Material: wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Seperate-Bank-f-r-sPvP

-> Token-System für mehr Sicherheit: wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Bessere-Account-Sicherheit-durch-automatisch-generierte-Tokens

-> Helme bereits bei der Charauswahl ausblenden: wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Helm-ausblenden/first#post92555

-> neuer FoV: wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gr-erer-FOV/first#post86124

-> mehr Sammlergegenstände (für Ektos usw.): wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Fach-f-r-Seltene-Materialien

-> Umstylekits im Cash-Shop: wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Frisur-B-rte-nachtr-glich-ndern

-> Köcher als Skin: wurde umgesetzt
Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschl-ge-K-cher-und-2-Waffen

-> Waffenskins zum Event direkt kaufbar machen: gab es beim letzten Event
-> “Sprungrätsel” zu Events werden leichter: wurde umgesetzt
-> Farboptionen der Rüstung im sPvP usw.: wurde umgesetzt
-> Zur Beta wurde sich eine Ingameuhr gewünscht: wurde umgesetzt

mal 1-2 Beispiele, wenn ich mir die ganzen Patchnotes nochmal durchlese, werden mir bestimmt noch ein paar Dinge einfallen. Also es war leider keine Provokation, da das offensichtliche auf der Hand liegt. Es gab Änderungen, welche sich die Spieler gewünscht haben. Dass nur ein Bruchteil der Vorschläge überhaupt in Erwägung gezogen wird, sollte jedem klar sein. Jetzt Beweise mir mal, dass keine Vorschläge umgesetzt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ Zippo, dies ist eine rein subjektive Aussage, da kann man nichtmal dagegen Argumentieren. Mir fällt im Moment eh nur Reddit ein, wo es mir persönlich besser gehandhabt wird und dieses ist englisch. Btw. Man könnte erstmal um etwas bitten, bevor man etwas verlangt. Btw. sind die Updatenews in beiden Foren gleichaktuell auch von der Zeit. Verstehe also dein Problem nicht (kannst da selbst nachsehen).

Das englische Forum beachte ich nicht mehr, weil die einzigen 2 Threads in denen ich dort gepostet habe nicht mehr wie ein paar Stunden überlebt haben und das nur weil dort die Leute “sign” geschrieben haben, um ihren Unmut zu einem gewissen Thema zu äußern.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Hunderte von Posts mit der Meinung von Kunden, ohne das ein böses Wort gefallen ist, einfach mal gelöscht und man findet nicht einmal einen Hinweis auf den Thread. Und das passiert hier ständig.

Wie beliebt dieses Forum hier ist sieht man ja auch an der Anzahl der Posts und Threads.
Die 10-20 Leute die hier Posten kennt man ja eh schon alle vom Namen her.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Zu Recht @ Zippo, dies ist kein Chat sondern ein Forum, da darf man längere Beiträge als bei Twitter erwarten -_-. Entweder man schreibt sich dann selbst nochmal den Frust von der Seele oder postet gar nicht und drückt den +1 Button.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

[Edit]

Natürlich ist der Sprachton im Netz rauer geworden, keine Frage, aber gerade Foren leben auch von einer sogenannten Selbsthilfe, sprich die User maßregeln sich gegenseitig und rufen sich zur Ordnung auf, nur wenn das beim besten Willen nicht hilft, dann sollte ein Mod eingreifen.
Was wir haben hier erleben, ist Kopflosigkeit oder Moderatoren die nicht einschätzen können wann ein eingreifen von Nöten ist.

Ja manchmal wird ein Thema auch Off-Topic, entweder man macht einen Scherz oder stichelt auch mal, warum können/dürfen unsere Mods nicht mal ganz menschlich schreiben:“Hey Leute kommt mal wieder zum Thema”
Warum wird man sofort gemaßregelt oder editiert?

Und mal ganz banal – warum schafft es kein verdammter Mod mal uns ein gesundes neues Jahr zu wünschen oder schöne Weihnachten?
Ich verstehe diese klare, graue Abgrenzung nicht!

[Edit: Off Topic]

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Zu Recht @ Zippo, dies ist kein Chat sondern ein Forum, da darf man längere Beiträge als bei Twitter erwarten -_-. Entweder man schreibt sich dann selbst nochmal den Frust von der Seele oder postet gar nicht und drückt den +1 Button.

Wenn eine Umfrage nicht in ein Forum passt und kritische Beiträge gelöscht werden, wozu soll dann ein Forum noch gut sein?
Nur damit ab und zu sich mal sich jemand von A-net meldet und uns erzählt wie awesome doch die nächsten Patches sein werden und was wir alles so wollen und was nicht, ohne uns zu fragen, dafür benötige ich kein Forum, da reicht auch ne HP.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@Thara, war aber klar, weils teilweise übertrieben formuliert wurde. Das zeigt aber auch das die Mods aktiv sind und den Mist den wir schreiben sogar lesen. Jeder edit. zeigt ja, dass die Mods unterwegs sind.

Zu den Mods: Dies ist deine Auffassung, wie sich die Mods in einem Forum zu verhalten haben. Generell müssen die Mods aber auch die Regeln des Forums umsetzen und von Anet kam schon zur Beta die Ansage, dass sie dies rigeros durchziehen werden und durchziehen. Die offiziellen Regeln sind absichtlich extrem streng verfasst und die Mods müssen diese als Richtlinie verwenden.

Ihre Aufgabe ist es Threads zu lenken, aber auch die Richtlinien durchzudrücken.

Zu den Frohe Weihnachten: ja wäre schön gewesen im Forum. Aber Anet hat wie immer Postkarten/Grußkarten mit vielen Unterschriften der Entwickler an alle möglichen Spieler gesendet, zählt dies nicht?

@Zippo: worum ging es in den kritischen Beiträgen? Bist du dir 100% sicher, dass diese nur gelöscht und nicht beachtet wurden. Bzw. es keine Threads mit einem ähnlichen Inhalt gibt?

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich finde die Moderation hier nicht stringent und sehr willkürlich. Wenn man denn die Regeln zeitnah und einiger Maßen klar umsetzen würde, ok. Aber teilweise muss ich über die “Tadel” die ich so erhalte (und teilweise besonders vor allem wann) echt lachen.

@RainJirea: Nö, solange ich davon nix bekomme, zählt das für mich nicht. Aber andererseits hat sich ja auch kein Spieler dazu bequemt: Also nachträglich noch ein gesundes Neues Jahr dem A-Net Team.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ein Frohes neues Jahr alle miteinander – auf ein gemeinsames 2013, aufdass ihr viel Spaß mit Guild Wars 2 haben werdet.

Ich bin eben aus dem Urlaub zurück – OK, zugegeben, ich war gestern schon wieder da, nur hab ich den ganzen Tag damit verbracht Dinge aufzuarbeiten und nachzulesen, die über die Feiertage liegen geblieben waren.

Da ist mir z.B. auch ein Vorschlag aufgefallen, in dem es darum geht, dass einige deutsche Welten festgelegte Schreiber einsetzen, die im WvW zwischen denjenigen ohne TS/Vent und mit TS/Vent koodrinieren – dabei aber leicht den Spam-Filter auslösen, und ob man dagegen nicht etwas machen könnte. Die Entwickler (ohne jetzt zu sagen, dass dies Umgesetzt werden kann oder wird) Diskutieren das gerade. Dies als ein Beispiel für einen Vorschlag, der aus der deutschen Community gekommen ist und jetzt besprochen wird.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

angesichts dessen, dass ich jetzt auch editiert und getadelt wurde, wegen ich weiß es nicht – lass ich es einfach …

Kopflos, einfach nur kopflos … Rain, sicher wieder nur ein lenken des Thema’s kopfschüttel

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ramon: willkommen zurück in der Höhle des Löwen. Auch dir ein frohes Neues. Aber wie konntest du es wagen, nicht während deines Urlaubes zu posten?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ähm, ich dachte, das Forum sei kein Ein-Personen-Verein. Wenn einer im Urlaub ist, sollten also schon noch ein bis zwei übrig sein und nicht das gesammte Forum sich selbst überlassen sein.^^

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ein gutes neues dir auch ramon.

solche kleinen (unverbindlichen) infos wie das gerade finde ich wichtig. steht diese info auch in nem entsprechenden wvwvw thread? solches feedback würde ich mir öfter wünschen denn das ist das was ein forum viel viel wertvoller macht wie ne facebook und ne twitterseite. das gefühl zu haben das eine kommunikation zwischen entwicklern und spielern stattfindet. ich meine damit nicht das wegen jeder kleinigkeit ne rückmeldung kommen muss, sondern das man wenigstens hin und wieder das gefühlhat das man gehört wird. ob das jetzt bei problemen ist und einfach ein unverbindliches “ich werd mal nachfragen” kommt oder solche unverbindlichen kleinen infos, es gibt einem das gefühl das nicht alles umsonst ist was man hier schreibt.

@rainjirea
ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich kenn es so das wenn jemand im urlaub ist jemand meine arbeit übernimmt bzw ich die von jemand anders. nur sehr unwichtige dinge können einfach mal ein paar wochen liegen bleiben

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@ Pirlipat jedes Forum, auch das Englische hat aber gefühlt nur 2-3 Mitarbeiter, die mit uns direkt kommunizieren. Das englische Forum hat den Vorteil, dass dort auch die Entwickeler privat schreiben. Die Moderatoren gehen ihrer Arbeit ja eher im Stillen nach. Ramons Job ist es, den ganzen Frust der Spieler abzufangen und die Wogen zu glätten.

@BammBamm natürlich, aber wenn Chef/Teamleiter im Urlaub ist, werden trotzdem Termine umgelegt oder gar nicht erst in die Urlaubszeit des Chefes gelegt. Je nach Position des Menschen der Urlaub hat, können schlichtweg nicht alle Aufgaben übernommen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann ist diese Struktur vielleicht nicht sonderlich schlau. Mir geht es ja nicht darum, die Arbeit von jemandem schlecht zu machen, aber wenn nur eine Person persönlichen Kontakt aufnimmt und dieser eben nicht da ist, wird das Forum nur von grauen Phantomen geleitet, die maximal unpersönliche Standardsätze von sich geben dürfen, das ist schon bissel komisch, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Spart aber wahrscheinlich Geld und Arbeitsplätze, da wir nicht genau wissen wieviele es gibt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Ramon
frohes neues, ich hoffe du hattest einen schönen Jahresübergang mit einen erholsamen Urlaub
zum Beitrag: dies ist genau was wir uns wünschen, Danke für die Informationen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015