Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kopjeagga.3217

Kopjeagga.3217

Das hier soll kein Heulthread werden und sollte es solch einen Thread schon geben bitte verschieben!

Ich mag GW1 und GW2 sehr, wirklich sehr gerne und ich finde es echt toll dass das Spiel dauernd weiterentwickelt wird,

ABER

soviel Content mit oder vor allem sovielen neuen Erfolgen hintereinander wird echt anstrengend.

Ich finde es wirklich klasse das Anet soviele Dinge macht für uns aber ich als normaler Spieler komme kaum zu etwas wenn ich andauernd was neues machen muss was nur 3 Tage bis 4 Wochen da ist.

Klar jetzt kann man sagen: “Du musst es nicht machen” und “Erfolge sind eLiebsche oder so”

Aber wenn ich mal an GW1 denke wo man evt alle paar Monate was neues hatte (naja relativ gesehen) in Form von Jährlichen Festen ist das hier extrem.

Hier muss ich jetzt ersteinmal (Drachengepolter) am ersten WE zwischen Freitag und Montag da sein + die restlichen Erfolge, 2 Wochen später 50 Bildnisse ablaufen und dann jeden Tag ne neue Lebendige Quest und Zack-Bumm hab ich schon wieder eine Litanei an Erfolgen die ich gerne haben würde.

Meiner Meinung nach könnte man das einfach verringern und zwar entweder indem man in größeren Abständen solchen Content rausbringt (alle 2 Monate wäre evt angenehmer), diesen Content länger verfügbar macht und/oder nicht alle möglichen Erfolge spammt.

Also mal ehrlich, 8 Erfolge um blöde Lager zu finden und dann 4 Erfolge (oder mehr) um nen bestimmten Gegnertypen platt zu machen im neuesten Patch? Wird das demnächst auch für alle anderen Gegnertypen gemacht? Sprich 250 -1000 Gegner in jedem Gebiet (Kryta, Maguma etc.) plattmachen für nen Erfolg?

In GW nen Erfolg zu maxen, das war echt noch was aber hier ist es einfach nur noch lächerlich.

Ich muss beinahe schon auf Guides zurückgreifen um zu verstehen was die ganzen Erfolge sind da ich sonst teils gar keine zeitliche Chance habe.

TL;DR: Zu kurze Zeit für neuen Content oder weniger Content und/oder nicht Erfolge für jeden Furz

Wie ist eure Meinung dazu?

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Im Grunde stimme ich dir zu.

Das ganze wäre aber einfacher, wenn es fester Content wäre, der BLEIBT…
Dann kann man die Erfolge machen wann mal will.

So wie das jetzt gemacht wird, gefällt es mir kein bisschen….
An sich ein geiles Spiel, aber naja… ^^

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Kann man jetzt so oder so sehen. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, nicht alles spielen zu können. Ich habs bis heute nicht geschaft die Story durchzuspielen ^^". In GW1 wollte ich noch unbedingt alles mitmachen, inzwischen sehe ich ein, dass mir die zeit dafür fehlt.
Die Sachen permanent einzubauen wäre eine Lösung, aber damit geht auch die Exklusivität verloren und darauf stehen wohl einige spieler. Ich denke aber eh, dass einige sachen wiederkommen werden, macht ja auch nicht so richtig sinn große maps und unzählige models zu entwerfen, wenn die dann nur 3 wochen im spiel sind. Wir werden sehen.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich habe bisher immer alle Meta Erfolge geschafft wie auch alle Storys und Dungeons der Living Story und das obwohl ich vielleicht 2 mal die Woche einlogge weil ich soviel anderes zocke ^^

Von daher habe ich selber kein problem damit.

Aber im Gegensatz zu den GW1 Erfolgen sind die hier wohl lächerlich einfach oder wir haben bei ein andere GW1 gespielt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Die meisten Erfolge und vor allem den Meta Erfolg schafft man locker in wenigen Spielstunden (und das auch ohne 50 Bildnisse zu zerstören oder so). Da hat man meiner Meinung nach mehr als genug Zeit.

Ich finde es auch gut das diese Story Kapitel Erfolge nach ein paar Wochen verschwinden. So entsteht der Eindruck einer lebendigen Welt und einer Story die weitergeht und nicht still steht.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und genau das soll ja so sein ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Toller Eindruck, renn durch das Game und mach mach mach.. ^^ Okay zum Thema sollen sie Patchen viel Spaß, der neue Content ist eh immer der selbe Krams und für mich persönlich nicht mehr von interesse

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich stimme auch zu. Trotzdem finde ich es eigentlich gut so wie es ist.
Vielspieler haben die Erfolge schnell durch und noch die Zeit die normalen Sachen zu spielen. Wenigspieler müssen ihre Zeit für das Event opfern. Dadurch können sie die normalen Sachen nicht mehr spielen und es entsteht der Eindruck man wäre nur mit dem Event beschäfigt.

Kodash
what else
damn casuals

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich stimme auch zu. Trotzdem finde ich es eigentlich gut so wie es ist.
Vielspieler haben die Erfolge schnell durch und noch die Zeit die normalen Sachen zu spielen. Wenigspieler müssen ihre Zeit für das Event opfern. Dadurch können sie die normalen Sachen nicht mehr spielen und es entsteht der Eindruck man wäre nur mit dem Event beschäfigt.

ich hatte den drachengepolter meta erfolg in 2 spielstunden … ^^
und das habe ich nebenbei gemacht ohne gezielt nach dingen zu suchen.

und bei den anderen events ging das auch alles nebenbei. man kann auch locker andere dinge machen. man hat doch genug zeit … ihr tut so als ob man die erfolge alle in 24 stunden erfarmen muss ^^

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Der aktuelle Meta ist gut – mit den Jumping Puzzles. Etwas Abwechslung zum stupiden 100x Feuerwerk loslassen und Co. Einzige die Atherblades töten nervt. Aber gut… halt die Türme ausgepackt mitm Ingenieur und alle 5 Minuten reingeguckt und erneuert(zerstören sich nach 5 Minuten selber). Dann geht es. Die hitten alles gut mal an und ansonsten sind andere in der Nähe die auch die Mobs plätten. AoE-Spam von Granaten war mir auf Dauer zu unangenehm.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xaina.5418

Xaina.5418

Fände auch etwas mehr Zeit gut. Neuer (ordentlicher!!!) Content alle 4-8 Wochen reicht vollkommen.

Leiter von Rebel Raiding [rawr]

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Persönlich betrachtet, stimme ich Dir zu. Auch ich als berufstätiger Spieler mit alltäglichen Verpflichtungen schaffe es bei weitem nicht, die Erfolge an Wochenenden “aufzuholen”. Unter der Woche bin ich froh, wenn ich die Daily schaffe!

ABER: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Spiel heutzutage so eine Patchpolitik verfolgen muss. Content wird von der großen Masse so schnell konsumiert, dass viele Spieler nur so gehalten werden können.

Die Form des Contents mit Events ist an sich ok, auch wenn mir ebenfalls anhaltender Content, wie z.B. neue Gebiete oder Verließe statt temporäre Aktionen mit Grindcharakter lieber wären.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Tagesaufgaben, Monatsaufgaben, dann dazu laufend neue Inhalte… also ich fühle mich da schon ein wenig getrieben. Es riecht nach Arbeit, Spass sieht anders aus.

Ärgerlich ist dann, wenn man ein paar Aufgaben abschließen möchte und dann erfahren muss, dass der Zeitrahmen dafür bereits geschlossen ist.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Tagesaufgaben, Monatsaufgaben, dann dazu laufend neue Inhalte… also ich fühle mich da schon ein wenig getrieben. Es riecht nach Arbeit, Spass sieht anders aus.

Ärgerlich ist dann, wenn man ein paar Aufgaben abschließen möchte und dann erfahren muss, dass der Zeitrahmen dafür bereits geschlossen ist.

Musst du das alles machen? ^^ Es zwingt dich doch keiner.

Wenn es dir wie Arbeit vorkommt dann mach es doch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Musst du das alles machen? ^^ Es zwingt dich doch keiner.

Wenn es dir wie Arbeit vorkommt dann mach es doch nicht.

Ein weiser Vorschlag. Nichts muss ich. Man kann auf Postings im Forum von GW2 verzichten – sogar auf ganz GW2. Nein, müssen tut man alles nicht.

Wenn allerdings ArenaNet schon Karotten aufhängt, weil die halbe Community danach schreit, sollte man sich nicht wundern, dass es Leute gibt, die versuchen diesen Karotten hinterherzurennen – und es einfach ärgerlich empfinden, sie nicht erreichen zu können.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Musst du das alles machen? ^^ Es zwingt dich doch keiner.

Wenn es dir wie Arbeit vorkommt dann mach es doch nicht.

Ein weiser Vorschlag. Nichts muss ich. Man kann auf Postings im Forum von GW2 verzichten – sogar auf ganz GW2. Nein, müssen tut man alles nicht.

Wenn allerdings ArenaNet schon Karotten aufhängt, weil die halbe Community danach schreit, sollte man sich nicht wundern, dass es Leute gibt, die versuchen diesen Karotten hinterherzurennen – und es einfach ärgerlich empfinden, sie nicht erreichen zu können.

ja aber so ist das nun einmal in einem MMO. die wenigsten Spieler erreichen alle erfolge ^^. Und wenn du alle willst dann musst du halt mehr Zeit als manch andere in das Spiel stecken.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

ja aber so ist das nun einmal in einem MMO. die wenigsten Spieler erreichen alle erfolge ^^. Und wenn du alle willst dann musst du halt mehr Zeit als manch andere in das Spiel stecken.

Nein, es ist nicht “nun einmal so in einem MMO”. Ein MMO ist so, wie es von den Machern gemacht wird. Da gibt es kein Naturgesetz – bestenfalls das Naturgesetz der Gewinnmaximierung.

Und ich werde einen feuchten Kehricht tun, noch mehr Zeit in dieses Spiel zu stecken! Ich stecke da schon viel zu viel Zeit hinein, schließlich habe ich einen Job und ein restliches Leben neben GW2.

Ich habe kein Problem damit, dann und wann auch ein wenig Geld in dieses Spiel zu stecken – schließlich kann ich mir das leisten. Aber wenn die Spielemacher glauben, mehr Geld oder Zeit von mir nehmen zu können als ich ihnen zugestehe, dann werden sie von mir beides garnicht mehr bekommen. Dann möchte ich sehen, wo ihre Gewinnmaximierung bleibt. Und mit dem ständig nachgeschobenen Content verlangen sie bereits zuviel Zeit von mir.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Also mit den zu vielen Patches bin ich mir nicht sicher. Monatlich würde mir ausreichen.

Was mir bei jedem Patch fehlt ist richtiger PvE Content und bleibende Veränderungen in der Welt. Sieht ja immer noch alles gleich aus.

Stattdessen kommt jeden Monat oder alle 2 Wochen eine Instanz mit nur einem Schwierigkeitsgrad, die ich (ich weiß dass Manche es viel zu leicht finden) aber es ist für MICH ZU SCHWER.

Ich hoffe auf bald mehr Dauerhaften Content, und das durch stetige Veränderung und Erweiterung in der Spielwelt, und neue Inhalte und Möglichkeiten (auch mal abseits des Kämpfens).

Also besser wieder monatliche Updates mit mehr Open-World geschehen und vllt einmaligen events wie im November das Karka-Event. Und ein richtiger Erweiterungspack in naher Zukunft.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dafür

Fänd es toll wenn wir wieder von der “Ein Event jagt das nächste”-Schiene runterkommen und zwischendurch auch mal eine kleine Verschnaufpause lassen.

… und vllt den neuen Content dafür etwas länger in die QS schicken, wenn ich mir die neuen Probleme hier schon wieder durchlese …

EDIT: Und deswegen werd ich dieses Event mal NICHT mitmachen
(wegen zu viel Content, nicht wegen Bugs)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

anet sollte mal einfach auf die contentbremse treten und dafür funktionierende updates raufspielen. jedesmal gibt es mittelgroße katastrophen. bei vielen (u.a. mir) treten jetzt wieder extreme lag-probleme und verbindungsabbrüche auf. vorallem tkom kunden werden sich noch an den letzten großen patch erinnern
ich finds langsam echt frustrierend bei jedem popligen patch erstmal wochenlang nicht vernünftig spielen zu können.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da gibt es kein Naturgesetz – bestenfalls das Naturgesetz der Gewinnmaximierung.

Das ist kein Naturgesetz, nur die Folge menschlicher Gier.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Die Menge der Patches und Updates die wir im Monat haben finde ich sehr gut, allerdings wäre es mir auch lieber, wenn der Inhalt auch permanent vorhanden wäre und nicht nur ein paar Wochen-

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Seh ich genau wie du, so was demotiviert einfach.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber ist das nicht eine Definition einer lebendigen Welt ?
Es ist wie wenn man ein Musikfestival versäumt, weil einfach die Zeit fehlt oder weil es sich mit einem anderen Ereignis überschneidet.
Klingt nach lebendiger Welt für mich.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also mit den zu vielen Patches bin ich mir nicht sicher. Monatlich würde mir ausreichen.

Was mir bei jedem Patch fehlt ist richtiger PvE Content und bleibende Veränderungen in der Welt. Sieht ja immer noch alles gleich aus.

Zum Thema, es sieht noch alles gleich aus.
Schau dir die anderen MMOs an. WaLiebsche sich in WoW seit Pandaria getan? Es kamen 4 Raids dazu und eine neue Pokemon-Arena.
Wir haben Fraktale, Tägliche Erfolge, Gildenmissionen, Lebendige Geschichte, Erweiterungen im WvW und neue Maps, Custom Arena und Spectator im PvP. In GW2 tut sich viel mehr als in den meisten MMOs (für viele ja auch mehr, als sie schaffen können, siehe diesen Thread) und trotzdem meckern viele über nicht bleibenden Content =)
Ausserdem ist nicht bleibend ja gelogen. Weihnachten kommt jedes Jahr, Halloween kommt jedes Jahr, die SAB kommt wieder, Die jetzigen Dungeons kommen als Fraktale wieder usw usw.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lahdi.1426

lahdi.1426

Ich will richtigen Content der bleibt und keine solch popligen Events mit einer Spielzeit von 10 min. Das Spiel hat seit dem Release fast nichts dazu bekommen was bleibt.
Es fehlt die Tiefe und die Vielfalt. Momentan kommen sehr einfach gestreikte langweilige Updates welche dem Spiel nichts bringen.

Ich hoffe ANet merkt bald das sie so nicht weit kommen… man ießt überall was die Spieler wollen… und das in permanenter GUTER Content und keine oberflächlichen Popelgeschichten.

Ps: Tagesquests und Erfolge SIND reiner grind und bieten wirklich nichts lustiges -.-. Im WvW kamen nur kleine Sachen dazu und 28337 Erfolge. In diesem Spiel ist weniger passiert als ihr euch gerade ausmalt.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Mir ist unverständlich, wie man soviel, teilweise hochwertigen Content für nur so kurze Zeit schafft. Dazu sinnlose Grind-Achievements, weil alles tiefergreifende mangels Zeit sowieso hinfällig ist.

Lieber mehr nachhaltigen Content, der im Spiel verfügbar bleibt und ab und an mal ein solches Special.

Früher habe ich noch jedem Erfolg gemacht, mittlerweile finde ich es nur noch nervig und logge meist nichtmal mehr ein.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich will richtigen Content der bleibt und keine solch popligen Events mit einer Spielzeit von 10 min. Das Spiel hat seit dem Release fast nichts dazu bekommen was bleibt.
Es fehlt die Tiefe und die Vielfalt. Momentan kommen sehr einfach gestreikte langweilige Updates welche dem Spiel nichts bringen.

Ich hoffe ANet merkt bald das sie so nicht weit kommen… man ießt überall was die Spieler wollen… und das in permanenter GUTER Content und keine oberflächlichen Popelgeschichten.

Ps: Tagesquests und Erfolge SIND reiner grind und bieten wirklich nichts lustiges -.-. Im WvW kamen nur kleine Sachen dazu und 28337 Erfolge. In diesem Spiel ist weniger passiert als ihr euch gerade ausmalt.

was genau willst du? was ist für dich guter content? geh mal ins detail

gw2 bietet sehr viel abwechslungsreichen content. wenn ich mir so die Konkurrenz ansehe dann haben wir es hier sehr gut!

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja ich finde auch der Content ist sehr oberflächlich und mit Grind Erfolge geLiebschet.

Auch hat man gar nicht das Gefühl teil einer lebendigen Welt zu sein, es ist ja nicht
so das wir als Spieler direkt einfluss an Tyria haben.

Dann kommt hinzu das bei jedem Patch neue Bugs dabei sind.

Hochwertiger Content sei dahingestellt, aber Content den man gerne spielt bzw.
wiederspielen würde, der fehlt.
Seit der Living Story, war jeder Patch so leblos. Ich hatte nicht das Gefühl das da
irgendwas in Tyria passiert bzw. das etwas passiert ist weil wir Spieler daran beteiligt waren.

Mir selbst wären ordentliche Bugfixe lieber (da gibts genug) und die üblichen Events wie Halloween und Wintertag und ab und zu ein neues Dungeon od. ein WeltenEvent wie die Karka Invasion, dazu sinnvolle Erfolge mit sinnvollen Titeln, aber der Titel “Bereits gesehen, bereits erledigt” sagt ja schon alles bei Gw2.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Kann mich Kyr nur anschließen. Ich finde es auch recht sinnlos es nur so kurz drin zulassen und zu den Grind-Achievements sage ich schon gar nichts mehr. Die letzten waren schon extrem sinnlos, Port-F spamen-töten und wieder von vorne. Doch jetzt die JP nochmal durchgehen und F spamen. Programmiert endlich was NEUES in das Game. Könnt dann auch gerne wieder 30 € dafür verlangen. Das was die Spieler verlangen kommt dagegen nicht wie zb Gildenhallen, neue Ini´s die bleiben, Spielemechanik in Ini´s die Spass macht und nicht Brainafk Bosse legen. Frac war ne geile Idee. Doch dann kommt nix neues und der Loot auf lvl ü45 ist einfach nen Witz für die Arbeit. Ich hatte 2000h viel Spass mit Höhen und Tiefen doch jetzt ist es genug und ich bin (leider) raus aus dem Game. Wünsche euch noch allen Viel Spass. Vielleicht sieht man sich ja mal nach dem Sommer…

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Hallo zusammen,

also .. zum einen ist es grandios wie anet soviel kostenfreien & ideenreichen content ins spiel bringt, von mir bekommen sie dafür definitiv das prädikat “besonders wertvolles entwicklerstudio” .. und trotzdem möchte ich dem TE in gewisser Weise zustimmen.

Mit lebendiger geschichte und den ganzen events sind wirklich viele zeitlich begrenzte inhalte ins spiel gekommen und das setzt, bei der masse an erfolgen die es dort abzuschließen gibt, sowie die tollen belohnungen welche man erlangen kann, die spieler schon unter druck und es ensteht eine gewisse hektik diese ganzen dinge nicht mehr abzuspielen, sondern abzuarbeiten.

Wieso beschreibe ich das als druck & hektik wo man doch zu nichts gezwungen ist?! Stimmt man ist zu nichts gezwungen, aber die spieler mögen nunmal das spiel und man verpasst nur ungerne etwas, das führt bei zeitlich begrenzten inhalten aber dazu, das man praktisch nicht mehr selber entscheiden kann wann man sich welchem inhalt widmet, sondern andauernd getrieben wird .. weil eben so oft zeitlich begrenzte inhalte kommen.

Insofern sollte anet doch vielleicht nochmal darüber nachdenken ob es nicht möglich ist inhalte, außer events deren charakter die zeitliche begrenzung nunmal beinhaltet, langfristig ins spiel einzubinden damit die spieler wieder mehr entscheiden können wann sie welche inhalte spielen.

Gruß.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Du hattest 2.000 Spielstunden. Ganz ehrlich, geh doch mal Assassins Creed, Tomb Raider, Grid 2, FarCry3 oder was auch immer zocken und frag dich, wie du in diesem Spiel 2.000 Stunden verbracht hast
Knapp 4 Stunden jeden Tag seit Release, das ist schon ne Nummer ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Auch hat man gar nicht das Gefühl teil einer lebendigen Welt zu sein, es ist ja nicht
so das wir als Spieler direkt einfluss an Tyria haben.

Wie schon geschrieben, ist gerade der Kontent für kurze Zeit für mich persönlich eine Definition von “lebendiger Welt”.

Nun diesen Einfluß der Spieler auf die Welt – den gibt es ja : die Events.
Natürlich müßen die Events auch wieder zurückgesetzt werden, sonst wäre es ja auch nur einmaliger Kontent; bzw wenn es eine sehr lange Eventkette wäre, bräuchte man eine “Tageszeitung Tyria” die, die momentanen Ereignisse voraussagt und dabei kämen wieder nur sehr wenige Leute in den Genuß dieser Events, weil – getreu nach “Lebender Geschichte” diese Events ja nach Abschluß nicht wiederholbar wären.
So eine Art von Lebendiger Geschichte, ist in einem MMO einfach nicht möglich – das geht nur in einem Singelplayer Spiel.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man wird es nie allen recht machen können, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Spielertypen.

Für mich passt es derzeit so, wie es ist. Ich finde es gut, daß die Events der lebendigen Geschichte nicht dauerhaft sind. So bleiben sie interessant. Ich finde es auch gut, daß uns der Content teilweise häppchenweise serviert wird. Diese Woche der neue Dungeon und nächste Woche das neue Jumping Puzzle. So hat man etwas, auf das man sich freuen kann und hat nicht alles an einem Tag durchgespielt.

Und teilweise sind die Events sowieso jährlich. Ich bin davon überzeugt, daß Halloween, Wintertag und das Drachenfest das nächste Mal genauso ablaufen werden und man entgangene Erfolge nachholen kann und evt. gibt es neue Erfolge dazu. Ich lass mich überraschen.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir ist unverständlich, wie man soviel, teilweise hochwertigen Content für nur so kurze Zeit schafft. Dazu sinnlose Grind-Achievements, weil alles tiefergreifende mangels Zeit sowieso hinfällig ist.

Lieber mehr nachhaltigen Content, der im Spiel verfügbar bleibt und ab und an mal ein solches Special.

Was genau ist denn solch nachhaltiger Content für dich ? Die meisten Zonen und Dungeons spielt man doch auch nur einmal durch ausser man findet nen Spot wo man besonders gut Geld machen kann.

Das lustige an Sachen wie den Drachenstatuen fand ich war immerhin das ich mal richtig viel Leute in den Schneekuhlen Höhen gesehen hab, wo ich sonst beim Leveln fast nie anderen Spielern begegne.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich versteh schon was er meint mit nachhaltig und von dem her, gab es dies nur einmal.
Nämlich mit dem Karka Event in Löwenstein und der Eroberung der Südlichtbucht.

Fraktale ist auch Content, der im Nachhinein gepatcht wurde und bis heute noch einer der besten “Endcontents”, wenn nicht eh der beste ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Zuviele auf keinen Fall. Die Art welche es sind, ist nicht mein Geschmack. Es muss nicht zwingend die lebendige Geschichte fortgesetzt werden, auch mal vielleicht eine neue Waffe pro Klasse. Oder aber neue Gebiete in Form von DLC (auch gegen Bezahlung) wären besser.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Also auf dauer werden mir die ganzen Erfolge auch schon zuviel ich hab von dem neuen noch gar nix gemacht außer das neue JP gestern, ich finde die Idee ja echt klasse mit soviel Content, stören tuts mich aber auch nicht wenn ichs nicht mache.

Ich denke mal ArenaNet möchte einfach nur die Spieler unterhalten bis sie soweit ein Addon bzw. eine größere Veränderung am Spiel vornehmen können(neue Map, Klasse oder Rasse).

Beste Grüße
Ogiii

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also ich würde mich mal eher auf Permanente Features freuen als auf diesen Temporären Crap. Weil ist einfach doof wenn man mal in die Ferien geht und back kommt un sieht ups Event verpasst,dieses Item nich gekriegt und diesen Titel ned und weiss das man diese Sachen niemals kriegen wird. Weiter finde ich einfach auch das der Kern des Spiels noch nicht wirklich fertig ist. Fraktale brauchen ma neue Levels,das WvWvW schreit ja Regelrecht nach Neuerungen(Nicht nur Reward Sachen oder das man mit Öl was eh niemand bedient mehr Schaden macht).Auch das Spvp braucht mal neue Modis ect.. Dann all die Dungeons die iwie nicht wirklich eine Mechanik aufweisen,die World Bosse die nur stumpfes draufgekloppe sind usw.
Für Rpler brauchts mal Sitzgelegenheiten und weitere Utilitys,Housing ect
Für Gilden Bündnisse,Neue Gildenmissionen( Die auch Kleingilden Komatibel sind -.-),Gildenhallen ect
Für mich ist das dann eher Stress als Spass jede zweite Woche da Erfolge abzuarbeiten,ne belanglose Living Story die keine Story hat zu spielen.Dann lieber mal ein Perma Story Content Update das mit richtiger Story aufwartet und vorallem ohne Bugs…

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde es gut so wie es ist und wie sie sich entschieden haben.

1) Diese Entscheidung wird unter Garantie auch demographische Hintergründe haben. Anet wird sich genaustens angeschaut haben, wie groß der Anteil der aktiv spielenden Community ist und wie groß von dieser Summe Leute der Anteil an aktiven Achievement Huntern ist, die bis jetzt so ziemlich alles an Achievements haben, was nur geht an Erfolgen, die mit lebendiger Geschichte zu tun hat, um sich ausmalen zu können, wie groß das demographische Interesse an diesen Erfolgen ist und wie sehr aktiv diesen Erfolgen nachgegangen wird.
Das Ergebnis wird unter garantie positiv ausgefallen sein, um sich darüber zu entscheiden, in einem schnelleren Turnus Patches zu bringen.

2. Nur weil Anet versprochen hat öfters Patches zu bringen im 2 Wochen-takt, muss das nicht bedeuten, das wir nun alle 2 Wochen zwingend neuen Content erhalten müssen.
Diese Beschleunigung der Patches kann auch ganz einfach bedeutet, das wir jetzt regelmäßiger kleinere patches erhalten, die schlichtweg einfach der behebung kleinerer Bugs/Exploits/Glitches dienen oder jetzt etwas mehr verstärkt auch die gwohnten Balancing Patches kommen und man sich vielelicht jetzt genauer anguckt, dass das Spiel was balancing betrifft in allen drei Bereichen sein Feinschliff erhält, denn das erste Balancing Update hat bei weitem noch nicht gereicht..
Da muss noch viel mehr getan werden und das auch noch in so einigen anderen Spielbereichen, wie Upgrades, Zustände usw. evtl macht man auch das, was das Beste fürs spiel wäre und trennt die Skills für alle 3 Modi separat.
Das wäre auf jeden fall ne Aufgabe, die man am besten mit vielen kleineren regelmäßigen Patches langsam aber sicher angehen kann.

3. Wenn neuer Content kommt, kann man sich bei kleineren regelmäßigeren patches wesentlich besser um den feinschliff kleinerer Spielmechaniken und kleinreren, jedoch genauso wichtigen Content kümmern, da sich in Vergangenheit immer so viele Leute beschwert hatten über die Größe der Patches. Anet macht also genau nur das, was viele Leute wollten..kleine Patches in regelmäßigeren Abständen, oder glaubt ihr wirklich ,Anet könnte alle 2 Wochen Updates in der Größenordnung von Drachenball/Himmelspiraten bringen??

Es gibt noch tonnenweise Baustellen im Spiel, die durch regelmäßige kleinere Patches ausgebessert und erweitert werden könnten:

- Mehr Emotes
- Mehr sinnvolle Titel
- Endlich die Aktivierung von Minispielen wie Polymok und Kneipenschlägerei/ Schießstand in Rata Sum/ Götterfels
- Mehr Gesichter und Frisuren bei der Charaktererstellung
- Das Erweitern der WvW-Fähigkeiten schrittweise
- Zwischendurch neue Shop-Gegenstände/ Stadtkleidung ect./ neue Rüstungs7Waffen Skins

ect. pp, es gibt genug Baustellen, wo Anet ihrer ursprünglichen Ankündigugn seit nun fast 1 jahr hinterher hinkt, damit meine ich vor allem grade die fehlenden Minispiele in den Städten.

Regelmäßige zweiwöchige Updates eignen sich hervorragend, um dem pensum, das sich Anet selbst vorgegeben hat nun endlich mal Rechnung zu tragen und die Dinge, die irgendwie ewig auf Eis zu liegen scheinen nun zu beschleunigen un in dem Spiel mal nen Gang zuzulegen, damit die Sachen vor allem, die längst erledigt sein müssten, mal endlich vom Tisch kommen.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Das hier nur mal zum Thema “man muß es ja nicht machen”:

Belohnungssystem für Account-Erfolge

Setzt eure Erfolgspunkte gewinnbringend ein! Ab jetzt könnt ihr Belohnungen wie exklusive neue Rüstungsskins, Waffenskins sowie permanente Account-Boni mit den Punkten freischalten, die ihr für euren Account sammelt. Mit wachsenden Erfolgspunkten verdient ihr außerdem Lorbeeren, Edelsteine, Gold, mächtige Gegenstände sowie PvP- und WvW-Belohnungen.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja stimmt, Währung #6 oder #7 die Erfolgspunkte, also langsam wird das alles sehr unüberschaubar.

@orpheal
Es gibt jetzt schon alle 2 Wochen einen Bugfix Patch, mit dem immer wieder kleinigkeiten gefixt werden.

Diese Ankündigung von ANet ist ein klarer Schritt alle 2 Wochen Content hinzuzufügen.

Ja gut, die Map ist noch groß genug, da können sie die nächsten 3-4 Jahre alle 2 Wochen Content einfügen mit dem die Welt wächst.

Aber um den Content den man verpasst ist es irgendwie schade.
Schließlich hab ich den Content ja auf der Festplatte nur starten kann ich
dann nicht mehr, sollen doch die Asura eine Zeitmaschine bauen in der
man verpassten Content starten kann. ^^

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ich finde auch, daß es derzeit zu schnell weiter geht, es läuft noch das Drachengepolter, da sind schon die Ätherklingen da und schwupps kommt schon dieser Basar der Winde… da kommt man gar nicht mehr zum normalen farmen, sondern ist 100% mit den neuen Events ausgelastet. Wer dann nur wenig spielt, z.B. zwei Abende pro Woche, hat doch nun keine Chance mehr.

Ein “man muß es ja nicht machen” ist auch keine passende Aussage, vielleicht WILL man es ja machen…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

(Hatte hier auch schon mal gepostet und wollte gerade unter “Lebendige Geschichte” einen Thread aufmachen, aber der hier geht immer mehr in diese Richtung. Deswegen mein Text hier …)

Erstmal vorweg: Die lebendige Welt gefällt mir sehr gut, hat es in der Form (zumindest für mich) noch nicht gegeben. Klasse Idee.

In letzter Zeit fühle ich mich allerdings von den ganzen Events etwas erschlagen.
Ein Event jagt das nächste.

Zur Zeit ist das Drachengepoler noch aktiv, die Himmelspiraten sind zusätzlich da … und schon das nächste Event in ein paar Tagen in den Startlöchern.

Ich persönlich hätte auch mal nicht gegen eine kleine “Ruhephase” …
Ich weiß, “Du brauchst das Event ja nicht machen”. Deswegen hab ich nun schon das erste Event links liegen lassen ( – die Himmelspiraten).
Trotzdem: Neue mögliche Erfolge hier, neue Gegenstände da (OK, das ist positiv), neues JP, neue Materialien ….

Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann wird auch von Entwicklerseite irgendwann mal die Luft raus sein.

Bin für “mal Päuschen und Käffchen trinken”

@ Derty…
Währung 6 oder 7? Muahahaha, schön wärs….
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/W%C3%A4hrung
Ich zähle 9 Währungen (Münzen = Gold, zusammengefasst), 10 unterschiedliche Verliesmarken, 3 Abzeichen/Belobigungen.
Macht 22!
Nun kommen noch Erfolgpunkte dazu.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Bin für “mal Päuschen und Käffchen trinken”

/sign

hab diesbezüglich auch schon vor einiger Zeit meinen Senf im Forum der lebendigen Geschichte dazu abgegeben:

Ich habe das Gefühl als würde ich bei einem Wettbewerb mitmachen, und verliere etwas die Lust an den Geschichten, da es meiner Meinung nach alles zu schnell press nacheinander eingespielt wird.

Ja, man macht seine Aufgaben, endeckt neue Items, neue Orte… aber ich finde man muss nicht eine Geschichte enden lassen indem Man eine neue startet.

Es ist in meinen Augen nichts besonderes mehr, wie wenn zu bestimmten Feiertagen was tolles gemacht wird.

Klar wir leben in einer schnellen Welt und so, gerade in Spielen vergeht die Zeit schneller als in RL. Aber man kann doch eine Geschichte erstmal fertig wirken lassen. während man noch an Südlicht denkt.. zack Drachengepolter…

Ich finde man kann da ruhig bisserl Zeit vergehen lassen dazwischen, weil man erarbeitet sich da ein Tolles optisches Item für den Rücken z.Bsp. und noch bevor man es an den richtigen Char vergeben und auch den Anblick eine weile genießen konnte, zack hat man ein neues Rückenteil…. Bei Stories die langsam ineinander übergehen sag ich ja nix, aber Flamme+Frost, Südlicht und Drachengepolter ist irgendwie reingeploppt als hätte wir Ostern,Weihnachten und Silvester direkt in 3 Tagen abgewickelt.

LG

Die Himmelspiraten setz ich diesmal komplett nach hinten. Wenn ich da einen Erfolg bekomme, dann nur durch Zufall

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was ich komisch finde ist,

diese ganzen Events sind kein Guild Wars mehr.
Es ist als ob man ein anderes Spiel spielt, seit der Living Story
kommt es mir so vor als ob ich ein “anderes” Spiel spiele.

Die normalen Events wie Drach Gepolter od. Halloween und so bestätigen das.

Aber gut, jetzt steht in der News das es absichtlich ist das die Events und das wird jetzt alle 2 Wochen sein, immer weniger mit Guild Wars selbst zu tun haben, damit man “nicht” das Gefühl hat etwas zu verpassen.
Trotzdem verpasst man etwas, Items, Erfolge, Dungeons….

Ich finde das es zur Zeit eine Negativ Spirale ist.

Mich würde es mehr freuen wenn der Kern des Spiel besser gemacht wird und
viele Bugs behoben werden und Funktionen die fehlen eingefügt werden.
(Und nicht 8 Monate später Funktionen eingefügt werden, die von Anfang drin
sein sollten…… wie die Titel, die seltenen Materialen Lager und und und)

Es wird ja immer wieder aufgezählt was fehlt…. Gildenhalle, od. wann war welches Gildenmitglied zuletzt Online, da hab ich schon soviele Posts und Threads)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Was ich komisch finde ist,

diese ganzen Events sind kein Guild Wars mehr.
Es ist als ob man ein anderes Spiel spielt, seit der Living Story
kommt es mir so vor als ob ich ein “anderes” Spiel spiele.

Du sprichst mir aus der Seele!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was mich jetzt auch stört mit dem kommenden Erfolgspunkte System.

Ich weiss ja noch nicht genau, aber ich denke dann kann man wieder alles
bei Null anfangen.
Sprich die Punkte die man bisher gesammelt, werden nichts wert sein, denk ich.

Ich mein wie damals mit Lorbeeren und Ascended, man hat den Content von Anfang an machen müssen nur um an den Schmuck zu kommen.

Und jetzt kommen wieder neue Belohnungen die man von Anfang an irgendwo abgrinden muss.

Ich mein warum kann man Items nicht über das normale übliche Truhen/Bosse Loot Tabelle einfügen, anstatt mit neuer Währung und neuem Grind.

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich weiss ja noch nicht genau, aber ich denke dann kann man wieder alles
bei Null anfangen.
Sprich die Punkte die man bisher gesammelt, werden nichts wert sein, denk ich.

Nichts gegen dich aber:
Diese Belohnungen werden rückwirkend für alle Ränge von Account-Erfolgen verliehen, die ihr bereits für euren Account verdient habt.
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/july-09-2013/
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und als Währung würde ich Erfolgspunkte nicht ansehen. Du gibst nichts aus. Es ist wie ein Rang im WvW oder HoM. Und man gibt Leuten die viel spielen und viele Punkte haben deshalb so die Rüstungen damit nur “angagierte” Spieler sie auch bekommen und nicht nur Zombie-Grinder und der ganze Rest. Ein ganz klares Prestige System.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kopjeagga.3217

Kopjeagga.3217

Habe hier mal meine Meinung zum letzten Update abgegeben, hat nämlich viel mit dem hier zu tun, gehört aber dennoch gesondert da es sich nur um die Living Story dreht.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Kritik-thklingen-Update/first#post287840