Scherz?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es sind keine 400 Punkte, also bitte meckert nicht über angebliche 400 Punkte, die man “grinden” muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht mit 0 Punkten durch die Gegend lauft. Es wäre mir zudem ein Rätsel, wie man es schaffen sollte, ohne jegliche Punkte herumzurennen. Wie kann man das Spiel spielen, ohne an irgendwelche Punkte zu gelangen? Meine Chars sind instant auf mindestens 50% der Spezi-Traidlinie gekommen….

Weiß zwar nicht wie du rechnest aber es sind 400 Punkte. Egal ob da irgendjemand schon vorher paar Punkte hat. Ich habe bei 15 Chars einen mit 200 und einen mit 60. Das wars dann auch schon.
Und wenn jemand nicht vorher schon nur im PvE die Punkte gefarmt hat hat man halt keine Punkte.

Ich denke bei den meisten geht es auch nicht um einmal die 400 Punkte zu farmen. Es geht Ihnen darum das alles mit jedem Char machen zu müssen.
ANet hat Viel-Charakter-Spielern, Veteranen usw. schonmal beim Leveln geholfen (Erfahrungs-Rollen).
Ich denke das Anet hier auch wieder etwas bringen muss dass diesen Spielern hilft.

Kodash
what else
damn casuals

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nein. Was DU nicht verstehst, ist dass das ganz allein dein eigenes Problem ist. NIEMAND ZWINGT dich dazu zig Chars zu haben. NIEMAND ZWINGT dich dazu mit jedem Char die zusätzliche Spezialisierung freizuschalten. NIEMAND ZWINGT dich dazu alles umgehen freizuschalten und nach 5 min alles auf allen Chars zu haben und dann wieder ins Forum zu kommen und nach Content zu blöcken.

Ich hab inzwischen den Eindruck, dass sämtliche Klassen ohne die neue “Spezialisierung” plötzlich unspielbar geworden sein müssen…

Das Problem ist, dass Leute dafür Geld bezahlt haben. Somit sind sie gezwungen das alles freizuspielen um den Kosten gerecht zu werden.

Aber doch nicht in den ersten 5 Minuten des Spiels?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Aber doch nicht in den ersten 5 Minuten des Spiels?

Aber irgendwann schon. Und ich denke nicht dass irgendjemand Lust hat 15 Mal das selbe zu machen, auch nicht auf ein paar Monate verteilt.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Nein. Was DU nicht verstehst, ist dass das ganz allein dein eigenes Problem ist. NIEMAND ZWINGT dich dazu zig Chars zu haben. NIEMAND ZWINGT dich dazu mit jedem Char die zusätzliche Spezialisierung freizuschalten. NIEMAND ZWINGT dich dazu alles umgehen freizuschalten und nach 5 min alles auf allen Chars zu haben und dann wieder ins Forum zu kommen und nach Content zu blöcken.

Ich hab inzwischen den Eindruck, dass sämtliche Klassen ohne die neue “Spezialisierung” plötzlich unspielbar geworden sein müssen…

Das Problem ist, dass Leute dafür Geld bezahlt haben. Somit sind sie gezwungen das alles freizuspielen um den Kosten gerecht zu werden.

Es ist immer noch ein Spiel. Man muß garnichts.
Ich habe ein Schachspiel zu hause – und ich fühle mich nicht gezwungen jeden Tag zu spielen. Warum sollte ich es bei GW2 ?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es sind keine 400 Punkte, also bitte meckert nicht über angebliche 400 Punkte, die man “grinden” muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht mit 0 Punkten durch die Gegend lauft. Es wäre mir zudem ein Rätsel, wie man es schaffen sollte, ohne jegliche Punkte herumzurennen. Wie kann man das Spiel spielen, ohne an irgendwelche Punkte zu gelangen? Meine Chars sind instant auf mindestens 50% der Spezi-Traidlinie gekommen….

nö bei mir ist es nicht so, ich bin dungeon / fraktal läufer, mehr als die dungeon eingänge haben die meisten meiner chars nicht gesehen. Also nichts mit 50%.

Ja natürlich ist es meine Sache ob ich die Elite Spezialisierung hole oder nicht, aber wer seine Klasse in vollen zügen spielen will kommt kaum drum rum.

D.h. Ist es für Spieler die gerne alles aus ihre Klasse raus holen sehr wohl nötig.
Ich habe also 2 möglichkeiten..ich zwinge mich zu dem Content der mir keine Spaß macht dadurch vergeht mir teils der Spielspaß, oder ich lasse es. Wobei mich dann es nerven wird das ich es nicht habe, wodurch mir auch der Spielspaß verloren geht..es ne Lose/Lose situation. Und fangt mir nicht an ja dann lass es halt. Joa könnte ich, jedoch gibt es Content und Inhalte die ich gerne Spiele. Also nur weil ihr Spaß dran habt über die Karten zu laufen, schiebt das nicht allen andern Leuten auch zu, Ich verlange auch nicht von Euch das ihr den raid durch ballert damit ihr eure Elite Spezialisierung spielen könnt.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Bambula, ein MMO lebt durch Kontent. Bei GW2 ist der Kontent eben unter anderem auch das Entwickeln der Eliteskills.
Es ist nicht als Strafe für die Spieler gemeint, sondern es ist Kontent.
In GW2 gibt es keinen Progress in die Höhe – wie neue und stärkere Items, oder höheren Charakterlevel.
Das wurde auch so kommuniziert für das Addon. Die Progression in HoT wird in die “Breite” gehen – Skills für HoT: die Elitespezi ist eine davon, dann noch das Gleiten, das Springen, …. usw

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jo bei den Masteries juckt mich das auch 0, ist okay, genauso wie mit der Personal-Story. Jedoch nicht was den Elite-spec angeht. Gw2 hatte noch nie viel zu bieten wenn man vom Spiel Ziele brauchte. Das ist auch okay. Man musste sich die Ziele oder die Beschäftigung selber suchen. Jetzt ist es anders..warum versteht man nicht aber hey..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jo bei den Masteries juckt mich das auch 0, ist okay, genauso wie mit der Personal-Story. Jedoch nicht was den Elite-spec angeht. Gw2 hatte noch nie viel zu bieten wenn man vom Spiel Ziele brauchte. Das ist auch okay. Man musste sich die Ziele oder die Beschäftigung selber suchen. Jetzt ist es anders..warum versteht man nicht aber hey..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jo bei den Masteries juckt mich das auch 0, ist okay, genauso wie mit der Personal-Story. Jedoch nicht was den Elite-spec angeht. Gw2 hatte noch nie viel zu bieten wenn man vom Spiel Ziele brauchte. Das ist auch okay. Man musste sich die Ziele oder die Beschäftigung selber suchen. Jetzt ist es anders..warum versteht man nicht aber hey..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Es ist nicht als Strafe für die Spieler gemeint, sondern es ist Kontent.

Es wird aber zur Strafe für Spieler, weil Content A hinter Content B gesperrt wird. Bei GuildWars und GuildWars 2 hat man als Spieler bisher immer die Wahl gehabt, welchen Content man erleben will und welchen nicht. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, die Spezialisierungen sind ohne die neuen Gebiete im PvE nicht erlebbar, welche wiederum nicht ohne das Beherrschungssystem erlebbar sind.

Es wird sich hier sehr viel Mühe gegeben die Spieler die das nicht gut finden entweder

- als Casuals abzustempeln bzw. anderweitig zu diffamieren
- mit Erklärungen zu beschwichtigen

oder den Aufwand komplett herunter zu spielen. Nichts davon wird die Meinung dieser Spieler ändern, die – was mittlerweile deutlich ist – aus ganz unterschiedlichen Gründen dieses System so nicht gut finden. Mal abwarten, ob und wenn ja wie ArenaNet darauf reagiert.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

mich stellt sich bei diesen ganzen thema grade eine frage auf. warum sollte ihr die spezi sofort spielen können wenn sich leute die heut erst anfangen diese erspielen müssen wäre irgendwie ziemlich unfair.
man ganz ehrlich wenn ihr jetzt schon so rumjammert was hätte es gegeben wenn es wie in anderen mmo addons gekommen wäre und es ein neues max lvl + neue ausrüstungsstufe die über aufgestiegen ist gekommen wäre.

Sind das bei euch Durchschnittsforennutzern eigentlich nur extreme Leseschwächen oder liegt da woanders was im Argen?

Es geht eben darum, dass sich GW2 nie durch progressives Spielsystem ausgezeichnet hat. Das ist einer der Gründe es anderen MMORPG vorzuziehen.
Wenn ich ein MMORPG will, wo ich alle paar Monate neue Rüstung, neue Level oder anderweitigen Progress erfarmen will, dann spiel ich WoW, SW:ToR, Wildstar oder wie die alle heißen.

Bisher war der Progress in GW2 minimal begrenzt durch die Einführung von Ascended Armor und das war vernünftig, weil der Unterschied von Exotic auf Ascended kaum nennenswert ist.
Man konnte auf 80 leveln wie man wollte, notfalls über sPvP oder Crafting, hat dabei Talentbäume freigeschaltet und konnte völlig problemlos den Content wählen, den man wollte.

Jetzt wird man gezwungen PvE zu machen oder wochenlang auf einem Charakter durchs WvW zu rennen.
Damit könnte ich leben, wenn ich das ganze eben nicht 10x wiederholen müsste, weil ich blöderweise mehr als 10 Charaktere besitze, die ich je nach Bedarf spiele.
Und das ganze eventuell noch auf zwei Accounts, weil Freunde auf einem anderen Server spielen.

Ein halb freigeschalteter Elitemodus bringt einem halt nichts, weil die Charaktere mit der Elitespezialisierung darauf ausgelegt sind mit solcher und entsprechenden Waffen gespielt zu werden.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es hier nicht um Schwierigkeit oder irgendwelche eingebildeten Gründe geht, sondern um endlosen Grind, der vielleicht in MMORPG von 2004 noch “normal” war, aber den heute eigentlich niemand mehr will und den GW2 vorher nie hatte.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jo bei den Masteries juckt mich das auch 0, ist okay, genauso wie mit der Personal-Story. Jedoch nicht was den Elite-spec angeht. Gw2 hatte noch nie viel zu bieten wenn man vom Spiel Ziele brauchte. Das ist auch okay. Man musste sich die Ziele oder die Beschäftigung selber suchen. Jetzt ist es anders..warum versteht man nicht aber hey..

Kann dir mit all deinen Aussagen in diesen Thread absolut 100% zustimmen. Ich verstehe nicht warum Arenanet nicht einfach die Specs wie früher hat freischalten lassen. WvW haben ihr WvW, PvEler ihr PvE, Leute die Dungeons mögen können alles in Dungeons freischalten (oder nennen wir es einfach in der Grundform: Leveln = skills)
Warum man jetzt unbedingt in diese neuen Gebiete muss ist mir schleierhaft. Hätten sie mir einfach die Möglichkeit gegeben, Pro Arah weg einen Punkt zu bekommen (von mir aus auch erst nach 2-4 Arah wegen) hätte ich fröhlich gut gelaunt das Spiel genossen und jetzt eine Positive Meinung. Vielleicht hätte ich dann sogar den Dschungel genossen, weil ich rein gegangen wäre, wenn ich es wirklich will. So ist es für mich einfach nur ein absoluter Krampf und ich habe wirklich absolut keine Lust mehr darauf. Das einzige was mich gerade am Spiel hält sind die paar Sekunden nach dem Ausloggen während ich denke: bald musst du nie wieder da hin und kannst wieder machen was dir Gefällt…..
und an alle die jetzt sagen “du brauchst sie nicht” schonmal Rev effektiv im PvE ohne Herold gespielt? Es ist kein Spaß <.<

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Jetzt wird man gezwungen PvE zu machen oder wochenlang auf einem Charakter durchs WvW zu rennen.
Damit könnte ich leben, wenn ich das ganze eben nicht 10x wiederholen müsste, weil ich blöderweise mehr als 10 Charaktere besitze, die ich je nach Bedarf spiele.
Und das ganze eventuell noch auf zwei Accounts, weil Freunde auf einem anderen Server spielen.

Ein halb freigeschalteter Elitemodus bringt einem halt nichts, weil die Charaktere mit der Elitespezialisierung darauf ausgelegt sind mit solcher und entsprechenden Waffen gespielt zu werden.

Aber wieso wird man denn dazu gezwungen? Du könntest doch auch alle Inhalte des Spiels ohne die voll ausgestattete Elite-Spezialisierung spielen. Es wird keinerlei Inhalt dahinter versteckt und selbst wenn du UNBEDINGT mit ihr spielen willst, kannst du das sofort für 60 Heldenpunkte.
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie mit den legendären Waffen, ein Langzeitziel, dass man verfolgen kann, das aber absolut nicht notwendig ist um das Spiel zu “erleben”.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

“man ganz ehrlich wenn ihr jetzt schon so rumjammert was hätte es gegeben wenn es wie in anderen mmo addons gekommen wäre und es ein neues max lvl + neue ausrüstungsstufe die über aufgestiegen ist gekommen wäre. "

Deine posts strotzen auch nach so einer “langen” Zeit immer noch voller Unwissenheit -.-
Aber es hat dir ja schon jemand geschrieben wieso auch diese wieder eine unsinnige und nicht bewertbare Aussage ist …
Hör doch bitte auf meine Augen zu quälen!?!?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich frage mich ernsthaft, wie ihr eure 10+ Charaktere ausgerüstet habt? Ich hab gestern mal eben 100 Heldenpunkte freigespielt. Wären also insgesamt 4 Tage, wenn man das hochrechnet. Wahrscheinlich werde ich aber beim nächsten Charakter weniger lange brauchen (allein schon wegen der Mastery Geschichte). Wenn ihr das für Grind haltet, was ist denn für euch ascended gear oder legendaries?
Habt ihr euch überhaupt mal die neuen Karten angesehen oder führte der Weg nach dem Blick ins Menü direkt ins Forum? Ansonsten würde ich euch raten das mal zu tun.

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ihr seid eine Randgruppe. Die meisten Spieler haben wohl höchstens 4-5 Charaktere, meistens weniger, die sie regelmäßig spielen. Warum soll dem Großteil aller Spieler nun die Spezi vor die Füße geworfen werden?

Und im Übrigen kann man mit WvW die Heldenpunkte aus Maguuma (und Tyria) freispielen, ohne jemals den Dschungel betreten zu haben.

Was mir immernoch gänzlich fern bleibt ist, warum kauft man sich ein Spiel, dass man gar nicht spielen möchte? Und wenn man so bestimmte Erwartungen hat, dann wartet man 1-2 Wochen, um es dann zu kaufen, wenn schon Leute darüber berichten konnten. Weiterhin kann ich nicht verstehen wie emotionsgeladen hier manche auf andere Meinungen reagieren. Naja nur meine 2 Cent.

(Zuletzt bearbeitet am von heykheyk.6904)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ganz ehrlich? Dann geh doch nicht ins Forum und lies die Meinung von denen die ihre Probleme mit dem Spiel haben wie es im Moment ist….echt manche Leute stehen wohl auf selbstkasteiung

Er kritisiert nicht die Meinung sondernd den Zeitpunkt. Es gab bei solchen Neuheiten schon sehr oft Kritik die dann nach wenigen Tagen stark abgeflaut ist weil die Leute gemerkt haben das es eigentlich nicht so schlimm ist wie sie in ihrem ersten Aufschrei dachten. Ich denke das wird hier auch so sein.

400 HP bei 10 HP pro Herausforderung = 40 Herausforderungen. Das ist eigentlich nicht sooo viel. Wie ich schon woanders schrieb: Sobald die Leute die Maps kennen werden sie diese Punkte relativ schnell mit ihren Twinks farmen. Wenn sie bis dahin Gleiter und den Sprungkram freigeschaltet haben sollte das noch fixer gehen.

Problematisch sind nur die Herausforderungen die man Solo nicht schafft wegen irgendwelche Champs. Hier könnte es Probleme geben wenn man diese angeht nachdem der erste Hype abgeklungen und die Karten leerer sind. Was aber dauern wird, “dank” der Megaserver.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

“man ganz ehrlich wenn ihr jetzt schon so rumjammert was hätte es gegeben wenn es wie in anderen mmo addons gekommen wäre und es ein neues max lvl + neue ausrüstungsstufe die über aufgestiegen ist gekommen wäre. "

Deine posts strotzen auch nach so einer “langen” Zeit immer noch voller Unwissenheit -.-
Aber es hat dir ja schon jemand geschrieben wieso auch diese wieder eine unsinnige und nicht bewertbare Aussage ist …
Hör doch bitte auf meine Augen zu quälen!?!?

aber warum ist das so?
ich selbst hab lang genug WoW gespielt um zu wissen dass ich nach einem Addon erstmal n Monat brauche (für den ersten Char) um zu leveln, neues Zeug zu farmen und mich zurecht zu finden.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wordreth.6890

Wordreth.6890

Wie ich schon woanders schrieb: Sobald die Leute die Maps kennen werden sie diese Punkte relativ schnell mit ihren Twinks farmen. Wenn sie bis dahin Gleiter und den Sprungkram freigeschaltet haben sollte das noch fixer gehen.

Problematisch sind nur die Herausforderungen die man Solo nicht schafft wegen irgendwelche Champs. Hier könnte es Probleme geben wenn man diese angeht nachdem der erste Hype abgeklungen und die Karten leerer sind. Was aber dauern wird, “dank” der Megaserver.

Sobald die Leute kennen? Ich habe jetzt schon die Schnauze so voll, das es kennen wahrscheinlich nicht geben wird! Schon das erste Gebiet ist kaum machbar mit dem was man am Anfang hat! Herrausforderungspunkte die man anklickt funktionieren nicht, da man nicht würdig ist. Andere wiederum spawnt ein Championgegner in einem anderen Moment wird man im Stun gehalten bis man verreckt und das nicht von gegnerischen Spielern. 5 sek funktioniert der Gleiter und man erreicht zu 99 % nicht den nächsten Aufwind erreicht, Quest Npcs die nach aktualisierter Quest nicht ansprechbar sind, Gegner die einen von Brücken schmeißen und dank des ach so tollen Gleiter stirbt man trotzdem usw. usw.

Gw1 war in der Hinsicht toll das man die Story schnell hinter sich hatte und dann konnte man sich auf alles andere Konzentrieren. GW2 funktioniert andersrum.

Ich für mich hätte auch sollen das Geld besser in einer Pizza investieren, den da weis ich was ich bekomme und muss nicht zuerst das Pizza machen lernen um eine essen zu dürfen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wordreth.6890

Wordreth.6890

ich selbst hab lang genug WoW gespielt um zu wissen dass ich nach einem Addon erstmal n Monat brauche (für den ersten Char) um zu leveln, neues Zeug zu farmen und mich zurecht zu finden.

In wow geht man rein, und schon bei der ersten Quest bekommt man besseres grünes Gear als man vom härtesten Raid bekommt. Dort prügelt man sich durch die Story als wie eine Axt im Walde. In Wow ist mir in 7 Jahren nie passiert das ich an einem Punkt komme wo es hieß, dass man nicht weitermachen kann weil man “nicht würdig” ist.

Wow ist aber eine andere Liga als Gw2. Dort ist im “Normalfall” der Hauptteil des Spieles im Endkontent. Gw2 hat/hatte kaum Endkontent und so versucht man jetzt die spieler im Levelberreich zu halten.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Besonders lustig finde ich, dass diesmal wirklich ausschließlich geflame und Beleidigungen von der pro HoT Seite kommen.
Die contra Seite drückt konstruktiv ihre Meinung und Kritik aus, wohingegen die pro Seite schon auf der ersten Seite angefangen hat grundlos beleidigend zu werden, Leute als verwöhnt abzustempeln oder auf einer Meinung zu beharren und generell andere, subjektive Meinungen nicht zu akzeptieren.

Wie ich schon geschrieben hab besitze ich HoT nicht, und ich sage auch nicht dass wirklich ausnahmslos alles schlecht ist, aber für mich überwiegt definitiv die schlechte Seite die mich, und ich denke deutlich viele andere, davon abhalten, das meiner Meinung nach viel zu teure Addon zu kaufen. Ich finde, dass der bekommene Inhalt, und der damit verbundene unnötige Aufwand keineswegs so viel Geld wert ist wie das Hauptspiel.
Anet ist kein EA… Oder doch?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

So die suboptimale Idee die Story hinter den Masteries wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.

Nun bitte auch noch den Fehler/ das für etliche größere Ärgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

So die suboptimale Idee die Story hinter den Materies wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.

Nun bitte auch noch den Fehler/ das größere ÄRgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben

Es sind schon viele gute Spiele totgenurft worden, vielleicht klappts ja auch bei GW2.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

So die suboptimale Idee die Story hinter den Materies wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.

Nun bitte auch noch den Fehler/ das größere ÄRgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben

Es sind schon viele gute Spiele totgenurft worden, vielleicht klappts ja auch bei GW2.

Du willst es nicht verstehen oder?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wir haben damals auch mit unserem ersten Charakter normal leveln müssen. Das hat gute zwei Wochen gedauert bis Level 80. Ich denke sogar reine WvW Spieler haben sich mindestens einmal an die PS gesetzt und womöglich eine 100% Welterkundung. Es dauerte bis man genug Gold für die Traits hatte. Und diesmal ist es doch genauso, man spielt HoT auf Stand 0. Man muss sich zwei Wochen durch das Grundspiel HoT kämpfen und weitere Chats profitieren davon. Danach rennt man mit den Twinks nur noch die Wege zu den Dungeons frei, bei HoT sind’s eben die Heldenpunkte.
Es tut mir wirklich leid für die Leute, die PvE schon lange für sich abgeschrieben haben, aber vielleicht hilft euch mein Denkansatz etwas weniger frustriert zu sein.

Edit: Ich denke ein paar Tage meinetwegen auch Wochen PvE nach so vielen Jahren sind verschmerzbar für alle.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

So die suboptimale Idee die Story hinter den Materies wegzuschließen wird ja nun behoben /oder wurde gerade behoben wie Matthew Medina im englischen Forum bereits verkündet hat. Also man sieht sachliche Kritik bewirkt durchaus was.

Nun bitte auch noch den Fehler/ das größere ÄRgernis mit den endlos grinden der Elite Spezi beheben

Es sind schon viele gute Spiele totgenurft worden, vielleicht klappts ja auch bei GW2.

Du willst es nicht verstehen oder?

Ich verstehe es ja: “Fastfood schmeckt halt vielen doch am besten.”

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es tut mir wirklich leid für die Leute, die PvE schon lange für sich abgeschrieben haben, aber vielleicht hilft euch mein Denkansatz etwas weniger frustriert zu sein.

Ich glaube deinen Denkansatz haben viele verstanden, aber Spieler die schon drei Jahre das Spiel spielen und jede kleinste Ecke der Karte kennen (ich nehm jetzt die neue davon raus), sind es leid, dies noch 10 mal zu tun.

Neue Skills ausprobieren, neue Taktiken, eine neue Klasse kennenlernen, ausprobieren wie sich bestimmte Klasse im gemeinsamen Spiel anfühlen, dies ist interessant und darauf freut sich jeder und nicht erst noch 10 mal das tun was man die letzten drei Jahre getan hat, um seine Charaktere hochzuziehen.

Gestern hatte jemand die Idee und meinte, die Charaktere die eh schon die Map auf 100 haben, sollten die Punkte automatisch freigeschaltet bekommen – zumindest die der alten Karten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Man kann aber soweit ich sehe die Elite mit HOT Maps beenden. Also spielt man jetzt mal HoT wie damals GW2 mit einem. Die Twinks haben dann dann bereits erlernter Beherrschungen nur noch so mies wies auch klingt die Hot Heldenpunkte zu machen ohne die alten Karten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

ich selbst hab lang genug WoW gespielt um zu wissen dass ich nach einem Addon erstmal n Monat brauche (für den ersten Char) um zu leveln, neues Zeug zu farmen und mich zurecht zu finden.

In wow geht man rein, und schon bei der ersten Quest bekommt man besseres grünes Gear als man vom härtesten Raid bekommt. Dort prügelt man sich durch die Story als wie eine Axt im Walde. In Wow ist mir in 7 Jahren nie passiert das ich an einem Punkt komme wo es hieß, dass man nicht weitermachen kann weil man “nicht würdig” ist.

Wow ist aber eine andere Liga als Gw2. Dort ist im “Normalfall” der Hauptteil des Spieles im Endkontent. Gw2 hat/hatte kaum Endkontent und so versucht man jetzt die spieler im Levelberreich zu halten.

ach … du konntest in WoW direkt mal los und ins das Lichköniggebiet (den Gletscherdings) mit level 70?
nein, du musstest (!) zuerst level 77 haben um stark genug zu sein und fliegen zu lernen. Das hat Zeit gebraucht.
nur so als Beispiel
Sprich: du warst nicht würdig dieses Gebiet mit lvl 70 zu betreten also erzähl doch keinen schmu.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es tut mir wirklich leid für die Leute, die PvE schon lange für sich abgeschrieben haben, aber vielleicht hilft euch mein Denkansatz etwas weniger frustriert zu sein.

Ich glaube deinen Denkansatz haben viele verstanden, aber Spieler die schon drei Jahre das Spiel spielen und jede kleinste Ecke der Karte kennen (ich nehm jetzt die neue davon raus), sind es leid, dies noch 10 mal zu tun.

Neue Skills ausprobieren, neue Taktiken, eine neue Klasse kennenlernen, ausprobieren wie sich bestimmte Klasse im gemeinsamen Spiel anfühlen, dies ist interessant und darauf freut sich jeder und nicht erst noch 10 mal das tun was man die letzten drei Jahre getan hat, um seine Charaktere hochzuziehen.

Gestern hatte jemand die Idee und meinte, die Charaktere die eh schon die Map auf 100 haben, sollten die Punkte automatisch freigeschaltet bekommen – zumindest die der alten Karten.

Genau die gleichen Argumente wurden immer wieder in WoW gebracht, und deswegen ist heute das leveln in WoW extremst einfach. Alle Gegner zusammenziehen und bomben, … fertig. In WoW galt aber das leveln noch nie als Kontent – Hauptaugenmerk sind die Raids, und auf den höchsten Schwierigkeitsgrad sind die immer noch gut, nehme ich an – auch wenn ich persönlich nie geraidet habe.
So sorry für den Ausflug in ein anderes MMO.

/bt
In GW2 wird es zwar auch bald einen Raid geben, aber GW2 hat einen breiteren Ansatz. Kontent in GW2 ist halt Offene Lebendige Welt, WvW, PvP, auch Dungeons und bald kommt auch ein Raid, dann natürlich die Skins, Rangliste – kommt ja auch bald im PVE dazu, vielleicht hab ich noch etwas vergessen.
Nicht jeder mag natürlich die Offene Welt, aber wenn die verschiedenen Interessensgruppen beginnen sich gegenseitig den Kontent zu nerfen, wird das Spiel halt immer einseitiger.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Das Freischalten ist nicht so nervig und eigentlich ganz angenehm – wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. GW2 ist ein MMO. Es soll soziale Interaktion fördern. Das macht MMOs aus. Ansonsten könnte man ja auch ein single player RPG spielen.

Auch braucht man mit jeder Klasse die Spezialisierung nicht unbedingt. Ich persönlich habe sie im PvP ausprobiert und mag und brauche viele nicht. Deswegen muss ich auch weniger “grinden”.

Auch ist schwieriger Content gut. Champions sollte man im Normalfall solo schaffen können, wenn man aufpasst. Lasst euch auf den Content ein. Seht den Zwang nicht so stark, dann habt ihr mehr Spielspaß.

Fuu ! Kuh puuuh

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Das Freischalten ist nicht so nervig und eigentlich ganz angenehm – wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. GW2 ist ein MMO. Es soll soziale Interaktion fördern. Das macht MMOs aus. Ansonsten könnte man ja auch ein single player RPG spielen.

Auch braucht man mit jeder Klasse die Spezialisierung nicht unbedingt. Ich persönlich habe sie im PvP ausprobiert und mag und brauche viele nicht. Deswegen muss ich auch weniger “grinden”.

Auch ist schwieriger Content gut. Champions sollte man im Normalfall solo schaffen können, wenn man aufpasst. Lasst euch auf den Content ein. Seht den Zwang nicht so stark, dann habt ihr mehr Spielspaß.

Es war noch nie Teil von GuildWars (egal welches), dass man zum Gruppenspiel gezwungen wurde um den normalen Content zu sehen. Ist es auch in den meisten anderen MMOs nicht. Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern nach über 10 Jahren? Dieses MMO Argument ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Problematisch sind nur die Herausforderungen die man Solo nicht schafft wegen irgendwelche Champs. Hier könnte es Probleme geben wenn man diese angeht nachdem der erste Hype abgeklungen und die Karten leerer sind. Was aber dauern wird, “dank” der Megaserver.

Das ist eben genau mein Kritikpunkt: Die Herausforderungen sind Levelcontent, und der sollte m.E. auch komplett solo schaffbar sein, so wie der bisherige Levelcontent auch. Dafür will ich keine Gruppe bilden müssen oder auf einen Zerg warten.

Da gehe ich aber mal davon aus, dass das mittelfristig angepasst wird.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das Freischalten ist nicht so nervig und eigentlich ganz angenehm – wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. GW2 ist ein MMO. Es soll soziale Interaktion fördern. Das macht MMOs aus. Ansonsten könnte man ja auch ein single player RPG spielen.

Auch braucht man mit jeder Klasse die Spezialisierung nicht unbedingt. Ich persönlich habe sie im PvP ausprobiert und mag und brauche viele nicht. Deswegen muss ich auch weniger “grinden”.

Auch ist schwieriger Content gut. Champions sollte man im Normalfall solo schaffen können, wenn man aufpasst. Lasst euch auf den Content ein. Seht den Zwang nicht so stark, dann habt ihr mehr Spielspaß.

Es war noch nie Teil von GuildWars (egal welches), dass man zum Gruppenspiel gezwungen wurde um den normalen Content zu sehen. Ist es auch in den meisten anderen MMOs nicht. Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern nach über 10 Jahren? Dieses MMO Argument ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Sehe ich genauso. Das Wort “MMO” wird hier gerne als Totschlagargument gebraucht. Und MMOs sind nicht dazu da, soziale Interaktion zu fördern, sondern um Geld für den Betreiber zu produzieren, sorry.

Soziale Interaktion habe ich auch ohne MMOs. Das sind für mich Spiele, in denen man zusammen spielen kann, das aber nicht muss. Für Levelinhalte ist das praktisch in jedem MMO so, und so sollte es m.E. auch in GW2 sein. In instanziertem Content ist das eine andere Sache, klar.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Könnt ihr, wenn ihr das WoW System so toll findet, dann bitte dahin zurückgehen? Dann wäre allen geholfen.

Aber GW2 ist deswegen gut, weil es eben nicht wie WoW war oder sein wollte.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

shagwell, liess doch sonst erst mal alles, anstatt nur ein, zwei Zeilen. Danke. Damit wäre übrigens auch einigen sehr geholfen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Boar eh, wenn man so liest, was ihr so schreibt sehe ich ungefähr 3 Gruppen:

Gruppe 1: Addon ist Mist, ich muss jetzt ein Spiel spielen, um voran zu kommen und was zum Geier ist ein MMO? Heul, wein…

Gruppe 2: Addon ist nicht schlecht aber viel zu aufwendig und viel zu schwer, ich muss mein Gehirn nutzen, so ein Mist…

Gruppe 3: Addon ist schon gar nicht schlecht, paar Fehler hier, da ein paar Bugs, aber eigentlich ziemlich geil.

Jetzt mal meine Meinung:
Jup es ist ein Addon, es hat viele neue Sachen bekommen, durch die man erst einmal kommen muss bzw. verstehen muss. Im PvP wird auch ständig rumgeflamt, dass die neuen Spezialisierungen viel zu stark sind. Ganz ehrlich, ich finds geil. Und zwar richtig geil. Die neuen Maps hätten sogar noch schwerer sein können, ich lauf da viel zu leicht solo durch mit Bersi-Rüstung. Also wer sagt, es ist viel zu schwer, hat noch nie ein richtiges Spiel mit Anforderung gespielt. Klar muss man sich erst an das gehobene Niveau gewöhnen, aber das ist ganz normal. GW war vorher viel, viel zu leicht. Also hört auf rum zu heulen. Auch sind die neuen Spezi’s nicht OP, sie sind in einigen Sachen anders, aber das ist halt neu, man kennt sie eben noch nicht, das ist alles. Also alles in allem ein tollen Addon und ich hoffe Anet macht auf keinen Fall den Fehler, die Gegner leichter zu machen, von mir aus das Gegenteil, sie sollten noch ein bisschen härter oder sonst was sein.
Und wer jetzt noch rum heult und mich am liebsten in der Luft zerreisen will: Dann spielt es halt nicht, wenn es euch zu schwer ist, es zwingt euch ja keiner.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Es gibt eine Gruppe von Posts (oder deren Spielern?), bei denen das geistige Niveau durch ein paar Schlüsselbegriffe klar erkennbar ist:

(Rum)heulen, Noobs, mimimi, “muss Gehirn nutzen”, “in den ….. geschoben bekommen”, “zu leicht”, usw.

Danke fürs Bestätigen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das interessiert mich eigentlich relativ wenig aber trotzdem glückwunsch ^^

schön das man direkt als Flame oder sonstiges abstempelt, den größtenteils ist das was hier angemerkt wird Kritik und kein Direkter Flame, aber der Unterschied ist meist nicht groß und für Leute die Pro-Argumentieren stempelt man das ganze gerne mal in die richtung ab, nun gut..

Es geht doch weniger darum das man jetzt etwas zu tun hat, ganz ehrlich. In gw2 gibt es eigentlich nie viel zu tun, bis auf die Ziele die man sich selbst vor nimmt bzw die Sachen die einen selbst Spaß machen. D.h. ist das hier nicht das Problem, zusätzlich selbst wenn man die Elite-Spezialisierungen direkt hätte würde das ja nicht heißen das die neuen Karten dadurch Weg fallen. Wer Lust hat diese zu Spielen tut es und ich bin nicht mal von abgeneigt dies zu tun. Jedoch würde ich dies auf einigen Chars zum einen lieber mit dem Elite-Spec machen zum andern gibt es Klassen mit denen mir Open World, absolut keinen Spaß machen, wenn ich dran denke mitn Mesmer durch die neue Welt zu laufen..gg bitte nicht. Die Champs werden zwar easy zu machen sein aber es wird alles dauern..der Chrono würde da schon einiges helfen und ist auch eigentlich der einzige Grund warum ich im PvE wieder mehr Mesmer spielen würde. Mit Chrono mit Sicherheit sogar auch mal wieder mehr offene Welt.

Der Punkt mit dem EQ wenn man chars lvlt und co. man hat ja auch nicht alles instant..Ich weiß nicht womit ihr Eure Zeit verbringt, aber zum einen gab es immer mehrere Möglichkeiten zu lvln (offene Welt, Events farmen, Dungeons leechen, Crafting, WvW oder sogar Pvp), hier hatte man aber immer die Walh. Das gleiche fürs eq, Ich habe nicht einen char der nicht asc eq hat dazu meine ich rüstung, schmuck und waffen. Natürlich hat es Zeit gedauert das ganze zeug zusammen zu bekommen. ABER JETZT KOMMT ES NOCHMAL, ICH HATTE DIE WAHL wie ich diese Sachen farme bzw zusammenbekomme. Als es noch kein asc gear gab war es doch nicht anders. Jeder der mehr als 2 chars hat und etwas aktiver spielt kann mir nicht erzählen das wenn er nen neuen char auf 80 hatte ihn nicht instant eq´n konnte.

Also merkt ihr etwas, Dieser Entwicklungsprozess muss vlt anfangs 1 bis 2 mal gemacht werden, aber nicht mit jedem char aufs neue bzw selbst wenn hatte man immer die Wahl wie man es macht. Das ist jetzt leider nicht mehr so.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

@Jackfrost, ich habe keine Ahnung was du sagen willst?
Ich spiel ohne Spezi’s, einfach weil ich es von den Punkten nicht kann und komm trotzdem prima durch.
@Nebreks, also als Reaper sollte das kaum ein Problem sein, ich spiele ihn im PvP und bin fast nicht tod zu bekommen. Der spielst sich super.
Die Elite Traits sind ja nicht eine Verbesserung der Klasse im Sinne von Stärke, sondern eine Erweiterung der Möglichkeiten der individuellen Skillung und Varianz eine Klasse spielen zu lassen. Diese Erweiterung ist auch nicht 1 zu 1 auf deine jetzige Erfahrung mit der Klasse vereinbar, sondern bedarf einer angepassten Trait-Variation, um diese effektive anzuwenden. Zu sagen, mit den Elite-Traits durch den Dschungel zu kommen, ist unmöglich, ist also nicht zutreffend.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die contra Seite drückt konstruktiv ihre Meinung und Kritik aus, wohingegen die pro Seite schon auf der ersten Seite angefangen hat grundlos beleidigend zu werden, Leute als verwöhnt abzustempeln oder auf einer Meinung zu beharren und generell andere, subjektive Meinungen nicht zu akzeptieren.

Es ist eine Eigenart solcher Threads das immer alle diejenigen Beiträge, die ihre Meinung vertreten, als Kontruktiv empfinden (klar, ist ja auch die Eigene Meinung, muss ja richtig sein) und man den anderen vorwirft stur auf ihre falsche Meinung zu beharren (klar, wer die eigene doch nun wirklich offenkundig richtige Meinung nicht nach 2 Posts übernimmt und als richtig anerkennt kann ja nur Stur und Blind sein).

Die Kontra Seite beschwert sich nach dem Motto “zu schwer, es dauert alles zu lange, die Maps sind zu unübersichtlich”, die Pro Seite widerspricht und sagt es ist alles richtig so wie es ist. Oder sie sagen nix weil sie ingame sind und spielen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Die contra Seite drückt konstruktiv ihre Meinung und Kritik aus, wohingegen die pro Seite schon auf der ersten Seite angefangen hat grundlos beleidigend zu werden, Leute als verwöhnt abzustempeln oder auf einer Meinung zu beharren und generell andere, subjektive Meinungen nicht zu akzeptieren.

Es ist eine Eigenart solcher Threads das immer alle diejenigen Beiträge, die ihre Meinung vertreten, als Kontruktiv empfinden (klar, ist ja auch die Eigene Meinung, muss ja richtig sein) und man den anderen vorwirft stur auf ihre falsche Meinung zu beharren (klar, wer die eigene doch nun wirklich offenkundig richtige Meinung nicht nach 2 Posts übernimmt und als richtig anerkennt kann ja nur Stur und Blind sein).

Die Kontra Seite beschwert sich nach dem Motto “zu schwer, es dauert alles zu lange, die Maps sind zu unübersichtlich”, die Pro Seite widerspricht und sagt es ist alles richtig so wie es ist. Oder sie sagen nix weil sie ingame sind und spielen…

Es ist nur so dass die Contra Seite kein einziges Mal jemanden der eine andere Meinung hat mit Dingen wie “verwöhnt”, “mimimi”, “Rumheuler” bezeichnet hat.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es ist nur so dass die Contra Seite kein einziges Mal jemanden der eine andere Meinung hat mit Dingen wie “verwöhnt”, “mimimi”, “Rumheuler” bezeichnet hat.

Wäre auch unpassend, die werden in der Regel eher als Fanboi oder sowas bezeichnet. Die von dir genannten Beleidigungen würde die Contra Seite der Pro Seite sicher auch an den Kopf werfen wenn sie passend wäre, aber jemand der sagt “ich find alles toll” ein “mimimi” vor die Füsse zu werfen wäre dann ja offensichtlich unsinn…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Diggs.5780

Diggs.5780

Ich hab einiges hier gelesen und es ist echtes Balsam für meine Seele zu sehen das andere Spieler Genauso gefrustet sind wie ich von HoT.

Die “Eliete” Spezialiesierung war schon in der Beta für schon schnell gestorben war aber kein Grund für mich vom Spiel abzurücken.

Nachdem ich aber einige Zeit auf der Neuen Karte zugebracht habe war ich einfach nur noch Frustriert. Der verworrende Aufbau ist nun schon nerfig genug wird aber unnötig noch dazu erschwert das man ständig mit Gegnern aufgehalten wird wovon fast jeder auch noch die Fähigkeit hat einen Permanent zu Boden zu werfen.

Beherschungsystem sowie die Erfolge sind einfach nur durch Stundenlanges hirnloses Grinden zu erreichen. Selbst einfache Heldenherrausforderungen sind nur in der Gruppe möglich. Jetzt wo es neu ist eine Kleinigkeit aber wie sieht es in ein Paar wochen aus? Siehe Trocken Kuppe und Silberwüste wo es schwer bis garnicht mehr möglich ist die Kartenerfolge und Meta Events zu schaffen sind.

Tut mir Leid aber zum ersten mal in 8 Jahren bin ich Massive enttäuscht von dem spiel.

PS: Die neue Klasse ist Knuffig und darf die Alte Welt erkunden

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

shagwell, liess doch sonst erst mal alles, anstatt nur ein, zwei Zeilen. Danke. Damit wäre übrigens auch einigen sehr geholfen.

Habe ich. Nur tut’s die Gegenseite halt überhaupt nicht. Wenn jede Seite drei Mal derselbe Strohmann angezündet wird. “Ihr wollt es zu leicht”, “ist doch schnell gemacht” usw.

Das es darum überhaupt nicht geht, scheint die Fraktion der “ex-WoW Spieler” aka “Man MUSS SICH DAS VERDIENEN” überhaupt nicht zu verstehen.

Ich kann jetzt erst mal drei Wochen im WvW dem Karmatrain nachlaufen, um 10 Charaktere mit der Elitespec auszurüsten.
MICH hat der PvE Content hier nie interessiert, ich war Fraktale bis ungefähr Level 20, hab einen Großteil der Living Story nie gespielt und bin dafür jeden Abend einige Stunden im WvW oder sPvP – völlig egal, ob es dafür Belohnungen gibt oder irgendwelche virtuellen Fortschritte.

Ich möchte nur nicht gezwungen werden Content zu spielen, den ich langweilig finde, nur um eine Spec, die ich gerne spielen will für jeden Charakter separat freizuschalten.

Vor dem Addon war es eben möglich. Jetzt meint Arenanet sie müssten sich ein Beispiel an den anderen 0815 MMO da draußen nehmen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Slodone.6378

Slodone.6378

Also ich spiele von Anfang an auch nur pvp in gw2 bis auf die 2 chars die ich auf 80 gespielt habe

Und ich bin auch unglaublich frustriert an die Sache ran gegangen wegen den Spezialisierungen

Aber zum ersten mal macht mir das pve Spass in GW die Beherrschung erspielen und mit jeder neuen Beherrschung die Karten neu entdecken macht einfach nur Spass und hat mir schon einige Helden Punkte gebracht

ABER es muss noch an einer anderen Lösung gearbeitet werden jetzt mag es noch Spass machen aber ich glaube ab den 3 char wird es einfach nur zur qual

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shidoh.5432

Shidoh.5432

Ich habe jetzt knapp bis level 10 Mastery gespielt, und habe bereits fast 75% abegschlossen, ich finde es gar nicht so schwer zu erreichen – man muss sich ja nicht darauf konzentrieren, sondern macht es aus Spaß nebenbei.

https://i.gyazo.com/9414ab307d31665a17b72fda7b7248d7.jpg

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich habe jetzt knapp bis level 10 Mastery gespielt, und habe bereits fast 75% abegschlossen, ich finde es gar nicht so schwer zu erreichen – man muss sich ja nicht darauf konzentrieren, sondern macht es aus Spaß nebenbei.

https://i.gyazo.com/9414ab307d31665a17b72fda7b7248d7.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Leute nicht nachvollziehen wollen dass manche das Spezifikationssystem nicht gut finden da man es eben für jede Klasse ( wenn man denn alle 9 auch hat; was viele haben)durchziehen muss.

Ich stimme dir durchaus zu dass es mit den ersten Charakter durchaus einen gar nicht so schwer zu erreichen vorkommt man sich ja nicht darauf konzentrieren muss, sondern aus Spaß nebenbei macht, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Ist ja schließlich alles neu:

Die Stelle andem sich viele der Leute die das aktuelle System kritisieren aufhängen ist der Punkt dass ab Charakter 3 ( bei Charakter 2 mögen die Punkte auch noch zutreffen durchaus) es eben nicht mehr nebenbei macht und auch durchaus der Spaß daran dann verloren geht, da man sich durchaus dann mehr darauf konzentriert; Rest kennt man ja bereits und das Ziel das man in dem Moment hat ist ja dann auch endlich mit Klasse 3 bis 9 und der jeweiligen Elite dann spielen zu können.

Erinnert bisschen an LS2 und manche Erfolge der Marke "Mache die Ini zum vierten mal, da jeweils nur ein Erfolg auf einmal zu erreichen ist " Nur waren es da OPTIONALE Sachen die man bekommen hat und nicht eines der Hauptmerkmale ( neue Spezif)der Erweiterung.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es war noch nie Teil von GuildWars (egal welches), dass man zum Gruppenspiel gezwungen wurde um den normalen Content zu sehen. Ist es auch in den meisten anderen MMOs nicht. Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern nach über 10 Jahren? Dieses MMO Argument ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Du kannst mir nicht erzählen dass du in GW1 nicht mit Gefolgsleuten oder Helden losgezogen bist – womit du faktisch in einer Gruppe warst. Alles andere wäre schlichtweg gelogen. Gefolgsleute und Helden waren auch nur als Ersatz gedacht falls man eine Gruppe nicht voll kriegt. Leider haben sich die Spieler am Ende durchgesetzt, dass man alles Solo spielen können muss.

Wie wärs denn mit den Instanzen wieder in GW2? Jeder Spieler kriegt seine eigene Map und muss keinem anderen Spieler begegnen. Dafür gibts dann halt ne Hand voll Gefolgsleute zum mitnehmen wenn man möchte. Hätte den Vorteil man müsste nur noch das Spiel runterladen und ANet könnte ihre Server abschalten. ..

Besonders lustig finde ich, dass diesmal wirklich ausschließlich geflame und Beleidigungen von der pro HoT Seite kommen.
Die contra Seite drückt konstruktiv ihre Meinung und Kritik aus, wohingegen die pro Seite schon auf der ersten Seite angefangen hat grundlos beleidigend zu werden, Leute als verwöhnt abzustempeln oder auf einer Meinung zu beharren und generell andere, subjektive Meinungen nicht zu akzeptieren.

Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen. Ich warte seit 4 Seiten auf konstruktive Kritik. Alles was ich lese ist “alles zu schwer”. “alles schei*e”. Das ist nicht konstruktiv.

Wie ich schon geschrieben hab besitze ich HoT nicht, und ich sage auch nicht dass wirklich ausnahmslos alles schlecht ist, aber für mich überwiegt definitiv die schlechte Seite die mich, und ich denke deutlich viele andere, davon abhalten, das meiner Meinung nach viel zu teure Addon zu kaufen. Ich finde, dass der bekommene Inhalt, und der damit verbundene unnötige Aufwand keineswegs so viel Geld wert ist wie das Hauptspiel.
Anet ist kein EA… Oder doch?

Du hast also Hot nicht. Hast es demnach auch nie selber angespielt, findest aber den überwiegenden Teil schlecht? Auf welcher Basis? Neutrale Spielereviews oder eher lieblose Patchnotes und Gemecker eines kleinen Teils der Spielerschaft?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shidoh.5432

Shidoh.5432

Ich habe jetzt knapp bis level 10 Mastery gespielt, und habe bereits fast 75% abegschlossen, ich finde es gar nicht so schwer zu erreichen – man muss sich ja nicht darauf konzentrieren, sondern macht es aus Spaß nebenbei.

https://i.gyazo.com/9414ab307d31665a17b72fda7b7248d7.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Leute nicht nachvollziehen wollen dass manche das Spezifikationssystem nicht gut finden da man es eben für jede Klasse ( wenn man denn alle 9 auch hat; was viele haben)durchziehen muss.

Ich stimme dir durchaus zu dass es mit den ersten Charakter durchaus einen gar nicht so schwer zu erreichen vorkommt man sich ja nicht darauf konzentrieren muss, sondern aus Spaß nebenbei macht, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Ist ja schließlich alles neu:

Die Stelle andem sich viele der Leute die das aktuelle System kritisieren aufhängen ist der Punkt dass ab Charakter 3 ( bei Charakter 2 mögen die Punkte auch noch zutreffen durchaus) es eben nicht mehr nebenbei macht und auch durchaus der Spaß daran dann verloren geht, da man sich durchaus dann mehr darauf konzentriert; Rest kennt man ja bereits und das Ziel das man in dem Moment hat ist ja dann auch endlich mit Klasse 3 bis 9 und der jeweiligen Elite dann spielen zu können.

Erinnert bisschen an LS2 und manche Erfolge der Marke "Mache die Ini zum vierten mal, da jeweils nur ein Erfolg auf einmal zu erreichen ist "

Wenn man unbedingt darauf aus ist alle 9 Klassen sofort zwangsmäßig zu maxen, ist man meiner Meinung selbst schuld, anstatt sich auf einen Hauptcharakter zu fixieren muss man dann halt damit leben wenn es länger dauert oder fordernd ist – naja aber mal grob gesagt, ich habe 3 weitere chars bereits jetzt wo die Spezialisierung 40 % beträgt.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich habe jetzt knapp bis level 10 Mastery gespielt, und habe bereits fast 75% abegschlossen, ich finde es gar nicht so schwer zu erreichen – man muss sich ja nicht darauf konzentrieren, sondern macht es aus Spaß nebenbei.

https://i.gyazo.com/9414ab307d31665a17b72fda7b7248d7.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Leute nicht nachvollziehen wollen dass manche das Spezifikationssystem nicht gut finden da man es eben für jede Klasse ( wenn man denn alle 9 auch hat; was viele haben)durchziehen muss.

Ich stimme dir durchaus zu dass es mit den ersten Charakter durchaus einen gar nicht so schwer zu erreichen vorkommt man sich ja nicht darauf konzentrieren muss, sondern aus Spaß nebenbei macht, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Ist ja schließlich alles neu:

Die Stelle andem sich viele der Leute die das aktuelle System kritisieren aufhängen ist der Punkt dass ab Charakter 3 ( bei Charakter 2 mögen die Punkte auch noch zutreffen durchaus) es eben nicht mehr nebenbei macht und auch durchaus der Spaß daran dann verloren geht, da man sich durchaus dann mehr darauf konzentriert; Rest kennt man ja bereits und das Ziel das man in dem Moment hat ist ja dann auch endlich mit Klasse 3 bis 9 und der jeweiligen Elite dann spielen zu können.

Erinnert bisschen an LS2 und manche Erfolge der Marke "Mache die Ini zum vierten mal, da jeweils nur ein Erfolg auf einmal zu erreichen ist "

Wenn man unbedingt darauf aus ist alle 9 Klassen sofort zwangsmäßig zu maxen, ist man meiner Meinung selbst schuld, anstatt sich auf einen Hauptcharakter zu fixieren muss man dann halt damit leben wenn es länger dauert oder fordernd ist – naja aber mal grob gesagt, ich habe 3 weitere chars bereits jetzt wo die Spezialisierung 40 % beträgt.

es geht weder um sofort und zwangsmäßig sondern einfach darum dass ich nach 3 Jahren gerne statt mit dem Mesmer mit dem Chronomancer die Welt erleben will und das statt mit den Minionmaster Nekro eben mit den Schnitter..
Genau damit wurde dei Erweiterung auch beworben.
Stattdessen muss ich mit den seit 3 Jahren so gespieltent Klassen nun nochmal Sachen erledigen ( um das Wort grinden mal zu vermeiden) um danach dann endlich auch mit den neuen Spezif die eben Abwechslung reinbringen sollten spielen zu dürfen.

Und das bezieht sich auf die Zeit nach den ersten Charakter, u sofort zwangsmäßig ist hier deplatziert.

Und wie erwähnt das wurde auchso beworben:
“Erkundet den Dschungel mit euren neuen Klassen
und nicht wie es jetzt ist:
" Grindet mit euren neuen Klassen und wenn ihr den Dschungel schon wieder satt habt/alles erlebt hat dürft ihr dann auch endlich mal mit euren Spezif diesen bespielen…"

Das ist halt nunmal nach dem 2ten Charakter genau diese " i swung a sword, hey i swung a sword again and i swung it again thats great" Sache!

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)