Scherz?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich finde hot sehr gut. Viele andere sind auch begeistert und finden genau die Punkte gut, die ihr problematisch seht.
Es ist einfach Geschmackssache.

Mir persönlich ist es auch egal, ob Anet für euch noch alternative Wege schafft. Schade finde ich nur, wenn ein Weg eingeschlagen wird, der alles einfacher/schneller/leichter macht. Convenience. “Nutzerfreundlichkeit”.
Und vermutlich ist das nicht das was ihr wollt, aber genau das kommt dabei raus, wenn Entwickler versuchen allen gerecht zu werden. Einheitsbrei.
Find ich schade, dass es nicht zu eurer Spielweise passt. Vielleicht gebt ihr der Story mal eine Chance und konzentriert euch auf einen Char. Mastery grinden muss ja jetzt auch nichtmehr sein.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soldatenkeks.2976

Soldatenkeks.2976

Ich kann bisher mit meinem Wächter den Bogen und die Heilfertigkeit benutzten und das finde ich auch gut so. Die Elite-Spezialisierungen sollten einem nicht einfach hinterhergreworfen werden. In MMOs geht es um Fortschritt und wem das Genre nicht gefällt, der sollte halt lieber ein anderes Spiel spielen, indem man halt einfach alles sofort bekommt.
Mir persönlich gefällt dieser langsame Fortschritt sehr. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen neuen Punkt freischalte. Das Gefühl würde ich nicht haben, wenn man die von Anfang an komplett hätte.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

@ Anubarak Man muss vergleichen ansonsten kann man sich nicht steigern und verbessern. Das gilt im Leben sowie im Spiel. Wenn du immer nur öde alleine auf der Rennstrecke deine Runden fährst und dich ein bisschen steigerst, hast du das Gefühl der schnellste und beste zu sein. Bis mal die Konkurrenz auf die Piste kommt und du realisierst wie “langsam” du eigentlich die ganze Zeit warst. Ich will dir auch nicht vorschreiben wie lange, wie schwer oder was du wie machen sollst… Wenn es für dich nicht stimmt dann kannst du

A) ein anderes Spiel spielen oder ..
B) dich damit abfinden und das Beste draus machen.

Natürlich kannst du auch in einem Forum deine These 1200x wiederholen in der Hoffnung auf Verständnis und wer weiss, sogar auf eine Reaktion von den Spielentwicklern… (ob das wirklich hilft sei mal dahingestellt)
Ist ganz dir überlassen. Ein Ratschlag möchte ich dir aber geben: Das hier ist ein MMORPG. Änderungen gehören dazu! Ein Add’On bringt immer Veränderung und das ist gut so.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Die Heldenpunkte ist ja kein Muss, man kann seinen Char ja immer noch so spielen wie er vorher auch gespielt wurde, natürlich ist es nice to have die neuen Traits und Klassenfertigkeiten zu haben. ( Meine Meinung!)
Es könnte etwas vereinfacht werden in dem man die Champ am HP etwas leichter zu machen oder den Timer weg zu machen so das die HP solo zu machen sind.
ALternative wege haben wir ja inzwischen schon in dem man eben im WvW sich die Heldenpunkte erspielt. Vorher gab es im WvW, wenn ich es richtig im Kopf habe, 8 HP, die man sammeln konnte den rest musste man auch in der freien Welt holen.
Meiner Meinung nach währe mit dem Solo machen können schon vielen geholfen.

Was die XP Spezialiesierungen angeht währe ich auch glücklicher wenn das das gerade in den HoT gebieten schzneller gehen würde, vielleicht etwas mehr XP pro Mob und Event oder die benötigte XP verringern. Und dann denke ich das auch hier ein weiterer Großteil der Leute zufrieden gestellt sein wird.

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ Anubarak Man muss vergleichen ansonsten kann man sich nicht steigern und verbessern. Das gilt im Leben sowie im Spiel. Wenn du immer nur öde alleine auf der Rennstrecke deine Runden fährst und dich ein bisschen steigerst, hast du das Gefühl der schnellste und beste zu sein. Bis mal die Konkurrenz auf die Piste kommt und du realisierst wie “langsam” du eigentlich die ganze Zeit warst.

Nur das deine Konkurrenz wesentlich schlechter war.
Natürlich sind Vergleiche wichtig, aber wie ich jetzt schon mehrfach gesagt habe sollte man sich mit gleichwertigen oder besseren Vergleichen und nicht mit wesentlich schlechteren.
Die Aussage “es ist gut, weil es schlechtere gibt” fällt für mich unter die Gruppe schlecht gewählte Vergleiche.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

mal ernsthaft..was hat das mit content zutun wenn ich mit den gleichen chars x mal das gleiche ablaufe wobei ich schon beim ersten mal kein spaß hatte, alles was man sich vorher erarbeitet hat, konnte man über umwege erreichen aber durch wege die einen selber spaß gemacht haben. DAS HAT NICHTS MIT JAMMERN ÜBERS ADDON ZUTUN. Die Leute die das meinen, probiert das nochmal mit dem lese verständnis.

Danke Bambula, das denke ich auch jedesmal wenn ich hier die Posts lese.
Ich weiß ich sollte nicht immer auf GW1 schauen, aber hat noch jemand die Factions Map im Kopf? Mal so rein vom Umfang her…

Ich hatte es glaube ich hier oder im US Forum vor Monaten schon gesagt: wenn ich fast alles mit 100 Leuten ablaufe (damals im Bezug auf die LS Events) fühle ich mich eben NICHT wie der Held im Erdbeerfeld.

Da ich das Addon nicht besitze und daher erstmal abwarten will, ob das Event Grinden wirklich so extrem ist warte ich mit meiner Kaufentscheidung erstmal noch. Falls es allerdings wirklich ein reines Grindaddon ist, dann werde ich das wohl auslassen. Zumal mich Maguma schon in GW1 angeödet hat und ich eher Cantha oder eben die Gebiete aus EoTN sehen würde. Stattdessen gibt es Maguma im PVE und Elona im WvW x.X.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Und genau weil man sie so gut farmen kann gibt es so viel kritik seitens der WvWler bei denen es ewig dauert bis sie ihre Punkte bekommen.

Das ewig dürfte eine Frage der Perspektive sein.

1,5 Stunden WvW (mäßig erfolgreicher Public-Raid) = 25 Punkte. Hochgerechnet sind das 24 Stunden für eine komplette Elite-Spezialisierung, sofern man wirklich bei 0 Punkten startet. Das ist in meinen Augen nun wirklich ok.

Und mit einem guten Public- oder gar Gildenraid, der evtl das Ziel der Punkte gezielter angeht, dürfte das vor allen auf den aktuell oft leeren GLs um einiges schneller gehen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Wer sich immer noch darüber aufregt, dass das Mastery Farmen lange dauert:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3q4j49/insanely_fast_and_easy_central_tyria_mastery_line/

Fuu ! Kuh puuuh

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wer sich immer noch darüber aufregt, dass das Mastery Farmen lange dauert:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3q4j49/insanely_fast_and_easy_central_tyria_mastery_line/

1. das ist garnicht das thema
2. wenn du es auf die maguma dinger beziehst die man teils für die heldenpunkte braucht, das geht nur mit den tyria teilen, also legy crafting, pakt kommandeur und fraktal
3. stark am thema vorbei..GG

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Heropoints für die Elitespec werden auf 250 reduziert: https://www.guildwars2.com/de/news/heads-up-iteration-incoming/

Skuldin - No Hesitation [hT]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Junkie.2584

Junkie.2584

Also 250 Heldenpunkte jetzt bald. Ich denke damit kann jeder leben und sich nicht beklagen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

rumheuler haben gewonnen gz nun können die pro gamer loslegen und alle beleidigen die die elite spezi noch nicht haben

ja jede art an kritik ist heulen..du weißt wie man sachen anbringt die einen stören. Und ich habe keine ahnung was du mit dem zweiten teil hast.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Schön dass Anet die konstruktive Kritik angenommen hat.

Und wenn es nicht berechtigt gewesen wäre hätte Anet ja wohl kaum mit ner Änderung darauf reagiert oder?

Ich muss sagen: Danke

Gerade der Teil ist stark auch den Fehler der missverständlichen Kommunikation einzugestehen

Wenn wir auf die Beta-Tests und die damals veröffentlichten Informationen zurückblicken, haben wir womöglich ein falsches Bild davon vermittelt, wie ihr die Elite-Spezialisierungen verdienen könnt. Bei einigen Spielern entstand der Eindruck, dass die gewünschte Elite-Spezialisierung in Guild Wars 2: Heart of Thorns sehr früh (oder sogar sofort) freigeschaltet wird. Die Elite-Spezialisierungen sollten immer ein Teil des Charakterfortschritts sein. Ein Teil der Spieler war jedoch sehr gespannt auf die Elite-Spezialisierungen und die zugehörigen Fertigkeiten und wünschte sich, einen Großteil der Erweiterung mit den Spezialisierungen erleben zu können.

Chapeau für den Punkt an euer Team Anet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Erleichterung macht sich breit, mit 250 Punkten kann ich auch leben.
Eine Danke an der Stelle auch von mir.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ist zwar nicht das was ich wollte aber naja. Aber es ist eine Besserung

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Oh prima. Easymode für alle…

jetzt noch die Champions entfernen, alles solo playable machen und am besten noch die Masteries optinal machen falls wer nicht fliegen möchte um irgenwas zu erreichen. Zusätzlich könnte man ja noch das System von HoT übernehmen und für jeden Fertigkeitenpunkt in den alten Gebieten auch 10 Punkte vergeben,

Noch irgendwas zu schwer? Rüstungen kriegen vielleicht? Oder sind evt. die Möglichkeiten an Legends zu kommen noch nicht einfach und billig genug?

Srly… wenn die Punkte die man für den Trait braucht reduziert werden, sollten im gleichen Maße auch die Punkte die man pro Herausforderung in HoT kriegt reduziert werden.

Mal kurz durchrechnen: es gibt 189 Heldenherausforderungen in der alten Welt. Wer also seinen Char zuerst auf 80 bringt OHNE auch nur eine Herausforderung zu machen und DANN erst die Welt erkundet hat am Ende von HoT – wenn er alle 400 Punkte mitnimmt – 339 Heldenpunkte über. Soll die nächste Traitline dann auch 250 kosten? Oder lieber noch billiger?

Nervig wenn ein Spielehersteller der Ja**erlappenfraktion nachgibt…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Wie all die Kids wieder anfangen zu heulen…

mimimimi das Spiel ist zu schwer. Das einzige was mich wirklich enttäuscht ist dass Anet die Punkte jetzt wirklich auf 250 runter setzt -.-

Das spiel ist jetzt wie lange raus?
Oh ja! 10 Jahre sind schon.. solange hätte ich ja deiner Meinung nach grinden müssen. (Und die meiste Zeit seit Freitag waren das auch noch Fraktale und Halloween Events..

Attachments:

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Heropoints für die Elitespec werden auf 250 reduziert: https://www.guildwars2.com/de/news/heads-up-iteration-incoming/

Hoffe das ArenaNet damit keinen Fehler macht. Ich persönlich bin zwar gereade extrem enttäuscht, aber das ist nicht so wichtig. Viel wichtiger wird die Frage sein, ob es sich auszahlt auf eine Heulsusencommunity zu setzen.
Die Zukunft wird es zeigen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

@SoftLight
Hat halt ned jeder so viel Zeit weisst du. Gibt noch Leute die müssen für ihr Brötchen arbeiten gehen. xD

Weiter als einer aus dem RTS stammender Gamer frage ich mich bis heute, warum es in MMOS ernsthaft Leute gibt die Grinden als Herausforderung sehen. Anet sollte das Zeug hinter Bossen stecken die auch mal echt ne Harte Nuss sind. Dann kann man stolz sein aber bitte….. für Grind? Dazu ist es ne selltsame Entscheidung gewesen ne Spez hinter nem Gating zu stecken und dazu auch noch WvWvWler mit dem zu kreuzigen. Hätten se Lieber in die Story packen können wäre logischer gewesen + danach Skins der Spez hinter schwere Bossen….. Aber ich finde korrekte Entscheidung von Anet das etwas zu entschärfen!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Oh prima. Easymode für alle…

jetzt noch die Champions entfernen, alles solo playable machen und am besten noch die Masteries optinal machen falls wer nicht fliegen möchte um irgenwas zu erreichen. Zusätzlich könnte man ja noch das System von HoT übernehmen und für jeden Fertigkeitenpunkt in den alten Gebieten auch 10 Punkte vergeben,

Ich hab halt Angst davor, dass es wirklich so kommt…

Nervig wenn ein Spielehersteller der Ja**erlappenfraktion nachgibt…

Und das obwohl das Addon gerade mal seit 5 Tagen draußen ist.

Ich finde es einfach nur traurig. Vor allem deshhalb, weil es genau diese Ja**erlappenfraktion ist die in einer Woche wieder nach neuem Content schreit. Da braucht sich jetzt auch nicht wieder jeder Hans und Franz persönlich angegriffen fühlen, weil “Ich hab mich nie beschwert, ich will nur meinen Lieblingscontent spielen!”

Jaja, ihr wollt euren “Lieblingscontent” spielen. Da kann ich es gut verstehen, dass man die Elite hinterher geschmissen bekommen will. FZ P1 ist auch knallhart, da braucht man schon mal nen Druiden…

Ich würde auch gerne meinen Lieblingscontent spielen. Und mein Lieblingscontent besteht daraus auch mal eine längere Zeit auf eine Sache hinzuarbeiten. Dann ist das Erfolgserlebnis aus größer. Aber nein, ich kriege jetzt wie jeder andere auch meine Elite quasi geschenkt und habe dann bis zu den Raids wieder nichts zu tun. Und die Raids sind euch dann sicher eh wieder zu hart, so dass ich damit dann auch höchstens eine Woche lang Spaß habe, bis die in Grund und Boden generft werden. Dankeschön. 250 Punkte… lächerlich.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Grind ist nix anderes als ein Easymod um Content strecken zu können.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

@SoftLight
Hat halt ned jeder so viel Zeit weisst du. Gibt noch Leute die müssen für ihr Brötchen arbeiten gehen. xD

Weiter als einer aus dem RTS stammender Gamer frage ich mich bis heute, warum es in MMOS ernsthaft Leute gibt die Grinden als Herausforderung sehen. Anet sollte das Zeug hinter Bossen stecken die auch mal echt ne Harte Nuss sind. Dann kann man stolz sein aber bitte….. für Grind? Dazu ist es ne selltsame Entscheidung gewesen ne Spez hinter nem Gating zu stecken und dazu auch noch WvWvWler mit dem zu kreuzigen. Hätten se Lieber in die Story packen können wäre logischer gewesen + danach Skins der Spez hinter schwere Bossen….. Aber ich finde korrekte Entscheidung von Anet das etwas zu entschärfen!

Und das “Argument” im Sinne von “gibt auch Leute die Arbeiten müssen” postest du um 0:58 Uhr. Davon ab das dieser Schwachsinn sowieso kein Argument ist. So gut wie jeder hier muss Arbeiten, macht sein Abi oder hat sonstige Pflichten. Wir sind 70 Leute in der Gilde, ein Großteil davon hat Abends höchstens 1-2 Stunden Zeit um zu spielen und keiner von denen findet diese Änderung gut. Ganz im Gegenteil.

Womit hat man denn bitte die WvWler gestraft? Die Elite kriegst du im WvW doch sogar schneller als im PvE. Hier und da ein Level up und schon kriegste 10 Punkte geschenkt. Ich hab gestern 3 Stunden WvW gespielt und konnte mir direkt 50 Punkte kaufen (welche ich nicht mal eingelöst habe, die sind nur für den Fall das mir eine Herausforderung zu blöde ist). Das macht dann ca 21 Stunden normales WvW (nicht eotm) spielen für die 400 Punkte. Wow, die wurden halt echt hart gestraft.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Einige sollten sich echt mal darüber informieren was “grind” eigentlich bedeutet.
Natürlich sind hero Points Content. Genau so wie Jump Puzzles eine Art von Content sind und kein Grind. Oder Exploration etc. Einige der neuen Hero Points sind auch wirklich schwer zu erreichen (außer du guckst dir irgendwelche Guides an)

Aber NEIN.. ich wette 90% von denen die hier wegen hero points und grinden meckern sind diejenigen die schon ihre Masteries auf lvl 40+ haben weil hey! Dieses jämmerliche Flammenzitadelle exp farmen.. DAS ist ja kein Grind! DAS ist Content

Hätten die Spieler einfach mal eine andere Denkweise gäb es gar kein Grinden. Wer zwingt dich dazu den ganzen Tag nichts anderes als eine Sache zu machen? Wenn du grindest ist das deine Schuld und nicht die des Spiels. Du kannst ganz normal spielen nur dass dann alles etwas dauert wie auch eigentlich in einem MMO vorgesehn.

(Zuletzt bearbeitet am von SoftLight.2175)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

@LunasaPrismriver

Nur weil ich auf Deutsch schreibe, heisst das nicht, dass ich ein Deutscher bin der in Deutschland wohnt.

Blödsinn im WvWvW geht das um einiges länger. Noch harter wirds wenn man, wie ich, Roamer ist wo man nicht stumpf dem Karmahütchen folgt. Vergiss nicht, dass nicht jede Person das Spiel so spielt wie du es tust! Als Roamer ist man im Moment am Liebsche. Den entweder folgst du dem Karmahütchen ( Was der Roamer mal gar nicht mag) oder du musst PvE machen (Da krieg ich Ausschlag). Dazu bin ich seit 2012 dabei in GW 2, hab GW 1 gezoggt und hab echt null Bock nach Drei Jahren wo es mal was neues an den Klassen gibt erst 400 beknackte Punkten Farmen zu müssen um sie mal endlich spielen zu dürfen. Weiter habe ich noch alle anderen Klassen und da müsste ich die ganze Prozedur dann nochmal machen. Ehm ja spannender Content der mich beflügelt. 11 November ist ja zum Glück noch Fallout 4 auf dem Sender xD.

Es gibt halt Spieler die spielen ein MMO des Gameplay wegen und intressieren sich einen Liebsche um Punkte & Shiny Blödsinn. Ich muss nichts “erreichen” in einem Spiel. Ich will Spass und die Spezis sind ein Gameplay “refresher”.

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hätten die Spieler einfach mal eine andere Denkweise gäb es gar kein Grinden. Wer zwingt dich dazu den ganzen Tag nichts anderes als eine Sache zu machen? Wenn du grindest ist das deine Schuld und nicht die des Spiels. Du kannst ganz normal spielen nur dass dann alles etwas dauert wie auch eigentlich in einem MMO vorgesehn.

Du kannst doch aber nicht ernsthaft verlangen, dass Spieler sich tagelang mit etwas beschäftigen? Oder noch länger. In der heutigen Zeit ist man gewohnt das alles nach 5 Minuten verfügbar ist – länger voraus denkt eh kaum einer. Außerdem: Je länger man spielen muss, umso weniger Zeit hat man im Forum rumzujammern.

Wie SoftLight schon sagt: Es MUSS nicht alles in 5 Minuten verfügbar sein. Und das Armument “Content hinter Grind verstecken”… Demnach ist alles zwischen Charaktererstellung und Endcontent grind.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

@Leolas
Dumm gelaufen, dein Karmatrain Argument zieht auch nicht. Ich laufe in den meisten Fällen in einer Gruppe aus 2-5 Leuten rum und kriege es trotzdem hin genügend Türme/Festungen/Lager zu drehen um Level zu steigen. Zum Public laufe ich höchstens wenn unsere MF mal gedreht werden muss. Und selbst dann ist es mir meistens zu blöde.

Ich muss den Kram auch für diverse Klassen machen. Nicht für alle, weil mir nicht alle gefallen, aber zumindest für 5. Aber mit euch ist halt eh nicht zu reden. Wer nicht bereit ist Zeit in ein MMO zu stecken hat sich eindeutig im Genre vergriffen.

(Zuletzt bearbeitet am von LunasaPrismriver.4321)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Immer noch schön wie ihr Grinden mit allen 9 Klassen für Hero Spezialiesierungen als Content empfindet.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wer nicht bereit ist Zeit in ein MMO zu stecken hat sich eindeutig im Genre vergriffen.

Ich kann es nicht oft genug betonen: in den letzten 3 Jahren war es NICHT so, dass man es in gw2 machen musste. Es geht nicht ums Genre, nicht darum wie andere MMOs das handeln oder ob irgendjemand in nen anderen Spiel 500k Mio Hühnchen töten musste, es geht um gw2 und wie es bisher war. Das Spiel hat damit geworben eben nicht wie andere MMOs zu sein und alles anders zu machen. Jetzt springen alle auf das Argument nr1 auf und sagen “es ist überall sonst auch so”.
Bisher musste man nichts besonderes tun einen Char komplett ausbauen und spielen zu dürfen, dem war ab dem Addon nicht mehr so. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wenigstens gab es dahingehend eine Veränderung die ich sehr gut finde
Ich muss zwar immernoch in den Dschungel, aber wenigstens nicht mehr so lang und oft

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Also fassen wir mal zusammen:
- für die Tyria Masteries mache ich 1-2 Tage FZ und bin komplett durch
- für die Elite gucke ich kurz bei Dulfy nach nem Guide und mache die 16 Solo HP auf den ersten 3 Karten (es gehen noch ein paar mehr solo, aber immerhin schonmal 160 Punkte), fehlen noch 90 Punkte, die man auf den meisten Twinks schon hat, sonst macht man halt noch ein paar mehr Punkte
- dann einmal die Story durchspielen, sollte an XP für Gleiten 2, Pilzhüpfen 1 und Erhabenen 1 reichen (die Masteries sind ja Acc gebunden, also muss man das zum Glück nur einmal machen)

Gesamtaufwand, wenn man die 2 Tage FZ aufs WE legt und den Rest unter der Woche macht, ca. 1 Wochen. Dann ist man mit HoT durch und kann endlich wieder SW im Kreis farmen -> super Änderung…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ohne Witz weil du sw im kreis laufen willst mach es. Es gibt aber leute die gerne auch andere Inhalte spielen und diese dinge nicht tun. Wenn wundert es das mit dem addon das rad nicht neu erfunden wurde schockt mich rtwas aber gleichzeitig lässt es mich auch über die Kommentare schmunzeln

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Meine Güte, manche Leute haben echt immer was zu meckern…Da gibt es eine kleine Sache die einem mal nicht so passt und sofort wird das Entwicklerteam oder das Spiel runtergemacht, nur weil es etwas länger dauert sich was zu erspielen. Wäre es andersrum gewesen hätten die Leute wieder gemeckert. Jetzt wurde ja die Anzahl an benötigten Punkten runtergesetzt aber ich wette da werden auch wieder die nächsten direkt meckern. Manchen Leuten kann mans echt nicht rechtmachen. Ganz ehrlich wenn ihr euch beschwert dass ihr viel arbeitet und dann nicht die Zeit mitbringt euch mal über ein paar Tage hinzusetzen um was zu erreichen dann seid ihr hier mM nach falsch.
Bei anderen MMOs wie WoW genau das gleiche, die Leute beschweren sich über zu wenig Content aber erwarten dass man alles sofort erspielt haben muss und preschen den Content wie sonst was durch.

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Meine Güte, manche Leute haben echt immer was zu meckern…Da gibt es eine kleine Sache die einem mal nicht so passt und sofort wird das Entwicklerteam oder das Spiel runtergemacht, nur weil es etwas länger dauert sich was zu erspielen.

Langsam fühle ich mich wie ein Papagei xD es geht NICHT!!! um die Zeit, sondern darum WAS!!! man tun muss dafür. Schau ins englische Forum wieviele beschwerden es von allen Seiten gab dafür, dass man nicht unbedingt gern Open World in nen Dschungel machen möchte. Es geht einzig und allein um die Alternativen die gewollt wurden, stattdessen hat Anet eben die Punkte verringert

@Dromina wie wäre es denn einfach wenn du mal so spielst wie es dir Spaß macht und keine Hetzjagt daraus machst. Anet gibt dir Content vor, den du spielen kannst, was du daraus machst ist deine Sache. Anet ist nicht verantwortlich dafür dir Spaß auf dem Präsentierteller zu geben.
Nur weil du weniger Punkte brauchst, heißt es nicht, dass du dir den Rest nicht holen kannst. Wir – die Dungeon community machen Dungeons auch nicht nur so lange bis wir keine Tokens mehr daraus brauchen. Ich hatte insgesamt so um die 80k Arah Tokens (immer mal wieder welche ausgegeben) und hab immernoch Spaß an Arah und gehe gern rein. Die Hero Points kann man auch mehrfach machen. Es geht hier nicht darum das Spiel durch zu spielen und es in die Ecke zu legen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

@Dromina wie wäre es denn einfach wenn du mal so spielst wie es dir Spaß macht und keine Hetzjagt daraus machst. Anet gibt dir Content vor, den du spielen kannst, was du daraus machst ist deine Sache. Anet ist nicht verantwortlich dafür dir Spaß auf dem Präsentierteller zu geben.

Ja. Hätten DAS Argument doch mal die ganzen Heulsusen und Jammerlappen beherzigt…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

@Anubarak: Aha, weil Dungeons so viel Spaß machen jammern auch so viele rum, weil es dort ja jetzt weniger Gold gibt…

Ich spiele übrigens wirklich genau das, worauf ich gerdae Lust habe. Trotzdem fand ich die 400 Punkte nicht zu viel, obwohl ich auch jede Klasse einmal habe. Die 250 finde ich dagegen etwas sehr wenig aus oben geschilderten Gründen.
Ich werde aber auch so weiterhin Spaß an der Erweiterung haben und auch an den beschnittenen Dungeons, wenn ich denn mal wieder hin und wieder eins mache.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dungeons machen Spaß, sind aber so in Grund und Boden generft worden, dass das Spielen, was vorher Spaß in Verbindung mit einer einigermaßen erträglichen Belohnung war, so absolut ad absurdum geführt wurde.
Sieht man derzeit im LFG, absolut traurig was da abgeht.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Diese ewige Jammerei. Ich bin froh das sie die Punkte auf 250 gesetzt haben. Wer “Progress” will soll ab WoW zoggen gehen oder einen Asia Grinder.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Diese ewige Jammerei. Ich bin froh das sie die Punkte auf 250 gesetzt haben. Wer “Progress” will soll ab WoW zoggen gehen oder einen Asia Grinder.

Glückwunsch. Du hast entweder rein gar nichts hier gelesen oder es geflissentlich ignoriert. Evt. wärst DU ja bei WoW besser aufgehoben?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Ich fänds generell ganz gut, wenn man die WoW Kiddies wieder in ihr Spiel zurückschicken könnte. Ist aktuell nur schwer zu ertragen wie sich die Community in so vielen Bereichen ins negative entwickelt.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich fänds generell ganz gut, wenn man die WoW Kiddies wieder in ihr Spiel zurückschicken könnte. Ist aktuell nur schwer zu ertragen wie sich die Community in so vielen Bereichen ins negative entwickelt.

Ich weiß nicht. Ich glaub auf Dauer würds mir dann aber zu langweilig hier im Forum mit immer den gleichen 10 Leuten…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Diese ewige Jammerei. Ich bin froh das sie die Punkte auf 250 gesetzt haben. Wer “Progress” will soll ab WoW zoggen gehen oder einen Asia Grinder.

Glückwunsch. Du hast entweder rein gar nichts hier gelesen oder es geflissentlich ignoriert. Evt. wärst DU ja bei WoW besser aufgehoben?

Sagt ausgerechnet derjenige, der bisher jedem Argument ausgewichen ist und zum Thema eigentlich nichts beigetragen hat außer es auf die Ebene “mimimi” zu ziehen.

Beweise gefällig?

Alles was ich beim überfliegen bisher gelesen hab war:
mimimi ich muss in einem MMO mit anderen Leuten spielen
und
mimimi ich hab nach 5min nicht alles voll ausgerüstet und alles freigeschaltet

Selber schuld würd ich da sagen. Steck deine Erwartungen zurück und nimm nicht an, dass du alles in 2 Wochen fertig hast und GW und Job lassen sich Prima miteinander vereinen.

Doch. Das IST rumgeheule auf höchstem Level. Du musst also maximal 40 – JA, 40 (VIERZIG) PUNKTE ABLAUFEN PRO CHAR. Das ist wirklich schlimm.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Wer nicht bereit ist Zeit in ein MMO zu stecken hat sich eindeutig im Genre vergriffen.

Ich kann es nicht oft genug betonen: in den letzten 3 Jahren war es NICHT so, dass man es in gw2 machen musste. Es geht nicht ums Genre, nicht darum wie andere MMOs das handeln oder ob irgendjemand in nen anderen Spiel 500k Mio Hühnchen töten musste, es geht um gw2 und wie es bisher war. Das Spiel hat damit geworben eben nicht wie andere MMOs zu sein und alles anders zu machen. Jetzt springen alle auf das Argument nr1 auf und sagen “es ist überall sonst auch so”.
Bisher musste man nichts besonderes tun einen Char komplett ausbauen und spielen zu dürfen, dem war ab dem Addon nicht mehr so. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wenigstens gab es dahingehend eine Veränderung die ich sehr gut finde
Ich muss zwar immernoch in den Dschungel, aber wenigstens nicht mehr so lang und oft

Wenn du das so siehst, dann hast du quasi nie irgendetwas davon gelesen/gesehen, wie ANet das Addon beworben hat. Es könnte mich nicht weniger interessieren, wie andere MMO’s es machen. Wenn ich denken würde, dass es in anderen MMO’s besser gelöst wäre, dann würde ich nicht GW2 spielen. ANet hat jedoch von Anfang an gesagt, dass HoT knackig und für Gruppenspiel ausgelegt sein wird. Das haben sie uns Monate lang versprochen. Und genau das ist jetzt eben nicht mehr der Fall. Ich brauche auf den neuen Maps absolut keine Hilfe mehr um irgendetwas zu schaffen, was meinen Charakter nach vorn bringt. Das finde ich traurig. Na klar können wir uns die restlichen Heldenpunkte holen und das werden wir auch tun, schon allein weil es, wenn der Bug mal behoben wurde, eine Belohnung für den Kartenabschluss gibt. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass uns der Spaß an der Charakterentwicklung genommen wurde. Und das nur, weil ihr euch nicht dazu herablassen konntet mal eine Woche in den Dschungel zu investieren.

Dein Vergleich mit den Dungeonmarken ist übrigens nicht wirklich angebracht. Mit den Dungeonmarken kannst du in der Theorie noch etwas anstellen. Ich hingegen hab jetzt wieder 200-300 Heldenpunkte über mit denen ich absolut nichts machen kann, außer auf die nächste Elite zu warten, welche ich dann ja auch direkt freischalten kann, da ich die Punkte ja alle über hab. Ganz großes Kino.

(Zuletzt bearbeitet am von LunasaPrismriver.4321)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Macht doch die gleiche char Entwicklung wie die letzten 3 jahre. Skins, Erfolge, skins und ihr habt eure charentwicklung wie vorher auch

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Dungeons machen Spaß, sind aber so in Grund und Boden generft worden, dass das Spielen, was vorher Spaß in Verbindung mit einer einigermaßen erträglichen Belohnung war, so absolut ad absurdum geführt wurde.
Sieht man derzeit im LFG, absolut traurig was da abgeht.

Und exakt das gleiche Argument kann ich auf den Heldenpunkte Nerf anwenden. Die Dungeons haben in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall Gold, Spaß gemacht.

Die neuen Heldenpunkte zu holen, hat in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall die elite Spezialisierung, auch Spaß gemacht. Na, merkt ihr was?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Diese ewige Jammerei. Ich bin froh das sie die Punkte auf 250 gesetzt haben. Wer “Progress” will soll ab WoW zoggen gehen oder einen Asia Grinder.

Glückwunsch. Du hast entweder rein gar nichts hier gelesen oder es geflissentlich ignoriert. Evt. wärst DU ja bei WoW besser aufgehoben?

Sagt ausgerechnet derjenige, der bisher jedem Argument ausgewichen ist und zum Thema eigentlich nichts beigetragen hat außer es auf die Ebene “mimimi” zu ziehen.

Beweise gefällig?

Alles was ich beim überfliegen bisher gelesen hab war:
mimimi ich muss in einem MMO mit anderen Leuten spielen
und
mimimi ich hab nach 5min nicht alles voll ausgerüstet und alles freigeschaltet

Selber schuld würd ich da sagen. Steck deine Erwartungen zurück und nimm nicht an, dass du alles in 2 Wochen fertig hast und GW und Job lassen sich Prima miteinander vereinen.

Doch. Das IST rumgeheule auf höchstem Level. Du musst also maximal 40 – JA, 40 (VIERZIG) PUNKTE ABLAUFEN PRO CHAR. Das ist wirklich schlimm.

Ach ja. es ist natürlich besser, wenn man statt “mimimi” lieber “WoWxyz” verwendet. Hab ich vergessen. Tschuldigung. Aber hey, keine Argumente? Sind wir ja schon zwei.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dungeons machen Spaß, sind aber so in Grund und Boden generft worden, dass das Spielen, was vorher Spaß in Verbindung mit einer einigermaßen erträglichen Belohnung war, so absolut ad absurdum geführt wurde.
Sieht man derzeit im LFG, absolut traurig was da abgeht.

Und exakt das gleiche Argument kann ich auf den Heldenpunkte Nerf anwenden. Die Dungeons haben in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall Gold, Spaß gemacht.

Die neuen Heldenpunkte zu holen, hat in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall die elite Spezialisierung, auch Spaß gemacht. Na, merkt ihr was?

Du weißt aber schon, dass du komplett den falschen für deine Gegenargumentation ausgewählt hast oder? Ich bin vollkommen gegen den Elite-Spec-Exp-Nerf, was ich auch schon lang und breit erklärt habe, weil es lame ist, jetzt mit seinen 100%ern einzuloggen und schon 80% komplett zu haben!
Mein Post ist einzig und allein als Antwort auf den über meinem stehenden von Dromina zu sehen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Dungeons machen Spaß, sind aber so in Grund und Boden generft worden, dass das Spielen, was vorher Spaß in Verbindung mit einer einigermaßen erträglichen Belohnung war, so absolut ad absurdum geführt wurde.
Sieht man derzeit im LFG, absolut traurig was da abgeht.

Und exakt das gleiche Argument kann ich auf den Heldenpunkte Nerf anwenden. Die Dungeons haben in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall Gold, Spaß gemacht.

Die neuen Heldenpunkte zu holen, hat in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall die elite Spezialisierung, auch Spaß gemacht. Na, merkt ihr was?

Du weißt aber schon, dass du komplett den falschen für deine Gegenargumentation ausgewählt hast oder? Ich bin vollkommen gegen den Elite-Spec-Exp-Nerf, was ich auch schon lang und breit erklärt habe, weil es lame ist, jetzt mit seinen 100%ern einzuloggen und schon 80% komplett zu haben!
Mein Post ist einzig und allein als Antwort auf den über meinem stehenden von Dromina zu sehen.

Das kommt davon, wenn man länger nicht im Forum liest und dann auf Seite 5 erst wieder einsteigt…
Dann tut mir mein Post leid, aber als Argument finde ich es dennoch treffend. Darum lass ich ihn mal so stehen, wie er ist.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Dungeons machen Spaß, sind aber so in Grund und Boden generft worden, dass das Spielen, was vorher Spaß in Verbindung mit einer einigermaßen erträglichen Belohnung war, so absolut ad absurdum geführt wurde.
Sieht man derzeit im LFG, absolut traurig was da abgeht.

Und exakt das gleiche Argument kann ich auf den Heldenpunkte Nerf anwenden. Die Dungeons haben in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall Gold, Spaß gemacht.

Die neuen Heldenpunkte zu holen, hat in Verbindung mit der Belohnung, in diesem Fall die elite Spezialisierung, auch Spaß gemacht. Na, merkt ihr was?

Gold ist keine zentrale Eigenschaft meines Charakters, durch die er für mich definiert wird. Seine Fähigkeiten und wie ich sie einsetze schon. Ihr vereinfacht das Konzept von Aufwand und Belohnung viel zu sehr.

Die Elite Spezialisierung sollte nicht von Anfang an komplett gratis verfügbar sein. Wenn ich aber mit meinem Krieger, der seit GW2 Release existiert und mit dem ich 100% der alten Welt gesehen habe, nicht mal die Hälfte der Elite Spezialisierung freischalten kann läuft was falsch. Die 400 Punkte und die Tatsache, dass man pro Heldenherausforderung in den neuen Gebieten 10 Punkte bekommt haben den Aufwand den man zuvor geleistet hat entwertet.

Dazu kommt noch, dass durch die Abhängigkeit Skill – Skillpunkt – Heldenherausforderung – Beherrschung – XP farmen das Freischalten der Elitespezialisierung nochmal künstlich verzögert wurde.

Als Jemand der seine Rechnungen dank Spieleentwicklung bezahlt bin ich froh über diese Änderung. Nicht nur, weil ich selbst das AddOn als Reaper durchspielen will und nicht als Minion Master. Sondern weil es gut ist, den Spielern Optionen zu geben. Wer seine Elitespezialisierung früher spielen will kann das jetzt tun, wer die Heldenherausforderungen machen will kann das auch immer noch tun.

Am Besten wäre es natürlich gewesen, wenn das AddOn von Anfang an mehr bedeutsamen Content enthalten würde. Also mehr Möglichkeiten, Beherrschungen voran zu bringen, mehr Heldenherausforderungen die auch alleine machbar sind, dafür sind die dann halt 5 Punkte wert statt 10. Mehr Optionen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die 400 Punkte und die Tatsache, dass man pro Heldenherausforderung in den neuen Gebieten 10 Punkte bekommt haben den Aufwand den man zuvor geleistet hat entwertet.

Son Quatsch!
Das Addon ist ein neuer Bestandteil nur storytechnisch anknüpfend an den alten. Mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn man sogar nichts hätte freischalten können.
Ich logge mich jetzt auf den meisten Chars ein und muss kaum noch was tun, das ist öde.
Besser wäre es eben gewesen, wenn man die Spezialisierungen in allen Bereichen so ungefähr leveln könnte:
- Altes PvE
- Neues PvE
- WvW
- PvP

Dann hätten alle die gleichen Voraussetzungen und keiner könnte meckern, außer den “Instant-Kiddies”.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Wenn ich aber mit meinem Krieger, der seit GW2 Release existiert und mit dem ich 100% der alten Welt gesehen habe, nicht mal die Hälfte der Elite Spezialisierung freischalten kann läuft was falsch. Die 400 Punkte und die Tatsache, dass man pro Heldenherausforderung in den neuen Gebieten 10 Punkte bekommt haben den Aufwand den man zuvor geleistet hat entwertet.

Ich weiß ja nicht, was du vorher mit deinen Heldenpunkten angestellt hast, aber ich hatte auf meinem Ele noch 238 Punkte übrig und konnte damit sehr weit in die Elite skillen. Und der besteht nicht schon seit Release.

Ich verstehe einfach nicht, warum man immer das Verlangen hat noch für etwas belohnt zu werden, was man irgendwann einmal getan hat. Ich habe meine 100% vor über einem Jahr gemacht. Dafür gabs nen Titel. Warum soll ich nun auch noch die Elite so gut wie umsonst kriegen? Was anderes ist es ja gerade nicht. Mein Ele hat sage und schreibe zwei der Herausforderungen gemacht um seinen Sturmboten komplett freizuschalten.

Ich sehe das wie Vinceman. Von mir aus hätte die Elite Spezialisierung komplett unabhängig vom alten Content sein können.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

1. Die Spieler beklagen das Sie kein Endcontent haben und sich langweilen weil Sie nichts zu tun haben und das Spiel nichts mehr bietet.

2. Jetzt gibt es Content der leichter gemacht wird und in 2 Wochen haben wir wieder die ersten Threads, wo gemeckert wird das Heart of Throns kein Content mehr bietet.

Da wäre die Frage wie weit ist Anet mit dem nächsten Addon ?

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]