Krieger zu stark - Balance down

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Eine auf 1 skill bezogene Berechnung ohne beruecksichtigung sämtlich möglicher Rotationen einschließlich der möglichen debuffs/buffs und den daraus resultierenden dps boost der Gruppe hilft mir meinen schaden zu optimieren

Ef Bi Ei [iC]

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

1.29? Hat doch nur 12% bei Mantras und 9% bei 3 Illus.

@Danny: ?!?

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Falsches Thema. Schönen Tag noch.

Lg

(Zuletzt bearbeitet am von Feo.2613)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Wie stark sich eine Klasse pushen kann ist eine Sache, die Skills an sich spielen aber auch eine Rolle.

Eine steigerung von 100% auf einem Skill der 100 Schaden macht, ist weniger als 50% auf 150 Schaden.

Sprich hat der Ele keine Elementarwaffen/LH mehr bricht sein Schaden ein oder er wechselt die Einstimmung und hat dann nur noch eine Schadenssteigerung von ~50%

Aber ohne zu wissen, wie lange ein Angriff genau dauert und die internen CDs zu kennen, ist es schwer eine genaue Aussage zu treffen, welche Klasse den Meisten Schaden etc. macht.

Man sollte auch noch bedenken, das man beim Ele mit der 0/20/… Skillung Kraft und Präzi verliert, 250 Kraft entspricht mit 25Stacks Macht und Berserker Equip (3250 Kraft) ~7,5% Schaden.
Wieviel 100Präzi und 10% Critdmg ausmachen kann ich gerade nicht sagen. Das sollte man beim Krieger evtl auch mit einrechnen, denn ich glaube nicht, dass man einen dmg-Krieger auch mit 0/20/… skillt

E: Feo du bist hier glaube ich Falsch…

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Falscher Thread nach einloggen -.-

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ele hat mit 0/20/25/25/0 17k E-Power. Mit 25/20/0/25/0 immerhin noch über 15k.
Wächter mit 10/25/0/25/10 hat auch 15k. Alle anderen Klassen mit jedlich Traitkombinationen wesentlich weniger. Und LH hat die stärksten Koeffiziuch pro Zeit, sogar stärker als Dieb mit CnD+Backstab) nebst 100% LH Uptime.
Krieger kommen auf knappe 12k E-Power.

Fazit: Eles machen mit Abstand am meisten Schaden. Und der kann durch’s FGS je nach Situation noch drastisch gesteigert werden.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für einen wirklich aussagekraeftigen Dmg Test/Vergleich müssten komplette Kämpfe ausgelesen werden. skillung rotation cooldowns spielen hier eine sehr wichtige Rolle! Eigentlich werden dmg tests nur selfbuffed durchgeführt und nicht fullbuffed da dieses selten gegeben ist!

Wurde schon alles gemacht. Es gibt durchaus Rechnungen die alles inbegriffen haben. Was Dub diesbezüglich sagt würde ich unterschreiben und auf die Richtigkeit mein ganzes Gold verwetten!
(nur gut das ich eh nur noch 20g hab xD)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich sage auch nicht das es kompletter Blödsinn ist!
Im Gegenteil es hilft um zu gucken ob der weg in die richtige Richtung geht, nur ist das was im einzelnden berechnet wird nicht alles was man evtl. Berücksichtigen sollte! Ich swap z.b. in meiner rota je nach grp auf cd zum stab für might natürlich gimpt das meine dps der Vorteil ist aber in der Berechnung nicht zu sehen bzw. wird nicht berücksichtigt.

Edit: finds auch klasse das sich bestimmt Spieler hinsetzen und versuchen durch solche Formeln an das max ranzukommen ich möchte Keine Leistung o.ä. schlecht reden!

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ele hat mit 0/20/25/25/0 17k E-Power. Mit 25/20/0/25/0 immerhin noch über 15k.
Wächter mit 10/25/0/25/10 hat auch 15k. Alle anderen Klassen mit jedlich Traitkombinationen wesentlich weniger. Und LH hat die stärksten Koeffiziuch pro Zeit, sogar stärker als Dieb mit CnD+Backstab) nebst 100% LH Uptime.
Krieger kommen auf knappe 12k E-Power.

Fazit: Eles machen mit Abstand am meisten Schaden. Und der kann durch’s FGS je nach Situation noch drastisch gesteigert werden.

Dann sollten wir vllt. den Thread umbennen in: “Ele, Wächter und Krieger zu stark Balance down”.

Wenn eine Klasse im 1vs1 stärker als der Dieb ist, kann sowieso etwas nicht stimmen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn eine Klasse im 1vs1 stärker als der Dieb ist, kann sowieso etwas nicht stimmen.

Dieb ist sogar eine der schlechteren 1vs1 Klassen. Aber das steht grad nicht zur Debatte, es geht ums PvE

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Krieger ist nicht zu stark. Warum auch? Ranger dps ( siii ranger) ist genauso hoch. Wer mit mehr als 1 Krieger in einer Ini spielt,hat Potential verschenkt. Krieger ist einzig und allein die bequemste und einfachste Art Schaden zu fahren.

looking for team

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wenn eine Klasse im 1vs1 stärker als der Dieb ist, kann sowieso etwas nicht stimmen.

Dieb ist sogar eine der schlechteren 1vs1 Klassen. Aber das steht grad nicht zur Debatte, es geht ums PvE

Mit 1vs1 meinte ich Kämpfe im allgemeinen. Ob es sich nun um Spieler gegen Spieler oder Spieler gegen Monster handelt, spielt keine Rolle.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Dieb macht immerhin am drittmeisten Schaden und somit noch mehr als Krieger. Sind jetzt Diebe auch OP? Und Waldis mit vergleichbarem Schaden auch?

Und warum sollte etwas nicht stimmen wenn Diebe nicht den stärksten Singletarget DPS haben? Dem Namen nach zu urteilen müsste ein Krieger mehr Schaden machen als alle andern Klassen und ein Wächter hauptsächlich Defensive liefern. Das sind Klischees von denen man wegkommen sollte, genauso wie einen Range® auf Range zu spielen.

@dominik, mehr als einen Krieger nehmen ist bei Boss-Kämpfen häufig verschenktes Potential. Nicht aber generell in Inis, welche nur zu ~30% aus kämpfen bestehen.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Dieb macht immerhin am drittmeisten Schaden und somit noch mehr als Krieger. Sind jetzt Diebe auch OP? Und Waldis mit vergleichbarem Schaden auch?

(Waldläufer und) Diebe mit D/D richten auf ein Ziel etwas mehr Schaden an als der Krieger, bzw. weniger als Ele und Wächter der nebenbei sogar noch 3 Ziele treffen kann. Besitzt aber nur einen Bruchteil der Grundverteidigung. Siehst du den Fehler?

Und warum sollte etwas nicht stimmen wenn Diebe nicht den stärksten Singletarget DPS haben? Dem Namen nach zu urteilen müsste ein Krieger mehr Schaden machen als alle andern Klassen und ein Wächter hauptsächlich Defensive liefern. Das sind Klischees von denen man wegkommen sollte, genauso wie einen Range® auf Range zu spielen.

[…]

Weil eine Klasse die so massive auf Einzelschaden ausgelegt ist (und trotzdem nur den, nach deiner Aussage, dritthöchsten Schaden anrichtet), zu nichts anderem taugt. Oder glaubst du das Schwert käme nur im Entferntesten an den Schaden der Dolche ran?

PS: Die Tarnung und das Ausweichen kann nur geringfügig die niedrigen Lebenspunkte und schlechte Verteidigung ausgleichen, jedoch niemals den schlechten Schaden. Und in allen drei Dingen liegt der Krieger vor dem Dieb.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Dub: ja hast vollkommen recht….. die Laufgeschwindigkeit hab ich völlig außer Acht gelassen^^"
@Agony: schöner Text

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Irgendjemand scheint hier lernresistent zu sein…
Defensive: 99% ausweichen/invuln, 1% Rüstung/HP. Im übrigen kannst du als Ele weniger ausweichen als ein Dieb, hast weniger Rüstung, keinen Stealth, keine Evasionskills, keine Blinds, keinen Condiremove, nen schwächeren Heal und nichtmals mehr Leben.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Irgendjemand scheint hier lernresistent zu sein…
Defensive: 99% ausweichen/invuln, 1% Rüstung/HP.
Dann dürfte es von Balancetechnischer Seite kein Problem sein, das Leben von Kriegern zuverringern, oder eben das der Diebe zuerhöhen.

Im übrigen kannst du als Ele weniger ausweichen als ein Dieb,

Für Bosse und einzelne Gegner reicht die Normale Reg. voll aus.

ist hast weniger Rüstung,

Wird durch die Punkte in Erde und Wasser wieder ausgeglichen.

keinen Stealth,

Nicht nötig, reduziert sowieso keinen Schaden und verhindert auch keinen, solange man nicht das Ziel ist. Selbst dann hat der Ele auf jedem Waffenset Fertigkeiten um Schaden zuentkommen.

keine Evasionskills,

10 Punkte in Arkane Macht,
#Stab: Brennender Rückzug,
#Zepter: Phönix,
#Dolche: RTL
#Fokus: Obsidianfleisch
#Stab: Heilender Regen

keine Blinds,
Waffen:
#Zepter: Blendender Blitz, Staubteufel
#BH: Donnerschlag

keinen Condiremove,
Waffen:
#Fokus: Magnetwelle
#Stab: Windgeschwindigkeit
#Dolch: Reinigende Welle
#Zepter: Phönix
#Heilskill: Äthererneuerung

nen schwächeren Heal und nichtmals mehr Leben.
1. Siehe Oben Punkt 3,
2. Nicht mehr ab 5 Punkte in Wasser
.

Schön zusehen, wie du immer die Hälfte meiner Kommentare ignorierst.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Black Teagan es geht um nen Blitzhammer Ele: der hat keinen Condition Remove und benutzt NUR den Blitzhammer, vielleicht wenn er abläuft und er auf Wasser ist den 5er Skill auf Dolch wenn der andere Hammer ein wenig entfernt ist aber ansonsten nix

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

@Black Teagan es geht um nen Blitzhammer Ele: der hat keinen Condition Remove und benutzt NUR den Blitzhammer, vielleicht wenn er abläuft und er auf Wasser ist den 5er Skill auf Dolch wenn der andere Hammer ein wenig entfernt ist aber ansonsten nix

Ist mir natürlich klar das es um das LH Build geht, ich habe auch nie was anderes behauptet

LH kann man sowieso kaum aufrechterhalten, außer durch “Beschwörer”.

Es geht aber auch weniger darum was der Ele benutzt, sondern was er benutzten kann, geschweige den welche Skills er neben LH und F GS beschwören noch aufgerüstet hat.

(Warum benutzten viele eigentlich D/D, wenn sie sowieso nur mit LH angreifen?
Da wäre Stab doch besser geeignet. )

Reinigendes Feuer und Siegel des Wassers sind schon sehr gut um Zustände zuentfernen, was die Aussage das der Ele keine Zustandsentfernung besitzt widerlegt. Ein Ele muss auch nicht ständig ausweichen, oder zumindest weniger wenn er Arkaner Schild benutzt, ohne seine Waffe zuverlieren oder Schaden durch das ausweichen einzubüßen.

Nachdem was du immer schreibst, würde ich dich als clever genug einschätzten, um zuwissen, wann ein Dieb angreifen kann und wann er sich zurückziehen sollte um sich zuheilen und im Fernkampf weiterzumachen.
Warum soll dies nicht auch für einen Ele (oder eine andere Klasse) gelten oder greifst du Gegner weiter an wenn du nur noch 1000 Lebenspunkte besitzt und das Hauptziel bist? Ich denke nicht.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nachdem was du immer schreibst, würde ich dich als clever genug einschätzten, um zuwissen, wann ein Dieb angreifen kann und wann er sich zurückziehen sollte um sich zuheilen und im Fernkampf weiterzumachen.
Warum soll dies nicht auch für einen Ele (oder eine andere Klasse) gelten oder greifst du Gegner weiter an wenn du nur noch 1000 Lebenspunkte besitzt und das Hauptziel bist? Ich denke nicht.

Doch eig schon.. wenn der Rest des Teams auch Melee ist wieso sollte ich Rangen und dann dort eventuell sterben, wenn ich so schnell aufgehoben – vielleicht sogar geheilt werden kann?
Bei Lupicus ist es der sichere Tot in den Fernkampf zu gehen, da leg ich mich lieber melee bei ihm hin, sonst kann es passieren, dass das ganze Team drauf geht nur weil ich so blöd bin und weg gehe

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Nachdem was du immer schreibst, würde ich dich als clever genug einschätzten, um zuwissen, wann ein Dieb angreifen kann und wann er sich zurückziehen sollte um sich zuheilen und im Fernkampf weiterzumachen.
Warum soll dies nicht auch für einen Ele (oder eine andere Klasse) gelten oder greifst du Gegner weiter an wenn du nur noch 1000 Lebenspunkte besitzt und das Hauptziel bist? Ich denke nicht.

Doch eig schon.. wenn der Rest des Teams auch Melee ist wieso sollte ich Rangen und dann dort eventuell sterben, wenn ich so schnell aufgehoben – vielleicht sogar geheilt werden kann?
Bei Lupicus ist es der sichere Tot in den Fernkampf zu gehen, da leg ich mich lieber melee bei ihm hin, sonst kann es passieren, dass das ganze Team drauf geht nur weil ich so blöd bin und weg gehe

Tja, nur blöd das nicht jeder Boss in diesem Spiel Lupicus ist ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Tja, nur blöd das nicht jeder Boss in diesem Spiel Lupicus ist ^^

gilt für ziemlich jeden Boss dass du im Nahkampf schneller wieder aufgehoben werden kannst

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man geht nirgendwo im PvE in den Fernkampf. Nichtmals bei Archdiviner oder Shaman.
S/D bzw. D/D wird wegen Macht stacken genommen. Du bist 100% aufm Blitzhammer oder du spielst schlecht. Du bist 100% im Nahkampf oder du spielst schlecht. Du brauchst maximal Vigor und Evasion um Schaden zu vermeiden, bist du auf Rüstung/HP angewiesen spielst du schlecht. Du weichst nicht von max. dmg Rotationen außer in Notfällen ab oder du spielst schlecht. Du nimmst keine inoptimalen Skills mit und verwendest nur Skills die den DPS output der Gruppe erhöhen bzw. das überleben sder Gruppe sichern oder du bist ein schlechter Spieler.
Du hast in diesem Thread nichts verloren wenn du ein schlechter Spieler bist und wenig Interesse an Effizienz hast. Du kannst doch nicht ernshaft wild zusammengewürfelte Beispiele an Skills bringen und es so verkaufen dass der Ele mehr/gleichviel Defensive hat wie der Dieb.
Und Stealth hilft bei richtiger Positionierung ungemein am Leben zu bleiben, sogar ohne auszuweichen. Aber du beherrschst deinen Charakter soweit um möglichst effizient spielen zu können oder bist ein schlechter Spieler. Ich beantworte gerne alle Einwände. Aber keinen Burning Retreat als Evasion oder Purging Flames als Conditionremove.

Krieger zu stark - Balance down

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Anmerkung: Du hast den Blind vom Blitzhammer erwähnt. Short-duration Blind in einer 2.82 Sekunden Autoattackkette. Normalerweise würd ich nur #1 schreiben und jeder sollte es verstehen aber ich mach mir gern die Mühe. 1) Letzter Hit der Autoattack Chain. Blinds braucht man bei Trash Kämpfen, oft um Initialhits zu verhindern. Nach 2 Sekunden ists ohnehin zu spät.
2) Nicht gezielt einsetzbar → So sinnvoll wie ne Sonnenuhr zum Sekunden stoppen.