Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rinathryn.5014

Rinathryn.5014

Ich habe schon seit Samstag, seit Gestern verstärkt und heute durchgehend Probleme mit Lagg und DC’s. Gestern (zwischen 150-2400 ping, normal ist 32), ging es dann irgendwann, heute ist es unspielbar. Auch ich vermute, dass es ein Problem auf der Strecke ist, da ich im TS durchgehend meinen Ping von 27 habe und alles andere an Spielen funktioniert.

1. Telekom VDSL 50000
2. 64bit und auch 32bit beide mit Problemen
3. Lan (Kabel)

Geht mir echt auf die Nerven derzeit, die “normalen” Laggs kann ich aushalten, aber das geht echt zu weit langsam.

Edit: Ist tatsächlich ein Problem der Telekom, wenn man nach der Ausgabe des PingPlotters geht. Die IP, bei der der erste Packetverlust auftritt, ist eine Telekom IP.
Bring mich trotzdem nicht weiter, da sich hier ja scheinbar niemand meldet und (Ironie on) die bei der Telekom sicherlich sofort und eilig an dem “Problem” arbeiten werden (Ironie off).

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Rinathryn.5014)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Von 15-19 Uhr lief es Heute ohne Probleme seit ca.19 Uhr laggt es nun wieder und momentan (19:40 Uhr) kann ich mich noch nicht mal einloggen und auch das Forum laggt.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Kann ich leider nur bestätigen!

Seit Samstag extreme Ping-Spitzen. Unspielbar.
64 od. 32Bit exe, macht keinen Unterschied.

Internet Anbieter T-Mobile (Österreich)
(Lan) Kabel

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Edit: Ist tatsächlich ein Problem der Telekom, wenn man nach der Ausgabe des PingPlotters geht. Die IP, bei der der erste Packetverlust auftritt, ist eine Telekom IP.
Bring mich trotzdem nicht weiter, da sich hier ja scheinbar niemand meldet und (Ironie on) die bei der Telekom sicherlich sofort und eilig an dem “Problem” arbeiten werden (Ironie off).

Was erwartest du denn hier für eine Aussage von ANet? Da das Problem nicht bei ihnen liegt, können sie herzlich wenig daran machen. Kunde der Telekom bist du, nicht ANet.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Edit: Ist tatsächlich ein Problem der Telekom, wenn man nach der Ausgabe des PingPlotters geht. Die IP, bei der der erste Packetverlust auftritt, ist eine Telekom IP.
Bring mich trotzdem nicht weiter, da sich hier ja scheinbar niemand meldet und (Ironie on) die bei der Telekom sicherlich sofort und eilig an dem “Problem” arbeiten werden (Ironie off).

Was erwartest du denn hier für eine Aussage von ANet? Da das Problem nicht bei ihnen liegt, können sie herzlich wenig daran machen. Kunde der Telekom bist du, nicht ANet.

Sowas von Schwachsinn zu sagen das man keine Aussage von Anet erwarten soll. Es ist Anet’s Problem! Beispiel: League of Legends. Bei dem Spiel League of Legends war es oft so das Spieler die Telekom benutzt haben Lagg Probleme haben, haben dann die Entwickler von League of Legends gesagt: “Tja, eure Schuld das ihr bei Telekom seid.” Nope, haben sie nicht sonst würde auch Niemand mehr das Spiel spielen. Die Leute von League of Legends haben dann bei der Telekom angerufen und die Verbindung Überprüfen lassen und die Sache gefixxed. Das gleiche Problem gab es mal bei dem Onlinespiel: “Flyff” und wahrscheinlich anderen Spielen auch die ich aber nicht gespielt habe.

Aber wie kann man so Egoistisch sein und auf die Idee kommen, das man selbst dran Schuld ist, wenn ALLES andere außer Guild Wars 2 ganz Normal funktioniert. Natürlich kann es sein das nur Telekom daran Schuld ist. Aber dann muss Guild Wars 2 bei der Telekom anrufen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Edit: Ist tatsächlich ein Problem der Telekom, wenn man nach der Ausgabe des PingPlotters geht. Die IP, bei der der erste Packetverlust auftritt, ist eine Telekom IP.
Bring mich trotzdem nicht weiter, da sich hier ja scheinbar niemand meldet und (Ironie on) die bei der Telekom sicherlich sofort und eilig an dem “Problem” arbeiten werden (Ironie off).

Was erwartest du denn hier für eine Aussage von ANet? Da das Problem nicht bei ihnen liegt, können sie herzlich wenig daran machen. Kunde der Telekom bist du, nicht ANet.

Sowas von Schwachsinn zu sagen das man keine Aussage von Anet erwarten soll. Es ist Anet’s Problem! Beispiel: League of Legends. Bei dem Spiel League of Legends war es oft so das Spieler die Telekom benutzt haben Lagg Probleme haben, haben dann die Entwickler von League of Legends gesagt: “Tja, eure Schuld das ihr bei Telekom seid.” Nope, haben sie nicht sonst würde auch Niemand mehr das Spiel spielen. Die Leute von League of Legends haben dann bei der Telekom angerufen und die Verbindung Überprüfen lassen und die Sache gefixxed. Das gleiche Problem gab es mal bei dem Onlinespiel: “Flyff” und wahrscheinlich anderen Spielen auch die ich aber nicht gespielt habe.

Aber wie kann man so Egoistisch sein und auf die Idee kommen, das man selbst dran Schuld ist, wenn ALLES andere außer Guild Wars 2 ganz Normal funktioniert. Natürlich kann es sein das nur Telekom daran Schuld ist. Aber dann muss Guild Wars 2 bei der Telekom anrufen.

Danke für die Blumen…

Das Problem ist – und das ist hinreichend bekannt und erklärt worden und auch in dem Thread schonmal gefallen: Telekom zahlt zu wenig Geld an die Kotenpunkte wie etwa Level3. Die drosseln daraufhin die Geschwindigkeit bzw. liefern Leistung nach Bezahlung. ANet ist nicht der Geschätfspartner der Telekom. Das sind wir als Kunden. ANet kann höflich bei der Telekom anfragen ob sich da was machen lässt. Und in dem Fall sagt die Telekom: “Nö.” Schlicht und ergreifend. Ich weiß nicht was LoL da für einen Deal gedreht haben will, aber du wirst mir das sicherlich detailliert erklären können.

Edit: Abgesehen davon HAT ANet sich schon zu der Thematik geäußert. Nur macht halt alle Nase lang wer einen Thread auf und ignoriert vorherige Aussagen schlichtweg…

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Ich lese seit Tagen überall und finde NICHTS, keine Äußerung von ANet, nichts, wie hier wer schrieb, zu Telekom + Level3 und auch keine hilfreichen Beiträge. Dauernd zu schreiben, ANet ist nicht schuld, bringt nichts, also lasst es. Es ist einfach eine Schweinerei, dass schon so lange nichts geht und HIER im Thread nicht mal ein offizieller Sprecher etwas schreiben kann. Würde die Lage beruhigen und ich bin, nach ausprobieren einiger Sachen, noch am Zweifeln, woran es genau liegt. Solang kein “Ja, ALLE 1und1 und Telekom Kunden können nicht spielen”-Beweis kommt und ähnliches bleibt für mich: ANet, tut was!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Safir.8723: Verlangst Du jetzt wirklich von ANet, dass sie bei jedem Einzelfall beweisen, dass sie nicht schuld sind? Statt mit “Schweinerei” und derlei unmöglichem Kram anzufangen, wirf doch einfach mal den Pingplotter an! Weiter oben steht, wie das geht und auf was Du achten sollst.

Abgesehen davon: Ich bezweifle, dass alle 1&1- und Telekom-Kunden betroffen sind. Je nach dem, wo der Zugangspunkt ist, wird evtl. auch das Routing anders sein.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niva.8564

Niva.8564

Gleiche Problem bei mir.

1. Telekom
2. 64-Bit
3. Lan (Kabel)

(Router & Modem mehrfach vom Strom genommen, usw…)

Problem tritt in verschiedenen Gebieten, usw. auf.

Edit: Habe mal Pingplotter laufen lassen.. das Spiel ist so nicht spielbar..

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Niva.8564)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

SkudderX, wenn SO VIELE Leute hier das gleiche Problem haben würde ich mir schon Gedanken machen, da Spieler = Geld. Pingplotter? Getan, erledigt und Silmar Alech war so nett, hat sich den angesehen und mir erklärt: Problem liegt NICHT bei der Telekom, da als 1und1 Kunde bei mir das über Telefonica läuft. Der Ping geht hoch bei NSoft (wie bei einigen anderen hier auch, dies gepostet haben), kein Paketverlust auf dem Weg und kann daher nur an meinem PC liegen (an dem ich nichts verändert habe, aber einiges nochmal nachschauen werde) oder am Rechenzentrum, daher bleib ich bei meinem Statement: Wo bleiben mal Antworten von ANet?

Erst kriegte ich vom Support direkt Antworten, sollte dieses und jenes probieren, gemacht und nun seit 2 Tagen nichts mehr.

Grad wieder ingame on gegangen: News laden, Gildenliste lädt, aber nach kurzer Zeit DC, wie schon ganzen Tag der gleiche Fehler…

(Zuletzt bearbeitet am von Safir.8723)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Suzie Rainbow.4623

Suzie Rainbow.4623

Lag Probleme auch hier:

1. Telekom
2. 32-Bit
3. Lankabel

Habe mir gestern Abend das Addon gekauft. Zuerst nur im Addon lags, heute im gesamten Spiel! (Abend)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Edit: Ist tatsächlich ein Problem der Telekom, wenn man nach der Ausgabe des PingPlotters geht. Die IP, bei der der erste Packetverlust auftritt, ist eine Telekom IP.
Bring mich trotzdem nicht weiter, da sich hier ja scheinbar niemand meldet und (Ironie on) die bei der Telekom sicherlich sofort und eilig an dem “Problem” arbeiten werden (Ironie off).

Was erwartest du denn hier für eine Aussage von ANet? Da das Problem nicht bei ihnen liegt, können sie herzlich wenig daran machen. Kunde der Telekom bist du, nicht ANet.

Sowas von Schwachsinn zu sagen das man keine Aussage von Anet erwarten soll. Es ist Anet’s Problem! Beispiel: League of Legends. Bei dem Spiel League of Legends war es oft so das Spieler die Telekom benutzt haben Lagg Probleme haben, haben dann die Entwickler von League of Legends gesagt: “Tja, eure Schuld das ihr bei Telekom seid.” Nope, haben sie nicht sonst würde auch Niemand mehr das Spiel spielen. Die Leute von League of Legends haben dann bei der Telekom angerufen und die Verbindung Überprüfen lassen und die Sache gefixxed. Das gleiche Problem gab es mal bei dem Onlinespiel: “Flyff” und wahrscheinlich anderen Spielen auch die ich aber nicht gespielt habe.

Aber wie kann man so Egoistisch sein und auf die Idee kommen, das man selbst dran Schuld ist, wenn ALLES andere außer Guild Wars 2 ganz Normal funktioniert. Natürlich kann es sein das nur Telekom daran Schuld ist. Aber dann muss Guild Wars 2 bei der Telekom anrufen.

Danke für die Blumen…

Das Problem ist – und das ist hinreichend bekannt und erklärt worden und auch in dem Thread schonmal gefallen: Telekom zahlt zu wenig Geld an die Kotenpunkte wie etwa Level3. Die drosseln daraufhin die Geschwindigkeit bzw. liefern Leistung nach Bezahlung. ANet ist nicht der Geschätfspartner der Telekom. Das sind wir als Kunden. ANet kann höflich bei der Telekom anfragen ob sich da was machen lässt. Und in dem Fall sagt die Telekom: “Nö.” Schlicht und ergreifend. Ich weiß nicht was LoL da für einen Deal gedreht haben will, aber du wirst mir das sicherlich detailliert erklären können.

Edit: Abgesehen davon HAT ANet sich schon zu der Thematik geäußert. Nur macht halt alle Nase lang wer einen Thread auf und ignoriert vorherige Aussagen schlichtweg…

Das Problem ist, das dieses Problem was die meisten hier haben erst seit Freitag bzw. Samstag existiert. Ich und viele andere hatten sonst nie wirklich Probleme mit Laggs. Mal sehen ob Anet mal was dazu schreibt.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Safir, klar hat ANet Interesse daran, dass das Spiel bei möglichst vielen funktioniert. Bei Dir kann es nach der Beschreibung tatsächlich am RZ oder an dem ANet-Server liegen, oder an Deinem PC. Es ist halt nur oft so, dass das Netz das Problem ist, und da kann ANet nicht viel machen, da sie kein Telekom-Kunde sind.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich lese seit Tagen überall und finde NICHTS, keine Äußerung von ANet, nichts, wie hier wer schrieb, zu Telekom + Level3 und auch keine hilfreichen Beiträge. Dauernd zu schreiben, ANet ist nicht schuld, bringt nichts, also lasst es. Es ist einfach eine Schweinerei, dass schon so lange nichts geht und HIER im Thread nicht mal ein offizieller Sprecher etwas schreiben kann. Würde die Lage beruhigen und ich bin, nach ausprobieren einiger Sachen, noch am Zweifeln, woran es genau liegt. Solang kein “Ja, ALLE 1und1 und Telekom Kunden können nicht spielen”-Beweis kommt und ähnliches bleibt für mich: ANet, tut was!

Ich finds ja irgendwie belustigend was du schreibst. “Ich glaube nichts bis mir jemand das Gegenteil beweist, aber ANet ist schuld!” Hast du mal Pingplotter über deine aktive Verbindung laufen lassen? Wäre das einfachste um festzustellen wo Probleme bestehen. Außerdem verstehe ich nicht, wie das als “Beweis” für Irgendwas gilt wenn “ALLE 1&1 und Telekom Kunden nicht spielen können”? Umgekehrt müsste ja dann auch das Argument gelten: Bei mir Läuft GW2 fehler- und lagfrei, es kann also nicht an ANets Servern liegen.

Zugegeben der Post ist von Ende September, fasst das Ganze aber ganz gut zusammen (leider geschlossen der Thread, daher nicht direkt zitierbar):

GMDornsinger
Petzi.6409:

Und zurück zum Thema möchte ich noch sagen, dass es mir (…) sehr viel lieber wäre, weniger davon zu hören, was nicht geht, wer nicht schuld ist usw., sondern mehr davon, was getan wird oder getan werden kann, um das Problem aus der Welt zu schaffen, wobei ich der Meinung bin, dass ANet sehr wohl weit mehr Möglichkeiten hat, etwas dagegen zu tun, als wir Spieler.

Lösungen sind immer die bevorzugte Lösung. Leider gibt es nicht immer Lösungen und manchmal gibt es Lösungen, welche ich nicht vorschlagen darf. Zum Beispiel darf ich keine Werbung für Produkte machen, die euch helfen könnten. (…) Auch kann ich einfach nicht anderen Firmen ungehobelt ans Bein pinkeln. Das ist schlicht unfein und wird nicht passieren.
Bei solchen Situationen bleibt mir dann leider nur zu erklären was das Problem ist, und ob/was wir direkt tun können.
Im Falle von Datenverlusten vor unserem Server ist da leider die Möglichkeit für mich euch direkt zu helfen Null. ob es dabei schlimmer oder besser wird kann ich dir mit so weniger Sicherheit sagen, wie ich dir sagen kann ob es am 5.7.2018 nachmittags um 16:27 bei dir anfangen wird zu regnen. Eine solche Vorhersage ist schlicht nicht machbar. Mehr dazu gleich.
(…)

Mein Vergleich (…), von wegen, 2 Server am gleichen Standort, aber nur bei einem Probleme auftreten und beim anderen nicht, kann ich also damit begründen, dass ich von einer gleichen Umleitung auf den selben Anbieter, ausgehe. Ich meine, meine Verbindung geht schliesslich den selben Weg zum Standort der beiden Server. Also ist doch klar, dass ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um die selbe Umleitung handelt, bei beiden Servern, da beide am selben Standort sind.

Auch wenn die Server verschieden sind und sogar eine eigene IP haben, so stehen sie immer noch im Gleichen Rechenzentrum. So, wie ganz viele PCs zB auch in einem Wohnheim oder in einer Firma stehen können.
Wenn in DIESEM Falle ein Problem auftritt, merken wir dies auf Unterschiedliche Weise. Zum einen haben wir unsere NOC – Network Operation Center. Ich habe leider kein Bild von unserem NOC, aber das sieht in etwa so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Azaleos_NOC.jpg
Da sitzen wirklich 24/7 Leute, welche die Server überwachen. Wenn dann etwas einknickt, werden sofort E-Mails geschrieben, Anrufe getätigt und Leute alarmiert. Wir sehen, wenn zum Beispiel plötzlich der Datenverkehr stockt, oder alle Spieler auf einer Karte plötzlich ’rausfliegen.
Zum anderen sehe ich dann auf einmal Tickets eintreffen. Wir haben Monitore, welche unsere Tickets überwachen. Wenn auf einmal innerhalb von 5 Minuten 30-90 Tickets mehr als üblich eintreffen, sehen wir das und überprüfen, ob da ein Trend vorliegt. Das geht dann an NOC… und so weiter.
Derzeit ist so etwas nicht gegeben.

Die Erklärte Route meiner Verbindung wäre also: Von meinem Wohnort über andere Länder (und Anbieter) nach Frankfurt (und während sich meine Verbindung in anderen Ländern oder auch Frankfurt aufhält, wird sie aber auf einen anderen Anbieter (beispiel Roaming im Mobilfunk-Netz) umgeleitet), richtig?

Das kommt hin.

So, und wo bitte ist es nun so verwerflich, dass ich sage, dass sich derjenige darum zu kümmern hat, bei dem die Verbindung abbricht? Ich glaube den “Schwachsinn” halt einfach nicht mehr, dass niemand von beiden Seiten aus etwas machen kann.

Auch das ist nachvollziehbar. Nun ist es jedoch so, dass, wenn ich beim Beispiel Mobiltelefon bleibe, das Problem darin besteht, dass ein Sendemast, oder gar eine Reihe von Sendemasten über Kapazität laufen.
Das Problem bei Engpässen an einem Backbone (einem Knotenpunkt / Verteiler-Datenzentren) ist eben, dass es ‘unterwegs’ liegt. Du kannst den Besten PC der Welt haben, und wir die teuersten Server mit bester Anbindung. Wenn Unterwegs die Daten verschütt gehen, können wir beide nicht viel tun.
Wer dann?
Derjenige, der den Einkauf von Bandbreite tätigt. Die Art und Weise, in welcher eure Daten geleitet werden, entscheidet euer Anbieter. Manchmal kann man sich vollständig vom Netz lösen (Router-Restart) und neu in das Netz einwählen und eine andere Verbindung haben. Manchmal kann man das nicht, weil die Daten einen bestimmten Weg gehen müssen.
(In einem anderen MMO wurden Leute von München über Dänemark und Schweden geleitet, um dann in Frankfurt anzukommen. Kann vorkommen.)

Ihr hostet einen Server, auf dem euer Spiel läuft und habt Geld dafür verlangt. Ich bezahle gleichzeitig aber meinen Internetzugang, der bei mir einwandfrei funktioniert, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und ab dort (entweder bei euch, oder bei dem Anbieter, der als Umleitung dient), fangen die Probleme an (nein, ich habe wirklich nirgends wo anders Probleme, außer es gibt mal Internetausfall, was eher selten ist). Jetzt würde ich also gerne wissen, was man als Kunde eurer Meinung nach machen soll, obwohl doch von eigenen, persönlichen Anbieter aus alles ok ist, bis zur Umleitung her. IHR habt sicherlich mehr Einfluss darauf, dass solche Sachen behoben werden, als ein Kunde, dessen Verbindung ja eigentlich funktionieren würde, aber er kein Anrecht auf Funktion bei der Umleitung hat, da er den Internetzugang nur dem Heim-Anbieter zahlt. Wir zahlen nicht beim Heim-Anbieter den Zugang zu euren Servern, sondern euch, ArenaNet. Oder sehe ich das falsch?

Jain.
Deine erste Erklärung war da treffender als das Ende dieses Absatzes. Es sind zwei verschiedene Zugriffe. Einmal auf das Internet allgemein, einmal auf die Server. Wir glauben dir, dass du nur bei GW2 Probleme bemerkst, aber grade deswegen fragte ich, wie du dir vorstellst, dass das Internet funktioniert.
Wenn du auf die Webseiten und Services Google, TeamSpeak, Steam, Netflix und GW2 zugreifen kannst, aber nur bei einem dieser ein Problem hast… so muss es nicht an deren Servern liegen. Es kann an den Pfaden ZU diesem Service liegen. Google, TeamSpeak, Netflix und Steam liegen nicht auf dem gleichen Weg. Wenn der Weg nicht auf dem Gleichen Pfad läuft, wird das Gleiche Problem nicht auftreten. (…)

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass man von ArenaNet aus nun sagen muss, dass es euch nun gleich ergehen würde, wie uns, als Kunden, da auch ihr keinen Einfluss hättet auf ein “Fremdnetz”. Aber ihr seid diejenigen, die Flaterates usw. bei Internetanbietern erst recht attraktiv machen unter anderem, also warum kommt da nicht mehr Engagement rüber? Wie soll man also nun als Kunde reagieren, ausser alles als “Schwachsinn” zu bezeichnen, weil man ständig nur das ein und selbe zu hören kriegt, von beiden Seiten aus?

Wir haben null Komma null Einfluss auf die Geschäftsmodelle von Internetanbietern. Auch werden wir nicht von Anbietern beworben, oder umworben. Die Mengen an Daten, welche über Spiele versendet werden, sind kleiner als ein Benutzer, der sich durch YouTube surft. Sicherlich wird gerne mit Spielen geworben, grade bei schnelleren Verbindungen, aber wir haben da keinerlei Handhabe.

Meiner Ansicht nach, sitzt ihr am längeren Hebel und daher wird, von meiner Sicht aus, euch die Verantwortung zugeteilt, dieses Problem zu lösen.

Und da kommen wir deiner Einstellung auf den Grund. Du hast eine ANSICHT. Diese ist jedoch nicht faktisch haltbar. (…)
Immerhin geht es hier um Dienste die nicht richtig funktionieren, aber nicht der Heim-Anbieter ist fehlerhaft, sondern etwas dazwischen, bei dem aber mein Anbieter keinerlei Einfluss drauf hat, da ER seine Dienste erfüllt, mit einer umfänglichen Funktionalität in seiner Heimat.
Damit würdest du dann aber sagen, dass ArenaNet steuern kann, wie deine Daten von deinem PC an uns weitergereicht werden. Das können wir nicht. Wir können steuern, was mit deinen Daten passiert, wenn diese in unserem Dienst eintreffen. Alles was davor liegt, ist nicht in unserem Einfluss.
Dein Anbieter jedoch mietet die Pfade, über welche deine Daten gelenkt werden. Du zahlst nicht nur für die Dose in deiner Wand, oder die Dose und das Modem. Wenn du dich bei deinem Anbieter meldest, so wird aber oft nur genau das überprüft, denn das ist einfach. „Ist grundsätzlich eine Verbindung da? Gut.“ Wenn nicht, wird ein Techniker gesendet. Wenn das Problem tiefer greift, so muss genauer untersucht werden, und das ist meistens nicht nur durch die Grundarbeite eines Erstkontaktes möglich. Deswegen habe auch Anbieter zum Beispiel Foren.
(…)

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wird-Guild-Wars-2-jemals-lagfrei-spielbar-sein/page/3

HINWEIS: Zitat wurde etwas gekürzt, dabei wurden nur Füllsätze entfernt, die nichts direkt mit dem Thema zu tun hatten.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Les mal weiter oben, Maraigh, und hier sowas schreiben als jemand, bei dem alles geht, jo, könnt ich auch, wenn es laufen würde. Ist schließlich einfach. ^^

Pingplotter rastet jedes mal schön aus, sobald ich GW2 starte. Alles andere funktioniert. Amüsier mich darüber grad irgendwie recht gut. Hatte nie mit MMORPGs solche Probleme wie mit diesem hier. Mal 1-2 Tage Ausfall, aber dann direkt vom Support “Wir arbeiten daran” und einen Tag später ging alles oder ich wusste, da nichts anderes ging internettechnisch, dass es an mir liegt.

Was stört ist die Ungewissheit und das fehlende, offizielle Statement, wie mehrfach gesagt. Sicher, ungefähre Zeitangabe, wann es wieder geht und woran es liegt wären auch super, aber man kann grad nur geduldig sein. Dieses STILLSCHWEIGEN nervt nur sehr…

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Ich lese seit Tagen überall und finde NICHTS, keine Äußerung von ANet, nichts, wie hier wer schrieb, zu Telekom + Level3 und auch keine hilfreichen Beiträge. Dauernd zu schreiben, ANet ist nicht schuld, bringt nichts, also lasst es. Es ist einfach eine Schweinerei, dass schon so lange nichts geht und HIER im Thread nicht mal ein offizieller Sprecher etwas schreiben kann. Würde die Lage beruhigen und ich bin, nach ausprobieren einiger Sachen, noch am Zweifeln, woran es genau liegt. Solang kein “Ja, ALLE 1und1 und Telekom Kunden können nicht spielen”-Beweis kommt und ähnliches bleibt für mich: ANet, tut was!

Ich finds ja irgendwie belustigend was du schreibst. “Ich glaube nichts bis mir jemand das Gegenteil beweist, aber ANet ist schuld!” Hast du mal Pingplotter über deine aktive Verbindung laufen lassen? Wäre das einfachste um festzustellen wo Probleme bestehen. Außerdem verstehe ich nicht, wie das als “Beweis” für Irgendwas gilt wenn “ALLE 1&1 und Telekom Kunden nicht spielen können”? Umgekehrt müsste ja dann auch das Argument gelten: Bei mir Läuft GW2 fehler- und lagfrei, es kann also nicht an ANets Servern liegen.

Zugegeben der Post ist von Ende September, fasst das Ganze aber ganz gut zusammen (leider geschlossen der Thread, daher nicht direkt zitierbar):

GMDornsinger
Petzi.6409:

Und zurück zum Thema möchte ich noch sagen, dass es mir (…) sehr viel lieber wäre, weniger davon zu hören, was nicht geht, wer nicht schuld ist usw., sondern mehr davon, was getan wird oder getan werden kann, um das Problem aus der Welt zu schaffen, wobei ich der Meinung bin, dass ANet sehr wohl weit mehr Möglichkeiten hat, etwas dagegen zu tun, als wir Spieler.

Lösungen sind immer die bevorzugte Lösung. Leider gibt es nicht immer Lösungen und manchmal gibt es Lösungen, welche ich nicht vorschlagen darf. Zum Beispiel darf ich keine Werbung für Produkte machen, die euch helfen könnten. (…) Auch kann ich einfach nicht anderen Firmen ungehobelt ans Bein pinkeln. Das ist schlicht unfein und wird nicht passieren.
Bei solchen Situationen bleibt mir dann leider nur zu erklären was das Problem ist, und ob/was wir direkt tun können.
Im Falle von Datenverlusten vor unserem Server ist da leider die Möglichkeit für mich euch direkt zu helfen Null. ob es dabei schlimmer oder besser wird kann ich dir mit so weniger Sicherheit sagen, wie ich dir sagen kann ob es am 5.7.2018 nachmittags um 16:27 bei dir anfangen wird zu regnen. Eine solche Vorhersage ist schlicht nicht machbar. Mehr dazu gleich.
(…)

Mein Vergleich (…), von wegen, 2 Server am gleichen Standort, aber nur bei einem Probleme auftreten und beim anderen nicht, kann ich also damit begründen, dass ich von einer gleichen Umleitung auf den selben Anbieter, ausgehe. Ich meine, meine Verbindung geht schliesslich den selben Weg zum Standort der beiden Server. Also ist doch klar, dass ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um die selbe Umleitung handelt, bei beiden Servern, da beide am selben Standort sind.

Auch wenn die Server verschieden sind und sogar eine eigene IP haben, so stehen sie immer noch im Gleichen Rechenzentrum. So, wie ganz viele PCs zB auch in einem Wohnheim oder in einer Firma stehen können.
Wenn in DIESEM Falle ein Problem auftritt, merken wir dies auf Unterschiedliche Weise. Zum einen haben wir unsere NOC – Network Operation Center. Ich habe leider kein Bild von unserem NOC, aber das sieht in etwa so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Azaleos_NOC.jpg
Da sitzen wirklich 24/7 Leute, welche die Server überwachen. Wenn dann etwas einknickt, werden sofort E-Mails geschrieben, Anrufe getätigt und Leute alarmiert. Wir sehen, wenn zum Beispiel plötzlich der Datenverkehr stockt, oder alle Spieler auf einer Karte plötzlich ’rausfliegen.
Zum anderen sehe ich dann auf einmal Tickets eintreffen. Wir haben Monitore, welche unsere Tickets überwachen. Wenn auf einmal innerhalb von 5 Minuten 30-90 Tickets mehr als üblich eintreffen, sehen wir das und überprüfen, ob da ein Trend vorliegt. Das geht dann an NOC… und so weiter.
Derzeit ist so etwas nicht gegeben.

Die Erklärte Route meiner Verbindung wäre also: Von meinem Wohnort über andere Länder (und Anbieter) nach Frankfurt (und während sich meine Verbindung in anderen Ländern oder auch Frankfurt aufhält, wird sie aber auf einen anderen Anbieter (beispiel Roaming im Mobilfunk-Netz) umgeleitet), richtig?

Das kommt hin.

So, und wo bitte ist es nun so verwerflich, dass ich sage, dass sich derjenige darum zu kümmern hat, bei dem die Verbindung abbricht? Ich glaube den “Schwachsinn” halt einfach nicht mehr, dass niemand von beiden Seiten aus etwas machen kann.

Auch das ist nachvollziehbar. Nun ist es jedoch so, dass, wenn ich beim Beispiel Mobiltelefon bleibe, das Problem darin besteht, dass ein Sendemast, oder gar eine Reihe von Sendemasten über Kapazität laufen.
Das Problem bei Engpässen an einem Backbone (einem Knotenpunkt / Verteiler-Datenzentren) ist eben, dass es ‘unterwegs’ liegt. Du kannst den Besten PC der Welt haben, und wir die teuersten Server mit bester Anbindung. Wenn Unterwegs die Daten verschütt gehen, können wir beide nicht viel tun.
Wer dann?
Derjenige, der den Einkauf von Bandbreite tätigt. Die Art und Weise, in welcher eure Daten geleitet werden, entscheidet euer Anbieter. Manchmal kann man sich vollständig vom Netz lösen (Router-Restart) und neu in das Netz einwählen und eine andere Verbindung haben. Manchmal kann man das nicht, weil die Daten einen bestimmten Weg gehen müssen.
(In einem anderen MMO wurden Leute von München über Dänemark und Schweden geleitet, um dann in Frankfurt anzukommen. Kann vorkommen.)

Ihr hostet einen Server, auf dem euer Spiel läuft und habt Geld dafür verlangt. Ich bezahle gleichzeitig aber meinen Internetzugang, der bei mir einwandfrei funktioniert, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und ab dort (entweder bei euch, oder bei dem Anbieter, der als Umleitung dient), fangen die Probleme an (nein, ich habe wirklich nirgends wo anders Probleme, außer es gibt mal Internetausfall, was eher selten ist). Jetzt würde ich also gerne wissen, was man als Kunde eurer Meinung nach machen soll, obwohl doch von eigenen, persönlichen Anbieter aus alles ok ist, bis zur Umleitung her. IHR habt sicherlich mehr Einfluss darauf, dass solche Sachen behoben werden, als ein Kunde, dessen Verbindung ja eigentlich funktionieren würde, aber er kein Anrecht auf Funktion bei der Umleitung hat, da er den Internetzugang nur dem Heim-Anbieter zahlt. Wir zahlen nicht beim Heim-Anbieter den Zugang zu euren Servern, sondern euch, ArenaNet. Oder sehe ich das falsch?

Jain.
Deine erste Erklärung war da treffender als das Ende dieses Absatzes. Es sind zwei verschiedene Zugriffe. Einmal auf das Internet allgemein, einmal auf die Server. Wir glauben dir, dass du nur bei GW2 Probleme bemerkst, aber grade deswegen fragte ich, wie du dir vorstellst, dass das Internet funktioniert.
Wenn du auf die Webseiten und Services Google, TeamSpeak, Steam, Netflix und GW2 zugreifen kannst, aber nur bei einem dieser ein Problem hast… so muss es nicht an deren Servern liegen. Es kann an den Pfaden ZU diesem Service liegen. Google, TeamSpeak, Netflix und Steam liegen nicht auf dem gleichen Weg. Wenn der Weg nicht auf dem Gleichen Pfad läuft, wird das Gleiche Problem nicht auftreten. (…)

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass man von ArenaNet aus nun sagen muss, dass es euch nun gleich ergehen würde, wie uns, als Kunden, da auch ihr keinen Einfluss hättet auf ein “Fremdnetz”. Aber ihr seid diejenigen, die Flaterates usw. bei Internetanbietern erst recht attraktiv machen unter anderem, also warum kommt da nicht mehr Engagement rüber? Wie soll man also nun als Kunde reagieren, ausser alles als “Schwachsinn” zu bezeichnen, weil man ständig nur das ein und selbe zu hören kriegt, von beiden Seiten aus?

Wir haben null Komma null Einfluss auf die Geschäftsmodelle von Internetanbietern. Auch werden wir nicht von Anbietern beworben, oder umworben. Die Mengen an Daten, welche über Spiele versendet werden, sind kleiner als ein Benutzer, der sich durch YouTube surft. Sicherlich wird gerne mit Spielen geworben, grade bei schnelleren Verbindungen, aber wir haben da keinerlei Handhabe.

Meiner Ansicht nach, sitzt ihr am längeren Hebel und daher wird, von meiner Sicht aus, euch die Verantwortung zugeteilt, dieses Problem zu lösen.

Und da kommen wir deiner Einstellung auf den Grund. Du hast eine ANSICHT. Diese ist jedoch nicht faktisch haltbar. (…)
Immerhin geht es hier um Dienste die nicht richtig funktionieren, aber nicht der Heim-Anbieter ist fehlerhaft, sondern etwas dazwischen, bei dem aber mein Anbieter keinerlei Einfluss drauf hat, da ER seine Dienste erfüllt, mit einer umfänglichen Funktionalität in seiner Heimat.
Damit würdest du dann aber sagen, dass ArenaNet steuern kann, wie deine Daten von deinem PC an uns weitergereicht werden. Das können wir nicht. Wir können steuern, was mit deinen Daten passiert, wenn diese in unserem Dienst eintreffen. Alles was davor liegt, ist nicht in unserem Einfluss.
Dein Anbieter jedoch mietet die Pfade, über welche deine Daten gelenkt werden. Du zahlst nicht nur für die Dose in deiner Wand, oder die Dose und das Modem. Wenn du dich bei deinem Anbieter meldest, so wird aber oft nur genau das überprüft, denn das ist einfach. „Ist grundsätzlich eine Verbindung da? Gut.“ Wenn nicht, wird ein Techniker gesendet. Wenn das Problem tiefer greift, so muss genauer untersucht werden, und das ist meistens nicht nur durch die Grundarbeite eines Erstkontaktes möglich. Deswegen habe auch Anbieter zum Beispiel Foren.
(…)

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wird-Guild-Wars-2-jemals-lagfrei-spielbar-sein/page/3

HINWEIS: Zitat wurde etwas gekürzt, dabei wurden nur Füllsätze entfernt, die nichts direkt mit dem Thema zu tun hatten.

Kann dir nochmal sagen: Dieses Problem existiert erst seit Freitag/Samstag also brauchst du keine Beiträge von September auspacken.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Falls das Problem irgendwo im Netz liegt, kann ANet doch keine Zeitangabe machen, wann es wieder geht. Das wäre reine Glaskugel. Und mögliche Lösungen?

- Internet-Provider wechseln
- sich über einen VPN-Provider verbinden
- aussitzen

Bei Peering-Problemen zwischen den Netzprovidern ist das leider so.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Kann dir nochmal sagen: Dieses Problem existiert erst seit Freitag/Samstag also brauchst du keine Beiträge von September auspacken.

Das ist ein Problem, das immer mal wieder auftritt, in dieser oder einer ähnlichen Form. In dem Artikel wird das Problem sehr gut erklärt.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann dir nochmal sagen: Dieses Problem existiert erst seit Freitag/Samstag also brauchst du keine Beiträge von September auspacken.

Dieses Problem existiert immer wieder, das ist die Krux an der Sache. Und es ist das selbe identische Problem, was je nach Netzüberlastung durch das Routing auftritt. Wir haben derzeit auch 2 Spieler aus S.-H., die seit 1-2 Stunden durch die Probleme betroffen sind. Einer davon ist weniger als 1,5km von 2 anderen (u.a. mir) entfernt und wir anderen 2 haben überhaupt keine Probleme im Spiel.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das Problem hat auch sehr viel mit dem wachsenden Traffic durch Videostreaming zu tun. Der wiederum findet (zumindest innerhalb des deutschen Netzes) vor allem abends und am Wochenende statt. Da spielen aber auch viele. Der Traffic durch die Onlinespiele ist absolut minimal im Vergleich, leidet aber bei Peering-Gekabbel auch drunter.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Kann dir nochmal sagen: Dieses Problem existiert erst seit Freitag/Samstag also brauchst du keine Beiträge von September auspacken.

Dieses Problem existiert immer wieder, das ist die Krux an der Sache. Und es ist das selbe identische Problem, was je nach Netzüberlastung durch das Routing auftritt. Wir haben derzeit auch 2 Spieler aus S.-H., die seit 1-2 Stunden durch die Probleme betroffen sind. Einer davon ist weniger als 1,5km von 2 anderen (u.a. mir) entfernt und wir anderen 2 haben überhaupt keine Probleme im Spiel.

Wusste nicht das es genau solche Probleme schon länger gibt, aber das macht doch eigentlich gar kein Sinn oder? Ich bin seit Jahren bei Telekom habe absolut nichts geändert, also warum sollte ich jetzt ausgerechnet wie 100 andere Leute seit Freitag/Samstag Probleme haben?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Kann dir nochmal sagen: Dieses Problem existiert erst seit Freitag/Samstag also brauchst du keine Beiträge von September auspacken.

Ah, wusste nicht, dass es Lags erst seit Freitag in GW2 gibt. Muss wohl eine neue Erfindung sein und die ganzen Threads die genau das gleiche beschreiben hab ich mir dann mit 2 Usern und GM Dornsinger wohl ausgedacht… In weiser Voraussicht bereits im September.

Wenn du weiter gräbst dann gibts noch ältere Threads. In der Zwischenzeit gabs auch neuere, aber bei dem Oben zitierten, wusste ich noch relativ genau was Dornsinger geschrieben hat. Aber ich kann auch Verstehen, dass die GM’s es irgendwann Leid sind immer und immer wieder das gleiche zu posten, wenn es die Leute absolut nicht interessiert.

Kann dir nochmal sagen: Dieses Problem existiert erst seit Freitag/Samstag also brauchst du keine Beiträge von September auspacken.

Dieses Problem existiert immer wieder, das ist die Krux an der Sache. Und es ist das selbe identische Problem, was je nach Netzüberlastung durch das Routing auftritt. Wir haben derzeit auch 2 Spieler aus S.-H., die seit 1-2 Stunden durch die Probleme betroffen sind. Einer davon ist weniger als 1,5km von 2 anderen (u.a. mir) entfernt und wir anderen 2 haben überhaupt keine Probleme im Spiel.

Wusste nicht das es genau solche Probleme schon länger gibt, aber das macht doch eigentlich gar kein Sinn oder? Ich bin seit Jahren bei Telekom habe absolut nichts geändert, also warum sollte ich jetzt ausgerechnet wie 100 andere Leute seit Freitag/Samstag Probleme haben?

Du hast nicht zufällig einen 2. Account unter den Namen “Soranu” oder?

In meinem Zitat oben erklärt Dornsinger ganz gut, wie Daten weitergeleitet werden. Stell dir diese Weiterleitungen dynamisch vor. Nur weil deine Daten bisher über die gleiche, gut laufende Verbindung geschickt wurden muss das nicht so bleiben. Spontane Engpässe der Kapazitäten oder Netzausfälle die du nicht mal mitkriegst können u.A. dafür Sorgen dass deine Daten umgeleitet werden. Plötzlich hast du also eine Verbindung zu den GW Servern, die wesentlich instabiler ist als Vorher. Dein TS3, was du vielleicht gleichzeitig laufen hast läuft über ne andere Strecke und startest du zwischenzeitlich LoL, WoW oder ka was, sind das wieder andere Verbindungen, die nicht unbedingt alle über die gleiche Datenbahn laufen.

Les mal weiter oben, Maraigh, und hier sowas schreiben als jemand, bei dem alles geht, jo, könnt ich auch, wenn es laufen würde. Ist schließlich einfach. ^^

Pingplotter rastet jedes mal schön aus, sobald ich GW2 starte. Alles andere funktioniert. Amüsier mich darüber grad irgendwie recht gut. Hatte nie mit MMORPGs solche Probleme wie mit diesem hier. Mal 1-2 Tage Ausfall, aber dann direkt vom Support “Wir arbeiten daran” und einen Tag später ging alles oder ich wusste, da nichts anderes ging internettechnisch, dass es an mir liegt.

Was stört ist die Ungewissheit und das fehlende, offizielle Statement, wie mehrfach gesagt. Sicher, ungefähre Zeitangabe, wann es wieder geht und woran es liegt wären auch super, aber man kann grad nur geduldig sein. Dieses STILLSCHWEIGEN nervt nur sehr…

Ok, also wenn Leute bei denen alles Funktioniert sich hier nicht äußern dürfen dann soll das ganze wohl ein Jammer-Thread werden oder was? Ich sag nicht “nä bei mir geht alles, ihr seid zu doof” sondern ich versuche nur Tips zu geben, was Ursachen und Möglichkeiten angeht. Wenn das unerwünscht ist, weil die Hexenjagd unbedingt ANet als Schuldigen ausmachen will ohne ansatzweise eine Ahnung zu haben worum es überhaupt geht/gehen könnte, dann ok. Ich wünsche viel Spaß beim laggen und Ladebildschirm anstarren…

Alternativ: in wie fern “rastet Pingplotter aus”?

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

So meinte ich das nicht, nur les ich hier keine hilfreichen Antworten. Entschuldige für meine Wortwahl weiter oben, nur nervt es, wenn ständig nur Leute schreiben “ist doch klar, dass abends es weniger funktioniert!” und sowas. Das weiß jeder…
Wenn ich merk “Oh, Internet geht gar nicht” 2-3 Tage, passt, wird sich anders beschäftigt, nachdem der Router neu gestartet wurde und es weiterhin nicht geht. Allerdings bin ich ein Mensch, der gern wenigstens liest “Wir wissen, dass ihr ein Problem habt, und arbeiten dran”.

Sobald ich Guild Wars 2 starte, nur im Charakterbildschirm bin, schießt alles in den roten Bereich in Pingplotter. Wenn ich im Forum bin und die IP anping, geht nur diese in den roten Bereich. Wo liegt somit das Problem?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

So meinte ich das nicht, nur les ich hier keine hilfreichen Antworten. Entschuldige für meine Wortwahl weiter oben, nur nervt es, wenn ständig nur Leute schreiben “ist doch klar, dass abends es weniger funktioniert!” und sowas. Das weiß jeder…
Wenn ich merk “Oh, Internet geht gar nicht” 2-3 Tage, passt, wird sich anders beschäftigt, nachdem der Router neu gestartet wurde und es weiterhin nicht geht. Allerdings bin ich ein Mensch, der gern wenigstens liest “Wir wissen, dass ihr ein Problem habt, und arbeiten dran”.

Sobald ich Guild Wars 2 starte, nur im Charakterbildschirm bin, schießt alles in den roten Bereich in Pingplotter. Wenn ich im Forum bin und die IP anping, geht nur diese in den roten Bereich. Wo liegt somit das Problem?

Schon ok

Das Problem ist aber wie gesagt WO das Problem auftritt. Liegt es vor den ANet Servern, dann kann ANet wenig bis garnichts dran machen. Nur wenn das Problem tatsächlich bei den Servern auftritt – und dafür Melden sich meinem Empfinden nach zu wenig Leute – kann ANet was machen. Es wäre halt mal interessant, deinen Pingplot zu einer der Maps im Spiel zu sehen, nicht nur zum Loginserver bzw. der Charauswahl. Ich streite ja auch nicht ab, dass die ANetserver Probleme machen oder machen können. Nur bevor man halt eine Lösung von ANet fordert sollte man halt erst alle anderen Fehlerquellen ausschließen. Was das Forum angeht, das liegt – soweit ich weiß eh auf nem anderen Server als die Spieleserver. Das anpingen der Foren gibt also nor wenig Aufschluss was bei der Spieleverbindung schiefläuft.

Was deinen Ping angeht: Wenn du das Spiel anpingst und direkt “alles” in den Roten Bereich springt: Was meinst du mit “alles”? Nur die NCSoft Server oder wirklich “alles”?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Kann gar nicht lang genug im Spiel bleiben, um da viel zu machen.

Kenn mich nicht so aus in die Richtung, sry. Nein, nicht nur die NCSoft Server, sondern jede angezeigte IP, wie man sieht im Anhang. Dann kommt nämlich auch der typische DC mit dem Code 7:11:3:191:101

Attachments:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tylas.6493

Tylas.6493

Der folgende Link sagt dazu einfach nur alles ^^ !!!
https://www.youtube.com/watch?v=g_jhbsCec0g

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Hatte einer von euch seit Release von HoT bis zum letzten Freitag Lagprobleme wie wir sie jetzt haben?

Ich zum Beispiel nicht

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Kann gar nicht lang genug im Spiel bleiben, um da viel zu machen.

Kenn mich nicht so aus in die Richtung, sry. Nein, nicht nur die NCSoft Server, sondern jede angezeigte IP, wie man sieht im Anhang. Dann kommt nämlich auch der typische DC mit dem Code 7:11:3:191:101

Du musst nicht eingeloggt sein, wenn Du den Pingplotter verwendest. Einloggen, dann “/ip” tippen, notieren, raus aus dem Spiel und die IP im Pingplotter eintragen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niva.8564

Niva.8564

Der folgende Link sagt dazu einfach nur alles ^^ !!!
https://www.youtube.com/watch?v=g_jhbsCec0g

mhm.. ja… so ähnlich sieht das bei mir auch aus ^^

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Hatte einer von euch seit Release von HoT bis zum letzten Freitag Lagprobleme wie wir sie jetzt haben?

Ich zum Beispiel nicht

Nope, hatte keine Probleme so wie jetzt.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Hatte einer von euch seit Release von HoT bis zum letzten Freitag Lagprobleme wie wir sie jetzt haben?

Ich zum Beispiel nicht

Ich hatte, bevor ich mir HoT gekauft habe, nie Disconnects oder Laggs gehabt. Dann fing es, wie bei allen an, und hab auch auf den 64-Bit Client gewechselt. Nur unspielbar war es nie, bis auf seit Freitag.

Du musst nicht eingeloggt sein, wenn Du den Pingplotter verwendest. Einloggen, dann “/ip” tippen, notieren, raus aus dem Spiel und die IP im Pingplotter eintragen.

Wenn ich das mache, aus GW2 raus bin, aber meinen Standort anpinge, gibt’s keine Probleme, alles bleibt im grünen Bereich, nur wo ich grad die Forumseite offen hab und schreibe sind die Werte auf 384ms hochgeschossen bei 206.127.157.102

(Zuletzt bearbeitet am von Safir.8723)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Der folgende Link sagt dazu einfach nur alles ^^ !!!
https://www.youtube.com/watch?v=g_jhbsCec0g

Nachdem ich mich von dem lachflash erholt habe (diese Katze), ist mir auch ein passendes video ins Gedächtnis zurück gerückt.
Die von euch, die die selben Lags wie jetzt vor einigen Monaten auch hatten, erinnern sich vlt noch daran.
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber dennoch passt es

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Wenn ich das mache, aus GW2 raus bin, aber meinen Standort anpinge, gibt’s keine Probleme, alles bleibt im grünen Bereich, nur wo ich grad die Forumseite offen hab und schreibe sind die Werte auf 384ms hochgeschossen bei 206.127.157.102

Ich würde sagen, das ist normal. Wenn Du Dich einloggst oder im Web surfst, gehen erstmal einige Daten über die Netzwerkkarte. Das verändert dann auch den Ping. Ansonsten sieht der Trace prima aus. Darüber hinaus ist es leider schwer zu sagen, woran es bei Dir liegt, sorry. Hast Du irgend etwas am Rechner geändert? Auch, wenn es Dir noch so unwichtig vorkommt?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Sag ich ja, mein Problem ist merkwürdig. XD Nein, geändert hab ich überhaupt nichts. War das Wochenende über, seit Donnerstag, ziemlich beschäftigt und kaum am PC, aber sobald ich dann wieder mehr Zeit hatte und spielen wollte ging gar nichts mehr. Donnerstag war noch alles ok gewesen. Und danke fürs Versuchen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kenn mich nicht so aus in die Richtung, sry. Nein, nicht nur die NCSoft Server, sondern jede angezeigte IP, wie man sieht im Anhang. Dann kommt nämlich auch der typische DC mit dem Code 7:11:3:191:101

Das ganze bedeutet, dass das Problem auf deinem PC liegt. Ohne GW2 ganz saubere Ping-Werte (wenn ich den Screen anschaue, den du mir geschickt hattest), mit GW2 starke Ausreisser mit riesigen Latenzen, die deiner Aussage nach auch jedes System im Internet betreffen. Das ist doch schon mal was. Da muss man also auf deinem PC suchen und kann vorerst einmal alles andere ausschließen.

Möglicherweise hast du eine nicht so dicke Internetverbindung bzw. ein langsames wlan, und der GW2 Client hat noch nicht alle Daten der letzten Updates heruntergeladen, so dass er das jetzt im Hintergrund tut und dir dabei die Leitung bzw. das wlan dicht macht. Das ließe sich beheben bzw. ausschließen, indem du GW2 einmalig mit dem Kommandozeilenparameter -image startest.

Wie man das macht, siehe hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kommandozeilenparameter
Das lädt sämtliche Daten jeglicher Updates herunter und beendet GW2 wieder. Danach startest du GW2 wie bisher ohne diesen Parameter zum spielen. Dann gibts keine Hintergrund-Downloads.

Wenn das was hilft, erstelle dir eine extra Verknüpfung mit dem -image Parameter und rufe das immer dann auf, wenn ein Update kam.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Schöne Idee, aber brachte nichts. Der Launcher wurde kurz gestartet, danach wieder geschlossen, ohne dass was geschah. Hatte auch mal -repair gemacht, aber brachte auch nichts. Bis auf: Installier GW2 neu, bin ich für Vorschläge immer offen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Hatte einer von euch seit Release von HoT bis zum letzten Freitag Lagprobleme wie wir sie jetzt haben?
Ich zum Beispiel nicht

Auch ich habe diese Lagprobleme erst exakt ab dem Zeitpunkt, als der letzte Patch rauskam, der die ständigen Abstürze des Clients behob.

Das kann natürlich Zufall sein. Könnte ja sein, dass da zwei Ereignisse zeitlich zusammenfallen, die aber nichts miteinander zu tun haben. Könnte aber auch sein, dass im neuen Patch irgendwas im Netcode des Clients verändert wurde, womit Server auf der Telekom-Route Probleme nun haben. Merkwürdigerweise zeigt der Launcher seit dem Patch auch nicht mehr die aktuellen Meldungen an, sondern nur einen sich endlos drehenden Kreis. Bin auch bei der Telekom, VDSL 50, “IP-basierter Anschluss”.

Vor dem Patch hatte ich jedenfalls die aktuellen und sehr ätzenden Probleme, bei denen der Ping sporadisch bis auf über eine Sekunde hochgeht und sich der Client oft mit einer Fehlermeldung verabschiedet, nie.

(Zuletzt bearbeitet am von Traumwind.3487)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Ebenfalls Telekom und ebenfalls das Lagproblem. Abends ist es fast unspielbar. Diese extremen Lags traten bei mir erst seit Samstag auf. Ich dachte erst es liegt am Anbieter, aber andere Onlinespiele laufen ganz flüssig und laut Messung ist bei mir alles o.k.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Ich hoffe mal, dass ich diesmal von der erneuten Lag-Problematik verschont bleibe, mir haben Anfang des Jahres die 4,5 Monate LagWars schon gereicht… -.-’

Komm derzeit eh kaum zum spielen, daher mal abwarten und Tee trinken.

Finde es selber aber echt bescheiden, dass unsere große Telekom einfach zu geizig ist um ihr Peering auf die Reihe zu bekommen. Sollen sie halt von den anderen Anbietern (die die Telekom-Leitung mitbenutzen) mehr Geld verlangen und das ins Peering stecken. Schon hätten sie 2 Klappen mit einer Fliege geschlagen: Zufriedenere Kunden und für die Konkurrenz den Wettbewerb etwas erschwert. (Meine Meinung! Für mich ist es nunmal wichtiger dass das Internet gut läuft, da wär mir ein Beitrag der um ein paar Euro ansteigt auch herzlich egal)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akisu.6035

Akisu.6035

Launcher-News laden bei mir wieder und obwohl es 17 Uhr ist noch keine lags. Wie sieht es bei euch aus? Vor allem der Launcher.

(Zuletzt bearbeitet am von Akisu.6035)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich hoffe mal, dass ich diesmal von der erneuten Lag-Problematik verschont bleibe, mir haben Anfang des Jahres die 4,5 Monate LagWars schon gereicht… -.-’

Ein alter “Lag-Veteran”. Grüß dich.
Ich freue mich für dich, dass du dieses mal unverschont davon bist.
Es sind die selben Lags wie damals.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

ich lach mir nur noch schlapp bei diesem lächerlichen Game und die Lags, bei keinem anderen Spiel sowas erlebt wie hier :-DDDDDDDDD
seit Release hatte ich keine Lags, bis vor ca. 1 Jahr wo ein großes Update rauskam. EXAKT seit dem hatte ich abends immer Lags ohne Ende (unspielbar) bis zum Hot-Update. Und URPLÖTZLICH, exakt nachdem Hot rauskam war alles wieder lagfrei. Bis vor 2 Tagen …..
Achja jetzt bestimmt wieder irgendwelche Knotenpunkte überlastet oder so :-DDDDD
alle anderen spiele überall nur ping 15-30 und in gw2 nur die lags :-DDD Anet kann einfach überhaupt nix und schieben es auf andere (Telekom blabla) anstatt sich einfach mal fähige leute heranzuziehen, die auch mal die probleme lösen können und nicht nur rumlabern….

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

ich lach mir nur noch schlapp bei diesem lächerlichen Game und die Lags, bei keinem anderen Spiel sowas erlebt wie hier :-DDDDDDDDD
seit Release hatte ich keine Lags, bis vor ca. 1 Jahr wo ein großes Update rauskam. EXAKT seit dem hatte ich abends immer Lags ohne Ende (unspielbar) bis zum Hot-Update. Und URPLÖTZLICH, exakt nachdem Hot rauskam war alles wieder lagfrei. Bis vor 2 Tagen …..
Achja jetzt bestimmt wieder irgendwelche Knotenpunkte überlastet oder so :-DDDDD
alle anderen spiele überall nur ping 15-30 und in gw2 nur die lags :-DDD Anet kann einfach überhaupt nix und schieben es auf andere (Telekom blabla) anstatt sich einfach mal fähige leute heranzuziehen, die auch mal die probleme lösen können und nicht nur rumlabern….

Noch lustiger find ich dagegen dich.

Keine Ahnung von nix, kein Interesse an nichts aber groß rumtönen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hallöchen Lags.
Ab 18:15

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

Hm… bis gerade eben hatte es auch wieder gelaggt.
Hab es jetzt über den google dns (8.8.8.8) versucht und die Laggs waren weg.
Könnten ein paar von euch das vlt. auch gerade testen? Wäre ja zu schön um wahr zu sein ^^

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

18:00 bis 19:25 lief alles gut, keine laggs, kein hoher ping. dann dachte ich mir, hey mach ich doch heute mal güldenen talkessel, eine map mit kommi gefunden, hin geportet… laaag… ping 130-3900. für pingplogger bin ich klar zu doof.

naja wisst ihr was, ich zock jetzt ne runde battlefield, hab ich heute wenigstens was zum relaxen und versuche es morgen wieder… solange da nichts geht, hab ich auch was anderes… kauf ich mir halt das neue set mit dem tollem gleitschirm nicht auch gut, spare ich mir wenigstens meine kohle…

ach ja, und kommt mir nicht mit der theorie, es iegt an meinem rechner, weil mein mann hat dasselbe problem. immer gleichzeitig.

und an den weihnachtsmann “telekom” glaub ich auch nicht, weil andere games gehen, und die werden auch über die beliebte ausrede “knotenpunkt” geroutet.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Ninsi.7546)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Ich habe mit Premium VPN das selbe Problem, erzähl mir niemand was von Telekom , da gibt es Probleme, hat aber nichts mit dem zu tun. Alles andere läuft – außerdem hab ich VPN.24 Freunde sind wegen dem Problem schon abgesprungen, ich kauf des weiteren nichts mehr Shop, for what? Primäre Problem wird weiter ignoriert, ich schätze eine richtige Lösung kostet Geld in Richtung Serverausbau, will man nicht , was solls.

PS: Hierzu noch, ich hatte einen Telekom-Techniker vor Ort, der war sehr freundlich und hat das Problem angeschaut, er hat Messungen vorgenommen nach GW 2 Problemstellung. Es ist zu 99% seiner Meinung auf Serverprobleme zurückzuführen.
Was soll ich nun denken, hat ein Mensch mit 35 Berufserfahrung keine Ahnung, aber 3-4 Selbsternannte Foren-Spezialisten? Ich würde mir echt gern eine Stellungnahme wünschen von anet und hey lasst euch Zeit , ich bin ein Veteran – aber bitte tut es mal.

(Zuletzt bearbeitet am von NiRwana.7032)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

Hm… bis gerade eben hatte es auch wieder gelaggt.
Hab es jetzt über den google dns (8.8.8.8) versucht und die Laggs waren weg.
Könnten ein paar von euch das vlt. auch gerade testen? Wäre ja zu schön um wahr zu sein ^^

Probiert das mal bitte aus, ich habe seitdem Ruhe und wenn es bei allen anderen auch funktioniert, können wir uns sicher sein, dass das Problem eher zwischen ArenaNet und Provider liegt.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Probiert das mal bitte aus, ich habe seitdem Ruhe und wenn es bei allen anderen auch funktioniert, können wir uns sicher sein, dass das Problem eher zwischen ArenaNet und Provider liegt.

Das kann man schon machen, aber wenn das geht, heißt das nur, dass der DNS des eigenen Providers ein Problem hat. Dass das bei allen funktioniert, ist extrem unwahrscheinlich.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Bei mir hat sich nichts geändert. Erst 0 Ping, dann 1500, nichts geht, usw. und weiterhin keine Antwort vom Support… Langsam geb ichs auch auf, auch wenn mir das Spiel Spaß macht, aber so lange solche Probleme (+zu hören, die treten oft auf) hab ich noch nie erlebt.

Mit dem Vorschlag von Haseo kann ich nichts anfangen, da ich mich nicht auskenne, wie man das macht und es dort nicht steht. ^^