Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

Probiert das mal bitte aus

Habe ich (DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4) und habe seitdem auch keine Lags.

Allerdings wäre ich wirklich sehr überrascht, wenn diese Probleme mit dem DNS-Server der Telekom zusammenhängen würden. Keine Ahnung, ob der GW2-Client intern überhaupt Namensauflösungen anstößt.

Aber mal sehen… Ich lass das bei uns hier erstmal so, hab’s zentral in der Fritzbox eingestellt.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

Mit dem Vorschlag von Haseo kann ich nichts anfangen, da ich mich nicht auskenne, wie man das macht und es dort nicht steht. ^^

Hier ist eine kurze Anleitung von “PCWelt”

So geht’s: Öffnen Sie das Windows-Startmenü, und klicken Sie auf „Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter“. In diesem Fenster wählen Sie die Option „Adaptereinstellungen ändern“. Im folgenden Fenster klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Ihrer Netzwerkverbindung und wählen im Menü „Eigenschaften“. Im zugehörigen Fenster klicken Sie auf „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ und dann wieder auf „Eigenschaften“.
Im nächsten Fenster sind in der Regel „IP-Adresse automatisch beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ aktiviert. Klicken Sie hier auf „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“. Dann tragen Sie in die zwei Felder darunter die IP-Adressen von zwei werbefreien DNS-Servern Ihrer Wahl ein und bestätigen die Änderung mit „OK“.

(Zuletzt bearbeitet am von Haseo.8967)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Danke, aber hat bei mir nicht geholfen. Langsam überleg ich echt, GW2 zu deinstallieren. Habs satt… seufz

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aldur.5930

Aldur.5930

Auf Twitter läuft die Kommunikation scheinbar besser.

Die Aufschreie wurden gehört:
https://twitter.com/GuildWars2/status/669317200851951616

Einen zeitlichen Rahmen gibt es noch nicht:
https://twitter.com/GuildWars2/status/669330933208715264

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nauticalpanda.1420

Nauticalpanda.1420

Leider auch nach der Wartung heute morgen keine änderung.
Im WVW einen Ping von 500 im durchschnitt. Sogar bei 2.000 schon gewesen

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Auf Twitter läuft die Kommunikation scheinbar besser.

Die Aufschreie wurden gehört:
https://twitter.com/GuildWars2/status/669317200851951616

Einen zeitlichen Rahmen gibt es noch nicht:
https://twitter.com/GuildWars2/status/669330933208715264

Hilft eigentlich auch nicht weiter, da ich mich dauerhaft immer einloggen konnte, aber danach nichts mehr geht. Vorhin auch wieder ausprobiert, weiterhin das Problem. Hilfe vom Support? Fehlanzeige, da kommen nur Standardantworten und Lösungsvorschläge, die ich nicht ausführen kann bzw. auch nicht nötig sind. Hab nun mal die CrashLog-Datei geschickt, hoffentlich kommt dadurch mal was bei raus, aber langsam geb ich die Hoffnung auf.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast einen Absturz und eine Logdatei? Dann poste den doch auch mal hier. Sieht fast danach aus, dass irgendeine extra Software, die du installiert hast, den Netzwerkverkehr beeinflusst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Du hast einen Absturz und eine Logdatei? Dann poste den doch auch mal hier. Sieht fast danach aus, dass irgendeine extra Software, die du installiert hast, den Netzwerkverkehr beeinflusst.

kopfschüttel Grad mal selbst reingeschaut, sind alle nur vor Freitag gewesen und alle zu den Tagen, wo jeder aus meiner Gilde Abstürze hatte. Bringt somit nichts und irgendwas am PC/Internet gemacht hab ich auch nicht.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

Die Lags und Disconnects sind leider wieder da, pünktlich zum Feierabend / zur Stoßzeit.

Vom DNS-Server ist das dann wohl unabhängig. Ich fürchte, dass Problem liegt zwischen Telekom und Level3. Vorstellbar, dass die Telekom den Level3-Verkehr begrenzt. Wer nach “Telekom Level3” googelt, wird da fündig.

Leider habe ich den Provider gerade erst gewechselt…

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nauticalpanda.1420

Nauticalpanda.1420

Ich war vor einem halben Jahr noch bei Vodafone, selbe problem Abends gehabt eine Zeitlang.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sikanda.5130

Sikanda.5130

Diese Seite kann schonmal dabei helfen zu evaluieren ob es ein Client oder Provider/Serverseitiges Problem ist http://www.allestörungen.de/archiv/
scheint zzT. wohl ein weiter verbreitetes Phänomen zu sein.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Alle Jahre Monate wieder…

Zwar sprechen die Ausbrüche auf Seite der Telekom nicht unbedingt für die Qualität meines ISP, allerdings treten die relevanten Packet Losses und noch massivere Ausreißer in der Antwortzeit erst ab 213.71.135.138 auf.

Das Peering zwischen Telekom und ALTER-Net scheint zumindest für das Routing von ICMP Paketen noch i.O. zu sein. Wäre nett, wenn ihr dem nachgeht, denn ich kann seit einigen Wochen Guild Wars 2 abends bestenfalls noch zum Plaudern mit Freunden verwenden (wenn man die ständigen Disconnects ausblenden kann) – WvW, Instanzen, und Open World Content sind so jedenfalls nicht mehr zu genießen.

Attachments:

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

in letzter Zeit sehr heufig zum Abend unspielbar…

Target Name: 206-127-159-236.ncsoft.com
IP: 206.127.159.236
Date/Time: 26.11.2015 18:56:48 to 26.11.2015 18:57:45

Hop Sent Err PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 24 0 0,0 0 0 0 speedport.ip [192.168.2.1]
2 24 0 0,0 1 1 1 [217.0.118.216]
3 24 0 0,0 2 11 4 [87.186.236.190]
4 24 0 0,0 7 11 8 f-eb2-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.86]
5 24 0 0,0 6 34 9 [80.157.129.70]
6 24 0 0,0 7 8 7 et-5-0-0.GW8.FFT4.ALTER.NET [140.222.232.213]
7 24 4 16,7 13 29 16 [213.71.135.138]
8 24 3 12,5 14 67 21 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
9 24 2 8,3 14 41 19 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
10 24 3 12,5 13 19 15 206-127-159-236.ncsoft.com [206.127.159.236]

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rindviech.5041

Rindviech.5041

Mich hat’s jetzt auch erwischt :/, seit gestern!

Bin auch bei der Telekom.
Hab die DNS-Server auf Google umgestellt, doch brachte nichts

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ave.4689

Ave.4689

Das ist im Moment kein Knotenpunkt in Frankfurt, sondern eher Anet selber – siehe Pingplotter:

Attachments:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnitte.4203

Schnitte.4203

18-22:00 unspielbar geworden seit Freitag sehr schade drum.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sithgecko.6872

sithgecko.6872

Selbe Problem hier auch, seit ca. Freitag.
Abends zwischen 19:00 und 20:30 ist spielen kaum möglich, alle Aktionen dauern, ca 10-15 Sekunden teilweise noch länger. Ebenfalls bei der Telekom.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iNexus.8310

iNexus.8310

Selbe Problem hier , Anbieter 1&1 !

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von iNexus.8310)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ebenfalls, mal wieder.
Fängt das wieder an? Hat die Telekom wieder die Handbremse drin?
Seeeehr schön.

Dürfen wir uns wieder über Monate an ein Lagfest zwischen 19 – 23 Uhr freuen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Hab vorhin mal längere Zeit Pingplotter angelassen, hübsches Bild (erst kein, dann nach und nach kam der Paketverlust), zwischendurch im Internet surfen gewesen, dann wieder (wenn unten roter Balken ist) GW2 probiert. Vorhin mal GhostVPN ausprobiert, lief kurze Zeit, aber dann blieb auch alles eingefroren, nachdem ich ne Weile erträgliche Laggs hatte. Andere leveln munter weiter (mit einem Gildenmember geschrieben, auch Telekom, bei dem läuft alles wunderbar), womit ich wohl die einzige in der Gilde bin mit Problemen, aber vermissen mich eh nicht.

Attachments:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: phreeak.1023

phreeak.1023

Bei mir isses nun seit 2std unspielbar.. Flieg immer nach 5min raus. Kam von jetzt auf gleich.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

Hab vorhin mal längere Zeit Pingplotter angelassen, hübsches Bild

Also ehrlich gesagt, bei dir sieht das so aus, als würden schon auf dem Weg von deinem Rechner zur Fritzbox 20% der Pakete verloren gehen. Hast Du WLAN? Oder vielleicht mal testweise das Netzwerkkabel wechseln.

Wenn ich bei mir hier PingPlotter (bzw. pathping) ausführe, tauchen die sporadischen aber heftigen Paketverluste viel später auf der Strecke auf.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LolinaOtone.4196

LolinaOtone.4196

Und weiter gehts mit den Lags!
Alle 2 Sekunden springe ich von A nach B, meine Leiste flasht die ganze Zeit vor sich hin und meine Story Instanz darf ich jetzt auch nochmal machen.
Mein höchster Ping war 1.500
Da ich davor 3 Stunden unbeschwert spielen konnte und auch der Rest meinen Internets tip top flott läuft, frage ich mich echt was da los ist!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Also ehrlich gesagt, bei dir sieht das so aus, als würden schon auf dem Weg von deinem Rechner zur Fritzbox 20% der Pakete verloren gehen. Hast Du WLAN? Oder vielleicht mal testweise das Netzwerkkabel wechseln.

Netzkabel ist nicht möglich und das ist ja, find ich, das Lustige: Die Paketverluste fingen bei nsoft an und dann gings, vom Bild aus gesehen, nach oben damit weiter. Ging also nicht von meiner Adresse aus. Hab auch mal eine Mail an 1und1 geschickt, aber ich schätze mal, darauf kann ich noch warten, jedoch hat sich hier der Support mal wieder gemeldet.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: olfOr.8356

olfOr.8356

Wir haben bei uns in der WG seid gestern ebenfalls das gleiche Problem:

Ping schwankt sehr stark, ständige Laggs oft länger als 10 s und recht häufig “connection lost”

Standort: Giessen
Anbieter: T-Online -.-

Hat sich in irgendeinem Chat schonmal jemand von Arenanet dazu geäußert?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Gleiche hier.
Standort: Zürich, Schweiz
Anbieter: Deep AG (Swisscom)

Abstürze, 10sec lags.

Mein Pc ist mehr als genug für GW2, alle Treiber uptodate. Benutze 64 bit client.
Mit 32 bit ist es noch schlimmer. Hab mehr mals Stunden lange Vorbereitungen in DS wegen diese * *hust hust hust hust verloren auf niedrigste einstellung :@

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haseo.8967

Haseo.8967

Ich weiß, dass es bei einigen nicht geklappt hat, aber meine Laggs und DCs sind weg seit ich den DNS umgestellt habe.
Das einzige was mir noch dazu einfällt ist, dass es vlt. etwas mit unseren eigenen Standorten zu tun hat beziehungsweise, dass alle Leute mit dem Lagg Problem ihre Daten eventuell über ein und den selben problematischen Knotenpunkt beziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Haseo.8967)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Schreib immer wieder in meinen Mails an den Support, sollen das hier mal lesen und sich melden, aber nix kommt. Kommt so rüber, als wird das Problem gekonnt ignoriert (als Massen-Problem) und im Mail-Support als “nur dieser Kunde hat das Problem, also muss es an ihm liegen” behandelt. Noch nie so was erlebt wie hier und spiel seit 9 Jahren MMORPGs und nie länger als 2-3 Tage Probleme, wenn Internetanbieter schuld, gehabt. Warum dann gerade jetzt hier und angeblich ist mein Internet schuld…?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DiiVerSetoniK.7391

DiiVerSetoniK.7391

Telekom.. WvW und PvP unspielbar.. geht seit Wochen so. Morgens aber ist der Ping bei 40-50. Server crashes alle 10-20min. Und seit neustem dank Gw2 sogar Pc abstürze, weiß aber noch nicht warum.. das hab ich aber bei anderen games nicht. Das ganze rumgelagge nervt nur noch. Das Spiel macht keinen Spaß mehr.

Attachments:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bobanz.9726

Bobanz.9726

Ich reihe mich jetzt auch mal mit ein. Seit gestern auch bei mir extreme laggs in der Primetime, Gruppeninhalte sind so unspielbar. Vorher hatte ich nie Probleme gehabt.

Hier mal noch der Pingplotter log. Sieht so aus als würden erst bei nc massig Daten flöten gehn…..

Attachments:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dahlia.5403

Dahlia.5403

Ich hab seit paar Tagen auch schwere laggs, meist bei großen Events ist Gw2 unspielbar, Standbilder von fast 10 – 20 sek.
Ich hab noch keine 64 bit runtergeladen und auch sonst keine Veränderungen gemacht.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShockWave.6835

ShockWave.6835

Haseo.8967

Ich habe es gerade auch mal mit den DNS probiert und es scheint wirklich zu Funktionieren, aber ich freue mich mal besser nicht zu früh und werde es beobachten. Und auch gleich bei meiner Frau ausprobieren, es wäre echt lächerlich wenn das die Lösung für ein 4 Jahre altes Problem bei uns wäre, welches selbst der Support net mal geschafft hat zu lösen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AtomHugo.1304

AtomHugo.1304

Es ist einfach unerträglich, habe im WVW nur noch Laggs es ist unspielbar für mich trotz guter Leitung.

Der Lösungsvorschlag mit dem DNS-Server hielf leider auch nicht.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Letzte Nacht konnte ich, nachdem erst ne Weile Paketverlust und rote Zahlen in Pingplotter angezeigt wurden, wunderbar spielen und hatte schon Hoffnung, ANet hat was gemacht. Grad eben wieder ausprobiert: mehr als 50% Paketverlust, hat sich nichts wieder eingerenkt, DC, keine Lust mehr weiter zu probieren.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Safir: Das Problem liegt auf deinem Rechner oder in deinem lokalen wlan. Das zeigt dein letztes pingplotter-Bild ziemlich klar. Arenanet wird da überhaupt nichts machen können.
Du hast geschrieben, dass die Zeiten und Paketverluste in dem Moment für sämtliche Programme auf deinem Rechner hochgehen, in dem du GW2 startest. Wenn das ein GW2-Problem wäre, dann müsste das bei allen Spielern passieren. Tut es aber nicht. Es ist also etwas, das bei dir vorliegt. Es muss etwas sein, was auf deinem Rechner mit der lokalen Netzwerkanbindung zu tun hat, also Netzwerkkarte/wlan-Karte. Mir fällt da das folgende ein:

- wlan Bandbreite sehr niedrig (→ verifiziere die Verbindungsgeschwindigkeit)
- Virenscanner/Internet Security Suite fehlerhaft (→ deinstallieren und neu installieren)
- wlan Treiber fehlerhaft (→ wlan Treibersoftware deinstallieren und neu installieren, wobei ich nicht weiss, inwieweit das von Windows selbst geliefert wird, kann also keine Details angeben)

Was mich zu dem Vorschlag zurückführt, deinen Rechner testweise mal via LAN Kabel anzuschließen. Da würde man sofort sehen, ob das wlan die Ursache ist oder nicht. Wenn du keines hast, borge dir eines.

Eventuell würde hier möglicherweise auch der allerletzte Notnagel helfen: Windows neu installieren bzw. auf Auslieferungszustand resetten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Seit heute auch extreme Lags. Egal welcher Spielmodi. So ist es wieder unspielbar. Aber das kennt man ja von Guild Wars 2, dass alle paar Wochen das Spiel für Tage/Wochen unspielbar wird.

Telekom und 64-bit

ANet wird dazu keine Stellung beziehen, weil es meistens nur Telekomkunden betrifft. Komischerweise laufen alle anderen Sachen einwandfrei.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

@Silmar Alech: Nein, es liegt nicht am Rechner. Da besteh ich genauso drauf, wie ANet drauf besteht, es würde nicht bei ihnen das Problem sein, wobei ich den Servern weiterhin nicht traue, wo es immer zu erst da anfängt. Und nein, ich schrieb NICHT, dass es für sämtlich Programme geht, sondern, erst die Latenz bei nsoft-Server hoch geht, danach bei Alter.net, dann Telefonica und danach bei meiner IP. Zu Anfang siehts bei mir immer so aus wie z. B. bei Bobanz. Und wie man hier lesen kann haben viele das Problem. Denke mal eher, liegt echt irgendwo aufm Weg, nur wo und wann das wieder geht…
Alles zum Thema Treiber hatte ich gemacht. Virenscanner auch ok. Für ein Spiel mit Support, der alle 2 Mails die gleiche Antwort schickt, werd ich nicht Windows neu aufsetzen. Lan Kabel geht auch nicht, da ich weder eins habe, noch es so einfach hier möglich ist. Mail an meinen Provider ist auch schon länger raus, daher abwarten, der Post war nur für “Problem besteht noch immer”-Meldung.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lllSuNdeRlll.2103

lllSuNdeRlll.2103

Jetzt gerade wieder starke laggs, die letzten Tage war nichts und heute wieder unspielbar -.-! Auch immer wieder disconnects!

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nocimonorceN.3540

nocimonorceN.3540

vielen dank an arena net für einen weiteren sonntag nachmittag an dem ich NICHT GW2 spielen kann. bis 13:00 uhr top flüssig, nach 15:00 anmeldezeiten von bis zu 10min, und pings (vor dc) von 0 !!! bis 1000
wusste gar nicht das man mit nem ping von 0 spielen kann ;-)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

seit 16:30 – kein Einlogen möglich. Neue IP und Routerreset brachte nix… Telekom.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

wie die anderen bereits beschrieben haben…
seit Freitag Abend kein Spielen mehr möglich.
Erinnert stark an Release Zeiten, soweit ich das richtig verstanden habe, gab es damals keine Problemlösung: das Thema war “dank” sinkender Spielerschaft verschwunden.
Ich hoffe das ist diesmal anders.

Edit: bei der Telekom

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilverShade.8475

SilverShade.8475

Mal was Aktuelles

Attachments:

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sourde Noire.5286

Sourde Noire.5286

Punkt 18 Uhr fängts an zu laggen, kann man beinahe die Uhr danach stellen.

Das Problem gibt’s wie schon gesagt wurde seit Release. Was genau Log Dateien hinzuschicken bringen soll, wenn ein Trace zeigt, dass die letzten Hops zu und zwischen ANet Servern 80-99% packet loss haben weiß wohl keiner so genau. Darum wird uns das auch seit Jahren erzählt.

Letztlich bleibt mir clientseitig nichts zu machen. Ich habe das Problem immer ein paar Wochen und dann verlagert es sich und jemand anderes lagt wie Sau und nach ein paar Monaten bin ich dann wieder an der Reihe. Da es nur bei Guild Wars 1 und 2 so ist kann es einfach nur an deren Servern bzw. ISP liegen.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

Da sind sie wieder, die Lags. Pünktlich ab 18 Uhr unspielbar.

Laut WinMTR treten hier die 20% Paketverluste zwischen dem Provider Level3 und den NCSoft-Servern auf. Habe aber keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist und ob nicht doch irgendwie die Telekom ihre Finger im Spiel hat und hier mieses Peering oder sogar absichtliches Trafficshaping praktiziert.

Besonders nach der dämlichen EU-Entscheidung zur “Netzneutralität”, die es Providern ermöglicht, nicht nur beim Kunden, sondern auch beim Contentanbieter abzukassieren. Und wenn der nicht zahlen will, dann wird halt dessen Traffic gedrosselt. Zeitliche fällt das jedenfalls ungefähr zusammen; die Entscheidung war erst Ende Oktober..

(Zuletzt bearbeitet am von Traumwind.3487)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Wieder unspielbar … langsam nervt es … und selbst wenn es spielbar ist, sind die Latenzen so stark, dass der Gleiter nicht öffnet, etc. Warum tu’ ich mir den Mist überhaupt an …

ESO läuft ohne Probleme, also GW 2 beenden, Elder Scrolls anwerfen. Vielleicht bekommt ANet das ja mal wieder irgendwann hin … so für ein paar Wochen bevor es dann wieder an allen Ecken und Enden kracht.

Edit: Du springst auf nen Pilz – nix passiert. Nach 150 Sekunden springt er dann einmal hoch, fällt runter, fängt da dann die Drehbewegung an und man landet im Abgrund und ist tot. Doppelklick auf WP braucht weitere 90 Sekunden bis es mal reagiert … großes Kino. Ab wann kann man wegen technischer Defekte eigentlich sein Geld zurück fordern?

(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Helldrummer.1049

Helldrummer.1049

Hier dasselbe… Teleko, 64 BIt … immer zur Primetime Pingdurchschnitt von ca 750!

Egal was ihr damals 12/13 gemacht habt, MACHTS VERDAMMT NOCHMAL WIEDER?
Was soll der mist?

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MightyTree.4962

MightyTree.4962

Bei mir das selber Problem wie bei allen anderen. 400-~ Ping. Support hat sich auch mal bei mir gemeldet statt zu sagen ja wir machen mal was bekomme ich nen Copy+Paste Text :

Vielen Dank aber, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Probleme zu Guild Wars 2 mit uns zu teilen. Der beste Weg, um unserem Entwicklerteam die Reaktionen und Vorschläge unserer Spieler zugänglich zu machen, sind die offiziellen Foren. Wir bitten daher alle Spieler, ihre Ideen in unseren offiziellen Foren zu veröffentlichen: tps://forum-en.guildwars2.com/forum

Bitte achte immer darauf, dein Problem im passenden Forum zu posten. Wenn du uns etwas über die Lebendige Welt mitteilen möchtest, dann kannst du das eigens dafür eingerichtete Unterforum verwenden.

Die Mitglieder unseres Entwicklerteams lesen jeden Tag in den Foren, auch wenn sie normalerweise nicht auf einzelne Anregungen eingehen können. In diesem öffentlichen Rahmen kann unser Team diese Vorschläge nicht nur lesen, sondern auch abschätzen, wie hoch das Interesse an einer einzelnen Idee ist, besonders da auch andere Spieler über die Vorschläge diskutieren können.

Das Team freut sich sehr darauf, deine Vorschläge zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ping ist uns egal net
………………………………………………………………………………………………………………………………..

Wenn die den Thread hier noch nicht gefunden haben können wir wohl nur auf die Angestellten im NOC warten, vielleicht schlagen die ja mal Alarm wenn die den großen Roten Knopf jemals finden…..

Naja zum Glück ist Heute ja noch Blade&Soul Beta, da laufen die Server von Ncsoft zumindest bei mir.

P.S: Anet wenn das Problem nicht an euch liegt sagt uns doch wo das Problem sonst liegt ,dann können wir die wenigstens Flamen.

MFG Mighty

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

News auf golem.de

Bei Hetzner sind nicht zufällig auch die GW2 Server gehostet? Unwahrscheinlicher Zufall, aber vermutlich sinds die gleichen Probleme. Naja, es gibt ne Lösung! Auch wenn es bedeuten würde, man zahlt Schutzgeld und gibt der Erpressung nach.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Da hat ein GM mal die anderen Threads geschlossen, hier rauf verwiesen, aber hier kein Wort geschrieben, sehr freundlich. Beim Support kommt auch ständig ein anderer GM und bittet um die Daten, die ich schon mehrfach mitgeteilt hatte… Sehr hilfreich. Nach so langer Zeit unspielbar-GW2 wäre es nun an der Zeit, mal die nächsten in der Liste mit Laggs/… zu versorgen und den anderen wieder das Spiel zu ermöglichen. Schon in anderen Spielen erlebt, dass eine Woche nichts geht, dann plötzlich alles wieder ok, seh ich da wie du, Sourde Noire.

Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eomer.6521

Eomer.6521

Moin,

ich habe seit heute (01.12) um 12 Uhr jede 2 min einen Verbinungsabbruch.

O2 – 64bit client – LAN

Ich habe die in der Quote angegeben “Hilfe” benutzt (sh. Eingabe Punkt 4). Bisher mit Erfolg. Es wird jedoch Ingame unter den Optionen ein Ping von 0 angezeigt – was nach der PVP-Arena Runde “korrigiert” wurde.

Cheers

Antwort auf Support Call:

wenn der Download des Game-Clients oder eines Patches übermäßig lange dauert oder hängenbleibt, liegt wahrscheinlich ein Verbindungsproblem zwischen eurem Computer und dem Server vor. Ihr könnt den Game Launcher so einstellen, dass er sich mit einem anderen Server verbindet. Mach bitte Folgendes:
1. Öffnet euer Guild Wars 2-Verzeichnis. Es sollte wie folgt lauten: C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2.
2. Klickt mit der rechten Maustaste auf „GW2.exe“ und wählt „Verknüpfung erstellen“ aus.
3. Klickt dann mit der rechten Maustaste auf diese Verknüpfung und wählt „Eigenschaften“.
4. Ergänzt den Text im Zielfeld um ein Leerzeichen und -assetsrv 174.35.71.9:80.
• Richtig editiertes Beispiel: “CC:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” -assetsrv 174.35.71.9:80
• Falsch editiertes Beispiel: “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe -assetsrv 174.35.71.9:80”
5. Klickt auf „OK“, um die Änderung zu speichern. Wenn ihr eine Fehlermeldung erhaltet, hat das Zielfeld womöglich das falsche Format. Wiederholt dann bitte Schritt 4.
6. Stellt sicher, dass Guild Wars 2 nicht ausgeführt wird.
7. Startet Guild Wars 2, indem ihr auf die neue Verknüpfung doppelklickt.
Wenn das Problem weiter besteht, ersetzt die oben genannte IP-Adresse durch eine der folgenden:
• 194.25.94.170:80
• 62.154.232.187:80
• 151.249.90.199:80
• 93.188.135.37:80
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, lass es mich wissen, damit ich dir dabei helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
GM JCJ
Der Guild Wars 2-Kundendienst

Ich habe zwar keinen langsamen Download etc. habe es aber trotzdem probiert. die 62.x IP bringt bei mir direkt eine Connection Error, und bei den restlichen IPs hat nicht mal die News Seite geladen. Somit habe ich spielen erst garnet getestet.
Vielleicht bringts bei euch was….