Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Kurzfassung: schlagt nicht auf Arenanet ein, sondern schlagt auf die Internetprovider ein. Wenn es schon um das abreagieren von Aggressionen gehen muß.

Aha, auf die Internetprovider einschlagen.
Hm kannst du das auch begründen, denn sonst sagt der Provider nur, laut trace is bei uns im Netz alles ok, was ja die traces auch im gros alle bestätigten.
Und wie würde das damit zusammenpassen, das die Skills zwar rausgehen aber man kein response erhält und deswegen im Client nichts passiert?
Jemand der über VPN spielt oder lagfrei ist, kann dir das bestätigen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Niemand soll hier auf irgendwen einschlagen. Sowohl wir, als auch die Telekom und eventuelle Dritte sind Partner, die hier gleichermaßen versuchen zu einer Problemlösung zu kommen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ist mir klar Ramon, arbeite selber bei Telefonica. Wollte den User nur zum nachdenken anregen ;-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dieb.8120

dieb.8120

leider ist der artikel auch schon 12 tage alt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

wie sieht denn das rechtlich aus? hat da jemand Infos dazu, gibt es die möglichkeit einer entschädigung? oder gleich geld zurück und Zeit und aufwand in den Mülleimer ?
oder Geld und Entschädigung ? Mir wäre es lieber sie bekommen es zeitnah hin.

Ich habe verständniss für arenanet, das ist schwierig mit solchen Fehlern, nichts desto trotz habe ich Geld ausgegeben in dem glauben das alles funktioniert, ich habe auch kein problem wenn´s mal kurz nicht geht, aber seit über einer woche habe ich probleme zwischen 20:40 und 22:15 Uhr, kurz nach dem Update. Nicht nur das ich nicht spielen konnte, am samstag hat es bei mir geklappt aber bei meinem freunden nicht, mitten in fractale.
Da geht viel Zeit drauf, meine freizeit.
Die erklärungen sind toll woran es liegen kann, auch der letzte beitrag, aber so ganz kann es nicht sein, weil das dann schon die ganze zeit so sein müsste und nicht erst seit dem Update, das kommt aus einem anderen Forum und da kam von jemand anderen auch die Antwort, schön erklärt aber ……
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1085302-Andauernde-Lags-bei-Guild-Wars-2/page4 von arzt.yosh
wenn man das darf ?!?!?!
Aber nochmal zurück, ich kann das Produkt nicht so nutzen wie beschrieben, und auch ganz wichtig, ich liebe das Spiel (wenn es funktioniert), aber das tut es nicht, arenanet ist bemüht mehr aber auch nicht. Und was von den usern kommt ist im bestenfall gut erklärt aber im großen und ganzen orakelt bis über den daumen gepeilt.
Ein ende nicht in sicht. Einen schaden sehe ich, jetzt die frage was kann machen machen udn was ist recht?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Für was willst du denn entschädigt werden?
Ist dir ein materieller Schaden entstanden?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das war rein metaphorisch gemeint. Natürlich fordere ich niemanden auf, auf irgendwas physikalisches einzuschlagen, weder auf Leute, noch auf Sachen. Gemeint war die Beschwerden in Richtung Internetprovider zu fokussieren, nicht in Richtung Arenanet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

aber komisch, das es just zu den Lags kommt, als ihr den neuen Patch aufgespielt habt. vorher waren die Probleme nur gering. jetzt ist es unspielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Redeemer.4569

Redeemer.4569

Gestern hat es bei mir das erste Mal so richtig schlimm gelaggt. Um kurz nach 20 Uhr wollte ich in Guild Wars ein GvG-Turnier spielen. Das Ergebnis: Bei den Gegnern sind zwei von acht nicht connectet. Wir waren alle da, aber ich hatte Standbilder von teilweise 30 Sekunden, doch wenn nicht, habe ich als Mesmer die Fertigkeiten recht gut unterbrochen gekriegt, was mich gewundert hat.
Habe dann Guild Wars 2 (/clientport 80) gestartet und nachdem ich schon beim ersten Monster ein 10-Sekunden-Standbild hatte, hab ich das auch sein gelassen.

Ich habe Tele 2 als Anbieter und das geht ebenfalls über das Level3. Das Problem scheint ein reines TCP-Problem zu sein, während UDP offensichtlich funktioniert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mentat.7098

Mentat.7098

Danke für das Info Ramon!
Man kann es auch verstehen, dass die Probleme bei Routing schwer zu finden und nicht sofort zu beheben sind. Aber was wirklich frustriert, dass solche Probelme schon Mal gab (28.09.2012) und es wurde versprochen sie nachhaltig zu lösen:
http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/news/offizielle-stellungnahme-zu-lag-problemen-116427/
Ich hoffe nur, dass dieses Problem jetzt wirklich nachhaltig gelöst wird. Also lasst euch lieber ein wenig Zeit, macht es aber richtig

(Zuletzt bearbeitet am von Mentat.7098)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

Ich finde schon das ein schaden entsteht wenn ein normaler spielbetrieb nicht mehr möglich ist und es nicht absehbar ist wann es sich ändert, der Gesetzgeber hat sowas auch geregelt mit 2 reperatur versuchen, dann umtausch (so im groben)
bei Produkten aus dem Laden, wie sieht das mit Software aus und einem Online Spiel? Auf der Packung stand nichts von kann nicht nach Updates zwischen Uhrzeit x und y benutzt werden. Wenn sie es hinbekommen um so besser, da es aber nicht das erstemal war und ich mich frage mach ich weiter mit Zeit reinhängen oder nicht ist die frage natürlich war das alles um sonst!? Ich habe GW1 jahre lang gespielt und war glücklich aber das jetzt ist nicht spielen. Hat da jemand Ahnung von?
Und natürlich ist es der supergau, aber liebe ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Für was willst du denn entschädigt werden?
Ist dir ein materieller Schaden entstanden?

entgangener spielspass, gibt da einige Urteile

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

entgangener spielspass, gibt da einige Urteile

Zeig ma. Ich kann mir das ja noch bei ner Abogebühr erklären aber nich hier.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

wenn ihr probleme mit der swisscom (Schweiz) habt, dann schreibt doch alle ein Mail auf contact.center@swisscom.ch , habe im Forum dort auch ein Thema eröffnet aber das wird leider nicht direkt von der Swisscom betreut sondern nur die User helfen sich untereinander (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/bd-p/internet_de ) …aber wer weiss, wenn da viele mal der swisscom schreiben, dann geht von dieser seite dann auch was^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Fangt jetzt nicht mit dem Blödsinn an, jeder Anwalt lacht sich da kaputt

Es wird immer wieder mal Verbindungsprobleme geben, ich Denke mal an die Zeit vom “Hausfrauenchat” da ging Abends auch nix. Wer Online Lebt wird damit auch Leben müssen, wichtig ist das sich da was tut und das ordendlich gemacht wird.

Da warte ich halt mal, es gibt ja noch ein reales Leben oder ?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

also was ich mal gefuden habe zu mthema

Der Bundesgerichtshof (BGH, Urteil vom 24. Januar 20113, Az.: III ZR 98/12) hat in einem Grundsatzurteil festgestellt, dass der Ausfall eines Internetanschlusses berechtigt Schadensersatz zu verlangen. Neu ist nun, dass der Nutzungsausfall selbst einen Schadensersatzanspruch, unabhängig anderer entstandener Kosten, auslösen kann. Allerdings dürfte die zahlungsmäßige Höhe des Anspruchs in einem niedrigen Euro-Bereich liegen.

PS: das bezieht sich auf Purechysin ein artikel obendrüber, weil er meint das jeder Anwalt lacht und es lötzinn ist. Finde ich nicht

Soviel zum Thema Hausfrauenchat

Und nochmal die frage, wenn ich im Urlaub (geht um Spaß) das was mir versprochen wurde nicht bekomme habe ich einen Anspruch, so verstehe ich das hier auch, finde aber nichts im Internet zu dme thema.
Und ganz wichtig, mir wäre es leiber es kommt nicht so, aber vorbereitet möchte ich schon sein, zumindest informiert.
Was ist wenn das 4 Wochen so weiter geht?!
Ich habe eine menge Zeit investiert und finde die frage berechtigt und ich denke der eine oder andere hat sich mit dem Thema auch auseindergesetzt und weis vielleicht was. Wenn nicht werde ich woanders weiter suchen

(Zuletzt bearbeitet am von caliban.9478)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ist zwar ein völlig anderer Fall, aber egal wenns in die eigene “Argumentation” passt wa.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

@caliban
Was hat denn dieses Gerichtsurteil mit den vorliegenden Problemen zu tun?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greathard.8573

Greathard.8573

Hallo zusammen,
Lagprobleme hin oder her. Ich spiele GW auch so oft ich möchte und bin zufrieden. Klar ist nicht alle Gold was glänzt aber so ist es überall. Ich hatte die gleichen Probleme vor einem Jahr bei SWTOR. Dort waren alle 1&1 und Vodafone Kunden betroffen, hat eine Weile gedauert aber irgend wann ging es wieder. Damals habe ich das Jammern bezüglich Geld zurück verstanden —>Abo-Kosten.
Im Fall Guild Wars 2 ist diese Diskussion überhaupt nicht notwendig. Dadurch das keine laufenden Kosten entstehe, gibt es keine durch die eventuelle Ausfallzeiten entstandenen Nachteile. Selbst wenn wir 4 Wochen nicht spielen können —> Pech gehabt. Ein Schadensersatzanspruch besteht hier, meiner Meinung nach in keinem Fall, da kein Finanzieller Schaden entsteht. Wir werden Arenanet nicht verklagen können (wollen) weil wir jetzt ein paar Tage/ eventuell Wochen keine Lorbeeren sammeln konnten oder deshalb nicht lvl80 geworden sind.

Ich persönlich nutze Zeiten in der ich nicht PC-Spiele gerne, um gewisse zwischenmenschliche Beziehungen abseits vom Onlineleben zu pflegen.

Grüße Great

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

→ Was hat denn dieses Gerichtsurteil mit den vorliegenden Problemen zu tun? <-

So ziemlich NULL

War wohl ein: Wenn ich ein Recht auf Internet habe, habe ich auch ein Recht auf MMO.

Was aber einfach mal nichts miteinander gemeinsam hat. Und wenn man schon mit so haareraufenden Argumenten kommt… dann vielleicht auch noch mal Googlen was so unter “Nachbesserung des Verkäufers” steht, dann die EULA lesen und DANN das wichtigste, einfach mal ruhig bleiben.

Arena kennt das Problem, weiß auch das es bei vielen User auftritt und ist sich auch bewusst, das es keine gute Werbung ist mit entsprechenden Meldungen in der Gamespresse aufzutauchen. Somit wird man schon bemüht sein eine schnelle Lösung zu finden. Und wer denkt: “Der hat gut Reden, den betrifft´s sicher nicht!” der irrt, denn auch ich bin betroffen und es ärgert mich. Aber es gibt halt Sachen die brauchen Zeit.

Nur weil ich 9 Frauen schwängere hab ich nicht nach einem Monat ein Kind.

Hilfreich würde ich allerdings eine Aussage von Ramon bezüglich der Nutzung von VPN´s finden. Denn damit lassen sich die Lags zumindest deutlich mindern. Da könnte man draufhinweisen. Ich gehe mal davon aus, da es nicht spielbezogen ist und nicht in den Programmprozess eingreift dürfte es da auch keine Probleme Seitens Arena geben. Man würds halt nur gern auch mal lesen.

Gruß
Erzkanzler

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kronoss.6281

Kronoss.6281

mir ist aufgefallen, das ich durchgehend eine sehr hohe Latenz (200ms) habe.
was habt ihr so für Latenzen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

ich habe gefragt ob jemand was was, anscheined nicht, der einzige der etwas zu dem thema gesagt hat, zu dem zeit punkt es als ähnlich lächerlich wie eben der ausfall des Internet beschrieben. das habe ich mit dem Thema kommentiert, nein es hat nichts direkt damit zu tuen. deswegen frage ich. und nein bisher haben mich die antworten nichtüberzeugt, aber ich such weiter in qualifizierteren Foren.

Und wie sich jeder darüber ärgert oder auch nicht bleibtjedem überlassen, aber ich lass mir nicht moralisch vorschreiben was ich besser machen sollte als hier ……..
Immerhin haben sich alle hier ein spiel gekauft wo man sich freut wenn man jemand virtuell tötet, nicht nur NPC´s. Dazu kann ich stehen, kein prob.
Also kommt mir nicht mit den Beispielen aus eurem Leben, mit lesen Kindermachen etc.

Ansonsten bewegt sich hier garnichts.

Mir macht das keinen spaß im forum nach lösungen zu schauen oder selbstverliebt Hilfscheriff für Arenanet im Forum zu spielen. Ich möchte nur GW2 spielen, mehr nicht.
Spart euch die Antworten….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rofudl.4021

rofudl.4021

so es geht wieder los…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

leute statt nur auf anet ein zu hacken, meldet die probleme auch hier http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/performance-probleme-bei-online-spiel-gw2,790,11117250,11117250.html#msg-11117250

lasst uns der telekom mal einheizen, es ist ja bekannt, dass die nicht “sooooo schnell arbeiten” ;-)

und an je mehr stellen der druck entsteht, desto schneller wird die t-com zu einer einigung mit a-net kommen ^^

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

wenigstens etwas wodrauf man sich verlassen kann, das Gelagge + Standbilder über 2min ging heute sogar mal früher los als sonst, schon vor etwas 10min. Das nenn ich mal Verlässlichkeit. Pünktlichkeit ist eine Tugend. ICh hoffe es tut ich sich in nächster Zeit mal was langsam kotzt mich GW2 an, dat macht so kein spass.

cheers

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

@caliban

lies zuerst das, bevor du jemanden verklagen willst oder es mit deinem urlaub vergleichst:

0. SERVICE UND VERFÜGBARKEIT

(a) Sie erkennen an, dass NCsoft nach eigenem Ermessen Nachfolgeversionen, Ergänzungen, Modifikationen, Upgrades oder Patches in Hinsicht auf irgendeinen Teil des Services bereitstellen kann.
(b) Sie erkennen an, dass die Möglichkeit einer Unterbrechung des Services besteht, sei dies aus Gründen innerhalb oder außerhalb der Kontrolle von NCsoft; dass NCsoft nicht dafür garantiert und garantieren kann, dass Sie das Spiel oder einen Account zu jeder Zeit nutzen können; dass NCsoft den Service in regelmäßigen Abständen zu Wartungszwecken oder für Updates unterbricht und dies auch ohne Benachrichtigung vor einer solchen Unterbrechung tun kann; und dass NCsoft Nachfolgeversionen, Ergänzungen, Modifikationen, Upgrades oder Patches für die Software bereitstellt, die Sie erst annehmen und installieren müssen, bevor Sie das Spiel verwenden können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Laut T-Com-Hotline kann ich dazu keine Auskunft bekommen, weil das Thema zum einen der kompletten Störungsabteilung und der angerufenen Fachabteilung nicht bekannt ist und dann wohl (Zitat) “in höheren Sphären” (Zitat Ende) bearbeitet wird, zu denen man als Betroffener natürlich keinen Zugang hat. “Für Sie ist bei der Störungsabteilung Ende.” (oder so ähnlich)
Auch schön =), da freut man sich doch als Nutzer…
Gut, auf der anderen Seite, ich als XY – was will ich schon machen… dann eben aussitzen und weiter fluchen.
Weitere Möglichkeiten:
– Revolution starten (“vive la France – égalité, liberté, fraternité” – ach nee, anderes Thema)
– Demonstrieren (eine Person vor der Telekom-Zentrale…nicht wirklich)
– Kündigen (ich mag die Gespräche mit der T-Com-Hotline zu gerne, als dass ich wechseln könnte…und diese Warteschleifen-Musik * schwärm *)
– was anderes spielen (gute Idee – nur was? – RoM…5 sek. für ein Erz – nee, LotRO…Elben haben doofe Ohren, WoW…Kindergarten, SWtOR…lass mich überlegen…NEIN, langsam gehen mir die Ideen aus =( )
– ein Buch lesen (ja, Aktuelle Fragen zum Verbraucherschutz…hm?!)

Weitere Ideen gern gesehen…

Tante Edit(h) meint:
@Serendipity.1547 hast du das mal durch eine AGB-Kontrolle gejagt? – würd mich echt mal interessieren, ob das standhält. §§ 305 ff. BGB und so…

(Zuletzt bearbeitet am von Sholvar.6592)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beriawen.6294

Beriawen.6294

aber komisch, das es just zu den Lags kommt, als ihr den neuen Patch aufgespielt habt. vorher waren die Probleme nur gering. jetzt ist es unspielbar

Genau das bringt es auf den Punkt. Diese Lags hab ich erst seit dem Patch, und zwar genau seit dem Zeitpunkt. Ich glaube, die Gebiete, die zur Lebendigen Geschichte gehören, sind seltsamerweise lagfrei.

Wenn Ihr daran nichts ändert, war’s das wohl mit GW2 bei mir. So kann man ja nicht spielen. Mir ist das auch egal, wer daran schuld ist. Bitte schnell einen Hotfix nachschieben!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kevin.2178

Kevin.2178

Von 12 Uhr (am) bis 5 Uhr (pm) konnte man einwandfrei (ohne lags) spielen…

Ab ca. 5:15 (pm) gings dann wieder los mit den Standbildern :-/

Man kann mitlerweile die Uhr danach stellen, es geht immer zwischen 17-18 Uhr los und hört relativ pünktlich um 10:30 – 11 Uhr (pm) wieder auf o.O

Das ganze ist sehr sehr suspekt, denn auch wenn ab 18 Uhr “primetime” herrscht, dann kann das doch nicht jeden Tag fast auf die Minute genau anfangen?

Falls jmd die ganzen Einträge hier liest und mitverfolgt (jmd von den A-net Mitarbeitern), dann überprüft das Problem doch mal zu der oben genannten Uhrzeit (sofern das noch nicht gemacht wurde) … Naja ich bin dann mal wieder Zwangspause machen bis Freitag (Freitags + Samstag sind die einzigen 2 Tage an denen man von 23 Uhr bis 5 Uhr spielen kann…lagfrei)

Man kommt sich schon vor als bekäme man “Internetverbot” von A-net o.O

Officer in Quantify [qT], Ing. : Dual Ez / pissed cause of lags !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

mir ist aufgefallen, das ich durchgehend eine sehr hohe Latenz (200ms) habe.
was habt ihr so für Latenzen?

200ms ist absolut in Ordnung für ein MMO. Wenn Du bei der Telekom bist und für Deinen Anschluss kein Fastpath altiviert ist hast Du vergleichsweise hohe Latenzen. 200ms machen sich aber nicht als Lag bemerkbar. bei mir liegt die Latenz i.d.R. auch zwischen 100ms und 200ms.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skugge.5794

Skugge.5794

also mittlerweile gehts langsam wieder los mit lags…sekundenaussetzer gibts bereits…war vor ein paar tagen sogar noch besser, weils erst gegen 20:00 übel wurde, zumindest bei mir. glaube je mehr leute online oder in der selben zone sind desto schlimmer wird es.

ich hoff wirklich dass das wieder so wie früher wird. wenn nicht wäre es nett es gleich zu erfahren weil dann kann ich mir das ärgern und das weiterversuchen sparen und gw2 gleich an den nagel hängen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MerlinTheFirst.9763

MerlinTheFirst.9763

So ANet,

jetzt muss ich mir mal Luft machen.

Montag, 11.03.2013, 17:30 Uhr.
PÜNTLICH vor 18 Uhr gehen die Lags los!!!.

Das Schöne..ich bin im Jumping-Puzzle auf den ewigen Schlachtfeldern und auf 3/4 des Weges stürzt der Client wie immer ab!
Langsam hab ich die Schnauze sowas von voll. Verdammt noch mal..ihr seit die Anbieter sorgt gefälligst dafür das hier Abhilfe geschaffen wird. Ob die T-Com dafür was kann oder nicht ist mir langsam sch.—egal. Ihr seit die ersten Ansprechpartner für GW2, Service und die Verlässlichkeit und Stabilität.
Wenn das so weiter geht bin ich weg von GW2. Es ist das EINZIGE MMO bei dem diese Probleme auftauchen!!!!
Aus unserer Gilde sind etliche Spieler weg. Aus Langeweile am Content UND aufgrund der Lags.
Jeden Tag, jeden Tag das gleiche.
Sonntag, Zierde der Woge…20 sec. Lags, unspielbar, Abbruch des Verlieses.
WVW das Gleiche.
Ich bin gerade stinkesauer!!!
Sorgt endlich dafür für Abhilfe und es ist mir gleich was für Argumente vorliegen. Ihr bietet an, Ihr müsst für Leistung sorgen. Wenn ein Anbieter heute beim Kunden sitzt, interessieren den Kunden keine Argumente warum etwas nicht geht. Entweder es läuft oder der Auftrag ist weg. Aber in der schnelllebigen Gamer- und Onlinewelt ist das ja egeal.

Boa ich könnte gerade kotzen…!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

an die telekomkunden, hier auch nochmal der aufruf:

leute statt nur auf anet ein zu hacken, meldet die probleme auch hier http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/performance-probleme-bei-online-spiel-gw2,790,11117250,11117250.html#msg-11117250

lasst uns der telekom mal einheizen, es ist ja bekannt, dass die nicht “sooooo schnell arbeiten” ;-)

und an je mehr stellen der druck entsteht, desto schneller wird die t-com zu einer einigung mit a-net kommen ^^

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was tun? Man könnte die öffentlich zugänglichenThreads und Artikel zum Thema lags aus den ganzen Spieleforen der aktuellen Online-Spiele zusammensuchen, die Informationen extrahieren und eine Zusammenfassung davon (inkl. Liste der Threads und Artikel) mit dem Vorschlag einer newsticker-Meldung an IT-News Webseiten wie beispielsweise heise.de schicken.

Sofern es die technischen Hinweise tatsächlich mit hinreichender Wahrscheinlichkeit hergeben, könnten die dann mit sowas titeln wie “Internet-Peering: Europäische MMO-Spieler beschweren sich seit Anfang März über erhöhte Latenzen” und im Rahmen des Artikels die genannten Provider, mit denen Probleme berichtet wurden, auflisten. Und natürlich auch die Provider, für die kaum oder keine Probleme berichtet wurden. Das würde Druck auf die Provider ausüben, denn das ist schlechte Presse für die Problem-Provider (und gute Presse für die anderen).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

ich möchte fast sagen, darüber wurde als das Problem Ende letzten Jahres schonmal bestand schonmal auf heise.de oder wars wo anders berichtet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nindu.3625

Nindu.3625

So jetzt muss ich auch mal endlich schreiben.
Ich spiele jetzt schon seid der ersten Beta und habe bis jetzt noch nie große Probs gehabt.
Aber was ich da seid den letzten Patch mir antun muss ist unglaublich.
Das Spiel ist unspielbar geworden und es wird immer schlimmer.
Lags fangen schon ab 17:30 -18Uhr an.
Ich bin jetzt mal ein Buch lesen, ich geb euch noch was Zeit die Probs zu beheben.
Nur wenn es so weiter geht habt ihr einen treuen Spieler weniger.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Ich seh’s schon vor mir – die BILD-Schlagzeile:
Arme Gamer-Kellerkinder können nicht spielen – Punica klagt über Absatz-Verluste…(man erinnere sich an den WoW-Beitrag von RTL)
…oder sowas =)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

Weitere Ideen gern gesehen…

Tante Edit(h) meint:
@Serendipity.1547 hast du das mal durch eine AGB-Kontrolle gejagt? – würd mich echt mal interessieren, ob das standhält. §§ 305 ff. BGB und so…

1. wie wärs mit stricken? hab gehört, dass gestrickte badehosen diesen sommer in sind
2. ich nix deutscheland, wir schweizer sind da neutraler und leider nicht in den usa, da könnten wir ja vielleicht millionen scheffeln damit ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Das Grauen.6285

Das Grauen.6285

Ich seh’s schon vor mir – die BILD-Schlagzeile:
Arme Gamer-Kellerkinder können nicht spielen – Punica klagt über Absatz-Verluste…(man erinnere sich an den WoW-Beitrag von RTL)
…oder sowas =)

Den Fehler macht RTL nicht noch mal glaubs mir … ach ja b.t.w … es laggt -.-!

Rragar Nebelfell – Charr Wiedergänger [BL]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Und Laggs sind wieder da. A-Net macht endlich was das ist unter aller Sau was hier abgeht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

@Norritt

Da muss ich dir persönlich widersprechen. 200ms sind für mich in einem MMO untragbar. Zumindest in einem modernen MMO. Man bedenke, dass es in GW2 keine globale Abklingzeit gibt. In MMOs die vom Kampfsystem her uralt sind und mit globalen Abklingzeiten von 1s-1,5s arbeiten(z.B WoW, Rift, TSW) mag das gerade noch so gehen. Wenn du zwischen 2 Skills sowieso 1,5s warten musst, dann machts auch nichts mehr aus wenn es dann 1,7s sind.

Bei modernen Kampfsystemen wie in Aion oder GW2 sind 0,2s eine halbe Ewigkeit weils keine globale Abklingzeit gibt. Da gibts nur Animationen und die kann man oftmals skippen. Mal so als Vergleich: Stell dir vor, dein Monitor würde mit 5 Hz ( =200ms) anstatt mit 60 Hz laufen ( =16ms), da käme auch keiner auf die Idee, dass einem sowas nicht beeinträchtigt.

Ich denke ab etwa 50ms Latenz bemerkt eigentlich jeder einen Unterschied zwischen sofort und sofort+Latenz. Sehr junge Spieler / Koreaner oftmals sogar noch viel früher

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Und Laggs sind wieder da. A-Net macht endlich was das ist unter aller Sau was hier abgeht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerri.2496

Gerri.2496

Heute ging es bei mir bereits um 17:40 Uhr los. Jetzt um 18:25 starten die DC….

Es macht einfach keinen Spaß mehr….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Ach, Lags hin oder her – ich hab auch so viel Spaß im Forum =)
Bei der Community, brauche ich gar kein Spiel…eine Oscar-reife Tragikomödie.
Das war positiver gemeint, als es sich anhört ;-D

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

@Norritt
rkt eigentlich jeder einen Unterschied zwischen sofort und sofort+Latenz. Sehr junge Spieler / Koreaner oftmals sogar noch viel früher

Rein physiologisch ist es wohl so das ein Mensch Latenzen erst ab kleiner 40ms nicht mehr optisch wahrnehmen kann (natürlich unterliegt das den individuellen Schwankungen). Bei nem Shooter beispielsweise würd ich Dir auch recht geben, aber bei GW ist die Latenz einfach nicht so entscheidend und zwar weil ein ganz wichtiger Faktor nämlich das “manuelle Aiming” wegfällt. Du nimmst nen Gegner ins Target und ob er sich mit 100ms Verzögerung bewegt oder nicht Du triffst ihn trotzdem.

Insofern kann ich einen Unterschied zwischen 40ms und 200ms warhnehmen? Ja kann ich, fällt das bei GW2 nennweswert ins Gewicht, ich behaupte nein. Warum?

MMOs sind einfach nicht so reaktionszeitabhängig wie andere Generes und auch wenn GW2 das vom Gameplay “schnellste” und was Reaktionszeiten betrifft auch anspruchsvollste MMO ist (z.B. durch das aktive Dodging), dass ich kenne, stellt die Latenz von 200ms kein größeres Problem da. Ich hab ne Menge WvW gespielt, mit der Latenz und hatte absolut keine Probleme.

Wenn euer Seelenheil von den 50-100ms abhängt, bestellt euch Fastpath. Kostet glaube ich 5€ extra im Monat

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skugge.5794

Skugge.5794

auch wieder lags seit ca 17:30. inzwischen unspielbar.

ich dachte es liegt irgendwie am patch? immerhin war doch vorher alles gut. oder ist das ein zufall??

wenn gw2 so bleibt, kann ich es mir gleich sparen. weil es läuft nur dann noch gut wenn ich arbeiten muss oder mal glück habe. den provider wegen nem online-game zu wechseln seh ich jedenfalls nicht ein. geht auch gar nicht.

also lieber gleich bescheid wissen, leute tut uns leid ist nicht zu ändern liegt an blabla, dann muss ich meine zeit hier nicht mehr reinstecken. wäre sauschade aber besser als sich nur noch zu ärgern.

ich find das rumgehacke und -geflippe auch nicht in ordnung. aber ich kann den frust verstehen, zumal man kaum was zu hören bekommt. eine entschuldigung oder ein statement, dass eine verbesserung in aussicht ist aber eben noch dauert, könnte wunder wirken.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Es ist so traurig, zur Primetime, wenn endlich mal ausreichend Spieler im WvW sind, lag ich nur noch durch die Gegend. Grad wieder Verzögerung beim Auslösen von Skills im Sekundenbereich in LA und schon überhaupt keine Lust mehr überhaupt ins WvW zu gehn…
Kp was nicht funktioniert, das muss ich auch nicht wissen, ich bezahle dafür, dass es andre wissen.
Kann munter streamen und andre Sachen lagfrei zocken.
Und keine Sorge, der Telekom ist meine, inzwischen sehr entnervte Meinung, auch bekannt.
Bis jetzt konnte mir von keiner Seite gesagt werden woran es genau liegt und was in welchem Zeitraum unternommen werden sollen. Da nun schon wieder eine neue Woche ohne merkliche Verbesserungen beginnt, werde ich auch weiterhin allen Beteiligten und Verantwortlichen meinen Unmut mitteilen.
Eine einfache Methode gegen aufgebrachte Foreneinträge wäre zb die Ursache schnellstmöglich zu finden und den Fehler zu beheben. Zufriedene User beschweren sich nämlich nicht.
Leider scheint sowas in einer hochtechnologie Nation dennoch Wochen zu benötigen =/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Explowox.9306

Explowox.9306

Und es beginnt wieder….. einfach nicht spielbar mit solchen Lags. Jeden Tag das gleiche Trauerspiel und langsam bin ich des Laggens überdrüsssig.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside