Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naru.2054

Naru.2054

Schon verdächtig, daß wenn einer hier im Thread einen Provider genannt hat eigtl. nur Telekom/T-online bisher da stand. Kann aber auch einfach nur Zufall sein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Update – Danke für alle, die den Report eingesendet haben.
Nach Auswertung der Reports haben wir festgestellt, dass innerhalb unserer Infrastruktur keine Verbindungsprobleme bestehen (falls ihr packet loss in den Reports gesehen habt – der Hop erlaubt kein ICMP).

Die französischen Welten sind auf der selben Hardware beheimatet und haben keine Probleme.

Könnt ihr mir daher bitte mitteilen, welchen Provider ihr verwendet.

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alicsyon.2576

alicsyon.2576

Provider: T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pin.1627

Pin.1627

Mein Mann versucht auch über einen Surfstick zu spielen, aber es klappt nicht wirklich gut.

Er hat furchtbare lags, sieht Gegner und NPCs erst Minuten später und selbst chatten ist stark verzögert.

Wir haben einen Prepaid Stick von Congastar (also D1 Netz).

Bis gestern konnte er noch ROhstoffe abbaun, aber heute ging gar nichts.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sheelawhite.1895

sheelawhite.1895

Habe auch Telekom/T Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nova.7952

Nova.7952

1&1, damit vermutlich Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: venthor.4173

venthor.4173

Telekom/T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lianah.8576

Lianah.8576

1&1, also wohl telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Mein Anbieter ist 1&1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tessa.7932

Tessa.7932

telekom
wobei mein freund in Essen keine Probleme hat und auch bei der Telekom ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

hier auch Telekom/T-Online

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: oRbb.5042

oRbb.5042

Telekom
Ich find die Welle der Antworten sehr geil.

Necromancer | Only Sky Is The Limit [NASA]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anora.3604

Anora.3604

Telekom aber aktuell geht es wieder

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sirius.8614

sirius.8614

Riverside lagt seit tagen durchgehend.Es macht einfach keinen Spaß mehr zu spielen.Bis vor dem Patch am Freitag lief es eigentlich fast perfekt.Zwischendurch mal nen bisschen lag aber jetzt wie gesagt durchgehend.1-2 sekunden ability delay.

Telecom/T-Online.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

1&1. Aber wie schon viele vorher geschrieben haben, lief das Spiel ja bis gestern problemlos. Und da meine Internetverbindung sonst einwandfrei ist (Firefox läuft, Flash-Seiten, ein anderes MMO läuft ohne Lags) bezweifle ich leider dass es am Provider liegt. Vor allem weil sich das Problem erst am Abend, wenn die Leute von der Arbeit zurück sind, anzuhäufen scheint.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tengel.9135

Tengel.9135

Telekom …..

Aber ich konnte 2-3 Wochen problemfrei zocken – und seit 2 Tagen lags ohne Ende.
Wens zuerst problemfrei läuft …und von heut auf morgen nicht….. ist es fragwürdig zu sagen “An uns liegt es nicht” …. evtl. habt ihr was eingeführt was Telekom nicht unterstützt.

Komisch ist auch …ich hatte einen 1 Minuten lag – konnte mich selbst zwar bewegen – aber die Welt “stand”. Ich konnte auch nichts /sagen – aber nem Kumpel konnt ich ohne Verzögerung flüstern.

Millersund DE

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

PS: Das mit Überlaufservern kann ich ebenso nicht bestätigen, die haben mich genauso schnell aus dem Spiel geworfen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kiwi.8629

Kiwi.8629

Ich bin auf Abadons Mouth(DE) und auch hier seit 2 Tagen fast unspielbar… Standbilder von ein paar Sekunden sind keine Seltenheit. Davor liefs perfekt und flüssig aber seit dem letzten Update nahezu unspielbar.
Im Handelsposten kann ich auch nichts mehr kaufen oder Verkaufen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shibas.8693

Shibas.8693

Routenverfolgung zu 206.127.159.111.plaync.com [62.157.140.133] über maximal 30
Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 23 ms 23 ms 22 ms 87.186.224.84
3 27 ms 27 ms 24 ms 217.0.67.226
4 33 ms 33 ms 69 ms ulm-ea3-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE [62.154.58.125]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ich bin bei T-Online

Tracking ist leider erst nach dem Shatterer Event aber bei dem Event hab ich grundsäzlich verzögerungen bei den Fähigkeiten von 5-10s als würde alles blockiert werden

Die selben Probleme sind heute auch im Nebel des Krieges und in den Battlegrounds aufgetreten.

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Das klingt irgendwie stark nach Telia^^

(Zuletzt bearbeitet am von Shibas.8693)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tengel.9135

Tengel.9135

Ich hab auch nur in GW Probleme

Steam
Icq
TS
League of Legends
usw.
usw.
läuft alles stabil

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: oRbb.5042

oRbb.5042

Videos auf YouTube werden auch in 1080p perfekt geladen. Wie sonst.

Necromancer | Only Sky Is The Limit [NASA]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Eine Zwischenfrage zwecks der Leute die mit ihrem Surfstick nicht mehr spielen können. Betrifft das auch das oder ist das wieder ein eigenes Problem? Weil wir sind da auch langsam am verzweifeln.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blackrose.1302

blackrose.1302

ich habe dieses Problem aber auch nur bei GW2. Habe extra einige andere Spiele usw getestet.
Meine Vorwahl taucht in der Übersicht auch nicht auf…nicht mal iwas in der Nähe…also ich weiß nicht…

Server: Kodash
Ingame: Kayra Vendicci

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sheelawhite.1895

sheelawhite.1895

Routenverfolgung zu 206.127.159.111.plaync.com [62.157.140.133] über maximal 30
Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 23 ms 23 ms 22 ms 87.186.224.84
3 27 ms 27 ms 24 ms 217.0.67.226
4 33 ms 33 ms 69 ms ulm-ea3-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE [62.154.58.125]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ich bin bei T-Online

Tracking ist leider erst nach dem Shatterer Event aber bei dem Event hab ich grundsäzlich verzögerungen bei den Fähigkeiten von 5-10s als würde alles blockiert werden

Die selben Probleme sind heute auch im Nebel des Krieges und in den Battlegrounds aufgetreten.

Danke für die Rückmeldungen! Da als Provider nur T-Online und 1&1 genannt wurden hab ich mal geschaut, und es scheint so, dass beide Provider momentan Probleme haben:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Das klingt irgendwie stark nach Telia^^

Also wenn ich den anpinge kommt direkt als erstes schon zeitüberschreitung ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lianah.8576

Lianah.8576

Andere Spiele laufen bei mir ebenfalls ohne Probleme mit Latenzen <30ms.
Kann es dennoch mit dem Provider zusammen hängen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Zur Erklärung: Internet Routing ist komplex. Eure Anfrage an verschiedene Dienste/Spiele/etc wird unterschiedlich geroutet. Und selbst wenn ihr mit den GW2 Servern verbunden seid, dann werden die Pakete nicht immer über die gleichen Hops geroutet.

Daher ist es nicht aussagekräftig, dass andere Spiele/Youtube/andere Internet Dienste fehlerfrei laufen, da es daruf ankommt, wie eure Pakete geroutet werden.

Wir haben weitreichende Tests durchgeführt (dank eures Feedbacks!) – und ausserhalb von Deutschland bestehen keine Lag-Probleme, und all die anderen europäischen Spieler spielen auf derselben Hardware, wodurch sich Serverprobleme auch ausschliessen. (und ja, auch das haben wir intensiv getestet.)

Ich weiss, dass ist frustrierend für euch, aber es bestehen momentan Probleme innerhalb des T-Online (und 1&1 verwendet dieselbe Infrastruktur wenn ich mich nicht irre) Netzwerks, und da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tessa.7932

Tessa.7932

Also bei mir tretten die Lags auch nur dann auch wenn ich mich im WvWvW befinde (Server Kodash). In den Gebieten von Orr läuft alles ohne Probleme.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Die verlinkte Seite weist nicht darauf hin das ich Probleme haben sollte.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ingamosch.9065

Ingamosch.9065

Unter dem netten Heise link ist meine Region aber nicht als Störung aufgeführt und bis gestern lief gw2 bei mir absolut Problem los ! warum sollte es also an der tcom liegen wenn doch alles andere geht , nur gw2 halt nicht
. welches vor 2 tagen aber noch ging !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Bixbyte/Ingamosch: Lest meinen Post über Routing.

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ingamosch.9065

Ingamosch.9065

und die lags kommen auch nicht überall vor ! in der charr hauptstadt habe ich null lags !
im gebiet 35-45 (charr) unspielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

und die lags kommen auch nicht überall vor ! in der charr hauptstadt habe ich null lags !
im gebiet 35-45 (charr) unspielbar

Nicht jeder Satz benötigt ein Ausrufezeichen. Dein Problem ist dann auch ein anderes als das Problem der Spieler, die über “generellen” Lag sprechen.

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Das soll heißen ich werd zZ über einen HOP/Server/whatever geroutet der sich zZ in einem der gelisteten problemgebiete befindet, ergo ich davon betroffen bin?
So in etwa?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ingamosch.9065

Ingamosch.9065

also ich bin tcom kunde und ich hatte bis vor 1std massive lags im harathi hinterland , habe aufgegeben dort zu spielen und bin in die charr hauptstadt geportet . dort keine lags. jetzt grade bin ich noch mal ins harathi hinterland geportet und siehe da, je später der abend jeweniger die lags . denke nicht das es an der tcom liegt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sheelawhite.1895

sheelawhite.1895

also bin jetzt auch wieder raus aus den startgebieten jetzt läufts bei mir auch weider normal

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Wir haben hier die Vermischung unterschiedlicher Probleme. Falls ihr generell problemlos spielen könnt, aber bestimmte Karten Probleme machen, dann postet diese bitte in folgendem Thread:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lags-in-bestimmten-Karten-welche/

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Ich bin auch bei 1&1 und habe seit etwa dem 30.08. mal mehr und mal weniger lag Probleme.

Letzte Woche waren sie eigentlich nicht zu spüren bis zum letzten Wochenende da fing es stark wieder an. Was mir aber aufgefallen ist (kann auch Zufall sein) ist das ich heute als die Lags wieder stärker wurden (10+ Sekunden Delay beim skill und auch andere Verzögerungen) habe ich über meinen Router die Internet Verbindung neu aufbauen (neue IP) lassen in der Hoffnung das vllt ein teil der Route statisch ist und sie somit resettet wird. Bei mir wurde das sogar mit Erfolg gekrönt und ich konnte im Anschluss ohne Verzögerungen spielen. Bei meinem Bruder (auch bei 1&1, aber nicht selbe Leitung) hat dieses Neustarten der Internetverbindung auch geholfen.

Als ich mich weiter informiert habe über das Thema konnte ich auch herausfinden das 1&1 und Vodafone am Anfang des Jahres auch Latenz und Verbindungsprobleme hatten mit einem anderen Spiel dieser Sparte dort lag es scheinbar an einer umstellung auf IPv6 seitens der ISPs.

Ich hoffe mein Beitrag war etwas hilfreich.

(Zuletzt bearbeitet am von Leonsbane.1375)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

@Leonsbane – Ja, so etwas ist sehr hilfreich

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Ich habe mal mein Log rausgeschickt, ist zwar schon 23:30, und ich war seit 20.00 Uhr gar nicht mehr im Spiel, aber schaden wird es sicher nicht.

Provider ist hier auch die Telekom aka T-Online.

Das einzige, was wirklich nicht läuft ist nach kurzem Test eigentlich Guild Wars 2.
Selbst OCH laufen über längere Zeiträume stabil auf maximaler Transferrate. TS, Skye, Youtube, all der Tünnef läuft 1A.

Naja, mal schauen, vielleicht wird es ja wieder von allein besser in den nächsten Tagen.

Ansonsten werde ich, falls morgen wieder Lags kommen, den Router, wie oben beschrieben, einfach eine neue IP holen lassen, in der Hoffnung, das Routing verbessert sich.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chief.9582

Chief.9582

Seit 2-3 Tagen ist es auf Flussufer auch sehr laggy. Ich habe manchmal den 5 Sekunden Cd einer Fähigkeit schon wieder verfügbar wärend die Fähigkeit noch gewirkt wird. Ob ich im Startgebiet oder im lvl50 Gebiet bin macht keinen großen Unterschied.
Werde heute abend mal das Spiel mit -diag ausführen um das zu dokumentieren.

PS: Ich bin bei Unitymedia.

(Zuletzt bearbeitet am von Chief.9582)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Numark.7641

Numark.7641

Ja genau die selben laggs habe ich auch ich denke, dass wir hir alle das gleiche problem haben. Ich benutze auch den mobilkom stick d1 und sobald ich mit der arbeit fertig bin werden ich es versuchen was pixelmonteur gepostet hat. Aber wenn user mit dem selben problem das auch schon ohne erfolg probiert haben denke ich, dass ich auch keinen erfolg haben werde.

Dennoch stirbt die hoffnung zuletzt. Hirmit will ich alle usern ermutigen, ein wenig geduld aufzubringen auch wenn das warten auf Gw2 schon schwer genug war.

Lauren Payne, Stab-Ele aus leidenschaft
Dzagonur Defense [DD]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Mal eine doofe Frage:
Was bleibt uns da nun übrig? Guild Wars 2 nun länger nicht mehr spielen? Anbieter wechseln was wieder dauern wird und Kosten verursacht? Hände in den schoss legen und sich darüber aufregen?
Wenn wir uns als Kunde bei der Telekom melden sagen die auch in ungefähr “Schön für sie, interessiert uns nicht. Können wir nichts machen fragen sie bei denen die das Spiel betreiben”.
Könnte da evtl. ArenaNet mal anfragen? Als Firma hat man da doch wohl bessere Karten beachtet zu werden als so ein kleiner nerviger Kunde

PS: an die Mods: das soll nun nicht zu offensiv sein oder beleidigend. Aber man verstehe da den Frust der da langsam ziemlich nagt. Jetzt wo das Herbstregenwetter los geht würde man doch gerne nach der Arbeit ein paar Runden in GW2 drehen.

(Zuletzt bearbeitet am von wirehack.3012)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Wieso Geduld? Es wird doch überhaupt nicht an diesem Problem gearbeitet.
Hab es eben ausprobiert, nun klappt es auch in der Früh nicht mehr. Nach ca 2 Minuten Disconnect.
Das wäre dann doch ein Umtauschgrund oder? Funktioniert ja nicht aufgrund technischer Fehler und der Hersteller bemüht sich auch nicht das zu beheben.
Im Thread der Lags wird gesagt die Telekom ist Schuld. Sollte das stimmen dann haben wir wohl Pech. Ich glaube kaum dass die Telekom sich nun für Guild Wars 2 bewegt.
Langsam ist das wirklich einfach nur noch nervig. Man hat sich darauf gefreut, letzte Woche war alles wunderbar und nun kann ich das Spiel in den Müll werfen weil ich es gar nicht mehr nutzen kann

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: psyShock.7498

psyShock.7498

Hatte gestern auch das erste mal massive Lag probleme. Sobald ich einen skill gedrückt hab hing es und hat mich dann in den Char Auswahlbildschirm befördert.
Das lustige daran ist aber: Vorgestern hatte meine Freundin das gleiche Problem und bei mir ging es ohne Probleme, Gestern dagegen ging es bei ihr ohne Probleme und ich hatte die lags. Wie gesagt seit vorgestern das erste mal das sowas vorkam.

Was ich mich jetzt Frage ist wie kann das sein ? ^^ Schliesslich spielt meine Freundin direkt neben mir auf dem Laptop über die gleich Leitung. Und nein die Leitung ist nicht zu schwach, wir konnten ja vorher auch ohne Probleme beide gleichzeitig spielen.

Achso Provider auch T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KiraLaertes.3576

KiraLaertes.3576

Ich hab seid Start des Spiel Lag-Probleme. Oder es kickt mich einfach komplett raus. Wir haben auch die Leitung im Verdacht, sind allerdings bei UnityMedia.
Am Wochenende ging es, besonders schlimm war es am Montag bei mir, wohingegen mein Freund keine Probleme hatte, obwohl wir am gleichen Netz hängen.
Allerdings vergeht auch kein Tag, wo wir nicht mindestens einmal aus dem Spiel gekickt werden.
Kann man noch einen .diag-Bericht schicken, oder ist das schon hinfällig?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: akutenshi.4875

akutenshi.4875

also ich spiel über 2 verschiedene internet stick, ein von 1und1 und den andern von tchibo mobil (o2) beide laufen ohne probleme und laden auch schnell bei gutem empfang und solange nicht auf gprs gedrosselt. bin auch jetzt gerade online ohne probleme, der fehler muss wohl an dein system oder die telekom liegen?

You can always judge a man by the quality of his enemies.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Versucht auf den Überlaufserver zu kommen. Im Königinnental kommt man zu 100% auf einen, falls jemand noch da ist. Die laufen komplett ohne Lags.

Hm – kann dies von anderen Spielern bestätigt werden?

Nein, es ist völlig egal, ob auf Überlaufservern oder nicht.

Allerdings haben einige Gildis festgestellt, dass wohl ein Router Reset manchmal das Problem behebt.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Worgina.4350

Worgina.4350

Servus,
kann mit meinem Aldi-Stick ohne Probleme spielen. Keine lags, kein ruckeln. Habe keinerlei Einstellungen verändert bis auf FPS Begrenzung auf 60 gestellt in den Grafikoptionen im Spiel.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Wie kann es sein dass es dann an so vielen Systemen liegt? Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem oder?
Habe noch etwas herausgefunden:
Die von diesem Problem berichten haben einen Surfstick soweit ich das überschaue.
Ein Kumpel von mir benutzt sein Handy als Tethering Modem, auch das Telekom Netz. Bei ihm funktioniert die Verbindung ohne Verbindungsabbrüche.
Kann es also sein dass
a) Die Telekom bei den Surfsticks filtert
b) Die Surfsticks einen anderen APN haben?