Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arandielle.1306

Arandielle.1306

Der Löwenhof – Deutsche RP-Gilde
- Drakkar Lake -

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Oh da hätte ich fast vergessen meinen täglichen “Ein weiterer Tag an dem ihrs nicht gebacken bekommt”-Post zu verfassen.
Es laggt, es ist unspielbar, ihr verliert Kunden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

hier gibts leute die nicht der deutschen sprache mächtig sind omg, es liegt NICHT an der TELECOM

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lisner.6452

Lisner.6452

Guten abend , habe seid ca. einer woche auch diese lags und bin telekom kunde , ich habe schon diese erfahrung gemacht und zwar war ich vodafon-kunde und habe damals star wars the old republic gezockt, da war es 1 monat genauso massive laags und unspielbar von 19-22 uhr. nach einen monat waren die lags verschwunden. das ganze ist aufgetretten im april 2011.

SWTOR hat auch bei euch Verbindungsprobleme? Seid ihr möglicherweise Kunde bei Vodafone oder 1&1? Seit einigen Tagen nämlich klagen eben diese Spieler über Verbindungs- und Latenzprobleme. Besonders grausam wird das zwischen 18 und 22 Uhr. Auch Kunden von Kabel Deutschland und der Telekom seien zeitweise betroffen, hier ist die Zahl der Beschwerden jedoch weitaus niedriger. Das Problem scheint man allerdings erkannt zu haben.

So könne ein Unterseekabel zwischen Großbritannien und Irland das Problem sein. Dieses gehört dem Dienstleister Level 3. Interessant ist in diesem Fall, dass die Server von SWTOR in Irland stehen. Das Problem bestünde darin, dass es zu einem Datenstau in diesem Kabel käme und dementsprechend die Serververbindung sehr langsam werde oder gar abbräche. Im offiziellen Forum haben zahlreiche User diese Vermutung mithilfe sogenannter Traceroute-Logs belegt. Mithilfe dieser Software lässt sich verfolgen, über welche IP-Router Datenpakete ans Ziel geschickt werden. Derzeit bleibt den Usern allerdings nicht viel mehr übrig, als weiter abzuwarten.

(Zuletzt bearbeitet am von Lisner.6452)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shana.4987

Shana.4987

Ja, also Telekom Kunde und seit letzten Montag Unter der Woche immer Abends Lag Probleme, unspielbar so. Seltsamerweise am letzten Wochenende garnicht, aber Samstag Abend üunktlich um 20 uhr wie die Nachrichten.
Da hat man schon das Spiel und eine 50k leitung und es geht trotzdem nichts. Schade.
Wäre lieb wenn sich erstmal darum gekümmert wird, anstatt so kleinigkeiten wie die Handelsgesellschaft oder ähnliches.

Liebe Grüße

PS. Statement seitens Arenanet wäre nicht schlecht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Limborg.4631

Limborg.4631

server: flussufer
provider: telekom

seit ca. 20 minuten lags bis zu 10 sekunden. also unspielbar. das ganze geht so seit dem letzten patch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Achso der Handelsposten ist auch Kunde bei der Telekom und deshalb seit 2 Tagen offline

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

die pings sind morgends aber genauso, nur das es da nicht laggt nur so als Info …

Lagt auch hier wieder bis zu 45sek …über Telekom verbunden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arandielle.1306

Arandielle.1306

Kein Kommentar:
[img]http://s1.directupload.net/images/120920/wztwi8zk.jpg[/img]

Und ja, bin T-Com-Kunde.
Liegt meiner Erfahrung nach am Peering zwischen Tier3-ISPs (“Carrier”) – kenn ich noch aus WoW-Zeiten…

Der Löwenhof – Deutsche RP-Gilde
- Drakkar Lake -

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

hier sind die lags mit dem Patch am 10.09. entstanden und nicht durch ROUTING der Patch is das problem voher lief alles OHNE lags netmal der hauch von nem Lag war zu spüren und dann aif einmal so plötzlich 30sec verzögerrungen? wenn 1-2 sec gekommen wären und es sich täglich gesteigert hätte würde man ja ans Routing denken das zuwenig bantbreite herscht aber dem is nicht so! EXAKT nach dem Patch kamen die 30 sec verzögerungen. fertig aus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Ja, leider heute wieder mal unspielbar… einen Tag geht’s, am nächsten ist Lag ohne Ende. Man kennt das eigentlich vom Start anderer MMOs, was die Sache aber natürlich nicht besser macht. Und nein, das liegt ganz sicher nicht an der Telekom und selbst wenn, interessiert mich das als Kunde eigentlich nicht… muss halt ArenaNet schauen, dass sie dass irgendwie mit der Telekom gebacken bekommen. Wenn nicht, bin ich weg… die Zeiten als man keine Wahl hatte, sind gottseidank vorbei.
Schön wäre mal ein bisschen Info von ArenaNet, wie so der Stand der Dinge ist. Im Moment drängt sich mir aber der Eindruck auf, dass man hoffnungslos überfordert ist, da ja eigentlich ständig irgendetwas nicht funktioniert.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dschadu.5628

Dschadu.5628

Server: ElonaReach
Provider: Telekom
Lags: Bis hin zu 60sek (!)
Seit tagen… aber nur im WvW. PvE läuft ganz gut (keine großen events gespielt). Nerft mega…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Starz.9864

Starz.9864

Selbes Problem, ab den Abendstunden unspielbar, Telekom Kunde und Skillverzögerungen bis zu 20 Sekunden, Dungeons unspielbar und für die Gruppen eine reine Nervensache immer wieder neue Leute einzuladen, nur um dann zu hoffen keinen Telekom Kunden dazwischen zu haben. Ich fand Telekom schon immer für den Allerwertesten, aber leider konnte ich vor einem Jahr hier keinen anderen Anbieter nehmen. Schade für das schöne Spiel …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ebby.5602

Ebby.5602

Hi,

ich habe auch seid Tagen derbe Lagg-Probleme!
Firewall aus, Router neu konfiguriert (inkl. neuer Port-Freigabe), Virenscanner deaktiviert etc. hat alles nichts gebracht. Die Probleme tauchen auch nur in GW2 auf…

Technische Daten:
Leitung: 16.000 DSL Telekom (laut Router liegen sogar 17k an), keine weiteren Endgeräte angeschlossen!
PC: i7 / 8GB /GTX470 = FPS Durchschnitt ca. 70 (alle Treiber aktuell!)

Wenn nicht bald eine Lösung bereit steht, muss ich wegen nicht erbingbaren Leistungen leider meine Konsequenzen ziehen!

Gruß
Ebby

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shulyn.6438

shulyn.6438

mein Freundeskreis hört mittlerweile auf zu spielen, da man am Feierabend nicht mehr lagfrei spielen kann. Echt schade…

Denke da wird es noch mehr geben.
Bei ca. 70% Marktanteil bei Onlinezugängen für T-com in deutschland. Deutschland ist ja auch nur (war 2011) das Umsatzstärlste Land in Europa bei Onlinespiele Abos und Prem Acc….

Aber ja wir warten ruhig noch einige Wochen auf die Lösung des Problemes , gibt ja keine anderen Spiele die man nach Feierabend einige Stunden Spielen kann


18:30 On gekommen, fast keine Lags
19:15 Das 1. große Lag
20:00 1. Kick, aufgrund von Lag (vermute ich)
20:05 Wieder eingeloggt, nicht mehr Spielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pepeceballos.7516

pepeceballos.7516

Hallo
Ich hab seit gestern extreme lags , ab ca. 17 :00 uhr.
Bin Kunde bei der telekom.
Bitte um Problembehandlung !!!!

Es macht kein spaß so zu spielen.
wieder ein Grund dafür das spiel zu Deinstallieren!

Danke

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Komakiddo.1372

Komakiddo.1372

Lagg-Probleme, in jedem Dungeon, Fähigkeiten kommen mit starker Verzögerung, gegnerische Casts sehe ich oft zu spät, Mitstreiter laufen vor Wände. Dies ist allerdings nur in Dungeons sehr stark zu vernehmen, und im Heromode- also in allem,was eine Instanz erfordert.
Komme aus Lippstadt, Soest und bin Telekomkunde.

Einmal Koma für alle.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Ebenfalls ElonaReach.
Es ist seit ca. 1-2 Wochen so, dass es zu unbestimmten Zeiten in unterschiedlich langen Zeiträumen, mal nur 10min aber auch 6h. Die Lags sind momentan häufig und lang ca. jede Minute 5-6 Lags von 2-3 Sekunden bis teilweise 10sek.
Ich kann für 2Min ins Spiel und dann geht nichts mehr, weil ich seit 5Min Standlagg habe und dann erst rausgeworfen werde. Durch Laggs bin ich bestimmt 2/3 meiner gesamten Tode gestorben, denn fast immer wenn ich wieder reinkomme liege ich irgendwo tod rum. Vorher war es nur auf dem Heimatserver, Overflow lief vorher sogar besser, mittlerweile ist es vollkommen egal. Was verwunderlich ist, davor hat WvW gelaggt, jetzt fast gar nicht mehr.

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: panik.9347

panik.9347

elonafels ist auf manchen Karten nicht Spielbar. Teilweise verzögerungen von über 10 Sek. Oft kommt es dabei dann zu Verbindungsabbrüchen zum GW2 Server. Die Probleme bestehen nur bei GW2. Andere Onlinegames, oder andere Onlinedienste laufen mit voller Downloadrate gutem ping etc. Nur GW2 spackt rum. Solangsam bereue ich die investierten 54,-€.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kili.5024

Kili.5024

Joa bei mir is PvP ab 20 uhr unspielbar schon keine Lust mehr auf GW2 wenn ihr über 70 Millionen Euro im Vorverkauf verdient könnt ihr doch ein paar reinvestieren und dafür sorgen das die Telekom die Knotenpunkte freimacht? Usrs zahlts halt einfach…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: boronson.4738

boronson.4738

Die Lags nerfen, da die Situation ja aus mehr oder weniger aus DDO, WAR, AoC, DAoC usw. bekannt ist, dürfte sich nur die Frage stellen, wie lang es dauert, bis der Laden wieder läuft und wieviele richtig weg sind …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Panda.7418

Panda.7418

Es ist derzeit, seit etwa 20°° total unspielbar.
5 sek spielen, dann 20sek-2min laggs, durchgehend !
Schon lange bei keinem game mehr solche probleme gehabt und gleichzeitig solch einen schlechten support erlebt.
Hab das gefühl ich spiel ne alpha, di enichmal ne alpha sein dürfte.

Meine beschwerde ist auch raus, hoffe es machen genug und die verbraucherschutzzentrale macht demnächst auch hier mal druck.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

3. anlauf .. kurz vor ende des steps der kampagne … DC

imba *g

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScriptorMagister.6219

ScriptorMagister.6219

gleiches Problem mit bis zu locker 10sek lag´s.
kann aber auch bestätigen dass es fast ausschließlich zu Stoßzeiten (ca. 17-23) so ist.
Nachts oder in der früh kein Problem in keinem Bereich, aber zu den genannten Zeiten kann ich eigentlich sein wo ich will es lagt bis zur Unspielbarkeit.

Ports sind offen, Firewall eingestellt. Und hab auch iInfo von freunden mit denen ich z.b. in der Gruppe Ingame war, die zur selben Zeit keinerlei Probleme hatten.

Naja heißt wohl abwarten und hoffen dass das Problem beseitigt wird. Wär schade wenn ich mich nur außerhalb der Stoßzeiten zum spielen einloggen kann^^

hf @ all

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krom.8957

Krom.8957

Es wird leider immer schlimmer anstatt besser…. unglaublich wie das Problem hier weiter beiseite geschoben wird, obwohl soviele von betroffen sind

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HakkeJoe.1349

HakkeJoe.1349

Mega lags + disconnects am laufenden Band.
Unspielbar. Hab es aufgegeben….

Anbieter: Telekom
Speed: 16.000er Leitung
Wohnort: Aachen / NRW
GW 2 Server: Elonafels

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chuckandme.8753

chuckandme.8753

Unfassbar, dass es einige nach mittlerweile 23 Seiten immer noch nicht verstanden haben, dass es nicht an der Telekom liegt. Lest ihr hier eigentlich auch mit oder wird einfach nur obligatorisch wie immer über T-Online gemeckert?

Ich bin z.B. bei Unitymedia und habe seit meinem ersten Login vor ein paar Tagen noch keinen Tag vernünftig spielen können. Ability-Lag, Spieler/NPCs warpen umher, Verkaufen beim Händler ist ein Geduldsspiel usw.
Da bei den Amis ebenfalls Spieler über diese Probleme klagen, gehe ich nicht von einem Anbieter- oder Routingproblem aus. Der Flaschenhals wird sich irgendwo im Hause Arenanet befinden, sprich die Kapazitäten reichen für den momentanen Spielerandrang nicht aus. Und wozu auch aufrüsten, wenn erfahrungsgemäß eh in den ersten 2-3 Monaten eine ganze Menge Spieler wieder abwandern.
Wenn der erste große Andrang also in Kürze vorbei ist und viele z.B. ins Pandaland abwandern, wird das Lag auch verschwinden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Algreg.3629

Algreg.3629

Telekom, ebenfalls Lag. Da ich wegen einer gefühlten Lebenszeit immer wieder erfahrenen Ärgers ohnehin gewillt wäre, mir einen neuen Provider zu suchen, wäre es schön, hier mal wieder ein paar definitive Informationen zu erhalten. Liegt es nun wirklich an der Telekom, die das ja offenbar bestreitet, wie ist der Stand bei anet? Im Ernst, wenn schon der Verkauf gestoppt wird, wäre es wirklich mal nötig, in eine kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden zu treten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

So, eine Stunde rumlaggen (15+ Sekunden) und Mob-porten reicht mir für heute :/ Bin raus!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drake.1683

Drake.1683

Server: Flussufer
Provider: Telekom

Also ich verfolge den Thread auch schon eine ganze Weile.
Zuerst hatte ich keine Lags, dann kam ich in Gebiete wo die “Massenevents” statt fanden (Drache töten, Kathedralen befreien) die Laggs fingen an. Zuerst dachte ich hey, das liegt daran das soviele Leute hier rumhängen und das Event machen. Okay kein Problem das wird schon. Mittlerweile ist es echt so: Du loggst ein und egal wo du bist, es laggt. Bestätigen von meiner Seite kann ich die ungefähren Uhrzeiten von 18:30 bis 23:00, davor gehts flüssig.

Ich sag mal so es ist nicht mal schlimm, DAS es laggt. Was ich echt ne Unverschämtheit finde ist, das man überhaupt kein “richtigen” Informationen zum Stand der Dinge findet. Ich und ich denke das geht vielen so, fühlen sich total “allein” gelassen. Da kann noch so oft geschrieben werden “Wir arbeiten dran und fühlt euch nicht ignoriert”. Oder übersehe ich die Infos nur.
Ist es so schwer für den Support einen Thread zu erstellen, der zum Beispiel täglich morgens und abends mit Infos gefüttert wird? Ihr könntet einfach schreiben woran ihr gerade versucht zu arbeiten und ob es was bringt oder nicht. Die drei Sätze die ihr bisher hier in dem Thread geschrieben habt könnt ihr euch auch schenken. Macht stattdessen lieber nen gescheiten Info Thread und haltet uns auf dem laufenden. Ich verstehe, das man als Unternehmen nicht “die Hose” runter lassen will und sich hinstellt und erzählt was gerade nicht funktioniert, ist ja schließlich schlechte PR. Aber ich kann euch fast versichern, wenn ihr erzählt wo es hakt und was ihr macht, kommt von vielen auch mehr Verständnis und Geduld!

Denn eure Aussage: Manche Spieler haben eine verminderte Spielqualität ist schlichtweg falsch. Die haben gar keine!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ScriptorMagister.6219

ScriptorMagister.6219

bin 1und1 Kunde und hab gleiches Problem^^ zu stoßzeiten unspielbar.
wird hoffentlich bald behoben.

hf @ all

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rufshod.5013

Rufshod.5013

So, nun meld ich mich auch mal damit die dunkelziffer der Leute die das Lagproblem betrifft gesenkt wird.

PC:
Intel Core2 Duo E6750 @2,66 GHz
4,00 GB RAM
AMD Radeon HD 6700 Serie
Windows Vista 64bit

Internet:
Telekom VDSL 25k

Habe keine probleme bei Spielen wie COD, WOW, The secret world oder EVE online gehabt.

Ich habe es sowohl übers Ethernet als auch über W-lan probiert. Beides mit demselben Ergebnis.
Ich habe Tagsüber leichte, Abends jedoch Lags zwischen 5sek -ca 30sek, einen Spielen ist somit kaum bis gar nicht möglich, besonders schwer betrifft dies Events oder Storyinstanzen.

Aufgrunddessen das es in World of Warcraft mal ein ähnliches Problem gab (nackte chars, lags, abstürze) und es da geholfen hat seine einstellungen in der Netzwerkkarte zu ändern habe ich auch dies gemacht, jedoch ohne Erfolg. hier ein auszug vllt. wirkt es ja bei einem von euch und er kann zocken.
Nachdem Sie die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert haben, gehen Sie bitte die folgenden Leistungsoptimierungen durch:
Suchen Sie Ihre Netzwerkkarte wie eben beschrieben.
Klicken Sie die verwendete Karte mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Eigenschaften.
Klicken Sie auf den Reiter Erweitert.
In den nun hier aufgeführten Eigenschaften setzen Sie bitte die folgenden Werte, falls vorhanden:
– Checksum Offload auf Disable (kann auch HW Prüfsumme, HW Checksumme oder ähnlich heißen)
– Hardware Checksumming auf Disable
– Duplex-Eigenschaften auf 100mbit Full Duplex
Bestätigen Sie die Einstellungen mit OK. Nachdem Sie die Einstellungen bestätigt haben, dauert es ein wenig, bis die Internetverbindung wieder zur Verfügung steht.

Hinweise für spezielle Netzwerkkarten:

NVIDIA Nforce Network Controller:

Rufen Sie bitte (wie oben beschrieben) die erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte auf und setzen Sie diese Werte, falls vorhanden.

Windows XP
Checksum Offload : Disabled
Segmentation Offload : Disabled
Optimise For: Throughput
Klicken Sie anschließend auf OK

Windows Vista/ Windows 7
Checksum Offload IPV4 TCP: Disable
VLAN & Priority: Disable

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fnatica.6517

fnatica.6517

Hey Jungs, schön und gut dass sich hier jeder beschwert … die Jungs von der Technik-Abteilung sollen mal bekannt geben, wann dieses Problem gefixt wird …
Spielspaß geht verloren :-(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arizona.7260

Arizona.7260

Zitat v. Lindner:“So könne ein Unterseekabel zwischen Großbritannien und Irland das Problem sein. Dieses gehört dem Dienstleister Level 3. Interessant ist in diesem Fall, dass die Server von SWTOR in Irland stehen. Das Problem bestünde darin, dass es zu einem Datenstau in diesem Kabel käme und dementsprechend die Serververbindung sehr langsam werde oder gar abbräche. Im offiziellen Forum haben zahlreiche User diese Vermutung mithilfe sogenannter Traceroute-Logs belegt. Mithilfe dieser Software lässt sich verfolgen, über welche IP-Router Datenpakete ans Ziel geschickt werden. Derzeit bleibt den Usern allerdings nicht viel mehr übrig, als weiter abzuwarten.”

Das klingt mal auch logisch für mich und Level 3 war schon auffällig als ich die Diag-Datei durchgesehen habe, die an Anet ging vor einer Woche.

Gabs ja immer wieder, falls sich wer an Opentransit erinnert von den alten Daoc-Veteranen, da hatten wir das Problem vor gefühlt 10 Jahren schon. Auf dem Weg zum RZ kurz vor Paris hatte ein Knoten ein Konfig- oder Hardwareproblem o.ä.^^ Konnte dann von Mythic mit France Telekom gelöst werden irgendwann.

Dann mal los, tauchen und das Seekabel per Sichtprüfung checken, Speer und Harpune nicht vergessen

…zum Glück kommt viel Fussball diese Woche….

gruss

Ari

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gremas.2701

Gremas.2701

Leute.. mehr als Info weitergeben können die von ANet nicht, habt mal gefälligst etwas Nachsicht. Telekom ist zu unfähig mal ihre alte Hardware auf Vordermann zu bringen! Den Verein werde ich nun eh verlassen und zu Kabel wechseln, hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit deren Inkompetenz.
Und Kerstein hat sich selber auch schonmal geäußert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/17
einfach mal Augen auf statt rumjammern, denen sind die Hände gebunden. Wenn Telekom nichts unternimmt ist es nicht das Problem von Anet.
Genug im Kreis gedreht…
lg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Joric.5376

Joric.5376

Bin auch Telekom-Kunde und die Lags machen sinnvolles Spielen auf EU-Servern (Gunnar’s Hold) nicht möglich. Erstes Indiz ist meist ein “Reset” von Mobs und Bossen, etwas später können keine Skills mehr ausgeführt werden. Die Skill-Icons blinken, die Spielfigur kann bewegt werden, Sekunden später passiert mal wieder etwas (wenn’s gut läuft). Entweder ist man dann selbst tot oder der angegriffene Gegner. Sinnvolle Reaktionen auf gegnerische Aktionen sind unmöglich. In der Regel stürzt dann auch noch irgendwann der Game-Client komplett ab oder meldet Verbindungsprobleme.

- PC neu starten bringt keine Besserung
- Router neu starten bringt keine Besserung
- Spieleinstellungen (z.B. Grafik) beinflussen das Lag-Verhalten nicht
- Spieler aus anderen Ländern (ich spiele in einer internationalen Gilde) scheinen selten bis nie betroffen zu sein, wenn es bei mir laggt
- andere Internet-Verbindungen (z.B. für Ventrillo, TeamSpeak) haben zeitgleich zu den GW2 Lags keine Probleme
- zur “Prime-Time” ist es am schlimmsten, wobei – anders als zu den BetaWeekends und Streßtests – die Loginserver meist noch ausreichend funktionieren.

BITTE kümmert Euch um das Problem. Gibt es eine Möglichkeit, Euch dabei zu unterstützen? Pingplots zu verschiedenen Zeiten zum Beispiel?

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

@Gremas: Die Hände in den Schoß legen hilft aber auch nichts und die, die kein Problem haben, für die freue ich mich sogar. Sie sollen hier aber nicht rummosern ala “ich habe keine Probleme, also habt euch nicht so”.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

(Zuletzt bearbeitet am von LiaravV.3726)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JES.2380

JES.2380

Also ich kann nicht bestätigen, daß es ein Problem mit der Telekom ist. Ich habe einen Anschluß zu hause bei der Telekom. Ich habe einen Anschluß mit Funk-DSL bei einem anderen Anbieter in meinem Ferienhaus, 150km von zu hause weg und ich habe – wiederum 250 km weiter – in einem Hotel über den dortigen Port gespielt.

Überall die gleichen Lags, übrigens mit verschiedenen Rechnern (2 Desktop-PCs, 1 Laptop). Allerdings hängt das vom Server ab. Wenn ich das Glück habe, auf einem Überlaufserver zu landen, habe ich keine Lags. Nur auf meinem Heimatserver.

Also ich weiß nicht, woran es liegt. Ich kann nur feststellen, daß es nicht am Provider liegt, daß die Lags nicht immer auftreten und daß sie davon abhängig sind, auf welchem GW2-Server ich spiele.

Ein Gildenkollege hat übrigens jetzt den Heimtserver gewechselt und seitdem keine Lags mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: destiny.7926

destiny.7926

Hey ,Com & A-Net Team !
Ich hoffe was ich heute erlebt hab war nicht nur ein doofer Zufall. Als ich mich heute gegen 18:00Uhr rum ins Spiel einlogte hatte ich ausser ab und an 2-4sek Lags “keine” weiteren Probleme ,so wie die restlichen Tage ( Standbilder,Rauswurf aus dem Spiel etc.). Trotz der 2-4sek Lags hatte ich heute viel Spaß beim Spielen. Ich hoffe das Ihr weiter daran arbeitet das es bald auch ohne 2-4 Sek Lags geht und es wieder das tolle Spiel wird ,was wir uns wünschen !
So far ,destiny~

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gento.3276

Gento.3276

Hey Leute,

Bevor es negativ wird erstmal ein großes Lob an den Support und das ganze Team, habt echt ein verdammt gutes Spiel herausgebracht, aber war nach Guild Wars 1 auch nich anders zu erwarten
Auch hat mit der Performance bis zum letzten Update alles prima funktioniert.

Nur da fängt es auch schon an…!
Schön und gut, dass einige Bugs im Spiel behoben worden sind und (was den meisten wohl auf die Nerven geht) das schnelle Leveln und vor allem die schnelle Kohle durch Dungeons unterbunden wurden, aber muss deswegen die Performance leiden?
Ich bin mir sicher, dass die fleißigen Menschen beim Support schon dran arbeiten, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es wär sicherlich von Vorteil wenn man von Seitens der Arenanet Leute etwas zum momentanen Behebungsprozess der Probleme erfahren könnte. Also ich jedenfalls könnte mich dann darauf einstellen wie lang das noch dauert und wann man wieder aktiv spielen kann, weil die Laggs machen es z.B. für mich als Gildenleader schwer bis unmöglich wirklich soetwas wie Gildenruns oder WvW kämpfe zu planen, was echt schade ist.
Es wär schön wenn sich mal jemand dazu äußern könnte…!
Gerade für die Leute die den ganzen Tag lang arbeiten müssen und am Abend ihren verdienten Feierabend ggf. am PC verbringen möchten.

Ich hab tagsüber so gut wie keine Probleme, konstant gute Leistung, nur wie hier auch schon 1000 andere geschrieben haben (hach ja ich wiederhols dann auch mal xD) fangen pünktlich zum Abend ~18:00 die Laggs an.
Man denkt sich nichts böses, prügelt gerade fröhlich auf ein paar nette Orrianische Zeitgenossen ein und……stirbt weil die Skillleiste auf einmal blinkt wie ein Autoscooter auf der Kirmes und wenns dann wieder läuft liegt man mit dem Gesicht im Schlamm und guckt den Kochmaterialien beim wachsen zu.

Die Probleme treten wirklich nur bei Guild Wars 2 auf… und das seit dem letzten Patch (hach ja, schon wieder einer der das schreibt)…
Mit den FPS sind super und seit ich die Priorität der Verbindung zum spiel im Netzwerkkartenprogramm auf die höchste Stelle gestellt habe ist Tagsüber wirklich alles Perfekt, naja außer, dass ihr das mit den Dungeons versaut habt ;P

Würd mich freuen wenn mal eine Antwort vom Support oder vom Martin, der so nett war das Thema hier zu eröffnen, kommen würde.

Bis dahin euch allen ohne Laggs viel Spaß in Tyria, und allen mit Laggs, leute denkt dran die Support Leute sind auch nur Menschen und tun bestimmt ihr bestes, gebt nich auf, die Probleme gehen vorbei

Und es gibt doch auch nette Spiele um die Zeit zu überbrücken bis alles wieder gut läuft, z.B. Boarderlands 2 oder Torchlight 2 um mal 2 Möglichkeiten zu nennen ;D
Aber GW2 ist und bleibt ein verdammt gutes Spiel, das kann keiner abstreiten, und ich werds jedenfalls weiter mit Freude spielen, hoffe bald auch wieder Laggfrei und mit vielen anderen die genauso Freude dran haben wie ich

Gruß

Gento

(Zuletzt bearbeitet am von Gento.3276)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bone.6308

Bone.6308

Seit dem 18.09 (Dienstag) treten bei mir laggs auf ich bin auf dem Server Kodash (DE). Die treten so (ungefähr) zwischen 21-24 uhr auf. Ich bin bei der Deutschen Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Enduriel.1598

Enduriel.1598

Ebenfalls seit ein paar Tagen betroffen, Schwerpunkt Abends. Server erst Flussufer, dann transferiert nach Elonafels. Auf beiden Servern Probleme.

So ist das Spiel leider nicht spielbar.

Anbieter: T-Com

(Zuletzt bearbeitet am von Enduriel.1598)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lillian.3597

Lillian.3597

Bei mir das selbe, seit etwas über einer Woche ab 19-20 Uhr rum Lag.
Meistens fängt es langsam an und steigert sich dann ab 20 Uhr rum zu 2 – X sek Standbilder oder Skills die erst einige Sekunden in der Leiste blinken, bevor sie dann plötzlich abgefeuert werden.

Server ist Drakkar-See
Anbieter ist Telekom
Ort ist Duisburg (NRW)

Der Stern Tyrias [DST]
Drakkar See

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ebby.5602

Ebby.5602

Testweise eine VPN-Verbindung aufgebaut und sieh da, keine Laggs mehr. Kosten 7 $/Monat.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blean.2894

Blean.2894

Ebenfalls Abends vermehrt Laggs teils bis hin zu Standbildern von über 15sec.

Server: Elonafels
Provider: Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Nur als kurzes Update: Ich habe die Sache selbstverständlich weitergeleitet, es ist nicht so, dass wir nur hier sitzen und Däumchen drehen und sagen “Ist nicht unser Problem” (Da ich den Eindruck habe, dass meine bisherigen Antworten dementsprechend interpretiert wurden).

Bitte habt Verständnis, dass wir hier keine Wasserstandsmeldungen abgeben, damit ist niemandem geholfen.

Ich danke euch für eure Geduld, und ja, ich verstehe die Frustation sehr gut.

Head of Global Community

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Laterne.4721

Laterne.4721

Server: Drakkar-See
Provider: T-Online

Immerwieder kommt es auch bei mir zu sehr starken Lags, teils an die 20 Sekunden in denen sich nichtsmehr tut. Subjektiv kommt es mir so vor als würde es seit dem release wo ich keinerlei Lags hatte immer mehr werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cjekov.2059

Cjekov.2059

Gestern kamen auf 10 Sekunden lagfreies Spielen etwa 2 Sekunden Lag, Heute ist es genau andersrum, 2 Sekunden sieht man was und die nächsten 10 Sekunden geht null. Da wird selbst shoppen im Handelsposten noch zur Geduldsprobe -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DasLichy.3859

DasLichy.3859

Bei mir war ein Serverwechsel die Lösung.
Auf Elonafels war es seit ein paar Tagen unspielbar mit vdsl50 Telekom, bin dann auf einen der beiden wenigbevölkerten DE Server und seit 3 abenden gar keine Probleme mehr, wobei die Gildenkollegen auf Elonafels immer noch die Probleme haben.