Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shira.9703

Shira.9703

Hallo,

seid gestern lagged das Spiel bei mir extrem.
Ich weiss nicht, ob es was mit dem neuen Patch zu tun hat, auf jeden Fall wurde am PC nix geändert, es läuft kein Programm, was GW2 stören könnte und den Treiber für die Grafikkarte habe ich auch bereits aktualisiert.

Ich hatte sonst keinerlei Probleme, das Spiel lief auf höchsten Grafikstufen und selbst bei rasanten Kämpfen mit vielen anderen Spielern völlig flüssig.

Weiss einer woran das liegen kann und vor allem wie ich das behebe? Denn so ist das Spiel für mich definitiv nicht spielbar. Ich dreh den Char und es dauert einige Senkunden bis er es tatsächlich tut.

LG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Anima.6375

Anima.6375

Hallo,

noch einen Zusatz zu dem hier beschriebenen Problem:

Vor dem letzten Patch lief Gw2 reibungslos und seitdem aktualisiert wurde gibt es tatsächlich extrem störende Lags.
Alle paar sec hängt das Game für ein paar ms.
Hardware wurde nicht verändert, ebensowenig wie Grafikeinstellung.
GraKa ist ne Gts 250. (aktuelle Treiber sind drauf, steht auch oben)
Hab schon gesehen, dass dieses Problem öfter nach Gw2 Patches auftritt, aber bis jetzt noch keine vernünftige Lösung. Local.dat wurde schon gelöscht und erneuert.
Andere Games laufen wie sonst auch flüssig, somit tritt das Problem tatsächlich nur bei Gw2 auf.

Lg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Gibts neue Anhaltspunkte ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Franfab.3946

Franfab.3946

Hallo,
hab eigentlich so keine Probs mit Lags aber Heute bin ich mal wieder ins WVW (ES) und das ging ja ga net. Würde sagen das ich ne Rennsemmel als PC hab, aber selbst auf niedrigsten Einstellungen is fast garnix gegangen. Fertigkeiten gehen nicht raus, etc…..

Bin bei ISP:MNet 18K Leitung mit 10er Ping
Bevor die letzten Updates kammen hat immer Alles einwandfrei gefunzt.
Gruas
Franfab
Hier meine Diag:

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShineStar.8704

ShineStar.8704

Routenverfolgung zu www.t-online.de [217.6.164.162] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 28 ms 94 ms 42 ms s-ea4-i.S.DE.NET.DTAG.DE [62.154.23.6]
13 58 ms 47 ms 38 ms f-eb9-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.38]
14 34 ms 24 ms 30 ms 80.156.161.230
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 50 ms 38 ms 38 ms www.t-online.de [217.6.164.162]

Ablaufverfolgung beendet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Boschi.5982

Boschi.5982

Gibts neue Anhaltspunkte ?

Seit ungefähr dem Wochenende habe ich keine Probleme mehr, weiß nicht wie es beim Rest der Kabel-Bw kunden aussieht

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Gibts neue Anhaltspunkte ?

Seit ungefähr dem Wochenende habe ich keine Probleme mehr, weiß nicht wie es beim Rest der Kabel-Bw kunden aussieht

Kann da nur zustimmen, seit Freitag abend so punkt 19 Uhr wars vorbei mit den Laggs auf einen Schlag.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: meep.2160

meep.2160

Da wie viele Spieler auch ich starke laggs habe wollte ich mal euch, die Community fragen ob ihr vielleicht Tipps, Vorschläge oder Sonstiges habt, um meine Freude am Spiel wieder zu finden.

Zu meinem System:

CPU (wird hier angeführt da im Anhang nicht genau beschrieben)
Intel® Core™ i7 Processor 720QM : 2.66 GHz – 1.6 GHz, with Turbo Boost up to 3.33 GHz

die anderen Komponenten sind im Anhang ersichtlich.

meine Spieleinstellungen sowie
ein Einblick auf meine DSL-Informationen sind ebenfalls im Anhang.

brauche dringend Hilfe
danke schon einmal im Voraus.

mfg meep

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

muss allerdings noch beifügen das die laggs wie es mir aufgefallen von gw2 verschwunden allerdings im ts3 angelangt sind und abends ab 20 uhr man keinen mensch mehr im ts3 verstehen kann o0

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xerophyt.4563

Xerophyt.4563

In letzter Zeit verliert der Client immer mal wieder die Verbindung zum Spiel. Ich kann dann immer sofort wieder vom Charakterauswahlbildschirm loslegen. Dies ist natürlich schrecklich nervig, gerade wenn man gerade in einer Instanz oder im PvP ist.
Vielleicht wäre es sowiso eine gute Idee das man immer wieder in direkt an die Stelle des Dungeons geportet werden würde!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunorat.6315

Sunorat.6315

Also, hoffe ich bin hier richtig und werde geholfen
Vor ca. drei Monaten hat Gw2 bei mir stark angefangen zu laggen, ich hab nach vielen erfolglosen Versuchen irgendwann damit aufgehört, da ich in den Foren immer wieder gelesen habe es läge ua. auch am Spiel selbst.
Da sich aber an den Laggs garnichts geändert hat, und es davor wirklich super funktioniert hat auf hohen Einstellungen, stelle ich hier mal alle Infos rein die ich finden konnte, vllt fällt ja jemandem was ein

Die Laggs sind übrigens nicht permanent vorhanden, sondern äußern sich mehr in sehr unterschiedlichen fps raten, die wechseln zwischen 10 und 80 innerhalb von Sekunden ohne ersichtlichen Grund, egal auf welchen Grafikeinstellungen

Prozessor:
Hersteller: GenuineIntel
Geschwindigkeit: 1995 MHz
8 logische Prozessoren
4 technische Prozessoren
HyperThreading: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Nicht unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Unterstützt


Betriebssystem:
Windows 7 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0×0 0×0 0×0

Grafikkarte:
Treiber: NVIDIA GeForce GT 540M

DirectX-Treibername: nvd3dum.dll
Treiber-Version: 8.17.12.6664
DirectX-Treiberversion: 8.17.12.6664
Treiberdatum: 12.Jan.2011
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 120 Hz
DirectX-Karte: NVIDIA GeForce GT 540M
Anbieterkennung: 0×10de
Gerätekennung: 0xdf4
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1920 × 1080
Desktop-Auflösung: 1920 × 1080
Prim. Anzeigegröße: 67.7 cm x 38.1 cm (77.6 cm diag.)

Primärer Bus: PCI Express 16x
Primärer VRAM: 1024 MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x

Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher/Kopfh?rer (Realtek

Speicher:
RAM: 8173 MB

Danke fürs Lesen =)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mein Chef hat letzt bei ner Unterhaltung übrigens was interessantes erwähnt, und zwar
das heutzutage immer mehr Fernseher mit Internetanschluss ausgeliefert werden und
dadurch allgemein der Traffic wohl extrem gestiegen ist.

Er rechnet sogar damit das irgendwann die Flatrates wegfallen und man wieder für Volumen oder so zahlen muss.

Und er ist IT-Chef, plant weltweite Rechenzentren mit Internet-Anschluss und so, hat also schon mit der Materie zu tun.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiavor.4016

Tiavor.4016

gibt es immernoch lags mit t-com ?
bin ende märz umgezogen und hab desswegen wieder t-com als anbieter (leider kein kabel möglich hier) und seit dem ständig lags. inis mit gruppen mag ich schon garnicht mehr gehen, macht damit einfach kaum spaß. selbst in der adventurebox sterb ich des öffteren desswegen oder bekomm nen halbes herz in zone 3 abgezogen obwohl ich nur rumstand. hab kaum andere spiele um zu testen ob es eher ein lokales problem ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: YasuoJiro.4325

YasuoJiro.4325

Hi,
hab mir das Spiel vor einer Woche geholt und seit Beginn ziemlich häufig Disconnects,
am Anfang so vielleicht jede Stunde einen, mittlerweile sogar alle 20 Minuten. Eher noch häufiger, manchmal alle 10. Ich rede dabei mit Freunden über TS, und hab da nie einen Disconnect gehabt. Das Spiel geht dann zurück in den Charakterbildschirm und zeigt einen Verbindungsfehler an. Außerdem hat keiner meiner Freunde das Problem.
Vom PC her läuft das Spiel sehr flüssig: Q6600 4×2,4GHz, 4GB Ram, Geforce 9800GT, Win7. Und DSL 6000 von NetCologne.
Ich hab gehört, dass es seit dem letzten Patch bei vielen Spielern Disconnects und Lags gibt, kann jetzt keinen Unterschied zu vorher nachvollziehen, weil ich das Spiel erst so kurz hab.

(Zuletzt bearbeitet am von YasuoJiro.4325)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Ich, habe immer noch Laggs aber nicht mehr so wie vor ein paar Wochen. Ich sag mal mann kann es spielen auch wenns stört. Die Discos habe ich nur noch im WvW und dann meist Abends prinzipiell wenn die Warteschleife aktiv ist/wird. Dann hauts mich auch alle halbe Stunde runter. Im PVE habe ich die DC nicht mehr.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Die Discon habe ich erst seit diesem WE. Sieht so aus, als würde das Gratiswochenende mal wieder auf Lasten der Käufer gehen. Dabei sollte Arena ja langsam mal wissen, dass sie bestimmte Lasten nicht nachkommen können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragnifera.9043

Ragnifera.9043

Mein Chef hat letzt bei ner Unterhaltung übrigens was interessantes erwähnt, und zwar
das heutzutage immer mehr Fernseher mit Internetanschluss ausgeliefert werden und
dadurch allgemein der Traffic wohl extrem gestiegen ist.

Er rechnet sogar damit das irgendwann die Flatrates wegfallen und man wieder für Volumen oder so zahlen muss.

Das ist ja längst beschlossene Sache, zumindest bei der Telekom. Zwar erstmal nur bei Neuverträgen, aber selbst als Kabel-Kunde wird mir da ganz anders.

http://www.sueddeutsche.de/digital/volumengrenze-fuer-dsl-tarife-telekom-bremst-viel-surfer-aus-1.1655805

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Kann da ev jmd von Anet was zum Fortschritt diesbezüglich sagen ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valeriana.1057

Valeriana.1057

Ich habe seit mehreren Tagen ständig lags und disconnects.
Länger als 10 Minuten am Stück spielen ist nicht drin. Was ist denn da los? (Telekomkunde…)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Lest doch einfach mal den Artikel den Ragnifera verlinkt hat, dann sollte doch jedem langsam wirklich klar sein das das Problem nicht von ANet behoben werden kann, sondern das es einfach daran liegt das der Verkehr im Internet allgemein immer stärker steigt, und daher die Knoten immer öfter überlastet sind. Also müssen wenn die Provider nachrüsten, was aber eben Geld kostet, und daher nicht mal eben so schnell passiert wie man es gerne möchte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: IjiAnawak.9278

IjiAnawak.9278

Mir gehts genau wie Valeriana. Die Verbindungsabbrüche sind wieder da… leider. Somit ist Guild Wars 2 für mich unspielbar. Seltsam das es nur bei diesem Spiel auftritt. Die anderen MMORPGs laufen alle. Schade GW2 wird somit bei mir einstauben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Leute es liegt nicht an dem Internetanbieter da ist unsinn! Es liegt ganz einfach an Gw2!
Seit dem Update ist das Spiel sowas von langweilig und unspielbar geworden….wenn sich da nichts tut bin ich weg!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Mein Chef hat letzt bei ner Unterhaltung übrigens was interessantes erwähnt, und zwar
das heutzutage immer mehr Fernseher mit Internetanschluss ausgeliefert werden und
dadurch allgemein der Traffic wohl extrem gestiegen ist.

Er rechnet sogar damit das irgendwann die Flatrates wegfallen und man wieder für Volumen oder so zahlen muss.

Das ist ja längst beschlossene Sache, zumindest bei der Telekom. Zwar erstmal nur bei Neuverträgen, aber selbst als Kabel-Kunde wird mir da ganz anders.

http://www.sueddeutsche.de/digital/volumengrenze-fuer-dsl-tarife-telekom-bremst-viel-surfer-aus-1.1655805

Nur komisch das es vor dem Patch einwandfrei lief

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rofudl.4021

rofudl.4021

Bestätigung: Die laggs ansich liegen nicht bei der Telekom, anderes aber schon^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venjin.7826

Venjin.7826

Bei mir seit heute auch wieder extreme Lags, hab auch heute irgendwie einen kleinen Patch runterladen müssen. Anbieter ist Telekom, eine Drosselung o.Ä. ist bei mir aber definitiv nicht eingetreten (Download-Geschwindigkeiten und Ping sind moderat bzw. normal) und seit den Wochen nach dem Release hatte ich solche Probleme nicht mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Redshoot.7493

Redshoot.7493

Hallo

ich habe seit nun 4 tagen das problem dass es ohne ende ruckelt…. ich weis nicht genau an was es liegt deshalb frage ich hier. Vorher habe ich das spiel ruckelfrei auf mittel/hoch spielen können. Nun renne ich durch die welt mit 14-25 FPS?! Ich habe am System selbst also an der hardware nichts geändert…. Kennt jemand das problem ? Und wenn ja gibts dafür ne lösung?

System:

-I7-860 @ 2.8 GHz
-ATI HD 5970
-8 gb Arbeitsspeicher

(Zuletzt bearbeitet am von Redshoot.7493)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mushroom.8160

mushroom.8160

Hallo,
bei mir laggt es seit einer Woche (Skillverzögerung etc). Liegt es vielleicht an den neuen Update?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Abteilung.3768

Abteilung.3768

Nach einiger Zeit ohne Internet habe ich nun auch mal wieder angefangen zu spielen.
Mir fällt ebenfalls auf, dass es sehr häufig zu lags kommt.

Im Pve kann man das ja noch verschmerzen ( Auch wenn das da EXTREM auf die Nerven geht) PVP traue ich mich garnicht mehr rein so schlimm ist es.

An meiner Verbindung liegts nicht, alle anderen Online Spiele laufen ohne Probleme und Downloads laufen auch alle mit ca. 5mB/s

Würde mich sehr freuen wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden, da der Spielspass schon sehr flöten geht

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sourde Noire.5286

Sourde Noire.5286

Bei mir immer noch das gleiche, unspielbar in der Primetime/am Wochenende. Laufen funktioniert ja dank clientseitiger Berechnung einwandfrei (die Teleporthacker freuen sich darüber natürlich am meisten), das bringt mir aber herzlich wenig, wenn jeder Skill und jede Aktion 5-20 Sekunden brauchen.

Pingzapper hatte das Problem gelöst, aber auch hier das gleiche wie bei vielen anderen: Auf einmal kriege ich keine Verbindung mehr damit hin. Hatte ihn laufen, GW2 ist abgestürzt und seitdem geht’s nicht mehr. Die Frage ist nur, welche Seite da dann was getan hat.[…]

Damit es auch mal positives Feedback gibt, möchte ich nur mal rückmelden, dass ich jetzt seit einiger Zeit gar keine Probleme mehr habe. Ob das nun an der Telekom oder an Anet liegt – keine Ahnung. Aber es gibt Hoffnung.

Einzig das mit den Teleporthackern ist noch so eine Sache. Ich werde drei- bis viermal zurückgesetzt wenn ich einen Abhang runterspringen will aber die springen munter durch die Map, irgendwie. Aber das ist ein anderes Thema. Weiter so!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Ich schliesse mich dann mal an mit Lags…
Zwar generell keien Probleme, jedoch bei Grossevents oder wenn im WvW die Zerg auseinandertreffen geht fast garnichts mehr. Lags von 5 Sekunden aufwärts sind keine Seltenheit. Dass ein Befehl erst garnicht ankommt ist allerdings auch nicht gerade selten.
Ist schon eine ziemliche miese Performance. In Aion waren teilweise 500+ Leute wild um sich am schiessen und ich hatte nicht die geringsten Probleme.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DemonFist.4625

DemonFist.4625

Bei mir genau das Gleiche seit einigen Tagen starke laggs und DCs. Kann nichtmal mehr normal lvln, hoffe das es wieder normal wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Habe seit 16 Uhr auch wieder mit kleineren Lags zu kämpfen. Skillverzögerung um 1 Sek bei überschaubarer Spielerzahl.

Server: Flussufer
Provider: Tele(Drossel)kom

Nachtrag: War wohl nur ein tempöräres Problem. Flutscht wieder

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ningeal.3276

Ningeal.3276

Seit dem neuen Patch vom 31.05 bekomme ich staendig Disconnects nach ein Paar Minuten im Spiel. Besonders im WvW haengen das Casten von Spells und das Wechseln von Waffen sehr hinterher. Es ist ein Problem seit dem aktuellen Patch; es hat nichts mit meinem Rechner (leistungstechnisch) zu tun.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: doppeleins.8702

doppeleins.8702

Seit dem letzten Patch habe ich teilweise Lag-Probleme.
In der offenen Welt im PvE treten so gut wie keine Lags auf. Bin ich dann in einem beliebigen Verlies, fangen plötzlich die Lags an. Wenn ich mich aus und wieder einlogge ist rein subjektiv alles wieder okay (zumindest kurzzeitig).
Ein Router-Neustart (bzw. Neustart sänlichter Netzwerkgeräte) schafft auch keine Abhilfe.
Ganz besonders nervig ist das als Dolch-Ele, wenn ständig Skills ausgelassen werden oder erst mehrere Sekunden verzögert auftreten.

Edith meint, ich soll noch ein paar Daten ergänzen.
Server: Dzagonur
Provider: Unitymedia

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Unitymedia scheint seit einigen Tagen Probleme beim Routing zu den GW-Servern zu haben.

So kommt es bei gleich mehreren Zwischenstationen öfters zu Packet Loss, – d.h. Datenpakete gehen verloren. Da dieser Verlust an verschiedenen Knotenpunkten (Hops) des Unitymedianetzes in Frankfurt (also relativ nah am Zielpunkt) auftreten, dürfte ein großer Teil (wenn nicht alle) der Unitymedia-Kunden betroffen sein.
Ein Freund von mir (Luftlinie 100km), welcher ebenfalls über Unitymedia ins Netz geht, klagt momentan über ähnliche Probleme.

Testweise habe ich mich via DSL (Provider: Versatel) statt über Kabel (Unitymedia) verbunden – dank einer anderen Route und damit anderer Hops bei diesem Provider gab es dann auch erwartungsgemäß keinerlei Loss mehr.

Die Lags äußern sich durch einen gelegentlichen “Gummibandeffekt” beim Laufen, teilweise friert das Spiel sogar für 1-2 Sekunden ein, um dann quasi “in Zeitraffer” die Geschehnisse nachzuholen – besonders spürbar im WvW, wo viele Daten übertragen werden müssen.

Leider wird ANet hieran nichts ändern können, da Probleme nicht bei deren Servern sondern beim Provider Unitymedia liegen. Eine Störungsmeldung an Unitymedia wäre wahrscheinlich anzuraten – am besten mit angehängtem traceroute (oder z.B. Pingplotter-Screenshot) zu den GW2-Server-IPs.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: doppeleins.8702

doppeleins.8702

Danke für die Antwort Lemoncurry!

Hatte das auch direkt mal gemacht und eine Mail mit der angehängten NetworkDiag.log an den Kundendienst geschickt.
Dieser hat mich dann auch gerade eben zurückgerufen. Sie hätten wohl alles auf ihrer Seite überprüft, konnten aber keine Probleme feststellen.
Womit ich jetzt wieder hier wäre…

Gerade eben wieder dieses Phänomen: In der Fluchküste konnte ich ohne Probleme spielen, dann kurz Fz1 gelaufen und in der Ini (und auch hinterher beim Event am Feuerherzhügel) fingen sofort die Lags (teilweise bis zu 3 Sekunden) an.

Edit: Habe mir mal den Pingplotter angeschaut. Mein Spiel ist insgesamt mit 3 IP-Adressen verbunden. Alle 3 mal ein bisschen verfolgt und schon nach den ersten paar Anfragen sind 2 Zeilen im Unitymedia-Netzwerk rot gefärbt und eine Zeile mit aorta.net. Werde dann nochmal dort den Kundendienst bemühen.

(Zuletzt bearbeitet am von doppeleins.8702)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odin.6028

Odin.6028

Hi..
ich bin Kabel Deutschland Kunde, habe eine 32000 Leitung
wie kann es sein das wenn 20 Mann von den gegnern im WVW in meiner nähe
bei mir teilweise Skillaussetzer verursachen, ich kann mich nicht heilen..
Blendendespulver zeigt die Abklinkzeit an aber ich werde nicht Unsichtbar..

GW2 macht mir sehr viel spaß nur diese dauernden laggs über teilweise 5-10 sekunden wo man einfach “gar nichts” machen kann und man liegt direkt im Dreck,

Ich kann verstehen das es einigen spielern zu blöd wird und deshalb mit dem Spiel aufhören..

das ist sehr frustrierend wenn man “Nichts” machen kann

mir ist klar durch die ganzen erweiterungen, Story’s ect. steigen die anforderungen für den PC für das Spiel, aber dann sollte man eventuell mal preisgeben, welche Grafikkarte ect. benötigt wird um laggfrei spielen zu können..

mfg Odin.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Odin.6028

Odin.6028

hier meine Daten, hoffe man kann mir helfen und die skillaussetzer und laggs haben endlich ein ENDE!

mfg Odin.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Ein Update für alle Unitymedia-GW2-Geplagten:

1. Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein – bisher habe ich mit 5 Leuten ingame gesprochen, die alle diese Probleme (s.o.) haben.

2. Scheinen auch Schweizer UPC Cablecom – Kunden betroffen zu sein (gleiches Routing am Knotenpunkt in Frankfurt -> gleiche Probleme)

3. Treten die Lags besonders im WvW auf – also da wo besonders viele Daten zeitkritisch ausgetauscht werden müssen. Die Lags durch Packet-Loss sind von den durch GW2 -Serverüberlastung verursachten Skills-Lags deutlich zu differenzieren.

4. Scheint Unitymedia das Problem erst einmal auf den Kunden schieben zu wollen. Bei einem Guildmate von mir stand nach der Beschwerde sogar ein Techniker vor der Tür – der natürlich keinerlei Fehler am Modem fand (Oh Wunder!) und dann irgendwas von Problemen beim Hausanschluss faselte… Deshalb nochmal deutlich: wenn bei einer Routenverfolgung nur auf einer oder mehrerer (aber nicht aller) Zwischenstationen (in diesem Fall auf Routern/Gateways von Unitymedia bzw. deren Peering-Partnern in Frankfurt) Pakete als verloren angezeigt werden, so ist daran weder euer Modem, noch euer Hausanschluss oder ANet schuld… Also nicht beirren lassen und weiter Druck machen in der Hoffnung das irgendwann einmal ein zuständiger Techniker die Logs zu sehen bekommt.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Habe(leider) anschluss auf t- com wechseln mussen.

Seit dem nur lags und disconekts ohne ende, das Spiel ist überhaupt nicht mehr spielbar.

Gibt es was neues desbezuglich von A- Net? Hat jemand brauchbare lösung für? (vpn hat leider nicht geholfen)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Gestern war es besonders schlimm. Im tPvP plötzlich 10sec lag gehabt. Dazu einige kleine Lags :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: IronbioT.9683

IronbioT.9683

Ein Update für alle Unitymedia-GW2-Geplagten:

1. Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein – bisher habe ich mit 5 Leuten ingame gesprochen, die alle diese Probleme (s.o.) haben.

2. Scheinen auch Schweizer UPC Cablecom – Kunden betroffen zu sein (gleiches Routing am Knotenpunkt in Frankfurt -> gleiche Probleme)

3. Treten die Lags besonders im WvW auf – also da wo besonders viele Daten zeitkritisch ausgetauscht werden müssen. Die Lags durch Packet-Loss sind von den durch GW2 -Serverüberlastung verursachten Skills-Lags deutlich zu differenzieren.

4. Scheint Unitymedia das Problem erst einmal auf den Kunden schieben zu wollen. Bei einem Guildmate von mir stand nach der Beschwerde sogar ein Techniker vor der Tür – der natürlich keinerlei Fehler am Modem fand (Oh Wunder!) und dann irgendwas von Problemen beim Hausanschluss faselte… Deshalb nochmal deutlich: wenn bei einer Routenverfolgung nur auf einer oder mehrerer (aber nicht aller) Zwischenstationen (in diesem Fall auf Routern/Gateways von Unitymedia bzw. deren Peering-Partnern in Frankfurt) Pakete als verloren angezeigt werden, so ist daran weder euer Modem, noch euer Hausanschluss oder ANet schuld… Also nicht beirren lassen und weiter Druck machen in der Hoffnung das irgendwann einmal ein zuständiger Techniker die Logs zu sehen bekommt.

Bin UPC Cablecom Kunde und habe gerade im WvW massive laggs…wundert mich gerade sehr das ich nicht ausm Game flieg.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

“Und es geht schon wieder looos, das darf doch wohl nicht waaaaahr seein!” `sing`

Im sPvP unmengen an Skill Lags. Bis zu einer Sekunde… was das im PvP ausmacht brauch ich ja wohl nicht zu erzählen. Turniere sind heute unspielbar!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: niedawow.6725

niedawow.6725

Ein Update für alle Unitymedia-GW2-Geplagten:

2. Scheinen auch Schweizer UPC Cablecom – Kunden betroffen zu sein (gleiches Routing am Knotenpunkt in Frankfurt -> gleiche Probleme)

3. Treten die Lags besonders im WvW auf – also da wo besonders viele Daten zeitkritisch ausgetauscht werden müssen. Die Lags durch Packet-Loss sind von den durch GW2 -Serverüberlastung verursachten Skills-Lags deutlich zu differenzieren.

Hallo,

Ich kann das so bestätigen. Mein Spiel ist über UPC Cablecom (Zürich) mit einer 150Mbit Leitung und ansonsten perfekten Ping-Zeiten nicht spielbar. In WvW habe ich Daueraussetzer, Gummiband-Effekte, Skills-Lags usw. Das alles seit ungefähr einem Monat. Davor (seit dem Start eigentlich) lief das Spiel von der Performance her zwar nicht optimal, aber solche Lags und negativen Effekte hatte ich nicht.

Bei anderen Online Spielen habe ich nach wie vor keine Probleme.

Ich hoffe, hier wird Richtung schlechtes Routing und/oder fehlerhaften Hops geforscht, weil ich mir das Ganze sonst nicht erklären kann. So oder so, kann ich das Spiel momentan nicht geniessen.

Gimpo Exitus – Proud guardian of XxX

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Abteilung.3768

Abteilung.3768

Habe seltsamerweise nur lags wenn ich mit einem bestimmten Char spiele…..hat da jemand schonmal erfahrungen mit gemacht?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Die Lags im WvW oder sPvP fallen mir nun stärker auf als sonst.
Abteilung: Ja, ist mir auch aufgefallen. Aber vle bilde ich es mir auch nur ein.
Wenn ich Mesmer spiele, lagt es eig immer. Wächter, Dieb, Ele oder Ingi keine Probleme. Gut, beim Dieb manchmal. Aber ist wahrscheinlich nur Einbildung

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vizups.3824

vizups.3824

Ich habe ein sehr komisches Problem , seit heute habe ich auf manchen Maps Skill Verzögerung und mein Bild bleibt stehen und geht dann nach ein paar Sekunden wieder weiter in der Zeit bin ich dann meistens tot.
WvW und Löwenstein hab ich dies nicht , aber komischerweise auf allen anderen Maps , Fraktale und Dungeons werden so unmöglich.-.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Daywalkerat.2435

Daywalkerat.2435

Ich melde mich auch mal als “Unitymedia-Geplagter”.
Habe auch erst seit kurzem diese wirklich sehr heftigen Laags und den genannten Gummiband-Effekt.
Vor allem im WvWvW und zwar um einiges weniger schlimm aber dennoch vorhanden auch in inis oder halt bei größeren Events und Ansammlungen.

So macht es wirklich keinerlei Spaß.

Was muss man denn beim traceroute bzw. pingplotter für eine IP/DNS-Namen eingeben?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Ich melde mich auch mal als “Unitymedia-Geplagter”.
Was muss man denn beim traceroute bzw. pingplotter für eine IP/DNS-Namen eingeben?

Hallo Daywalkerrat,

so findest du die Remotesdressen der GW2-Server heraus (das Spiel verbindet sich mit mehreren Servern):

Für Windows7

  • in GW2 normal anmelden und spielen
  • Task-Manager per STRG-ALT-ENTF aufrufen
  • Reiter “Leistung” auswählen
  • Knopf “Ressourcenmonitor” anklicken
  • Unten bei den TCP-Verbindunggen nach GW2.exe suchen und die jeweiligen Remoteadressen ablesen

Hoffe damit geholfen zu haben!

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Daywalkerat.2435

Daywalkerat.2435

Vielen Dank Lemoncurry.

Also ich bekomme 3 verschiedene Adressen. 2 davon bleiben bei sehr konstanten Latenzen von 210-230 ms. Die dritte hingegen ist am schwanken zwischen 20 und 250 ms.
Traceroute bringt ähnlich schwankende Daten.

Dies ist am morgen, werde mir das ganze dann nochmal am abend während der Hauptzeiten anschauen, wenn es dann auch wirklich hart laagt.
Denke aber das sich die Daten dahingehend dann auch verschechtern werden.
Weiß man schon irgendwas das die von Unitymedia diesbezüglich etwas unternehmen? oder schieben sie es weiter auf die Einzelnutzer?