Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Grade beim Versuch nen Aussichtspunkt zu erreichen 3 mal hintereinander DC und 3 Tode wegen dem Liebsche.
Langsam gehts mir aufe Nüsse die ganze Gülle hier

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Gibt es eine lösung? Ich habe gerade in sPvp erstmal riesen Lags gehabt und dann Disconnect. Internet war aber die ganze Zeit vorhanden, wie ich es auf einem 2ten Monitor prüfen konnte. Dazu sind die Probleme nur bei einem Spiel vorgekommen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

nach dem letzten theater mit der tkom wochenlang problemlos gespielt. seit dem letzten patch geht der ganze m.ist nun wieder los. im pvp alle 10 min disconnects. langsam wirds wirklich lächerlich…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerrick.5047

Gerrick.5047

Melde hier auch einmal extreme Verbingungsprobleme seit einigen Wochen.

Spiele in Österreich mit einem bob-Internetstick.

Habe sonst eigentlich immer eine recht gute Verbingung. Seit einigen Wochen jedoch habe ich fürchterliche Lags sobald ich GW2 starte. Anfangs waren es kurze Aussetzter, mittlerweile jedoch ist es unspielbar. Nicht nur bei Großevents oder Instanzen habe ich extreme Lags, auch wenn ich nur so durch die Gegend laufe, bricht meine Verbingung zusammen. Dabei habe ich keine disconnects, lediglich die Latenz macht Probleme.

Sobald ich GW2 beende stabilisiert sich meine Verbindung. Wie gesagt, ich kann downloaden, streamen, surfen, und andere Online-Games normal spielen, aber sobald ich GW starte ist die Verbingung hinüber…

Gibts da ne Lösung oder kann ich meine GW2 Karriere wieder beenden?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Auch bei mir leidet das Spiel an starken Lags, Gummibandeffekt und Aussetzern von mehreren Sekunden. Insbesondere an PVP ist da natürlich nicht zu denken. Schade.

Provider ist in meinem Fall: Chello Österreich

Abbild PID Lokaler Port Remoteadresse Remoteport Paketverlust (%) Latenz (ms)
Gw2.exe 3256 50487 64.25.47.31 6112 0 230
Gw2.exe 3256 50490 206.127.159.77 6112 0 220
Gw2.exe 3256 50515 206.127.159.189 6112 0 70
Gw2.exe 3256 50485 2.16.52.104 80 - -

über clientport 80 hab ichs auch versucht, leider ohne erfolg.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

anscheinend hat es anet mal wieder geschafft mit dem letzten update die tkom und einige andere anbieter rauszupatchen.
bei mir und vielen anderen auf dem server treten alle paar minuten lags und verbindungsabbrüche auf. genau der selbe mist wie beim letzten patch.
liebes anet-team, euer spiel ist super, aber die qualität der patches sind absolute kagge. jedesmal gibt es mittelgroße katastrophen. vielleicht sollte man mal ein wenig auf die content-bremse treten und dafür vernünftige qualität abliefern.
mfg
ein “noch” leicht verägerter kunde

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

hatte auf behebung der verbindungsprobleme mit dem heutigen patch gehofft, allerdings vergeblich.
vom support hört man auch nichts, wieder ganz großes kino seitens anet.
mfg
ein etwas mehr verägerter kunde

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerrick.5047

Gerrick.5047

Heute (28.06) den minipatch gesaugt. Unspielbar…sobald ich einlogge bricht meine Verbinung zusammen. Beende ich das Spiel stabilisiert sie sich wieder.
Ich rede hier nicht von Lags die hin und wieder auftreten, nein, momentan ists unspielbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: One UP.8659

One UP.8659

unitymedia-nutzer -> laggs ohne ende

seit des wechsels meines providers (von vodafone auf unitymedia) habe ich starke laggs.
ich hatte die ports früher nicht geöffnet und nur eine 2k leitung und jetzt hab ich die ports geöffnet, da ich dachte es würde was bringen, aber es half nichts und außerdem habe ich nun eine 50k leitung. was mir aufgefallen ist, dass die laggs seit letzter woche zunahmen.

oder liegts an mir? (pc ist mehr als ausreichend für die anforderungen von gw2)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hallo Arenanet,

einige Nette Fragen von Mir zum Thema Lag issue:

1. Wann ist ein fix der Verzögerungen bei Events mit massiven Spieleraufkommen zu rechnen ?

2. Selbsteingeschätzt wie weit ist es Prozentual behoben.

Ich finde es schon gut antworten zu geben das ist in vielen spielen nicht gang und gebe und würde mich doch sehr über eine antwort freuen

Gruß
Yurix

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Hallo, ich bin auch bei Unitymedia 50k Leitung und hab lags…mal mehr mal weniger. PVP manchmal unspielbar, denke klar warum^^ und es nervt einfach nur.
Wenn die Lags am PC liegen merkt man das, grob gesagt, da gibts kein “gummiband” effekt sondern einfach nur stockendes Spiel. Wenn man beide Lagarten kennt, kann man sie unterscheiden, ich z.b. kenn beide, da ich keinen High-End PC habe
…wenn es wirklich an Anet liegt, also an den Servern, denke ich nicht dass die das fixen. Ganz einfach warum…auf dauer zu teuer.
Bei neuen Content kommen viele Spieler auf die Server, dadurch sind die halt sehr ausgelastet. Wo kein neuer Content ist, ist die Spieleranzahl geringer und darauf sind die Server angepasst, weil es sonst einfach zu teuer ist. So denke ich mir das.
Wie gesagt WENN es an ANET liegen sollte.

Auslegeung der Server -> auf normalen Spielbetrieb
Neuen Content/wie Drachengepolter jetzt das davor usw -> mehr Spieler auf dem server(eventuell auch nur die Leitung) zu sehr Ausgelastet

Wobei ich sagen muss, es hat sich in den letzten Tagen gebessert→ ok muss ich zurückziehen… ist nicht besser.

(Zuletzt bearbeitet am von Pat Rick.6850)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eule.5219

Eule.5219

Ich bin auch ein Unitymedia-Geplagter,
bei keinem anderen Onlinespiel habe ich irgendwelche Probleme nur GW2 ist für mich z.Zt. absolut unspielbar.
Woran liegt es jetzt? Inet Provider? Serverüberlastungen? Und hat schon irgendwer eine Lösung gefunden?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Hallo. Bei mir laggt es ebenfalls ziemlich oft seit dem neuen Piraten Patch. In niedrig-stufigen Gebieten ist das weniger problematisch, aber Orr kann man fast vollständig vergessen. Die Lags sind zwar immer “nur” 3-5 Sekunden lang, aber wenn dich eine Horde Untoter verfolgt sind die paar Sekunden überlebenswichtig

Auch beim Porten im neuen JP ist der Lag störend (als Mesmer). Der Veteran auf dem Dach des Schiffes ist so schon recht stark, vor allem wegen seinen Konfusion-Stacks. Ohne Hilfe anderer Spieler habe ich bei dem Lag keine Chance gegen ihn.

Mein Provider ist Vodafone.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bolt.2364

Bolt.2364

Ich war grad (um 0:50 Uhr) mit 2 Freunden im Norn-Startgebiet unterwegs und die beiden hatten eine Art Gummiband-Effekt. (sie wurden nur um ein paar Meter zurück versetzt)

Zählt das auch zu den Lags? (unlogisch bei unserer DSL-Leitung und den wenigen Leuten um die Uhrzeit)
Ich frage, da wir wahrscheinlich genau aus diesem Grund vor einer Woche gesperrt wurden – die GM`s vermuten einen Bot oder Dritt-Programm bei uns. Nun habe ich Angst, dass genau diese Aussetzer uns wieder zur Sperrung führt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cirith.7693

Cirith.7693

Seit ca 2-3 Tagen habe ich ab und an herbe Verbindungsprobleme. Lags von 2-3 Sekunden wenn ich allein durch die Welt Eier oder mit Freunden im Dungeon bin, oder auch auch einfach nur Standbilder bei größeren Events wie gerade bei Lyssa! Vorher habe ich problemlos bei den Südlichtmassenevents mitgemacht, auch wenn andere Leute mit ander Verbindung waren (was im Moment nicht der Fall ist).

Andere Online-Spiele haben die gewohnten 30-40 MS Verzögerung, auch wenn mehrere Leute aktiv sind.

Anbieter ist 1&1

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiendi.2345

Tiendi.2345

Ich bin auch ein Unitymedia-Geplagter,
bei keinem anderen Onlinespiel habe ich irgendwelche Probleme nur GW2 ist für mich z.Zt. absolut unspielbar.
Woran liegt es jetzt? Inet Provider? Serverüberlastungen? Und hat schon irgendwer eine Lösung gefunden?

Gleiches Problem hier, Unitymedia.

ALLE Spiele laufen ohne irgendwelche Lags (Battlefield 3, WarCraft 3, Final Fantasy IX Beta), nur Guild Wars 2 hat teilweise sekundenlange Lags.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Ich bin auch ein Unitymedia-Geplagter,
bei keinem anderen Onlinespiel habe ich irgendwelche Probleme nur GW2 ist für mich z.Zt. absolut unspielbar.
Woran liegt es jetzt? Inet Provider? Serverüberlastungen? Und hat schon irgendwer eine Lösung gefunden?

Daten-Pakete von Deinem Rechner nehmen eine bestimmte Route zum Zielrechner (den Arenanet-Servern). Dabei passieren sie eine Reihe von Zwischenstationen (Hops genannt). Das sind Router oder Gateways, welche die Pakete in oder zwischen verschiedenen Netzen weiter befördern.

Gibt es bei diesen Geräten ein Problem so kann “Packet-Loss” entstehen – deine Datenpakete gehen schlicht auf dem Weg zum oder vom Server verloren. Da damit die Kommunikation mit dem GW2-Servern kurzzeitig gestört ist, kommt es zu spezifischen Lags, wie dem “Gummiband-Effekt”.

Mit bestimmten Tools (wie dem “Pingplotter” oder dem Kommandozeilen-Befehl “tracert”) kann man nun heraus finden, wo genau es in der Kette von Hops hakt. Bei unitymedia kommt heraus, dass es einige Router/Gateways in Frankfurt sind, welche dieses Problem machen. Diese gehören NICHT zu Arenanet sondern zu Unitymedia bzw. dessen Peering-Partner.

Weiterhin scheint der Ärger zu Stoßzeiten größer als abseits der Primetime, es scheint sich also um Last-Probleme zu handeln.

Auch einige andere Kabel-Provider scheinen diese Route zu nutzen, wie z.B. die Cablecom aus der Schweiz. Dort treten dann genau die gleichen Probleme auf.

Warum diese Lags nicht bei anderen Spielen auftreten? Die fehlerhaften Hops liegen relativ nahe am Zielpunkt – bei den meisten anderen Spielen, zu anderen Spieleservern, nehmen Deine Pakete schlicht eine andere Route und kommen somit gar nicht mit den fehlerhaften Geräten in Berührung.

Es gibt nichts, was du als Endkunde tun kannst, außer Druck auf Unitymedia zu machen, tracert-Auszüge mit dem packet-loss vorzulegen und sich nicht mit der Standard-Antwort vom Support abspeisen zu lassen, dass es am eigenen Rechner/Modem/Hausanschluss läge (was es bei oben genannten Fehler definitiv nicht tut).

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr. Bis zu 3 Sekunden Verzögerung bei den Fähigkeiten, das ist wie Lotto spielen zumal das Spiel sehr auf Schnelligkeit ausgelegt ist (ausweichen zB).

Es soll endlich mal was getan werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerrick.5047

Gerrick.5047

Seit Freitag wird es immer schlimmer. Nach 10-15 min bricht die Verbindung total zusammen. Anfangs rennt das Spiel normal, danach geht nichts mehr. Nur ein Neustart hilft.
Heute jedoch habe ich Disconnects sobald ich Einlogge.

Ich surfe in Österreich über einen bob-Internetstick der sich über das “A1 Telekom Austria” Netzwerk verbindet. Sind Probleme mit dem Anbieter bekannt? Liegt es am Anbieter, an Anet, an meinem Computer?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kvothe.9874

Kvothe.9874

Ich bin bei Vodafone, habe auch laggs. Das spiel ist unspielbar, vor allem im WvW… mal wieder…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raoden.8265

Raoden.8265

Hallo, ich habe auch seid bereits mehreren Wochen extreme Lags und häufig auch Disconnects.

Ka ob das Problem bei Kabel Deutschland liegt oder woanders.
Bis vor einigen Wochen (ca. Patch Ätherklingen) lief das Spiel noch Problemlos…

EDIT: Sehe gerade, dass ein neuer Patch geladen wird. Vielleicht wirds ja besser.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Hallo Support,

entweder seit Ätherklingen Patch oder dem davor, kommt es in meinem Game nur noch zu Lag Probleme.

In Löwenstein rumstehen nicht so häufig, aber sobald ich etwas starte, kommt es alle 20-30 sekunden zu einem Lag der noch verkraftbar ist, oder dann doch zu einem 5 sekunden Lag wo sich keine skills aktivieren meine Gruppe über Klippen läuft und nach dem spektal ich tot da lieg und meine gruppe doch noch da ist.

Ich bin bei dem Anbieter Amplus der wiederum aber über Telekomleitungen anbietet.
Bitte behebt dieses Problem bald, oder schreibt mir eine Mail falls ich evlt falsche Einstellungen habe.

Den Refugiumsprinter 1 Platz z.b. ist ein Witz mit der Problematik.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Avalian.5813

Avalian.5813

Hallo leute,

hab ebenfalls Starke Laggs, bin bei der tcom und spiele auf Abaddons Mund.
Das witzige an der sache ist ich spiele an meinem imac auf einer Boot Camp Win7 Partition auf der hab ich die Laggs, wenn ich jetzt allerdings auf osX wechsel und dann über den Mac Beta Client spiele kann ich komplett Lag frei spielen.
Ich weiß nicht ob das Relevant ist ich kenn mich da nicht so aus ich frag mich nur warum ich am selben PC und an der selben Internet Leitung an verschiedenen Betriebssystemen Laggs hab und dann bei dem anderen nicht??

Hab schon zwei mal die Win7 Partition neu aufgesetzt das letzte mal war Gestern!
Kann sich das vill einer erklären?

Gruß
Avalian

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Patros.5213

Patros.5213

Das ist auf jeden Fall mal ein interessanter Ansatz. Weil ich habe bei Win7 auch deutlich mehr Probleme als bei Windows Vista. Ich bin ebenfalls Telekom-Kunde und mehr als unzufrieden mit der aktuellen Spielperformance. Disconnects und Laggs machen ein normales Spielen unmöglich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Avalian.5813

Avalian.5813

Das hab ich mir auch gedacht .. vill ist es ja irgendeine Einstellung oder ein Dienst in Win7 der dazu führt das die Verbindung abbricht.
Wie gesagt ich hab unter dem Mac Beta Client keine laggs .. ich hab erst vor ein paar tagen Orr Komplett mit nem Kumpel gecleant ohne ein einzigen Lag im Beta Client.
Auf Win 7 schaff ich es 10 min danach fängt dieser Gummiband-Effekt an und die DC kommen auch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seldric.6182

Seldric.6182

Bin bei Kabel BW und habe gleichermaßen die Probleme mit GW2 – es ist so gut wie unmöglich ab einer gewissen Uhrzeit (Vormittags/Nachmittags/früher Abend) zu spielen, stetigte Verbindungsabbrüche, dieser Gummibandeffekt oder starke laggs.

Nutze Windows 8 64-bit Variante, falls das was zur Lösung beitragen sollte.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SarSuma.6135

SarSuma.6135

Hab nun auch die Probleme mit den “schönen” lags. das ab und dann mal laggs auftauchen, hab ich kein problem. aber mittlerweile schon spaßraubend.
vermehrt treten sie bei erscheinen neuer contents auf, die sich mit spielabbrüchen, disconnect oder skilllags bemerkbar machen. besonders extrem seit der ätherklingen geschichte. Hab nun die ganze nacht mit diversen einstellungen probiert und nach lösungen gesucht. nix gefunden.
zu meinem system: win 7 64-bit enterprise, 12gb ddr3-1333 ( 28% ingame), amd 4×3,0ghz (80% ingame 35-grad), nvidia 560 gtx 1gb (390mb ingame 44grad)
also das mein system runertaktet oder so wegen wärme ist schonmal nicht.
und meine leitung 1&1 50k…. keine probleme oder i-welche fehlermeldungen.
bei der masse, die die probleme haben, sollte mal überlegt werden ob wir alle 2 wochen neue inhalte möchten oder eher, das die kraft und energie in fixes gehen für ein wiederspielbares erlebnis.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marvoko.4387

Marvoko.4387

Tja,

Ich habe jetzt auch solche Probleme. Anfangs als ich noch sehr aktiv gespielt habe konnte ich mit ca.40 Frames spielen. Jetzt sind meine Frames auf 25! Und selbst wenn ich die Grafikeinstellung runter auf LOW stelle habe ich keine veränderung der Frames…was soll das denn bitte???

Genau der selbe Mist wie in Arma 3 obwohl mein Pc richtig gut ist…(ATI)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HeWaGER.4926

HeWaGER.4926

Hallo zusammen,

zuerst schon mal, Ja, die Suchfunktion habe ich genutzt aber keine Lösung gefunden.
Nun zu meinem Problemchen…

Ich habe gestern den neuen NVIDIA Treiber 320.49 (von 314.07) installiert.
Ich bin mir nicht sicher ob bei 314.07 mein Problem schon bestand aber wenn ich jetzt in Löwenstein eine 180 Grad Drehung mache lagt es für 2 – 3 Sekunden sehr stark.
Ich denke aber, dass wenn das Problem bei 314.07 aufgetaucht wäre, wäre es mir aufgefallen. Bevor ich jetzt voreilig zurücksetze wollte ich hier mal nachfragen.

Ich nutze einen i7 3,4GHz, GTX 670, 8GB RAM, GW2 liegt auf einer SSD.

Hat sonst Jemand die Erfahrung mit dem neuen NVIDIA Treiber gemacht?

Viele Grüße
Candy

Candy Blutjung, Thief, Sternchen [Star], Riverside

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Kann es sein, das es Heute richtig derbe laggt??

habe momentan nur noch blinkende skills verzögerungen ohne ende
man merkt es sogar wenn man seine skillpunkte verteilen will , diese total spät
umspringen teilweise dauert es 10 sekunden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also gestern Abend bis heute Früh hatte ich im WvW Permanent Skill laggs.

Das ist langsam nicht mehr lustig, es standen 2 Gegner bei mir die mich die ganze Zeit mit Autohit zuballern wollten aber ich kein DMG gekriegt habe weil alle Skill laggs hatten, Chat ging Problemlos, Durch ein Tor ins Schloss konnte ich auch ohne Verzögerung, nur Skills gingen gar nicht und das raub mir mein Spielspaß und meine Nerven.

Ich bin ein Typ der gerne PvP macht und wenn ich wegen solchen Laggs ein Duell/Kampf verliere, obwohl ich am gewinnen war, dann kotz mich das einfach nur an und ich verliere die Lust am WvW.

Mein System ist gut und ich habe immer so ca. 50-60 Fps, also bitte macht dagegen mal was.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bene.8015

Bene.8015

hallo.

habe seit heute auch das Problem dass ich alle min, ein Standbild von 20 sec habe und nach 5 min die Verbindung zusammen bricht. Hatte bisher noch nie Probleme. Sind also ganz neu, seit dem Patch.

Lg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vladAnco.8304

vladAnco.8304

WvWvW ist einfach unspielbar, JEDER hat lags, wenn es viele leute gegenseitig kämpfen, man kann nur 1 spammen und nichts mehr, das dauert schon lange Zeit und nicht NUR bei mir, weil ich sehe sofort 10 Nachtichten in would chat, wie LAAAAAAAAAAAGS, WTF, I GO DELETE GW2 etc, wann wird ihr iegendwas dagegen machen?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MathiasG.8162

MathiasG.8162

Also ich habe auch nur Lags und DCs egal welche Uhrzeit.
Am Rechner liegt es nicht und am internet auch nicht.
habe ein
Intel i7 2600k
GeForce GTX 680
16 GB RAM
2 ssd im raid 0 verbund
Internet ist bei Unitymedia habe ein 100k leitung.

Habe die Probleme auch erst seit 4 tagen.
Aber nur bei GW2 alle anderen spiele wie World of Tanks laufen einwandfrei.
So macht das spiel kein spaß mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hexen.2930

Hexen.2930

Seit ein paar Tagen abends ab 20.00 Lags und Disconnects. Sowohl im Spvp als auch auf normalen Karten/Städten.
Andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Deutsche Telekom

Ist es wieder da?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malcador.2809

Malcador.2809

Hallo Support,

haben ebenfalls seit einigen Tagen (seit dem Mini-Patch) Lag-Probleme. Es sind keine massigen DC’s aber sehr sehr oft auftretende Verzögerungen die den Spielfluss beeinträchtigen.

Habe Telekom DSL16000.
Router habe ich mal zurückgesetzt, und aktuelle Firmware installiert. Mein Internet funktioniert auch sonst einwandfrei (habe volle Leistung). Firewall lässt selbstverstädnlich GW2 zu und auch die Ports sind in der FitzBox freigegeben.
Hatte bis dato auch noch nie Probleme.

EDIT: Nach heutigem testen ist es sogar schlimmer geworden. Teilweise große Lags, wo nur ausloggen und einloggen hilft.

(Zuletzt bearbeitet am von Malcador.2809)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: guardiaN.1640

guardiaN.1640

seit 2-3 tagen mit zunehmender Stunde wieder zunehmend Probleme, zum Teil Standbilder bis zu 30sek oder DCs

Telekom-Kunde

… bitte nicht schon wieder

Ingame: Selina Soulguard
Gilde: Nordlicht [nOrD]
Server: Abaddon’s Mouth

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VanHades.6173

VanHades.6173

Und es geht wieder los!
Seit 2 Tagen

-Skill Laggs bis zu 20 sec
-Standbilder von bis zu 30 Sec
-Im tpvp ständige DC’s

Telekom Kundin wobei es scheint das es dieses mal nicht die Telekom ist, da 2 Gilden Member keine Probleme haben!

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage – nicht dafür, was ihr versteht!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nat.1504

Nat.1504

Auch erhebliche Laags nach 20 h

Ach mehrere Leute meiner FL berichten über Verbindungsprobleme.

Providerübergreifend und Länderübergreifend.

Server: Drakkar See

Provider: Telekom Reseller.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xXESCAPEXx.8721

xXESCAPEXx.8721

Hier auch laggs ^^
Genauso wie bei meinen Vorrednern
Nach mehreren anläufen konnte ich mich auch erst ins Forum anmelden.

Aber so gut wie ich A-Net kenne werden die es mit Sicherheit wieder hinbekommen

Ach bevor ich es vergesse: Telekom
Server: Dzagonur

-empty-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Es beginnt wieder, diese laggs sind zum K0tzen ….
Man brauch einfach mal im Kartenchat nachfragen ob es bei denen auch lagt und alle sagen dass sie selbst und der Großteil ihrer Gilde nur am rumlaggen sind…

macht da grad wer den Serverraum in Frankfurt sauber?

1&1 Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Floderclou.3571)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Unspielbar heute!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Warum soll das jetzt wieder Provider abhängig sein. Bin nicht bei der Telekom habe aber die gleichen Probs. Aber zu allen anderen Punkten in dieser Welt einen normalen Up- und Downstream, so wie es mein Vertrag auch bestimmt.

Mein Provider hat bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum was zu suchen. Finde diesen Weg als eine falsche Richtung. Transparenz finde ich hier besser . Morgen ist wieder Patchday, Dzago hat besuch von vielen vielen Besuchern und ich möchte mal gerne wissen, ob die Server unterschiedliche Performance haben. Ob Dzago einfach die letzte Krücke ist und andere einfach besser ausgestattet sind. Wenn dem so sei, müssten wir uns im WvW erst garnicht anstrengen und könnten zeitig zu Bett

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: boeseskeksi.4758

boeseskeksi.4758

Seit dem letzten Update kam es schleichend, immermal wieder hier und da einen disconnect, war nicht weiter tragisch. Heute brach dann die Performance komplett ein.

Aber es steht sicherlich schon ein Network-Team im RZ und arbeitet an einer Lösung

Auf dass wir bald wieder Speilvergnügen ohne lags haben

If you are going through hell, keep going!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Bei mir war es heute denganzen Tag schon am laggen.
habe dan Gw ausgemacht weil es so kein Spass macht
Und jetzt ist es 2:24Uhr und es laggt genauso.
Hoffentlich tut sich da noch was

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es ist mal wieder soweit. Hoffentlich gehts bald vorbei.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iCore.7812

iCore.7812

Auch sehr starke Laggs und disconnects in den letzten tagen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kaischi.5391

Kaischi.5391

Habe das Spiel erst seit ein paar Wochen und habe eig erst seit dem letzten Patch (20.08.2013) diese lagg Probleme ! Habe auch Telekom aber das lustige ist meine Freundin kann neben mir mit dem Laptop ohne Probleme spielen (gleiches Netzwerk) und hatte noch keinerlei laggs der Art. Mein Kollege hat mir mir Angefangen und auch noch keinerlei Probleme der Art gehabt. Habe auch in allen Zeiten am Tag gespeilt vorher und keine Probleme vorhanden . Jemand ne Ahunung warum und wieso

(Zuletzt bearbeitet am von Kaischi.5391)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

Jemand ne Ahunung warum und wieso

Ja allerdings, zur Zeit gehen bei Level3 (Global Tier 1 Provider) mal wieder ein haufen Pakete verloren. Das selbe Theater gabs schonmal im März und hat sich wochenlang hingezogen, weil sich zunächst niemand zuständig gefühlt hat. Level3 hat auch keinen Endkundensupport – es macht also net viel Sinn sich bei denen zu melden, das können höchstens die Endkunden-Provider (1&1, Telekom) bzw. Arena Net tun und das passierte leider oft erst ab einer bestimmten kritischen Masse wütender User.

Am besten reichen alle die Probleme damit haben, eine Störungsmeldung beim Provider ein. Allerdings solltet ihr vorher sicherstellen, daß die Ursache nicht lokal bei euch liegt (am besten nen Trace mit WinMTR oder Pingplotter laufen lassen). Ein Report an Arena Net ist ebenfalls nicht verkehrt, obwohl sie nicht direkt verursacher der Probleme sind kann es dennoch nicht schaden wenn die Jungs und Mädels dort aufmerksam werden und sich vielleicht auch mal be Level3 oder der DTAG melden.

Meistens gehen die Probleme abends gegen 2000h los, d.h. es könnte ein Indiz dafür sein, dass mal wieder die Peering Kapazitäten nicht ausreichen, sobald alle von der Arbeit kommen und online gehen. Das macht sich dann auch häufig auch in Form von elend langen Ladezeiten z.B. bei youtube bemerkbar.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fenaldo.5428

Fenaldo.5428

Seit 2 Tagen nur noch Lags. WvW ist ab 20h nicht mehr spielbar. Mittlerweile auch im PVE derbe Aussetzer. Man bekommt keinen Skill raus. Die Symbole blinken nur noch und irgendwann wird man dorthin zurückteleportiert, wo der Lag angefangen hat. Ganz schwache Leistung A-Net!!! Bin Kabel-Deutschland Kunde mit einer 100Mbit-Leitung, die absolut sauber ist.

Lead @ [WHAT] Why So SeriouZ
Far Shiverpeaks