Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tomeskimo.6415

Tomeskimo.6415

Swisscom, Schweiz

Jo also heute 15:00 Uhr auf Elonafels an der Fluchküste wieder unspielbar. Lags, Skillverzögerungen 2s-30s !! Schade schade.
Grüsse

Seit kurzem auch komplette disconnects in die Charakterauswahl.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Tomeskimo.6415)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brikan.9485

Brikan.9485

Aber es ist gut zu wissen das die Laggs bearbeitet werden seit öhhhm 1, 2, 3 …. Wochen öh Monaten. Immer dann wenn was mit der Gilde ansteht kann man net Zocken.

Ich weiss es haben schon viele geschrieben aber …

ES NERVT

Wenn man sich Zeit für ein Game schaufelt und es wieder und wieder nicht funktioniert ist das dem Spielspass nicht gerade förderlich. Ausserdem sollte ein Solches Spiel in manchen Fällen zum entspannen genutzt werden können und nicht um sich zu verspannen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Souljah.2641

Souljah.2641

Gerade wieder extreme Lags und DCs
(Alice/o2)
Seafarers Rest

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Souljah.2641)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Dann spielt doch Tera. Ach, geht ja nicht, laggt wie Hulle.
Oder spielt doch WoW. Mist, laggt ja ebenfalls.
Oder guckt euch Abends bei Youtube Videos über neu erschienene Spiel an. Verdammt, geht nicht.

Aber irgendwann merkt auch ihr es, dass es nicht an Arena liegt. Da bin ich fast sicher.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sibaaa.3952

sibaaa.3952

Dann spielt doch Tera. Ach, geht ja nicht, laggt wie Hulle.
Oder spielt doch WoW. Mist, laggt ja ebenfalls.
Oder guckt euch Abends bei Youtube Videos über neu erschienene Spiel an. Verdammt, geht nicht.

Aber irgendwann merkt auch ihr es, dass es nicht an Arena liegt. Da bin ich fast sicher.

Sorry der Herr, aber ich hab keine lags in Tera. Spiele dieses Spiel atm WEIL Gw2 solche lags hat. aber behaupte du mal ruhig weiter.

Achja und youtube funktioniert auch einwandfrei.

Btw.
Unspielbar derzeit

Swisscom

Galleon – [GL] – Elona
sibaaa [GL]
Elona Reach !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwolf.5748

Darkwolf.5748

@Khan

Zum Glück ist fast nicht ganz und nebenbei es ist nur Guild Wars 2 ansonsten läuft alles reibungslos. Ja auch WoW und Tera läuft ohne Lags und wen Youtube bei dir nicht geht haste ganz andere Probleme als nur Lags^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: thelorion.3680

thelorion.3680

Unspielbar grad auf Kodasch (Alice/O2).

Bis zu 10 Sek Lags im WvW und sPvP. Katastrophal!

Langsam solltet ihr mal Personal 24/7 dazu abstellen, das zu überwachen, solange ihr das nicht in den Griff bekommt.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Excelsis.5207

Excelsis.5207

Auch auf Abbaddons Mund wieder unspielbar und so langsam frustriert mich diese anhaltende Situation doch zunehmend. Lags von 10-15 Sekunden im PvE und selbst eben beim Hochskillen von Kochkunst hatte ich erhebliche Verzögerungen. Was normalerweise erst so ab 18-20 Uhr auftritt, ist heute schon ab ca. 11 Uhr zu beobachten gewesen.

Alice/O2

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: boCa.4138

boCa.4138

Unspielbar auf Elonafels (Alice/O2)
Habe in Fraktalen soeben bei nem Endboss nen Lag von knappen 2 Minuten gehabt, so schlimm wars bisher noch nie..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Gerade nochmal probiert zu spielen. Laggt immer noch wie Sau.

ALLES ANDERE, (andere Spiele, Youtube usw.) läuft einwandfrei! Es ist zum kooo-hoootzen.

(1&1 / Flussufer)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dasMuh.8065

dasMuh.8065

Hatte heute die stärksten laggs seit langem. Schon ab 16:30 kaum mehr spielbar. Leichte laggs in PvE. Starke laggs im PvE-Story. Und sehr starke laggs im WvW (10-15s, ergo unspielbar)

Anbieter Swisscom/Schweiz
Server: Abbadons Mund (DE)

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von dasMuh.8065)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ist ja komisch…wir spielen gerade zu viert Tera, haben alle keinerlei Lags in GW2 und dafür massive Lags in Tera.
Ihr versteht es scheinbar wirklich nicht. Wer hier Lags hat, muss längst in Tera keine haben, wer hier keine hat, kann durchaus woanders welche haben.
Immer mehr läuft über das Internet. Das Fernsehen, Telefon, Smartphones usw. usw. Und irgendwo gibt es dann Nadelöhre. Für den einen Spieler lagt es plötzlich hier, für andere in anderen Spielen.
Lebt mit dem Problem, weniger wird es hier vielleicht, dafür lagt es woanders.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SToRMi.2359

SToRMi.2359

Bei mir läuft das spiel flüssig aber nach ein paar Minuten hängt sich dann die Verbindung auf und ich kann nicht mehr angreifen oder mit nps`s reden oder irgend was anderes. kurz danach fliege ich dann aus dem spiel mit der Meldung ,, Der Spiel Server hat die Verbindung zum Server verloren. ,, aber Internet Verbindung hab ich dann noch.

(Telekom-Kunde)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Herzlichen Dank an alle die ihre Logfiles gesendet haben. Wir werten derzeit die Informationen aus. Bitte postet bei euren Berichten immer auch, über welchen Provider ihr derzeit Lags habt, damit wir die Berichte entsprechend zuordnen können.

Informationen, wie ihr Logfiles erstellt und hier anhängt, findet ihr, wenn ihr auf den Nach-Oben-Pfeil über meinem Namen klickt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheTelk.6701

TheTelk.6701

Auch bei mir ist das Spiel durch die massiven Verzögerungen unspielbar geworden. Ich denke wie viele andere auch, dass es vermutlich langsam Zeit wird mir eine Alternative zu GW2 zu suchen. A-net scheint mir recht überfordert mit der jetzigen Situation.

Anbieter Swisscom/Schweiz
Server: Flussufer (DE)

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grax.9204

Grax.9204

War heute schlimmer denn je, habe verzögerungen auf alles ausser Bewegen von 20+ Sekunden.
Provider: Swisscom
Server: Kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gengaluf.1729

gengaluf.1729

Ich selber finde diese Laggs natürlich auch sehr nervig, und auch ich bin extrem froh wenn sich da mal WIRKLICH was tut. Auch wenn nebst Guildwars2 atm alles bestens läuft, habe ich nicht das Gefühl dass da Anet alle Schuld trägt. Es scheinen ja vorallem bestimmte Anbieter betroffen zu sein. Auch wenn manche hier Dinge schreiben wie “ArenaNet ich verfluche euch”, habe ich das Gefühl dass Anet so ziemlich alles macht, was man so machen kann. Ich weiss ja nicht, aber ich denke manchmal dass die meisten hier denken so ein Problem ist mit 2 Tastendrucks in der Hauptzentrale gelöst…

Ich hoffe dass Anet diese Probleme schnell in den Griff bekommt, wäre aber froh wernn ihr uns etwas offener informieren wqürdet, was ihr neues über das Problem erfahren habt usw, so würden sich solche wie vorher genannten Aussagen sicher in Luft auflösen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SwissGamerPhilippSchAG.1459

SwissGamerPhilippSchAG.1459

hier meine log datei (Swisscom)

Server: Abbadons Mund [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarthKira.9740

DarthKira.9740

Auch Swisscom Kunde.

Wurde in den letzten tagen immer schlimmer. Seit heute kann ich nicht mehr spielen, da ich nur noch rumlaufen kann. Ansprechen funktioniert nicht, skills funktionieren nicht, fraktale doer verleise funktionieren nicht.
Kartenwechsel ist meist auch mit einem disconnect verbunden…..

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dwalin.1768

dwalin.1768

Massive Lags Swisscom!
Server: Flussufer
Seit Wochen kein richtes Spielen möglich während den Stosszeiten. Erwarte angemessene Entschädigung. Vielen Dank!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarthKira.9740

DarthKira.9740

Auch massive Lags, Swisscom.
Server: Drakkar See
Seit knapp 2 Wochen lags, tendenziell immer schlimmer werdend. Seit heute so weit (inkl disconnects) dass das Spiel absolut unspielbar ist…
Werd jetzt täglich mal kurz vorbei schauen, ob das game wieder funktioniert und ansonsten meine Zeit für rl verwenden oder andere games, welche es zustande bringen ohne den ganzen Liebsche zu funktionieren..

Ich hatte in den ersten Wochen/Monaten verständnis, da das alles noch neu war… Aber inzwischen sollten so riesen Probleme einfach nicht mehr auftreten…..

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SwissGamerPhilippSchAG.1459

SwissGamerPhilippSchAG.1459

zeitfenster ab 2000 uhr, langer ladebildschirm und skills reaktionszeit ungefähr eine minute …

Server: Abbadons Mund [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwolf.5748

Darkwolf.5748

Hey neues Feature, Der Login-Server ist nicht mehr erreichbar und das seit gut 40min.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gengaluf.1729

gengaluf.1729

Seid heute ganzheitlich unspielbar. Ich kriege etwa alle 3-4 Minuten ingame den Disconnect und kehre zur Charakterwahl zurück, danach dauert es bis hin zu 5 Minuten fürs laden (Loadingscreen). Und in den 3-4 Minuten die ich ingame habe habe ich krankhafte Delays von 30 bis hin zu 60 sekunden!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hazuzu.6803

Hazuzu.6803

ich bin auch bei swisscom ich kann eigentlich nicht mehr spielen…
ich hab auch mal meine verbindung überprüft die ist ordnung

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Althena.7542

Althena.7542

Ich habe ebenfalls Probleme mit lags. Konnte einige Tage nicht spielen und habe mich gefreut, dass ich heute wieder GW2 spielen kann. Aber leider ist daraus nichts geworden.

Provider: Swisscom
Server: Drakkar See

Und hier meine log-Datei

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SaffBa.6349

SaffBa.6349

Provider: Swisscom
Server: Drakkar See

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jeanne.9483

Jeanne.9483

Komme gerade nicht mal vernünftig ins Spiel, bzw. werde nach spätestens einer Minute wieder disconnected.
Anbieter: Swisscom
Server: Abaddon’s Mouth

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wolfenchild.4617

Wolfenchild.4617

Bei mir ist GW vor allem heute Unspielbar. Dauer Lag und DC.

Provider: Swisscom / CH
Server: Elonafels

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bredhira Becky.2749

Bredhira Becky.2749

genauso wie bei mir – total unspielbar – wirklich schade

Swisscom
Server: Elonafels

Gilde Zirkel der Morgenröte [EOS] auf Elonafels
Main Mesmer; Waldi; Ele; Wächter; Nekro; Ingi; Krieger; Dieb – alle auf 80

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: silver.4170

silver.4170

Am Tage wenig bis gar keine Lags.
Gegen Abend wird es unerträglich mit 5-60 sec Lags und DCs.

Provider: Vodafone/Arcor
Server: Abaddons Mouth (DE)

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TARG.4812

TARG.4812

laaagt leider weiterhin bei mir !so ab 16.00 uhr gehts los..

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: reeder.1584

reeder.1584

nicht nur wie jeden Abend Lags, sondern unspielbar.

Provider:Swisscom
Server: Abaddon Mund (DE)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: reeder.1584

reeder.1584

nicht nur wie jeden Abend Lags, sondern unspielbar.

Provider:Swisscom
Server: Abaddon Mund (DE)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NeoDoRant.5081

NeoDoRant.5081

Provider: Swisscom
Server: Ferne Zittergipfel

Unspielbar. Mehr Lag als sonst.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kholt.1967

Kholt.1967

Provider: Swisscom
Server: Flussufer

Nachmittag, lags bis gelegentlich unspielbar im Pvp bereich.
Abend, komplett unspielbar.

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dasMuh.8065

dasMuh.8065

Heyho. Kurz ne Frage\Info an alle Swisscom Kunden. Sind bei euch zu Stosszeiten auch Internetseiten wie z.B Youtube von Geschwindigkeitseinbussen betroffen? Bei mir ist dies der Fall. Habe gestern kurz über das Wlan Inet meines Nachbaren probiert und siehe da…..keinen einzigen Lag im PvE, WvW kein bis wenig Lag. Das erste mal dass ich am Abend überhaupt WvW spielen konnte. So muss das Problem ( jedenfalls bei mir) zu grossen Teilen beim Provider liegen…..also ist fraglich ob A-net überhaut grossen Einfluss auf die Verbindungdquali hat. Im Swisscom Forum gibt es einige Beiträge zu besagtem Geschwindigkeitsverlust zu Stosszeiten.

P.S Das Inet meiner Nachbarin ist ca. ein Drittel so schnell wie mein eigenes.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von dasMuh.8065)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gengaluf.1729

gengaluf.1729

Guten Morgen dasMuh,
Genau dies hatte ich Anfangs auch das Gefühl, aber bei mir läuft alles ausnahmslos und in der gewohnten Geschwindigkeit(Youtube, andere online Spiele). Ich bin zwar alles andere als ein Experte in diesem Thema, doch würde ich behaupten dass da eher was zwischen Anet un Swisscom schiefläuft, oder nicht? Aber ich finde das mit dem “…fraglich ob Anet überhaupt grossen Einfluss…hat”, einen guten Anhaltspunkt. Ich ermutige auch alle Anderen Anet mit Ideen zu helfen und das Problem mit konstruktiven Posts voranzutreiben, anstatt hier im Thread eure Wut über die Laggs und Anet auszulassen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nathalie Nudelholz.1287

Nathalie Nudelholz.1287

Ich denke schon das es Sinn macht unsere Probleme in eine breite Öffentlichkeit zu tragen, dann ArenaNet ist nicht immer an allem schuld. Weiterhin können wir durch solche Bekanntmachungen unserer Probleme auch einen gewissen Druck auf Telekom & Co. ausüben, denn ihnen wird daran gelegen sein, keine negativ Werbung zu erfahren. ArenaNet hat doch in der Vergangenheit immer gezeigt, wie wichtig wir ihnen als Community sind und von deren Support war ich stets begeistert.

Ich selbst habe keinerlei Probleme mit dem Spiel, alles läuft wie gewünscht, dennoch verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse, wie auch alle Anderen. Ich drücke allen die Daumen, habt noch ein wenig Geduld, schreit nicht gleich nach Schuldigen und bleibt dem Spiel treu.

Liebe Grüße

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensei Kakashi.9586

Sensei Kakashi.9586

Es geht ja nicht darum jemandem die Schuld zu geben, aber die Anbieter, die involviert sind (Provider & Anet), müssen sich drum kümmern. Es kann ja nicht sein, dass all die Leute das Spiel nicht mehr spielen können.

Leider Swisscom über Help-Chat: “dieses Problem ist uns nicht bekannt”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Guten Abend allerseits,

Ich habe neue Informationen bezüglich der Lags die in zusammenhang mit Alice/O2 stehen.

Wir haben die Informationen der Logfiles ausgewertet und haben festgestellt, dass die Pakete auf Seitens des Providers (ISPs) verloren gehen. Dieses Problem liegt an einer Stelle, auf die wir keinen direkten Einfluss unsererseits nehmen können. Wir möchten euch daher ebenfalls bitten, mit eurem Provider Kontakt aufzunehmen und euer Problem dort zu schildern.

Diese Information bedeutet nicht, dass dieses Problem damit von uns außer acht gelassen wird. Wir verfolgen die Entwicklung weiterhin und versuchen uns mit den entsprechenden Stellen zu koordinieren – haben wie gesagt aber keinen direkten Einfluss auf die Problembehebung.

Herzlichen Dank – auch wenn es vermutlich nicht das ist, was ihr von mir hättet hören wollen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bezüglich Swisscom:

Hier lassen die Informationen derzeit noch keinen hinreichenden Schluss für die Ursache des Problems zu. Wir beziehen die zahlreichen Logfiles von gestern und heute mit in die weitere Untersuchung ein. Herzlichen dank für eure Mithilfe hierbei. Ebenso betrachten wir derzeit den betroffenen IP-Bereich. Herzlichen Dank auch hier für die zahlreichen Einsendungen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: reeder.1584

reeder.1584

Ich weiss nicht wer, was oder überhaupt ….. was getan hat, aber bitte bitte lasst es so bleiben. Habe Heute absolut keine Verzögerungen, kann bei jedem Event ohne Lags mitmachen, Gebiete laden schnell …..
Danke Danke Danke

Hier trotzdem ein Log.File, vielleicht könnt Ihr zu denen von Gestern Schlüsse ziehen.
Provider : Swisscom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SaffBa.6349

SaffBa.6349

kann mich meinem Vorposter anschliessen, heute soweit keine Lags.

Provider: Swisscom

(Zuletzt bearbeitet am von SaffBa.6349)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dasMuh.8065

dasMuh.8065

Das Selbe bei mir, heute überhaupt kein lagg mehr. Weder PvE oder WvW zu Stosszeiten.
Hier auch noch das Logfile zum Vergleich.

Provider: Swisscom

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Guten Abend allerseits,

Ich habe neue Informationen bezüglich der Lags die in zusammenhang mit Alice/O2 stehen.

Wir haben die Informationen der Logfiles ausgewertet und haben festgestellt, dass die Pakete auf Seitens des Providers (ISPs) verloren gehen. Dieses Problem liegt an einer Stelle, auf die wir keinen direkten Einfluss unsererseits nehmen können. Wir möchten euch daher ebenfalls bitten, mit eurem Provider Kontakt aufzunehmen und euer Problem dort zu schildern.

Diese Information bedeutet nicht, dass dieses Problem damit von uns außer acht gelassen wird. Wir verfolgen die Entwicklung weiterhin und versuchen uns mit den entsprechenden Stellen zu koordinieren – haben wie gesagt aber keinen direkten Einfluss auf die Problembehebung.

Herzlichen Dank – auch wenn es vermutlich nicht das ist, was ihr von mir hättet hören wollen.

Aus dem networkdiag entnimmst du das sich der Paketverlust auf der Strecke Frankfurt New York häuft. Wohlgemerkt muss das nichtmal nen Packetverlust sein sondern wird ggf schlichtweg die ICMP Anfrage nicht beantwortet.

Da die Spieleserver aber in DE stehen und wohl lediglich die Loginserver in Amerika, seh ich da nicht wirklich ein Problem für dauerhafte Lags und Skilldelays.

Eventuell kannst du ja genauer Ausführen, was denn das Problem sein soll, denn sonst wird o2 wohl garnichts machen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwolf.5748

Darkwolf.5748

Kann mich den andern nur anschliessen. Heute die Ganze Zeit keine Lags, so macht das Spiel wieder richtig Spass. Also bitte nichts ändern. Danke

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gengaluf.1729

gengaluf.1729

Echt so, heute um 20:30 on gekommen, null lagg, null delay null garnichts. Das war fantastisch!
Swisscom schweiz, Ring of Fire

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensei Kakashi.9586

Sensei Kakashi.9586

Auch hier heute keine Lags (Swisscom).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Alice / O2 immer noch lags ohne Ende^^