Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kennz.6251

Kennz.6251

Server Kodash seit 4 Tagen ab 18 Uhr PvP wie PvE unspielbar wegen massiven Lags. Provider auch Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rekshar.9078

rekshar.9078

Extreme Lagspikes mit bis zu 30 sekunden verzögerung d.h. ich seh nichts mehr aber bin in der Regel danach Tod da die Mobs mich weiterhin hauen. Das ganze ist mir seit Dienstag Abend aufgefallen und tritt auch immer verstärkt gegen 20 Uhr auf und setzt sich dann den restlichen Abend fort bis ich keine Lust mehr habe. Es ist egal ob ich im Überlauf oder auf Flussufer bin die Spikes kommen immer wieder

Provider: Telekom

tracert zum Gameserver 206.127.147.102

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
3 39 ms 40 ms 39 ms 217.0.117.71
4 50 ms 44 ms 63 ms 87.190.186.138
5 54 ms 52 ms 50 ms a-sa1-i.A.DE.NET.DTAG.DE [62.154.126.53]
6 52 ms 54 ms 51 ms m-sa2-i.M.DE.NET.DTAG.DE [62.154.2.10]
7 51 ms 51 ms 51 ms f-sa1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.0.13]
8 58 ms 46 ms 46 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.178]
9 58 ms 46 ms 74 ms 80.157.129.70
10 47 ms 46 ms 46 ms xe-4-1-0.XT2.FFT1.ALTER.NET [146.188.6.105]
11 47 ms 46 ms 48 ms xe-11-2-0.GW8.FFT4.ALTER.NET [149.227.16.82]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrownInsanity.9152

DrownInsanity.9152

Server: Elona Reach
Anbieter: Telekom

Seit ein paar Tagen pünktlich ab ~19:00 extreme Lags.
Stillstand von 1-10 Sekunden, Skills werden mit Verzögerung ausgelöst, herumteleportierende Spieler und Mobs…

Ich habe wunderbar das Anwesen durchspielen können, ohne einen einzigen Lag – bei der zweiten Runde war es dann eben ~19:20 und es ging los mit den oben genannten Symptomen.
So extrem, dass es einfach nicht mehr spielbar ist.

Sorry Arena.Net, aber ich kaufe euch nicht ab, dass das an meinem Anbieter liegt.
Der Release war super und lief problemlos, ohne irgendwelche Lags, genauso wie die Zeit danach – jetzt geht das seit ein paar Tagen plötzlich los und die Probleme treten nur in Guild Wars auf.

Das Spiel macht super viel Spaß und ich MÖCHTE es spielen, aber es ist unmöglich, wenn man keine Kontrolle über seine Skills hat, ständig diese Hänger auftreten und sich Mobs umherteleportieren.

Bitte, bitte fixt das!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dream.5013

Dream.5013

wäre ma nett wenn sich a-net darum kümmern könnte, wir als kleiner benutzer können leider nichts machen.

spiel ist unspielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Linkstein.5038

Linkstein.5038

Schließe mich mit den Leuten von der Telekom an. Extreme Lagspikes, Discos, Client Neustarts … unspielbar zur Zeit!

Hab festgestellt, dass es auf meinem Server Abbadons Mund schlimmer ist, bin ich auf einem Überlaufserver, ists besser (jedoch nicht gut).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: buttski.6135

buttski.6135

Turniere sind seit 5 Tagen unspielbar. Mich wundert es nur, daß ANet nicht mal irgendwelche Informationen von uns haben möchte. Ich denke drüber nach, mein Geld zurück buchen zu lassen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrownInsanity.9152

DrownInsanity.9152

Es wird immer besser, je später der Abend wird – gegen 22:00 wird es oft schon viel besser, um 23:00 ist meistens schon wieder alles normal.

Mein Anbieter ist also scheinbar nur von 19:00 – 22:00 schuld.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Broadaxe.9635

Broadaxe.9635

Habe mal einen Traceroute gemacht, hoffe es sind die richtigen Verbindungen und ich hoffe, dass es nicht illegal ist hier so etwas zu posten, ansonsten bitte einfach wieder löschen Habe die Datei als Anhang per Mail an die zuvor gepostete Email-Adresse geschickt.

Grüße

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Broadaxe.9635

Broadaxe.9635

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 13 ms 13 ms 13 ms 217.0.119.4
3 15 ms 14 ms 15 ms 87.186.255.134
4 17 ms 19 ms 19 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.182]
5 31 ms 18 ms 19 ms 80.157.129.70
6 18 ms 19 ms 19 ms xe-4-0-3.XT1.FFT1.ALTER.NET [146.188.4.205]
7 19 ms 18 ms 19 ms xe-0-2-0.GW8.FFT4.ALTER.NET [149.227.16.74]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Broadaxe.9635

Broadaxe.9635

Ein weiterer Traceroute zu der hier geposteten IP

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Weynard.2384

Weynard.2384

ich hab auch nen usb stick von der telekom. molbilcom genau genommen. aber telekom netz.

jedenfalls liefs bis vor ein paar tagen prächtig. ich hatte das gefühl eins der neuen updates brachte das problem mit sich. war plötzlich von einem tag auf den andere da.

massiver lagg. wenn ich mehr mals neu einlogge(ganz aus dem spiel raus, anmelden, spielen, charauswahl und rein) dann geht es öfter mals. wenn ich schon im entsprechenden gebiet in dem ich leveln will bleibt es für das jeweilige gebiet auch so stabil. wechsel ich irgendwohin, geht es nichtmehr. schalte ich zuvor leuge of legends ein oder teamspeak gehts oftmals gar nicht. fangen die probleme mitten drin an und ich mach ts3 aus, gehts nach mehrmaligen einloggen mal wieder…

es ist zum verrückt werden.
bei mir im grunde wie bei allen anderen. ausschliesslich bei gw2 das prob

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: acryel.6397

acryel.6397

hab seit ca 3 tagen jeden abend massive laggs und disconnects. ist ca ab 19 uhr unspielbar bis 24 uhr +
telekom als provider. meine halbe gilde kann nicht mehr vernünftig spielen wegen den laggs, finds traurig das nach 3 tagen kein kommentar zu dem problem kommt.
ausser dieser lag sammelthread…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: destiny.7926

destiny.7926

Huhu Com & A-Net #

Also , ich kann mich mit den Leuten hier im Theard und von der Telekom nur anschliessen. Extreme Lags / Lagspikes ,Disconnects ,Client Neustarts… ist wirklich unspielbar zur Zeit !
Ich persönlich finde es nur sehr merkwürdig ,dass es erst knapp seit 2,5 – 3 Tagen ( bei mir der Fall ) so ist. Ich spiele mit meinen Freunden auf Drakkar-See. Einige von ihnen haben keine Probleme dies bezüglich.
Seit Release konnte ich mich nicht beschweren alles lief auf High-Endgrafik mit massig Spielern um einen rum + Effekten ohne Probleme. Nur wie schon gesagt seit 2,5 – 3 Tagen ist da kaum was zumachen. Zudem fällt mir und den andren Spielern auf ,dass die Events hängen bleiben oder Verbugt sind.
No Fun

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DatMofa.6528

DatMofa.6528

PVE Maps sind inzwischen einigermaßen spielbar, dafür kann ichs WvW jetzt vergessen. Lags wie im vorherigen Post.
Provider T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: buttski.6135

buttski.6135

Und immernoch keine Info seitens ANet…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phaselinear.4087

Phaselinear.4087

Dito – seit 3 Tagen ab ca. 19.00 -20.00 Uhr massive Lags sowie Diskos – somit unspielbar.
Vor diesem Zeitpunkt keine Probleme .
Internet Anbieter 1 & 1 – somit T-Com Leitungen…
Bitte schnellst möglichst Fixen…
Alle in der Gilde die keine T-Com Leitungen haben ohne nennenswerten Probleme…
Grenzt das Problem an dieser Stelle also schon relativ grossräumig ein…

MFG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: linchpin.7489

linchpin.7489

ok gut, meine Geduld ist jetzt am Ende. Da lief es ja am Headstart besser als es zur Zeit der Fall ist. Seit Sonntag ist es gegen Abend für mich unspielbar geworden. Fünf Schritte laufen, und dann in einem 10 Sekunden Lag festhängen. Ständiges im Kampf sterben, weil mein Char in einem Lag festhängt und ich nix machen kann.
Das kann es echt nicht sein.

ArenaNet steht für mich in der Pflicht, das Problem zu beheben. Ich kann meinem Provider nicht nachweisen, das dieser einen Fehler macht. Internet, Entertain, Fernsehen – alles funktioniert, nur GW2 nicht. Wer wird den Fehler wohl beheben müssen? Für mich ganz klar ArenaNet.
Habe heute abend bei der Telekom angerufen, klare Aussage von denen: Internet geht, Fernsehn geht (über entertain), dann liegts am Spiel. Und damit haben sie recht.

Ich will endlich wieder GW2 wie zuvor genießen können, und nicht genervt in die Tastatur beißen müssen. Und ich will endlich eine Aussage von ArenaNet, die die Schuld nicht auf meinen Provider schiebt. Das interessiert mich nämlich nicht!.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

So nochmal ein kleines Status Update/Zusammenfassung meinerseits:

ISP: 1&1
Server: Abaddons Mouth (Hauptsächlich PvE)

Tage vor Dienstag: Häufiges Delay mal schlimmer und mal weniger Schlimm, am Wochenende wars am schlimmsten.

Vorgestern (Dienstag ca. 17:00 – 23:00) Lags und Skilldelay mit Rubberbanding und alles was dazu gehört, anschliessender IP Renew am Router hat das Problem beseitigt

Gestern (Mittwoch ca. 20:15 – 0:00) Keine Lags und kein Delay im gesamten Zeitraum

Heute (ca. 18:00 – jetzt) Auch wieder kein Lags und kein Delay

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tristo.2594

Tristo.2594

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 19 ms 18 ms 18 ms xx.xxx.xxx.xx
3 47 ms 19 ms 36 ms 217.0.74.226
4 25 ms 24 ms 25 ms f-eb7-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.
5 56 ms 24 ms 33 ms 80.157.129.70
6 24 ms 24 ms 24 ms xe-4-0-3.XT1.FFT1.ALTER.NET [146.188
7 24 ms 24 ms 24 ms xe-0-0-0.GW8.FFT4.ALTER.NET [149.227
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Sieht nicht gut aus…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Schweigt sich ArenaNet eigentlich nun aus und sitzen das Problem aus? Vielleicht löst es sich ja von selber oder die Spieler geben irgendwann mal auf.
Der Thread steigt nun stetig seit Tagen im Postcount an, ArenaNet könnte sich mal melden ob sie sich selber bei der Telekom melden. Das wäre gut da man als Kunde meist nur abgewimmelt wird.
Auch lese ich kaum mehr was vom Community Team.
Ich sag ja nicht dass sie nichts tun, aber wenigstens einmal am Tag ein Feedback würde die Gemüter abkühlen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Willst duj eden Tag hören unser Team kümmert sich drum?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shibas.8693

Shibas.8693

1 <1 ms <1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 291 ms 315 ms 257 ms 87.186.224.84
3 98 ms 99 ms 71 ms 217.0.67.226
4 33 ms 32 ms 30 ms f-ea4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.226]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

T-Online, Elonafels PVP Lags, PVE in den meisten gebieten ohne probleme allerdings habe wie viele andere auch bei den großen Events (Shatterer) immer sonderbare lags. Sonderbar in dem sinne das es nicht wie bei einen normalen lag zu verzögerungen kommt sonder das es scheint als würde bestimmte Skills einfach nicht ausgeführt werden als würden bei der kommunikation zwischen server und client datenpakete verloren gehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Shibas.8693)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Newk.2016

Newk.2016

Ich wollte nur noch etwas zu der Lagproblematik schreiben. Heute abend hatte ich im WvW wieder 20 Sek Lags, so dass ich wieder total sauer war…
Habe mich dann über einen Socks 5 Proxy der Firma in Frankreich eingeloggt und die Lagprobleme waren weg.

Es liegt also definitiv am Routing.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nini.3501

Nini.3501

spiele auf Flussufer und mir ergeht es leider wie vielen anderen. Seit Montag ist es ab ca. 19 Uhr unspielbar. Bin auch Telekom Kunde. Ewige Standbilder, Lags, fehlende NPC´s und Mobs usw.
Schade, weil es ein wirklich schönes Spiel ist. Leider ist meine Geduldsspanne auch nicht sehr groß. Vielleicht löst sich das Problem bald von selber, wenn genug genervte Spieler aufhören.
Kenne mich mit der technischen Seite garnicht aus, hoffe jedoch, daß die Spielemacher da was ändern können und das bald.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Atreu.3957

Atreu.3957

@DanieL.6905: Wie kommst du zu der Annahme, dass sich hier jemand drum kümmert? Nach den letzten offiziellen Posts hier im Thread hab ich eher das Gefühl, dass das Problem der Telekom zugeschrieben wurde und man sich hier nicht weiter verantwortlich fühlt, ergo auch nichts dagegen unternommen wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

@DanieL.6905: Wie kommst du zu der Annahme, dass sich hier jemand drum kümmert? Nach den letzten offiziellen Posts hier im Thread hab ich eher das Gefühl, dass das Problem der Telekom zugeschrieben wurde und man sich hier nicht weiter verantwortlich fühlt, ergo auch nichts dagegen unternommen wird.

Weil das die übliche “wen juckt’s?”-Antwort von jeder Art Support ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jose Ryan.1082

Jose Ryan.1082

Nachdem ich auch NUR Probleme hatte mit 30sek lags usw. war gestern alles Top! Nicht ein lag gehabt! Hoffen wir mal es bleibt so.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

ok gut, meine Geduld ist jetzt am Ende. Da lief es ja am Headstart besser als es zur Zeit der Fall ist. Seit Sonntag ist es gegen Abend für mich unspielbar geworden. Fünf Schritte laufen, und dann in einem 10 Sekunden Lag festhängen. Ständiges im Kampf sterben, weil mein Char in einem Lag festhängt und ich nix machen kann.
Das kann es echt nicht sein.

ArenaNet steht für mich in der Pflicht, das Problem zu beheben. Ich kann meinem Provider nicht nachweisen, das dieser einen Fehler macht. Internet, Entertain, Fernsehen – alles funktioniert, nur GW2 nicht. Wer wird den Fehler wohl beheben müssen? Für mich ganz klar ArenaNet.
Habe heute abend bei der Telekom angerufen, klare Aussage von denen: Internet geht, Fernsehn geht (über entertain), dann liegts am Spiel. Und damit haben sie recht.

Ich will endlich wieder GW2 wie zuvor genießen können, und nicht genervt in die Tastatur beißen müssen. Und ich will endlich eine Aussage von ArenaNet, die die Schuld nicht auf meinen Provider schiebt. Das interessiert mich nämlich nicht!.

Ist ja schön das Dich das nicht interessiert, genauso wie viele andere hier. Übrigens alles Telekom und 1&1 Nutzer.
Nun denken wir doch mal zusammen nach, wenn das alles nur Telekom und 1&1 Nutzer sind, letzterer übrigens ein Telekom Reseller, wo liegt dann eventuell das Problem?

powered by Manjaro Linux

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

ok gut, meine Geduld ist jetzt am Ende. Da lief es ja am Headstart besser als es zur Zeit der Fall ist. Seit Sonntag ist es gegen Abend für mich unspielbar geworden. Fünf Schritte laufen, und dann in einem 10 Sekunden Lag festhängen. Ständiges im Kampf sterben, weil mein Char in einem Lag festhängt und ich nix machen kann.
Das kann es echt nicht sein.

ArenaNet steht für mich in der Pflicht, das Problem zu beheben. Ich kann meinem Provider nicht nachweisen, das dieser einen Fehler macht. Internet, Entertain, Fernsehen – alles funktioniert, nur GW2 nicht. Wer wird den Fehler wohl beheben müssen? Für mich ganz klar ArenaNet.
Habe heute abend bei der Telekom angerufen, klare Aussage von denen: Internet geht, Fernsehn geht (über entertain), dann liegts am Spiel. Und damit haben sie recht.

Ich will endlich wieder GW2 wie zuvor genießen können, und nicht genervt in die Tastatur beißen müssen. Und ich will endlich eine Aussage von ArenaNet, die die Schuld nicht auf meinen Provider schiebt. Das interessiert mich nämlich nicht!.

Ist ja schön das Dich das nicht interessiert, genauso wie viele andere hier. Übrigens alles Telekom und 1&1 Nutzer.
Nun denken wir doch mal zusammen nach, wenn das alles nur Telekom und 1&1 Nutzer sind, letzterer übrigens ein Telekom Reseller, wo liegt dann eventuell das Problem?

Das Problem liegt offensichtlich an der Verbindung von GW2 zur Telekom. Somit reicht es nicht, einfach alles auf die Telekom abzuwälzen.

A-Net steht hier in der Pflicht, einen reibungslosen Spielbetrieb bei den Telekom-Nutzern, die wohl einen Großteil der deutschen Spieler ausmachen dürften, zu gewährleisten, wenn sie negative Kritiken und Reklamationen vermeiden wollen.

Nur weil bei Dir alles reibungslos funktioniert, musst Du hier nicht dauernd auf die Telekom verweisen und die Leute, die sich beschweren oberlehrerhaft (“…nun denken wir mal zusammen nach….”)kritisieren. Was Anrufe einzelner Kunden dort bewirken, haben bereits mehrere Leute hier geschrieben. Klopft ein großes Unternehmen wie A-Net dort an, sieht die Sache nunmal anders aus.

Ein aktuelles Feedback seitens A-Net zu diesem Problem wäre mehr als angebracht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grace.2345

Grace.2345

VDSL50k@Telekom

jeden Abend zwischen 17:30 uhr und ca 22 uhr extremes lag von teilweise mehreren sekunden.
ich habe das aber schon seit release beobachtet!

gruß

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo Martin
hatte auch Lags (Flussufer / Caledonwald und andere Gebiete)
gestern in (Name vergessen, startgebiet / Stadt der Charr) nur noch standbilder. Ich habe den Taskmanager aufgemacht und die Leistung der Kerne (Intel I7 875K) angeschaut, lag bei moderaten 37-38% Auslastung. Dann GUP-Z aufgemacht und siehe da die Graka (GTX 580, Treiber 306.xx) Auslastung 99% wo ich mir die Lags dann auch erklären konnte. (irgendwann kommt der Disconnect) Scheint so, als wenn irgendetwas im Spiel die Graka vollmüllt. Ich habe das Spiel geschlossen und einen Neustart gemacht, danach ging es wieder wunderbar. Gebiet gewechselt und nach 5 Minuten fings wieder an zu laggen. GPU Auslastung ging von anfangs 30-40% wieder hoch auf 99%. Wieder Neustart und es ging gut, bis ich das Gebiet gewechselt hab. Immer nach einem Gebietswechsel steigt die Auslastung ins Maximum. Dieser Fehler tritt aber erst seit dem 9.9. (Update) auf.

Hab noch vergessen, Habe Windoof 7 64 Ultimate/ 8 GB Corasair speicher 1600 takt/ 480GB SSD 550 durchsatz

und an der Telekom kann es meines erachtens nicht liegen, gehe über DSL 2000 oder Funk hspa mit 7200 ins Netz, bei beiden gleich. das Spiel nimmt, wenn’s hoch kommt 80Kb/s (DSL200 = 250Kb/s, hspa 7200 = 500+ Kb/s)
werd nachher mal den pingplotter und das anet tool laufen lassen und die Protokolle posten. kann mir einer die zu testende spiel IP geben?

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

So wie Ihr eine Leitung habt mit einem Anbieter, und mit diesem einen Vertrag über die Bandbreite, haben auch die großen Firmen Leitung(en) und Verträge.
Genauso die Internetanbieter, sie vernetzen sich untereinander mit Leitungen und handeln Bandbreite aus.
Es betrifft die Telekom weil die Schnittstelle von der Telekom (ja zu wem) zu eng ist, um alle Datenpakete gleichzeitig durchzulassen, das prinzip ist FIFO (first in, first out, nach einer zeit werden pakete auch weggeworfen um zu verhindern dass ein server einfriert).

Als Telekomkunde merkt man das, abhilfe kann ein proxy schaffen, das problem beim proxy ist aber die sicherheit, denn ein proxy kann jeden “verkehr” mitlesen und speichern.

wenn also das problem ein engpass zwischen telekom und einem anbieter in der schweiz ist, dann nimm einen holländischen proxy, ist wie mit der autobahn, ist stau nimm eine alternative route. deshalb muss es auch nicht jeden telekomkunden treffen, es kommt drauf an wo ihr wohnt, und welchen weg die datenpakete nehmen.

aber! das mitlesen der pakete bedeutet, wenn ihr einen proxy nutzt, dann werden auch passwörter und co von diesem möglicherweise mitgelesen und gespeichert.

die richtige lösung, zwischen telekom und (wem auch immer) wird mehr bandbreite bereitgestellt wird dauern.

wo stehen die anet server überhaupt?

(Zuletzt bearbeitet am von Falke.2473)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

ok gut, meine Geduld ist jetzt am Ende. Da lief es ja am Headstart besser als es zur Zeit der Fall ist. Seit Sonntag ist es gegen Abend für mich unspielbar geworden. Fünf Schritte laufen, und dann in einem 10 Sekunden Lag festhängen. Ständiges im Kampf sterben, weil mein Char in einem Lag festhängt und ich nix machen kann.
Das kann es echt nicht sein.

ArenaNet steht für mich in der Pflicht, das Problem zu beheben. Ich kann meinem Provider nicht nachweisen, das dieser einen Fehler macht. Internet, Entertain, Fernsehen – alles funktioniert, nur GW2 nicht. Wer wird den Fehler wohl beheben müssen? Für mich ganz klar ArenaNet.
Habe heute abend bei der Telekom angerufen, klare Aussage von denen: Internet geht, Fernsehn geht (über entertain), dann liegts am Spiel. Und damit haben sie recht.

Ich will endlich wieder GW2 wie zuvor genießen können, und nicht genervt in die Tastatur beißen müssen. Und ich will endlich eine Aussage von ArenaNet, die die Schuld nicht auf meinen Provider schiebt. Das interessiert mich nämlich nicht!.

Ist ja schön das Dich das nicht interessiert, genauso wie viele andere hier. Übrigens alles Telekom und 1&1 Nutzer.
Nun denken wir doch mal zusammen nach, wenn das alles nur Telekom und 1&1 Nutzer sind, letzterer übrigens ein Telekom Reseller, wo liegt dann eventuell das Problem?

Das hat mich als Kunde nicht zu interessieren. ANet als Betreiber eines großen Onlinedienstes hat sich mit Providern in Verbindung zu setzen, weil die Probleme dort auftreten werden, wo die Knoten der TKom die größte Bündelung zu den ANet-Servern erreichen. Sowas klärt man vor dem Launch ab, oder kümmert sich hinterher drum. Da ruft nicht jeder TKom-Kunde einzeln an.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KillYaCee.3469

KillYaCee.3469

Ja selbes Problem hier…seid einigen tagen ne Latenz die es unspielbar macht mit häufigen DS´s ….schon alles was man so kennt ausprobiert..portfreigabe….firewall…virenprogramme blabla… =/ Arena….eine Lösung wäre toll…. Das Problem wird sich aj wohl mit einem der Updates eingeschlichen haben..davor war alles gut.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fidchell.5340

Fidchell.5340

Server: Drakkar-See (DE)
ISP: Unity-Media

Seid 3 Tagen kein Spielen mehr möglich. Extreme Latenzeinbrüche.
Uhrzeit spielt dabei seid Heute keine Rolle mehr. Von Morgens an dies eLaggs.

ISP Kontaktiert. Laut deren Aussage kann kein Problem seitens des ISP festgestellt werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrownInsanity.9152

DrownInsanity.9152

Immer noch keine Information von Arena.Net – prima.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sahome.3615

sahome.3615

Momentan nicht wirklich zumutbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleepwalka.1209

Sleepwalka.1209

Das kann ein geiles Weekend werden … kein GW … keine Infos … 1A …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azazel.1684

Azazel.1684

hmm… habe leider auch 1&1. Manchmal geht es, manchmal ist es noch akzeptierbar, manchmal aber auch unspielbar
Besonders bei sehr großen Events ziemlich unmutbar. Beim Zerstörer-Drachen wurden die Skills erst 15 Sekunden später eingesetzt :-/

Naja hoffen wir mal das es bald der Vergangenheit angehört

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kaois.2830

Kaois.2830

Diverse Leute aus meiner Gilde haben auch das Problem. Mich teilweise mit eingeschlossen….. Alle übers Telekom-Netz….. Was soll man da sagen außer, dass ich den Leute hier nur zustimmen kann… Für mich ist da Anet in der bringschuld nun…. Ich mein wir kennen alle den Support bei den Providern…. meistens wimmel diese einen ab mit der begründung bei uns ist alles in Ordnung suchen Sie das Problem bei Ihnen bzw. bei Spielehersteller….

Jaja ich weiß Anet wird schon was tun keine frage ( Zumindest hoffe ich das mal)…. Aber ich glaube solangsam sollte Anet das in den griff bekommen, weil Sie sich sonst den einen oder anderen Kunden verkrauel könnten… I know keine gebühren und bla bla bla…. Dennoch Kundenverlust kann zu Imageschaden führen…

ps: Rechtschreibung- und Grammatikfehler sind gewollte Fehler…!
ps²: die vielen ….. sind genauso gewollt!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

So heute ist es wieder etwas schlimmer geworden leider, aber es ist noch spielbar die Lags sind ab und zu mal und dann auch nur so bis 2 Sekunden … mal schauen wie sich das den Abend so verhält.

Ich denke zwar auch das es eher mit dem ISP zusammenhängt dennoch ist es ein Zufall das sich das ausbleiben oder auftreten der Verzögerungen immer an Tagen mit Patches ändert, kann aber wie gesagt wirklich einfach ein Zufall sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KillYaCee.3469

KillYaCee.3469

Also vllt hilft es jemandem….

Bei mir geht es nun wieder…. mit ist aufgefallen das einige andere Spiele das selbe Problem haben.
Falls ihr auch über einen USB Stick ins Wlan geht Probiert mal eure USB Ports durch…hat bei mir funktioniert….

Ka wieso..vllt hängt es mit dem letztem Windoof update zusammen oder ka…

Versuch macht schlau…sollte das bei noch jemandem außer mir funktionieren vllt ma den anderen mitteilen =).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

Mir ist jetzt auch gerade mal die Hutschnur geplatzt.
Leute macht was an euren Servern. Die WvW Lags sind nicht auszuhalten. Insbesondere die Fights in SM wenns in den Bossraum geht.

Ich musste eben ca. 30x auf einem Knopf rumhämmern damit er den Skill endlich mal ausführt und das war nicht nur einmal so sondern ist ein Dauerzustand in den Fights. Ich kann nicht in Worte fassen wie ätzend das ist wenn man mit 30 Sekunden Verzögerung gegen unsichtbare Gegner spielt.

Zwei Sachen die für mich das WvW kaputt macht:
1. Extreme Lags (Und ich meine Extrem und stell mich nicht an, ich kanns nicht oft genug betonen )

2. Die Sache mit den unsichtbaren Gegner. (Fast genau so schlimm, evtl. sogar genau so oder doch schlimmer….ich weiß es nicht. Es regt mich einfach nur auf. )

Und wenn man sich das Geflame und die Beschwerden anhört geht das jedem so in diesen Momenten.

Das es ein wenig Lagt kann ich ja noch evtl. einsehen. Aber auch nur in riiiiiesigen Schlachten. Wenn da ca. 100 Leute aufeinander treffen und die Server dann im Kreis springen find ich das nicht ok.

Schaut euch EvE-Online an da gibt es Schlachten die sind jenseits von gut und böse. Da kannst du bei den Zahlen noch ne 0 hinten dran hängen. Das fühlt sich dann teilweise nichtmal so schlimm an. (Obwohl die meiste Zeit schon, aber man vergleiche die Zahlen ^^ )

bin gerade am WvW zocken und reg mich immernoch tierisch auf. Man vergebe mir Fehler und schwer verständliche Sätze weil ich gerade schneller schreib als ich denke…

mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vhanx.6957

Vhanx.6957

Lag Kodash → überall

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jose Ryan.1082

Jose Ryan.1082

Verstehe nicht wieso mein Problem denn weg ist, mein Lagg hat genau an dem Tag angefangen wie bei jedem anderem auch, bis gestern. Seit Donnerstag ist alles wieder gut, egal welcher Server oder welche Uhrzeit. Egal ob Story oder Event, kein lagg mehr. Habe nichts weiter gemacht als mein Router neu gestartet am Do. früh… vll. lags daran.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheRudeDude.1596

TheRudeDude.1596

Seit den letzten Patches habe ich teils auch deutliche lags.
Bin auf Dzagonur unterwegs und in der ersten Woche hatte ich eigentlich fast gar keine Probleme mit lags usw.
Liegt sicher am Server respektive der Leitung, da zu Stoßzeiten deutliche Verschlechterungen merkbar sind, oder wenn in einem Gebiet sehr viele Spieler zugange sind.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: votava.2506

votava.2506

@ Broadaxe.9635, @ Tristo.2594 das ist völlig normal das der Server nicht auf einen Tracert Ping geagiert, weil entweder in den Routern vor den Servern, Pinganfragen deaktiviert sind oder Pinganfragen die niedrigste Priorität haben. Bei mir sieht der Tracert genau so aus, ab dem 9. Hop keine Antwort mehr. Ich habe mittlerweile die Vermutung dass die Lags und Hänger was mit der Spieleengine zu tun haben, weil
ich das auch gelegentlich habe obwohl der Ping zum Server Konstant zwischen 18-48 ms ohne Paketlos liegt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Hallo
Ich Spiele momentn auf Elonafels DE
und ich habe derbe lags die vor einer Woche nicht waren.
jetzt ist es 12:uhr 40 und es lagt total bei mir teilweise 4 sekunden standbild.
sobal das lag ist läuft alles irgendwie Im turbo modus meistens danach ist man gestorben.
Diese lags sind so ab 22 uhr wieder weg.
irgendwie dauert das laden vom Königintal sau lange :/

Provider bei mir Ist Telekom VDSl 50 und laut Telekom Techniker ist meine Leitung fehlerfrei.
Ein Freund von mir der bei Unitymedia ist hat komischerweise keine probleme
das ist schon sehr Komisch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Zum Thema Telekom:
Ich bin bei der EWE (35mbits Leitung)…….
Im Pve geht es soweit.. aber im PvP ist es eine Katatrophe… ausser spät abends wenn weniger spielen….
Es liegt seitens Anet daran mal etwas zu unternehmen .. teilweise 5sek lags im PvP.. meißtens der sichere Tod..
Es macht so keinen Spaß mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arystin.8173

Arystin.8173

atm scheint das spiel unspielbar zu sein.
Hier Drakkar-See sehr sehr viele events buggen überall in der Welt und im lvl 80 Gebiet atm 2-5sec laggs mit Standbildern und es scheint alle so zu gehen hier