Posts von Anubion.7451 anzeigen:

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

Und an komplexen Housing oder Guild Housing haben sich quasi alle bisher die Zähne ausgebissen.

EQ2 hat das sehr sehr gut geschafft. Was auch nur annähernd vergleichbares habe ich wirklich noch in keinem anderen Spiel bisher erlebt.
Die Entwickler haben inzwischen sogar gesagt dass die Gildenhallen ZUUU GUT geworden sind und dass sie es so nicht wieder machen würden, weil die Leute gar nicht mehr aus den Hallen raus wollten und die Städte deswegen verwaist sind

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

@Corax:
Ja, da muss ich Dir recht geben. Für den Wiedereinstieg könnten die Kosten tatsächlich eigentlich entfallen. Vielleicht möchte A-Net aber dadurch das “Blutportal” unterbinden. Sind denn die Reisekosten innerhalb der höheren Zonen soviel teurer?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

Was mich stört an GW2:

- Housing fehlt
(ja wird noch irgendwann kommen, aber besser wäre es wenn es zumindest rudimentär schon von Anfang an dabei wäre und dann nach und nach ausgebaut würde)

- UI:
Der Fensterstil ist sowieso Geschmacksache (mir gefällt er nicht). Aber was mich noch mehr stört ist, dass ich andauernd das falsche Fenster schliesse wenn ich z.B. Charakterfenster und NPC-Händler übereinander liegen habe (transparente Titelleiste verwirrt).

- Etliche verbuggte Fertigkeitspunkte und Events:
Bei Events ist’s ja nicht tragisch, muss man ja nicht machen. Aber die FP fehlen einem ja dann für die Weltvollständigkeit.

- BOTS und Goldseller
Diese Seuche gibts zwar überall inzwischen aber hier ist es schon echt extrem :-((

- Unsichtbare Wände und ungenaue Bodenkollision
Es nervt tierisch wenn man über den einen winzigen Hügel nicht drüber kommt aber an anderen Stellen die steilsten Klippen problemlos überwinden kann. Immersionskiller Nummer 1 bei mir.

- Questpräsentation
Die deutsche Vertonung ist oft langweilig oder fehlt ganz. Die Dialoge mit dem statischen Hintergrund und den rein und rausbeamenden Gesprächspartnern wirken manchmal einfach nur lächerlich.

- Map
Wenn die Zonengrenzen schon so hart umgesetzt sind dass man wirklich nur an genau festgelegten Punkten wechseln kann, dann sollten diese Punkte und Grenzen auf der Map besser erkennbar sein. Die Map lügt einem stattdessen etwas von einer offenen Welt vor und man weiss nicht ob z.B. der Fertigkeitspunkt, auf den man zuläuft, überhaupt von hier aus erreichbar ist oder zu einer anderen Zone gehört.

- Community:
Zu viele selbsternannte MMO-Experten, die einem sagen wollen wie man ein Spiel zu spielen hat. Gefühlsmäßig kommen die auch noch alle aus der gleichen Ecke ;-)

- Story-Missionen:
Extrem unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad. Teilweise wirklich zuviele, zu starke Gegner auf einmal. Speziell wenn in kleineren Instanzen auch der Kontrollpunkt schon mit Gegnern übersät ist, kann man sich nur noch “durch-sterben”. Leider kann man durch das Downgrading die Missionen auch nicht mit höherem Level vereinfachen. Wenn es so gedacht ist, dass man sich Hilfe mitbringt, dann sollte das irgendwie vorher erkennbar sein.


Was mir gefällt an GW2:

+ Herzchen-Aufgaben
Bei den meisten hat man die Wahl WIE man hier jeweils helfen möchte. Also kämpfen, sammeln oder sonstiges.

+ Unterwasserwelt und -kampf
ich liebe es. Trotz der gelegentlichen Unverwundbarkeit-Bugs bzw. Pathing-Fehler gibts ja auch an Land.

+ Inventar
Die Optionen für Sammelgegenstände und Taschen ein-/ausblenden sind einfach und genial.

+ Reisekosten
Teleportieren sollte man eh nur wenn man es eilig hat (Freund helfen o.ä.). Sehr oft lohnt es sich auch zu Fuß zu gehen, denn unterwegs sammelt man ja gerne noch ein Paar Dinge ein ;-)

+ Downgrading
Macht das Level unwichtig, wenn man z.B. Freunden helfen möchte.

Welterkundung 716 /LiebscheSehenswürdigkeiten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

Diese “Halle der Monumente” ist übrigens auch eine Sehenswürdigkeit. Als Nicht-GW1-Spieler muss man sich in Löwenstein von nem NPC den Portal-Stein geben lassen um dahin zu gelangen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

- Kein Zoom-In für Screenshots.

Wie meinst Du das? Bei mir funktioniert das sehr gut mit dem Mausrad, allerdings nur wenn sonst keine Maustaste gedrückt ist.

Ist GW2 anti-sozial ? ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

Oh, ok. Der Name hat also eigentlich rein gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Wieder was gelernt.
Danke für den Link.

Ist GW2 anti-sozial ? ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubion.7451

Anubion.7451

Das ist auch nicht Sinn einer Gilde, Piroth. Dabei geht es vielmehr darum dass die Leute sich untereinander besser kennenlernen, sich helfen, was zusammen machen. Die Boni sind natürlich auch nett, aber eigentlich nur dazu da damit man an gemeinsamen Zielen arbeiten kann.

Tieferer Sinn von Gilden?
In einem Spiel das “Guild Wars 2” heisst?
;-)