Beiträge von DoomNexus.5324 mit den meisten Empfehlungen:

echt schade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

oder ist jedes update wirklich nur für wenig-charakter-spieler konzipiert?
dann bin ich wohl 8 jahre einem falschen spiel angehangen.

Du sprichst da GW1 an oder?
Da war es doch auch nicht anders bzw. noch viel schlimmer? o.O
Wie oft musste ich da mein Build umstellen, weil die Core-Skills teilweise vollkommen verändert wurden.. :O
Da sind ja gleich bei jedem 2. Patch irgendwie 30 Skills pro Klasse verändert worden.
Auch wurden hier schon teilweise ganze Klassen umgestellt, wie z.B. der Derwisch als nach 2 Jahren oder so, manche Skills auf Adrenalin umgestellt wurden ^^
Das hat einige Builds ziemlich versaut und man musste die ganze Klasse neu lernen.
(—> Da konnte man weiterhin gute Builds zaubern, keine Frage. Aber es geht jetzt um Veränderungen an sich)
Meinen Nekro konnte ich nach einem Patch mal auch nicht mehr so spielen wie ich ihn schon ewig gespielt hab, da hab ich dann sogar die Sekundärklasse wechseln müssen, bis ich wieder mit ihm umgehen konnte ^^

Finde ich an und für sich eigentlich nichts schlimmes. Dann bleibt Theorycraftern wenigstens ein bisschen Spaß und man lernt seine Klasse vllt anders kennen ^^
Und es wird whs auch nicht allzu lange dauern bis neue Metas rauskommen.

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Was will ich mit so einem Charslot ? Seit Release hat mir 1, in Worten ein!, Charakter gereicht. Mit 800 Gems hätte man wenigstens noch irgendwas im Shop holen können, so bekommt man nur noch einen leeren Platz. Ganz Toll ANet.

Boa ey -.-
Was ist nur mit manchen Leuten in der GW2 Com los?
Schön für dich, dass du nur deinen Main spielst, aber lass doch andere eine Freude dran haben?

Ich wette in den nächsten Tagen kommt noch einer und beschwert sich über die WvW Karte und den neuen PvP Modi, weil “ich spiele ja gar kein PvP also brauche ich das auch nicht, wieso soll ich also dafür bezahlen?” -.-
Langsam wird das echt nervig..

Könnte mal bitte die ganze “Ich werde benachteiligt” “Ich fühle mich betrogen” Geschichte ein Ende haben?
“Die Community” hat sich für etwas eingesetzt, Anet hat einen guten Kompromiss geliefert und jetzt sollten doch wieder alle glücklich sein. -.-
Ich glaub ich verabschiede mich mal aus allen Threads die nichts mit dem Inhalt von HoT zu tun hat. Das kann man sich ja gar nicht mehr mit anschaun..

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich möchte mal kurz erklären wieso es NICHT overpowered ist im permastealth durchs WvW laufen zu “können”.
1) Man muss seine komplette Skillung anpassen und muss einen nicht unerheblichen Teil seinen Schadens einbüßen.
2) Die Aufrechterhaltung des Stealths benötigt die komplette Initiative wobei ein Angriff aus dem Hinterhalt dann genau aus einem Backstab besteht und dann steht man erstmal vollkommen wehrlos in der Gegend rum bis die Initiative langsam wieder steigt.
3) Man ist extrem langsam. Alle 20 meter für 6 oder 7sek stehen bleiben zu müssen weil der Stealth neu aufgetragen muss ist wohl nicht sehr effektiv schnell von a nach b zu kommen.

BTW: Ich spiele keine Stealthbuilds.

Allerdings werden bei diesem “Balancepatch” sowohl Stealthbuilds als auch Initiativebuilds generft bis zu einem Punkt wo man sich fragen muss, ob solche Builds überhaupt noch konkurrenzfähig sind und S/D wird dann eigentlich ziemlich nutzlos.

Wenn ich mir dann noch die Traits anschaue, die die Survivability erhöhen sollen, frage ich mich wirklich was der Dieb noch im Spiel zu suchen hat.
Mit Siegel der Bosheit und Shortbow kiten bis alles weg ist oder hat der Dieb dann noch andere Möglichkeiten? Ich geh nur in den seltensten Fällen in den Nahkampf bei Inis etc (PvP ist wieder was anderes) weil der Dieb teilweise so schnell down geht wie ein Stoffi. Bufft ihm bitte endlich mal mehr Zähigkeit oder HP.

Was ich mich auch frage: Stealthen ist nicht dem Dieb vorbehalten, wieso also darf der Dieb als einzige Klasse keinen Schadensverhindernden Skill besitzen?
Schlaue Köpfe werden jetzt sagen, dass man mit Blendungen oder Benommenheit ziemlich tanky spielen kann.. Das ist wohl wahr, aber können das die anderen Klassen nicht?
Genau genommen ist neben dem Dieb ist der Nekro die 2. Klasse die keinen Unverwundbarkeitsskill. Allerdings würde ich mal behaupten, dass in den meisten Fällen ein 2. Lebensbalken noch besser tanken lässt, der zudem eine völlig untertriebene Cooldown hat und sich so dermaßen schnell wieder regeneriert, als ein Skill der 5sekunden jeglichen Schaden verhindert oder ähnliches. Zumal der Nekro ja sowieso die meisten HP im ganzen Spiel hat.

Ich habe das Thema schon mal angeschnitten in einem eigenen Thread und bevor ich jetzt falsch verstanden werde:
Der Dieb soll einfach wieder Konkurrenzfähig werden. Ich behaupte nicht, dass er unspielbar wäre, sondern einzig und allein, dass der Dieb im Vergleich zu jeder einzelnen anderen Klasse keinen Vorteil bietet.
Weder kann er etwas besonders gut, noch ist er als Allrounder zu gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es Skills gab die ungenutzt geblieben sind. Es wurden sogar Kamikazebuilds mit Skills die einen selbst gekillt haben gespielt weil sie durch die richtige Kombination einfach zu nem abartigen Bomber wurden und die so eine oder andere Jadesteinbruchschlacht vollkommen über den Haufen geschmissen hat.
Es kam immer auf die Skillzusammensetzung an, da hat einfach jeder noch so dämliche Skill irgendwo ne sinnvolle Verwendung gefunden.

Das Duale Klassensystem hat da natürlich sehr viel beigetragen. Könnte man aber mit der Skillarmut von GW2 aber auch nicht realisieren deswegen prangere ich das auch nicht an.
Dass es keine spezifische Rollenverteilung wie nen Monk als Healer oder nen Krieger als DEN Tank gibt war ja von vorn herein klar und Anet hat damit ja auch geworben und find ich eig gut.
Aber man hätte trotzdem mehr Möglichkeiten die Taktik bissl auszubauen einfügen können.
Man kann in GW2, muss ich aber auch zugeben sehr viel nicht mehr so implementieren weil es zu viele Konflikte im System hervorrufen würde aber das Skillsystem zählt da eindeutig nicht dazu.

Viele wissen ja gar nicht, dass GW1 als PvP Game konzipiert wurde, der kleine aber doch ausreichende PvE Content aber so einschlug, dass GW dann doch zu dem Spiel gewordn ist das es jetz is.
Und die gigantische Skillauswahl war einfach DAS Kernfeature von GW. Recht viel anders war ja (bis auf die nicht-persistente Welt) nich im Vergleich zu anderen MMORPGs/ORPGs.
Und das wegzulassen ist wie wenn Porsche in der nächsten Serie Motoren von VW-Käfern verbauen würde.
Dann bleibt nur ne tolle Karosserie und mords hübsche Aufmache, wenn man aber damit rumfährt is aber dann doch irgendwie nicht das was man von Porsche erwarten würde. Und den Leuten die nur mal eben zum Bäcker fahren macht das dann auch nich viel aus.

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)