Posts von Flamininus.8296 anzeigen:

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Warten wir es ab wie es in 3 Monaten aussieht, dann schau ich hier nochmal vorbei.
Meine These alles was mit Aufgestiegen und darüber zu tun hat wird im Preis deutlich steigen, alles darunter fällt im Preis.
Fazit für Einsteiger und weniger betuchte Spieler wird die Kluft zwischen Exotisch und Legendär größer und ihr Goldbeutel jedes mal ein Stück kleiner. Da sie für die gleiche Ausrüstung mehr Gold benötigen aber nicht mehr Erfarmen können da T5 und T6 Mats wie du und ich schon mehrfach gesagt haben im Preis sinken.

Aber auch Legendäre Sammler werden ihr Kreuz noch zu tragen haben da es auf kurz oder lang auch sie betreffen wird.

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Dir ist schon bewusst das wir bei den Präkursoren von Inflationsraten von 30-80% sprechen. Da ist noch gar nichts stabil.
3-5% sind “normale” Werte, du würdest dich aber umschauen wenn du 50% weniger im Jahr verdienst als im Vorjahr.

Fakt ist ich spiele auch ganz gerne WvW und PvP und nur vom spielen reicht es einfach nicht, man muss sich bewusst anderen Aufgaben widmen um ans Ziel zu kommen, was für mich das Thema verfehlt. Denn es sollte mit jedem Content machbar sein auf kurz oder lang zum Ende zu kommen.
Gerade die Legendäre Reise verlangt mir doch einiges an Material ab was ich mit PvP oder WvW niemals zusammenbekommen würde.
Ich sag es nochmal 30 Deldrimorbarren und 10 Elonische Flicken sind zur Zeit 370 Gold für die erste Stufe ohne den Rest der noch fehlt und ohne den Zeitaufwand.
Es gefällt mir nicht bewusst für Content in eine Richtung geschoben zu werden und da wären wir wieder bei den Chinagrindern. Nicht weil ich das so gerne mache, sondern weil unsere Nachbarn in Asien ihre spiele lieber so spielen.
Ich hatte mir von der Legendären Reise erhofft mir die Waffe zu erspielen, nicht wieder zu farmen denn so wie es jetzt ist mach ich grundsätzlich das gleiche bloß mit zusätzlicher Sammlung.

Im übrigen lohnt sich die Herstellung von Damastflicken nicht, auch wenn der Verkaufspreis hoch ist. Da kann man auch gleich Damastballen und Elonische Flicken verkaufen.
Da tausch ich lieber Karma gegen Leinen….

(Zuletzt bearbeitet am von Flamininus.8296)

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Also langsam geb ich es echt auf mit dir.. lach.
Du schreibst doch gerade ernsthaft “dass die Preise rund um den Release nicht relevant sind” und “Die Preise sind immer über längere Zeiträume sehr konstant und aktuell beträgt der Unterschied von einem halben Jahr nach Release zum jetzigen Zeitpunkt 300 Gold”.
Oben habe ich die Daten aus dem TP für diese Zeiträume aufgelistet, eine Stichprobe von 3 Präkursoren. Von 2012 bis 2015 ist mehr als nur “rund um den Release” und Juli 2013 ist mehr als ein halbes Jahr nach Release wo die Waffen nicht bis zum jetzigen Zeitpunkt 300 Gold mehr kosten sondern im Fall von Dämmerung 600 Gold mehr kosten.
Da ist überhaupt nichts konstant bei, zumal Angebot und Nachfrage zu beiden Zeitpunkten beinahe identisch gewesen ist, es ist sogar so das mehr Gold bei einem höheren Angebot verlangt wird! Als was macht denn hier den Preis aus?
Richtig! Inflation!
Das verkommt immer mehr zum puren Chinagrind.
Tut mir Leid aber ich sag es gerne nochmal, ich fang nicht an mit Erzknoten farmen das können die Leute in Wow machen.
Und mal ehrlich Arah 1+2+4 und fix mal Fraktale 6 Stück. Mit ner eingespielten Gruppe mag das vielleicht funktionieren aber ich brauch für alles wahrscheinlich 4 Stunden inklusive Gruppe finden falls diese überhaupt zu finden ist.
Für satte 4 Gold.. Mega

Aber gut hab mal schön deine rosarote Brille auf, Anet hat dich lieb.
Und immer diese Sätze mit “Frage der Einstellung und des Hirnanschmeißens”, mehr als Vorrechnen kann ich dir das nicht.
Ich habe das Spiel seit Release geteilt durch meine Spielstunden macht das etwa 1,25 Stunden pro Tag ungefähr 2 Gold.
Also 60 Gold im Monat macht dann 10 Monate bei mir um 600 Gold extra auszugleichen aber in der Zeit steigt der Preis weiter um ca 200 Gold also brauch ich schon knappe 14 Monate. Dann kommt wieder ein wenig drauf——> also habe nur die Inflation nach ungefähr 16 Monaten ausgeglichen. Das sind 16 Monate für “nichts” extra.
Ich hoffe dir wird jetzt klar von was ich eigentlich spreche. Kurz mal drüber Nachdenken hilft..

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Ich glaube du hast echt kein Plan von dem was ich hier die ganze Zeit gepredigt habe.
Du solltest dir mal lieber die Preise anschauen die aktuell für die erste Stufe des Großschwert Präkursor gebraucht werden, denn T6 Materialien fallen zwar im Preis hingegen Deldrimor und Elonische Flicken sind heftig im Preis gestiegen. Alleine nur dafür wenn ich mir beides gleich kaufen würde müsste ich 370 Gold für die erste Stufe bezahlen. Falls nicht müsste ich einen Monat jeden Tag einen Barren herstellen und das Material in wenig ertragreichen Gebieten mühevoll farmen.
Wenn ich nun aber woanders mir das Gold dafür farmen möchte geht der Versuch nach hinten los. Denn was soll ich aktuell farmen?
T6 oder T5 bekommt man für den Verkauf kaum noch was, Magnetsteine droppen zu selten, Ektos sind im Preis auch gefallen. Mithril und Holzplanken—> ja soviel ich weiß braucht man da selbst riesige Mengen.
Gaze, Seide kommt auch nicht viel rum, höchstens Leder das hält sich zur Zeit auf einem hohen Niveau.
Also was mach ich jetzt? Warte ich und mein Gold halbiert sich also wieder oder Farm ich.. keine Ahnung was sich momentan überhaupt lohnt?! Wahrscheinlich macht es fast Sinn gezielt Erzknoten abzufarmen den ich Wette Deldrimor wird nächste Woche Dienstag mit Einführung der anderen Legendarys und Legendären Rüstung noch um einiges teurer.

Aber um auf den Punkt zu kommen, nichts ist erschwinglicher geworden es sieht so aus als wenn alles noch teurer wird.. lach..
Leichter geworden.. haha die ganzen Farmgebiete sind doch inzwischen generft, Dungeons bringen auch nichts mehr, fehlt nur noch die Silberwüste.
Ich sehe mich schon in den 50 Gebieten Holz und Leinen farmen worauf ich überhaupt kein Bock habe.

Ach und Angebot und Nachfrage sind bei den Präs seit Dezember 2012 nahezu gleich geblieben. Aber irgendwie scheinst du meine Angaben bewusst zu ignorieren. Schau dir doch mal die Charts auf gw2tp an und du wirst sehen das ich recht habe.. ;-)

P.s. noch einen guten Farmtip für mich? ^^

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich verstanden hast was ich dir habe versucht zu sagen.
Ich hatte damals meine Legendary 2013 schon zusammengehabt bis auf den Präkursor, ich glaube mir hatten 400 Gold gefehlt. Eigentlich nicht soviel wenn man ein paar Dinge verkauft und hier und da gezielt farmt.
Doch dann habe ich eine Pause gemacht und als ich dann wieder irgendwann angefangen habe waren es schon 800 Gold die mir noch fehlen aber mein Gold ist noch auf den Stand wie damals.
Du redest immer von Tradern und Preise diktieren ich habe dir ja nun mehrfach aufgezeigt was das eigentliche Problem ist ich könnte auch den kompletten Chart einfügen allerdings ist das Kernproblem schon sehr gut sichtbar.
Meinst du wirklich die Trader erhöhen die Preise aller Präkursoren und regulieren die Preise?
Ich rede hier echt gegen die Wand, Anet muss mehr gegen diese ganze Inflation unternehmen. Das kann doch nicht sein das wenn man mal eine Pause einlegt man wieder ganz von vorne Anfangen muss weil niemand in der Lage ist der Inflation Herr zu werden. Ich sehe das überhaupt nicht ein mein in über 1500 Casualstunden hart erfarmtes Gold nun ins AH zu hauen für Preise die durch Inflation kreirt sind und nicht von einem natürlichen Angebot und Nachfrage Prinzip.
Ich habe weit über 15000 bekloppte bestickte Banditentaschen gefarmt wie ein Zombie und vediene nun kaum noch Gold an dem Verkauf währendessen der Preis für son lumpigen Präkursor gleich bleibt bzw noch weiter ansteigt.
Von mir aus kann das ganze Zeug mittlerweile auch Accountgebunden werden denn dann bekomm ich nicht jeden Tag das brechen wenn ich weiter für jeden Tag der ins Land geht mehr Gold verliere anstatt zu gewinnen.

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Ist das so? Warum denn?
Ich habe mir die komplette Preisspanne angeschaut. Ich denke du hingegen hast dich damit nicht wirklich auseinandergesetzt.

Schau du dir mal die Preisspane von T5 Materialien an oder Seide, Dickes Leder, gehärtetes Lederstück.
Wenn du da dir die kompletten Preisspannen anschaust, mit Patches vergleichst, siehst du ziemlich deutlich das hier durch äußere Anreize von Anet die Preise bewusst erhöht oder gesenkt werden sei es Droprates oder durch zusätzliche Events wo man diese Materialien verbrät. Da kannst du noch so oft dich der Illusion hergeben das Preisgeschehen bewusst als Spieler zu beeinflussen. Wenn Anet denkt der Preis für Dickes Leder ist zu niedrig, dann wird es irgendwann durch die Droprate reduziert, durch ein Event der Verbrauch erhöht und schon sieht das wieder anders aus mit dem Preis. Man steuert hier bewusst das Konsumverhalten der Spieler, denn im eigentlichen Sinne gibt es im Spiel keinen Konsum. Die Inhalte sind irgendwann aufgebraucht und man ist gezwungen neue Inhalte hinzuzufügen denn sonst kollabiert das Handelssystem.
Die Nachfrage veschiebt sich nach oben, umso mehr Gold du besitzt umso mehr Gold hast du für bessere Ausrüstung zu Verfügung dein Grenznutzen für niedrig Stufige Ausrüstung sinkt ins bodenlose. Wozu braucht man noch grüne Ausrüstung oder seltene oder exotische höchstens zum Verwerten. Hier ist das große Problem in Bezug auf die Legendäries, die Prioritäten der Spieler haben sich geändert irgendwann kommt man an den Punkt wo nur noch diese attraktiv für einen sind da man alles andere besitzt was dazu führt das diese im Preis steigen hingegen durch den verminderten Konsum von niedriger Ausrüstung, die man dann meistens schon besitzt, die Preise dieser sinken. Das führt dazu das die Differenz beider stetig steigt.

Achso hier mal noch ein paar andere Präkursoren:
Dämmerung:
Dez 2012 495 Gold
Juli 2013 637 Gold
Juli 2014 1397 Gold
Juli 2015 1234 Gold

Morgenrot:
Dez 2012 332 Gold
Juli 2013 501 Gold
Juli 2014 980 Gold
Juli 2015 845 Gold

Funke:
Dez 2012 228 Gold
Juli 2013 579 Gold
Juli 2014 1210 Gold
Juli 2015 1024 Gold

Du siehst wir haben hier eine konstante Steigerung von 300- 600 % im Verkaufspreis.
Das ist kein Zufall! Sehr gut sieht man wie der Preis 2015 ein wenig gefallen ist, vor HoT wieder ein wenig gestiegen ist und nun wohl auf kurz oder lang fallen wird, eventuell denn es wird sich noch zeigen wie sich die Legendäre Reise so entwickelt.
Aber die Inflation ist da, und gerade für neue Spieler ist es doch sehr schwer dieser effektiv zu begegnen, es gleicht einem Wettkampf gegen die Zeit.
1 Jahr offline gleicht eine Halbierung des Geldbeutels.

Hier muss definitv Nachgebessert werden, sodass auch Spieler wie ich die mit Pausen spielen oder neue Spieler eine Möglichkeit haben ihre Ziele zu erreichen.
Ohne Meckern zu wollen ist das bei den Präkursoren doch ziemlich offensichtlich.

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Das stimmt leider nur halb was du sagst.
Dezember 2012: 145 Gold
Juni 2013: 314 Gold
Juni 2014: 814 Gold
Juni 2015: 510 Gold

Ich denke das ist ziemlich deutlich, von Release bis Juni 2014 sind das ganze 600%!!!
Dann hat man aktiv gegengesteuert, sorry ich bin mir nicht so sicher was 2014 alles so hinzugefügt wurde an Features. Ich glaube Sammlungen, Rückengegenstände, 2. Staffel Lebendige Welt, Accountgebunde Gegenstände statt nur der Charakter. Alles Dinge die die Preise für eine gewisse Zeit wieder senken. Bis die Spieler auch hier alles erreicht haben und sich die Preisspirale wieder nach oben bohrt, jeder alles hat und nur noch Legendäre Waffen attraktiv genug sind. Mit HoT verhält sich das nicht viel anders, Gold farmen aus Dungeons wird unterbunden, Legendärer Rücken, Legendäre Rüstung, Raids, zusätzliche Fraktale, Legendäre Reise. Das alles hält die Leute bei der Stange und Wertet das Gold wieder auf.
Aber auch Farmbots waren lange ein Problem, ich glaube man hat da auch ein wenig was geändert denn die sind mit dafür verantwortlich.
Das hat nur begrenzt mit Angebot und Nachfrage zu tun, ohne Anets eingreifen wäre hier schon längst der Schwarze Freitag ausgebrochen.^^

Na klar wird alles teurer umso mehr Gold ins Spiel kommt, allerdings werden die Abstände kleiner und bei einer zu großen Inflation wird es für neue Spieler oder Spieler wie mich die auch mal eine längere Pause machen irgendwann unmöglich bestimmte Inhalte zu erhalten da man einfach nichts mehr gewinnbringend verkaufen kann mal abgesehen von Präkursoren.
Dann bekommt man Ladesteine und T6 Mats für paar Kupfer und ein Prä kostet 10000 Gold… ;-)
Kann doch nicht sein das ich jedesmal nur 1/6 meines Goldes zu Verfügung habe wenn ich weiter spielen will.
Die Legendäre Reise kommt einfach mal um 2 Jahre zu spät….

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Man man du wirst aber schnell ausfallend hier?!

Bleib mal fair, ich hab den Threadersteller nur in Schutz nehmen wollen, man muss dann nicht gleich herablassend werden. Vorallem bin ich mir nicht im klaren was du mit “der Sorte von Spieler, der du bist” meinst?
Fakt ist es gibt einen InGame Shop, die Leute verdienen damit ihr Geld. Wir können maximal passiv am Markt teilnehmen aber am Ende regelt die Droprate das Angebot. Stell dir vor, jemand von den Tradern ist hier Millionär und verschenkt sein Gold weil er jetzt heiratet dann können die ihren Laden dicht machen..^^

In Bezug auf den Präkursor hat das mit blenden lassen nichts zu tun, es ist nur so das man im Grunde genau das gleiche macht wie vorher. Man fängt auch bei Null an und nicht irgendwo bei der Hälfte. Ist doch ziemlich ernüchternd erst wartet man auf das Addon und dann kauft man sich den Prä doch einfach im AH. Theoretisch verliert man ja sogar mehr als durch den AH kauf, allein dadurch das man viel Zeit für weniger Ertragreiche Gebiete aufwendet.

Mal ganz davon ab hab ich mir das Spiel damals zum Release geholt, zum Ende des Jahres kam dann noch glaube ich die Südlichtbucht hinzu. Das waren ungefähr 3 Monate Spielzeit in der ich gerade mal 20 Gold gemacht hatte, zu der Zeit war das beinahe unmöglich solche Goldwerte zu erreichen wie heute. Präkursor kosteten damals 70 Gold, Gems (Diamanten) für 1 Gold gab es über 100.
Zum neuen Jahr hab ich ne Pause eingelegt bin ein Jahr später wiedergekommen, mein Account war gehackt ich bekam zwar was wieder allerdings kostete ein Halbdunkel schon 600 Gold nun komm ich ein paar Monate vor HoT wieder und hab das gleiche Problem. 1100 Gold für Dusk also ehrlich das sind einfach mal hunderte von Stunden für die Katz gewesen. Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun sondern mit der Inflation im Game, da reicht es nicht über Port- und Ah- Gebühren dem Herr zu werden. Die Ressourcen werden aus dem nichts generiert, teure Sachen werden immer teurer und Gold wird zunehmend entwertet. Mit HoT habe ich gehofft das man da Abhilfe schafft doch da wurde ich bisher enttäuscht.
Naja es kommen ja noch Raids und neue Legendarys mal schauen ich denke das macht “alte” Waren wieder interessanter und drückt die Preise…

(Zuletzt bearbeitet am von Flamininus.8296)

Band 2: Dämmerung (precuser-crafting)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

1. War es sehr wohl angedacht die Preise des Präkursors zu senken, ich habe da mal eine Pressekonferenz gesehen wo genau das betont wird. Ansonsten kann man sich theoretisch auch seine eigene Geschichte ausdenken und sich den Präkursor einfach kaufen oder aus der Mystischen Schmiede zaubern.

2. Angebot und Nachfrage funktioniert bei Guild Wars nur nicht so wie im realen Wirtschaftskreislauf. Anet bestimmt über die Droprate einiger Mats indirekt die Preise, siehe zurzeit die T6 Materialien. Genauso geift Anet ins System ein um den Wechselkurs von Gold zu Gems aufrechtzuerhalten. Ausserdem ist Gold heute weniger Wert als noch vor 3 Jahren und ein Ausgleich wurde da nicht gerade geschaffen. Ist ja nicht so das Anet jetzt ne Rentenmark ausgibt für Leute die ein Jahr Pause gemacht haben oder länger, man hätte in Gems investieren können aber genau das ist dann die Masche da man dabei am Ende verliert..^^
Genauso gibt es keine “Innovationen” von den Spielern selbst alles was in den Markt einfließt wird von Anet künstlich erschaffen.
Wenn Spieler X sich jetzt im Vulkan des Mahlstromgipfels sein Legendäres Schwert schmieden würde und dieses dann verkaufen könnte hätten wir ein freies System. Haben wir aber nicht, alles nach Vorgabe… Es ist ja sogar eine Gebühr für ein Angebot fällig. Für mich ist das alles Kalkül.

3. Von der Nachfrage habe ich noch nicht viel gesehen, allerdings ist der Preis für Morgenrot gerade im Keller.

4. Vielleicht war er ja so wie ich von den Versprechnungen geblendet und wollte sich ohne fremde Hilfe auf die Legendäre Reise begeben.
Siehe da mehr bezahlt wie vorher…. ;-)

Viperhaftes erhabenes Wams

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Wie der Name schon sagt geht es um oben genannte Rüstung.
Ich wollte mir gerade eine Rüstung mit Viperhaften Werten bauen da viel mir auf das ich bereits ein Teil besitze, dieses liegt allerdings schon im Lager und da liegen nur Sachen die schon ein paar Tage alt sind.

Nun die Frage aller Fragen wo kann ich dieses Rüstungsteil gefunden haben, ich kann mich nämlich nicht erinnern wo dieses gedroppt sein könnte?
Ich hab da so eine Vermutung das die Rüstung als Box gedroppt ist und ich mir sogar noch die Werte selbst ausgesucht habe.
Hmmm… Dragonstand oder Tarir in letzterem kann man ja zumindest die Viperhaften Insignien kaufen.

Ich danke für euren Rat.

Beste Grüße

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Also eigentlich find ich das Addon recht gelungen, die Karten sehen toll aus.
Die Beherrschungen haben am Anfang ein wenig für Verwirrung gesorgt, denn es war recht frustrierend nicht den Hüpfpilz hochzukommen oder beim Gleiten keine Aufwinde nutzen zu können.
Doch mittlerweile komme ich damit gut zurecht, auch das die HP´s runtergesetzt wurden finde ich gut sonst wäre ich noch verzweifelt mit meinem Ingi wären es nämlich 320 offene Punkte.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die neue Welt zu schwer ist, man sollte sich vielleicht erstmal ne neue Rüstung bauen und eventuell die Berserker Rüstung für Zentraltyria lassen. Bevor man sich beschwert, auch sind viele der Elite Specs ziemlich Defensiv ausgelegt, viele Heilskills und Schadensreduktion. Wenn man sich derer bedient kommt man ganz gut auch Solo in HoT zurecht.
Mal abgesehen davon hasse ich es alles alleine in einem MMORPG zu machen bzw alleine über die Map zu rennen. Es ist einfach noch nicht eingespielt genug, die Events sind noch relativ unbekannt zumindest die Mechanik im Güldenen Talkessel, das ging schon paar mal nach hinten los.
Die neuen Skins sehen ganz schick aus, leider sind die Schnitter Kapuze und das Schnitter Schwert auch nur für den Schnitter…
Der größte Wermutstropfen ist hingegen der Präkursor-bau 200 PvP Scherben für die erste Stufe ist schon sehr sehr viel. Ich hatte eigentlich nicht vor mit dem Präkursor wieder bei Null zu beginnen.
Das ist tatsächlich pures Grinden wofür ich nicht immer die Motivation oder Zeit habe, hinzu kommt die Tatsache das man vorweg noch eine komplette Sammlung finden muss. Ich traue mich gar nicht daran zu denken was man für Stufe 4 alles tun muss…..
Ich bitte darum die Kosten um die Hälfte zu senken, schließlich kann man das Teil später nicht einmal Handeln.

Eine legendäre "TEURE" Reise

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flamininus.8296

Flamininus.8296

Ich muss zugeben ich bin doch ein wenig enttäuscht von der hoch angeprisenen Legendären Reise.
Da habe ich jetzt auf HoT gewartet in der Hoffnung mir lässig einen Präkursor mit Hilfe von Quests und Storys usw zu erfarmen.
Stattdessen habe ich das gleiche in Grün, hätten die Sammlungen nicht gereicht?
Finde es doch ein wenig übertrieben dann auch noch 200 Scherben des Ruhms im PvP zu erfarmen + 30 Deldrimor Stahlbarren und noch irgendwas anderes weniger Wertvolles.
Aber 200 Scherben des Ruhms dafür bin ich Wochen im PvP das für die erste Stufe! des Präkursors, oder bekommt man die noch woanders?!
Also wenn ich als Casualgamer mal auf die Idee kommen sollte mir mehr als einen Präkursor bauen zu wollen brauch ich ne Lebensversicherung?
Ist mir egal ob jetzt hier welche sagen es ist was besonderes, ich habe mir HoT zu 50% deshalb gekauft und stehe vor dem selben Problem. Da hätte ich mir auch für das Geld für HoT den Prä im AH kaufen können.
Ich habe damals mal eine Konferenz gesehen da wurde dafür geworben das es nun einacher werden soll Legendäre Waffen zu bauen, doch nix da da hat sich überhaupt gar nichts verändert!
Da Farm ich dann halt wieder stumpf in der Silberwüste und kauf mir das Ding im AH.
Mal abgesehen davon könnte ich mir die Waffe mittlerweile schon bauen, ich wollte es nur bisschen interessanter machen doch bei dem Megagrind flieg ich lieber mit dem Gleitschirm umher.
Für mich von den Anforderungen her ein totaler fail, da könnt ihr mir auch sagen was ihr wollt das macht man nicht einfach so nebenbei!

Nebenbei heißt wohl bei vielen 5 Stunden spielen jeden Tag… mir zu viel..
Bitte jetzt keine Speedruns im Dungeon aufzählen mit 20 Gold pro Stunde, ich weiß nicht was der Durchschnitt an Gold verdient aber ich geh mal von mir aus so sind es ohne gezieltes Farmen wohl nicht mehr als 5 Gold wenn überhaupt in Maguuma sind es wohl wenig als in der SW.
Das sind aber immer noch 200 Stunden wenn so ein Präkursor 1000 Gold kostet, bei mir gute 10 Wochen vielleicht sogar 20.
Und jetzt soll ich das ganze nochmal machen im PvP, mit der Sammlung usw….
Bla… Nööö
Hier werden die “armen” Casuals mal wieder zur Kasse geschickt um sich für Gems den Rest zusammenzukaufen.
Aber genug gefrustet.
Ich geh jetzt raus, in den richtigen Wald und sammel Pilze!!!