Posts von Gerste.6457 anzeigen:

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Nein nein das verstehst du falsch – die Dungeons werden dann sicher noch aufgewertet damit die leute mit Qual(vollem) Equipment dort auch weiterhin anspruch genießen und dann… oh wait.. wird das nicht schwerer für die ohne dieses neue Eqipment? Hm.. nein das machen die sicher nicht… ok anderer vorschlag….

Von den ganzen leuten die Qual(volles) equipment haben, wird eh keiner mehr in die alten Dungeons gehen, somit braucht man auch die härte nicht anpassen und all jene die dort reingehen, haben nach wie vor die gleiche Herausforderung… ahm… moment da war ja was… warum sollte man dort mehr als einmal pro Weg für den Erfolg reingehen… hm… mir erschließt sich das grad nicht so ganz – aber ich bin mir sicher, ANet hat daran gedacht und wird niemals ihren eigenen Content nach 2 Monaten entwerten… never ever – immerhin gibt es ja auch keine Itemspirale, das sind nur kleine Gimiks die uns helfen, einen unendlichen Dungeon zu machen…

Aber das könnte sicher bald langweilig werden, wenn diese leute mit ihrem Quallendings in der Welt rumrennen… ich habe (als ich noch glücklich und zufrieden gespielt habe – vor 3 Tagen) ja schon gemerkt, wie einfach es war, mit Full Exotic im vergleich zu grün…

aber ganz bestimmt haben die Denker bei ANET sich darüber gedanken gemacht, bevor sie diesen Schritt gegangen sind… das wird sicher alles total “awesome”

Ich komme nicht drumherum, mich dafür zu bedanken…Danke! Ich habe köstlich gelacht!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Ich mache mal folgenden Vergleich:
Runes of Magic: Echtgeld -> Diamanten -> Aufrüstungssteine, die nur per Glück funktionieren
GW2: Echtgeld -> Gems -> Gold -> Items -> Mystische Schmiede, die nur per Glück funktioniert

Ironie On

Aber niemand zwingt dich echtes Geld auszugeben, du kannst das alles auch ohne echtes Geld erreichen.

Ironie Off

->Liebsche(->J.a.p…kopfschüttel), genau…in etwa 100 Jahren Spielzeit…;)

Ich kenne das auch noch und es hat mich, gelinde ausgedrückt, sehr gestört. Ich war nach dem Ende meiner “RoM-Laufbahn” immermal mit Kumpels in nem kleinen Casino um die Ecke. Da war das Glücksspiel um längen spaßiger.

Aber zum Thema:

Ich bin bei Weitem nicht voll exotisch ausgestattet aber war ebenfalls, wie viele andere auch, der Meinung, die Beschaffung der exotischen Teile hat ja Zeit. Nun, natürlich hat sie das auch weiterhin, denn den Stress der besten Rüstung hinterher zu hecheln macht sich im Grunde, wenn man mal ehrlich ist, jeder selbst.

Dennoch habe ich mich hier darüber gefreut, einem Online-Spiel beigetreten zu sein, in welchem die Rüstungs- und Waffenwerte einem oberen Ende unterliegen. Ich habe mich darauf gefreut, dieses Ende irgendwann nächstes Jahr oder vielleicht auch übernächstes Jahr zu erreichen.

Die Änderungen, die kommen werden, sollen langsam und vor allem nicht sehr stark ausfallen aber wohl z.B. für das neue Dungeon entscheident sein? Stichwort: Qual. Wenn ich richtig gelesen habe (korrigiert mich, falls ich mich irre), alle paar Monate das ein oder andere Teil mit leicht höheren Werten, als es bei den Exotics der Falls ist und einer gewissen qualreduzierenden Wirkung, welche das Spielen im neuen Dungeon beeinflussen/verbessern/erleichtern soll.

Es geht mir nicht um die Erhöhung der Werte im Allgemeinen. Ein Onlinespiel braucht auch Veränderung. Es geht hier einzig und allein darum, dass eine Itemspirale von Anfang an verteufelt wurde. Ich saß beifallklatschend hinter dem Monitor, als ich das MMO-Manifest ansah. Nun, was kriegen wir jetzt? Stärkere Items, von denen keiner vorher etwas wusste und zudem das unbehagliche Gefühl, dass es nicht die letzte Änderung dieser Art sein könnte (Was speziell für mich, der größere Aufhänger ist -> Wer einmal lügt…)…hm, da fühl ich mich doch leicht an der Nase herumgeführt…

Im Sinne der Community, musste ich lesen. Auch wenn der Anteil der Spieler im Forum nicht representativ für alle sein kann, gibt es doch wohl Möglichkeiten alle zu fragen. Eine Ankündigung auf dem Einloggbildschirm wäre doch ne Möglichkeit gewesen, um auf eine Umfrage aufmerksam zu machen. Hier jetzt zu behaupten , es wurde gewünscht ohne überhaupt je irgendwen gefragt zu haben…sorry, entzieht sich meinem Verständnis.

Also, mich stört an Guild Wars 2, dass ich mit leeren Versprechungen in ein Spielerlebnis gelockt wurde…

(Zuletzt bearbeitet am von Gerste.6457)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Schade…dann kann ich so einige gesammelte Skins nun doch zu Mats verwursten.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Hallo zusammen,

Ich muss die Frage von etwas weiter Oben nochmal aufgreifen:

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit Themen/Threads zu abonnieren oder funktioniert die Abonnieren-Taste und mir fehlt der Durchblick sie zu nutzen?

Beste Grüße

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Hallo zusammen,

Ist es möglich Rüstungsskins verschiedener Typen, also z.B. Kette und Leder zu transmutieren? Ich habe bisher nur 2 verschiedene Transmutorsteine gefunden und keiner gibt mir die Möglichkeit einen Kettenskin auf ein Lederteil zu bringen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Beste Grüße

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

“Mal etwas zum Punkt Langzeitmotivation:

Ich habe bis jetzt gerademal 10% der Weltkarte entdeckt. Ich denke, ich habe genug Langzeitmotivation."

Der größte Witz hier im Thread. Da kann ich besser Memory spielen.
Nicht jeder hat Spass am Entdecken, sondern macht was “Sinnvolleres”.

Witzig ist nur, dass du, da du ja etwas “Sinnvolleres” tun möchtest, immernoch hier bist und anderen Spielern, welche Spaß am Entdecken haben, “sinnloses” Spielen unterstellst.

Wenn dir das Entdecken keinen Spaß macht, ist das völlig in Ordnung aber lass doch bitte andere Spieler selbst darüber entscheiden, was für sie sinnvoll ist und was nicht.

Quote und Meldefunktion verbuggt?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Mir ist auch aufgefallen, dass die Quotefunktion scheinbar nicht so funktioniert, wie sie sollte. Auch die kleinen Buttons unter den Kommentaren (Quote, Report…) sind nicht immer vorhanden.

Nur um das Thema zu bestätigen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

@ Matanus:

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Seh ich auch so.

Hmm, ich bin wahrscheinlich bissel zu doof zum zitieren, desshalb mach ichs mal so…;)

Feroc

Du schreibst unten selbst, dass du nicht viel spielst. Aber nur weil du weniger spielst, hast du ja nicht länger deinen Spaß daran. Am Ende hast du deine 100h (fiktive Zahl) gespielt und bist halt erst in 3 Monaten fertig, während jemand anders die 100h halt in 3 Wochen spielen kann. Am Ende sind es aber bei beiden 100h und bei beiden 100% der Welt erkundet (wenn wir das mal als eines der Ziele nehmen).

/Feroc

(ich habe die für mich markanten Stellen mal gekennzeichnet^^)

Du hast schon Recht in Anbetracht der reinen Spielzeit. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein Spiel bzw. die Qualität dessen daran bemesse, wielange es mich beschäftigt im Verhältnis zu dem, was ich in der Zeit an fananziellen Mitteln verdiene. Denn eben diese sind für mich maßgeblich in Bezug auf den Spaß, den ich mir damit erkaufe.

Nach deiner Rechnung habe ich in diesen 3 Monaten 50 Euro für ein Spiel ausgegeben, während ein anderer Spieler wahrscheinlich schon das dritte Spiel für 50 Euro anfängt. Ich gebe 50 Euro für 3 Monate Spaß aus, während ein anderer 150 Euro ausgibt. Entscheident für mich, ist dieses Verhältnis: 3 Monatsgehälter/50 Euro zu 3 Monatsgehälter/150 Euro. Das sind jetzt natürlich nur Milchmädchenrechnungen, keine knallharten Fakten aber ich denke, dass klar ist worauf ich hinaus will.

Meine Freizeit und nicht zuletzt auch meine Euros sind mir kostbar und ich habe natürlich lieber 3 Monate für 50 Euro Spaß, anstatt das selbe Geld für nur 1 Monat auszugeben. Für einen Wenigspieler oder Casualgamer passt im Fall von GW2 , meiner Meinung nach, das Verhältnis. Daher bin ich auch mit dem Gebotenen so zufrieden.

Natürlich spielt es in dieser ganzen Rechnerei eine große Rolle, wieviel Freizeit und Geld jeder aufbringen kann/möchte und das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen. Ich bin mir bewusst darüber, dass nicht jeder Spieler aufgrund verschiedenster Interessen und Erwartungen mit diesem Spiel glücklich wird. Aber ich drücke allen Spielern die Daumen, dass entsprechende Motivation geschaffen wird, sollte sie nicht schon vorhanden sein.

Beste Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Gerste.6457)

Dieb im Nahkampf Story-Missis unspielbar. (level 20 dieb)

in Dieb

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Ich denke auch, dass der Dieb im Solospiel um den Kurzbogen nicht herum kommt.
Bei Gegnern die in Gruppen auftreten, nutze ich beim kiten gern den “tanzenden Dolch”, da dieser bis zu 4 Gegner verkrüppelt. Allerdings wars das dann auch schon mit den Dolchskills und der Waffenwechsel steht an…zumindest bis die nächste “Gruppen-Verkrüppelung” fällig wird.

Grundlegend scheint der Dieb allerdings tatsächlich sehr wenig auszuhalten und ist somit, zumindest im Nahkampf gegen Gruppen nicht oder zumindest beschränkt spielbar.

Vielleicht wird dem Dieb per Patch in den nächsten Wochen mehr Nahkampfpower und/oder mehr Rüstungswert eingehaucht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Mal etwas zum Punkt Langzeitmotivation:

Ich habe bis jetzt gerademal 10% der Weltkarte entdeckt. Ich denke, ich habe genug Langzeitmotivation.

Das Problem an der Stelle, ist wohl eher jeder Spieler selbst. Wenn man in wenigen Wochen oder gar Tagen alles gesehen hat, ist man natürlich gelangweilt. Diese Spiel kann und wird nicht jeden auf lange Sicht zufriedenstellen. Kein Spiel wird das jemals können. Die Interessen sind dafür viel zu verschieden.

Ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden. Die wenige Zeit, welche ich im Spiel verbringe genieße ich, da ich mich einfach an keiner Stelle gezwungen fühle irgendwas zu machen oder erreichen zu müssen. Ich chatte hier da mal, schließe mich einer Gruppe an um ein Separatistenlager auszuräuchern oder haue ne halbe Stunde mit ihnen auf einen Champion ein. Ich helfe gern nem Spieler der, um Lebenspunkte ringend, vor einer Mobherde davonläuft…auch wenn ich selbst dabei draufgehe, nen Versuch wars ja wert.

Für mich als einen der Wenigspieler der Community ist das Spiel perfekt. Ich habe nicht das Gefühl ständig spielen zu müssen um irgendwas zu erreichen, ähnlich wie bei einem Offline-RPG und dennoch kann ich mit Freunden zusammenspielen. Da sehe ich gern über kleine Fehler hinweg, zumal ich z.B. die meisten Questbugs nicht erlebe, da sie gefixed sind, bevor ich überhaupt in der Nähe des Questgebers bin.

So unterschiedlich sind die Erwartungen und Interessen und ich denke man muss verstehen und tolerieren, dass es diese Unterschiede gibt.

In diesem Sinne, genießt das Spiel in euerem Stil (der Reim ist zufällig entstanden^^).

Beste Grüße