Posts von GrindelOh.4509 anzeigen:

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Nur weil manche Klassen mehr Schaden verursachen können (ich nehm mal an, das ist mit “überrunden” gemeint), wird man nicht nützlicher, wenn man weniger Schaden macht (und null Support mitbringt), als man eigentlich könnte.

@GrindelOh: Wie kommst du darauf, dass du als Bersi-Waldi der Gruppe nur bedingt nützt? Der Offensive Support vom Waldi ist nicht ohne, ebenso wie sein Burst-Schaden. Nicht selten ist der Boss schonmal tot bevor das Siegel ausläuft…

Wie gesagt.. In ner fullburst/sc-gruppe bist du mitm waldi sicher ned die erste Wahl (ausser man benötigt für den Boss speziell schnell die Verwundbarkeit, was aber natürlich auch die Krieger abdecken können..)
Ansonsten auch schon wie gesagt… Die Dungeons sind soooooo enorm leicht, da kannst du reinlaufen mit was du willst.. solang du es spielen kannst und den Dungeon kennst gehen die auch dann schnell von statten.
Beim Support stimme ich dir zu 100% zu. Ich denke Leute unterschätzen den Support vom Waldi immernoch, da sie sich über die passiven Präzi/Krit Dmg Traits ned bewusst sind

Hält sich immernoch das Gerücht in der Community, dass Waldis unnütz sind?

Ich glaube es ist nicht mehr so schlimm wie vor 1-2 Jahren wo du in 100 PvP-Matches nur 1 Waldi als Gegner hatte..
Ich denke das Gerücht hält daher an, dass Waldis, welche ihre Klasse nicht beherrschen sowohl im PvP als auch im WvW ein sehr leichtes Ziel sind. Obwohl dies meiner Meinung nach für Diebe, Eles, Engis und Mesmer noch mehr der Fall ist.
Ist es nicht eher toll, wenn alle deine Klasse für Schrott halten und du sie dann trotzdem bodigst?

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Was fabriziert ihr hier wieder fürn Müll?

Wow, klasse Build!

Danke ^^

Der aufgestiegene Condidmgspeer sind echt krass nach neuem Meta aus.

Dass der Speer jetzt aufgestiegen ist macht den Braten ja nicht heiss^^
(Der Speer im Allgemeinen finde ich nicht sooo grandios (ausser Skill 5 wegn der Animation ^.^) Meiner Meinung nach machen die Harpunenschleuder und die Fähigkeiten im Downstate unterwasser den Waldi zur besten Unterwasserklasse.
Vorallem wenn niemand dein Pet am Lecken hindert :P)

Ich renn so rum: http://gw2skills.net/editor/?fNMQJATRjUqhq+1idr6vyidZx1etDsHUrDgAOBYmBdgzq4IA-TxRBwAXV+dT9H86CIu/AgLBwjnAgZlgAA-e

Soldatenrüstung ist beim Waldi unsinnig da er auch so schon jede Menge Lebenspunkte hat.

Mhm.. nur biste als Bersi Waldi (in Dungeons) nur bedingt nützlich, da dich andere Klassen mit Bersi Equi vom dmg überrunden.

Dann sollen sie halt das Ausweichen rausmachen, braucht eh kein Mensch…

Das ist doch awesome^^ Vorallem weil die meisten Gegner (wir reden ja ehh nur von PvE) das gleiche Angriffsintervall haben, wie die Autoattackchain

Und genau SOWAS ist der Grund, warum in jedem 2. LFG “no ranger” steht. ^^

Naja.. das finde ich dann auch schon übertrieben..
Mal davon abgesehen, dass die meta dungeons so einfach sind, dass du sie im Schlaf clearen kannst .. haste lieber en Exo/Asc Waldi dabei, der die ini kennt, anstatt en krieger mit blauer rüssi..

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Waldläufer mit Großschwert/Langebogen

in Waldläufer

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Meiner Meinung nach ist LB/GS im PvE mit Abstand das Beste..
http://gw2skills.net/editor/?fNEQJATRnEqEqoWwilVs8rwdtlFctctMgegsOwhFNnlzZ3kA-TRiDABepEEgLAgTK/Sa/BKOEAMq+jdaYE4JAAnugAAHA/+b++bgnf+5nf+5+93f/93fLEggxA-e
Dieses Build gibt dir einen angemessenen Dmg und vorallem den nötigen Sustain um im Nahkampf als Waldi überleben zu können. Wenn du dich damit vertraut gemacht hast, kannst du eigentlich jegliche Wipes deiner Gruppe covern.
Hilfsskill 3 ist dir eigentlich freigestellt; ich bevorzuge jedoch einen Reinigungsskill (Kommt halt ganz auf die Gruppenkonstellation drauf an)
Bei der Ulti ist es auch je nach Dungeon und Situation (Boss/Gruppen) verschieden ob du besser “Gemeinsames Toben” oder “Umschlingen” nimmst.

Da dir in den allermeisten Fällen im derzeitigen PvE Zustandsschaden en müll bringt ist diese Waffenkombo auch sehr gut platziert, da sie sich auf Grunddmg konzentriert und ausser Verwundbarkeit (was im PvE sehr hilfreich ist) keine Skills an Zustände verschwendet.

Schlussendlich kommt es drauf an auf was du Wert legst. Ob du was spielen willst, dass dir Spass macht oder etwas wo – wenn du oft mit randoms läufst – du den Boss alleine finishen kannst oder ob du dir SC-orientierten Waldi basteln willst ^^

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Marionetten Erfolge

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Die Marionette ist an sich ein sehr lustiges und einfaches Event.. nur..
Warum nur müssen für die Ausweich Erfolge alle ihre Plattformen erfolgreich beenden?
Was kann ich dafür, wenn ich es manchmal sogar zu 2t schaffe die Plattform zu säubern und den Angriffen der Marionette auszuweichen, jedoch eine Plattform mit 5-6 Leuten wipet???
Wer mir hier mit “ist halt Teamplay” kommt naja.. ich schätze das Teamplay in MMOs nur ich kann den anderen Plattformen nur begrenzt helfen.. daher schätze ich die Erfolge nicht als Teamplay Aktion ein.
Wenn es mich nun 5 Tries mehr gekostet hätte, würde es mich ja nicht nerven.. nur bin ich mittlerweile bei über 30 Tries angelangt und hab meine Erfolge trotzdem noch ned alle, obwohl ich immer brav meinen Champ gelegt habe und den Angriffen ausgewichen bin …

Ich finde es schade, dass ich mich überhaupt über so einen Dreck aufregen muss.

Freue mich über Meinungen/Diskussionen in den Kommis =)

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

(Zuletzt bearbeitet am von GrindelOh.4509)

Himmelspiraten Erfolge nicht bekommen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Hmm.. also bei Schneller als das Licht haben wir wirklich alles gemacht, auch dass ich erst beim start relogge und dann erst wieder in den Bossraum reinlaufe wenn der letze Golem gleich down ist, daher sollte es mit dem Trick und den vielen grafisch gelungenen Versuchen eig. gerreicht haben.
Bei Feindlicher Himmel habn wir bei den First Trys immer die Zeit gestoppt und waren manchmal sogar unter 12 Minuten, daher weiss ich auch da nicht weiter :X

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Himmelspiraten Erfolge nicht bekommen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Hallo,

Nachdem mich der E-Mail Support an den Ingame Support weitergeleitet hat, und dieser mich nun seit 6 Tagen nicht kontaktiert hat, probiere ich mein Glück mal hier

Das Himmelspiraten Event brachte einige Erfolge mit sich.
Unter anderem auch einige aus dem Ätherklingen Dungeon, welchen ich mehrere male ausgiebig genossen habe. Jedoch konnte ich die Erfolge mit je 15 Punkten
(“Schneller als das Licht” und “Feindlicher Himmel”) nicht abschliessen, obwohl ich sie
mehrmals gemacht habe.

Ich habe auch gehört, dass dies anderen auch passiert ist, daher hoffe ich hier auf unterstützung.

Besten Dank im Voraus

GrindelOh

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Beruf ganz löschen?

in Handwerk

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Wie Skargon schon sagte, kann man Berufe nicht löschen, nur ist es weder hinderlich noch sonst was, da man früher oder später ehh alle Handwerke erlernen will
In der Gildenliste werden deine beiden aktuellen Handwerke angezeigt, die du zurzeit am hochleveln bist

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Frage zum kritischen Handwerkserfolg.

in Handwerk

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Crits beim Handwerk erhöhen deine Chara-XP, nicht deine Crafting XP
Kannst also getrost weitercriten
Genauso ist es mit den Handwerksverstärkungssteinen (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerksverst%C3%A4rkung); die beziehen sich auch nur auf die Chara-XP und nicht auf die Crafting XP =)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg GrindelOh

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

Fan Arts

in Fan-Inhalte

Posted by: GrindelOh.4509

GrindelOh.4509

Da ich nicht so gut zeichnen kann wie ihr (kleines Lob am Rande), habe ich mich mit ner Signatur für meinen Waldi am PC befasst ^^
Soll auch en kleiner Weckruf sein, damit Bilder in der Signatur zugelassen werden

http://www.abload.de/img/signaturmitdrache238kvj.png
Falls der Anhang nicht funktioniert
(Bearbeitet mit CS5; wenns interessiert :P )

Attachments:

Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch.
Hidden Talent [HT]
Tarinia Abythia – Waldläufer

(Zuletzt bearbeitet am von GrindelOh.4509)