Posts von Hammerdin.5387 anzeigen:

Mögliche neue Begleiter für den Waldläufer

in Fan-Inhalte

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Eine riesen unterwasserschlange fänd ich auch cool

Für Ascalon!

Welche Gaming Maus habt ihr?

in Fan-Inhalte

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Vorweg: Dieser Thread dient nicht dazu irgendwelche Produkte besonders positiv hervorzuheben oder die Produkte von Mitspielern mit inhaltslosen Aussagen nieder zu machen. Ich möchte eine ehrliche Diskussion über Gaming Mäuse für GW2 schaffen. Als Einstieg liste ich alle MMO Gaming Mäuse auf, die ich gefunden habe und für relevant halte.

Diese Liste erweitere ich dann mit den von Euch genutzten und empfohlenen Modellen:

Razer Naga – ca. 80 Euro
Lioncast LM30 – ca. 45 Euro
Roccat Nyth – ca. 120 Euro
Logitech G600 – ca. 100 Euro
Corsair Gaming CH-9000091 – ca. 100 Euro
Defender Redragon – ca. 30 Euro
Mad Catz M.M.O. – ca. 70 Euro

Ich persönlich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit dem Thema Gaming Hardware. Im Internet liest man ja recht häufig von Gaming Produkten, die viele Vorteile bringen sollen, dafür einem aber auch einen entsprechend hohen Preis abverlangen. Ob Razer, Logitech, Roccat, Lioncast, Steelseries und wie sie nicht alle heißen – alle versprechen „die beste Gaming Maus“ oder „das beste Gaming Equipment anzubieten“, wobei rein technisch gesehen die Unterschiede wohl eher gering sind.
Klar ist auch, dass Hersteller gerne mal in den Marketingtopf greifen, um sich Features oder Namen auszudenken, die gar nichts bringen oder einfach nur gut klingen sollen. Umso mehr interessieren mich Eure Erfahrungen mit Euren Mäusen, die ihr in der Vergangenheit und/oder aktuell nutzt.
Ziel ist es für mich, eine Diskussion über die verschiedenen Modelle zu schaffen, sodass man hier direkt die Meinungen der verschiedenen Mitspieler in einem Thread hat. Um auf die verschiedenen Anwendungsgebiete einzugehen, könnt ihr ja jeweils nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, also für welche Games ihr die Maus wie nutzt etc.

Ich hab das ganze mal in ein kurzes Stichpunktformular geschrieben, mit der man ganz einfach die wichtigsten Infos über seine Maus eintragen kann (für Vorschläge bin ich offen und editierte die entsprechenden Daten, falls ich etwas vergessen habe).

Hersteller: Lioncast
Modell: LM30
Preis: 44,95 Euro
Alter: 3 Monate
Kaufgrund: Preis/Leistung + gute Bewertungen auf Amazon
Bild
Erfahrungsbericht: Bisher gefällt mir die LM30 von Lioncast sehr gut.
Ich habe ziemlich große Hände und habe deswegen vermehrt auf etwaige negative Rezensionen geachtet. Über das Design möchte ich keine Worte verlieren, das ist wie immer Geschmackssache.
Am Anfang war ich gegenüber den vielen Daumentasten recht skeptisch, aber die Belegung bzw. Programmierung funktioniert relativ einfach über die Software. Und für GW2 ist das echt richtig nützlich, eigentlich brauche ich fast keine Tastatur mehr.
Ich spiele zur Zeit eigentlich mehr WoW und da ist es auch extrem nützlich, da ich meine Tastatur nicht mehr umbringen muss, um mit den Spells hinterherzukommen.
Auf der Unterseite hat man ein Gewichtssystem, falls einem die Maus zu leicht ist. Beleuchtung ist schnick-schnack, sieht im Dunkeln aber ganz gut aus. Manko für mich ist die Tatsache, dass man das Mausrad nicht frei belegen kann und jeweils nur fünf Farbprofile zur Auswahl stehen, die aus unerfindlichen Gründen an die fünf Software-Profile gebunden sind. Aber wie gesagt, schnick-schnack.
Bisher hat sich der Kauf gelohnt, ich bin mal gespannt wie lange die Maus hält. Gerade weil andere Mäuse fast das doppelte kosten, habe ich die Befürchtung, dass die Maus eventuell schlechter Verarbeitet ist, aber bisher hat sich dies noch nicht bewahrheitet.

Also, dann legt mal los mit euren Posts, bin gespannt auf eure Tipps und Meinungen!

Für Ascalon!

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

hm also ich hatte nie die addons von GW1, weswegen ich auch nie helden hatte. Und einige Quests wurden im Laufe der Zeit scheinbar so überarbeitet, dass sie nur im schweren modus zu erledigen sind, wobei ich mir nichtmal sicher bin, was dieser modus genau heißt. Und allen voran meine ich die Quest am Essex Gipfel, die ich nie absolvieren konnte, weil es mit den Gefolgsleuten einfach immer viel zu schwer war.
Auch die Quests im Hochofen waren und sich für mich alleine einfach nicht schaffbar. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu schlechtes Equip oder so. Weiß halt da auch garnicht, was so das beste vom besten ist.

Für Ascalon!

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

okay, gut dann waren meine Pausen wohl doch einiges länger, als ich sie in erinnerung habe. :x

Wahrscheinlich empfand ich es gerade deswegen als “schnell”, weil das spiel eben so sehr davon abhängt, mit anderen spielern zu spielen. Alleine macht das spiel weder spaß noch ist es vom schwierigkeitsgrad her überhaupt möglich es zu schaffen. Das fand ich von anfang an bereits eine schwache design entscheidung, da ich eben die aktiv genug gespielt habe um lange in einer gilde zu bleiben oder generell mitspieler zu finden.

Für Ascalon!

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Also ich als absoluter Casual Spieler war schon bei GW1 enttäuscht davon, wie schnell das Spiel “den Bach runter ging”. Ich habe es immer noch etwa einen Monat am Stück gespielt und dann lange Pausen dazwischen gemacht, was dazu geführt hatte, dass ich glaub 3-4 Jahre gebraucht habe, um das Spiel einigermaßen weit durchzuspielen. Leider kam es dann wie bei vielen neuen Genres, dass vergleichsweise schnell ein Nachfolger kam, der den Vorgänger gekillt hat, und so habe ich GW1 immer noch nicht 100% durchgespielt und werde es wohl auch nie schaffen, denn ohne eine ordentliche Party ist es eben einfach unmöglich.

Dass ich jetzt schon wieder ähnliche Dinge über GW2 höre, macht mich echt traurig, da ich jetzt erst damit angefangen habe. Wird wohl wieder das selbe wie bei GW1 …

Für Ascalon!

Nornstimme zu tief gepitcht

in Lebendige Welt

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Kann dich gut verstehen, mir gefällt das auch nicht. Heutzutage wird das leider scheinbar vermehrt gemacht, scheinbar ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Und die Umsetzung ist dann meistens natürlich eher schwach, das einzige Beispiel was mir Einfällt, wo sowas gut Umgesetzt war ist die deutsche Stimme von Smaug in den Hobbit Filmen und der Destinys Child Remix von Cyril Hahn.

ist einfach schwierig sowas authentisch umzusetzen.

Für Ascalon!

Videos von Raids für Bachelorarbeit

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Das klingt super interessant Lisa! Darf ich fragen, wie Deine These lautet? Bereue ja selber immer wieder, dass ich mir für meine Abschlussarbeit nicht auch ein Thema aus dem Gaming Bereich ausgesucht habe

Für Ascalon!

Grundhilfe für Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Oha, das ermutigt mich jetzt nicht gerade wenn ich ehrlich bin. Hatte eigentlich gehofft, dass ich diesen elendigen noobgrind nicht mehr durchmachen müsste. :/

Das war auch einer der Gründe, warum ich Diablo 3 nie angefasst habe…. Ich verstehe einfach nicht wieso Entwickler meinen Nachfolger auf Teufel komm raus immer völlig abzuändern, auch wenn der Vorgänger super gelaufen ist… NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

Diese Gewinnsucht vieler Entwickler zerstört einfach die so mühsam erarbeitete Qualität von Games, die sich in den 90er Jahren stetig verbessert hatte…

Für Ascalon!

Grundhilfe für Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hammerdin.5387

Hammerdin.5387

Hallo!

Ich bin gerade noch am Herunterladen von GW2, möchte mich aber vorab schon mal gerne über gewisse Grundkenntnisse informiere.

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger. Ich habe GW1 bis zum Hochofen der Betrübnis gespielt, allerdings mit langen Pausen und großen Lücken (war nie im Riss z.b.). Von daher würde ich mich auch nicht als GW1 Experten bezeichnen, was das ganze bestimmt nochmal schwieriger macht.

Meine ersten Fragen würden sich darum drehen, was GW2 alles anders macht als GW1, also bezüglich Klassensystem, Skillsystem, Quests, Missionen etc.

Und falls es grundsätzliche Tipps für Anfänger gibt, also z.B. Fehler, die man auf jeden Fall vermeiden sollte oder Klassen, die besonders anfängerfreundlich sind, wäre ich sehr dankbar dafür!

Viele Grüße!

Für Ascalon!