Posts von Locce.8405 anzeigen:

Keine Seriennummer nach PoF kauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Da scheint heute einiges schiefgelaufen zu sein. Ich habe bislang noch nicht einmal eine Bestätigungsmail von Anet bekommen sondern lediglich die über die Belastung meines Paypal-Kontos mit dem entsprechenden Betrag.

Feedback: 3. Beta-Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Ich habe mir an diesem Wochenende mal die neuen Spezialisierungen komplett angesehen. Bei einigen musste zeitbedingt natürlich etwas schLiebschen, andere haben mich wiederum länger bei der Stange gehalten.

Berserker: Hier hat man meines Erachtens einen guten Weg gefunden eine Spezialisierung anders zu gestalten ohne die Klasse komplett umzukrempeln. Das Spiel mit dem Feuer gefiel mir recht gut, auch wenn Einiges wohl unfreiwillig komisch war. (Kopfnüsse, die einen selbst dazen und den Gegner in Brand setzen, machen mich auf eine schwer nachvollziebare Weise glücklich. :P)

Dragonhunter: Ich war nie ein Fan von Fallenskills und werde es wohl auch nicht mehr werden. Davon abgesehen sind die Fallen des Dragonhunters aber stimmig umgesetzt, wenn ich auch mangels Fallenerfahrung nicht die oberste Autorität in dieser Frage bin. Die anderen Besonderheiten des Dragonhunters haben mich aber überzeugt meinen Guardian bei Release mit dieser Spezialisierung herumspielen zu lassen, allerdings wohl mit herkömmlichen Utilities. Speziell die neuen Virtues bringen etwas Pepp ins Spiel.

Herold: Die Spezialisierung fügt sich ganz gut in das vorhandene Revenant-Bild ein. Die schon bekannte – sofern man bei einer neuen Klasse davon reden kann – Upkeep-Mechanik wird hier schön ausgereizt und die Facetten Glints werden damit zu “Signets mit Benefits”: Bezahle Upkeep um einen Dauereffekt zu bekommen, der einem Signet auf Steroiden ähnelt, oder löse den Skill aktiv aus und bekomme einen schnuckeligen Effekt sofort. Ich bin mir nicht sicher, ob mir andere Builds nicht noch besser gefallen, aber die Gruppenbuff-Fähigkeiten machen den Herold zumindest situationsbedingt zu einer attraktiven Wahl.

Scrapper: Da hatte ich mir irgendwie etwas mehr erwartet. Die Gyros sind schon nett, aber “nett” ist nichts, was mich darauf brennen lässt ein Build darauf zu basieren. Ähnliches gilt für den Hammer. Vielleicht erschließt sich der Knalleffekt mit ausgiebigeren Tests nach Release.

Daredevil: Stilistisch schön und mir gefallen auch die Möglichkeiten, die sich mit dieser Spezialisierung auftun. Ähnlich wie beim Berserker wird die Diebesklasse nicht neu erfunden aber um einige neue Nuancen bereichert. Kung-Fu-Nuancen.

Druid: Ehm… nein. Ich war noch nie glücklich in der Rolle der Heilboje und daran ändert auch ein stabschwingender Waldi nichts. Das, was ich gesehen habe, wirkte schon irgendwie interessant und kompetent, aber in den bisherigen Spielinhalten hat man für die Stärken des Druiden nicht all zu viel Verwendung, wie mir scheint. Erinnert mich an einige Rush-Builds aus GW1: auf der Flucht kaum totzukriegen, aber für offensive Zwecke ungefähr so gefährlich wie ein blindes Kätzchen ohne Beine. Für Heilfans wohl trotzdem glücklichmachend, aber für mich leider nix.

Chronomancer: Nach diesem Test war ich blind und hatte Bauchschmerzen vor Lachen. Die Brunnen zaubern schon schöne Drogenvisionen auf den Bildschirm, und die damit verbundenen Effekte haben schon etwas Sadistisches. Zugegeben, manchmal war ich kurz davor meinem Charakter zuzurufen, dass er aufhören soll mit den Gegnern zu spielen und sie endlich töten soll, aber dann fiel mir wieder ein, dass der Elite-Brunnen gerade aufgeladen war und habe lieber noch ein bisschen herumgespielt.

Tempest: Das dank der Element-Überladungen etwas holprigere Timing (wenn man vorher vor allem als dauereinstimmungswechselnder D/D oder D/F unterwegs war) erfordert etwas Umgewöhnung, aber mir scheinen die DPS und vor allem der Spielspaß nicht darunter zu leiden. Der Moment, wenn man so eine Luft-Überladung voll gebufft einschlagen sieht… <3

Reaper: Mein Liebling, mein Main. Seit der Ankündigung, dass die Charr in GW2 spielbar sein werden, habe ich mir einen Charr-Nekro gewünscht, und jetzt… jetzt endlich wird das Bild rund. Nahkampf-DS, ein großes schartiges Schwert… und das alles sieht nicht nur schnieke aus sondern kann auch noch was. An diesem Punkt wäre es mir schon fast egal, wenn der Reaper mit dem Äquivalent eines nassen Baguettes um sich schlagen würde, aber gerade, was ich im DS gesehen habe, gefällt mir außerordentlich gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Locce.8405)

Die Veränderung der Tauschbörse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Eine Option wäre auch gewesen, dass man sich sowohl beim Edelsteinver- als auch -einkauf entscheiden kann, ob man lieber gerade Edelstein- und krumme Goldbeträge oder andersrum gerade Gold- und krumme Edelsteinbeträge hätte.
Wer jetzt beispielsweise 800 Edelsteine mit Echtgeld einkauft um die in Gold umzuwandeln, hat nach einer mittelschweren Klickorgie (z.B. 1x 100g für 733, danach 7x 1g für 9 Steine) plötzlich ein paar vereinzelte Edelsteine übrig, mit denen er überhaupt nichts anfangen kann so lange die Kurse nicht dramatisch fallen. Das ist nicht akzeptabel.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Warum? Das kann verschiedene Gründe haben, wobei mir für Kicks in Dungeons spontan 3 Kategorien einfallen:

  • 1 Party-Mitglied macht Unsinn, indem er beispielsweise versucht das Gruppenziehl (Dungeon, Events etc.) zu sabotieren oder ohne Absprache mal eben für ein Stündchen afk geht. In dem Fall geht der Kick völlig in Ordnung, denn genau dafür gibt es sowas ja.
  • Die Partymitglieder zerstreiten sich bis eine Streitpartei beschließt die andere kurzerhand zu kicken (und damit eines Teils der geplanten Belohnungen zu berauben). Das ist natürlich ziemlich unreif, unsportlich und sollte nicht zur Gewohnheit werden. Würde bei Meldung wohl auch zu einer Ermahnung führen.
  • Zwei (oder seit dem letzten Patch, der wohl genau gegen diese Praxis gerichtet ist, drei) Partymitglieder kicken bewusst den Rest der Party direkt vor dem Endboss um die frei gewordenen Plätze per LFG-Tool zu verkaufen. Daran ist überhaupt nichts in Ordnung, und das dürfte auch Bans geben. (Und das ist auch der Hauptgrund, warum man nie, nie, nie, niemals für Partyplätze in Dungeons/Fraktalen bezahlen sollte. Man unterstützt damit geldgeile Griefer.)

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

hatte gerade gesehen, dass jemand Ascalon Weg 1 verkauft welcher exploitet war. Falls ihr jetzt wissen wollt woher ich das weiß …

Steht doch da: verkauft.
Wer einfach nur den Dungeon spielen will, sucht einen Mitspieler, keinen Kunden. Wer einen Kunden sucht, will seinen Gewinn maximieren. Und den Gewinn maximiert man mit unlauteren Methoden, also mit Exploits oder so netten Spielchen, wo zwei Leute sich zusammentun und gemeinsam die anderen drei kurz vor dem Ziel kicken (was wohl gerade bei Fraktalruns gern gemacht wird).
Wer sich also in einen Dungeon einkauft, unsterstützt in der Mehrzahl Exploiter und Griefer und ist damit Teil des Problems.

Mordremoths Name

in Lebendige Welt

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Hätte eigentlich selbsterklärend sein sollen, dass es die Namen aus den alten Überlieferungen sind. So weit ich weiß hat sich auch keiner der anderen Altdrachen erst einmal formell vorgestellt. Darum ist davon auszugehen, dass man an alle Drachennamen auf die gleiche Weise herankommt.

Feature-Release: Zeiten für Weltbosse und Wegpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Sieht so aus als hättest du es richtig interpretiert. So sieht meine vorläufige Tabelle auch aus.
Und da gerade Klaue ist, scheint alles tippitoppi zu sein.

Feature-Release: Zeiten für Weltbosse und Wegpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Klar. Es wurden ja keinerlei Referenzzeiten gegeben. Ich weiß, dass um x:15 Uhr einer von den “Kleinen” dran ist… aber welcher? Wenn ich nicht vorher durch Zufall einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, habe ich keinen Bezugspunkt, selbst wenn ich die Reihenfolge, in der die Bosse rotieren, kenne.

EDIT: Und hier haben wir eine Referenzzeit. 22:00 MESZ: Golem Mark II.
Wenn die Rotation ansonsten unberührt geblieben ist heißt das:
22:30 Jormags Klaue
23:00 Taidha
23:30 Megazerstörer
00:00 Schmetti
00:30 Ulgoth
01:00 wieder Golem Mark II

und beim Daily Reset um 02:00 beginnt der Tag mit Taidha.

EDIT2: Noch eine Referenzzeit: 22:15 MESZ Svanir-Schamane
Dann ginge es weiter mit:
22:45 Feuerele
23:15 Dschungelwurm
23:45 Behe
und um 00:15 beginnt das Spielchen von vorn.

(Zuletzt bearbeitet am von Locce.8405)

Feature-Release: Zeiten für Weltbosse und Wegpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Darf/soll man sich als Europäer eigentlich ein bisschen veralbert fühlen, wenn die Amerikaner in ihrer Hauptspielzeit stündlich einen von den Großen Drei bekommen und unser Tequatl nun entweder 18:00 Uhr MESZ (zu früh für viele Arbeitnehmer) oder um 22:00 Uhr MESZ (zu spät für viele Arbeitnehmer) stattfinden soll?
Was sollen diese Lücken zu allen Zeiten außer der US-Hauptspielzeit?

EDIT: Hat sich erledigt. Die Zeiten in den englischen Patchnotes wurden ab 18:00 Uhr UTC um eine Stunde versetzt eingetragen (Pacific war korrekt, UTC je 1 Stunde zu spät). Damit gibt es diese Pause natürlich gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Locce.8405)

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Und sie machen keinen Sinn, wie ich bereits geschrieben habe. Also sieh das bitte ein und fordere mich nicht beständig dazu auf an deinem Irrsinn teilzuhaben!

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Wenn es dir weder um RP noch um Einfluss geht, dann hast du aber auch kein Argument mehr übrig. Ob ich jetzt einen riesengroßen “Freundeskreis” im Spiel habe oder fünf, zehn oder fünfzehn kleinere, ist doch fast gehupft wie gesprungen. Fast. Denn mit mehreren kleinen “Freundeskreisen” muss ich mich nicht darum herumstressen, wenn die eine Gruppe nicht mit der anderen kann, z.B. wegen grundsätzlich unterschiedlicher Interessen. Wenn die einen im Gildenchat gerade das anstehende RP-Event besprechen, könnte es auch ein bisschen stören, wenn andere parallel Ini-Gruppen organisieren.
Ich kann dich nur dazu auffordern doch bitte einmal ganz klar zu sagen, wo du diese Vorteile von weniger Gilden sind, die du dir einbildest, wenn es nicht einmal um Einfluss geht, denn diese von dir beschworene “Gemeinschaft” klingt für mich sehr nach “mit anderen zusammen eingesperrt sein, weil einige zu eifersüchtig sind anderen auch mal Spaß ohne sie zu gönnen”.

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Das Problem ist, dass dein Prinzip Humbug ist, Robin. Ob jetzt jemand in für ein RP-Event eine entsprechende Projektgilde repräsentiert (und dabei keinen Einfluss verdient) oder er ob er dabei in seiner einzigen Hauptgilde ist (und dabei keinen Einfluss verdient) ist völlig egal, weil er… ja, richtig, für RP keinen Einfluss verdient.
Deine Argumentation würde nur dann Sinn ergeben, wenn die Leute, die RPen stattdessen lieber für ihre eine große Gilde Einfluss sammeln, basiert also auf einer völlig hanebüchenen Annahme.
Die Leute, die ein Problem sein könnten, für die dein Argument stichhaltig wäre, betreffen wiederum nur die Map-Chat-Spam-Sammelgilden: Leute treten ein, nehmen einen Gildenplatz ein, lassen sich von der nächsten Gilde anwerben, treten deswegen aber noch nicht aus der ersten Gilde aus, dann kommt die nächste Gilde, die ihnen unermesslichen Spaß verspricht etc. pp. ad nauseam.
Aber das sind doch nicht die Leute, die einfach nur zu faul sind aus einer Gilde auszutreten. Die würden doch keine zusätzlichen Gildenplätze kaufen. Für RP-Projektgilden scheitert dein gesamtes Argument daran, dass es für RP keinen Einfluss gibt. Kapier’s oder lass es bleiben!

Mehr Gildenslots

in Vorschläge

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Ist ja mal wieder schön, so viele wohldurchdachte Meinungen zu lesen.
Selbstverständlich gehen Nicht-RP-Gilden geradezu Unmengen an Einfluss verloren dadurch, dass RPer für RP-Projekte Gilden gründen, die sie außer in bestimmten RP-Situationen nie repräsentieren.
Selbstverständlich schaden wir RPer euch, liebe RP-Hasser, wenn wir unser Gold für Gildengründungen und Mitglieder-Upgrades ausgeben anstatt es euch für nichts und wieder nichts in den Rachen zu werfen.
Selbstverständlich sind RPer in allen Bereichen des Spiels, die wirklich zählen, völlig inkompetent, wie vor allem Spieler von Dzagonur bezeugen können, denen es in den letzten Tagen gelungen ist gegen uns einen beeindruckenden 200k-Punkte-Rückstand im WvW herauszuspielen. Wir versuchen ja zu sterben so oft es geht, aber es will halt nicht immer gelingen.
Und selbstverständlich würden wir, wenn wir nur einen Gildenslot hätten, diesen am allerliebsten für eure Farm-Gilde opfern, liebe RP-Hasser, denn der RPer tut den ganzen Tag lang nichts lieber als euch mit seinem RP zu unterhalten während ihr um uns herumspringt und eure sicherlich wunderschönen Skills spammt.
Denn, ebenso selbstverständlich, ist unser Ziel die absolute (Spiel-)Weltherrschaft, so dass auch wirklich jeder gezwungen wird sich die Maximalzahl an zusätzlichen Gildenslots zu kaufen und an unseren RP-Events teilzunehmen. Denn der RPer ist grundsätzlich intolerant und kann sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen an anderen Dingen Spaß haben könnten als er selbst.
So und nicht anders ist es.

Glücksfaktor bei Belohnungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Gegen den Glücksfaktor selbst habe ich überhaupt nichts. Mal verliert man, mal gewinnt man. Auch bei den seltenen und exotischen Belohnungen für die levelhöheren Gebiete wird der Auktionswert schließlich nicht mit eingerechnet. Ein bisschen Glücksspiel gehört einfach dazu.

Ich finde es nur etwas schade, dass es (z.B. in den Ingame-Hints) keine wirklichen Hinweise aufs Belohnungs-System gibt, so nach dem Motto “Loot und andere Belohnungen: So funktioniert’s”. Wenn sich etwa jemand fragt, ob er noch einmal kurz ins WvWvW gucken soll um das Monthly Achievement zu komplettieren, wäre es doch eine nette Geste, wenn er qualifiziert entscheiden könnte, ob sich das auch lohnt (oder zumindest lohnen könnte).
Mal ganz davon abgesehen, dass man dann wenigstens nicht von Leuten wie Astaroth Zwerg (Name selbstverständlich geändert aber auf ähnlichem Sinn-Niveau) von der Seite angepflaumt würde, dass man ihm sein Loot klaut, wenn man mit auf eine von ihm bekämpfte Gruppe schießt. (Ja, ich hatte so eine Diskussion tatsächlich erst heute wieder und es ging tatsächlich um grauen Schrapel im Low-Level-Bereich.)

(Zuletzt bearbeitet am von Locce.8405)