Komandeur Falken Harkon
Homeland-Streitkräfte
@ Hardy wann schauste bei mir mal vorbei auf den homelands ich hab spätschicht die woche ^^
habe bis jetzt nur verschiedene besucht und auch allen bis ende beigewohnt trotzdem erhalte ich sie nicht unter den erfolgen der 13 verschiedenen Invasions gebieten
Ich habe nun an mehreren Invasionen teilgenommen leider zählen sie nicht zum erfolg
was mach ich falsch oder wo liegt der fehler?
Die Strategien der Komandeure können unterschiedlicher nicht sein
doch selbst bei so vielen unterschiedlichen ansichten gibt es doch meist
einen gemeinsamen Nenner.
Das was Mann erobert sollte man auch halten können ist ein realativ einfaches
Prinzip um so weniger angriffpunkte ich habe desto leichter ist es zu verteidigen,
je mehr Türme, Festungen man hält desto leichter kann man irrgendwo überrascht werden und man verliert die eroberten Punkte wieder.
Generell empfehle ich einfach mal den Komandeur anzuschreiben wenn er gerade kein lead hat und ihn einfach mal fragen, wir bieten unseren leuten auf Elonafels an mit uns nach der Schicht zu reden.
Wenn sie etwas Wissen wollen zum beispiel warum der turm XY fallen gelassen wurde.
Liebe Grüße von Elonafels
(Zuletzt bearbeitet am von Mares.8367)
Hi,
es sollte sich nur gemeldet werden, wenn erneut Fälle von griefing play( oder wie es heisst) auftauchen.
Ich habe es entdeckt. Ich wusste nicht wirklich,was es war, habe aber aufmerksam die threads verfolgt. Diesmal ist es griefing, aus meiner Sicht. Es gibt einen krassen Fall.
Am 31. 1. und 1.2. gab es bewusstes griefing play. Es handelt sich um die Leute der WvW Gemeinschaft, die das Wort ja genau belegt und erklärbar gemacht haben für mich.Diese Gruppierung hatte die letzten beiden Tage für sich selbst beschlossen, nicht zu erobern, was eine Entscheidung gewesen wäre, die man respektieren kann, aber eben nicht teilen muss.
Das reichte dieser Gruppe aber nicht. Es wurde bewusst und in voller Absicht griefplay betrieben.Es wurde im chat geschrieben, dass man Rammen auf spawnpunkte setzt, um andere Leute, die spielen wollten, zu hindern, etwas zu erobern. Es wurde sich an Waffen gestellt, die zur Verteidigung dienten( es wollten ja ca 30 Leute spielen und erobern mit einem Kommander)und nicht auf die Feinde, sondern ins Nirwana geschossen. Waffen wurden absichtlich weit weg vom Tor aufgebaut, um das Tor nicht beschädigen zu können und Spione sorgten dafür, dass die zu erobernden solange behindert wurden, bis der Feind eintraf und die Aktionen zunichte machte.Hier kann auch nicht von ( ich wusste es ja nicht) gesprochen werden, denn immerhin handelt es sich um die bracket leute.Es wurden die unsinnigstens Waffen von Vorrräten in Türmen gebaut, an den unmöglichsten Plätzen und das bewusst.
Es wurde geschrieben, man möge keine Aufwertungen bezahlen in den zu erobernden Dingen, da Punkte machen nicht erwünscht sei.
Der einzig spielende Kommander ( andere 3-4 Lampen machten JP, was ich ok fand) hat IMMER laut verkündet, das er Alles bezahlt und als Feinde kamen, standen Spieler der Gruppierung auf erhöhten Plätzen, um sicher zu gehen, dass das eroberte MIT bezahlten Verstärkungen wieder eingenommen wird. Es wurde kein Finger gerührt,sich im chat noch darüber lustig gemacht, wie sich jemand abmüht, trotzdem mit 25 Leuten positiv weiter zu machen, was auch immer wieder gelang. Gehört eben dazu, Türme verlieren, Geld verlieren,dass man reingesteckt hat, kein thema für mich.Mir gehts um das Thema des Threads.
Das ist doch ein klassischer Fall von griefplay, oder? Wenn bewusst Spielern geschadet wird und sie bewusst behindert werden, einzunehmen, zu spielen?
Ich möchte nicht Alles aufschreiben, was passierte, es gab jmd., der durch alle WvW Lande zog und aufforderte, nicht zu spielen, man würde dem server schaden. Da haben wir es.
Klaro, erst schadet man dem server, weil man nicht perfekt spielt, jetzt, weil man gelernt hat zu spielen. Komisch. Erst wird wochenlang alles getan, um learning by doing als griefing play darzustellen und dann wird 2 Tage griefing play legalisiert und alle schaden plötzlich, die spielen.Was soll das denn nun?
Da stellt sich doch die Frage, ist griefplay dann doch auf elona erfunden worden, um jmd zu schaden, siehe die ganzen letzten threads, oder ist griefing play nun ein legales Mittel ( wenns in den Kram passt) für eine Gruppe von Menschen, die sich das Recht herausnehmen, zu entscheiden, was im WvW zu geschehen hat.
Ich möchte klar stellen, dass die Situation am 31.fair ablief., es gab klasse blaue Lampen, die eben nur machten, was sonst der H Kommandeur machte. Vollkommen ok.Die griefing Aktionen fingen am 1.2. an und liefen den ganzen Tag, um ganz klar zu verhindern, dass Punkte gemacht werden. Beweis ist der Punktestand. Irgendwann am Abend spielten dann alle wieder und es ertönten wieder mal Schuldzuweisungen an alle die, die gespielt haben, sie hätten dem server geschadet. Da verstehe einer die Welt, ich nicht.
Ist griefing play nun verboten oder erlaubt, lieber ramon, der sich kümmert? Darf es zweierlei Mass geben?
Das, was aber abgelaufen ist, war bewusst, geplant und absolut darauf ausgerichtet, anderen Spielern den Spielspass zu nehmen und das ganze WvW-Spielfeld zu beeinflussen, dass bloss nix erobert wird. Das ist ok?.
Eines hat sich dadurch allerdings gezeigt. Es gibt viele, die einfach nur spielen wollen, sich über nen raid gefreut haben,sich allerdings weder am forum, noch im ts beteiligen. Es waren immerhin soviel, dass wir trotz Aller Widrigkeiten durchaus mit 20-30 unterwegs waren.
Was bleibt, ist die Frage. Ist griefing play nun erlaubt oder nicht erlaubt. Ist bewusstes griefing play nun zu ahnden mit nem 3 Tages Bann oder eben nicht? Und gibt es Gruppierungen, die es betreiben dürfen,weil sie es als legal empfinden ? Darf mit zweierlei Mass gemessen werden? Und das frage ich ramon/a-net, denn wie sich wvw ler äußern werden, die hier zu 85% schreiben, das weiss ich
Ich schreibe das als Letztes, denn für mich ist das resetten heut nacht auch eins in meinem Kopf gewesen. Ich fange bei 0 an.
Als H-Community bedanken wir uns bei den bracket Leuten für das Wochen-Ende: Wir durften einmal zeigen, das ohne ts einnehmen genauso machbar ist und wir trotz aller Widrigkeiten auch etwas beeinflussen können, aber nicht, weil wir das wollten, sondern nur, weil wir Spass am Spielen hatten und uns den nicht haben nehmen lassen, so schwer es uns auch gemacht wurde.
Für uns ist es also kein Grund, es zu bestrafen. Für mich persönlich war es richtig klasse, mal nen richtigen raid zu haben und tolle Sachen einnehmen zu können. Es macht mir Spass und jetzt wäre die Zeit für alle durchzuatmen und neu anzufangen.
Denn wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein, das passt grad gut.
RESET
Mal wieder Nur Unterstellungen nicht ein Beweis ist vor gebracht worden !
Diese Form von Terror sollte eigentlich langsam einmal aufhören doch besagte
Person hat überhaupt kein intresse an Frieden.
Es geht mal wieder nur um Anfeindungen, Unterstellungen und
Selbstdarstellung .
Leider ist die glaubwürdigkeit von besagter Person nicht gegeben da genug
Falsch Informationen gestreut wurden.
:::Meine Meinung:::
Nach den Geschichten die passiert sind FoA solltest gerade du
dich etwas zurück halten mit Griefplay Anschuldigungen.
Dir wurden viele Hände gereicht alle wurden ignoriert von deiner seite !
Nun lebe auch mit den Konsequenzen du erntest was du säst !
Hallo allerseits,
Ihr habt das Thema jetzt sehr lange und ausführlich in all seinen Facetten dargestellt und diskutiert. Wie wir bereits angekündigt haben schauen wir uns sowohl die Systeme als auch den direkt vorliegenden Sachverhalt (Griefplay) an und ziehen entsprechende Konsequenzen.
Um diesen Thread weiterhin zielführend zu gestalten, bitte ich ab jetzt darum, alles bisher geschehene auf sich beruhen zu lassen (wir haben die Argumente gehört und gehen diesen nach) und hier nur wieder zu schreiben, sollten sich Vorfälle von Griefplay ERNEUT ereignen.
Ist dieser Post nicht zu verstehen in diesem Therad geht es um Griefplay nicht
um irrgendwelches Mobbing Stalking oder was auch immer!
*Zitat*Naja seit keine Rammen mehr das Bela cap erreichen, hat sich die Situation wirklich gebessert, interessant dass die BÖSE Community nur bei aktiver Sabotage laut wird.
Ich seh keine rammen mehr und es ist ruhig weiter soNa ihrs,
Lassen wir die Kirche mal im Dorfe..
Ruhig ist es doch nicht, weil keine Rammen/Belagerungswaffen mehr da stehen, das erwähnt iwer jeden Tag weiter mit Fingerzeig auf, na ratet !!!
Ruhiger ist es doch durch A Nets Einmischung geworden, was klasse ist und weil im 1. beacket der Feind so überlegen ist, dass jemand noch so viel bauen könnte, es aber nix machen würde, denn nach 10 Minuten ist ja eh der Turm wieder in Feindeshand. Stimmt das nicht viel viel eher?
Ich denke eh immer noch, es gibt kein griefing Problem im wvw.
Wenn Alles weitgehend in den Händen der Elona ist ( so wirds auch auf anderen servern sein), dann probieren sich viel mehr auf der Spielfläche aus, auch mit teils unsinnigen Aktionen, so will ich es mal nennen, als wenn sie stetig von Feinden überrannt werden.
Genau da bleiben doch die Störenfriede oder Baumeister weg bzw es wird Alles innerhalb kürzester Zeit vom Feind wieder kaputt gemacht….und wenn das so stimmen könnte und das erste bracket zumindest von Seiten der Community ohne Einmischung gespielt werden kann, dann gäbe es kein griefing problem, denn in dies 1. bracket sind sie ja gekommen, ergo gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Gewinnt diese Woche und haltet Euch im ersten bracket. Da gibts scheinbar keine griefing probleme mehr.
2. Bewertet in einer Elona-Gewinnerwoche nicht Alles als griefing,sondern lacht drüber, da man eh gewinnt und das sich ausprobieren euch wirklich nix am Siegen nimmt, sehr wohl manchen Bauern zeigt, was es macht, wenn man zuviel baut, denn ich gehe nicht davon aus, dass es absichtlich gemacht wird.Hier wurde ja ein Kommander erwähnt, aus der Gemeinschaft, der Rammen wie ne Allee baute, wo gelacht wurde….das war sicher in soner Gewinnerwoche, also lacht doch mal einmal mehr…und nehmt es nicht so ernst oder gleich böse bewertend.
Unterm Strich bleibt zur Zeit noch mobbing und belästigen einer Person als zu prüfender Misstand.. Da gibt es die report Taste, die bitte unbedingt eine mobbing stalking variente mehr enthalten sollte. Mobben = MOB ( benennung einer Mehrheit) haut auf Einzelperson….mal einfach gesagt…beleidigen als variante reicht net, da mobben immer von mehreren seiten kommt, ergo mehr gescreent werden müsste…
Achso, es gibt einen neuen Kommandeur auf den ewigen, der super toll und gleichstellend koperativ mit dem H Kommandeur am Strang zieht, ja sogar ihn nach seiner Meinung fragt.
Das ist ein Anfang.
Es geht also….falls das kein verdeckter Ermittler von A- net ist…lach…das würde die freundliche Atmosphäre erklären, wenn nicht, dann wäre das ne Richtung, damit sich Alles mal positiv entwickelt…
Und nu, ran an die Feinde……oder doch Raupe, lach?
Dieser Post hier hat nichts aber wirklich garnichts mit Griefplay zutun !
es geht mal wieder nur um eine Form der Selbstdarstellung
Anschuldigungen, Anfeindungen, Unterstellungen.
@ Face of Angel erstelle bitte einen neuen Therad zu diesem Thema
(Zuletzt bearbeitet am von Mares.8367)
@ MoeJoeWHV
-Golems können nicht wie andere Blaupausen wie zum Beispiel
Pfeilwagen von ihrem Erzeuger in anspruch genommen werden
wenn ein anderer Spieler sie schon benutzt.
-Festungen Türme Vorratslager können von jedem beansprucht werden
wer zuerst kommt mahl zu erst ist da das Motto.
-Nun zu den Diskussionen besagte Person provoziert diese immer
wieder und die personen die an der Diskusion teil nehmen haben
sehr lange geschwiegen und haben nun die Nase rand voll.
Hab ein wenig verständnis bis die sache hoffentlich von Arena Net
aus der Welt geschafft wurde.
Liebe Grüße
Da Griefing noch kein bann grund ist steht die methode leider nicht
zur verfügung.
Ob es jemals ein bann grund wird würde ich sehr stark anzweifeln.
wie will man Griefing feststellen, wenn überhaupt nur in sehr schweren
fällen ist da bannen der beste weg ?
Oder nicht doch vorweg die möglichkeit zum Griefing auslöschen.
Wie auch immer ich wünsche keinem Deutschen Server was wir hier
mit ansehen müssen……
Währe es nicht im Sinne aller wenn die Blaupausen alle stellen müssen und
nicht nur bestimmte damit würde auch der einzelne entlasstet werden sicher
ist es eine einschränkung und muss als solches auch gesehen werden
es geht mir nur darum das Griefing einzudämmen bevor es Elonafels
verlässt und zum beispiel euch als nächstes trifft.
Freundliche Grüße
Objektiv betrachtet haben wir folgende Probleme:
1. Überflüssige Baustellen die der Supply Verschwendung dienen.
Folge darauß eigene Festungen oder Türme können einer Belagerung
nur sehr kurz standhalten.
2. Die Maximale Belagerungswaffen anzahl wird erreicht.
Folge darauß eine effektive Belagerung einer feindlichen
Festung, Turm wird fast unmöglich.
Um dieser beiden Problemen Herr zu werden währe eine
möglichkeit die zeitliche Begrenzung.
Um es in einem Beispiel darzustellen zum
besseren verständnis:
Ein Spieler benutzt eine Blaupause (Alpha-Belagerungsgolem)
nachdem er diese Blaupause platziert hat kann er erstmal für
5 min (nur Beispiel) keine weiteren Waffen mehr platzieren,
damit könnte man beide probleme zwar nicht ganz beseitigen
aber sie doch effektiv einschränken.
Zu Problem 1. noch eine Anmerkung eine Gilde hat momentan
die Möglichkeit eine Festung, Turm für sich zu beanspruchen
vielleicht könnte man an diesem Punkt ansetzen und die Gilden
stärker mit einbinden gemeint ist damit Vorratsverwaltung
Ausbau, Bewaffnung ………………
@ Kodash gebt alles ich will die Laubensteiner hier nicht mehr
sehen!!!
Wollte mich mal an der stelle für die Woche im T3 bedanken
ist immer nett bei euch solange T2 und T1 mit fremden zeitzonen
spielen werden wir wohl öfters noch bei euch vorbeikommen.
Weihnachtsgrüße an Kodash und Millersund eine Deutsche
runde würde mich nochmal freuen ! ^^
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.