Posts von Mejing.3658 anzeigen:

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Es sollte keinesfalls “alles” an einem Ort geben, nur einige tolle Mats, die es eben nur dort gibt. Dennoch sollte man sicherlich auch andere Mats erfarmen müssen, die weltweit verstreut sind, um am Ende tolle Items daraus herzustellen.

So viele Spieler sind es momentan auch nicht, die die Welt noch “sinnvoll” bevölkern, denn die Masse steht irgendwo halb-afk rum und beschäftigt sich anderswo. Ist ja auch verständlich, wenn viele SPielinhalte wie zb WvWvW Spielerbegrenzt sind. Was amchen die Spieler die nciht diesen inhalt spielen können, weil gerade alles “voll” ist? Richtig, einfach sinnlos rumstehen oder wieder offline gehen.

Vorschlagsforum im Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Wäre es so schwer gewesen Doppelposts zusammen zu legen bzw. in das richtige Forum zu verschieben?
Schließlich sollten nicht die Nutzer als Gemeinschaft “bestraft” werden, wenn es einzelnde nciht gebacken bekommen ihre Beiträge ins richtige Forum zu packen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich verstehe so einige Spieler nicht, warum sie Spiele spielen, die Ihnen offentsichtlich keinen Spass machen.

Dabei ist es doch so einfach:

Spieler X möchte Spielinhalte x, y, z haben:

Spiel 1 bietet: a, b, c
Spiel 2 bietet: x, y,
Spiel 3 bietet: a, b, z
Spiel ….. : g, h, x

man wähle das Spiel aus, dass einem im Gesamtpaket am meisten bietet was man wirklich möchte.
Eine wirkliche Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht, momentan ist KEIN Spiel in der Lage ALLE Bedürfnisse Abzudecken. Da die Bedürfnisse für jeden sowieso anders Skallieren wird es auch NIEMALS!!!! ein SPiel geben, dass ALLE SPielerwünsche erfüllen kann.

Aktzeptiert das endlich.

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Da leider das Forum keinen Platz mehr hat für schnelles Auffinden von “Vorschlägen” nun hier eben wie gewünscht irgendwo im GW2-Forum erneut.

  • eigener Bauernhof & neue passende Berufe = Housing

Ein eigener Bauernhof, auf dem man selbst allerlei Dinge anbauen und abernten kann, natürlich mit anklang an das Berufesystem.

Es kann natürlich auch mehrere Ausbaustufen geben, da die Welt an sich ja riesig ist, darf der Bauernhof auch sehr üppig ausfallen, sodass man dort zb einen kleinen Wald anpflanzen kann, eine Stein- und Erzmine ins Erdreich führen wird und mehrer Großfelder zum bewirtschaften von zb. Kochzutaten hat.

Natürlich gehört zu jedem Bauernhof auch eine geeignete Mühle die man je nach Lage des Bauernhofes auch an einen Fluß per Wasserrad oder auf dem Hügel per Windrad antreiben kann. (Kleingeräte zum Bau gibts beim Ingenieur)

Für Kleintiere natürlich auch einen Hühnerstall für Eier und Hähnchenschenkel, Hähnchenbrust usw. (Der Koch wird die Zutaten lieben)
Ein Schweinestall könnte verschiedene Tiere beherbergen & züchten, um diese dann zu Kochzutaten zu verarbeiten. (neuer Beruf Metzger?)
Einen Teich als Anbaufläche für die Fischzucht oder den Reisanbau.

Passend zu den Anbauflächen könnte es auch eine kleine Samenzuchtstation geben, nebenbei könnte man eine Art Blumenverein samt Samensammelsystem erschaffen.
(neuer Beruf Samenzüchter?)

Man könnte ebenso durch magische NPCs und entsprechendes Endgeld ein dauerhaftes Portal zum Hof bzw vom Hof in eine naheliegende Stadt einrichten lassen.

Ein Kornspeicher, der neben dem Haus steht, er bietet zugriff auf die Gilden und/oder Privatbank und beinhaltet eine Bankaufwertung beim Freischalten.

Einige Möglichkeiten zur Gestaltung einer Zaunanlage, bei mehrfachem Ausbau eine befestigter Wall um das Gehöft herum, um Wildtieren und evtl. Plünderungen vorzubeugen.
(neuer Beruf Schreiner? – Für die Zaunanlagen und Möbeleinrichtungen des Anwesens))

Ebenso zur Verteidigung und die Pflege des Anwesens, kann man in den Hauptstädten beim NPC des vertrauens auch Beschützer und Handwerker beauftragen das eigene Grundstück im Auge zu bahalten, natürlich wieder gegen eine kleine Gefälligkeitsgebühr.

Ein Mammutbaum (den man freispielen muss) könnte im epischer Größenordnung dem Anwesen leckere Früchte einbringen, natürlich abgesehen von der Jahreszeit, als kleiner Bonus und aus Spass.

Makler zum Grundstückserwerb mehrerer Anbauflächen, natürlich mit Urkunde der Grundstücke.

Natürlich ist dieses Thema bzw. der Vorschlag unbegrenzt erweiterbar mit tollen und spassigen Ideen zur Beschäftigung.
Evtl kann man dies auch als Gildenfarm bewirtschaften lassen.

Mit Grüßen

Mejing.3658

PS: Hier nochmal der Link in das leider nicht mehr Nutzbare “Vorschlags-Forum”

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/suggestions/ein-Bauernhof-zum-Zeitvertreib/first#post349114

Vorschlagsforum im Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Wie kann man “Vorschläge” in einem “Vorschlagsforum” in einen nicht nutzbaren “Papierkorb-Archiv-Ordner” vergraulen….

Wegen der “Übersicht” wegen, sollte es weiterhin ein “Vorschlagsforum” geben! alles andere wäre leider kompletter unsinn für eine Übersichtlickeit.

Frage an Anet. Vergleich Versprechen zu Heute

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Gute Ideen und Kritikpunkte.
Ich selbst denke schon, dass in diesem Jahr (2014) noch etwas “tolles” a la Addon oder so kommen muss, um gegen die geballte Ladung neuer MMO´s auf dem Markt bestand zu haben.
Wenn man bedenkt, dass viele Spieler eigentlich nur noch eins machen:
Sich Massenzerggruppen anzuschließen, um schnellstmöglich tage- und wochenlang xy zu erfarmen.
Auch bei uns in der Gilde wandern nach und nach viele SPieler, einfach nur aus Langerweile, zu anderen spielen ab, viele kommen zwar ab und an noch online, aber nur wegen der Freundschaften willen und wenn, nur für einige Minuten.

Gw2 hat riesiges Potenzial, wenn es ständig weiter ausgebaut wird, dies ist nunmal notwendig, um immer und immer wieder aktuell zu sein. Dies sollte man geschickt anstellen und nicht zwangsläufig erst dann, wenn es schon fast zu spät ist.

2 sehr gute WvW Änderungen !

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Wenn ich abends spielen möchte, dann möchte chdas SPielen was mir spass macht und eben nicht noch Stundenlang warten oder gar nicht spielen können, weil es aderswo eben zu wenige Spieler gibt.

SPieler sollten selbst entscheiden können welchen inhalt sie spielen wollen , und wann.
Wenn es abends dazu käme, dass ich nciht mehr spielen könnte, weil ich nunmal nur WvW spiele, würde es keinen sinn mehr machen gw2 weiter zu spielen.

Im WvW oder PvP Chance zum Davonlaufen

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich spiele selbst Stabele, vorallem um die grp mit flächenzaubern zu unterstützen.
Es ist ein MMO, das meiste ist Gruppenbasierend, also – rede mit deiner Gruppe, damit sie dich notfalls wirklich abholen oder warte auf andere die auch tot sind, im WvW ist es ja eher selten, dass man alleine Stirbt, wenn doch, so wurde ich bisher meist instant aufgehoben.

“Aus dem Wald schallt es, wie man in ihn hineingeschreiehen hat”. Ich denke, dies trifft hier am ehesten zu.

Demnach empfinde ich es als absolut unnötig einen faulen Spieler einen wirklich unangemessenen “Wunsch” zu erfüllen, weil er diese nur mit Faulheit anstelle mit wirklichen Zwängen bzw. Einbußen erhalten will. Der Ele ist prima, eine wirklich sehr mobile Klasse die im 1v1 unglaublich viele Möglichkeiten hat – auch die Möglichkeit zum weglaufen – einfach den gegner Stunnen, Mauern in den Weg setzen usw – und der Weg ist frei.

Zum Vorschlag an sich: Dieser ist für mich vollkommen am Spielgeschehen vorbei gestellt und hat keinerlei berechtigung auch nur ansatzweise ernstgenommen zu werden.

Zum Thema Forenregeln: Ich glaube trollen ist auch untersagt. Ebenso sollte man andere MEinungen auch aktzeptieren und nicht andauern dem eigenen Holzweg folgen.

ein Bauernhof zum Zeitvertreib

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Aber genau das ist doch der Knackpunkt, dass das Spiel auf Jahre hinweg sich erweitern muss, sonst kommen weniger neue Spieler dazu und alte Spieler werden durch Langeweile vergrault.

In einer Landwirtschaftsimulation habe ich allerdings keine Raid oder PvP oder gar WvW Inhalte, daher ist die reine Simulation eher etwas für Solospieler für eine Woche Spielspass. – Ich allerdings, möchte wesentlich mehr Zeit in ein Spiel stecken als nur “kurz durchspielen” und danach ab zum nächsten.

Gw2 hat den Vorteil, dass sie noch am Anfang der Entwicklung stehen mit dem Spiel und es sehr viele Ausbaustufen geben kann, wenn man es Sietens der Entwickler möchte. Und genau dies wird einmal das Spiel von anderen Spielen abheben, wenn das eine Spiel es schafft mehrere Inhalte perfekt miteinander zu kombinieren. Wenn ich hier alles geboten bekomme, warum sollte ich andere Titel überhaupt erst noch probieren?

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich selbst bin absolut dafür!

Würde es aber besser empfinden, wenn man es weiter gestalten könnte und nicht nur ein instanzierter Raum für die Gilde ist.

Wenn solch ein Projekt, dann bitte mit würde und qualität, sowas hier evtl: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/ein-Bauernhof-zum-Zeitvertreib

((Thema bumben? Sowas kenn ich garnicht, der Vorschlag ist 7 Tage her und passt gervoragend als Ergänzung hier rein!!"))

Investitionshaus für Vorschlagsumsetzungen

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Hallo,
es gibt immer wieder brilliante Vorschläge, die teilweise nur nciht ins Spiel kommen, weil dem Spielehersteller die finanziellen Mittel fehlen oder diese Mittel die aufgebracht werden müssen, keinen guten Kosten-Nutzen-Faktor besitzen.

Ich selbst finde dies sehr schade und hätte nichts dagegen, selbst in meine private Tasche zu greifen, um bei einigen Projekten finanziell mitzuhelfen.

Wie wäre es daher, wenn man im Vorschlagforum eine Art Geldhaus erschafft, dass es zulässt, Spenden von Spielern entgegen zu nehmen und bei erreichen einer Mindestzahlung den Vorschlag dann umzusetzen?

Natürlich könnte man Rückbuchungen durchführen lassen, wenn binnen 6 Monaten nichtmal annähernd ein realistischer Wert für einen Vorschlag zusammen kommen würde.

Was ist innerhalb 10 Monaten passiert?

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Gott. Nen Aufsatz wegen nem Kick? Ich will nicht wissen wie oft ich schon gekickt wurde beabsichtigt oder nicht.
Aber ich hab volles Verständnis einen Nekro zu kicken. Wer braucht nen Condi Nekro in ner Ini? warum schlechtes nehmen wenn man es auch besser haben kann? Ist im RL auch so.
Von daher level dir nen Krieger, dauert ne Woche, und dann darfst du leute kicken.

Es ist leider unangebracht, nur aufgrund von der Charakterentscheidung gekickt zu werden, ebenso lächerlich ist deine Aussage, dass sich Spieler gezwungenermaßen eine andere Klasse zum spielen aussuchen müssen, um wieder “mitspielen” zu dürfen.

Noch viel schlimmer finde ich aber, dass du von dir selbst denkst, du hättest die Macht bzw das Recht dazu, anderen Spielern eine Vollmacht zu geben wann sie wen kicken dürfen.

Es ist nicht der erste Beitrag von dir, bei dem du dich weit aus dem Fenster lehnst und deine eigene Kompetenzen weit überschreitest.

Zum Thema: Es sollte niemand aus der Gruppe grundlos gekickt werden, schon garnicht wenn dieser die fast komplette Instanz zusammen bestreitet und am Ende man diesen Run nur verkaufen möchte. Demnach müsste man den Spieler der seinen Platz “unfreiwillig” aufgegeben hat entsprechend am Verkauf beteidigen.

Am Anfang der Gruppenbildung sollte es demzufolge eine entsprechende Informationspflicht geben, auf dieser man sich dan berufen kann, um einen unseriösen Kick anfechten zu können bzw. gegen diese Spieler eine Art Bestrafung für unfaires Handeln verhängt wird.

Zum Thema “Warum jemand schlechtes nehmen, wenn man auch was Gutes bekommen kann?” —> Warum den Nekro am Anfang berhaupt einladen, wenn man vorher weis, dass dieser nicht an einen Krieger herankommt? Hätte es wirklich einen unterschied gemacht, ob die Gruppe anstelle des Nekros einen Krieger eingepackt hätten, wenn diese sowieso vorhatten, am ende die Gruppe zu verkaufen? Sicherlich nicht!

ein Bauernhof zum Zeitvertreib

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich habe keinerlei Angst das es ein Pflichtinhalt wird oder Misslungen wird, was es eh wird.
Vielmehr bin ich der Ansicht das sich ANet auf wichtige Dinge konzentrieren soll bzw nicht auf Inhalte die 1% der Gw2 Spieler interessiert.
Wenn all das Perfekt ist darf ANet gerne einen Bauernhof Simulator aus Gw2 machen.

Es wäre sinnvoll, wenn du solche Behauptungen auch per Quelle verlinken könntest oder ist es nur dein eigenes Empfinden, dass es evtl nur ca. 1% der Spieler interessieren könnte?
Was wirklich wichtig und lohnenswert ist, sollte doch eher von ANet selbst beurteilt werden, aber nicht von einigen Spielern, die ihre eigene Meinung mit der Meinung der Masse gleichsetzen wollen.
Selbst hier im Forum werden sicherlich nur ein Teil der Spieler reinschauen, da die Masse lieber das Spiel spielt, als hier die Zeit zu verbringen.
Zudem finde ich es schon recht anmaßend, wenn du eine Erlaubnis für ANet aussprichst, wann sie was dürfen – überschätze bitte nicht deine Position.

Vielleicht sollte ich meinen Anfangspost etwas abändern oder eindeutiger beschreiben. Ich möchte hier keine Diskussion anfangen , ob Spieler es toll finden oder nicht, da mir die Meinung von einigen Spielern relativ egal und recht unbedeutend ist. Mich interessiert eher, ob es eine Möglichkeit ist langfristig gesehen Spieler weiterhin zu binden bzw. neue Spieler damit anzulocken. Der entstandene Spielfaktor muss sich schließlich auch rechnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mejing.3658)

ein Bauernhof zum Zeitvertreib

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich verstehe von einigen die Sorge, dass es zu schnell zu einem “Pflichtinhalt” werden könnte oder so misslungen ausarten könnte wie in WoW. Dies möchte ich allerdings auf keinen Fall!
Es sollte natürlich vollkommen freiwillig sein und vorallem in erster Linie Spass machen. Eine Nebenbeschäftigung frei von Zwang, vielmehr zur erholung und entspannung – eine Art Ausgleich für die Tage und Wochen im Kampf – ein aein Krieger muss mal nach Hause, seine Felder bestellen und sich regenerieren.

ein Bauernhof zum Zeitvertreib

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Sicherlich, aber ich wünsche mir mehr Erfolg und vorallem mehr Spieler die sich gw2 und anderen Titeln des Herstellers anschließen. Erfolg erringt man durch eine große Palette an Kunden und dessen Wünschen. Wenn gw viele Dinge zu bieten hat und nicht nur eingleisig fährt, kann dies nur positiv sein. Zeitgleich sieht es dann an der Börse auch wieder besser aus…:)

ein Bauernhof zum Zeitvertreib

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

  • eigener Bauernhof & neue passende Berufe

Ein eigener Bauernhof, auf dem man selbst allerlei Dinge anbauen und abernten kann, natürlich mit anklang an das Berufesystem.

Es kann natürlich auch mehrere Ausbaustufen geben, da die Welt an sich ja riesig ist, darf der Bauernhof auch sehr üppig ausfallen, sodass man dort zb einen kleinen Wald anpflanzen kann, eine Stein- und Erzmine ins Erdreich führen wird und mehrer Großfelder zum bewirtschaften von zb. Kochzutaten hat.

Natürlich gehört zu jedem Bauernhof auch eine geeignete Mühle die man je nach Lage des Bauernhofes auch an einen Fluß per Wasserrad oder auf dem Hügel per Windrad antreiben kann. (Kleingeräte zum Bau gibts beim Ingenieur)

Für Kleintiere natürlich auch einen Hühnerstall für Eier und Hähnchenschenkel, Hähnchenbrust usw. (Der Koch wird die Zutaten lieben)
Ein Schweinestall könnte verschiedene Tiere beherbergen & züchten, um diese dann zu Kochzutaten zu verarbeiten. (neuer Beruf Metzger?)
Einen Teich als Anbaufläche für die Fischzucht oder den Reisanbau.

Passend zu den Anbauflächen könnte es auch eine kleine Samenzuchtstation geben, nebenbei könnte man eine Art Blumenverein samt Samensammelsystem erschaffen.
(neuer Beruf Samenzüchter?)

Man könnte ebenso durch magische NPCs und entsprechendes Endgeld ein dauerhaftes Portal zum Hof bzw vom Hof in eine naheliegende Stadt einrichten lassen.

Ein Kornspeicher, der neben dem Haus steht, er bietet zugriff auf die Gilden und/oder Privatbank und beinhaltet eine Bankaufwertung beim Freischalten.

Einige Möglichkeiten zur Gestaltung einer Zaunanlage, bei mehrfachem Ausbau eine befestigter Wall um das Gehöft herum, um Wildtieren und evtl. Plünderungen vorzubeugen.
(neuer Beruf Schreiner? – Für die Zaunanlagen und Möbeleinrichtungen des Anwesens))

Ebenso zur Verteidigung und die Pflege des Anwesens, kann man in den Hauptstädten beim NPC des vertrauens auch Beschützer und Handwerker beauftragen das eigene Grundstück im Auge zu bahalten, natürlich wieder gegen eine kleine Gefälligkeitsgebühr.

Ein Mammutbaum (den man freispielen muss) könnte im epischer Größenordnung dem Anwesen leckere Früchte einbringen, natürlich abgesehen von der Jahreszeit, als kleiner Bonus und aus Spass.

Makler zum Grundstückserwerb mehrerer Anbauflächen, natürlich mit Urkunde der Grundstücke.

Natürlich ist dieses Thema bzw. der Vorschlag unbegrenzt erweiterbar mit tollen und spassigen Ideen zur Beschäftigung.
Evtl kann man dies auch als Gildenfarm bewirtschaften lassen.

Mit Grüßen

Mejing.3658

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und sagen, dass ich nur hoffen kann, dass es niemals einen dmg log in solch einer Form geben wird.

Viele Spieler spielen schon jetzt nicht mehr wirklich zusammen, sondern prahlen mit ihrer (Un-)Fähigkeit, einen dmg-meter macht dieses ganze penliche rumgeLiebsche nur noch aktiver und lächerlicher.

Ich bin von WoW nicht ohne Grund zu GW2 gewechselt – eben auch aus diesem Grund.

Spielspass > all, so sollte es auch bleiben!