Posts von MengAmok.2136 anzeigen:
Ich finde das neue System interessant, allerdings n bisschen hart was die Einschränkungen beim skillen angeht. Wäre vielleicht eine Überlegung wert pro Skilllinie frei irgendeinen Trait auszuwählen zu können. Das Prinzip finde ich klasse, aber viele Skills sind sehr disharmonisch angelegt. Da sind zu viele Widersprüche in den Traitauswahlmöglichkeiten vorhanden.
Was die Stats vom Gear angeht finde ich, dass es mit Sicherheit eine tolle Sache fürs Pve ist, aber im WvW muss ich sagen ist das schon ein bisschen zu sehr spielspaßraubend, zumindest im Nahkampf. Es kommt halt gefühlt das doppelte oder sogar mehr an Schaden rüber.
Im WvW sehe ich da nur noch Stellungsgeplänkel auf uns zukommen und wer zuerst ne halbwegs gute Bomb frisst hat dann halt eben verlohren.
Und gerade beim Roamen muss ich sagen, schaut es zwar nett aus was da so an Schadenzahlen rausgedrückt werden können, aber wirklich interessant sind die Kämpfe im Vergleich zu früher nicht. Das ist zumindest meine Meinung was die Änderungen angeht.
Also zusammengefasst fände ich ne allgemeine Schadensreduzierung oder etwas der gleichen im WvW und ne Überarbeitung der Traits in den einzellnen Skilllinien mit mehr Freiheiten als wünschenswert. War halt leider heute schon lange nicht mehr so angeödet und fustriert von den Kämpfen im WvW.
Dazu muss ich sagen ich spiele Wächter, also kann ich zu den anderen Klassen nichts sagen, da ich sie kaum spiele, aber was im TS von Gildmembers so zu erfahren war, schaut die Sache dort kaum anders aus.
mfg
Jo… xD Ist schwer “einzuordnen” xD
Ich fände es gut wenns im WvW ne Warteschlange geben würde und nicht n pool aus dem wahllos rausgepickt wird.
Ich steh schon wieder über ne Stunde auf Ödnis an und n Gili kommt instant (innerhalb von 2 Minuten) drauf,.. versteht sich von selbst das das schwachsinnig ist.
Hi Leute.
Ich hatte eine Idee bezüglich einer neuen Map, welche im Grunde easy zu
implementieren ist und ich denke ziemlich was an Spielspaß zu bieten hätte.
Empfehlenswert wäre es aber hier die maximale Spieleranzahl auf 50 Mann zu
reduzieren, also pro Partei.
Hier ein bearbeitetes Bild von mir, ich denke das Bild sagt schonmal mehr als 1000 Worte:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kpe6-1-c4ca.png
Cool wäre es hier die Umgebung im Grunde so beizubelassen wie es ist und nur minimale Änderungen vorzunehmen.
Die von mir eingezeichneten Felder mit den Punkten sind nur mal so ne Idee, aber ich denke da gäbe es bessere Umsetzungsformen was weiter mal nicht stören soll, sondern erstmal das Grundprinziep erklärt.
Da so ziemlich jede WvW interessierte Gilde sehr viel Wert auf open Field Kämpfe legt und das einnehmen einer Feste hier auch noch integriert ist, sowie das standardmäßige Punkte halten, ist dies sicher eine gute Umsetzungsform.
Ich würde sagen dass es hier allerdings keine Türme geben sollte sondern eher Milizsammelstellen oder wie man es nennen mag um 10 Punkte und Supplylager um 5 Punkte. Da das Kampffeld etwas kleiner ist sollten hier die Punktetiks aber verkürzt werden. Meine Idee zur Sicherung der Milizsammelstellen sind so Barikaden wie man sie zum Beispiel aus dem Char Fraktal kennt. Diese Absperrungen nach dem Tor welche sich bis zum Marktplatz hin verteilt sehen lassen.
Durch die Umgebungsbedingungen sollte es abwechslungsreiche Angriffs und Verteidigungstaktiken geben und so manche Herausforderung existieren.
Meine Idee wäre diese Map ins WvW als 5te Map hinzuzufügen und, oder das GvG was sich so viele Gilden wünschen einzuführen und hier diese Map vielleicht zu nutzen.
Für ein GvGvG wäre es lustig einstellen zu können wie viele Runden, wie lange eine Runde zu dauern hat, max Spieleranzahl und eventuell noch andere mir entgangene Punkte.
Prinziepiell fände ich es echt interessant und könnte mir gut vorstellen dass hier einige Spaß daran haben könnten.
Was meint denn ihr dazu?
Alsoooo.
Ich hab mich mittlerweile voll und ganz an die Änderungen gewöhnt und kann nur
gutes drüber sagen. Wir auf Kodasch hatten heute eine zwar sehr lange, aber sehr interessante Herrausvorderung.^^ Über einige Stunden, 2-3 ca, haben wir den voll ausgebauten t3 Hügel geholt. Da war viel Planung, Diszipling und ein hammer Lead von nöten. Hat auch genügen Ressourcen und Verluste gekostet, aber schlussendlich, nachdem wir nicht lockergelassen hatten, hats geklappt und ich muss sagen…
DAS, war das erste mal im WvW dass ich echt stolz auf unsere Leistung war.
Der Druck von Elona war zwar kaum da, was uns die Sache gewalltig erleichtert hat, aber selbst wenn, hätte es einfach nur länger gedauert. Trotz allem. Mega geile Aktion.
Ausbluten lassen, an verschiedenen Stellen gleichzeitig zuschlagen, verwirren, sneakaktionen, rumgezerge und belagerung puhr! Die Zergs müssen halt nun etwas kleiner werden und Aufgaben sinnvoller verteilen, sonnst schafft man halt gar nix mehr.
Ein paar Lager drehen und Dollies abfangen / beschützen. An verschiedenen Stellen immerwieder Löcherkäse machen, dann rennts schon. Wenn man nur einen großen Zerg stellt, kanns natürlich auch klappen, aber wenn dann ernsthaft gedefft wird, stehen die Angreifer halt meist blöd da, bzw liegen halt am Boden.
Ich finds nun einfach genial. Von statischem Spiel hab ich heute rein gar nix gemerkt.
Trotz der länger andauernden Belagerungen hatte man immer was zu tun, und ich denke 950 Kills, davon maximal 50 durch Belagerungswaffen sagen deutlich aus, dass einem Feldkämpfe trotz allem nicht ausgehen.
Es fodert Spieler wieder, halbherziges einnehmen mit n riesen Zerg, der sich durch die außenmauer haut und dann im Innenkeep durchs tor ballt funzt halt nicht mehr. Find ich gut so! Leute müssen sich nun auch mehr Gedanken machen wie sich sich skillen und equippen.
Ka wies euch heute auf den Maps ergangen ist, aber das Thema Mats war heute auf Kodash durch die dauerbelagerung am Hügel und der Bucht ein riesen Thema. Wir konnten sie lange halten, aber nach der Schweizerkäse Taktik sind uns dann auch irgendwann die Deffmöglichkeiten ausgegangen. ABER, es wurde nie langweilig. Selbst als ich ab und an mal n bisschen in nem Turm gespäht habe, wurde es nicht langweilig weil man nun wesentlich mehr aufpassen muss und mit den Deffwaffen tappen auch was zu tun bekommt.
Lasst die Updates auf euch wirken, früher oder später gewöhnt ihr euch daran und ihr werden auch gefallen daran finden.
Also ich finde die Änderungen nicht so schlecht.
Dass man Treb schüsse nicht mehr abfangen kann, hat natürlich von
der taktischen Seite her Für- und Widersprüche, aber ich denke es
macht die Situations keinesfalls schlechter.
Der einzige Punkt den ich für etwas übertrieben halte ist die immense Reichweite
der PW. Wenn die Range wenigstens ein klein wenig geringer wäre als die der Balliste,
wären weit aus mehr taktische Möglichkeiten vorhanden.
Die Baliste bringt im Grunde kaum noch was. Sie kann zu leicht von gegnerischen PW beseitigt werden. Sicher gibts noch genügend Einsatzgebiete für die Balliste, aber der
Handlungsspielraum was die Dinger angeht ist nun doch drastisch reduziert worden.
Was ich halt schade finde, dass die Reichweitenskillung der Balliste sich nur auf den Streuschuss bezieht, was total widersinnig ist, da man dafür eine 3500 weite ebene Fläche benötigt um diesen somit auch effizient einsetzen zu können. Wenn man ehrlich ist gibts so welche Situationen nicht oder zumindest nur unbedeutend selten.
Das ist im Grunde der einzige Knackpunkt der schade ist. Denn das Ballacing zwischen
einigen BW ist aus dem Gleichgewicht gekommen. Nungut, ich sehs nicht so eng, kann gut sein, dass mich mein Gefühl täuscht und es so wie ist derzeit auch passt.
Denn ich denke die Umsetzungen werden nicht unüberlegt gemacht worden sein.
Nur halt,.. die PW Reichweite solle meiner Meinung nach ein wenig verringert werden.
Aber das ist halt bloß meine Meinung zu diesem Thema, ka wie ihr es seht, aber ansonnsten kann ich frohen Gewissens behaupten, dass das Update viele Spannende
Momente bringen wird. Scouten ist nicht mehr so langweilig und Deffer sowie Aggressor haben beide Vorteile (je nach Koordinierung) ihre Festen nun besser zu verteidigen und / oder einzunehmen.
Eines noch zu meinen Vorrednern. Ich finde nicht, dass Rammen unnütze geworden sind. Man kann damit immer noch wenns schnell geht ein Tor aufmachen. Eine günstige, aber halt eben auch riskanntere Methode um ans Ziel zu kommen.
Man könnte es ja so machen dass die zusätzlichen Maps an den ausgelasteten Server hinzugefügt werden. Und dass es das Problem Löst bin ich mir sicher. Denn diese Laggs treten nur bei massiven Spieler aufeinandertreffen auf.
Ich glaube jeder kennt es. Treffen zu viele Spieler aufeinander, kann man keine Skills
mehr einsetzten, egal wie oft man drückt. Das ist schade weil so das Potential der einzellnen Spieler nicht ausgeschöpft werden kann und der Spielspaß stark darunter leidet.
Wenn man keine Lösung findet das Problem so aus der Welt zu schaffen, vielleicht dann auf eine andere…
Meine Idee wäre es weitere WvW Maps rauszubringen, ka noch so ungefähr 5 bis 6 Maps und die maximale Spieleranzahl pro Map auf 40 oder 50 zu begrenzen.
Die Folgen währen…
1.) Die Chancen zu gewinnen bleiben jeder Fraktion gleich
2.) Weniger Laggs und somit die möglichkeit auch Taktik in das Spiel zu bringen
3.) Erhöhung des Spielspaßes
4.) Mehr Interesse für neue Spieler wecken
5.) Eine Erweiterung zukünftiger Maps falls die Interesse so stark am WvW ansteigt,
dass nur noch Warteschleifen bestehen.
Fürn Anfang könnte man z.b. Niemalslande zwischen den einzellnen Homemaps und den Ewigen einführen.
Eine weitere Idee wäre noch 3 weitere Homemaps zu schaffen in denen jede Fraktion
noch ein weiteres Schloss als Heimatstadt zu verfügung hat was sozusagen für jede
Fraktion das ultimative Ziel zum einnehmen wäre.
Wertet meine Idee bitte nicht als Flame oder so, sondern als konstruktive Krititk, denn
Tatsache ist leider, dass das Spiel in viel zu vielen Situationen unspielbar wird und die
Klasseunterschiede zwischen den einzellnen Zergs so leider auch nicht zum Vorschein
kommen. Zur Zeit ists leider nur Masse statt klasse, zumindest wenn wirklich mega Zergs auftauchen. Dass 20 Spieler auch 50, 60 oder gar 70 umhauen können ist mir klar.
Sieht man jeden Tag. Aber wenn mal 150+ Spieler auf einem Haufen sind kann man
hier nicht mehr von einem guten Spiel reden, sondern höchstens von einer
fustrierenden Diashow.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit dieser Ansicht dastehe. Und ich bin mir
auch sicher, dass viele WvW Spieler schon ungeduldig auf eine Lösung dieses
Problems warten. Dies hier wäre wahrscheinlich bloß eine von vielen Optionen, aber
es wäre eine Möglichkeit die man ins Auge fassen sollte.
Vielleicht gibt es Gegenargumente die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind.
Schreibt mal eure Gedanken zu diesem Thema.
mfg
Rocky Wayne
!http://nordicnetwork.files.wordpress.com/2007/10/logotirithfeuerschildenfm6.png?w=780!!
Die Tirith Rodyn wirbt ein paar Leute an!
Wir sind eine kleine aber aktive und effektive Truppe mit TS und TS pflicht.
Wenn ihr Leute sucht mit denen ihr richtig gut durchstarten wollt seid ihr bei uns genau richtig!
Ob Profi oder Anfänger ist egal, denn bei uns wird jeder früher oder später zum Profi.
Wir haben einen starken Gildenzusammenhalt und stehen in jeder Situation
zusammen, beweist euch und werdet auch ein Teil unserer Gilde.
Wir machen PVE, WvW und auch gelegentlich S PvP.
Bei interesse einfach Meng Amok oder Grimmie anschreiben.
Ich hoffe man hört von euch.
mfg
Die Tirith Rodyn
(Zuletzt bearbeitet am von MengAmok.2136)