Beiträge von Orpheal.8263 mit den meisten Empfehlungen:

Der EXP-Teiler!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Auch allein im WvW zu leveln geht in karma train, jetz besonders da der rand der Neble da ist auch deutlich schneller, als wie im PvE Events zu farmen.

GW2 ist und bleibt nun mal ein MMO*RPG*
Das heißt, das Spiel ist vollkommen darauf ausgelegt, dass man mit seinen Charakteren mit denen man spielt auch die Story des Spiels spielt und mit den Charas eben das spiel auch vollständig spielt. WvW ist dabei nur eine Nebensächlichkeit.
Das sollte man nach 2 jahren, die das Spiel bereits existiert mittlerweile mal erkannt haben, an welcher Position der Wichtigkeit WvW steht.

Wenns dir nicht um Schnelligkeit geht, was ist dann der Sinn dieses Threads?
Mit deiern idee würdest du nichts anderes erreichen, als dass das Leveln von Charakteren nur noch deutlich eifnacher zu machen, als es ohnehin schon ist.
ANet will, dass man durch s Spielen seiner Charaktere den Umgang mit den Klassen auch lernt.
Das tuts du nicht, wenn du deine Zweit und Drittcharas alle auf max bringst, indem du bloß mit der klasse spielst, die du als Main-Klasse speilst und daher am besten beherrscht.
Seien wir doch mal ehrlich, da liegt doch der Hase wirklich begraben, richtig???
Du willst bloß den Komfort haben deine anderen Charas leveln zu könnebn, ohne dich wirklich mit diesen Charas beschäftigen zu müssen.
Das ist der Sinn des Spiels

Aber ich schätze, du bist eifnach nur uz sehr gefrustet, weil du zu oft im WvW mit deinen geupscaleted Charas von echten 80ern umgenietet wurdest.
Das ist aber nicht ein Problem des Levelns von GW2.
das ist viel mehr ein Problem des schlechten Scaling-Systems von GW2, welches nicht gut genug scaliert im WvW und des absolut lächerlichen Unterlegenheits-Buffs, der keinerlei Hilfe ist, weil er nun vollkommen nutzlose Bonuseffekte brignt, die einem im Kampf gegen total überlegene Gegner überhaupt nicht helfen!!

Auch wenn du PvE hasst, du findest ja also schon Zeit Dungeons zu machen.
FZ1 ist absolut schnell gemacht, genauso wie UdB1.
Angenommen du machst diese 2 Wege mit nem Chara täglich, sind das mindestens +2Level/Tag garantiert. Und wenn du dir die Dungeon Runs schon erkaufst, ist natürlich deutlich mehr drin…
Farmste mit deinem Main im WvW was Gold zusammen und erkaufst dir dann die level ups der Dungeon Runs, die normalerweise was länger dauern, bzw. deutlich länger dauern als FZ1 oder UdB1 und dann soltle man auch im Handumdrehen seien Twinks auf 80 haben

Neue Miniaturen - welche hättet ihr gerne?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für Set 4 hätte ich gerne diese folgenden 50 Minipets

Blau
1. Branded Rock Dog
2. Branded Charr
3. Branded Griffon
4. Shining Blade Guard
5. Plated Behemoth
6. Fleshreaver
7. Basilisk
8. Cliff Bat
9. Siamoth
10. Hyena
11. Arctodus
12. Earth Elemental
13. Dredge Grenadier
14. Dredge Engineer
15. Krytan Drakehound

Grün
16. Destroyer Troll
17. Spirit Wolf
18. Spirit Bear
19. Spirit Raven
20. Spirit Snow Leopard
21. Branded Minotaur
22. Exemplar Mehid
23. Exemplar Salia
24. Branded Ogre
25. Murellow
26. Lava Elemental
27. Destroyer Harpy
28. Shadow Imp
29. Grawl Raider
30. Grawl Shaman

Gelb
31. Dougal Keane
32. Riona Grady
33. Killeen
34. Snaff
35. Ember Doomforge
36. General Almorra Soulkeeper
37. Gullik Oddson
38. Countess Anise
39. Subject Alpha
40. Forgal Kernsson
41. Magister Sieran
42. Ogden Stonehealer
43. Svanigandr
44. Eye of Zhaitan
45. Mouth of Zhaitan

Orange
46. Claw of Jormag
47. The Shatterer
48. Glint
49. Zhaitan
50. Avatar of the Tree

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Nach 8 Monaten mal wieder eingeloggt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Alles was ich hier lese ist bloß

mimimimimimimi

von leuten, die über nen halbes Jahr weg waren und sich nicht mal die Zeit nehmen, sich richtig mit den Änderungen zu befassen, die in ihrer Abwesenheit vorgenommen wurden …

Informationen zum Update vom 15. Oktober

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Update ist in Sachen Diebes-Verbesserungen einfach nur arm, sprichwörtlich.
Alle anderen Klassen werden DEUTLICH verbessert, zum Teil sogar in Bereichen, worin diese Klassen jetzt schon mitunter maßlos OP drin sind, wie z.B. die Selbstheilfähigkeiten eines Eles durch Wasserfelder, was Bunker-Eles nur noch viel mehr overpowered machen wird, als sie eh schon sind… der Dieb dagegen wird zum Teil sogar generft >.>

Eine Klasse, die überhaupt kein Meister der Tarnung ist (Ingi) erhält mit nem billigen Utility-Skill eine stärkere Tarnung, als wie der Dieb mit seinem Selfheal.
5 Sekunden gegen 3 Sekunden Dauer, wo man annehmen sollte, dass es eher umgekehrt richtig sein sollte und wenn nicht über normaler Skillung, dann zumindest auf jeden Fal, wenn speziell darauf per Traits ausgelegt.
Selbst mit Traits ist der Standard-Stealth des Diebs jedoch nicht mal länger als 5 Sekunden. Einzig Schattenzuflucht ist ein Skill, der die längste Stealth gewährt, leider aber immer noch den Spieler dabei zwingt für ne Weile fest am Platz zu stehen, nur für die maximale Dauer, anstatt sofort maximale Dauer zu geben.

Diebe sind ein Gamedesign, welches de facto momentan bloß ein Bruchteil ihres maximalen Potentials nutzen. Ihre Vielfalt ist eingeschränkt.
In Sachen Buildkreativität, einfach weil einige Schlüsselfeatures und Fähigkeiten der Klasse designtechnisch absolut falsch und unbrauchbar verteilt wurden und viele Traits des Diebes an für sich entweder unbrauchbar sind, oder zu schwach.
Einiges von ihnen sollte mit anderen Traits zusammengefügt werden, damit die Traits was sinnvoller wären, als ein Ganzes betrachtet.

Hinzu kommt, dass der Dieb im Unterwasserkampf nach wie vor die absolut miserabelste Klasse ist von allen. Auf Land Hui, im Wasser pfui, weil die Klasse praktisch alle speziellen Fähigkeiten, die diese Klasse ausmacht im Unterwasserkampf verliert und die Buildvielfalt einfach viel zu krass runterreduziert wird bei den Skills und die Elite-Skills auch nicht grad die absolut Umwerfensten sind, um sich würdigerweise Elite-Skill nennen zu dürfen.

Andere Klassen wie der Wächter oder der Ele, die haben Elite Skills, die verändern die GESAMTE Spielweise und das Kampfdesign der vollständigen Klasse.
Sie verpassen den Klassen ein ganz anderes Spielgefühl für einen kurzen Moment.
Der Dieb hat nichts dergleichen. Nichts.
Bis auf Stealth bietet der Dieb absolut garnichts für Gruppen-Support. Das Verbessern der Funktionialität von Giften wäre mal endlich ein fundamentaler Schritt zur Verbesserung der gesamten Dieb-Klasse.

Stehlen weg von F1 und Gifte-Repertoire hin zu F1 mit Giften, die enormen Einfluss haben auf die gesamte Spielweise des Diebes und dessen Waffenfähigkeiten.
Stehlen sollte endlich etwas sein, was der Dieb jederzeit AUTOMATISCH tun können sollte chancenbedingt bei kritischen Treffern im Nahkampf und er sollte endlich in der Lage sein öfters als bloß 1 Gegenstand stehlen und zwischenlagern zu können.
3x sollte Maximum sein. Wäre nur eine kleine Anpassung der UI nötig dafür.

Viele der Stehl-Skills sind auch mitunter effektiv zu schwach oder könnten interessantere Effekte haben. Eine größere Auswahl könnte hier ebenfalls nicht Schaden. Ausserdehm gehört die Stehlmechanik gebufft, indem sie das bestohlene Opfer temporär “schwächt” z.B. mit nem negativen Zustand, den nur Diebe durch Stehlen zufügen können ala “Unsicherheit”, was dazu führen könnte, dass kurzfristig die Statuswerte für einige Sekunden des Gegners um 10% reduziert werden, oder bis der Gegner eine Fähigkeit einsetzt, die Stabilität verschafft bzw. “Stun Breakt”.
Damit würde es auch essenziell wichtig sein für den Dieb Gegner im Kampf konstant zu bestehlen, um sich auf diese Weise einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.
Diebe sind in anderen MMO’s, die ich kenne immer hervorragende “Debuffer”, die Gegner sehr gut schwächen können, weil sie so auf diese Art in Zusammenhang mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit ihre mangelnde Kraft kompensieren, um den geschwächten gegnern leichter kritische Stöße verpassen zu können mit Hilfe von Giften welche ihre Anriffe tödlicher machen, indem den Gegnern die Sinne geraubt werden durch Erblindung, Betäubung oder Verstummung.
Stummheit wäre auch ein guter neuer Zustand, den Diebe so erzeugen können sollten, um z.B. Krieger und Wächter, sowie Waldis davon abhalten zu können ihre Schreie/Rufe ect. anwenden zu können …

Es gibt derzeit Hauptsächlich nur 2 Meta-Builds (soviel zur Vielfalt)
Entweder man ist Critical Bomber der Gegner mit D/D/ D/P und Perma Stealth zu Tode backstabbed und herzsucht… oder man ist Zustandsspammer und massakriert Gegner mit einer Vielzahl aus Zuständen basierend auf Blutung, Gift, Pein, Schwäche und Verwundbarkeit, sowie Verkrüpplung, was im PvE aber so gut wie garnicht zu gebrauchen ist.

Schattenschritte ist die nächste Mechanik, die beim Dieb überarbeitet gehört, denn sie wäre 1000x viel interessanter und würde den Dieb wesentlich schneller erscheinen lassen, wenns kein Instant-Teleport wäre, sondern stattdessen ein Movement-Skill, der den Dieb für kurze Zeit in der Bewegung stark beschleunigt und dabei hilft Angriffen schlichtweg ausweichen zu können, ohne dafür zwingend Ausweichrollen für machen zu müssen permanent.
Würde Anet genau das abhändern, dann wäre der Dieb auch nicht so extrem abhängig von der Stealth-Mechanik, um Kämpfe über längere Zeit zu überleben!

Anet tät ein gutes daran den Dieb in Punkte Gameplay und Mechniken etwas mehr Spielen wie Tera und Blade & Soul anzupassen in den Mechanismen, in denen diese Spiele in puncto Kampfsystem und Bewegungsabläufe GW2 klar überlegen ist.
Es sind diese System, die dafür sorgen, dass dieser Klassenarchetyp, schnell und tödlich wirkt und nicht lahm wie eine Schnecke bzw. Diebe in GW2.
Sie wirken hier, als würden sie mit Blei an den Füßen rumlaufen, so lahm sind ihre Bewegungsabläufe, wenn man dagegen die Schnelligkeit und Wendigkeit von Assassinen aus B&S vergleicht und das ist es, wo ich denke, dass GW2 Diebe auch hin gehören von ihrem ganzen Auftreten her. Schließlich sind sie die spirituellen Nachfahren der Assassinen aus GW1 und deren Bewegungen und Fähigkeiten waren allesamt auch deutlich schneller, als alles was Diebe in GW2 bieten, mit Ausnahme von Todesblüte.

Um zum Schluss auf den Nerf des Diebs zurückzukommen.
Statt dass eine hervorrragende Spielmechanik erweitert wird, die wie gemacht für den Dieb erscheint, nämlich das Stehlen von Segen feindlicher Spieler, wird dies beim Dieb nun generft oO?
Hallo? Diebe wären die perfekte Klasse, die so einigen total overpowerten Bunker-Builds das Schrecken lehren könnte und alles was Anet dazu einfällt ist das offensichtliche genaue Gegenteil???
Die Fähigkeit Gegnern Segen zu entfernen bzw. sie ihnen zu rauben und auf sich selbst zu übertragen (Stehlen-Automatismus bei kritischen Treffern!!) stünde dem Dieb wie angegossen und wäre eine Bereicherung für das gesamte Gameplay des Diebes und würde zudem die Rolle des Diebes spieltechnisch weiter unterstreichen als Dieb der Gegner bestiehlt rund um die Uhr, wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Leider fehlt dem Dieb genau all das und ich hoffe sehr, dass die Diebe eines Tages doch noch die von mir hier geforderte grobe Umänderung erhalten.
Der Dieb sollte nicht eine Klasse sein, die praktisch immer zu 100% abhängig ist von Stealth. Stealth sollte ein Mittel zum Zweck sein, welches ein taktisches Mittel des Diebes ist, aber nicht das hauptsächliche Gameplay der ganzen Klasse alleine ausmacht, denn darunter leidet effektiv bloß nur die Buildvielfalt der gesamten Klasse.

Besser hingegen wäre sie durch Gifte, deren Effekte Einfluss hätten auf die Waffen-Skills. Das würde hingegen enorm die Vielfalt der Diebe steigern und aus ihnen wahrliche Meister aller tödlichen Gifte machen, was sie als Nachfahren der canthanischen Assasinen auch als Beherrscher der “tödlichen Künste” sein sollten!

Naja, ich bin erstmal gespannt, wie sich das Spiel ändern tut, wenn erstmal die angekündigten neuen Fähigkeiten dieses Jahr noch kommen.
Vielleicht tut sich ja mit Diesen etwas mehr in Sachen Diebes-Buildvielfalt und Ausschöpfung des riesigen Potentials in dieser Klasse an Spielmechaniken.

PS: Rechtschreib/Grammatik und Satzbaufehler/Vertipper ect. alles korrigiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Strahlende Rüstung färben

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

bevor das kommt, soltle anet lieber erstmal diese Rüstungsskin, also strahlendes zeug und Höllen-zeug bitte so redesignen, dass sich die Skinns bitte auch je nach gespielter Klasse vom Design her anpassen und jeweils Leicht/Mittel und Schwer unterscheiden.

Das derzeige Design, sieht einfach nur bei leichten und mittleren Klassen total lächerlich aus und passt überhaupt nicht.

Das Helm-Design bei leichten Klassen sollte in ein Leuchtenden Stirnreif umgeändert werden.
Das Helm-Design für mittlere Klassen sollte in ein leuchtenden leichten offenen Helm umgeändert werdne und nicht in solch einen dick gepanzerten Vollmantel-Helm der den ganzen Kopf bedeckt. Mit leichten offenen Helm meine ich sowas, wie einen Helm im Valkyren-Design, wo dementsprechend die Schädeldecke oben offen ist und dadurch die Haare des Charakters auch normal zu sehen sind.
http://www.ataquecombinado.com/files/2007/08/silmeria.jpg

Arme im leichten Design sollten keine Panzerhandschuhe sein, sondern mehr Strahlende Armreife.

Im Mittleren Design mehr Strahlende Handschuhe.

Die Schultern sidn in ordnung, soltlen nur in ihrer Größe denke ich den jeweiligen Rüystungstpen passend skaliert werden, so das die Schultern bei Soldaten am schwersten gepanzert aussehen und am größten sind, während sie bei mittlerer und leichter Rüstungsklasse eben kleiner ausfallen.

Wenn das behoben wurde, dann können sie gerne noch färbbar gemacht werden.

Ideen für individuelle Mechaniken neuer Klassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ganze Klassensystem muss nicht umgekrempelt werden. Nur schrittweise durch Add Ons langsam passend erweitert werden.

Angenommen jede Klasse bekäme über die nächsten 2-3 Add Ons jeweils 1 Unterklasse hinzu, dann wäre dies völlig ausreichend, um über diese Zeitspanne absolut jeden Klassenarchetyp innerhalb der 8 Basisklassen abzudecken, den man sich vorstellen kann, ohne das es irgend eine neue Basisklasse geben müsste.

Nur weil man sich mit einem Krieger zum Berserker spezialisiert hat, welcher hat designtechnisch Schadensausteilung favorisiert, muss das nicht heißen, dass man diese Charakter nicht auch supportiv spielen könnte oder kontrollierend.
Es hängt alles davon ab, was für Waffen man nutzt, was für Fähigkeiten Berserker erhalten würden an dieser Stelle und vielen anderen kleineren Faktoren, wie Traits, Sigille oder Runen.

Man kann auch Support leisten, während man dabei Schaden austeilt oder Kontrolle ausübt und umgekehrt. Komtm wirklich halt da hauptsächlich nur auf die Effekte an von Skills, Traits und Sigillen udn Runen bzw. noch Talenten, wenn anet mal soweit gehen würde das trait System zu überarbeiten und besser aufzuteilen zwischen Eigenschaften und Talenten, wovon 1 konkreten Einfluss nehmen sollte auf die Effekte von Fähigkeiten, so wie das Trait System ursprünglich mal geplant war in seiner ersten Form.

Mein Vorschlag des Berserker-Modus war auch nur ein Beispiel anhand einer Form, wie das Adrenalin-System erweitert werden könnte.
Warum hier zwingend irgend einen total neuen Mechanismus dem Spiel hinzufügen, wenn man auch bei bestimtmen dingen einfach einen bestehenden Mechanismus um neue Elemente erweitern brauch, um die spezialisierte Klasse in dieser Hinsicht effizienter zu machen?

Was glaubst du, wäre es für ein Vorteil, einen Berserker als separate Spielklasse einzubauen, ohne dass das Resultat letzendlich bloß im Spiel nur überflüssig wirken würde und wie ein Krieger-Klon???
Krieger sind bereits schon praktisch Berserker, alles was ihnen an Spielmechanik bloß fehlt ist den angestauten Zorn über das Adrenalin in einen Blutrausch umzuwandeln, der starken positiven Einfluss hat auf den Schadensoutput, was jedoch auch einherginge mit einem negativen Schadensinput durch verminderte Defensivkraft, während des Berserkens, da in dieser Phase der Verstand des kriegers völlig aussetzt und vollkommen rücksichtslos und brutal nur noch gekämpft wird mit dem Ziel ein Massaker zu hinterlassen und dies darin gimpftl, das man kurzzeitig die Kontrolle über sich selbst verliert, was wiederum diese Spielmechanik ausbalanciert zum Schluss, wenn man zu lange berserkt, so das der Spieler irgendwann gezwungen ist wieder zu Vernumpft zu kommen, wenn er nicht die Kontrolle über sich selbst verlieren möchte.

All dies soll natürlich nicht heißen, das man eine Berserker-Mechanik innerhalb einer Unterklasse natürlich nicht auch anders umsetzen könnte, jedoch würde ich es mir schlichtweg persönlich einfach so wünschen, dass ist alles.
——-

Beispiel-Unterklassen, die mit einem Cantha-Add On hinzugefügt werden könnten als Einführung dieser neuen Charakterprogression:

Krieger > Dragoner
Waldläufer > Späher
Mesmer > Psioniker
Wächter > Augmentor
Nekromant > Visionär
Elementarmagier > Arkanist
Dieb > Räuber
Ingenieur > Alchemist

Paar Jahre später dann mit Elona könnten dann folgen:

Krieger > Berserker
Waldläufer > Druide
Mesmer > Barde
Wächter > Partisan
Nekromant > Hexer
Elementarmagier > Runologist
Dieb > Saboteur
Ingenieur > Techniker

Und sollte dann noch ein Add On folgen mit beispielsweise Utopia

Krieger > Duelant
Waldläufer > Jäger
Mesmer > Fechter
Wächter > Kreuzritter
Nekromant > Folterer
Elementarmagier > Magister
Dieb > Infiltrator
Ingenieur > Erfinder

Nach solch einer Weiterentwicklung der Charakterprogression über 3 Add Ons hinweg, bliebe absolut nichts mehr offen.
Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber niemand erwartet hier doch tatsächlich von Anet, das solch eine detailreiche Charakterprogression schon mit 1 Add On gemacht werden muss, wnen man sich diese Arbeit über die Add ons verteilt doch aufteilen könnte über die Jahre.
So gäbe es über die ersten Add Ons verteilt für die Klassen immer was spannendes neues zu entdecken.

Diese Klassenerweiterungen müssen dabei ja nicht besonders viel Aufwand bedeuten.
Diese Klassenerweiterungen bedeuten in erster Linie doch bloß nur:

- Zugriff freischalten für entweder gänzlich neue Waffen oder Zugriff auf weitere bekannte Waffen, die zuvor nicht mit der Basisklasse genutzt werden konnten
- Hinzufügen neuer auf die Unterklasse festgelegter Spezial-Traits/Talente
- Hinzufügen vereinzelter neuer Spielmechaniken, wie z.B neue Fähigkeitstypen ala Versiegelungen, Verhexungen, Stigmata, Schwureide, Visionen, Astralmagie usw.
- Zugriff auf spezielle den Unterklassen zugehörige neue Rüstungs-Sets, Sigille und Runen

Solch Kram hauptsächlich, der das Potential der Basisklassen bloß nur eben erweitert.

Mit dem Hinzufügen weiterer Unterklassen über die Jahre, würde dann auch die Option folgen, seine Unterklasse resetten zu können, so das man seine Charakter auch umskillen könnte.
Ich finde jedenfalls, dies wäre ein System mit Zukunft, auf welches so in dieser Art aufgebaut werden könnte. Anders könnte ich mir nicht vorstellen, wie ANet überhaupt sosnt diesem Spiel mehr Charakterprogression geben möchte, schließlich sind hinzufügbare Waffen auch schnell am Limit und machen auhc nicht überall Sinn und sorgen auf Dauer auch nicht wirklich für viel Charakterprogression.

Eure Wünsche und Erwartungen fürs Mai-Update

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dieser Thread soll dazu dienen, damit jeder, der hier postet seine aktuellen 5 Dinge nennt, die man sich für das Mai-update wünscht, bzw. vorstellt, dass diese als Inhalt im Mai-Update kommen sollen.

Je mehr Leute hierran teilnehmen und ihre Top 5 großen Dinge, sowie Top 5 kleineren Dnge nennen, die im Mai-Update umgesetzt werden sollen, desto öfters werden garantiert unter den nennungen Überschneidungen vorkommen.

Je öfters also für eine Sache Überschneidungen vorkommen, desto einfacher ist es aus all den nennungen einen gewissen Trend raus erkennen zu können, was sich eine überwiegende Anzahl an Spielern wünscht und vorstellt, was im Mai kommen sollte.
Bin gespannt, was andere Leute hier dazu schreiben werden, hier jedoch erstmal meine 5 Dinge, die ich gerne im Mai-Update umgesetzt sehen würde:

Top 5 Groß

1) Eine Überarbeitung und Ergänzung des momentanen Erfolgspunkte-Systems.
Diese überarbeitung und Ergänzung sollte folgende Punkte betreffen:

- Erweiterung vieler Erfolge um weitere neue Ränge und zusätzliche neue Titel
- Hinzufügen komplett neuer Erfolge und neuer Erfolgskategorien, wie “Gildenerfolge”,
- Ergänzung bestehender Erfolgskategorien um fehlende Erfolge, wie z.B. diverse fehlende Bezwingererfolge

2) Überarbeitung des Tag/Nacht-Systems mit Einkehr von richtiger Nacht, die auch richtigen Einfluss hat auf die Spielwelt bezüglich Events, Umgebung, Monsteraufkommen, NPC-Verhalten usw.

3) Das Hinzufügen fehlender Aktivitäten, wie Polymok, Kneipenschlägerei, Schießstand und Mini-Arena

4) Die Überarbeitung des Sigill-Systems, davon betroffen sind Punkte wie
- Ermöglichung von doppelten Sigillen bei 2H-Waffen
- Hinzufügen neuer Sigille
- Ändern/Entfernen überflüssiger Sigille, wie z.B. all die feindspezifischen Sigille, die braucht kein Schwein und sind in ihrem jetzigen Design reine Slot-Verschwendung, daher sind die Dinger auch überhaupt nichts wert

5) Überarbeitung des Traitsystems in einer Unterteilung zwischen Eigenschaften, Talenten, Fähigkeiten und Fertigkeiten, zur besseren konkreten Build-gestaltung.
Der Plan, den Anet hat, dass jede Klasse 6 brauchbare klar defnierte Builds haben soll, soltle in diesem update in die tat umsetzt werden.
Das Spiel braucht nun mal ein größer angelegtes richtiges Balancing-Update, indem viele unbrauchbare Traits und Skills entfernt und ausgetauscht werden sollten.
Wo bestimtme Klassenfähigkeiten stärker in das allgemeine F-basierte Gameplay von Klassen integriert werden sollten oder bestimmte F-mechaniken automatisert werden sollten, um Platz zu schaffen für sinnvollere F-Mechaniken.
Wo gewisse Gameplaymechanismen die KI gesteuerte Elemente betreffen überarbeitet werden sollten, damit die klassen besser spielbar und kontrollierbar werden

Beispiel: ein Nekromant sollte seine Minions per Rechtsklick steuern und ihnen konkrete Befehle geben können, womit man die KI besser leiten könnte.
Bzw. diese per Drag & Draw direkt Angriffsziele zuweisen können.
oder alternativ sollte man die KI der Minions in einem Minion-Menu einstellen können, wie sich die Minions in jeweiligen Situationen verhalten sollen.

Eine Unterteilung von Eigenschaften zu Eigenschaften und Talenten ermöglicht es, besser trennen zu können zwischen Effekten, die aktiv sind, und solchen, die permanent passiv im Hintergrund wirken (Talente) bzw. konkreten Einfluss darauf hätten, wie Fähigkeiten und Fertigkeiten funktionieren (Nebeneffekte/ Zusatzeffekte/ anderes Aussehen usw.)
—————
—————

Top 5 Klein

1) Die Ausmerzung von Rüstungs-Recycling: Alle schwächeren seltenen Dungeon-Rüstungen erhalten die Skins der derzeitigen starken Versionen. Die starken Versionen erhalten allesamt neue Rüstungs-Skins, welche vortan bei den Umtausch-NPC’s als “Elite-Versionen” verkauft werden, sowie als “Aufgestiegene-Version”, wodurch ein neuer Gegenstand als Drop eingefügt wird, den man für das Besiegen des Dungeon-Bosses erhält.
Somit würden auch Aufgestiegenen-Rüstungen ins Spiel einkehren als weiterer Schritt Aufgestiegenen items schrittweise ins Spiel einzufügen und Dungeons würden so definitiv wiederbelebt werden.
Darüber hinaus werden die benannten Rüstungen mit neuen Designs versehen, sowie die Fluchküsten -Karmarüstungen für die Altar-Events, so das jede davon je Altar passend einen eigenen Skin hätte.
Je eine Balthasar, Grenth, Melandru, Dwayna, sowie Lyssa inspirierte Rüstung

2) Neue Musikinstrumente zum Sammeln werden hinzugefügt und das System dahinter wird erweitert und angepasst, um besser dem Vorbild von LotRO und Co zu entsprechend mit besseren Animationen

  • Blockflöte/ Panflöte/ Okarina/ Querflöte
  • Trommel
  • Rassel
  • Violine/Geige
  • Gitarre
  • Trompete
  • Zylophon
  • Harmonika
  • Posaune
  • Dudelsack
    ect.

3) Mehr neue Emotes und ein einfacherer Zugriff auf diese durch ein visualisiertes Fenster, in welchem man die Emotes auslösen kann passend zu dem ausgewählten und angeklickten Emote-Symbol, so das man nicht mehr zwingend die Emotes im Chat eingeben muss, um sie ausführen zu können. In der Tastatur sind noch so viele unbenutzte Buttons, warum 1 davon nicht für nen Emote-Fenster benutzen???

4) Der Auftakt für eine neue lebendige Geschichte wird gemacht in der Südlicht-Bucht mit dem Handelskonsortium und all den Flüchtlingen, die dorthin gezogen sind um die Insel als Touristenattraktion aufzubauen.
Im Zuge der lebendigen Geschichte wird das Fraktal der Nebel umverlangert in die Südlicht-Bucht, raus aus Löwenstein, eventuell werden neue Fraktale noch hinzugefügt, wie z.b. das neue momentane Dungeon, was ja nur temporär sein soll.

5) Anreitze schaffen, in Gruppen zusammen zu spielen mit einer Verbesserung des Gruppen-Systems, das Einfügen eines offiziellen LFG-Tools im Spiel und der Deaktivierung des Kickens aus der Gruppe, sobald eine Gruppe eine Instanz betritt.
Sobald man eine Instanz betritt, sollte jeder Spiele in der Gruppe nur noch für sich selbst entscheiden können, ob man die Gruppe verlässt, oder nicht. man soltle aber nicht mehr einfach so gekickt werden können.

Sollte Anet jedoch bei dem Einfach so kicken können-System bleiben, sollten gekickte Spieler zumindest angemessen anteilsmäßig entlohnt werden!
Beispiel: Man hat die Hälfte des Dungerons geschafft und wird dann gekickt, der gekickte Spieler sollte die Hälfte der Dungeonbossbelohnung dann erhalten, damit man wenigstens die Hälfte nicht völlig umsonst mitgemacht hat.
———-

Das sind die Dinge, die meiner Meinung nach Anet dran arbeiten sollte für das Mai-Update. Nun bin ich wie gesagt ehlich gespannt drauf, was ihr euch so für den Mai wünscht und erwartet.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Muss heutzutage in Spielen immer alles erst irgend einen großen “Nutzeneffekt”, damit man etwas als sinnvoll erst erachtet ein Spiel damit aufzuwerten ? oO

Ich finde, das ist definitiv NICHT der Fall, bzw. eher gesagt, sollte und darf nicht der Fall sein, wenn man etwas von sich hält als Spieleentwickler.
Natürlich gibt es immer einen gewissen roten “Leitfaden”, den man versucht abzuarbeiten, aber auch ein roter Leitfaden kann verschoben und verlängert werden, wenn man will und man so das Spiel früher um gute Aspekte erweitern kann, welche auf kurze, wie lange Sicht auch von Vorteil sein können für völlig andere Dinge im Spiel

Man sollte nicht nur stur seine Prioritätenliste danach fokussieren, das man sein Hauptaugenmerk nur auf Dinge lenkt, die von Nutzen sind.
Auch Content, der einfach bloß den Spielcomfort verschönert, erleichtert, ergänzt oder verbessert in visuellen Angelegenheiten, sind es wert in Betracht gezogen zu werden, wenn man dadurch das Spiel allgemein in viellerlei Hinsicht aufwerten kann.

Spielatmossphäre ist mindestens genauso wichtig, wie Spielinhalt oder Spieleffekte mit irgend einem Nutzen der gegeben sein muss, damit diese Dinge erst überhaupt scheinbar Aufmerksamkeit erregen >.>

Wenn man wirklich alles kleinlich sehen würde, hat absolut jede Verbesserung des Spiels einen Nutzen. Nichts wird für umsonst gemacht! Alles hat irgend eine Begründung dafür, wofür man irgendwas macht und aus dieser Begründung heraus kann man für alles und jedes einen gewissen Nutzeneffekt von ableiten. Mal mehr, mal weniger offensichtlich, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, mal mehr, mal weniger direkt im Vordergrund stehend und erkennbar.

Hier mal eine kleine Auflistung, was für einen “Nutzen” mal alles aus einem Feature ziehen kann, wenn man richtige Dunkelheit im Spiel hätte, wie man sich Dunkelheit auch wirklich vorzustellen hat:


  • Die generelle Spielatmossphäre wird gesteigert, das Spiel wirkt mit einem Schlag viel realistischer, glaubwürdiger und spannender
  • Leuchteffekte von Ausrüstung und Waffen mit Partikeleffekten, die speziell bei Nacht wirken sollen, kommen gleich wesentlich besser zur Geltung
  • Fackeln bekämen gleich einen wesentlich höheren Stellenwert im Spiel, nicht nur als Waffe, sondern auch als Hilfsmittel, was praktisch die Möglichkeit eröffnet, praktisch allen Klassen als ausrüstbaren Gegenstand Fackeln nutzen zu können. Manche Klassen bekämen dadurch 2 Skills mehr. Es ist nun wirklich keine Meisterprüfung notwendig, um eine Fackel halten und damit angreifen zu können auf unterschiedliche klassenspezifische Art und Weise …

Derzeit können grade mal 3 von 8 Klassen eine Fackel nutzen, dabei ist es so einfach sich für die andern Klassen sich auch jeweils 2 Skills auszudenken (Ausnahme Ele mit.

- Nekromant: Geistfeuer + Irrlicht-Beschwörung
- Elementarmagier: Feueropfer + Inferno (Feuer), Magmasäule + Sternschnuppe (Erde), Dampfwolke + Frostbrand (Wasser), Sengende Hitze + Fata Morganna (Luft)
- Krieger: Brennender Zorn + “Es gibt nichts zu fürchten!”
- Dieb: Schattenflamme + Scheiterhaufen
- Ingenieur: Ölfeuer + Brandfläschchen-Wurf

Schon besäßen diese 5 Klassen etwas mehr Build-Möglichkeiten, na wenn das mal KEIN NUTZEN ist >.>

  • Intuitivere Events speziell für die Nacht ausgelegt, vermisse ich bisher noch total, die Events wirklen bisher alle absolut identisch, egal ob grad Nacht oder Tag ist, es passiert immer exakt das gleiche, man bekämpft immer exakt die gleichen Gegner, obwohl bestimmte gegner bei Nacht eifnach nicht antreffbar sein sollten oder halt nur selten, weil entweder tag/nachtaktiv… aber unsere feinde im Spiel brauchen ja scheinbar alle keinen Schlaf und sind 24/7 wach.
    Versteht das cbitte jetz nicht als Vorschlag, es war nur eine anspielung auf die mangelnde Umsetzung des Tag/Nachtzyklus im Spiel, von dem man sich mehr erwarten können sollte, denn bisher erscheint das Feature komplett überflüssig und bedeutungslos zu sein, weil es keinerlei Effekt auf das Spielgefühl nimmt und was im Spiel passiert und was nicht wenn jeweils grad entweder Tag oder Nacht ist.
    Auch keinen Einfluss hat all das leider auf die allgemeine spielwelt und die NPC#s…
    NPC’s die Tag ein Tag aus immer wieder an der selben Stelle nur rumstehen, sich nicht bewegen, keinerlei “Leben” zeigen.
    Ehrlich ante, da gibt es selbst diverse uralte Offline-Spiele, die nicht mal RPG’s sind, die da technisch schon weiter voraus gedacht haben, als das was in GW2 passiert.
    Ein Beispiel: The Legend of Zelda – Majohras Mask.
    Dort besaßen alle NPC’s ihren eigenen völlig unabhängigen Tagesablauf, bewegten sich in der Spielwelt und wahren zu unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Stellen im Spiel anzutreffen innerhalb von Städten, wie auch außerhalb von Städten.
    Dies ist ebenfalls ein Verbesserungspotential im Sinne eines NUTZEN, die man erschließen könnte, wenn es in GW2 ein optimiertes Tag/Nacht-Zyklus-System gäbe, das auch wirklich Einfluss ausübt auf die gesamte Spielwelt und was in ihr passiert.
    Das macht eine Spielwelt lebendig, dynamisch, glaubwürdig, spannender und realistischer in einem. Wenn das mal kein Nutzen ist, dann weiß ich auch nicht weiter!
    Ist doch echt schon besser, als jedes 3 in 1 Ü-Ei >.<
  • Andere Spielelemente, wie WvW würden auch davon profitieren, weil man die Nacht als taktisches mittel einsetzen könnte, um sich effektiver an Gegner unenddeckt heranschleichen zu können und besser überraschungsangriffe genau in diesem Zeitrahmen zu vollführen.
    Nicht umsonst wurde in vergangenheit viele Raubzüge/Schlachten in der Nacht gemacht, einfach wegen des Überraschungseffekts.
  • Neue speziell auf die Nacht ausgelegte Gildenmissionen, die halt nur bei Nacht zugänglich wären
  • Die Möglichkeit spezieller Nacht-Events basierend auf lebendigen Geschichten in dene verstärkt nachaktive neue Gegner vorkommen könnten

uvm.

Asura-Portale beschriften

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine kleine Sache, die ich persönlich jedoch sehr sinnvoll und hilfreich fände zur schnelleren und einfacheren Orientierung.

Ich fände es sehr praktisch, wenn man auf der Karte mal die Asura-Portale beschriften täte.
Wenn man sich die Portale auf der karte anguckt, werden sie einem nämlich nur als rosafarbene Kugeln angezeigt und fährt man dann mit dem Mauscursor über die Kugel, sieht man bloß nur als aufploppende anzeige “Asura-Portal”

Besser wäre es doch, wenn dieses aufploppende Minifenster einem dann sagen würde, wohin einen das jeweilige Portal hinbringt.

Beispiel:

Ich stehe in Rata Sum, drücke M um die Karte zu öffnen, fahre mit der maus über so ein Asura-Portalsymbol drüber und das Fenster für das das ausgewählte Portal zeigt mir in dem Moment dann an:

“führt zur Metrica-Provinz” oder “führt nach Löwenstein”.

Es ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber oftmals sinds ja auch die kleinen Dinge, die etwas ausmachen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ich hätte definitiv nichts gegen nen richtig reil glüheenden hain im Avatar-Style, denn das ist doch um ehrlich zu sein genau die Inspiration gewesen, wodurch die Sylvari überhaupt diesen Leuchteffekt bekommen haben.
Solch Glüh-Effekte kommen doch wirklich überhaupt erst richtig zur Geltung, wnen es auch in einem Spiel so richtig tiefenschwarz düsterdunkel wird bei Nacht, das man wirklich ohne Lichtquellen praktishc im Spiel die eigene hand vor Augen nicht mehr sieht…genauso wie ich sagte, wie es in Offlne-Spielen wie Dragons Dogma der Fall ist..wenn du da bei nacht nicht deine Öllampe anmachst, siehst du nichts…

Geht dir also das Öl mitten bei Nacht aus und du hast nichts mehr zum nachfüllen, na dann feu dichauf all die Untoten und nachaktiven unheimlichen Monster, die die liebend gern im Dunkeln ohne Licht anfallen und ein Abendessen aus dir machen wollen, wo man sich selbst dann nur noch auf Geräusche verlassen kann, um Gegner im Dunkeln zu orten…

Da steigt das Adrenalin erst so richtig an, vor allem wenn dann auch noch richtig einem durch passende Soundeffekte und Hintergrundmusik einem richtig die Gefahr gänsenhautmäßig unterstrichen wird.

Deswegen bin ich von den Untoten auch was enttäuscht, gruselig ist an denen überhaupt garnichts. Sicherlich kann man bei GW2 kein RE gameplay erwarten, aber zumindest schon irgendwie, dass die Thematik Untote etwas mehr mit Horror inziniert wird, ganz vor allem nachts, wenn die Untotenaktivitäten am Stärksten sein sollten.

Fertigkeit "Splitterbombe" und co.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wofür ich dafür wäre, was den selben Effekt hätte, nur ohne das man irgendwas optisches tun muss, ist der Splitterbombe einen Ton-Effekt zu geben, der sich ändert, je näher der pfeil dem Boden kommt, also ein Ton, der z.B. von Anfangs Leise immer lauter wird, je näher er dem Boden ist.
Das würde enorm helfen auch bei Effektegewitter besser einschätzen zu können ,wann man zünden sollte.

Danach brauch man erstmal nur ein paar Blindschüsse auszuführen, um sich die lautstärke des Tons einzuprägen, wie sich der Schuss anhört kurz vor Aufprall und schon hat man einen einfach funktionieren Indikator für die Zündung.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

Das Gefühl von Dunkelheit ist in GW2 überhauot nicht gegeben.
Wer wirklich ein Gefühl von Dunkelheit im Vergleih zu GW2 erleben will, brauch beispielsweise nur Dragons Dogma spielen und dort ne Nacht erleben, da wird es so dunkel, das man vielerorts eine Laterne auspacken muss, damit man mit dem Etwas an Licht das Diese spendet einigermaßen auch was sehen kann.

Die Nächte in GW2 könnten, damit es realistischer wirkt auch definitiv daher dunkler sein, das einem auch definitiv die Sichtweite reduziert wird bei Nacht bishin das man nichts sieht, wenn man nicht irgendwie für Licht/Helligkeit sorgt…

Gammawert-Spielerein, das kanns doch nicht sein, nur damit man ein echtes Gefühö von Dunkelheit im Spiel auch erlebt. Sowas geht auch durchs Spiel selbst, dafür muss man nicht an Einstellungen rumexperimentieren und verstellen.

Eine richtige Dunkelheit, die ist nachtschwarz und nicht bloß nur dunkelblau ohne irgendwelche Unterschiede….
Allgemein merkt man beim Tag/Nachwechsel bisher überhaupt keine Unterschiede im Spiel…es tauchen überhaupt keine besonderen nachtaktiven Gegner oder so auf, während tagaktive Gegner verschwinden, wie es richtig wäre, nein, alles läuft einfach weiter, als wäre überhaupt nichts passiert und das finde ich langweilig und es ist unrealistisch.

Gerade in einem Spiel, das thematisch rund um Tyria stark um Untote handelt…gerade bei Nacht sollte man doch erwarten können, das überall in Tyria gerade genau dann extrem verstärkt Zhaitans Armee der Untoten überall in Tyria wütet und sosntige Dämonen und Gespenster Unheil anrichten…

Leider ist nichts davon der Fall, das System wechselt bloß nur die Hintergrundfarbe des Himmels und sosnt nichts….schlichtweg einfaltslos.
Ich hoffe sehr, das wird noch verbessert, damit das Spiel einem auch wesentlich besser das Gefühl einer passenden Atmossphäre vermittelt, das Tyria von Untoten überrant wird, seit Zhaitan da ist und das sich diese besonders in der Nacht ausbreiten, wie eine Plage die übers Land zieht…

Auch der Gruselfaktor könnte dahingehend noch intensiviert werden, also ich weis nicht, bei den Untoten im Spiel muss ich einfach nur durchgehend gähnen oder teilweise schon lachen, wenn man sieht wie extrem unrealistisch schnell diese sich bewegen, sofern sie grad nicht unter Verkrüpplung leiden und dann die Bewegungsgeschwindigkeit und Animation erst zeigen, die man von Untoten erwarten sollte.

Was die Untoten usw. anbelangt, hätte man sich ruhig ein paar Scheiben abschneiden können von Spielen, wie die Resident Evil-Reihe, damit diese auch authentisch wirken.
Aber gut, das ist ein anderes Thema und hat jetzt nicht grad viel mit dem Tag/Nachtwechsel zu tun, es ist nur halt ein kleiner Bestandteil der zur Nacht für mich gehört…

GW2 einmaliges Event - einmalige Laggs (Merged)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Meines erachtens ist dieses Event hier eine Verkettung von schlechten umständen gepaart mit Überheblichkeit.

1. Die schlechten Umstände:

Das spiel war und ist bereits vor der Verlorenen Küste nich an vielen Stellen verbuggt gewesen. Diese erstmal weitestgehend zu debuggen, wäre wichtiger gewesen als so frühzeitig nach Halloween direkt das nächste Event anzukündigen und das dann gleichzeitig noch mit solch Unsinn zu verbinden, wie ein kostenloses Test-Wochenende.

So nen kostenlosen Test-Zeitraum hätte man auch wesentlich später noch anbieten können, wenn nicht gerade zeitgleich noch für die bereits Spielbesitzende Spielbevölkerung ein Event läuft. Marketingtechnisch eifnach schlecht geplant und umgesetzt worden, der potenziele Käufer des Spiels sieht eifnach nur, wie schlecht das Spiel funktioniert, wenn nicht mal ein kleines mehrtagiges Event funktioniert ohne extremen Lag der alles unspielbar macht inklusive Spiel/Serverabstürze und vieler Bugs innerhalb der Events das diese hängen und man so nicht weiter kommt.

Das es solch immense Unterschiede geben soll zwischen Live Server und Testserver, halte ich für unwahrscheinlich, bzw. eher gesagt sollte es definitiv da keine Unterschiede geben, damit es eben erst garnicht zu solch peinlichen Ausfällen kommen kann. Wenn man was vom Testserver auf die Liveserver überspielen will, dann sollte der Content auch so reif sein, das man praktisch zu 99,9% garantieren kann, das danach dann auch alles fluppt wie geschmiert.

Aber so überheblich zu sein und einfach alles auf die live Server zu überspielen, nur weils auf den testservern funktionierte, obwohl diese nicht mal sehr wahrscheinlich derzeit ansatzweise unter selben Konditionen laufen, wie die Live Server, find ich ist völlig daneben und am Ziel vorbei dafür zu sorgen, das man möglichst viele fröhliche Spieler hat.

Ehrlich ,hätte es bedeutet, das ich beispielsweise ein Monat hätte länger warten müssen, bis dieses Update kommt, hätte dann aber die 99,9% Garantie, das alles auch sofort perfekt funktioniert, glaubt mir, ich und garantiert sehr viele andere Leute würden diese längere Wartezweit gerne dafür in Kauf nehmen, wenn wir dafür dann auch ein spielbares Event ohne Fehler erhalten.

Also nehmt euch dies vielleicht mal für kommende Events zu Herzen, das ich diese nicht so überstürt bringt und lieber mehr erstmal dafür tut sicherzustellen, das alles funktioniert, statt es so schnell so anzukündigen und dann in nem peinlichen Flopp enden zu lassen voller Lags und Bugs.

Das diverse Bug Fixes dann noch nicht mal richtig funktionieren, wie das des Exp Achievements, verwundert mich dann auch nicht mehr, da bleiben die Exp bei verlassen der Map bzw. ausloggen aus dem Spiel wie damals beim monatlichen exp-achievement auch konstant stehen und hören auf gesammelte Exp zu zählen…

Einfach nur prima…ich bin wirklich sehr fröhlich darüber ….seufz Hätte man alles vermeiden können, mit etwas mehr Zeiteinsatz, bevor das Event live gegangen wäre. einfach mehr präventive Vorarbeit, bessere Server falls notwendig wirklich ,wie vor mir jemand schrieb und dann läuft das auch…

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, dann wollen wir hier mal aufräumen und ein paar Dinge klarstellen bei dieser immensen Ansammlung an völlig haltlosen größtenteils sich selbst zurechtgelegten und schöngeredeten “Gegenargumenten”, die allesamt wie sie da sind absolut keine Argumente sind, weil kein einziges dieser “Argumente” es schafft zu wiederlegen, dass Mounts ein Zwang wären, solange es nach wievor den Maptravel gibt.
Mounts sind und bleiben eine Alternative und gäbe es Sie, würde es keinesfalls dazu führen, dass das Spiel sich dadurch zwangsweise drastisch zum Schlechten hin verändern muss, wie hier praktisch schon “prophezeit” wird.
Alles aus was die gegenargumente bestehe ist doch wahrlich nur totale heiße Luft"
Nichts weiter als Mutmaßungen, Vermutungen, Panikmache, Vorurteile wegen schlechter Erfahrungen aus uralten Asia Grinder-MMO’s, die sowieso ganz anders ticken, sobald es um alles geht, womit sich gut Geld verdienen lässt und in solchen Sachen gerne auf alles verzichten, was sinnvoll ist und Spaß macht und lieber alles so designen, das bloß kräftig dran verdient wird, egal, ob es praktisch das Spiel kaputt macht. Zudem nicht zu guter Letzt pure Schikane, weil manche Leute schlicht einfach bloß gegen manche Dinge sind, weil sie aus irgendwelchen haltlosen persönlichen Gründen nicht wollen, dass es Mounts gibt oder bloß dagegen sind um des Dagegenseins’s Willen uind vom Grundssatzher eifnach nicht in der lage sind das verständnis aufbringen zu können die Vorteile zu erkennen, und den Spaßfaktor, den Mounts mit sich bringen würden ins Spiel, welcher von Anfang an absolut REIN OPTIONAL wäre.
———- Damit komme ich nun zur Überleitung zu Turak’s Auflistung:

Persönliche Mounts

- Wie oft muss man noch sagen, das GW2 nicht = GW1 ist? Nur weil es in GW1 keine Mounts gab (indirekt aber schon, Jununduwürmer und Belagerungs-Verschlinger), muss das noch lange nicht bedeuten, dass es 250 Jahre später keine geben kann.
Es gibt Ladebildschirme/Concept Arts, die zeigen eindeutig PFERDE und große zweibeinige Drachenechsen die beritten werden.

http://conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=220757&stc=1&d=1192735807
http://wiki.guildwars.com/wiki/Celestial_Horse_%28summon%29 (spätestens hier muss man spätestens einsehen, dass der BEGRIFF des Pferdes in GW Lore und Spielwelt bekannt und verankert und somit definitiv NICHT unbekannt ist, sonst würde man wohl kaum in Tyria etwas vorfinden können, wie HIMMLISCHE PFERDE (himmel-“liebsche” & zwirn lol, sprichwörtlich)

Auch im Lore ist es vereits verankert.. ja in den BÜCHERN

Edge of Destiny, page 97:

Visions. Beautiful visions… a grassy plain where wild horses ran… a deep lagoon encircled by leaning palms…

So, und wer es immer noch nicht glauben will..seht und SCHWEIGT (für immer)

http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/4/48/Human_architecture_05_concept_art.jpg/800px-Human_architecture_05_concept_art.jpg

Asuras haben ihre G.O.L.E.M’S, die brauchen praktisch auch keine tierischen Mounts, sie haben schließlich ihre Roboter auf denen sie reiten könnten bzw. die sie als Kampfanzüge benutzen um damit schneller sich körperlich ohne Asurartore/Wegpunkte fortbewegen zu können. Diese Dinge müsste man bloß nur conceptual erweitern mit einer Prise “Transformers” und man könnte prinzipiell G.O.L.E.M’S durch Asuratechnik vieleicht noch so anpassen, dass diese verschiedene “Formwandler-Modi” erhalten. Etwa so:

- Reise-Modus
- Kampf-Modus
- Standby-Modus (Standard)
- Nano-Modus (Wegpacken)

Auch hierzu gibt es Concept Arts von Anet, die viele verschiedene Variationen der G.O.L.E.M’s zeigen

- Platz – Wofür listest du solch unsinnige Punkte auf, die keine argumente sind, wenn du sie im darauffolgenden Satz sofort wieder mit dem was du schreibst entwertest???
Zeigt nur, wie haltlos und unbegründet diese “Argumente” sind, wenn du schon mit Weichmachern argumentierst, wie “eigentlich”, “normalerweise”, “prinzipiell”, “manchmal”," höchstens = Annahme/Schätzung/Vermutung = kein Wissen!"
Auf Halbwissen und bloßen Vermutungen kann man keine Entscheidungen beruhen lassen, ob irgendetwas tatsächlich redundant ist, denn es ist und bleibt deine persönliche EINSCHÄTZUNG. Schlussendlich ist und bleibt es ANet, die darüber urteilen, ob etwas für sie im Spiel soweit überflüssig ist, das es sich nicht für irgende wen oder was fürs Spiel lohnt es einzubauen, damit möglichst viele Spieler mehr Spaß am Spiel erlangen. Mounts würden den Spaß am Spiel für sehr viele Leute erhöhen und wenn es als System auch gut und überlegt eingebaut wird all die Pro-Wegpunkte Spieler völlig ungerührt und ungestört lassen.

- Keine reitenden NPC’s – Steht etwa irgendwo in deinem imagitiven Gesetz basierend auf Vermutungen, Schätzungen und Vorurteilen geschrieben Turak, dass es zwingend reitende NPC’s geben muss, damit Mounts als alternatives Spielsystem eine Daseinsberechtigung haben?? Sorry, aber sowas ist völliger Quark.
Ritus in GW1 waren existenziell betrachtet haargenau genauso “überflüssig”, wie du Mounts als überflüssig betrachtest und doch hat anet sie ins Spiel eingebaut, eifnach nur um dafür zu sorgen, das es für Heilung im Spiel Alternativen gab und um dafür zu sorgen, das mehr Leute im Spiel Spaß daran hatten, denn alternativen sorgen für mehr Spaß, für mehr Variabilität, kurzum für Abwechslung und weniger LANGEWEILE und Kartenreisen ist auf Dauer langweilig!! Punkt.

Undm it Kartenreisen wird genau das geschaffen, was man hier den Mounts vorhält als “Gegenargument”. Kartenreisen ist das Sozialitätskiller Nummer 1. Spieler, die viel und vor allem unüberlegt viel Wegpunkte nutzen, werden in ihrem Streben nach Effizienz völlig blind für ihr umfeld !! Sie fangen an auf kurz über lang nur noch darüber nachzudenken, wie sie möglichst schnell und mit möglichst wenig Kosten von A nach B kommen, völlig dabei ignorierend die Spielwelt und was um sie herum in nächster Nähe passiert, weil die Spieler mit ihren körpfen nur in der Karte permanent hängen und ihre kürzesten kostengünstigsten Routen planen und dabei mitunter die wildesten Sprünge zwischen Wegpunkten machen, nur damit sie bloß keine Umwege machen müssen, die vielleicht mehr Silber kosten würden, wenn man den direkten Weg auf Luftlinie wählen würde. Seien wird doch mal ehrlich, genau diese Situation herrscht doch in GW2 und nichts anderes! In der Zeit wäre ich längst mit nem angemieteten Mount zu nem Bruchteil des preis die hälfte der Strecke abgelaufen und hätte unterwegs viel mehr von der Spielwelt gesehen, das der Kartenreisende,r der beim Maptravel nämlich überhaupt nichts vom Spiel mitbekommt, außer nur Ladebildschirme! Jeder, der im Spiel Maptravel nutzt und sich ernsthaft im Spiel als Reisender bezeichnet, den könnte ich auf der Stelle einfach nur total auslachen…
Solch Leute verstehen es nicht mal im Geringsten, was es überhaupt bedeutet wahrhaft zu reisen.

- Alle Rassen sollten Mounts haben:
Schon mal das Sprichwort gehört “Was nicht passt, wird passend gemacht”
Gilt absolut für Fantasy-Spiele jeglicher Art. anet selbst kann jederzeit alles was sie möchten ins Spiel einbauen, wann immer sie wollen, sie sitzen schließlich an der Feder undschreiben ihre lore so aus, wie es ihnen gefällt und fügen dazu passend den Spielcontent ein. Wenn es also noch irgendwelche kreaturen oder so nicht pasend gibt für rassen, die als Mounts dienen können ,dann werden diese halt designed und ins Spiel eingebaut. Norn brauchen auch keine tierischen Mounts….Norn können sich einfach selber in Tieravatare verwandeln und sich dann schneller fortbewegen.
Charr könnten auf allen Vieren wesentlich schneller spurten oder auf gezüchteten Verschlingern, großen Wargs/Warzenschweizen und sosntigen wilden Bestien ihrer Züchtung reiten, die sie speziell für ihre Statur groß gezüchtet haben als Kriegstiere.

Sylvari besitzen die Gabe Pflanzen zu manipulieren und Pflanzenwesen zu erschaffen.
Sie könnten sich praktisch ihre mounts herbeibeschwören. Auber auch so schon gibt es planzliche Wesen in der GW Lore, die sich als Mounts für Sylvari prima eignen würden, wie diese Moos-Kirins

http://guildwars2.ingame.de/wp-content/blogs.dir/3/files/guild-wars-1-factions-screenshots/kirin.jpg

Mounts im WvWvW

Wer sagt, das es zwingend Mounts im WvWvW überhaupt geben muss? Wieder so diese reinen Mutmaßungen und vorauspreschenden Spekulationen, die überhaupt nicht begreifbar sind. Warum wird von der Gegen-Mountseite permanent von Dingen ausgegangen, die man überhaupt garnicht wissen kann, die nur schätzbar sind, die nur vermutet werden und oftmals bloß nur reine paknikmache sind, weil die Begründungen oft durchzogen sind von persönlicher Hetzerei wegen Voruteilen, in denen dann bloß versucht wird, alle positiven Dinge an Features so gut es geht nur schlechtreden zu wollen, um so möglichst uz verhindern, dass sich irgendwelche schlechten Erfahrungen aus irgendwelchen uralten Asia Grindern nicht wiederholt werden.

Da muss ich mich echt fragen, ob die Contra-Seite Anet wirklich für so bescheuert hält, als das die Entwickler nicht wüssten, welche Aspekte für GW2 gut sind und was an vorangegangenen Fehlern im System die in andern Spielen gemacht wurden tunlichst zu vermeiden sind? Den Eindruck hat man oftmals.

“Uh, in Spiel X war mit Mounts alles so kagge, gibts Mounts in GW2 wird es 100% garantiert genauso QQ heul heul ich weiß das, weil ich das so geschrieben habe und weil das so ist, sind Mounts ja so überflüssig, denn in GW2 kann ich mich ja überflüssigerweise von A nach B porten in Sekunden und brauche daher auch nicht mehr drauf achten, was um mich rum passiert, mir doch latte, was bei A passiert, ich will jetzt sofort nach B, nach mir die Sinflut, soll doch X mir über die Wegmarken mit mir porten – alle Macht der Egozentrie und der Desozialisierung!! Klasse Job, aber egal, für die Zeitersparnis tut man ja heutzutage schließlich alles, nicht wahr?” /endsarcasm

Allgemeine Mounts

Züge, Luftschiffe, Kutschen & Co bieten alle gemeinsam etwas, was es mit dem Wegmarkensystem allein niemals geben wird – Abwechslung und vor allem viel Potenzial das Spiel mit neuem Content zu erweitert, dem Spiel gleichzeitig mehr neue Gold Sinks zu geben um der Spielinflation Einhalt zu gebieten, Langzeitmotivation und neue Optionen, womit man sich im Spiel beschäftigen kann, viele neue potentielle Events, die sich einbinden lassen, wie andern Orts schon geschrieben – Kutschenüberfälle, entgleiste Züge, Angriff fliegender Monster auf Luftschiffe (Minispiel ala Moorhuhnschießen mit den Bordkanonen des Luftschiffs), und somit auhc vollständige Ausreizung der Z-Achse, als bloß nur Unterwassertauchen.

- Flug-Mounts :

Sind auch absolut kein Problem, das Zauberwort hier, welches viele Spielentwickler älterer Spiele gerne ignorieren, um halt mehr Kohle zu verdienen lautet RESTRIKTIONEN", oder auch anders genannt *EINSCHRÄNKUNGEN/BEGRENZUNGEN.

Wenn Anet also maßregelt, inwieweit Flugmounts nutzbar wären bis zu einem gewissen Grad, dass sie nicht das Spiel zu sehr vereinfachen, wie mit dem vielfach genannten Beispiel zu Vistas fliegen… solange sind Flug-Mounts absolut kein Problem.

Folgende Einschränkungen wären sinnvoll:

- In Städten sind jegliche Mounts/Flugmounts verboten/deaktiviert
- Überall im Spiel woe masisve Erhöhungen oder vertiefungen sind, wird automatisch abgemounted bzw. kann nicht gelandet werden. Flug-Mounts können nur auf offener Fläche landen in für sich gekennzeichnten “Mount-Zonen”
Heißt, verlässt der Spieler mit seinem Flug-Mount die Mount-Zone, so macht das Mount automatisch eine Kehrtwende, um zur Mount-Zone zurückzukehren.
Das führt dazu, das Spieler, die Vistas aufsuchen wollen, diese weiterhin zu Fuß nur erreichen können.

Es gibt für mich absolut kein gehaltvolles Gegenargument für Mounts, das auch nur irgendwie Gewicht trägt, um überzeugend zu sein, weil sich diese Gegenargumente bei einem gut durchdachten und ausgeführten Mount-System sich alle haltlos in Rauch auflösen würden und nichts weiter übrig bliebe, als die positiven Argumente, das mit ihnen eine viel Zahl an Spieler mehr Spaß am Spiel hätte, ANet nebenbei noch mitverdienen kann dran und somit eine weitere kleine Sicherheit hätte, genug Geld zu machen um das Spiel und weiteren Content dauerhaft finanzieren zu können und das es immer, eine reine Alternative wäre, niemals ein vollständiger Ersatz, der den Spielern praktisch aufgezwungen wird.

Entweder einem gefallen Mounts und man nutzt sie, oder man lässt es von Anfang an bleiben und bleibt weiterhin seinen asuraportalen und Wegpunkten treu, sollte sich dann aber auch nicht darüber beschweren, wenn die Kosten für deren Nutzung als Luxus-Alternative exorbitant teurer sind, wie die günstigen Mounts, die dafür halt als Fortbewegungsmittel nicht so effektiv sind, wie die Asuratore/Wegpunkte.

Ford/Ferrari-Vergleich und so, ihr wisst schon, 2 Autos, gleiche Leistung, unterschiedliche Qualität und Preis/Leistungsverhältnis.

Genauso ginge das auch mit Mounts und Toren/Wegepunkten, alles reine Ansichtssache.

Heiraten...

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Eine uralte Idee, die es auch noch zu GW1-Zeiten verstärkt gab, sich leider nur irgendwie nie durchsetzen konnte, um die Entwickler davon zu überzeugen es als Feature auch einzubauen.

Ich fände es ein tolles Features, jedoch sollten, damit es auch im Spiel authentisch bleibt nur gleichrassige Heiraten möglich sein also

Mensch + Mensch
Sylvari + Sylvari
Charr+ Charr
Norn + Norn
Asura + Asura

Kreuzungen im Spiel würden eifnach nicht passen und käme eher einer unauthentischen Freak Show gleich, oder wer kann sich bitte schon vorstellen, das ein Norn nen Asura heiratet oder ein Mensch ein Charr??? Ich nicht, das wäre der absolute Authentizitäts-Killer!

Des weiteren sollten Heiraten kulturell bei jeder Rasse anders ablaufen, schließlich verstehen nur Menschen etwas von kirchlicher Heirat, da es IHR BRAUCH, IHRE KULTUR ist, so zu heiraten und nicht anders. Das muss für die anderen rassen so überhaupt nicht gelten. Die haben schließlich ihre eigenen Bräuche.

Ich finde, Heiraten sllte im Spiel was ganz Besonderes sein und damit die Chancen steigen, das es auch was Besonderes im Spiel bleibt und nicht das Spiel von einer Heiratswelle nach der anderem überschwemmt wird, weil alle bloß nur geil sind auf den Heirats-“Buff” hust oh Gott bewahre, ich hätt fast was unanständiges geschrieben lol, sollte meiner Meinung nach alles, was man braucht um zu heiraten einzig und allein erwerbwar sein über den Shop

Also im Falle der Menschen = Heiratskleid, Heiratsanzug und die 2 Eheringe
Für die andern Rassen dann andere Dinge…

Warum so und nicht anders? Weil ANet natürlich an der Sache irgendwie auch mitverdienen sollte.

Wenns sowas gibt wie ein Heirats-Buff, dann soltle dieser natürlich zum einen im PvP dauerhaft deaktiv sein und im PvE nur aktiv sein, wenn man als Verheiratete auch gemeinsam in einer Gruppe spielt. ist man getrennt unterwegs dann auch kein Buff.
Der Buff sollte zumindest keine spielerischen Vorteile bieten gegenüber Leuten, die nicht verheiratet sind, und wenn doch, dann so minimal, das es kaum ins Gewicht fällt, oder eben irgend was Visuelles einbauen, wie das sich z.B. über den verheiratete ein pochendes Herz auftut, je näher sich die 2 Verheirateten kommen, das größer wird dabei, welches nur andere Spieler sehen könnten, sofern man will (Inklusive Menüoption zur Deaktivierung “Heirat Unsichtbar”)

Naja, nur so paar Gedanken hierzu, meine 2 Cent ^^

jetzt führt doch endlich mal andere shopzahlungsmöglichkeiten ein

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zumal Paypal auch nicht grad eine Methode ist, die sich in Vergangenheit schon viel mit Ruhm bekleckert hat…zu Paypal gab es schon diverse Skandale.
ich bin immer noch Herr meines eigenen Geldes und das werde ich ja wohl noch selber in der lage sein ordnungsgemäß über meine Bank per Lastschrift überweisen lassen zu können.

ich brauch dafür nicht irgend nen bescheuertes anderes skandalöses Drecksunternehmen, das dies für mich tun muss.

http://testberichte.ebay.de/Die-Paypal-Masche-Extra-Abzocke-bei-negativen-Saldo?ugid=10000000000955132

http://www.it-business.de/recht/articles/327802/

http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7099

http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/63922-scheinbar-neuer-trick-man-hilfe-paypal-abgezockt.html

!!!!

http://www.it-recht-kanzlei.de/paypal-kontosperrung.html

http://www.aufrecht.de/index.php?id=6024

http://www.heise.de/security/meldung/Peinliche-Sicherheitspanne-bei-Paypal-1477324.html

Und so weiter und sofort, könnte man aus dem Netz noch unzählige Berichte usw. mehr rausfischen.

Also ich kann und würde JEDEM nur von Paypal abraten. Eines der größten korrupten Saftläden, die es gibt, die tun was sie wollen und sich alles so drehen und zurechtlegen nach ihren amerikanischen AGB’s, wie es ihnen in den Kram passt und wenn du erst mal probleme mit denen hast, kannst du es so gut wie vergessen dagegen vorzugehen, Anwälte werden da nicht viel erreichen…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)