Du kannst dir die Traits immernoch für Gold erkaufen. Du bist also nicht gezwungen die Aufgaben für die Traits abszuschließen. Ich denke für wirkliche Neuanfänger bedeutet es was ganz anderes als für dich. Sie suchen sich Traits aus die sie für gut erachten und kaufen oder erspielen sie sich und nach und nach andere dazu, sodass sie alle kennenlernen. Das jemand der das Spiel schon lange zockt sowas nicht nachempfinden kann verstehe ich, aber solche Leute können sich die Traits dann auch einfach kaufen und gut ist. 40g pro Charakter den man auch von 1-80 leveln muss ist dabei echt nicht die Welt.
Es geht mir ja nicht darum, diese Dinge kaufen zu müssen. Zumal ich eh nicht die 40g über habe. Denn, wie du gelesen hast spiele ich nicht 24/7 farme nicht wie bekloppt sondern gehe die meiste Zeit arbeiten. Die restliche Zeit spiele ich gw2. Vorher war es kein Problem für mich zu lvln. Zumindest nicht wie in anderen Spielen. Das hat sich nun geändert. Aber dennoch hatte ich für jeden meiner 80er bereits Probleme, das Gold oder Marken für Rüstungen und co zu bekommen. Eben weil ich sporadisch spiele. Ich habe das Gefühl, ohne jemanden beleidigen zu wollen, gw2 entwickelt sich mehr zu einem Spiel, das nur noch Studenten und Arbeitslose spielen können. Bitte nicht falsch verstehen. Aber es ist leider eben das, was ich zur Zeit empfinde. Es soll sich keiner angegriffen fühlen.
Die Zeit die ich im Spiel verbringe möchte ich so gestalten wie ich möchte und wie es Arenanet auch beworben hat. Am Anfang. Nun ändern sie ihr gesamtes Konzept indem sie die Spieler auf die verschiedenen Karten “zwingen” (ich verwende dieses Wort mal eben wieder hier) Wenn es darum geht, den Leuten andere Karten schmackhaft zu machen, und sie von den Rotas weg zu ziehen, warum dann auf diese Art und Weise ? Wieso dann nicht die Events seltener, interessanter setzen und in den größeren Maps verschiedene andere neue Sachen machen mit anderen Belohnungen. Dazu hat Anet doch die Möglichkeit, wie sie mit der lebendigen Story immer gezeigt haben. Indem sie ein Gebiet zur Story machen (Lornars Pass zB) Und man somit die Spieler lockt, nicht zwingt.
Ich habe nichts gegen dieses Belohnungssystem an sich. Als ich vor dem Patch gelesen habe, man soll sich die Punkte verdienen, fand ich es nicht schlecht. Aber wie ich bereits geschrieben habe: Mit Level 35 ein 60-70 Gebiet komplettieren ? Und die Leute auch in Gebiete zwingen bzw in Spielinhalte die man nicht mag. WvWler in Pve Gebiete. Das war doch das was gw2 ausgemacht hat. Dass man freier spielen konnte. Und nun das! Man kann es doch ähnlich wie die tägliche Quest lösen. Dass man sich aus einigen Punkten eine Aufgabe aussuchen kann.
Klar können auch neue Spieler sich die Punkte kaufen. Aber als ich angefangen habe, konnte ich herum experimentieren, was auch länger gedauert hat, da immer wieder was geändert wurde und man neue Eigenschaften bekommen hat oder einige geändert wurden. Nun muss man sich besonders als Anfänger zweimal überlegen, was man da sich jetzt verdient oder das Silber/Gold ausgibt. Da bleibt das Experimentieren und das wirkliche Kennenlernen der Klasse auf der Strecke. Und ich denke, diejenigen die neu sind auch davon abgeschreckt werden wenn sie sich, wie ich die Punkte gerne verdienen würden, und dann die Voraussetzungen dafür sehen.