Posts von Scaver.1659 anzeigen:
Es ist nicht vom Spiel abhängig, sondern von der Hardware die Du verbaut hast. Du brauchst ein Netzteil, welches die Hauptkomponenten (CPU, RAM, GraKa) unter VOLLLAST noch versorgen kann.
Bei 350 W dürften die Sachen bei dir schon etwas in die Jahre gekommen sein.
Moderne System (ohne CrossFire oder SLI) kommen auf einen effektiven Verbrauch von 450 – 550 Watt.
Die Angaben der Hersteller sind meist wesentlich höher.Ich kenne Systeme die ziehen gerade mal unter Vollast 450 Watt, allein der Hersteller der GraKa empfiehlt ein 750 Watt Netzteil. Diese übertriebene Empfehlung dient der rechtlichen Absicherung.
Was die Komponenten unter Vollast theoretisch maximal Verbrauchen geben die Hersteller auch an. Oft sind diese Angaben auch in Shops wie Alternate.de zu finden.
Einfach raus suchen, addieren und ggf. +50 als Puffer dazu rechnen.
Wenn Du wissen willst, was die Komponenten praktisch/effektiv Verbrauchen, rate ich zu Test wie von tomshardware.de und ähnlichen Seiten.
Wer den Hinweis nicht versteht oder überliest ist selber schuld.
Ich finde nicht, dass ANet da etwas an dem Hinweis ändern muss.
Gut, man könnte es in Schriftgröße 70+ verfassen, in Rot, mit nem Rudel Ausrufezeichen davor und dahinter… aber 90% derer bei denen es jetzt schon nichts bringt, würde es dann auch nichts bringen.
Neuer Rechner - Die Qual der Wahl
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Scaver.1659
Habe gerade einen Rechner für meine Frau zusammen gebaut. Ein Intel Core i5-4690K und eine AMD R9 280 geben gutes potential für die Zukunft. Hier dann noch ein gutes Board und 2400er RAM )für die Zukunft) und top.
Denn der 4690k lässt sich (sofort oder später) sehr gut übertakten, wodurch man mal etwas mehr Lebenszeit raus holen kann, wenn er langsam anfängt zu schwächeln. Da greift dann auch der 2400er RAM, der aktuell den gleichen Preis hat (teilweise sogar billiger) als der klassische 1600er. Der 1600er macht ein Übertakten dann aber nicht mehr mit.
Die R9 280 und die R9 280X sind aktuell die einzigen Grafikkarten, die bereits mit 3GB RAM, alle anderen immer noch mit max. 2GB. Und die 3GB kommen jetzt demnächst richtig zum tragen. Das erste Game das auf MAX 3GB braucht ist schon draußen (und bringt ein optionalen Super High Res Patch mit, der 6GB, also 2x 3GM Karten verlangt).
Hab dann noch eine Karte gewählt (von Club 3D), welche von Haus aus übertaktet ist, also auch in Tests mehr Leistung bringt als die Referenzkarten und das ohne mehr zu kosten. Bietet daher noch mehr Potential für die Zukunft.
Mit Gehäuse, aber ohne Netzteil und HDD/SSD (wird aus dem alten System übernommen) gerade mal 700 Schleifen (inkl. Versandkosten). Da hat man aber auch was für die nächsten Jahre.
Wenn Du eher auf NVIDIA Karten stehst, dann rate ich zu einer 960er .
Im Preis/Leistung ist aber bei der R9 280/280X aktuell am Besten, auch durch die Zukunftssicherheit mit 3GB RAM.
Edit: Bis auf die Karte habe ich übrigens alles bei Hardwareversand.de bestellt. Da gibt es auch einen PC Konfigurator. Da kannst Du den PC zusammen stellen und für ein kleinen Extrapreis auch schon zusammen bauen lassen (ich mach das aber lieber selber ^^).
(Zuletzt bearbeitet am von Scaver.1659)
Die Laptop Kühler sind einfach super.
Du musst natürlich schauen, dass auch die interne Kühlung funktioniert, sprich die eingebauten Kühler arbeiten und frei von Staub sind. Denn als alleinige Kühler reichen sie nicht von außen für die CPU.
Und behalte deine Temperatur auch dann im Auge. 90°+… da lebt die CPU nicht lange.
Perma Bans gibt es heut zu Tage eigentlich in keinem Game mehr beim ersten vergehen. Das hat mehrer Gründe:
Zum einen kommt es immer wieder vor, dass durch False Detection unschuldige Spieler erwischt werden. Besser deren 500g vom besten Kumpel werden (ggf. vorläufig) entfernt, als direkt ein Perma Ban als unschuldiger.
Des weiteren wer gebannt ist kann kein Echtgeld mehr ins Game fließen lassen. Sei dies bei anderen Games die Monats Abo Gebühren, der Kauf von AddOns oder DLCs oder Einkäufe im InGame Store.
Zu guter Letzt spielt in Europa und vor allem in Deutschland auch unser Rechtssystem eine Rolle. Ein direkter Permanente Bann kann hier zu juristischen Problemen für den Betreiber führen. Mir sind einige Fälle bekannt, wo erfolgreich gegen so etwas geklagt wurde. Allerdings waren das immer Sonderfälle und dürften daher nur am Rande mit der Grund dafür sein.
Ich finde auch, es MUSS etwas gegen RTM unternommen werden. Weniger wegen der Zerstörung der InGame Wirtschaft, als wegen der Förderung von Betrug, Phishing, Account Hacking usw.
Aber man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen und für ne gestohlene Handtasche nicht gleich lebenslänglich verhängen
Die Meldung bedeutet, dass Firewall und Co. den Zugang blocken. Du kannst maximal mit dem Admin sprechen, ob man da was machen kann. In der Regel ist es nicht möglich, ohne Hilfe des Admins legal da durch zu kommen. Jeder Hack, Manipulation oder sonstige Versuche ein Netzwerkschutz zu umgehen, stellt in Deutschland eine Straftat da.
Die Unterteilung in Rüstungsklassen hat doch schon immer in diesem Genre 2 Gründe gehabt: Die Differenzierung bestimmter Werte, wobei dies gerade in GW2 kaum greift und zum anderen die Optik. Ein Magier ist in der Regel ein Stoffträger und es soll auch nach Stoff aussehen. Ein Krieger trägt in der Regel Schwere Rüstung/Platte und so soll es ebenfalls aussehen. Als Ele kannst Du auch keine Platte tragen, also auch nicht die Skins.
Diese Grundkonzept der Logik der Rüstungsklassen ist so vertieft und auch nicht unwichtig, dass dies über der Gewinnorientierung des Gem Shops steht. Dem Einheitlichen Konzept treu zu bleiben ist wichtiger, da man viel mehr Leute damit verprellen würde wenn es nicht mehr so wäre, wie man damit anlocken würde.
Soll heißen, es wird mehr Spieler geben die mit dem Spiel aufhören, wenn Stoffträger nun alle mit Schwerer Rüstung rum rennen (und sei es nur aus ideologischen Gründen/aus Prinzip – ich würde dazu gehören!), wie es Spieler gibt, die sich Skins für Cross-Rüstungsklassen kaufen würden. Unterm Strich am Ende dann ein Verlustgeschäft, denn wer nicht mehr da ist, kann auch kein Geld mehr ausgeben!
Ramon hatte damals geschrieben, das es in GW2 aus technischer sicht nicht möglich ist.
Falls er das geschrieben hat isses natürlich vollkommener Unfug. Man kann ja ne
Zone auch bewusst anwählen wenn man in einer Gruppe ist. Dazu ne UI zu bauen
ist auch nicht das Problem.Wenn sind wirklich eher so Sachen wie eben das man dann Rohstoffe wesentlich
besser farmen könnte und was auch immer für Überlegungen sonst dahinter
stecken. Eine maximal 3 Server Begrenzung wie vorm Megaserver könnte man ja
auch nicht auf IP Basis einbauen, da jede Karte andere IPs haben kann, und die sich
sogar auf der aktuellen Karte ändern können, speziell wenns da Woldevents gibt.Naja .. das wäre dann wirklich ein Problem vielleicht wo man sagen kann das man
es “technisch” nicht in den Griff bekommt ^^
Das ist richtig. Machbar ist es. “Technisch nicht möglich” wird heut’ zu Tage viel zu oft gesagt, wenn man schlicht weg keinen Bock auf die Arbeit hat.
Was viele nicht bedenken, es gibt heut’ zu Tage immer mehr Spieler, denen man nichts vormachen kann. Die eigene Erfahrung in Sachen Programmieren haben, oder sehen, dass es auch in anderen Games die etliche Jahre älter sind, geht. Und selbst wenn die “Engine” das nicht zulässt weiß heute jeder, dass man eine Engine immer ändern kann, damit es doch geht. Jeder 2. MMO Anbieter hat das schon bewiesen!
Oh das hatte ich alles auch noch nicht raus gefunden.
Wo ich auch erst mal googlen musste: Aufteilen von Stacks (Alt + Linke Maustaste klicken und halten – aufs neue Feld ziehen, Maustaste los lassen)
Etwas sehr umständlich. Alle anderen MMOs die ich kenne (und das sind nicht wenige) machen es mit Taste+Klick, dann Anzahl eingeben und der neue Stack wird automatisch angelegt. Aber ok, ist hier anders… aber das raus zu finden ist echt unmöglich ohne Google.
Ich sehe keine Anspielung auf die Ereignisse. Genauso könnte man es eher als Anspielung auf den WW II und Pearl Hobor sehen (durch diese nostalgische Grafikansicht). Sorry aber das ist Bulls***t!
Zum einen wird so ein Scherz meist Monate lang vorher vorbereitet und nicht mal eben innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen und zum anderen und zum zweiten sieht man eindeutig die Anspielung auf das kommende AddOn. Sollte man sich mal den Trailer zu anschauen, dann wird es auch klar!
Ich bin erst wenige Tage dabei und ich fände das gut, denn nichts von dem was Du beschrieben hast, wusste ich… bzw. dass mit dem Kill-stealing und Loot hat sich nach einigen Leveln heraus kristallisiert, wie es hier funktioniert.
Da wäre ich auch absolut dafür. Ich bin recht neu in GW2, aber da war direkt eines der ersten Sachen, die ich gesucht und nicht gefunden habe, da ich sie (mit einer Ausnahme) aus jedem anderen bisher gespielten MMO kenne.