Posts von Sita Droowan.5983 anzeigen:

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Huhu Kodash,

nee, hab ich nicht. Ich bin prinzipiell nicht in anderen ts unterwegs. Ich habe die Masse nur geschätzt, weil ich überall im Spiel – und ich meine überall, wo ich rumgeeiert bin – auf mehr Gegner gestoßen bin, als mir gut tat. Hinter jeder Mauer, selbst in Holztürmen und -festen wurde ich freudig erwartet, nachdem ich die Wand aufgemacht habe. Megaätzend. Das muss aber doch auch für Kodash furchtbar langweilig sein, da kann man auch in den Rand gehen…

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Hast Du mal das Potential von anderen Servern gesehen, die eher WVW spielen als Elona? Angeblich waren auf Flussufer zum Headstart 350 im ts Aber da sind ja auch verdammt viele ehemalige Elona-Spieler, die die Schieflage auch Leid waren…

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Beispiel Elonafels:

Ich stelle bei mir fest, dass der Spielspaß massiv zerstört wird, wenn wir gegen deutlich zu starke Server spielen müssen. An einem Samstag Nachmittag mit alles in allem 40 Mann (auf allen Karten zusammen genommen) gegen einen Gegnerserver wie Kodash mit deutlich über 150 anzurennen, in jedem Turm und Lager Roamern und Deffern des personell deutlich überlegenen Servers über den Weg zu laufen, ist nervenaufreibend und zerstört bei mir nachhaltig den Spaß beim WvW, wenn man wirklich nirgends einen Fuß in die Tür kriegen kann.

Vielleicht sollte Arenanet mal probieren zu eroieren, wieviele Player welche Server auf die WvW-Maps kriegen mit jeweils welcher Verweildauer und dann einfach mal Abstand davon nehmen, in Sachen Partnerzuweisung einfach bloß auf die Größe des Servers, sondern auf die Anzahl der WvW-Spieler schauen. Sogar weit über uns im Ranking haben Server Partner. Wir hatten noch nie einen.

So geht es jedenfalls bei mir nicht weiter. Ich spiele dann auch lieber fünf Wochen nacheinander gegen die eher gleichstarken Server, als gegen einen, der fünf, sechs Plätze über uns thront und einfach alles plattwalzt. Das Matchmaking verstehe ich einfach nicht. Bei einem solchen Gefälle nehme ich mir lieber eine Auszeit.

Erfolg: Bearbeiteter Stab

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Alles okay,

ich hatte fälschlicher Weise jedes Mal versucht, das geölte Teil an einem MP aufzuladen statt an einem HP. Aber es geht nur an HP`s.

Danke für die Mühe und schönen Tag.

Gruß
Sita

Erfolg: Bearbeiteter Stab

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Hallo, vielen Dank für die Idee.

Leider funktioniert es noch immer nicht. Herauskriegen soll man an einem Ort der Macht im Herzen von Maguuma ja einen aufgeladenen Stab-KOPF, also nehme ich an, dass ich, wenn da steht, “ladet ein geöltes Waffenteil an einem Ort der Macht…”, dann auch um einen Stabkopf handeln muss. Und da gibt es für den Stabkopf offenbar nur eine geölte Variante, den geölten antiken Stabkopf. Ich habe auch einfach mal einen geölten Stabschaft gekauft und ausprobiert und in meiner Verzweiflung auch einen antiken Stabkopf (ohne geölt). Aber ich kriege – wie vermutet – an keinem Ort der Macht eine Möglichkeit.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Danke sehr

Erfolg: Bearbeiteter Stab

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei dieser Sammlung muss man einen selbst angefertigten geölten antiken Stabkopf an einem Ort der Macht im Herz von Maguuma aufladen. Das habe ich auf meinem Account auch gemacht vor längerer Zeit, auf dem Account meiner Frau klappt das aber merkwürdiger Weise nicht.

Das habe ich an mehreren Orten der Macht in der grasgrünen Schwelle probiert, ich kriege aber einfach nirgends die Option angeboten. Ich erhalte immer die Meldung, dass der Ort der Macht mir nichts mehr zu bieten hat. Hat jemand eine Idee?

(das einzige, was zu dem Erfolg auf dem Account ansonsten sonst noch fehlt, ist der bearbeitete Stabschaft, den ich in schädlichen Kapseln im Widerstand des Drachen finden muss. )

Vielen Dank

Was ist nur auf Elonafels passiert?

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Jedenfalls macht es so keinen Spaß mehr. In den letzten Tagen waren – jedes Mal, wenn ich on war, (nachts, vormittags oder auch nachmittags, kaum mehr als zehn Leute im TS, meistens weniger. Es scheint, da hat Jade mehr Leute zur Verfügung, UNSERE EIGENE Garni zu deffen, als wir im gesamten WvW.

Ich weiß nicht, wie man da noch gegensteuern kann und halte es (für das WvW) per se für ein Übel, dass man Server überhaupt wechseln kann. Wenn man seine Gilde nicht verlassen will, ist man den Folgen des “Channel-Hoppings” gnadenlos ausgeliefert.

Elona ist bald WvW-mäßig erledigt, sofern man nicht direkt eine Etage tiefer neu starten kann. Viele Spieler kommen doch mitterweile nur noch ins WvW, um die Daily-Punkte zu erhaschen. Und das wird bei der sich zuspitzenden Situation ja auch immer schlimmer und schwieriger.

Ich weiß nicht, was man da tun kann. Zusammenlegen auf wenige deutsche Server wäre zumindest eine Möglichkeit.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Hallo zusammen,

ich habe seit über einer Woche genau dieselben Probleme wie alle hier. Instanzen sind unspielbar geworden, weil beispielsweise in den Fraktalen nach der Hälfte plötzlich gar nichts mehr geht. Lags sind manchmal über eine Minute lang. Der Char steht für mich noch sichtbar, kriegt ewig die blinkenden Angriffe nicht raus und im TS höre ich, dass ich schon seit über einer Minute liege. Dann die Disconnects.

Ich habe eine VDSL Leitung, die Telekom weist jede Schuld von sich. Ein Mitarbeiter erklärt, ich müsse im Speedport-Konfigurationsmenü unter Netzwerk —→ NAT & Portregeln … irgendwas eingeben, was man bei Arenanet erfragen oder googeln soll…

Ich halte das für wenig hilfreich und auch nicht wirklich glaubhaft.

Frust ( Jumpingpuzzle etc. )

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Natürlich verstehe ich das gut, dass man sich aufregt, wenn einem in den puzzles regelrecht aufgelauert wird. Manche bauen da ja gar Ballistas auf, Pfeilwagen und anderes.

Andererseits bestrafen die Mitglieder der jeweiligen Server, die so etwas tun, ihre Kameraden auf ihren eigenen Server auch selbst.

Das Kopf- an Kopfrennen zwischen MIllersund und Kodash wird in ein anderes Licht gerückt, wenn man weiß, dass Kodash stundenlang die Manpower fehlt, weil da vereinzelt fünf, sechs Spieler über einen langen Zeitraum in den Grenzlandpuzzles campen, beispielsweise zwei direkt hinter dem Wasserfall, manche im Tresorraum, manche unten im Wasser. Und das etwa nicht nur auf einem, sondern gleich in mehreren Grenzländern. Klar, dass man dann das Nachsehen hat, wenn der eigene Zerg kleiner ist als andere oder aber Leute für Punkte erzielende Spezialtrupps fehlen.

Ich jedenfalls habe diese Woche pauschal Millersund die Daumen gehalten, nachdem Kodash sich durch diese unnötige wie auch ehrlose Geschichte, einzelnen Spielern systematisch aufzulauern, disqualifiziert hat. Damit meine ich natürlich nicht die Mehrheit der Kodash-Spieler, die ordentlich gespielt haben. Aber es gibt halt leider immer und überall auch die anderen, die einem das positive Ansehen versauen.

Hoffen wir mal, dass sich da Reinungungskräfte ergeben, die diese Praktiken ausmerzen. Die meisten meiner Mitspieler verhalten sich in den puzzles abwartend und reagieren auf Kampfhandlungen, nachdem sie selbst oder andere Spieler in den puzzles angegriffen wurden.