Posts von Steve.5203 anzeigen:

Aufgest. Rezepte unbegründet auf cd

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Hallo,

dass ich keine Truhen mehr bekomme, habe ich ja schon kundgetan…

Ein weiteres Phänomen seit dem Patch am 15.04. ist folgendes:

Aufgestiegene Rezepte – wie zB. Mithrillium – sind bei mir zT. auf cool down, obwohl ich seit dem Reset um 2 Uhr morgens bzw. 24h nicht mehr gespielt habe!

Liebes ANet-Team, fixt das schnell, denn so macht GW2 (zumindest mir!) keinen Spaß mehr!

Keine Truhe mehr

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Hallo zusammen,

ich möchte mich der allgemeinen Problembeschreibung anschließen – und sogar noch etwas hinzufügen:

Nicht nur, dass ich wie die Anderen hier, keine Truhen mehr bekomme – bei mir sind zum Teil sogar aufgestiegene Rezepte (Mithrillium, etc.) auf Cooldown, abwohl ich seit dem Reset um 2 Uhr morgens nicht mehr on war!
Und ich frage mich, wie das sein kann?! Evtl. Überschneidung von Accounts aufgrund der Megaserver?!… keine Ahnung, ich hoffe nur, das wird bald behoben!

Bis dahin spiele ich bei der Konkurrenz weiter… da funzt zumindest alles -.-

Zudem bin ich vom Support mehr als enttäuscht – ich warte seit 18.04. auf Hilfe, werde aber nur vertröstet!

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

@ zelle:
An sich eine brauchbare Idee, aber nur weil der WP umkämpft ist, heißt das noch lange nicht, dass sich genug Leute einfinden um den Tempel zu clearen….
Zudem erkennt man nicht, ob auch die Pre-Events gemacht werden, ergo muss man auch eine gute Portion Glück haben, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
UND “alle 20 Minuten umloggen […]”, sonst habe ich keine Sorgen, oder?! Zumal man ja auch erstmal genug Twinks für so eine Aktion haben muss… (bei mir jetzt nicht das Problem, aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge…)
Das läuft dann genauso auf Event grinden hinaus, nur diesmal serverübergreifend xD

(Zuletzt bearbeitet am von Steve.5203)

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Hey, hier geht ja die Post ab^^
Aber gleichmal vorweg: über den Sinn oder Unsinn bzw. Schaden solltet ihr bitte in einem anderem Forum diskutieren, denn das hat ja nix mit dem Handwerk an sich zu tun und führt nur vom Thema weg ;-)

Bei vielen lese ich jetzt, dass man mir zwar auf der einen Seite zustimmt – ja, man braucht viel Material & Co. – aber auf der anderen Seite wiedersprechen sich viele wiederum gleich im nächsten Satz ("…wenn man bunkert/farmt/sich dahinter setzt)! Also, was denn nun?!^^

Was mir hier vorallem fehlt, ist die Gabe des Einfühlungsvermögens (nein, das ist nix aus der Mystischen! =P) Ich meine, es ist zwar schön, dass einige anscheinend keine Probleme bei der Materialbeschaffung haben, aber nur weil es bei EUCH so ist, heißt das nicht, dass andere Spieler nicht auch ihre Schwierigkeiten dabei haben!
Und da viele anscheinend nicht kapieren, von was ICH hier spreche, bzw. worüber ich moniere, dann halt nochmal: ich finde es doof, dass ich plötzlich anfangen muss, mit der Stopuhr GW2 zu spielen, damit ich die Großevents nicht verpasse, nur um an Mats – v.a. Dragonit – zu kommen!
Wenn einige von Euch das gern so machen, ICH nicht! Ich gehe lieber mit meiner (kleinen!) Gilde z.B. in die Fraktale, anstatt zu hoffen, dass sich genug Hanseln für das Event einfinden – wie gesagt, gibt auch dünn besiedelte Server!

Ach ja, und zum Gastsystem in Verbidung mit den diversen Timern kann ich nur sagen – zu ungenau!!! Einige Bosse haben ein Spawnfenster von einer Stunde, soll heißen, damit ich den Boss dann bekomme, muss ich gleich zu Anfang da sein… kommt er aber erst am Ende des Fensters, musste man die ganze Zeit warten! Und da hätte man auch was “sinnvolleres” machen können! Zudem liefe das auch wieder auf die “Stopuhr” hinaus!

So, und irgenjemand meinte, dass er/sie kaum Blutsteinstaub bekommen hat im Open PvE… Überall stehen Champs rum, die einem quasi über den Weg laufen und die man erledigen kann (ohne “Farmrun”) und da bekommt man (orangene) Taschen und da ist in der Regel Blutsteinstaub drin – dass man dabei Lvl 80 sein sollte, muss ich nicht erwähnen, oder?! ;-)

Dann war da noch jemand, der meinte, man könne 250 Dragoniterz/Tag erspielen – der-/diejenige ist aber auch ganz bestimmt berufstätig, hat eine Familie bzw. Partner, macht den Haushalt und unternimmt regelmäßig was mit Freunden?! (Sarkasmus off).
Sollte dem tatsächlich so sein, dann möchte ich dazu bitte einen Guide!

Und noch an diejenigen, die auf den Kosten an Gold rumreiten: DAS war hier NIE Thema! Es ging rein um die Menge an Mats – wenn man natürlich gar keine auf Lager hat, sollte man sich auch nicht über die Kosten wundern!

Ach ja, und noch an die besserwissenden “Meisterhandwerker”: es gibt genug Spieler, die sind nicht von Anfang an dabei, sondern erst seit Kurzem und leveln gerade ihren ersten Beruf – diese als “dumm” hinzustellen finde ich mehr als dreist – jeder hat mal angefangen… IHR AUCH!

Lachhafte Rüstungsskins

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Mal abgesehen von der Optik finde ich auch, dass diese Rüstungen für das, was sie im Endeffekt bringen, einfach zu viel kosten – ich hab da auch schon nen Thread eröffnet:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/crafting/V-llig-BERTRIEBENE-Materialforderung/first#post344072
(Falls Threadverlinkung nicht erlaubt ist, bitte ich um Verzeihung…)

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

@ The Daily Llama.5017:
Selbstverständlich betrachte ich die Fakten… und das wohl genauer als Sie selbst!
Da Sie meinen Post anscheinen nicht ganz gelesen haben, oder nur überflogen haben, hier nochmal die Kernaussage: es geht (v.a.) um das Dragoniterz!
Für die T6-Mats muss ich nicht grinden, da gebe ich Ihnen recht, für das Dragonit aber schon! DAS kann man sich leider nicht für Geld kaufen (soviel zu den Fakten…) – schön, dass Sie Ihren Schneider auf 500 haben… aber haben Sie auch schon alle Mats für die komplette Rüstung?! Nebenbei: es gibt gleich DREI Rüstungsberufe, macht also nach Ihren Angaben dann schon gleich mal 300 Gold! Ich wäre Ihnen also sehr verbunden, wenn Sie mir eine grind-freie Dragonitquelle (neben der Truhe) nennen würden!

Und bitte genau lesen: ich fordere keineswegs, dass man “Alles” über die individuelle Spielweise bekommt – aber wie bereits mehrfach erwähnt, die anderen aufgestiegenen Mats bekommt man auch so mit der Zeit zusammen – nur eben Dragonit nicht!
Was spräche denn dagegen, aus den Bonustruhen der Dungeons und der Fraktale neben den Fragmenten auch 5 Dragoniterz zu bekommen?! Müssen ja keine Massen sein, aber damit müsste man den Events nicht mehr hinterher laufen…

Zudem bevorzuge ich nunmal Fraktale oder Instanzen vor den Tempeln und Drachen, da ich dort eh meistens nur mit dem Rezzen der Mitspieler beschäftigt bin, weil jene die roten Kreise und Debuffs wohl nur für Deko halten…..

(Zuletzt bearbeitet am von Steve.5203)

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Schön, dass es schon ein paar Meinungen zu den Thema gibt =)

Gut, ich gebe zu, dass ich mich mit den 3000 Erz evtl. verrechnet habe, aber das Endergebnis bleibt das gleiche: grinden….
Und klar, die Zeit, die so ein Großevent an sich beansprucht, ist überschaubar, allerdings muss ich es trotzdem abpassen und zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.
Und es gibt auch die arbeitende Bevölkerung die GW2 spielt und erst Abends nach Hause kommen. Wenn man sich dann nicht gleich vor den PC setzt, sondern halt erst zu Abend isst, evtl noch Haushalt, Kind, usw., dann wirds etwas später, bis man endlich online kommen kann… und je später es wird, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit für einen Eventfail mangels Mitstreitern – wie gesagt, gibt auch “dünn besiedelte” Server!

Dann zum Thema “High-End-Rüstung”: für mich ist das keine wirkliche “High End Rüstung”, da der Unterschied zu den Exoten schlichtweg zu klein ist – genau wie bei den Waffen. Bei anderen Spielen muss man u.U. auch grinden oder raiden gehen – aber da hat es sich halt zT. auch gelohnt, da das Euip halt dann auch wirklich besser war (zumindest was ich so in WoW mitbekommen habe…)
Bei den Legendarys hat man wenigsten noch ein paar nette Features, wie die Wertewahl und einfach ne wirklich coole Optik (zumindest GS xD), die es meiner Meinung nach Wert waren/sind, da viel “Arbeit” und Gold zu investieren.
Bei dem aufgestiegenen Equipment fehlt zumindest mir der Anreiz, für lächerliche 1-2% Bonizuwachs ähnlichen Aufwand zu betreiben.

Ich mache das eher aus Zeitverteib und evtl. noch aus Ego das Maximum rauszuholen – aber die paar Punkte sind es mir wirklich nicht wert, da deutlichen Aufwand zu betreiben. Und wenn man v.a. Dragonit leichter zugänglich machen würde – über Champs und Dungeons – müsste man ja immer noch was dafür tun, ohne abwägen zu müssen: “Gehe ich zum Shatterer/Tempel weil der gerade läuft oder doch lieber mit meiner Gilde Fraktale/Inni?!” (etc.)
Mal abgesehen vom Dragonit braucht man ja immer noch Unmengen an T6-Mats um überhaupt mal auf 500 zu kommen – dann hat man aber noch gar keine Rüstung! Ich finde, dass der Aufwand, um überhaupt auf 500 zu kommen, schon extrem hoch ist und dann “muss” man nochmal mehr machen für die Rüstung die kaum besser ist, als die alte exotische?!
Vorher war “exotisch” das non-plus-ultra und Spieler die z.B. lieber die Gegend erkunden und Herzchen machen, konnten sie über Berufe genauso bekommen, wie diejenigen, die durch die Dungeons gelaufen sind – und warum muss ich jetzt plötzlich mit “grinden” anfangen?!
GW2 ist nach wie vor ein SPIEL und man sollte alle Features erleben/nutzen können, OHNE dass ich auf ganz spezielle Events und Co. angewiesen bin… DAS war ja eigentlich das, was GW2 so anders machen wollte wie die MMO-Kollegen….

(Zuletzt bearbeitet am von Steve.5203)

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

ANets Idee hinter den aufgestiegenen Sachen war sicherlich nicht jeden Charakter damit auszustatten.
Das ist nur mit genug Gold in den Taschen. (Jaja, von 100 Spielern haben 90 über 3000 Gold, ich weiss.)

Ich habe ja gehofft das die einzelnen Teile weniger Material brauchen als die Waffen, zusammengefasst aber mehr.
Da sie aber nun PRO Teil soviel brauchen wie eine ganze Waffe und dabei deutlich weniger nutzen haben als eine Waffe, finde ich das ebenfalls schon immens übertrieben.

Hier wird halt auf Zeit gespielt. Ganz klar.
Und auf die Ungeduld der Spieler die sich Edelsteine kaufen um an Gold zu kommen, damit sie die Zeit überbrücken können.

Aber im Grunde logisch.

Das “lustige” daran ist ja, dass man sich das Dragonit auch nicht für Gold/Gems kaufen kann…. Ich könnte es ja irgendwie nachvollziehen, wenn ANet damit auf irgendeine Weise Geld verdienen würde, aber ohne monatliche Gebühren oder anderer Optionen an das Material zu kommen entzieht sich mir der Sinn der Langfristigkeit – so gesehen, bleibt auch den ungeduldigsten Spielern nur das farmen und mit der Uhr vorm PC sitzen…

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

/dafür
Man muss es ja mit der Dunkelheit nicht gleich übertreiben – in WoW z.B. war es zu jederzeit wirklich hell, trotzdem konnte man wenigstens noch zwischen Tag und “Nacht” unterscheiden… und das fehlt mir in GW2 gänzlich!
Tageszeitabhängige Gegner wären natürlich TOP… müssen aber nicht unbedingt sein ;-)
(Obwohl es bereits in ZELDA – Occarina of Time auf dem N64 unterschiedliche Gegnertypen und Events gab – klar ist Mehrarbeit, aber atmosphärischer wär’s auch ;-P )

Stiefkind Handwerksberuf Juwelier

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Dem stimme ich zu!
Zumal man jetzt eh massenhaft Gold, Material und Lorbeeren für die Rüstungen braucht… auch wenn ich wahrscheinlich mehr spiele, als andere finde ich z.B. 40 Lorbeeren und 50 Ektos für einen einzigen aufgestiegenen Ohrring echt heftig!!!
30 Lorbeeren für ein Amulett finde ich Ok… da braucht man i.d.R. nur eines und Ringe bekommt man regelrecht nachgeschmissen… nur die (beiden) Ohrringe hinterlassen ein klaffendes Loch an Ektos und Lorbeeren O.o

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Liebes Entwicklerteam,

ich finde es ja toll, dass ihr mir eine neue Beschäftigung für “einsame” Spielstunden geschenkt habt, aber die Materialanforderungen sind schlichtweg viel zu hoch für die neuen Rüstungen!!!! …vor allem an aufgestiegenem Material!

Für jedes Rüstungsteil ganze FÜNF Dragonitbarren – sorry, aber seit Ihr wahnsinnig?! Wenn man Dragonit genau so nachgeworfen bekommen würde wie Blutsteinstaub oder die Fragmente, würde ich mich nicht aufregen, aber Dragonit bekommt man derzeit nur über “Großevents” wie z.B. die Tempel in Orr, die drei Drachen, die Dreischlüsseltruhe (u.a.) – die anderen “Weltenbosse” mit den paar Stück zähle ich mal nicht… von WvW mal nicht zu reden…
Das heißt, man muss diese Events regelrecht “farmen” und hoffen, dass man es schafft, während man das andere Zeug auch aus Champ-Taschen oder Dungeons bekommt!

Ich persönlich spiele z.B. nicht so gerne WvW, daher ist das für mich keine Dragonitquelle und für die anderen Events muss man fast mit der Stoppuhr am PC sitzen, damit man das Fenster und den Kill nicht verpasst, sofern das Event überhaupt startet – schließlich gibt’s auch nicht “Volle Server” wo z.B. Balthasar jedesmal klappt! Und Tequatl wurde ja auch so gestaltet, dass er nicht ohne erheblichen Aufwand und Planung machbar ist – bleiben also nur Jormag und der Shatterer.
Bleiben also derzeit (für mich) nur die anderen Weltenbosse – solo machbar, aber Ausbeute ist sehr mager – oder die Dreischlüsseltruhe.

Für eine komplette Rüstung mit sechs Teilen braucht man also 30 Dragonitbarren á 100 Erz macht also 3000 Dragoniterz.
Macht ein normaler Spieler z.B. täglich ein Großevent und die Truhe dann kommt er/sie auf 50 Erz/Tag bei maximaler Ausbeute – erst nach 60 Tagen hat man dann endlich genug Erz zusammen! Für viele SpielerInnen ist nach der “Beschaffungsrunde” dann oft schon Schluss mit spielen – andere (Gilden-)Aktivitäten bleiben foglich auf der Strecke…

Natürlich mag es auch “Hardcoregamer” geben, die den halben Tag vor GW2 sitzen und schneller an das Material rankommen, aber es gibt eben auch “Normalos”, die volle zwei Monate hinsparen müssten.

Und dann wären da noch die Inschriften! Ich finde es gelinde gesagt, völligen Mist, dass man für aufgestiegene Inschriften erstmal exotische als Grundlage braucht – wenn man sich alle selber herstellen könnte, kein Thema, aber es gibt einige – z.B. Soldaten – die bekommt man nur durch Glück – oder mit VIEL Gold aus dem Handelsposten… und das jetzt x6 für die Rüstung!!!!!

Ferner finde ich es eine Zumutung, dass man sich für jedes Rüstungsset jeweils die Insignie UND die dazu passenden Teile organisieren muss – bei Waffen, wo ich mir ein bis zwei Teile herstelle, mag das ok sein… aber was bitte soll ich machen, wenn ich z.B. einen Support-Wächter und einen Krieger habe?! Das sind beide Plattenträger, aber brauchen (hier) unterschiedliche Werte.
Es ist für mich OK, wenn ich mir dann 2 verschiedene Insignien zulegen muss, aber jeweils noch das passende Rüstungsset finde ich übertrieben, zumal es jedesmal Gold und Lorbeeren kostet!

Liebes Entwicklerteam, Ihr seit doch angeblich so stolz drauf, dass GW2 anders ist, als andere MMORPGs… wenn ihr schon eine Neuerung FÜR ALLE rausbringt, dann sorgt doch bitte auch dafür, dass auch ALLE DARAN TEILHABEN KÖNNEN (ohne extra ihre bevorzugte Spielweise zu ändern)!!! – und nicht nur Harcoregamer oder die mit dicker Brieftasche für Gems!!!

Ich würde mir wünschen, dass man Dragoniterz wie die anderen Materialien auch aus Champ-Taschen, anderen Truhen oder für Dungeonabschlüsse bekommen würde….
Die “restlichen” Materialien, bekommt man ja auch so, während des Spielens, ohne dass man irgendwelche Events abpasst. Zudem wäre ich für Omni-Rüstungsteile, die frei mit den diversen Insignien kombinierbar sind.

So bleibt es meiner Meinung nach weiterhin anspruchsvoll, sich komplett aufgestiegen auszurüsten, aber auch “NormalspielerInnen” bekommen eine Chance, sich mittelfristig voll auszustatten.

Vielen Dank und viele Grüße

Steve

(Zuletzt bearbeitet am von Steve.5203)

Dynamisches Spieleerlebnis und Content Erweiterung

in Vorschläge

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Ja, die Idee um “Bonusziele” in Dungeons fände ich sehr gut!
Klar, die lebendige Geschichte finde ich auch toll, v.a. da man etwas “verpassen” kann – wie im echten Leben, wenn man nicht dabei war/ist, dann verpasst man es halt. ;-)

Aber in den Dungeons macht sich langsam Tristesse breit – entweder man schafft den Lauf… oder eben nicht… aber ansonsten ist es immer das Gleiche.
Timeruns oder erschwerte Bedingungen mit anhaltenden Debuffs wären echt toll – man könnte als Belohnung ja diverse neue Titel einfügen, Waffenskins oder Miniaturen damit andere auch sehen können, das man es auch unter erschwerten Bedingungen schafft – das spornt dann auch an, es so zu machen.
Im Kronpavillon konnte man das ja bereits kennen lernen…

Wäre z.B. auch eine klasse Sache für viele, gerade kleine Gilden, die um jeden Einflusspunkt kämpfen um Aufwertungen frei zu schalten:
Duengeons im “Gildenmodus” – und als Belohnung zB. eine gewisse Menge Einfluss oder einen einzelnen, zufälligen Gildenspielerbonus pro Tag wie z.B. +5% EP/Gold/Karma, etc. für ein paar Stunden (2-3?), welche aber mit bereits aktivierten Boni stacken sollten.

Vorschlag: ALLE Videos abbrechbar machen

in Vorschläge

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

Liebes Entwicklerteam,

ich möchte folgendes vorschlagen… besser erbitten: macht bitte ALLE Videos abbrechbar!

Im konkreten Fall ist mir das jetzt besonders bei der Abschluss-Story zum Alptraumturm aufgefallen: Sowohl das Anfangs-, als auch das Endvideo sind nicht abbrech-/überspringbar und das, obwohl man gleich mehrmals für die Erfolge der lebendigen Geschichte die Story machen “muss”.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Videosequenzen und sie sind auch toll gemacht (finde ich), aber es nervt – zumindest mich – wenn ich sie mir mehrmals ansehen MUSS, obwohl ich die Videos bereits kenne. Noch dazu habt ihr ja das Endvideo über die Arkanistin Kari nochmals abspielbar gemacht.

In der persönlichen Story oder in den Verliesen kann man doch auch überspringen, warum also nicht auch in diversen anderen Situtationen, wie z.B. die Intros zur Super Adventure Box?! Jedesmal, wenn man nochmal durchspringen möchte, muss(te) man sich alles ansehen – warum zwingt ihr uns dazu?!

Ich würde mich freuen, wenn ich zukünftig Eure (tollen) Videos einfach nur genießen darf und nicht mehr “muss”!

Vielen dank und viele Grüße

Steve

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

So, ich möchte mich der Sache hier mal anschließen.
Habe W1 -Z3 auch nach allen Sphären durchsucht und habe es aber leider nicht geschafft – daraufhin habe ich mir einen (alten) Video-Guide zuhilfe genommen und konnte auch mit diesem den Erfolg nicht holen, da – wie bereits weiter oben erwähnt – eine Sphäre auf dem hohlen Baumstamm (kurz vorm Endboss) fehlt… und anderswo habe ich auch keine “neu” platzierte Sphäre gefunden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eJMz2GLv16w#t=370
Sollte es ein Bug sein – BITTE BEHEBEN!!!
Bin ich jedoch nur blind, dann bitte ich um mitteilung, wo sich die letzte Sphäre befindet – Danke :-)