Posts von Stryde.7912 anzeigen:

Quarz nach dem Basar

in Basar der Vier Winde

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Zum einen… 5•25 ist nicht 150 <hust>
Zum andren.. Das Event bleibt nen Weilchen bestehen und wenn ich mir anschau, was ich allein am ersten Tag an Quarz bekommen hab, ist es ein leichtes sich einen gewissen Vorrat zu besorgen. Zumal man ja eh nur 1 Kristall am Tag herstellen kann.

Für nur 10g könntest du atm 8 Monate lang Kristalle umwandeln. Und der Preis wird noch fallen denk ich.

Refugiums-Sprint: Freund einladen?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Das wird nicht funktionieren. Obwohl es gerade bei diesem Minispiel schön wäre, und ich keinen Grund sehe es hier zu blockieren. Es is jeder gegen jeden. Und ich sehe, keinen Grund wie Absprache weiterhelfen soll. Wenn man vornwegrennt ist man eh Ziel #1 egal ob da ne Gruppe is oder nich. Und bis auf den einen Erfolg hat man auch keinerlei Vor- oder Nachteile wenn man nicht erster is.

Der Reiz gerade bei so Mario Kart Spielen, ist doch der dass man seine Freunde runterschubst und dann gemeinsam drüber lacht. Bei wildfremden Leuten dankt ma sich nur “meh”. Das is wie gegen KI spielen.

Preview Patchnotes für Krieger

in Krieger

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

“Läuternder Zorn” ist an die Salvenfähigkeiten gekoppelt. 3 Balken Adrenalin → Salvenskill trifft → entfernt 3 Zustände.
Hat man den Trait “Salvenbeherrschung” werden nur 2 Balken verbraucht, aber trotzdem 3 Zustände entfernt.

WvW Heil/Zustandsbuild

in Krieger

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Dein Schadensoutput wird absolut lausig sein.
Eine solche Defskillung + Ausrüstung mit 2 Defstats wird dir nie annehmbaren Schaden liefern. Da hilft auch Zustandsschaden nicht.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Wenn ich mir das so ansehe, frag ich mich: Was wird den eigentlich überhaupt als “schwer” erachtet? Muss man einen Dungeon im ersten Versuch schaffen?
Ich bin zwar mit Videospielen groß geworden und habe vllt. eine andere Einsicht in Spielmechaniken, aber ich sehe in GW2 bei weitem nichts, was man als neuer Spieler nicht mit ein wenig Eifer schaffen kann.

Und wenn ein Stadardspieler alles ohne großen Aufwand schafft, führt es dazu, dass alle Belohnungen irgendwie mit “Farmen” verbunden sind. Klar – sonst hätte ja Jeder alles sofort. Aber warum muss man Belohnungen immer für das Wiederholen eines “nicht so anspruchsvollen” Inhalts vergeben, anstatt mal für etwas, wo man sich reinhängen muss, es aber dafür nicht X mal wiederholen muss.

Um mal ein fiktives Beispiel zu nennen:
Man bekommt eine Belohnung, wenn man 100 mal das Spungrätsel in der Ogerhöhle in Löwenstein macht.
Oder man bekommt die gleiche Belohnung, wenn man einmal den Glockenturm des verrückten Königs schafft.
Variante 1 ist sicher, aber langweilig. Variante 2 ist schwer, dafür ein Erfolg um so befriedigender.

Die konstante Umsetzung von Variante 1 in den meisten Spielen heutzutage, führt zu dem was Norjena angesprochen hat. Es gibt nichts mehr zu “knabbern”. Sich an einen mächtigen Gegner zu wagen… zu planen… Taktiken abzusprechen und zu üben… und nach einer epischen Schlacht freuen, wenn der Plan geklappt hat. Das finde ich gehört zum guten PvE. Solch ein Spielinhalt muss den Spieler zum Nachdenken bringen, zur Kooperation auffordern, Emotionen verursachen.

Erlebt ihr diese Dinge in einem GW2 Verließ? Solche Momente kann ich an einer Hand abzählen. Im Gegenzug dafür hat man aber zig AC Farmruns gemacht, bei der sich die einzige Kommunikation auf “Hi” und “Cya” begrenzt hat.

Ums kurz zu sagen, ich finde begrenzte schwerere Inhalte bringen einer Spielgemeinschaft weit mehr, als ein endloser mittelmäßiger Farmsumpf. Und im Unterschied zu manch Anderen sehe ich darin eine Verbesserung für neue oder “nicht so talentierte” Spieler. Denn eine erzwungene engere Kooperation mit anderen Spielern bringt ihnen mehr bei als jeder “omgwtfbbq Speedrun”.

Und zum Thema Hardmode…. Bei WoW hat hat man es mit Hardmodes versucht. Ein in meinen Augen missglückter Versuch, denn jeder Boss der im normalen Modus umgehustet werden kann, verliert seinen Status als epischer Gegner und wird zur Lachnummer. Egal wie schwer der Hardmode sein mag. Sogesehen wurde zwar Variante 2 eingeführt, aber das Erfolgserlebnis fällt weg. Übrig bleibt nur der Frust.

Ausrüstung mit Präzi/Zähigkeit/Condi Dmg

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Die Waffen mit diesen Stats bekommst bei den gleichen Händlern, die auch die Rüstung haben. Ergo die Dungeonhändler von “Zierde der Wogen”, “Zwielichtgarten”, “Caudecus Anwesen” und “Arah”. Schmuck gibt es meines Wissens keinen mit dieser Kombination.

Erfolg Held/Hinweisabschluss

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Wie Gumbulum schon sagt, sollten das eigentlich die Tipps sein, welche gelegentlich mal auf dem Bildschirm erscheinen. Wenn man auf das “?” oben links drückt erhält man eine Übersicht, was da alles schon mal aufgeploppt ist. Ob der Counter dafür richtig funktioniert weiß ich nicht.

Blutungsschaden und dauer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Blutungen werden nicht aufgefrischt, wenn man eine neue Blutung draufsetzt.
Beispiel:
Du machst 3 Blutungsattacken im Abstand von 1 Sekunde. Die Blutung hält 3 Sekunden.
Der Gegner hat dann bei
Sekunde 0: 1 Stack
Sekunde 1: 2 Stacks
Sekunde 2: 3 Stacks
Sekunde 3: 3 Stacks
Sekunde 4: 2 Stacks
Sekunde 5: 1 Stack

Wenn Deine Butungen jetzt länger halten, sind die ersten Stacks noch nicht ausgelaufen wenn Du die Nächsten anbringst, was zu einer höheren Stackzahl führt. Solange man also nicht ständig am 25 Stack-cap ist, wird die Blutugsdauer schon was an Schaden bringen.

Katakomben von Ascalon (ACHTUNG SPOILER)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stryde.7912

Stryde.7912

Der Anfang des Kampfes lässt sich vereinfachen, wenn ein Spieler den Boss durch die Säulen kitet, während die anderen 4 Spieler sich um die Adds kümmern. Bei uns hab ich mim Krieger und Gewehr den Boss angeschossen und zieh ihn dann durch die Landschafft, während der Rest die Adds auf der Brücke tötet. So besteht nicht die Gefahr, dass man seinen Move zu spät sieht, wenn man auf ein Add fixiert ist. Ansonsten ist eben nur das Ausweichen von seinem “Ranzieher” wichtig.