Posts von Tim.9842 anzeigen:

SPOILER!!!! Drachenwacht-Mission - Art-Design

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

@ DDeridex: Wissen wir leider (noch) nicht. Ebenso auch, von wem der Meister des Friedens das Ei bekommen hat. Als wir (bzw. unserer Charakter) Ogden Steinhaller fragten, war er überrascht, dass wir das in Glints Höhle nicht gesehen haben und meinte, dass wir wohl noch nicht bereit seien für dieses Wissen. In dem Fall muss wohl auch dieses Wissen ziemlich krass sein.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842


Ich persönlich glaube, dass sich etwas furchbares anbahnt, neben dem die Altdrachen selbst lächerlich wirken. Hierfür muss man sich nur mal die jetztige Lage vor Augen halten.

1. Seit der Urzeit gab es den “Weltenzyklus”. Dieser sieht folgendermaßen aus: Ley-Energie-Konzentration ist hoch/sehr hoch — Altdrachen erwachen — Altdrachen verschlingen Ley-Energie — Altdrachen schlafen — Götter zeigen sich — Götter ziehen sich zurück — Ley-Energie-Konzentration wird wieder höher — Altdrachen erwachen — etc etc etc
Man könnte es vielleicht so zusammen fassen:
Die sechs Altdrachen sind die Wächter der Welt. Die sechs Götter dagegen sind die Wächter der Völker.
Jeden Göttern stehen die Altdrachen gegenüber und jedem Gott steht ein Altdrache gegenüber. Es müssen immer sechs sein. Daher wird auch klar, weshalb auf den Gott Dhuum Grenth folgt und auf Abaddon Komir und weshalb auch Glints Junges zum Altdrachen aufsteigt. Doch nun haben wir statt sechs Altdrachen nur noch vier (bzw. eventuell bald wieder fünf mit Glints Junges). Das Quaos wird immer mehr ersichtlich. Die Konzentration der Ley-Linien ist viel zu hoch. Das Ende von vier weiteren Altdrachen wird die Welt wohl nicht verkraft. Glints Junges wird nicht die Position von allen sechs Altdrachen einnehmen können. Die Welt braucht sechs Götter und sie braucht auch sechs Altdrachen. Weshalb sonst haben sich die Altdrachen nicht gegenseitig bekriegt und verschlungen, sondern sich gegenseitig in Ruhe gelassen?

2. Doch wenn wir jetzt schon mal beim Fall und beim Aufstieg sind, weshalb wurde nochmal Abaddon verband? Auszug aus GW2-Wiki:
“Abaddon war der ehemalige Gott des Wassers und der Geheimnisse, der von den alten Göttern verstoßen wurde. Er hatte die Aufgabe, den Menschen die Magie zu geben, doch war er zu fahrlässig dabei. Das gebar Gier und führte zum Krieg. König Doric ging nach Arah, dem Sitz Dwaynas, Melandrus und Balthasars in der Welt der Sterblichen, und bat die Götter um Einsehen. Dwayna half den Menschen und versiegelte die Magie im Blutstein. Darüber war Abaddon so wütend, dass er mit den Margonitern die Alten Götter angriff. Diese konnten ihn besiegen und verbannten ihn auf das Kampffeld, in das Reich der Qual.” Abaddon war zu “altdrachenähnlich”. Er sollte als Gott die Völker beschützen und nicht sie ins Verdreben stürzen.
Wie die Altdrachen die Ley-Energie verschlingen, so versiegeln die Götter die Magie in den Blutsteinen. Auszug aus GW1-Wiki:
_"Als die Götter der Welt das Geschenk der Magie machten, begann in allen Rassen die Gier anzuwachsen. Es entbrannten schreckliche Kriege. Die Zerstörung war groß und die Menschheit war am Rande der Auslöschung." … “Daraufhin sammelten sie all die Magie wieder ein und schlossen sie in einen riesigen Stein. Diesen zerschlugen sie in fünf Teile. In vieren davon ist je eine Form der Magie eingeschlossen: Bewahrung, Zerstörung, Aggression und Ablehnung. Jeder kann fortan nur eine Form der Magie lernen – nie aber alle zusammen. So sind die Rassen zur Kooperation gezwungen, um die gesamte Macht ausschöpfen zu können. Der fünfte Teil des Steines ist der Schlussstein. Ohne ihn ist es nicht möglich, die Steine wieder zusammenzusetzen.

Doch nun wurde einer der Blutsteine vernichtet. Die Folgen davon sind mehr als deutlich in Blutsteinfenn zu beobachten. Entweder passiert dies bei jedem Blutstein, wenn dieser vernichtet wird, oder (und das macht das ganze noch wesentlich dramatischer) der Blutstein über der “Zerstörung” wurde vernichtet.

Wenn dies alles der Fall seien sollte, haben wir es mit gleich mehreren Problemen zu tun:
Die gewaltig hohe Ley-Linien Konzentration wird zweifellos ALLE Altdrachen zum Handeln zwingen. Anzeichen davon geben Jormagaktivitäten (siehe Gedenkfeier von Eir), Kralkatorrik (vermutlich wegen Glints Vermächtnis) und nun ganz frisch die Primordusativitäten. Zumal nur ein Teil von Mordremoths Energie von Glints Junges verschlungen wurde. Die anderen Teile gingen in eine nicht definierbare Richtung.
Und die Zerstörung des “Blutsteins der Zerstörung” wird zudem vermutlich auch die Götter zum Handeln bewegen.
Beide zur ein und der selben Zeit gab es noch nie. Was auch immer geschehen wird, es wird vermutlich etwas gewaltiges und unfassbares sein (negativ wie positiv). Licht und Schatten, Bewahrung und Zerstörung, Leben und Tod, Freund und Feind.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842


Die Mursaat sind nicht nur unsichtbar, sondern können sich auch sichtbar machen. Auszug aus GW2-Wiki:
“Die Mursaat, auch bekannt als die Unsichtbaren, sind eine Rasse voller Magiewirker. Woher die Mursaat kommen, ist unbekannt. Ihre Magie erlaubte es ihnen unsichtbar zu werden und sogar komplett aus Tyria zu verschwinden. Ebenfalls waren sie in der Lage einen mächtigen Zauber anzuwenden, der sich Spektralqual nannte.”

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Spoiler!!!

Naja, Mordremoths Energie wurde ja zum größten Teil von Glints Ei verschlungen, was offensichtlich etwas heftiges mit dem Ei angestellt hat. Möglicherweise schlüft es (wacht quasi auf). Wäre dann ganz ähnlich, wie mit Mordremoth, der ja auch “angestupst” werden musste. Ich vermute auch, dass die Energie, die das Ei aufgenommen hat, Glints Junges zu einem neuen Altdrachen/?Neudrachen? (sagen wir zu einem Drachenherrn) werden lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=8xE6muhwPxo (zwischen 3:27 und 4:27)

Jetzt bleibt aber natürlich offen, was mit Zhaitans Energie geschah und mit der Energie der übrigen Altdrachen geschehen wird. Möglicherweise wurde Zhaitans Energie längst von den anderen Altdrachen aufgenommen und hat sie somit stärker werden lassen. Könnte aber auch sein, dass selbst sie nur begrenzt die Ley-Energien aufnehmen können, was auch erklären würde, weshalb es sechs Altdrachen gibt/gab und nicht nur einen und weshalb sich diese nicht untereinander bekriegen.
Auch ist es sehr wahrscheinlich, dass wir im Grunde die Altdrachen brauchen, da sonst die Ley-Energie die Welt zerstören würde. Dies könnte auch erklären, weshalb eventuell Glints Junges zu einem neuen Altdrachen wird. Indem Fall wären die Altdrachen für die Welt lebensnotwenig und wir würden gerade durch den Versuch die Welt zu beschützen sie in Wirklichkeit zerstören. Somit wäre der klar erkennbare ?Weltenzyklus? vorherbestimmt und für die Welt lebensnotwenig. Dieser sieht folgendermaßen aus: Ley-Energie-Konzentration ist hoch/sehr hoch — Altdrachen erwachen — Altdrachen verschlingen Ley-Energie — Altdrachen schlafen — Götter zeigen sich — Götter ziehen sich zurück — Ley-Energie-Konzentration wird wieder höher — Altdrachen erwachen — etc etc etc

Was mich allerdings stutzig macht ist, was der Weise Mantel mit all dem zu tun hat? Bereits in der persönlichen Geschichte haben wir den ja kennen gelernt. Dann folgte der Raid, nun auch noch die Banditen-Events und die Ley-Events.
Allgemein ist es noch etwas schwierig zu erkennen, wohin sich die Geschichte entwickelt. Eventuell hat alles mehr miteinander zu tun, als wir uns vorstellen können. Der Rückzug der Götter, die Altdrachen, die Ley-Energie, Glint, das Ei, der unbekannte Übergeber des Eis an den Meister des Friedens, die geheime Person E, die Vergessenen, die Erhabenen, der Weise Mantel, die Mursaats, die Alten Völker und die neuen Völker, der Nebel und die Wiedergänger; all das könnte etwas miteinander zu tun haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Ist euch eig auch aufgefallen, dass die Ley-Linien in Löwenstein nicht mehr zu sehen, aber noch zu hören sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

@ Moritferus

Genau den zweiten Punkt meinte ich
Ich kann entweder Glint nehmen, sie und das Schild ausrüsten,
oder (und das meinte ich speziell) ich nehme Glint, rüste sie aus, nehme aber kein Schild,
oder (und das meintest du) ich nehme Glint, rüste sie aber nicht aus, dafür aber das Schild,
oder ich nimm Glint nicht, kann dann sie und das Schild aber dann nicht ausrüsten.

In dem Zuge, weil ich ja diese 3 (bzw 4) Möglichkeiten habe, müssen/sollten die Waffenfertigkeiten so allgemein wie möglich sein. In deinem Beispiel würde das bedeuten, dass man mit den Fertigkeiten vom Bogen keinen Geist beschwört sondert eher sowas wie der Geisterriss (weiß den Nahmen nicht mehr genau). Die Geistbeschwörung müsste sich dann auf die Fertigkeiten 6-0 konzentrieren.

Aber hoffen wir mal, dass sie beim Widergänger ändern, dass die Fertigkeiten 6-0 nicht gleich vorgegeben sind. Sonst gäbe es nur die Möglichkeit “Togo”/“kein Togo”. Aber vielleicht will man ja auch mal mit Urnen kämpfen oder nir das Siegel der Geister mitnehmen.
Da finde ich, sollte sich das GW2-Team nochmal sehr viel Zeit nehnen, um das Optimale rauszuschlagen und eine Klassengerechtigkeit zu schaffen.

Elitespezialisierung: Ritualist

in Widergänger

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Sehr intressant, hab auch schon an einen Ritualist-Rev gedacht. Als alten GW1-Hasen fänd ich das echt mega Vor allem wenn tatsächlich Meister Togo der Held wäre. Zu genial ^^
Allerdings hast du bei deiner Idee (wenn ich das so richtig verstanden habe) vergessen, dass der Wiedergänger aus der Reihe tanzt, was die Waffenfertigkeiten angeht. Die sind ja nicht an einen Held gebunden, müssten daher unabhängig von der Spezialisierung “Ritualist” sein, damit man zum Bespiel azch mit Glint und Shiro einen Bogen verwenden kann, ohne das gleich ein Geist auftaucht Aber dafür gibt es ja die festgelegten Hilfsfertigkeiten und die Heil- und Elitefertigkeit. Als Ghostspamer müsste das fast reichen :p Auch die Idee mit den Siegeln ist echt hammer

Aber auch der Derwisch muss ich zugeben könnte echt gut passen. Natürlich kassisch mit der Sense, zumal wir eine sensenähnliche Kampfbewegung im HoT-Trailer sehen. Ein Derwisch könnte daher Sinn machen, da ja der Wiedergänger aus den Nebel kommt, was ja sozusagen die Baustelle der Götter ist. Also müssten die Wiedergänger auch Kontakt mit den Göttern gehabt haben. Woher sonst stammt die neue Magie, die die Wiedergänger wirken. Jedem wurde die ja in den Nebel verliehen/ geschenkt.
Fertigkeitentechnisch, nur so von der Grundidee, ist die, dass man sich eine von 6 Elitefertigkeiten aussucht, (nur hier der Fall, dass die Fertigkeiten nicht ganz fest gelegt sind), die dann bei Aktivierung die Hilftsfertigkeiten, Heil- und Elitefertigkeit festlegen (ähnlich wie bei Ventari). Und batürluch beeinflusst das dann auch das Aussehen

(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)

Nervige Orgel-Akkorde beim Widergänger

in Widergänger

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Leute! stöhn Das ist das Thema von Glint ^^ Als GW1 Fan und Story-Freund kann ich das so nicht stehen lassen :p

Überrascht mich, dass euch das erst jetzt auffällt. Ist mir gleich beim ersten Tag aufgefallen und war sofort geflascht, denn das “Gedudel” wird, je mehr Aspekte aktiv sind, voller; soll heißen, es kommen mehr Töne hinzu und es klingt nicht mehr ganz zu einseitig. Wenn der Musiksound aus ist, hört sich das dann wie ich finde sogar recht episch an. Vor allem wenn man mit mehreren aktiven Aspekte kämpft

Aber das man das jetzt mit der Spielerinstrumentenlautstärke anpassen kann, ist mir noch nicht aufgefallen. Finde ich sehr geschickt. Danke für den Hinweis.

LG

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

http://guildnews.de/update-ley-linien-energie-in-loewenstein/

In dem Fall ist wohl die Ley-Energie, die bei der Bank rauskommt doch neu Doch keine Tomaten auf den Augen XD
Kurz nach meinem “Bericht” hier, hab ich dann auch bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft die Ley-Energie entdeckt.

Ich denke, dass man spätestens hier sieht, dass es klar ein “Lückenfüller” ist, aber ein gewollter und gezielt gesetzt ist, da er zum kommenden Inhalt der nächsten Lebendigen Geschichte hinführen soll.

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Ich schließe mich Mortiferus an. Auch wenn es nicht sonderlich aufwendig ist, diese Events “einzubasteln”, sprechen doch der Zeitpunkt, die jeweiligen Orte und das Thema Ley-Energie dafür, dass die Events mehr sind, als nur Events.

In dem Zusammenhang hab ich mal noch ne Frage. Möglich, dass ich auch einfach nur Tomaten auf den Augen habe und mir das bisher nicht aufgefallen ist. Aber seit wann kommt denn bitte Ley-Energie aus dem Boden bei der Bank in Löwenstein??? Sogar das charakteristische Geräusch der Ley-Linien ist dort zu hören. Es sind jetzt keine Strahlen von Energie wie in den “Verschlungen Tiefen”, sondern eher Schwaden. Ich mich schon als einen bezeichen, der vom Entdeckungsfieber gepackt wurde und hin und wieder einfach Spaß hat die GW-Gebiete zu erkunden, aber die Ley-Energie ist mir hier noch nie aufgefallen. Vor allem, weil ich mich da auch ziemlich oft aufhalte (ich decke wie fast jeder). Nur noch ein weiterer Ort in Löwenstein existiert, wo sonst noch Ley-Energie raus kommt. Und zwar aus dem Bohrloch.

Wie gesagt, vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und hab die bisher noch nie gesehen, geschweige denn gehört, oder (und das finde ich jetzt spannend) die sind erst frisch raus gekommen. Wenn das der Fall wäre, darf man gespannt sein, was in der Lebendigen Welt 3 passiert. ^^ Ob wohl mal wieder Löwenstein dran glauben muss? Ein Bild von einer Hydra, die aus dem Meer kommt und Löwenstein angreift, existiert ja schon im Netz (zu finden unter http://imgur.com/3tAr7wl).

Spekulation über Spekulation ^^

Attachments:

Mordremoths Name

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

@ Ravenhunt.2735 : Ich stimme dir zu 100% zu.
@ Kyoga.5670 : Ich habe nur zitiert und gezeigt, dass wenn man sich hätte informieren wollen genug Informationen gefunden hätte. Und das was wir wissen, “wissen” auch unsere GW-Charakter, oder spielst du nicht GW2? ^^ Und eigentlich, wenn man es so ernst sieht wie du (kein Vorwurf) ist es eigentlich ziemlich nett von ANet, dass sie uns außerhalb von GuildWars Informationen GEBEN und wir nicht in Bibliotheken oder Ruinen mühsam nach Informationen in Büchern, Schriftrollen oder Schrifttafeln SUCHEN müssen (like Gandalf in Minas Tirith ^^ ) Wer hätte sich überhaupt auf die Suche danach begeben und hätte etwas gefunden, geschweige denn alle Zusammenhänge verstanden? Wir hätten die meiste Zeit in GuildWars mit lesen verbracht xD

Mordremoths Name

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Hi Leute. Als wir Scarlet den finalen Todesstoß versetzt haben, wurden wir alle mit einer Videosequenz belohnt: https://www.youtube.com/watch?v=nexSrs74Tjg
Seit dem findet man in GuildWars2 Wiki unter “Alt -Drachen” den Namen Mordremoth http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mordremoth

Aus diesem Artikel noch einen Auszug: “Der sechste Alt-Drache fand bereits Erwähnung in alten Schriften der Zwerge, jedoch gab es nie Details und genaue Informationen. Außerdem scheint auch die Inquestur bereits erste Informationen über die Existenz Mordremoths durch ihre Forschungen im Schmelztiegel der Ewigkeit erlangt zu haben.”
LG

Lebendige Welt fühlt sich unlebendig an...

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Hallo erstmal ^^ Ich wollte mal was zum Orden der Gerüchte loswerden. Denn ich hab so eine leise Ahnung, dass gerade dieser Orden im Hinblick auf die Ereignisse im Magumma Dschungel oder auf die Jagd nach Drachen allgemein noch von großer Wichtigkeit wird.
Es wurde ja schon angesprochen, dass es den Schein hat, dass die Orden Tyrias quasi ahnungslos in der Gegend rum stehen und nicht zu wissen scheinen, wie man mit dieser neuen Bedrohung umzugehen hat. Aber ich denke, dass dies gerade nach außen hin so wirken soll, damit der Feind sein Augenmerk nicht auf die Orden richtet. Denn nun, da die Nächste Bedrohung einen Namen bekommen hat und uns erstmals das wahre Ausmaß der Katastrophe bewusst wird, ist mir wieder ein Bild bewusst geworden. Und zwar diese riesige mysteriöse schwebende Kugel im Hauptquartier des Ordens der Gerüchte. (siehe Anhang)
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Kugel die Erde darstellen soll und die blauen Linien die Laylines. Sehr wahrscheinlich wird diese Kugel auch über die Laylines gekoppelt sein und somit verschiedene Zwecke erfüllen. Und gerade hier beginnt das große spannende Spekulieren.
Dient sie quasi “nur” als ein Navigationsgerät, um Orte anzuzeigen, an denen die Energie der Laylines verbraucht wird (quasi von Drachen verschlungen wird) oder steckt noch mehr dahinter?
Handelt es sich um eine gewaltige Ausspähmaschine, die über die Laylines alle möglichen Informationen sammelt? Dazu eine Aussage von Guildwars2-Wiki: “Die Mitglieder des Ordens, bilden ein großes Netzwerk, welches in der Lage ist Informationen von überall, sogar dem abgeschnittenen Elona, zusammenzutragen.” Demnach würde ich eher weniger fragen, wie wenig der Orden der Gerüchte weiß, sondern eher wie viel er weiß ^^
Oder handelt es sich um ein gewaltiges Kommunikationsgerät? Hierzu eine Aussage im Guildwars2-Wiki über Elona: “Der Norden wird von den Untoten Zhaitans angegriffen und sorgt für einen Kampf zweier untoter Nationen. Ausserdem wird der Norden auch von Kralkatorrik angegriffen, dadurch ist Elona komplett von Tyria abgeschottet. Nur der Orden der Gerüchte hat einen noch unbekannten Weg gefunden Informationen auszutauschen.” Eventuell auch möglich, dass dieser Kontakt und Austausch von Informationen nicht nur verbal stattfindet sondern zusätzlich auch darin besteht, die anderen Regionen der Welt direkt über die Kugel zu bereisen?
Doch egal was die Kugel auch immer ist und was sie auch kann, hoffentlich bleibt sie für denn Feind verborgen und geheim. Denn sie scheint sehr mächtig zu sein und kann auch von etwas großem und mächtigen kontrolliert werden, wenn sie tatsächlich über die Laylines gekoppelt ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich da noch tut. LG

Attachments: