Posts von Trauer.4180 anzeigen:

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

So mal ein Einwand für euch Progamer mit den super Sprüchen wie " ist doch zu einfach so / lernt das Spiel / Movement-Krüppel / u.s.w. " wie ist denn die Prozentuale Verteillung
von euch zu uns " Normalos " ????

Aber es stimmt schon die Inis sind viel zu leicht weil die Gruppe war beim Boss nicht Onehit

Ich glaube jedes weitere Wort ist Überflüssig.

Ich weiß nicht, ich denke eher diejenigen, die die Dungeons schaffen sind die “Normalo’s”. Die Speedrunner sin die Pro’s und diese Gruppierung, zu der du gehörst… ich würde jetzt dafür nur auf abfällige Namen kommen, denk dir selbst einen dafür aus.

Aber stell bitte nicht dar, dass es normal ist die Verliese nicht zu schaffen!

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Wie ich sehe, hast du richtig gelesen aber hast es falsch interpretiert. Klar, wer 3,5k Erfolgspunkte hat, spielt länger als jemand mit 600. Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ABER…

(Mehr Erfolgspunkte) = (Mehr Zeit im Spiel) != (Skill),

das war meine Aussage. Wenn jemand alle Erfolge, die nichts mit Verliesen zu tun haben, gemacht hat sollte er gut an die 3,5k kommen. Das heißt jedoch nicht, dass er in Verliesen glänzt.

Jetzt magst du vllt. denken: " Wie hochnäsig usw." Aber nein, so ist es nicht. Jemand der 600 Erfolgspunkte hat, dem erkläre ich gerne mehrmals etwas. Da er sehr offensichtlich neu ist.

Aber jemand der 3,5k oder mehr hat, dem erkläre ich maximal 1-2 mal was, wenn es dann nicht fruchtet, so wie in meinem Beispiel, muss dieser jenige leider die Gruppe verlassen.

Nö, find ich nicht hochnäßig. Finds auch gut wenn dus mal mit Leuten versuchst und ihnen die Sachen erklärst. Ich finds nur schade, dass es eben andere Leute gibt “weiter nach oben schiel” die direkt sagen, <3,5k Erfolgspunkte, nehm ich nicht mit! Mir is klar, dass bei Speedruns ein gewisser Skill vorhanden sein muss, das erkennt man jedoch nicht aus Erfolgspunkten.

(Zuletzt bearbeitet am von Trauer.4180)

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Genau das ist es.

Gestern mal wieder Fz Weg 1 gefarmt bis zum geht nicht mehr. Dann hatten wir einen dabei mit 3,6k Erfolgspunkten. Er hat gesagt er kennt den Weg nicht. Schön und gut, war allerdings voll exo. (lt. seiner Aussage) Dadurch setze ich eine gewisse Spielerfahrung vorraus. Ich denke das ist normal und keinesfalls abgehoben.

Lief alles ganz ok, bis wir zu der Stelle kamen wo einer dieses Modul oder Whatever zerstören muss, während die anderen 4 in den Blasen stehen.
Der besagte Spieler ist einfach mehrmals ziellos durch die Blasen gelaufen und hat somit unmengen an Mobs ausgelöst. Die waren kein Problem, da alle voll Berserker waren, waren die recht leicht zu dezimieren. Wir schrieben ihm ausführlich was er zu tun hatte. Er schrieb zurück: “ja”. Mehr nicht. Wir dachten er hätte es verstanden, und versuchten es nocheinmal. Dennoch als die Mobsspawnten ist er aus seiner Kugel herraus gelaufen und zu jemand anderem hin. Das Ganze ging dann nocheinmal so, mit nocheinmal erklären. Er hat es leider nicht hinbekommen. Wir haben ihn daraufhin gekickt.

Genau deshalb bin ich der Meinung, Erfolgspunkte und Equip sind nicht als Indikator von Skill geeignet. Ich kann drölftausend Erfolgspunkte Erreichen, ohne ein einziges Verlies besucht zu haben. Man muss nur genug Zeit für Erfolge verschwenden und das hat nichts mit Können zu tun. Das selbe mit der Ausrüstung, es ist verdammt einfach an Exotische Rüstung zu kommen. Ob es jetzt durch Schmieden, Karmahändler oder doch aus dem Handelsposten kommt, Rüstung ist nur die obere Grenze an Potential. Nach unten ist immer offen, selbst der bestausgerüsteste Spieler kann failen.

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Wenn doch Ramdoms mitkommen, lassen wir uns immer erst Rüstung und Waffen pingen und nur noch mit 3500+ Erfolgspunkten.

Jetzt sind also die Erfolgspunkte schon ein Indikator für Skill… Jeder der drölftausend JumpingPuzzles gemacht hat ist also highskilled? Arme GW2-Community, wird echt immer schlimmer… Der Fehlschlag sind eher die Leute nicht der Patch…

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich kann ja deine Sorge verstehen, aber hast du (und auch jene die unüberlegt draufloswettern) überhaupt richtig gelesen was ich und andere schrieben?

Es war nie die Rede davon das sich nur an den schwächeren Spielern orientiert werden sollte – sondern davon das sie nicht einfach links liegen gelassen werden während für die Fortgeschrittenen schwierigere Inhalte bereit gestellt werden.

Ich mein damit jetzt nicht die Community die sich in vielen Fällen dessen annimmt.

Und jedem Spieler wird auch klar sein das sich der Loot bzw. die Belohnung bei einem niedrigeren Schwierigkeitsgraden entsprechend geringer ist. (z.B. 20 Marken statt 60)

Es geht einfach darum das jeder Spieler entsprechend seiner Fähigkeiten die Gelgenheit haben sollte an den Spielinhalten teilhaben zu können anstatt sich irgendwann vor Frust zu verabschieden.

Zudem stellen sich dann auch Lernerfolge und auch bessere Leistungen von ganz alleine ein, wenn keine Überforderung vorliegt.

Vor allem vor dem Hintergrund das Verliesse bzw. Fraktale abschliessen immer wieder Bestandteil des monatlichen Ziels ist.

Jetzt würde mich brennend interessieren, wie du es schaffen willst, den Lernerfolg mit dem Schwierigkeitsgrad in Balance zu bekommen.

Boss legt Kreis, Spieler bleibt drin stehn, stirbt —> mimimi Boss ist zu schwer!
Boss legt Kreis, Spieler bleibt drin stehn, überlebt —> warum sollte ich überhaupt rauslaufen!? Boss ist einfach.
Dem steht gegenüber:
Boss legt Kreis, Spieler läuft raus, überlebt —> Boss ist einfach.

Boss schlägt zu, Spieler bleibt stehen, stirbt —> Boss zu schwer!
Boss schlägt zu, Spieler bleibt stehen, überlebt —> weiterhin stehnbleiben, Boss ist einfach.
Boss schlägt zu, Spieler weicht aus, überlebt —> Boss ist einfach.

Wie willst du den Leuten beibringen, dass das richtige Verhalten den Boss einfach macht, egal wie sehr er zuhaut?

Der größte Lernerfolg kommt zustande, wenn Leute, die sterben es öfters versuchen, sich überlegen warum sie gestorben sind und ihr Hirnskästchen anstrengen um das beim nächsten Mal zu verhindern.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich will euch jetzt einfach meine Ängste und Sorgen mal mitteilen:
Ich hab vor GW2 WoW gezoggt. WoW ist meiner Meinung eig. garnicht so schlecht (außer die monatilichen Kosten). Ich habs gern gespielt aber dennoch hat mich einwas dazu gebracht, das Spiel aufzugeben. Man raidet Bosse, in die man teilweise viel Zeit investiert hat eine Taktik auszuarbeiten und nach längerem üben der Taktik liegt der Boss dann. Man bekommt Loot, freut sich und ist stolz drauf es geschafft zu haben. Den nächsten Tag kommt ein Patch, Rüstung von der gleichen Wertigkeit bekommt man jetzt durch das Abfarmen ganz einfacher Instanzen fast schon hinterhergeworfen. Das ganze verursacht durch Leute, denen alles zu schwer ist. Jetzt würden gleich wieder die Antworten kommen ala “viel Zeit investiert… ich hab auch noch ein Reallife”. Nein wir haben nicht viel gespielt, 2 Stunden Raid in der Woche. Wir sind einfach am Ball geblieben.

Ich mach mir einfach Sorgen, dass sich GW2 wie WoW einfach immer mehr nach den schwächeren Spielern richtet. Umso leichter es wird, umso fauler werden die Spieler. Irgendwann kommen dann wieder Leute, die finden den Easymode auch zu schwer. Am Ende droppen dann die Mobs im Lvl1-Gebiet die 80er Exotischen Items.

Full PVT oder mit Berserker Abrunden?

in Wächter

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Das liegt an “Stärkende Macht” in Verbindung mit “Selbstlose Heilung”. Durch Crits verteilst du Machtstacks, die dich durch Selbstlose Heilung um ca. 70-80 pro verteiltem Buff heilen. Bei einer 5-Mann-Gruppe sind das dann so 400 Heilung pro Crit. Da sich das aber bei einer niedrigen Critchance nicht rentiert, versucht man bei dem Build an die 50% zu kommen.

Dungeon Wipe-Out seit 28.01.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich bin dabei! Aber nur wenn du mir ein Alternativwort für
“Leute mit Tränen in den Augen spammen das Forum zu weil sie alles in den A**** geschoben bekommen wollen”
gibst.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Molch spricht mir aus dem Herzen.
Versteh mich nicht falsch, ich find es schön, dass auch ältere Spieler sich an GuildWars2 rantrauen. Ich will davon auch keinen vertreiben. Aber wenn diese mit dem Spiel nicht zurecht kommen, sollte das akzeptiert oder das Spiel aufgegeben werden. Wenn man bei einem Marathon mitläuft, wird ja die Strecke auch nicht auf 100 Meter gesetzt nur weil man da schon schlapp macht. Entweder man akzeptierts, trainiert und kommt das nächste mal weiter oder man gibts ganz auf.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Es gibt bei sogut wie jedem Verlies 1-2 leichtere Wege und es gibt die schwereren. Das ist indirekt ein Schwierigkeitsstufensystem. Wem der Weg xyz zu schwer ist, der muss halt zuerst Weg abc machen um Übung zu bekommen. Würde man jetzt bei jedem Verlies für jeden Weg noch verschiedene Schwierigkeitsstufen einführen würde, wär das zuviel des Guten. Zudem müsste bei den tieferen Stufen der Profit geringer ausfallen als bei den höheren, was wieder zu einer “Benachteiligung” der Schlechteren und somit erneut zum Aufruhr im Forum führen würde.

Und nochmal zur vermurksten Dungeon-/ Aggromechanik. Ich finde gerade das spannend, dass die Aggro teilweise random ist. So ist wenigstens etwas Aufmerksamkeit gefordert. Anders wäre es viel zu berechenbar und man könnte, wie bei WoW mit Hand in der Hose eierschaukelnd hinter dem Tank stehen. Das gleiche mit Heilung: Wieso Gegner kiten, stunnen, wegstoßen etc. wenn man genau weiß, hinter mir steht jemand, der eh alles wegheilen kann.

Desweiteren bin ich nicht der Meinung, dass ArenaNet Leute unterstützen sollte, die sich keine Mühe geben. Richtig Spaß machts doch erst wenn kleine Bemühungen zum Erfolg führen. Ältere Leute, bei denen es einfach motorisch nicht so klappt, sollten sich, obwohl ich es schade finde, fragen ob es das richtige Hobby ist. Denn so hoch ist der Schwierigkeitsgrad von Verliesen auch wieder nicht. Und das sag ich auch als Gelegenheitsspieler.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Hab jetzt nur die ersten Posts gelesen. Hab ich das richtig gelesen, dass anet wirklich die Dungeons an schwächere Spieler anpassen soll? Das ist ja so als würde man die Bundesliga für Schwergewichtige oder Formel 1 für Frauen (xD das musste einfach sein) anpassen. Ich mein, ich finds ja schön, dass ältere Menschen noch Spaß an Computerspielen finden. Aber wenn Anet schwächere Spieler als Maß der Dinge nehmen würde, hätten andere keine “Herausvorderungen” im Spiel, wodurch es wieder langweilig werden würde. Und mal überlegen, was ist die größere Zielgruppe… ich nehm mal an die jüngeren Spieler. Sie könnten natürlich einen neuen Schwierigkeitsgrad “Rentner” (soll nicht abwertend klingen) einführen aber das würden wieder die besseren Spieler ausnutzen und zum Goldfarmen ausnutzen.

gw2.exe läuft nach dem Beenden weiter

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Hallo,

seit dem letzten Patch hab ich das Problem, dass die Gw2.exe nicht mehr geschlossen wird. Das heißt, ich muss jedes mal nach dem Beenden des Spiels den Prozess per Taskmanager beenden. Vor dem Patch ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Mein Betriebssystem ist Win8Pro.

Erster Char: Welche PvE-Skillung zum Leveln?

in Dieb

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Gegen Fernkämpfer ist es ekelig, muss ich dir zustimmen. Aber im Normalfall solltest du genug Schaden generieren können um ihnen schnell das Licht auszublasen bevor die es tun. Wichtig ist nur, dass du auf jeden Fall Krähenfüße (Hilfsfertigkeit) mitnimmst! Bei mehreren Fernkämpfer die auseinander stehen hab ich immer die Krähenfüße zu den einen gelegt und den anderen mit Totesblüten zugesetzt. Dadurch sind beide massivem Blutungsschaden ausgesetzt und kommen dem Tod so Stück für Stück näher. Besser ist es jedoch, wenn du bei Fernkämpfern einfach etwas vorsichtiger pullst.

Erster Char: Welche PvE-Skillung zum Leveln?

in Dieb

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich hatte sowas am Ende: Skillung Als erstes hab ich immer in Betrugskunst gesetzt.

Wichtig ist, das ist keine optimale Skillung! Du solltest selbst ein bisschen rumspielen und nach deinen Vorlieben skillen. Da ich beim leveln sehr defensiv gespielt habe und stark darauf geachtet hab nicht getroffen zu werden habe ich nur wenig in Schattenkünste bzw. Akrobatik gesetzt. Norjena pullt viele Mobs zusammen um diese dann wegzubomben, da ist eine defensive Skillung etwas vorteilhafter, da man so öfter mal einen Hieb abbekommt und besser wegstecken kann.

Erster Char: Welche PvE-Skillung zum Leveln?

in Dieb

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich kann Norjena und Molch voll und ganz zustimmen, mit Zustandsschaden und Totesblüte spammen ist das Leveln am angenehmsten. Ich hab meinen Dieb vor ein paar Tagen auf 80 bekommen und fand das Leveln nicht viel schwerer als mit dem Wächter.

Ich hab jedoch die ersten Punkte in Betrugskunst gesteckt, da ich die Krähenfüße bei Ausweichrolle sehr genial fand und zusätzlich auch noch der Zustandsschaden erhöht wird. Später (15 Punkte) gibts noch 3 Initiative extra, mit denen du zu Kampfbeginn gleich 3 Totesblüten ausführen kannst. Das hat mit etwas Zustandsschaden meist schon gereicht und dem Gegner den Garaus gemacht.

Generell ist es als Dieb in Verbindung mit Krähenfüßen (Hilfsfertigkeit) sehr einfach (Nahkampf-)Gegner zu kiten. So ist es mit etwas Übung und Geduld zugar möglich Nahkampfchampions alleine zu töten ohne einen Schlag getroffen zu werden. Dadurch, dass du neben den Ausweichrollen auch noch mit Totesblüte ausweichst, hast du viele Möglichkeiten den eingehenden Schaden zu minimieren.

Wenn du beim Leveln oft Verliese besuchen möchtest rate ich dir jedoch davon ab. Hatte fast jedes mal andere Spieler dabei, die auch auf Zustandsschaden gingen. Somit wird das Maximum an Blutungen relativ schnell erreicht und damit bleibt der Schaden aus. Hast du jedoch ne Gruppe von Leuten, die du kennst, könnte man sich da ja absprechen um das zu verhintern.

(Zuletzt bearbeitet am von Trauer.4180)

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Da der letzte Post bezüglich eines ungerechtfertigten Banns schon mehr als einen Monat her ist, würde mich gerade interessieren:

Geschieht das immer noch oder wurden die “Analyse” Methoden von ArenaNet dies bezüglich verbessert?
Und wurden die ungerechten Permabanns behoben?
Gerade da ich ebenfalls eine Razer Naga und auch eine Razer Tastatur benutze ist das gerade ein ziemlicher Spielspaß Killer, wenn ich Angst um meinen Account wegen so etwas haben muss.

Vor allem wenn sich diese “Analysen” auch auf Programme wie beispielsweise die zugehörige Software zu Razer Produkten bezogen haben, selbst wenn man keinerlei Makros programmiert und benutzt.

Ich benutze die Programme beispielsweise auch. Aber nur um die Beleuchtung meiner Tastatur und die DPI meiner Maus, sowie einige Tasten (keine Makros, nur einfache Tasten, wie Maustaste 5 auf eine andere Position) zu ändern, da ich so besser zurechtkomme.

Sollte ich jetzt am besten die Programme vom Rechner schmeißen, um sicher weiterspielen zu können, auch wenn ich diese zu nichts verbotenem benutze?
Schließlich sind einfache Umänderungen der Tasten nichts verbotenes, wie man auf dem Eintrag auf der ersten Seite des Threads entnehmen kann, solange man keine automatisierten Abläufe oder Makros damit macht.

Wäre ganz gut zu wissen. Will keinen Accountbann riskieren, wenn ich völlig ehrlich spiele.
Mit dem Spiel an sich bin ich absolut zufrieden, eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe, aber wenn ich so etwas hier lese, ist das dann doch ziemlich demotivierend, was den Spielspaß angeht… :/

Ich hatte auch eine Razer Naga und benutze jetzt, da mir diese kaputt ging ne Logitech G600 (wie naga auch 12 Seitentasten). Ich hatte und habe bei beiden Mäusen seit Beginn die Software aktiv. Solang du keine Macros auf die Tasten legst und verwendest passiert da garnichts. Ich denke eher, dass die Gebannten absichtlich oder unabsichtlich Macros auf die Maus gepackt haben und diese ausgiebig verwendet haben. Oder vll. ist das “Oh es muss die Maussoftware schuld sein” nur eine Ausrede für richtige Bots.

Sollte es jedoch trotzdem zu einem Bann kommen musst du dem Support nur so zuheulen, dass sie vor lauter Tränen fast ertrinken, dann wirst du sicher entbannt

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ich will euch allen nicht zu nahe treten und euch auch nichts vorwerfen…
Wenn Anet jeden entbannen würde, nur weil er im Forum beteuert, dass er keinen Bot verwendet hat bzw. von seiner Unkenntnis berichtet, dass er ausversehen ein Macro genutzt hat (Dummheit schützt vor Strafe nicht) dann würde sich vermutlich der Gebrauch dieser Software drastisch erhöhen. Solang der Bot nicht erkannt wird bekommt man schön sein Gold und falls man doch reportet wird und es zum Bann kommt heule ich einfach dem Support und Forum die Ohren voll.

Ich will nochmal betonen, ich will euch nichts vorwerfen! Aber egal was Anet macht, es ist immer das Falsche. Einerseits wünschen sich die Spieler ein bot- und cheaterfreies Spiel (wer ist es nicht leid, ständig die Goldseller-Werbung im Briefkasten zu sehen) und andererseits soll Anet jeden Bot, der lange genug heult, den Account wieder entbannen.

Und zum Thema “Ich würde meine Hand ins Feuer legen” hätte ich mir auch schon die Hand verbrannt. Damals bei Counterstrike hatte mein bester Kumpel in Ligaspielen Hacks benutzt. Ich hätte es auch nie gedacht aber man weiß nicht immer wie die Leute ticken!

Diebe = Spielspassvernichter

in Dieb

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ihr versteht ihn alle falsch… er jammert, weil er allein gegen einer “kleinen Gruppe” von Dieben verliert! Dieb sollte schon so stark generft werden, damit man diese kleinen Gruppen alleine besiegen kann! /ironie off

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Du kannst mitm Ingi aber zb nachdem die Granate 2 auf CD is mitm Gewehr nen paar Autohits machen (4-5)dann wieder aufs Kit und die Granten werfen. Macht ebenfalls hohen Singeltargetschaden.

Da wenn ich gleich auf Granaten bleib und die Granatenautohits mach hab ich mehr Schaden als mit dem Gewehr ^^

Und Fernkampf AoE is beim Krieger net so hoch wie der vom Ingi (um den gehts ja bei Belagerungen usw, da hilft der Nahkampf nix, denn dann hat der Wächter ja auch wieder AoE).

Mir gehts eben nicht nur um Belagerungen. Ich hatte z.B. auch Mobs zusammenziehen und auf die Schnelle wegbomben im Sinn. Und Wächter und Schaden… =/ kein Kommentar ^^

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Mir ist bewusst, dass der Ingi so ziemlich das größte Aoe-Potential hat. Mir ist auch bewusst, das ein Ele ohne Probleme den gleichen Aoe-Schaden rausbekommt und das ganze ohne den Stress, dass er mit jedem Autohit auf den Gegner zielen muss. Dessen Aoe-Schaden ist auch hoch genug, um ihn gegen einzelne Ziele einzusetzen. Außerdem hast du vergessen, dass Krieger mit jedem Autohit Aoe-Schaden macht + seine Skills auch. Gut is halt dafür Nahkampf.

Aber was soll man tun, ich hab bisher keine Möglichkeit beim Ingi entdeckt mehr Schaden auf ein singletarget zu bekommen als mit Granaten. Wenn sie den Schaden vom z.B. Gewehr auf den singletargetschaden der ehmaligen Granaten schrauben würden, hätt ich nix dagegen.

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

xD ich glaub wir reden aneinander vorbei… Ich bin mir dessen bewusst, dass der nerf nur für die fähigkeit 1 gilt. die sache ist die, da die 1 spambar ist hat sie den größten teil des schadens ausgemacht. den 2tmeisten die 2 und der rest nice to have. jetzt wurde die mit abstand höchste schandensquelle (die 1) um 30% generft. das lässt den schaden gewaltig einbrechen, sodass die siegel vermutlich nicht reichen werden um den verlust auszugleichen.

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Ehm, versteh mich nicht falsch. Ich hab nicht behauptet, dass die 2 und 4 wenig Schaden macht. Meine Rede ist, dass der Gesamtschaden ein ganzes stück weniger ist als zuvor. Schön, dass die 2 nur 5 sek cd hat. Die 1 hat garkeine! Der Hauptschaden kommt nunmal von der 1 und der wurde um sage und schreibe 30%, fast ein drittel runtergeschraubt. Das machen die Siegel nicht wett! Und komm mir nicht mit den 100 Schaden, die die Blend- oder Giftgranate macht.

Jetzt nochmal kurz zu deiner Rechnung:
ich nehm zur Vereinfachung mal 100 als Granatenschaden

1,05*100+1,05*100+1,05*100 = 1,05*(100+100+100) != 1,15*300 sondern 1,05*300 —> Das Siegel erhöht den Gesamtschaden nur um 5%

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

“Nehmt doch einfach mal als billige Rechnung das Siegel welches 5% Schaden gibt. Das gibt dann 15% mehr auf Fähigkeit 1. "

Danach hab ich aufgehört zu lesen. Komm mir bloß nicht mit Hirn einschalten…
Und versuch mal, gegen normale Mobs z.B. beim Farmen irgendwas zu stacken. Bevor irgendwas hochgestackt ist, sind die Viecher tot und die stacks futsch bis du das nächste erreichst.

(Zuletzt bearbeitet am von Trauer.4180)

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Hab zuerst gedacht, das wären die Patchnotes zum 1. April. Hab dann jedoch aus dem Fenster geschaut und zum sicherstellen nochmal auf den Kalender geguckt… Leider kein April. Die 30% sind als Ausgleich viel zu hoch gegriffen. Vll soll einfach keine andere Klasse außer Ele und Krieger ein bisschen Schaden machen.

Sigils und Waffenstats auf Kits kommen

in Ingenieur

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

“Die Fertigkeit “Granate” macht nun 30% weniger Schaden, als Balance für Sigille.”

Schlechter Scherz, jetzt frag ich mich nurnoch, wann der Ingi ein persönliches Sigill bekommt, dass den Schaden um 30% erhöht… Oder haben die vor das Granatenkit unnützlich zu machen?

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trauer.4180

Trauer.4180

Und welchen Namen soll dann diese Klasse bekommen?
Da bin ich aber auf die Vorschläge der Krieger Nerv Gemeinde gespannt ?

Ein Krieger ist allein schon per Definition so richtig wie er ist – alles andere wäre in meinen Augen lächerlich.
Ich würde niemals mit Krieger in eine Schlacht ziehen, denen entweder die Rüstung oder der Schaden fehlt. Besonders dann nicht wenn es um den Sieg über einzelne Mächtige Mobs geht.
Was ihr fordert ist absurd !

Außerdem sind es die Wächter, die am meisten aushalten & nicht die Krieger !

Seh ich ähnlich. Aber mit einem entscheidenten Unterschied: Krieger soll gut Schaden machen, ja aber halt im Nahkampf. Wenn du dich schon so sehr auf den Klassennamen “Krieger” versteifst dann hat beim Krieger überhaupt kein Fernkampfschaden vorhanden zu sein. Die Leute hier wollen ja nicht den Schaden des Kriegers nerfen, sondern den Fernkampfschaden. Wieso sollte auch eine Nahkampfklasse mit Gewehr so viel Schaden rausdrücken? Oder versteh nur ich den Zusammenhang Krieger <—> Gewehr nicht so ganz?