Posts von UsulDaNeriak.9150 anzeigen:
Man liest viel über Builds die Schaden (Condition oder Burst je nach Taktik) auf die Armor legen und Vitality / Toughness auf die Accessories. Es ist zwar im Prinzip egal wo was, aber so könnte ein eher ausgeglichener Build aussehen.
Ich denke auch, das das für eine Flucht gedacht ist.
Das wohl weniger. Es hilft beim Kiten (jeder Meter hilft) und auch beim Flankieren wenn so ein Cleverle von Mob mal wieder genau das versucht zu verhindern.
Als Nahkampf-Ranger wechselst du dich mit deinem Pet ab, bzw. bist du es , der meist aggo hat. So kannst du easy ein eher schwachbrüstiges max-dps-Pet (Vögel, Katzen) nutzen.
Als Fernkampf Ranger bevorzuge ich, wenn mein pet tanked und das auch meist durchsteht. Nach vielen Experimenten bin ich da immer wieder bei 2 Bären gelandet. Die stecken viel weg, haben aber weniger dps.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
langbogen nehm ich meistens bei Boss-Fights (bin erst LvL 24)
dann Wetzstein und dann den Pfeilhagel… gibt dann allen gegnern Blutung, so wie ich das beobachte habe, kann mich auch täuschen…
Das ist zwar richtig, was du schreibst, aber afaik ist der condition-dmg bei stack=25 gecapped. Wenn also mehrere auf einen Boss einprügeln, dann gehen viele deiner dots ins Leere. Schau mal auf den Boss. Keine der Conditions geht über 25, und da ist man schnell. Bei Bossen geh ich daher eher auf DD. Ein reiner Condition- Build scheint mir in der Situation etwas ineffizient.
Der Langbogen ist mit 1500er Reichweite gut bei Keepfight und verfolgungen.
Wo kommen die 1500 her? Der Trait in Marksman hat 1200+5% afaik, oder habsch noch was übersehen?
Ich spiele mit allen meinen Charaktern seit 12 jahren in allen MMOs eine “Don’t touch me – Taktik”. Optimal ist ein Kampf dann gelaufen, wenn der Mob nie eine Chance hatte, mich zu berühren. Ich bin daher auch Control-Freak. Ich gehe nicht nach max. Burst oder max. Condition sondern max. Schadensvermeidung durch Gegnerkontrolle und Ausweichmanövern bei größtmöglicher Flexibilität. Danach wähle ich meine Traits, Skills und Waffen. Auch wenn ich im weiteren von den Grundstats primär in Power und Crit investiere.
Ich benutze daher auch beide Bögen, weil sie meine Taktik imho am besten unterstützen. Kommt mir einer zu nahe, dann wird gekitet; primär mit Kurzbogen. Zu dem Zeitpunkt sollte der Mob aber schon halb tot sein. Kommen mehrer Mobs, dann wirds kniffelig, da länger andauernde CC-Funktionalität in GW2 eher beschränkt ist. Ausser dem Elite-Root haben wir da nicht viel. Auch in engen Räumen wirds schwierig, weil die CC in GW2 mit fast-action based combat üblciherweise schwach ist. Aber damit muss man leben.
Dem Buff vom Warhorn trauere ich schon etwas nach, aber die Alternativen Axe/Horn, Sword/Horn sind mir einfach zu viel melee.
Aber das ist PvE. PvP ist ein anderes Thema.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
Ich werd das Set der Wachsamen tragen.
Huuh? Welches ist das denn? Ich bin zwar bei den Gerüchtekloppern, aber die müssten dann ja auch eines haben. Meinst du den Kram, den man während der Story bekommen hat, oder gibts da im HQ einen Händler, den ich übersehen habe?
Das Rüstungsset ist ja in GW eigentlich wurscht. Exotic Gear ist meines Wissens das stärkste, also strebt man das an: passend zu seiner Ausrichtung beim Damage. Dann nimmt man irgendwleche Klamotten, die einem gefallen und zieht die Stats per Transmutation Stone rüber.
Es ist eher die Frage, was man mit den Runen auf Amor und Accessories macht. Ich würde mal sagen man geht entweder Power / Crit oder eben mehr Condition; mancher eventuell auf Helaing. Daneben gibts aber auch einige nette Utlility Effekte auf manchen Runen und Vitality und Toughness sollte man auch nicht ganz aus dem Auge verlieren.
Ähm entschuldige, du willst doch nun hier nicht Eve mit GW vergleichen oder? Das sind ja mal Himmelweite unterscheide was das Konzept betrifft (Selbst Eve Spieler).
oO stutzig schau
Eve ist ein reines PvP Game während nur der PvE Bereich nen kleiner Bonus ist. Was heute Eve ist, hat mal gaaaaaaaaaaaanz anders ausgesehen.
Klar habe ich das verglichen. Das Reward-System, das der OP sucht, sofern er nicht nach instant-gratification sucht, gibt es in einem Themepark nicht.
Und klar sind die Systeme vollkommen verschieden. Deshalb funktioniert ja persistentes territoriales PvP, das zuverlässig auf der Gier des Menschen nach Ressourcen und Macht basiert in einem Themepark nicht. Es widerspricht den grundlegenden Design-Paradigmen des Themparks und würde sich mit dem Reward-System des PVE in GW2 nicht vertragen. Deshalb hat man sich gegen persistentes PvP entschieden. WvW ist halt auch nur so eine Art kontollierte, zertifizierte Achterbahn im Fantasialand. Kann spassig sein, keine Frage.
Und übrigens, es gibt in EVE jede Menge PVE-Spieler. Sogar mitten im 0.0.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
tzja selber schuld wenn man jetzt schon level 80 ist… überall des selbe… kopfschüttel
Über solche Kommentare aus beschränkter Lebensperspektive muss ich meinen Kopf schütteln.
Wer entsprechend Zeit hatte und ganz gemütlich vor sich hin daddelte, der kann jetzt sehr gut 80 sein. Und nein, da bleibt immer noch massig Zeit für “… have a life”.
Massig? Also bitte. So massig kanns nicht sein. Von genießen kann da auch keine Rede sein.
Bleibt nur “get a life” und “selbst Schuld”.
Ich sagte ja, aus der Sicht eine beschränkten Lebensperspektive kanns nicht sein!
Also ich habe laut /age die letzten 15 tage im Schnitt 8h am Tag gespielt. Bei neuen Games kommt das schon mal vor, wenn sie gut sind. Was leider sehr selten der Fall ist. Ich pflege auch ca. 8h zu schlafen und meine 8h sonstige Hobbys, Freunde und Familie (“get a life”) sind mir auch wichtig. Daß ich erst Lvl 75 bin, liegt nur daran, daß ich beim spielen oft fernsehe und daher etwas rumtrödle. GW2 PvE ist ja auch nicht sonderlich anspruchsvoll.
Und bevor du jetzt über Arbeitslose wetterst, solltest du bedenken, daß es Spieler gibt, die haben schon RPGs gespielt, als es noch keine Computer gab und Andere in die Hose geschissen haben. Die sind heute Rentner, Pensionär oder Privatier. Ich bin Letzteres. Für Rente wär ich nun echt noch viel zu jung. Es gäbe aber noch einige weitere Alternativen, die die beschränkten Vorstellungen zu Lebensmodellen von so Manchem sprengen könnten.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
Ich denke der OP ist weniger auf instant reward aus. Das PvP in GW2 wie in jedem Themepark ist in der Tat etwas witzlos verglichen mit echtem persistentem territorialem PvP. Das gibts aber nur in einer Sandbox mit einer player driven economy.
Wenn ich in EVE ein Gebiet erobere und halte, kann kann ich es ausbeuten, habe bessere Möglichkeiten zur Produktion, etc. ….
Je fetter das Gebiet, desto größer sind dann aber auch die Flotten neidischer Gegner.
GW2 gibt sich viel Mühe wie eine virtuelle Welt zu wirken. Es ist aber einfach nur ein Themepark, der zumindest im PvE den premade-content besser verpackt hat als Andere. Im PvP fehlt GW2 dagegen, fast Alles, was eine virtuelle PvP-Welt ausmacht.
Entweder man mag diese Art von PvP oder man lässt es bleiben. Und ja, die Generation von Spielern, die nocht echtes persistentes territoriales PvP machen möchte stirbt wohl langsam aus.
Ahja, das ist interessant, danke. Ich war kurz in dem danebenliegenden 60-70er. War Mords die Lauferei, da hinzukommen. Hätte gleich in Charr-City loslaufen sollen. Oder gibts einen kürzeren Weg? Das Zone-Design und manche Zonenübergänge ist vollkommen unnötigerweise schon recht linear. Zumindest kam ich von den südlicheren Zonen der Menschen da nicht hin.
Es gibt keine Herzen mehr ab 70. Und im Umland nördlich von Fort Trinity wären einige Events und Mobs mit Level 70 gewesen.
Naja, es bgeinnt in Fort Trinity. Und dort hats 3 Scouts, die dir die 3 Angriffskeile erläutern. Herzen gibts da aber keine mehr, alles DEs.
Das mit dem Level sollte man nicht so ernst nehmen. Das Level innerhalb einer Zone eine größere Bedeutung hätten wird einem leider durch die Herzen, die Manche ähnlich wie Questhubs abklappern suggeriert.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
Nein, Raidinstanzen gibt es keine. Größere DEs können raidähnlich sein, aber enden oft in stumpfem Gezerge.
tzja selber schuld wenn man jetzt schon level 80 ist… überall des selbe… kopfschüttel
Über solche Kommentare aus beschränkter Lebensperspektive muss ich meinen Kopf schütteln.
Wer entsprechend Zeit hatte und ganz gemütlich vor sich hin daddelte, der kann jetzt sehr gut 80 sein. Und nein, da bleibt immer noch massig Zeit für “… have a life”.
Wenn du auf sowas hörst Biste im Mmo bereich falsch, das spiel ist neu und ich lasse mir Zeit beim Leveln die Welt ist so Wunder schön und jeder der sich innerhalb von ein paar Tagen auf 80 levelt ist selbst schuld.
Großer Quatsch! Das System von GW2 ist so angelegt, daß es weitgehend egal ist, welchen Level du hast. Allerdings spielt es sich auf Level 80 etwas vielfältiger.
Von daher gibt es wenig Gründe auf Level 80 zu rushen.
Und es gibt keinen Grund es nicht zu tun.
Bags oder Container in irgendeiner Form kann glaub fast jede Profession. Leatherworker kann solche Bags auf jeden Fall.
Na, ich stand letztens bei so einem DE-Bossfight mit 4 Rangern im Pulk auf 1200. War ein echt lauschiges Plätzchen, wo der doofe Boss selten einen AoE hingehauen hat. Wir haben abwechselnd den Springbrunnen angeworfen und waren voll safe. Wenn wir uns mal bewegen mussten, blieben wir intuitiv zusammen ohne große Absprache. Oft kam dann auch eine andere Klasse vorbei zum aufwärmen, weil da immer lecker HP sprudelte.
Ich hab mir danach überlegt, ob man das in einer Gilde, die DEs farmt, nicht perfektionieren könnte. Eine Gruppe Ranger betreibt einen Brunnen 24×7.
Funzt natürlich nicht mehr so toll, wenn man viel rumhopsen muss, bzw. braucht dann besserer Koordination unter den Rangern.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
Is eh alles nur Mobs kloppen. Ich dachte, ich geh zu den Gerüchtemachern, weil die net so stumpf draufkloppen wie die Anderen … Fehlanzeige. 10 Level weiter war das in meiner Story dann eh Alles vorbei, dann wird das weitgehend zusammengeführt und es ist egal, zu welchem Orden du gehörst.
Ich spiele einen Ranger (67). Einige Mobtypen, etwa Untote, haben Sorten dabei, die grundsätzlich mein Pet ignorieren. Da muss ich in der Personal Instance massiv mit AoE aufpassen. Am Besten pick ich mir dann den kleinen quirligen untoten Asura raus, und blas den mit burst-dmg weg, weil der kommt eh gleich. Seit ich untote Asura kennengelernt habe, habe ich ein gerüttelt Maß an Rassismus entwickelt.
Bei anderen Mobtypen kannst abladen, so viel wie du willst, die kennen anscheinend gar kein overaggo. Das wird aber um so seltener, je höher die Zone,
Ich hab gelesen, daß dieses Ignorieren von Tanks oder Pets in den HighLevel-Zonen noch viel beliebter wird. Die AI verhält sich also eher wie ein Spieler im PvP. Also ich find das OK. Man kann sich drauf einstellen.
(Zuletzt bearbeitet am von UsulDaNeriak.9150)
Also ich hab die Funktion auf die rechte Strg-Taste umgelegt.Ganz normal unter Optionen zu finden.
Das problem hab ich auch bei der G700 mouse. Wenn ich das Ladekabel ziehe, oder mit Alt-Tab zu Windows gehe und wieder zurück, geht keine Tastatur mehr (WASD, etc,… und keine Mousekeys). Das einzige was noch tut ist linke und rechte Maustaste.
Mir ist letztens mitten in der Personal Instance der Strom bei der Maus ausgefallen. Kabel angesteckt und ab sofort ging nur noch klicken und vorwärts laufen. War ziemlich heftig, so die Instanz abzuschliessen.
Ich will mich ja nicht beschweren. Ich hab mir das Equipment ja herausgesucht, aber woran es liegt, wüsste ich schon gerne. Vor allem warum das Gleiche passiert bei ALT-TAB. Das darf eigentlich nicht sein.