Posts von WilliamDaBloody.2591 anzeigen:

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

jaaa wir sind soooo viele Spieler. Ausserdem, wie können 2 Leute ne Kare einreißen, das geht doch gar net. Deffen in Unterzahl?? lol hat doch keinen Sinn.o

Wenn wir denn auf Elona wieder zu zweit was einreissen könnten… xD Aber ist ja schon alles grün… Freue mich aber wieder auf so eine Nummer. War glaube ich gegen unsere Freunde von Riverside, oder?

(Zuletzt bearbeitet am von WilliamDaBloody.2591)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Joa dazu kann ich auch nur nochmal sagn das bei uns einfach zu nachlässig mit dem buff umgegangen wird und selbst wenn wir mal nen höheren tick haben macht Kodasch die punkte durchs stompen gut.

Elona: 29.58% / Kodash: 34.75%

Etwas über 5% Punkte, die nicht durch den Tick kommen. Das ist es nicht. Und selbst Kodash, ist hier diese Woche ein paar Prozent schlechter als sonst.

Was den Unterschied macht ist, dass die schwachen Zeiten bei Kodash seit geraumer Zeit besser besetzt sind und wir Sachen über Nacht halten können bzw. recht schnell wieder ausgebaut bekommen. Das macht es komfortabler anzugreifen. Man ist nicht immer in die Defensive gedrängt.

Kodash bekommt auch nicht mehr Spieler auf eine Karte als andere. Der gegerische Blob sieht auch immer grösser aus, da man den eigenen selten komplett sieht (Kodash Wolke).

Coverage mässig ist die Nachtschicht zur Zeit besser besetzt. Und da machen 15 Leute statt 5 auf einer Karte eine Menge aus. Dann ein grosser Frühstücksblob und man kann den Vorsprung weiter ausbauen. Zwischen 04:00 und 12:00 hat Kodash sonst immer im Wochendruchschnitt am schlechtesten getickt. Problem des Coverage Wars. Einmal kräftig zurückgefallen und Aufholen kann man fast vergessen.

Qualität auf Kodash: viele neue Spieler auch neue Kommander (nicht unbedingt die Transgemeinde). Das muss sich erst wieder einpendeln. Gedefft wird zur Zeit nicht wie man es von Kodash kennt. Warum? Weil es nicht mehr so notwendig durch bessere Coverage ist im Empfinden der Spieler. Das liegt natürlich auch stark an den Coms. Im Moment spielt Kodash in Sachen Deff Leistung eher wie Seefahrer (nicht das alte Seefahrer versteht sich).

Auch schleichen sich sehr schlechte Sitten in Sachen Deff-Positionierung ein, von Spielern die von anderen Server gekommen sind. Schulungsangebote werden kaum genutzt.

Hier muss sich Kodash auch umgewöhnen wie es scheint. Statt “Im Turm stehen und deffen” geht der Trend zur Zeit mehr Richtung offensive, was natürlich auch offensives scouting notwendig macht statt das das passive was auf Kodash eigentlich üblich ist. Ob das passieren wird, wird sich zeigen.

Der gegnerische Zerg wird also nicht vom Turm durch Deff vertrieben bzw. geschwächt sondern es wird mehr die direkte Konfrontation gesucht, weil die Mannstärke aehnlich gegeben ist (mal, mehr mal weniger).

Und niemand will stundenlang in einem Turm stehen wenn nichts passiert. Da hilft die beste Deff nichts, wenn nicht genug Leute in einem Turm stehen um sie zu benutzen. Alles in allen ist das Spiel von Kodash etwas risikoreicher geworden.

Die Zergkampfstärke hat sich in den letzen Monaten auch deutlich verbessert im Vergleich zum Frühjahr. Kodash wird aber immer noch unnötig gewipt, selbst in deutlicher überzahl.

Elona bekommt zur Zeit nicht die Mannstärke auf die Karte um durchzublobben, wie man das kennt. Auch hier muss sich Elona umgewöhnen.

Wovor ich aber immer wieder den Hut ziehe, sind die Mesmer Port Ketten von Elo. Deutlich besser als das, was Kodash auf die Reihe bekommt. Mesmer Ports auf Kodash dauern ewig und sind schlecht koordiniert.

“Inc”
“Wo?”
“Hier”
“Wie Viele”
“Ne Menge”

Ist auch immer noch eine Kodash-Seuche.

Alles natürlich nur meine persönliche Perspektive.

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Flussis drehen ja nochmal ordentlich auf mit – naja sagen wir mal allen Mitteln. Wenige insbesondere einer bestimmten Gilde, die schon die ganze Woche aufgefallen sind, schaden mal wieder dem Ruf von FU.

Dennoch unwahrscheinlich das FU genug Punkte bis zum Reset einfahren können. Aber wer weiss.

Schön zu sehen, das noch niemand aufgibt. Mangels Kodash-Nachtzerg von gestern auf heute hat Baruch aber den Sack heute früh dann zugemacht.

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Patch zieht immer Leute ab…

Mit Smallscale war nicht wirklich was gestern. Jedenfalls nicht für mich. Aber was für ein geblobbe! Aber auch das hat mal Spass gemacht zur Abwechslung. Ging auch nicht anders um den Rückstand aufzuholen.

Kodash gibt die Hoffnung noch nicht auf Baruch schlagen zu können. Was die Nachts gutmachen wird versucht ihnen am Tag wieder zu nehmen.

FU scheint aus dem Rennen zu sein. Vielleicht hat sie der Patch härter als Kodash getroffen. Aber warten wir ab ob sie zum Golem PvD in den frühen Morgenstunden abermals aufbrechen.

Die Frage ist jetzt ob Kodash es gut sein lässt oder letztendlich ernsthaft bis zum Reset spielen wird und somit der Karma Freitag ausfällt.

Am Ende wird dies wohl FU entscheiden. Sowohl Baruch und Kodash werden sie wohl weitestgehend in Ruhe lassen so lange einer der beiden noch etwas beim anderen einzunehmen hat.

Drücken sie hautpsächlich auf einen der beiden werde sie wohl das Match entscheiden…

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

PPT von Kodash und FU ist im Durchschnitt im Moment gleich. Der Unterschied kommt entsprechend zur Zeit nur von Punkten ausserhalb des Ticks durch Kills.

Eine interessante Entwicklung auf Kodash wenn man mal zurückdenkt wie Zergkämpfe noch vor ein paar Monaten meistens für Kodash verlaufen sind.

Flussis geben aber auch alles und kämpfen verbissen. Find ich klasse! Das geht noch was. Noch ist nichts entschieden.

Erneut wieder viel schöne Smallscale Fights gehabt. Viel 2vs2, während der Rest geblobbt hat.

Ein echt schönes Matchup seit langem.

Woche 6: Kodash - Baruch - Flussufer

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

am wochenende hat FU seine alte stärke gezeigt.
schade, dass der rest der woche wohl durch nächtliches / morgendliches pvd entschieden wird.
FU bräuchte ne höhere arbeitslosen- oder schichtarbeiterquote, um da mithalten zu können.

Der Vorsprung wurde in harter Kleinarbeit von wenigen Kodashis in der Nacht zu Nichte gemacht. Stundenlang gegen eine Wegmarke anrennen zahlt sich eben irgendwann aus. Danach war die Moral gebrochen und die Spieler sind von der Karte und haben Kodash ticken lassen anstatt zum Gegenangriff überzugehen.

Da war nichts mit PvD, das war echt harte Small Scale Arbeit von wenigen, bis dann der Frühstückszerg kam und nicht erst wieder alles drehen musste, sondern den Punktevorsprung ausbauen konnte.

Jedem Roamer wurde entgegen getreten und jeder Gruppe verfolgt. Es wurde Präsenz gezeigt und gekämpft. Mehrheitlich in Unterzahl.

Auch ist es zur Zeit nunmal so, dass Kodash am Wochenende eher früher schwächelt und auch erst später anfängt. Ist schon seit einigen Matchups so. Auf Grund der langen Warteschlange hat sich viel Fokus vom Reset Wochenende auf unter der Woche verlegt. Der Vorsprung von FU am WE war viel zu klein um irgendeine Bedeutung zu haben.

Zahlenmässig gab es mehr FU Spieler in dieser Nacht durchgehend, aber die haben sich nicht um ihre Sachen gekümmert bzw. sich mit Vorliebe um die Pappbude auf den Ewigen gekümmert. Entsprechend ist am morgen wenig da und man guckt dumm aus der Wäsche.

Ein altbekanntes Problem auf vielen Servern. Kennt man auch auf Kodash, dass man sich um nichts kümmert und immer alles direkt Nachts aufgibt, weil man ja keine 50 Mann bei sich hat. Diese Nacht hat wieder gezeigt, dass dem nicht so sein muss.

Aber machen wir uns nichts vor. Die Runde wird alleine wg. der zahlenmässigen Ueberlegenheit in der Nacht an Baruch gehen ohne Frage. Alles an andere wäre eine echte Ueberraschung.

Die Frage ist nun ob FU noch mal richtig jenseits der Prime Time Blobs aufdreht. Der zweite Platz zwischen Kodash und FU wird in diesem Matchup in der Nacht und den frühen Morgenstunden von Small Scale Spielern entschieden werden, die den Frühaufsteher eine Grundlage liefern.

Wer diese Grundlage für den den Rest der Woche am Meisten schaffen kann, wird den zweiten Platz verdient erhalten.

Das hat nichts mit Arbeitslosen- oder Schichtarbeiter-Massen zu tun. Ist natürlich einfach sich das einzureden, anstatt die Wahrheit zu akzeptieren. Die gleichen Ausreden hört man auch immer auf Kodash.

Weniger als 5 Spieler heute Nacht haben FU so viel es ging weggerissen, gehalten und ausgebaut. Wir haben noch nicht mal eine Gruppe auf den Borderlands voll bekommen. Aber es geht trotzdem mit Hartnäckigkeit so lange Raum für small scale vorhanden ist.

FU hat seinen Vorsprung einfach unnötig verschenkt. Und ich denke, das wird FU kein zweites mal passieren, denn ich glaube kaum, dass die Moral bereits für den Rest der Woche gebrochen ist.

Am Ende hat FU diese Nacht langsam Angst bekommen und 20+ Mann zum Garni deffen gegen 3 Krieger geholt. Und dann war seltsamerweise Ruhe. Das hätte FU schon Stunden vorher haben können, wenn man denn gewollt hätte und sich um seine Sachen gekümmert hätte. Die Leute dafür waren da.

Und anstatt PvD zu spielen wurde von Kodash auch direkt ausgebaut, denn wenn dort T2 steht oder 2 Ü-Pfeilis aus einem Holzturm ballern, dann drehen die echten PvD Spieler nämlich direkt ab. Selbst grössere Baruch Zergs sind wieder abgedreht.

Auch das ist eine Schwäche auf vielen Servern. Nachts nichts in einen Ausbau zu investieren “weil ist ja eh weg”. Dem muss nicht so sein, wenn man sich selbst drum kümmert an statt die paar Silber zu sparen. Aber Hauptsache man kann ja anschließend meckern.

Es wurde nachhaltig gespielt und das hat sich für heute erstmal ausgezahlt.

Alles im allem war es richtig schönes Small Scale heute Nacht. So was findet man nicht zur Prime Time.

Was jedoch nervig waren, sind die Perma-Stealth-Diebes-Gilden-Truppen von Baruch. Aber auch die geben schnell auf, wenn sie ein paar mal gewipt sind. Und wenn man 8 Ballisten auf zwei Tote Diebe in einem Turm wirft (soll jemand mal versuchen die zu rezzen) dann gibt auch der Dritte irgendwann auf bzw. meint den letzen Scout töten zu können.

Wer natürlich direkt aufgibt und immer sagt “dumme Diebe”, der kann diese auch nicht verjagen. Ich glaube Kodash hat die sie zu FU gejagt…

Aber macht mal weiter mit eurem Mimimi-Drama über alles und jeden (gilt genauso für meine Kodashis, wenn nicht sogar mehr), anstatt die Initiative zu ergreifen…

(Zuletzt bearbeitet am von WilliamDaBloody.2591)

Wie funktioniert die Warteschlange im WvW ?

in WvW

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Warteschlangen sind keine Warteschlangen.

Dein Client fragt beim Server an und bekommt ein “ist voll”. Wenn du dich dann “anstellst” versucht dein Client es immer wieder (mit wechselnden Abständen) und unterdrückt die Meldung, dass die Karte voll ist.

Das Anet sagt es gäbe ein paar Defekte bei der Warteschlange ist nur Hinhaltetaktik. Es ist genau bekannt was das Problem ist. Es ist per Design keine Warteschlange.

Und ausser im WvW spielt das auch kaum eine Rolle, da man den PvE Content ja trotzdem machen kann. Ob mit der WvW Overflow Karte auch eine richtige Warteschlange kommt bleibt abzuwarten. Ich würde aber nicht die Luft anhalten.

Wenn du schneller rein willst, dann musst du B spammen und nie anstellen (oder F am Portal). Aber auch das kann sehr lange dauern, wenn niemand geht, da es sehr viele Leute machen.

In der Warteschlange bleiben lohnt sich in den seltensten Fällen, da oft Minuten zwischen den Retries liegen, wenn du schon länger anstehst. Es sei denn du willst halt was PvE in der Zwischenzeit machen.

Ich hoffe das man mit der WvW Overflow Karte nicht auf diese Karte muss…

Äthertruhen

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Ich weiß dass es von offizieller Seite so heißt… Trotzdem glaube ich nicht dran^^ Genauso wie ich glaube dass an der Schmiede und beim wiederverwerten MF hilft. Ist aber nur mein gefühltes Erleben^^

Und genau darauf wird spekuliert. Placebo halt.

Gold Find hingegen ist deutlich sichtbar, wenn auf Grund der Summen auch vernächlässigbar.

MF hat 0% Auswirkungen auf was in Kisten/Säcken sonst wo ist oder auf die Schmiede. Ist wirklich so, jeder der mit 0% MF rumgelaufen ist bis zur Aenderug und jetzt 100%+ hat durch das ständige Zerlegen von Loot kann dir bestätigen dass es keinen wirklich interessanten Unterschied gibt.

Du bekommst mehr grüne als blaue ist das Einzige was man wirklich bemerkt bzw. der Level der Items ist höher. Das ist was mir wirklich aufgefallen ist. Höherer Level = Seltener xD

Ja mit 300% MF mag die Precursor Wahrscheinlichkeit bei einem Mob theoretisch von 0,001% auf 0,003% steigen. Mit Exos in der Schmiede bist du immer noch viel viel besser bedient. Aber RNG bleibt RNG. Gambler’s Fallacy.

Das ist auch ein Grund warum MF von Equipment verschwunden ist, damit nicht Leute in Dungeons/Fraktalen mit MF Gear auftauchen weil sie meinen ihr Glück erhöht sich überall. Das sollte mehr PUG friendly sein.

Und dann gibt es noch die Leute die an Luck Accounts glauben…

Kodash - Elona - Auguren

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Danke an alle Kodashis, die in den letzten Wochen unseren Abstieg im Ranking weiter verhindert haben. Ihr könnt jetzt wieder eine ganze Woche Mimimi machen und euren Outnumbered Buff genießen.

So kommen auf Kodash nie Leute ins WvW zurück, vor allem nicht wenn dort jegliche Anreize von Seiten Anet fehlen.

Wir gehören irgendwo zwischen 13-15 hin, dort würden wir auch Matchups bekommen, die nicht daraus bestehen als Ziel zu haben 1/3 einer Karte zu deffen oder einen Nightcapping Karma Train mit letzter Kraft auf die Beine zu stellen.

Wünsche euch dennoch viel Spass diese Woche.

Kodash - Miller - Jade

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Zettel am letzten Dolly: “Sind Piraten farmen. Bis in zwei Wochen” – Kodash.