Posts von Xari.1086 anzeigen:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Vielleicht lässt A-Net ja ein paar Gems oder sogar einen Character Slot für all jene Spieler springen, die bereits ihren dritten ingame Geburtstag erleben.

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

okay… dann sind wir ja mehr oder weniger einer meinung.

diese “feste” korrelation hatte mich nur stutzig gemacht.

ansonsten kann ich den beiden vor mir nur zustimmen. der unterschied zwischen schwerer und leichter rüstungsklasse, verglichen mit dem segen schutz, ist nicht besonders groß.

protection wirkt halt wirklich IMMER um 33%. im gegensatz zu zusätzlicher zähigkeit.

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

da muss ich nichts testen, um zu sagen, dass es mathematisch unmöglich ist, dass eine erhöhung der rüstung um einen absoluten wert, niemals den schaden konstant um einen relativen wert verändern kann, wenn folgende formel gültigkeit haben soll:

Damage = Weapon strength * Power * Skill coefficient / Armor

wenn du sagst, dass eine erhöhung der rüstung um 3,1% den schaden um etwa 3,1% verringert, okay… will ich glauben.

aber dass 200 rüstung den effektiv ankommenden schaden, egal von welchem basis-rüstungswert du ausgehst, immer um eine gleiche relative größe verringert, kann ich nicht nachvollziehen. wie soll das funktionieren?

wenn ich bei 1800 rüstung 200 zähigkeit drauf packe, bin ich bei 2000 rüstung. also 10% mehr rüstung. in die formel eingesetzt (waffenschaden und angriff ist 1000 und skillmodifikator ist 1):

1000 * 1000 * 1 / 1800 = 555,56
1000 * 1000 * 1 / 2000 = 500,00

Tada… 200 rüstung haben den schaden um 10% reduziert.

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Du kannst es glauben oder nicht, jede 200 Rüstung entspricht etwa dem additiven Wert 3,1%.
Das ist mittlerweile schon seit 2012 bekannt als ausgerechnet wurde, dass der Segen Schutz, der einer Reduktion von 33% bietet dem Rüstungswert 2000 nahe kommt. Rechnest du das zurück kommst du auf einen Wert von etwa 3,1~% der etwa dem Wert 200 entspricht. Wenn es dich interessiert such im englischen Forum den Link oder teste es selbst.

Now it’s your turn. Bin mal auf deine Überlegung und Rechnung gespannt wie du auf deine abstrusen Zahlen kommst.
Dass Waffenschaden was mit Schaden zu tun hat ,ist uns auch klar. Das Thema ist aber Schadensreduzierung und das hat mit Waffenschaden so viel zu tun wie Afrika mit dem Nordpol.

ich will das thema eigentlich gar nicht mehr ansprechen, aber nach deiner rechnung (+200 zähigkeit = -3,1% schaden) wäre mit ~6500 rüstung die reduktion des schadens bei über 100%. also gar kein schaden mehr. das kann nicht richtig sein. keine ahnung, ob man das mit nem golem empirisch überprüfen kann. da bekommt man ja ziemlich hohe rüstungswerte mit hin.

egal was da in 2012 “bekannt gemacht wurde”, es scheint ziemlich falsch zu sein…

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1G6Ep3b9_DCsxgEl0wNKbWPZaT53VVZ7_w3d300mZj_k/pubhtml?gid=0&single=true

Eine Veränderung des Waffenschadens wirkt sich nicht auf die prozentuale Schadensreduktion bei einer festen absoluten Erhöhung der Rüstung aus.

Und die prozentuale Reduktion des Schadens ist bei einer absoluten Erhöhung des Rüstungswertes auch nicht konstant, sondern hängt von dem Basisrüstungswert ab. (+200 Rüstung ist nicht gleich -3,1% Schaden)

Server: Elonafels

Hammer/Schwert+Horn Krieger nach Update

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Mix aus Walküre/Kavalier/Berserker reicht mir auch im Zerg. Dazu z.B. 2/0/6/2/4 Build. Mit Sigillen und Runen bisschen rumprobieren, was am besten klappt…. und tada Krieger macht Spaß.

Macht voll gestackt ordentlichen Schaden und hält gut was aus. Gefällt mir besser als n Damgeschwamm, wo nix passiert, wenn er mal zuhaut.

Server: Elonafels

Roaming Krieger (WvW) - GS/S-S

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Gear wäre mir etwas zu wenig defensiv. ich bau immer ein paar cavalier schmuckteile mit ein. aber jeder wie er mag.

bei den traits würde ich allerdings den einen punkt von stärke eher in verteidigung für gepanzerten angriff oder in einen major-trait aus dem waffen-baum (VI oder XII) investieren. müsste besser sein.

Server: Elonafels

titel: Yak - Klatscher

in WvW

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Ganz so unrealistisch ist es ja nicht.
Für Casualspieler ist dies natürlich nicht gedacht aber für Spieler die Beispielsweise 8h und mehr am Tag spielen ist das durchaus realisierbar.
Vorallem wenn man viel Nachts spielt und Lager kaum gedreht werden kann man sich bequem dort hinstellen und warten bis die Dollys respawnen wenn man es wirklich drauf anlegt auf den Titel hinzuarbeiten.

im ernst? xD

ich weiß nicht, wie die respawnzeit der dollys ist. aber ich würde mal so auf 3 minuten tippen. das wären dann im besten fall 20 dollys die stunde. bei 10 stunden dauer-dolly-farmen am tag sind das 200 dollys am tag. pro jahr und bei täglichem spielen also 73.000 dollys. dann sind das ja nur knapp 14 jahre deines lebens, die man täglich 10 stunden am tag mit dollys klatschen verbringen muss.

joa… klingt realistisch… xD

Server: Elonafels

ein paar Fragen ;)

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Man kann die Skills doch auch gegen Gold/Silber neuverteilen oder?

Ja. In jeder Hauptstadt (Löwenstein, Götterfest, Hoelbrak usw) sowie auf allen WvW Grenzländern und den Ewigen Schlachtfeldern steht irgendwo ein Fertigkeiten Trainer. Das ist der Typ mit nem Symbol in Form eines Buches über dem Kopf, dessen Cover ein Kriegersymbol ziert.

Diese Trainer verkaufen dir auch die Bücher, die du zum Freischalten deiner Eigenschaften (Traits) für die jeweiligen Levelbereiche (Adept – Lvl11, Master – Lvl40 und Grandmaster – Lvl 60) brauchst.

Das Neuverteilen der Eigenschaftspunkte/Traitpoints kostet 5 Kupfer pro verteiltem Punkt. Also maximal bei 70 Eigenschaftspunkten: 3 Silber 50 Kupfer. Das ist später im Spiel ein sehr kleiner Betrag.

Habt ihr eine Empfehlung (nur grob), in welche Richtung ich gehen sollte mit den Skills? Um einfach ein möglichst breites Spektrum anzudecken? Da die Waffen durchaus häufiger mal wechseln, ist es natürlich schwer die optimal zu verteilen… oder ist es einfach auch fast völlig wumpe?

Während des Levelns – und auch darüber hinaus – lohnt es sich die Siegel zu benutzen bzw auszuwählen und nur die passiven Boni zu erhalten (inkl Heilsiegel) und 10 Punkte in den Eigenschaftsbaum “Waffen” zu investieren. Dort wählst du den Trait “Weiter Schlag” und erhältst so bis zu 40 Punkte Präzision (Levelabhängig) für jedes angelegte Siegel. Leider war dieser Trait bis vor kurzem noch ein wenig verbuggt. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile behoben wurde.

Als grobe Marschroute für den PvE-Bereich im Spiel würde ich sagen: So offensiv wie irgendwie möglich und so defensiv wie gerade nötig. Töte deine Gegner lieber schneller, als sie dir überhaupt gefährlich werden können.

(Ich lese hier dauernd dass der Krieger im PvE recht OP ist und man die für den Krieger auch Zufällig verteilen könnte, und man wär immer noch stark)

Naja, ganz so ist es nicht. Aber viel falsch machen kannst du nicht. Und wenn irgendetwas überhaupt nicht funktioniert kann man auch immer wieder sehr günstig seine Traitpoints neu verteilen. Oder günstig an blaues oder sogar grünes Equipment kommen. Das reicht fürs Leveln vollkommen, wenn du es grob alle 5 Level updatest.

Axt und Großschwert haben sich als Waffen sehr gut bewährt.

Traits:
Ich bin jetzt wie gesagt Stufe 10, und hab aber mit diesen zusätzlich erwerbbaren Traitpunkten (immer bei den blauen Abzeichen in der Map, wo man dann gegen jemanden Kämpft) schon 7 Punkte zu verteilen, bauch man die überhaupt alle? Wie wichtig ist da die Auswahl der Traits? Ich kann auf Stufe 10 sowieso erstmal nur 2 Belegen, aber ich hab schon 7 Punkte zu vergeben, mir kommt das irgendwie komisch vor, hab ich da irgendwas wichtiges übersehen? Und was bedeuten die verschiedenen Level der Traits? Steigen die automatisch mit der eigenen Stufe an, oder kann man die mit der vergabe zusätzlicher Punkte nochmal steigern? Man hat da ja sonst wirklich viele von!

Du hast Skill- und Traitpunkte vertauscht.

Die blauen Symbole auf der Map, sind Skillpunkte. Die bekommst du erstens, wenn du eben diese Events (Herausforderungen usw) machst. Zweitens erhältst du pro Levelaufstieg einen Skillpunkt und sobald du Level 80 erreicht hast, bekommst du für jedes Level, das du nach Level 80 erreicht hättest, einen weiteren Skillpunkt (Die gewonnen Erfahrungspunkte werden also permanent weiter gezählt.). Drittens kannst du ein paar Skillpunkte bekommen, wenn du gewissen Erfolge mit deinem Charakter abschließt. Im Endeffekt kannst du also weit mehr Skillpunkte erhalten, als du zum Freischalten aller Skills benötigst. Deshalb ist die Verteilung natürlich nicht sooo wichtig. Allerdings solltest du – wie schon gesagt – am Anfang ruhig die Siegel zuerst freischalten.

Edit: War ich wirklich sooo langsam!?

Server: Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Xari.1086)

Krieger PvP - Patch 25.6.2013

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Ich spiel momentan folgendermaßen, wenn ich solo/mit ner kleinen Gruppe im WvW unterwegs bin:

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAseSjcO9uFP2OMxBE0DNsK4C1j5wOijUBxA-jEzAYLQMWgoBAEIQKEUyrIasVwioxqXwUuRW/mUVMg3ATGAmFA-w

Vorm Kampf den Schild gegen ein Horn austauschen, um Swiftness und Vigor zu buffen. Dann direkt rein in den Fight.

Der Master Trait in Diszi ist variabel. Destruction of the Empowered, Warrior Sprint und Mobile Strikes sind je nach Gegner/Situation alles brauchbar.

Durch die Runen und Food läuft Blindheit meist schnell genug ab oder man holt sich n Mob aus der Umgebung in der Fight.

Bei dem Build von Avlis stören mich die “verschwendeten” 10 Punkte für Unsuspection Foe. Kommt einfach zu selten zum Einsatz, wenn man den Trait nur über Shield Bash triggern will.

Server: Elonafels

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Du willst ja ne gute Mobilität im Kampf mit deinem Build gewähren. Ich glaube da ist noch deutlich mehr drin ohne Schaden und Verteidigung besonders zu verschlechtern. Und auch die Möglichkeit Zustände zu entfernen ist bei diesem Build ziemlich schwach.

Ich würde da erstens die Traitpunkte ein wenig anders verteilen; zweitens anstelle der Dolyak-Runen lieber Melandru-Runen nehmen (Aber das ist wohl Geschmackssache. – Ich würde sogar komplett Melandru-Runen einbauen.). Und dritten würde ich anderes Buffood nehmen.

So etwa würde ich dein Build verändern:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARUjcOFvNPyOMxBEMDNMLuMSCmQpoNqDA-jEzAYrhoRfgICCZJPh1sniYZURs4KsqXwUlCy6yk6xVW9GCyyAwMGA-w

Die 5 Extrapunkte in Waffen gleichen “Schlitzende Kraft” (Kraft IX Trait: GS und Speer macht 10% extra Schaden) aus, weil du deinen Gegner mit dem Gewehr und dem ersten Minor Trait aus dem Waffenbaum praktisch immer mindestens eine Blutung zufügen kannst. Also auch hier immer 10% mehr Schaden.

Das andere Buffood und die Runen bringen ein viel besseres Zustandsmanagement – insbesondere die bewegungseinschränkenden Zustände werden durch Verbissener Marsch in Kombination mit Runen und Food viel besser zu händeln sein.

Und mit den 20 Punkten in Disziplin hast du:
1.) mehr Kritschaden,
2.) schnelleren Waffenwechsel,
3.) bei vollem Adrenalin 9% mehr Kritchance und
4.) Bewegungsfertigkeiten brechen Stuns.

Insgesamt büßt du so etwa 2% Schaden und 6% LP ein, aber hast ein viel ausgewogeneres Build und musst fast nichts am Equipment verändern. Kannst also direkt ausprobieren.

Für noch bessere Mobilität und besseren Support würde ich empfehlen, dass du das Gewehr gegen Schwert/Horn austauschst. Dann hast du auf der 2 nochmal einen Leap, mit der 4 fast permanent Eile und mit der 5 noch ein bisschen Unterstützung für deine Gruppe (Verbündete mit Elan buffen und Gegner mit Schwäche debuffen). Außerdem verteilst du mit dem Schwert noch zuverlässiger Blutungen, die du für 10% Schaden gut brauchen kannst. Nicht zuletzt kannste dann ein zusätzliches Sigill verbauen.

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Kurz angeguckt…

Die extra LP sehen wirklich verlockend aus. Wobei Aufgestiegener Schmuck für mich nicht so schnell erreichbar ist. Also würde etwas geringer ausfallen.

Aber ohne schnelleren Waffenwechsel? Und ohne extra Adrenalin? Verfällt der Hammer F1 da nicht zu oft? Ich hab so schon teilweise Schwierigkeiten, wenn nur “zaghaft” gepusht wird, genug Adrenalin für den Hammer zu sammeln.

Heilende Rufe sagte ich ja schon, lohnt sich meiner Meinung nach nur mit mindestens zwei Rufen, die man einfach mal spamen kann. Aber Fear Me möchte man ja nicht so einfach “verschenken” für den kleinen Heal. Bleiben also nur Shake it off und For great justice. Da leidet die CC-Fähigkeit schon ziemlich, finde ich. Andererseits gibt’s natürlich umso mehr Support.

Endet irgendwie immer wieder beim Shout-Heal-Warrior…

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.4|2.1c.hy|7.1c.hz.g.1c.h1l|1c.7r.1c.7r.1c.7r.1c.7r.1c.7r.1c.7r|2u.0.2u.0.3u.0.2u.0.3u.0.2u.0|a3.0.u28a.u19c.0|15.1|5z.68.69.6b.6k|e

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

warum der ritter helm? (irrtum?)

Irrtum nicht, aber im Grunde genommen aus der Not heraus geboren.

Ich hatte mir die fünf Soldatenteile fix für Karma gekauft. Der Helm ist allerdings nicht für Karma verfügbar. Da ich keine Dungeons spiele (Gefällt mir einfach nicht), bleibt mir nur aus’m TP kaufen oder für Ehrenmarken(+Gold) im WvW holen. Da ich aber sowieso noch rumteste, war mir das eine Teil egal. Auch mit “nur” fünf Teilen kann man einen Trend sehen, was besser funktioniert. Ob der Helm jetzt noch umgebaut wird oder nicht, spielt keine so große Rolle.

Aber etwas mehr Vita —> LP als der Grundwert macht für mich tatsächlich mehr Sinn als komplett Ritterset. Hätte ich nicht erwartet.

was macht die melandru stärker/ sinnvoller als die lyssa runen?

Lyssa-Runen:
+ mit Elite Siegel jede Minute (oder sogar alle 48 Sekunden) alle Zustände mit Eliteskill entfernen
+ mehr Präzi (etwas mehr Adrenalin mit Disziplin IX Trait)
- ohne Elite Siegel (mit Banner) 4 Minuten CD auf Zustandsentfernung

Melandru-Runen:
+ permanent ca 25% weniger Schaden/negativer Einfluss von Zuständen
+ in Verbindung mit Food und Verbissener Marsch permanent nahezu sofortige Reinigung von allen (kurzen) bewegungseinschränkenden Zuständen
+ mehr Zähigkeit
+ 25% kürzere Stundauer
- keine “echte” sofortige Zustandsentfernung

Da überwiegen die positiven Aspekte auf Seiten der Melandru-Rune für einen auf Zähigkeit gebauten Krieger, denke ich. Runen+Food verkürzen die meisten Zustände schon extrem. Geskilltes Horn wandelt zuverlässig und mit relativ kleinem CD die übrigen Zustände um.

Im Endeffekt haben natürlich beide Runen ihre Vor- und Nachteile. Aber es geht ja auch nicht darum den besten und einzig wahren Build oder eine vollkommen überpowerte Spielmechanik zu finden, sondern etwas, das funktioniert. Und für mich funktioniert mein Build prächtig im WvW. Genauso wie der Krieger mit heilenden Rufen funktioniert. Bloß mit anderen Feinheiten.

wie stark ist der LL der sigille? (1080 hp?)

Wiki sagt: 960 beim Sigill des Lebensfressers beim Waffenwechsel und 670 beim Sigill der Wiederherstellung pro Kill

Habe ich als Ausgleich zum Omnombeerenkompott

ist das build speziell auf zerg ausgerichtet? (vmtl)

Jup. Steht auch oben.

wie ist die rotation der hammerskills gegen single targets?

Kommt selten vor, dass ich 1on1 kämpfe/kämpfen muss. Im Duell möglichst warten, bis der Gegner seine Ausweichrollen verballert hat, dann F1. Sonst ist der Skill ziemlich leicht zu dodgen, weil die Animation so offensichtlich ist. Ebenso bei der 5. Ich starte meist mit der 3, weil der recht schnell raus geht und der Stun erstmal ein bisschen verwirrt. Swap dann auf Axt/Horn, um Adrenalin zu pushen, Schwäche zu verteilen und den Gegner zum Ausweichen zu bringen und unter Druck zu setzen oder dass er durch Axt3 schon mal n Stunbreak verballert. Wenn der Moment günstig ist, Swap, Hammer F1 und Hammer-Stuns/Cripples durchknallen und hoffen, dass der Gegner mehr LP verliert als man selbst.

Generell ist der Build aber überhaupt nicht auf 1on1 Situationen ausgelegt. Kaum Mobilität, kaum Schaden, KEIN Zustandsschaden. Hammer ist langsam, hat relativ lange CDs und ist damit leicht zu kontern. Vielleicht kann man mit Bulls Charge und Bolas noch etwas mehr Druck erzeugen, aber Stomp und Fear sind im Duell ziemlicher Käse, es sei denn man kämpft an hohen, steilen Abhängen… Aber für single target würde ich nen offensiveren Build nehmen.

zumindest kann ich sagen, dass mir der warry mehr liegt, als der dieb …

Ich hab noch kein Spiel gespielt, in dem die Dieb-/Schurkenklasse mir besser gefallen hat, als die Krieger. Weil….

Diebe machen sich unsichtbar, töten ihren Gegner mit einem einzigen Hit, machen irgendwelche pseudowitzigen Emotes, nennen ihre am Boden liegenden Gegner dann “Noobs” oder “Kackboons” oder so und machen Videos davon, wie krass der Skill von ihnen doch ist, untermalen das Video dann bei YouTube mit übelstem Technomüll aus der Retorte oder “let the bodies hit the floor”, posten ihre “Erfolge” unter einem unauffälligen Namen wie “HardStyleR0xXor2314” oder “U1tr45k!11eR6234” in jedem Forum, dass Aufmerksamkeit verspricht, und flamen dann jeden, der der Meinung ist, dass Onehit-Hide-Onehit-Hide-Onehit-usw etwas OP ist….

Den letzten Absatz bitte nicht so ernst nehmen. Aber ich mag den Krieger auch lieber.

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

In Gruppen funktioniert das Build auch ganz gut. Viel Kontrolle und auch ordentlicher Support, wenn die Gruppe gezielt Kombofelder nutzt. Allerdings ist der Schaden wirklich bescheiden.

Hab jetzt aber doch die Ritterrüstung gegen Soldatenteile getauscht. Also momentan sieht mein Build so aus:
http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.4|2.1n.h1m|7.1n.hz.g.1n.h1l|1n.7r.1c.7r.1c.7r.1c.7r.1c.7r.1c.7r|1n.67.1n.67.1n.67.1n.67.1n.67.1c.67|0.0.u28a.k19.k59|15.1|5z.68.6i.66.6k|e

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Mea culpa. Hast natürlich recht mit 12 und 16 Sek CD. Und ja, Horn ist top!

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Naja, die extra Zähigkeit schadet nicht. Und wie gesagt, versuche ich die Zustände erst gar nicht lange ticken zu lassen. Ein Großteil der Zustände – besonders bewegungseinschränkende – laufen VIEL schneller ab. Dadurch bleiben meistens nur die fiesen Zustände – also diejenigen, die auch LP kosten würden – übrig (Blutungen, Gift, Feuer). Und diese wenigen verbleibenden Zustände lassen sich mit wenigen Condi-Removes gut im Griff halten. Also brauche ich kein allzu großes LP-Polster. Wenn ich mitten im Gegnerzerg ganz allein gefocused werde bleibt sowieso nichts anderes als Schmerz ertragen zu zünden oder das Zeitliche zu segnen. Aber die “normalen” Zustände, die so rumfliegen, lassen sich so ganz ordentlich händeln.

Das klappt schon sehr gut mit der verkürzten Zustandsdauer (25% durch Runen und nochmal 40% durch Food und Kühle, Immobilisieren und Verkrüppelungen dazu nochmal um 33% durch den Trait verkürzt). Eigentlich kurze aber trotzdem nervige Zustände, die nur eine Sekunde oder so ticken würden – Blindheit z.B., sind so richtig fix wieder weg! Man sieht einige Zustände fast gar nicht aufploppen. Und da auch kein Lifeleechfood mehr für “Unverwundbarkeitsbuffs” gebraucht wird, ist mir das Conditionfood momentan echt am liebsten. Da hab ich ja sogar nochmal 70 extra Vita für lau…

Und für die längeren Zustände reichten mir bei dem ersten Testlauf wirklich die Condi-Removes, die ich dabei hatte. Alle 11 Sekunden durch Horn 4, alle 15 Sekunden durch Horn 5 und alle 25 Sekunden nochmal 2 Zustände durch Genesung. Shake it off hatte ich gar nicht dabei. Die nervigsten Zustände sind meiner Meinung nach Immobilisieren und Konfusion. Und gerade Immobilisieren ist mit den verkürzten Zuständen meisten wirklich nur sehr sehr kurz und Konfusion ist auch in der Regel ein eher kurzer Zustand, der dann auch noch schneller wieder weg ist.

Den Auto-Stabi Trait finde ich sehr praktisch, besonders beim ersten Pushen, wenn sowieso alle direkt ihre Stuns usw verschießen (Fühlt sich im T2 jedenfalls fast immer so an… Einmal Pushen, Auto-Stabi triggert und alle CCs sind beim Gegner raus. Happy farming. ). Ließe sich mit dem Build aber auch durch einmal zusätzliches Auto-Schmerz Ignorieren austauschen. Wobei ich den Trait nicht besonders toll finde. Ansonsten hat ja vllt noch irgendein Wächter Stabifelder dabei.

Aber angenommen ich ziehe 10 Punkte ausm Defense Baum raus und investiere in den Tactics Baum für heilende Rufe, dann bin ich bei den Supportskill wirklich immer auf Balanced Stance angewiesen. Weil Frontline ohne Stabi geht gar nicht. Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung. Damit habe ich dann nur noch zwei Slots frei für mögliche Rufe. Einer davon ist bei mir meistens Fear me! (langer CD), den ich nicht immer als Support verschießen, sondern lieber gezielt als CC gebrauchen will. Bleibt also nur FGJ oder SIO als sinnvolle Rufe im Zerg. Dafür dann einen extra Trait für heilende Rufe finde ich nicht wirklich optimal. Zumal ich mit dem Horntrait und “Dogged March” auch keine schnellere Aufladung der Rufe skillen könnte… Also davon bin ich nicht so überzeugt. Sonst müsste ich ja wirklich mein ganzes schönes Melandru-Runen-Verbissener-Marsch-Suppen-Zustandsvermeidungskonzept übern Haufen schmeißen und als Shoutkrieger rumrennen…

Naja, und die Axt oder Schwert Überlegung hatte ich ja auch oben schon gemacht.

Schwert:
+ bessere Beweglichkeit
+ extra Blutungen
- weniger Adrenalin —> weniger Hammer F1

Axt:
+ mehr Adrenalin mit Diszi IX Trait —> mehr Hammer F1
+ Ausweiden, wenn man mal etwas Burst Schaden braucht
+ extra AE-Schaden durch Verwundbarkeit
+ Verkrüpplung auf range
- weniger Beweglichkeit

Mit diesem “Tankbuild” denke ich mir, dass ich die Beweglichkeit vom Schwert eher vernachlässigen kann, als die bessere CC-Fähigkeit durch mehr Adrenalin. Aber vielleicht muss ich das wirklich mal in der Praxis testen, ob das bisschen mehr an Adrenalin mit der Axt, einen großen Unterschied ausmacht.

P.S. Der Fallschaden Skill ist toll.

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Besten Dank für den Hinweis mit den Waffensigiln. Wusste ich wirklich nicht, dass immer nur ein Sigil beim Waffenwechsel proccen kann.

Hab den Build mal ein bisschen ausprobiert. Erstmal allerdings nur mit Berserkerwaffen ohne extra Sigil und mit Rubinjuwelen im Schmuck. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Build funktioniert soweit wirklich gut.

Server: Elonafels

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Servus,

ich bastel gerade an meinem WvW Build herum und hätte dafür gern noch ein paar Tipps von den erfahrenen Kriegerkollegen. Vielleicht hat ja sogar jemand praktische Erfahrung mit nem ähnlichen Build. Wie schätzt ihr das so ein? Brauchbar oder zu defensiv?

Also hier hab ich den Build mal zusammengestellt:
http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.4|2.1n.h1m|7.1n.h1m.g.1n.h1l|1n.7r.1n.7r.1n.7r.1n.7r.1n.7r.1n.7r|1n.64.1n.64.1n.64.1n.64.1n.64.1c.64|0.0.u28a.k19.k59|15.1|5z.68.6b.66.6k|e
(Turtle Defense natürlich durch Verbissener Marsch ersetzen)


Zielsetzung für den Build war:
1.) Sehr gute Überlebensfähigkeit
2.) Gute CC-Fähigkeit
3.) Gute Zerg-Tauglichkeit als Frontline-Pusher
4.) Guter Support


I.) Waffen

Die Frage der Hauptwaffe ist leicht beantwortet: Der Hammer ist für CC prädestiniert. Also Hammer.

Das Swap-Waffenset ist schon schwieriger. Fernkampf als Frontline-Pusher und als Krieger generell finde ich sehr bescheiden. Also kommen nur Nahkampfwaffen in Betracht. Großschwert ist nur getraited sinnvoll und bringt für diesen Build außer Mobilität nichts mit. Also Großschwert ist auch raus.

1.) Mainhand Streitkolben, Schwert oder Axt?

Streitkolben hat in der Haupthand Adrenalinpush (gute für den Hammer) oder Block auf der 2. Leider kaum gezielt einsetzbar im Zerg. Dazu ein bisschen Singletarget Stun (F1 und 3). Im Zerg eigentlich nur als Interrupt zu gebrauchen. Ansonsten relativ mau. Streitkolben in der Mainhand ist raus für mich.

Schwert bringt mit der 2 bessere Mobilität und ich kann mir selbst im Zergfight das Leben retten. Dazu bisschen Blutungsschaden und ein bisschen cripple (F1 und 3).

Axt bringt mit dem Trait gewetzte Äxte (Disziplin IX) einen guten Adrenalin Push. Wichtig für den Hammer CC (F1 Skill) und macht dabei noch guten Schaden, was beim Finishen von Gegner hilft. Dadurch schnellerer Rally für gedownte Kameraden im Zerg. Außerdem AE-Verwundbarkeit (4% mehr Schaden für alle in Reichweite).

Insgesamt macht für mich der Trait “Gewetzte Äxte” den Ausschlag. Deshalb also in der Mainhand die Axt.

2.) Offhand Schild, Streitkolben oder Horn

Schild bringt bessere Def. Schöner Interrupt. 3 Sekunden Block.

Streitkolben bringt etwas Schaden, Verwundbarkeit und einen netten Knockdown (5).

Horn bring Eilebuff, entfernt Slows, bringt einen extra Explo-Finisher und AE-Schwäche. Außerdem können alle paar Sekunden zwei Zustände in einen Segen umgewandelt werden. Und das für die gesamte Gruppe.

Streitkolben oder geskilltes Horn scheint mir im Zerg am sinnvollsten zu sein. Hab mich für das Horn entschieden.

Soweit so gut: Hammer bringt CC und Axt/Horn bringt Adrenalin Reg und Gruppensupport.


II.) Rüstung und Schmuck

Kurz: Ich habe mich für’s Ritterset (komplett für Rüstung und Schmuck) entschieden. Warum?

1.) Beste Zähigkeitsausbeute
2.) In Kombination mit Melandru-Runen, dem neuen Defensivtrait “Verbissener Marsch”, “Limonengras-Geflügel-Suppe”, “Schüttelt es ab!”, geskilltem Horn und “Genesung” verspreche ich mir eine sehr schnelle und effiziente Zustandsentfernung, so dass ich auf ein großes LP-Polster von einer Soldatenrüstung verzichten kann.
3.) Etwas mehr Schaden als Soldatenrüstung
4.) Leichtere LP-Regeneration durch geringerere Max-LP als Soldatenrüstung


III.) Slot-Skills?

“Fear me!” – Schöner CC Skill
“Shake it off!” oder “Endure pain” – Da ich nicht einschätzen kann, ob ich bei der verkürzten Zustandsdauer und den Hornskills überhaupt einen weiteren Condition Remove brauche, würde ich da erstmal rumprobieren. Aber ich denke, da kann Schmerz ertragen oder n Banner vielleicht noch rein.
“Stomp” – Wieder guter CC. Leute aus Bela-Waffen kicken, Verwirrung stiften, Zeit gewinnen. Und ein extra Explo-Finisher.

Generell bin ich bei den Slot-Skills relativ flexibel und richte mich da je nach Situation ein. Also dieser Teil ist weniger relavant.


Das war’s soweit. Feuer frei und sagt mir mal, was ihr davon haltet bitte.

Besonders die ganzen Condi-Removes machen mir ein bisschen Sorge. Ist das zu viel des Guten? Funktioniert das überhaupt mit der verringerten Zustandsdauer über Runen und Buffood?

Auch bei den Waffensigilln bin ich mir unsicher, ob sich die Lifeleech-Runen lohnen oder doch lieber AE-Schaden (Feuer, Luft) oder irgendwas, was bei Krit procct, angebracht wäre.

Außerdem stört mich, dass ich den reduzierten Fallschaden mit diesem Build nicht mehr behalten kann und insgesamt wirklich sehr defensiv ausgerichtet bin. Ich denke mal, dass man mit so einem Build wenig Spaß in kleineren Gruppen oder bei 1on1 Gefechten haben wird.

Momentan bin ich noch 10/0/30/10/20 gespecct und auch deutlich offensiver ausgerüstet. Also noch etwas variabler/allround-tauglicher und ich kann auch so ganz gut im Zerg pushen. Aber ich merke halt, dass es ab und zu doch mal knapp mit den LP wird. Trotzdem sträube ich mich absolut gegen das Soldatenset.

Also, ausprobieren oder lassen? Tipps? Änderungsvorschläge? Alles gern gesehen.

MfG Xari

Server: Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Xari.1086)

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Erstmal etwas blabla…

Das wichtigste im PvP (Achtung Binsenweisheit ): Überlebe länger als deine Gegner!

Also bevor du dir den größtmöglichen Burstschaden zulegst, solltest du dir überlegen, wie du am besten überlebst. Du hast ja schon bemerkt, dass du 1on1 ziemlich gut mit ner Burstskillung klar kommst. Sobald du mehreren Gegenern gegenüberstehst, allerdings verfrühstückt wirst.

Erstens, WvW ist meiner Meinung nach nicht für 1on1 Roamer gemacht. Die Skills, das Equipment usw ist alles nicht für diese Situation ausbalanciert. Der mögliche Burstschaden ist hier einfach viel zu groß. Deshalb ist es überhaupt möglich, dass du so “glaskanonig” rumlaufen und gewinnen kannst. Du killst den Gegner einfach schneller als er reagieren oder sich aus Stuns befreien kann (meist wohl selbst Leute, die wenig in Zähigkeit oder entsprechende Skills investiert haben).

Zweitens, WvW ist ein großes Gruppenevent. In der Gruppe ist man stark. Hier kommen die Synergien zwischen den Fähigkeiten der verschiedenen Klassen zum Tragen. Man kann sich gegenseitig heilen, buffen, wiederbeleben und und und. Du kannst natürlich in einer Gruppe einen einzelnen Spieler (oder auch zwei) wegbursten und dich über den Kill freuen, aber die anderen 4-50 Spieler der gegnerischen Gruppe regeln das dann wohl recht schnell, wenn du allein unterwegs bist bzw. jeder in deiner Gruppe nur einen Spieler ausschalten will und kann. So eine Gruppe überlebt nur, wenn sie zahlenmäßig überlegen ist. Wenn eine Gruppe aber wirklich zusammen spielt, kann sie auch zahlenmäßig überlegene WvW-Zergs “einfach” ausschalten (jedenfalls bis zu einem gewissen Verhältnis). Auf den Jademeer Homelands bestätigt sich das ziemlich oft im Nordlager…HätteTolkin den Namen nicht schon geklaut, hieße das Nordlager dort sicherlich “Beutelsend”…

Drittens, in GW2 geht fast alles, wenn man sich lange genug damit beschäftigt. Alles was ich bisher gesagt hab, ist nur meine eigene Erfahrung. Vielleicht bist du als Dual-wield-Schwertträger mit gelbem Berserkergear eine regelrecht Maschine und haust fast alles aus den Latschen. Dann wirst du vielleicht nur einen kleinen Feinschliff für deine Skillung und exo gear brauchen. Also einfach selbst weiter ausprobieren, was funktioniert und Spaß macht, und nicht von anderen Meinungen beirren lassen.

blabla ende


Zum Equipment…

Kraft, Präzi, Krit% Equipment ist als Krieger im WvW möglich. Hab ich auch lange so gespielt und bin trotzdem immer ganz vorne im Zerg gelaufen (auch noch nachdem das Culling verbessert/abgestellt wurde). Also es geht. Aber du wirst im WvW mehr Spaß haben, wenn du auf Zähigkeit, Präzi, Kraft (Ritterset bzw. Smaragdschmuck) wechselst. Der Verlust an Schaden fällt nicht so sehr auf, wie die bessere Überlebensfähigkeit. Woher man das bekommt? Selbst craften, craften lassen —> also aus dem Handelsposten kaufen, Verliese im PvE machen und Equipment für Verliesmarken eintauschen oder über Ehrenmarken aus dem WvW.

Wenn du bei Kraft, Präzi, Krit% bleiben willst, kannst du auch problemlos im Handelsposten nach 78-79er exotischer Berserkerrüstung suchen. Gibt’s auch als Schmuck (weiß den Namen nicht ausm Kopf). Das ist schon eine ziemlich gute und günstige Grundausstattung (kaum schlechter als 80er Gear), wenn du wenig Gold hast.

Zur Skillung…

Zwei mal 1H-Schwert und Bogen ist von den Waffenfähigkeiten und dem Grundschaden ja eher auf “langsames” ausbluten lassen (Zustände, Verlangsamung, Blocks) ausgerichtet. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie man damit “bursten” will. Ich würde da mit Berserker Equipment eher zwei Äxte oder eben das Standard-Großschwert nehmen.

Zu den Skillslots…

Ohne zu wissen, wie du deine Fähigkeitspunkte verteilt hast, wäre das ein ziemliches “Stochern im Nebel”. Da müsstest du vielleicht nochmal etwas mehr zu deiner aktuellen Skillung preisgeben. Generell finde ich Genesung als Heilskill im WvW unverzichtbar wegen der vielen Zustände. Eliteskills Siegel oder Standarte ist “Geschmackssache”. Haben beide vor und Nachteile. Und die Hilfsfähigkeiten müssen halt zum Rest des Builds und der jeweiligen Situation passen. Also mehr Input bitte.

Server: Elonafels