Posts von Zraak.4590 anzeigen:

Trap Guardian is Overpowered

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Das Problem an den Fallen ist der große Radius gepaart mit dem plötzlichen Schaden. Es ist schwer dem auszuweichen. Auch kommt man mit einer Ausweichrolle nicht unbedingt aus dem Radius heraus. Bei den Fallen vom Dieb ist die Zone klein genug und beim Waldläufer pulsieren die Fallen. Zudem kommt der Schaden in erster Linie über Zustände zustande, so dass einem Zeit bleibt zu reagieren.
Ausserdem gibt es einen Bug bei den Wächterfallen. Sie lösen auch knapp über dem Boden aus und wenn ihr von oben drauffallt oder drüberspringen wollt werdet ihr in der Luft betäubt und könnt dann den Betäubungsbrecher nicht zünden und sterbt bei gestapelten Fallen.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Herrlich! Bin wahrlich nicht enttäuscht. Eine Schlammschlacht über das Meta im Spiel auf der Diskussions-Meta-Ebene. Jetzt stellt euch mal vor wenn ihr euch schon nicht zusammenreißen könnt zu was dann erst die Verantwortlichen imstande sind wenn die sich uneins sind. Das Ergebnis liegt euch derzeit im Spiel vor. Aber macht ruhig weiter.

Will noch jemand Popcorn?

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Ach Belze… die meisten, die hier dafür argumentieren dass es ja nicht OP ist verstehen ja nicht mal, dass bereits generfte Mechaniken wieder eingebaut wurden auf den Elite specs. Wenn eine Mechanik so stark war, dass Sie auf mehreren Skills geändert wurde, kann folglich die Wiedereinführung nicht gerade ins Bild passen. Und dass ist noch vor allem anderen wo man drüber diskutieren könnte.

Nunja ich sehe die Gamedesign-Abteilung in dem vollen Willen die Anleitung zum Unglücklichsein wortgetreu zu befolgen. Genauer: 2.3.3 Der verlorene Schlüssel oder „mehr desselben“.

Sind wir jetzt eigentlich schon “Esport”, nachdem Anet erfolgreich seine Spielerschaft im PvP geteilt hat? Anet ist so Innovativ, anstatt es wie alle anderen Titel zu machen, spalten Sie die Spielerschaft. Wahrscheinlich denken die, 2 Communities ist besser als 1. Verdoppelt die Chancen auf Esporttitel.

Definitiv sind wir schon da. Aber wir müssen uns noch ein wenig gedulden, bis wir so hervorragende Skandale wie beim DFB oder wie den Wettskandal in der Koreanischen League-of-Legends Liga zu sehen bekommen.
Aber ich sehe reichlich Bemühungen in diese Richtung und bin zuversichtlich das wir nicht enttäuscht sein werden. Schließlich ist ja NC-Soft auch aus Korea und Arenanet aus dem USA, die ja gerade fleißig daran arbeiten bewaffnete Satelliten ins All zu befördern. Und solange sie genug zum spionieren haben, werden die auch sicher nicht den Tod von oben auf uns herrabregnen lassen. Vor allem wenn es hier noch genügend Menschen mit Geld gibt, die man übers Ohr hauen kann.

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Keine Ahnung, was Anet da geritten hat. Vermutlich das alte Problem: Null Know How im PvP

Wenn Habgier und Geiz ein Baby kriegen, reitet dieses nun im Nacken des Managements und spielt das Lied des irren Geigers.

Die einzige Art damit noch irgentwie sinnvoll umzugehen sehe ich darin, das ich es betrachte wie ein Stück des guten Shakespeare. Man schaut amüsiert zu oder ruft unverschämt in den Saal, wenn die Darsteller mies sind. Und wenn einem danach ist, kann man herrlich darüber herziehen wie erbärmlich das Spiel geworden ist.
Guild Wars 2 bietet sich inzwischen als wunderbare Müllkippe für aufgeladene Emotionen an. Und wenn jetzt einer von dem großen Erfolg des Spieles spricht und darauf hinweisen will, man hätte ja keine Ahnung!? Dann verweise ich gern auf die Geschichte und sage. Das römische Reich war auch erfolgreich. Doch der Niedergang kam unentwunden, da Habsucht, Geiz und Dekadenz sich breitmachten.
Solange die Server laufen habe ich einen Quell an Tragödien, Komödien, Dramen und Thriller.
Von daher schließe ich mit: Lasst die Spiele beginnen.

Änderungen beim Matchmaking

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Es kann mit dem Balancing etwas nicht stimmen, wenn es so einfach ist per Kombo einen Spieler der auf Defensive ausgelegt ist niederzumachen. 20k Lebenspunkte siehst du in nicht mal einer Sekunde schmelzen.
Es sind unglaublich viele im PvP, welche die neuen Klassen und Eigenschaftslinien mit Tastenmakros spielen und da haben selbst erfahrene Spieler dem nicht viel entgegenzusetzen.
Ganz zu schweigen von den Accoutns die gefarmt werden und dann per ebay oder taobao oder sonstwo verkauft werden. Hin und wieder sehe ich auch sogenannte Dienstleister die PvE Spielern die PvP-Ränge für die Todesstöße für ein gewisses Entgeld farmen. Es ist schlimmer als jeh zuvor.
Und sprichst du Leute persönlich an heißt das dann: “Aber nein, ich cheate doch nicht, du bist bloß ein Noob der keine Ahnung hat, wenn er einen Pro-Spieler spielen sieht.”

Ganz ehrlich ich hab selbst lange auf professionellem Niveau gespielt, habe Spielsoftware mit entwickelt, gebalanced und mehr … es ist einfach ermüdent, dass wieder und wieder zu lesen oder zu hören. Und leid den Erklärbär zu spielen, um verständlich zu machen, was es alles an technischen Betrugsmöglichkeiten in GW2 gibt, bin ich auch. Dann wollen viele wieder Details, die ich nicht geben möchte, weil ich ja auch keine Anleitung dafür liefern möchte, wie man schlummelt.
Würden jetzt nicht so viele Leute die ich kenne dieses Spiel spielen, wär ich schon längst weg von GW2.

kann man pvp auch ohne Addon spielen?

in PvP

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Inzwischen deutet alles genau auf P2W hin.
Aber wer glaubt das im Sport alles faires Spiel ist der irrt. Dieser literarische Serienmörder Shakespeare hätte den Wahnsinn beim DFB kaum besser schreiben können. Und man könnte meinen die machen bei ArenaNet und NCSOFT Europe mit ihren E-Sport-Ambitionen alles richtig. Du hast alles dabei. Betrug, Verrat, Lügen, Übervorteilung, soziale Nötigung, Abzocke und noch vieles mehr.

Ich hatte im englisch sprachigen teil des GW2 Forums mal einen Vorschlag
zur PvP-Situation geposted. Aber nicht einmal andere Spieler scheint das zu interessieren. Von denen die hier ein gutes Spiel wertschätzen und das Fähnchen des fairen Spiels hochalten gibt es wohl immer weniger.
Guild Wars fing damals vielversprechend an es hatte eine Gemeinschaft die es schätzte, doch ich sehe das Profitstreben und Gier viel von dem Müll den unsere konsumeristische Gesellschaft produziert hierhergespült haben. Ein Lehrer von mir meinte mal: Schade! Nur wegen ein paar fauler Äpfel muss man oft eine ganze Kiste gutes Obst wegschmeißen.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Wenn man sich das hier alles so durchliest, kann man fast froh sein, dass das Addon 45€ kostet.
Damit scheint es ein hervorragender Filter für die ganzen Heulsusen und Querulanten zu sein, ohne die die Community eh viel besser dran ist.

Hohe Preise trennen lediglich arme von vermögenden Menschen. Menschen die über weniger Geld verfügen als man selbst mit Heulsusen und Querulanten gleichzusetzen ist nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz.
Zudem wer sich über die Ausgrenzung anderer froh gibt und dann noch von einer Gemeinschaft spricht, widerspricht sich selbst.

Mal abgesehen davon, dass der Glaube der Bestandskunde kaufe für 45€ ja das Grundspiel noch mal, nach wie vor ein Trugschluss ist. Das ist einfach nur marketingtechnisch schlecht kommuniziert worden.

Ich finde, nein ich hoffe, alle die jetzt noch heulen, sollen ihre Drohungen bitte bitte wahr machen und sich das Addon NICHT kaufen. Allen anderen und mir selber wünsche ich viel Spaß mit HoT und den vielen Newbies, die sich ob des guten Angebots zu uns gesellen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir damit einen guten Tausch machen werden. :-D

Die Abteilung für das Marketing hat sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Schaut euch nur den Slogan an mit dem geworben wird.

SICHERT EUCH DAS SPIEL IM VORVERKAUF
und erhaltet Zugang zu allen Beta Weekend Events sowie einen exklusiven Titel.
-JETZT ZUSCHLAGEN!-

Ganz ehrlich. Den Menschen quillt der Begriff “sichern” schon aus den Ohren so oft wie diese Phrase gedroschen wird. Gerade Banken und Versicherungen, die schon mehrfach mit Korruption, Insiderhandel und Kundenbetrug bekannt wurden, werben damit. Bei vielen erzeugt der Begriff nur noch eine negative Reaktion nach dem Schema “Oh, da will mich wieder jemand betrügen.”
Auch bedeuten exklusive Inhalte immer eine Abtrennung von Spielergruppen. Unterhaltungssoftware wird in erster Linie konsumiert um der harten Realität ein wenig zu entfliehen, doch wer immer wieder mit den eigenen sozialen Unterschieden konfrontiert wird, erlebt das Spiel sicher nicht so entspannt.
Mir persönlich ist dieser exklusive Titel egal, aber ich weise gern darauf hin welche Botschaft das sendet.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Bitte berücksichtigt das die Vertriebs- und Verkaufspolitik nicht von dem Entwickler Arenanet, sondern von dem Verleger NC-Soft bestimmt wird.

Es leider zu beobachten, dass bei dem derzeitigen Verhalten des Verlegers NC-Soft in Bezug auf die Verkaufspolitik in Europa die Sichtweise der Bestandskunden in Europa unberücksichtig bleibt.
Es ist anzunehmen, dass man beim Verlag davon ausgeht, das viele Kunden in Europa diese rücksichtslose Vertriebsmethode hinnehmen werden und glaubt das es nicht reicht um Kunden zu verprellen. Sie sind der Ansicht das die Erweiterung trotzdem von Bestandskunden gekauft wird.
Es ist ein meinen Augen bedenklich, dass sich der Verleger so verhält.

Ich persönlich kann anderen nur noch von einem Kauf abraten. Gebt euer Geld für bessere Produkte aus. Der Markt für Spiele bietet genug kostengünstige Alternativen mit einer besseren Kundenpolitik und einem besseren Fanservice.

Edit: Sehr komisch Aldebaran. Wirklich, sehr komisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

Kaufoption der Erweiterung im spieleigenen Shop?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Derzeit wird eine Vorverkaufsbox für Heart of Thorns 44,99€ auf Amazon angeboten. Da ich inzwischen schon mehrfach gefragt wurde, leite ich diese Frage mal an euch weiter.

Wird es eine Möglichkeit geben die Erweiterung Heart of Thorns direkt im spieleigenen Shop zu erstehen?

Mir ist klar das die Erweiterung sicher nicht für Edelsteine angeboten wird, dennoch wäre es sicher für viele Kunden praktisch die Erweiterung direkt über den Shop im Spiel zu bestellen. Es ist ja auch schon möglich die Edelsteine mithilfe der Kreditkarte, PayPal oder PaysaveCard zu kaufen und eine ähnliche Option wäre ja da auch für die Erweiterung denkbar.

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Für etwas Spass in 8 Bit braucht es nicht unbedingt Nintendo zu sein. Es gibt viele Spiele die auch für PC erschienen sind (z.B. Super Meat Boy, Crypt of the Necrodancer, Terraria, uvm).
Die SAB war schon etwas GW2 eigenes, eine 8 Bit 3D-Adaption sozusagen. Das es in der Versenkung verschwunden ist liegt wohl daran, dass diejenigen die damals bei Arenanet den Anstoß dafür gegeben haben, nicht länger dabei sind.
Guild Wars 2 ist jetzt schon drei Jahre alt. Und das bedeutet für den Großteil der MMORPGs das die Kuh gemolken ist. Zwar versucht man mit Hilfe des Addons noch ein paar Liter Bares herauszupressen, doch ich habe da so meine berechtigten Zweifel, wenn die grundlegenden Probleme des Spieles dabei nicht angegangen werden.
Da hat die SAB einfach keine Priorität. Vor allem, da es wie ein Eingeständnis des Versagens wäre, wenn sie die SAB ohne weitere Level wieder herausbrächten. Und bedenkt bitte der Publisher ist koreanisch, die werden sich hüten ihr Gesicht zu verlieren. Auch wenn es nach meiner Empfindung nach da nicht mehr viel zu verlieren gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

Super adenture box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Also diesen Spielteil nur saisonbedingt anzubieten wär eigentlich zu Schade. Ich lief gerne in der SAB herum oder hing dort ab ohne etwas besonderes zu tun. Leider war mir die SAB nur einmal vergönnt und seitdem hab ich sie nicht wiedergesehen. Soweit ich mich entsinne war das September 2013, also ist das jetzt schon über ein Jahr her. Und anders als Halloween kam die SAB seitdem nicht wieder.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Bleibt das weiterhin so mit den Lags und der schlechten Verbindung, heißt das für mich das es kein Addon für GW2 geben wird. Wozu ein Addon kaufen wenn so viele Teile des Spiels davon betroffen sind. Es wird durch die Latenzen unspielbar oder so weit beeinträchtigt das man nicht mehr genau mitbekommt was geschieht. Ich reagier dann falsch oder gar nicht, was dann auch Mitspieler verärgert die gerade keine Probleme haben. Inbesondere in wetteifernden teilen wie das PvP und WvW wird das Spielen dann zur Qual und es frustriert nur noch.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Der Anteil der Bevölkerung mit Farbfehlsichtigkeit und Farbenblindheit liegt bei ca. 8%. Von 2 Millionen Käufern sind das etwa 160000 betroffene Accounts. Ich bin mir sicher das es unwirtschaftlich wäre diesen Käufern vor den Kopf zu stoßen, wenn das Verkaufsmodell auf Käufe im Schwarzlöwenhandel abziehlt.
Es wäre daher sehr Sinnvoll das Problem der Farbunterscheidung zu adressieren und die Symbole für Kommandeure auch von der Form her etwas zu variieren.
Kurz gesagt Form und Farbe ändern. Es würde sich sogar anbieten die für Guild Wars typischen Rassen dafür herzunehmen, z.B. ein Charrkopf in Rot, ein Nornkopf in Blau, ein Sylvarikopf in grün, ein Menschenkopf in gelb, ein Asurakopf in violett etc.

Mein letzter Kommentar ziehlt auf folgendes ab. Wenn ich bei dem Verkauf einer Ware nicht kenntlich mache, weil es nicht offensichtlich ist, das bestimmte Personengruppen diese Ware nicht oder nur eingeschränkt nutzen können, dann ist das Irreführung, im härtesten Fall sogar Betrug. (z.B. der Verkauf eines Autos mit Einparkhilfe an einen gehörlosen Menschen, wenn die Einparkhilfe nur akustisch signalisieren kann)
Ein offener Hinweis wäre allerdings ebenso schwierig, weil die Gefahr bestünde dabei zu weit zu gehen und offen Behindertenfeindlich zu erscheinen.

Übrigens leistet jeder in Deutschland mit seinen Abgaben ins Sozialsystem und den Steuern einen Beitrag, um Menschen mit Behinderung zu unterstützen. So gesehen gibst du wirklich einen Teil deines Lohnes an behinderte Mitmenschen.

Aber nun nochmal zurück zu den Symbolen für Kommandeure. Neben dem Problem das ich angesprochen habe, gibt es ja auch derzeit Unmut über die höhe der Kosten für die Symbolvarianten, die ich gut verstehen kann. In meinen Augen liefert der bisher angekündigte Kostenaufwand noch zu wenig Funktionalität, als das sich die weiteren Farben für das WvW lohnen, wo sie doch am dringensten gebraucht werden.
Ich hoffe das es bis zum Erscheinen unter den Veröffentlichungen auf https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/ noch zu einem Umdenken in dieser Politik kommt. Andernfalls verliert das Spiel damit deutlich an Attraktivität für mich.

Eine andere Frage die mich noch beschäftigt. Werden die bisher erworbenen und noch nicht verwendeten “Kompendium des Kommandeurs” Gegenstände damit nutzlos, oder erhalten diese die neue Funktionalität der Farbauswahl?
Weil im letzteren Fall wäre das günstig sich diese jetzt für 100 Gold und 250 Ehrenabzeichen zu kaufen und zu lagern, bevor der Preis später steigt.

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Einen Hinweis auf der Verpackung dieses Spiels, dass es sich ausschließlich an Personen ohne körperliche Beinträchtigungen richtet habe ich nicht gesehen. Und ich glaube kaum das ein Unternehmen wie dieses sich Behindertenfeindlichkeit und Disableism leisten kann.

Farbige Kommander-Symbole -> jede Farbe kaufen

in WvW

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Ich hätte da eine wichtige Frage an die UI Designer:

Die farbigen Symbole für Kommandeure wurden ja jetzt eingeführt, um eine bessere Unterscheidung gleichzeitiger Akteure mit Kommandeur zu erreichen.
Nur leider berücksichtigt dies nicht, dass es farbenfehlsichtige und farbenblinde Spieler gibt, womit die Absicht einer besseren Unterscheidung nicht erreicht wird, solange die Kommandeur-Symbole sich nicht von der Form her unterscheiden.
Wie wollen Sie dieses Problem beheben?