isegrimm Lvl80 Asura-Wächter
Adnazar Lvl80 Mensch-Nekromant
Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, dass es dir darum geht, mehr Ränge in der Gilde zu haben?
Dies kannst Du problemlos selber lösen, denn als Gildenleiter kann man sich beliebige neue Ränge erstellen und mit unterschiedlichen Rechten versehen. Einfach auf der Gildenseite auf den Karteireiter “Ränge” gehen und dort oben links auf “Neuen Rang erschaffen” klicken, Rechte einstellen und schon hast du deinen “Gildenrauswurf” Rang, oder ähnliches.
Das mit der Mitgliedschaft in mehreren Gilden sehe ich auch kritisch als Gildenleiter, führt zu integriertem Gildenhopping, aber so muss man vielleicht als Gilde auch mal was bieten, damit die Leute bleiben, es kann für die Member auch vorteile haben, wie zB eine PVE-Gilde und eine PVP-Gilde und dann wechseln je nachdem, was man gerade mehr spielt.
@Forestnator:
Außenwelt: 3 Minuten Vorwarnzeit
Instanz: 3 Stunden Vorwarnzeit (allerdings wird man sofort disconnected, wenn die Instanz vorbei ist)
@Topic:
Ich find es absolut ok so wie es ist.
Bei 3min Vorwarnzeit in der Aussenwelt sollte jeder sein aktuelles Monster tod kriegen, sein Event beendet kriegen und sich dann gemütlich ausloggen können. Man muss ja nicht die 3min warten, sondern kann, wenn man mag, auch sofort neustarten und updaten.
Wenn alle beim Start auf der gleichen Löwenstein-Kopie sind, sollte es klappen, dass alle reinkommen.
Allerdings ist es bei uns auch passiert, dass jemand mittendrin einen Disconnect hatte und danach nicht mehr rein durfte bzw sein eigenes Dungeon neustarten konnte aber dem existierenden nicht mehr beitreten. Hier muss wohl noch nachgebessert werden.
Sehr intelligente Ideen, wirklich schön grafisch in Szene gesetzt, abwechslungsreich und durch Random-System sehr hoher Wiederspielwert, klasse, das macht Spaß, mehr davon bitte
Auch von mir ein Danke.
Danke für neue kostenlose Inhalte, neue Herausforderungen und vor allem auch für den Mut und die Weitsicht, auch mal Dinge auszuprobieren, die vielleicht irgendwelchen Ankündigungen von früher in kleinen Details widersprechen, aber dafür vielleicht sehr viel neue Möglichkeiten für weiteren Content und Dauermotivation für alle Spieler bringen können (auch für die, die jetzt soviel rummeckern, ohne genau zu wissen, was die Zukunft bringt).
Wenn man sowas nicht ausprobiert und sich selbst und der Kreativität der Schaffenden hinter den Kulissen irgendwelche Fesseln anlegt, hemmt dies vielleicht das Spiel und seine Entwicklung unnötig. Und wenn Dinge, die man mal ausprobiert, sich später als doch nicht so gut herausstellen sollten, kann man immer noch im nachhinein wieder einen anderen Weg einschlagen.
Und nur weil man mal in einem Interview oder einem Trailer vor längerer Zeit mal eine Aussage gemacht hat, sich darauf auf ewig festnageln zu lassen, kann auch bedeuten, dass man eventuelle Designfehler, -Lücken oder falsche Entwicklungen im Spiel, nicht mehr ausbessern könnte. Auch die Leute von ArenaNet sind nicht allwissend, und manches, was vor 1-2 Jahren noch feststand und als richtig galt, kann heute falsch sein und nicht mehr funktionieren und daran festzuhalten, nur allein weil man sich nicht die Blöße geben will einen Fehler einzugestehen, könnte ein weiterer schwerer Fehler sein. Dann lieber Flexibilität und neue Wege gehen, vielleicht damit auch neue Fehler machen, aber sich auf jedenfall die Möglichkeit offen halten, jeden Fehler den man mal macht auch in der Zukunft durch eine Kursänderung beheben zu können.
Klasse Arbeit, ist in meinen Dauer-Tabs gelandet. Vielen Dank
Da kann ich Wargasm nur zustimmen, die PVE-Inhalte auf den WvW Karten haben da irgendwie gar nichts zu suchen.
Generell bevorzuge ich eine strikte Trennung zwischen PVE und PVP, es gibt oft nicht genug PVP-Spieler im WvW weil so viele Leute Ressourcen sammeln, Jumping Puzzle machen oder versuchen ihre Karte auf 100% zu kriegen und auf der anderen Seite werden Leute, die nun absolut gar keinen Bock auf PVP haben, dazu gezwungen dort hin zu gehen, weil sie sonst ihre 100% nicht vollkriegen können und behindern dabei auch noch die wirklichen PvP Spieler, weil sie unnötig Plätze in der Warteschlange und auf den Maps belegen müssen.
Das macht beides nur sehr wenig Sinn und widerspricht dem sonstigen durchdachten ArenanNet Prinzip, macht die Sachen, die Euch Spaß machen und laßt die weg, die Euch keinen Spaß machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: iladrion.9267
Unverständlich, dass Leute überhaupt auf die Idee kommen, mit fremden Menschen per Post zu handeln, wo man auf jedenfall erst Ware oder Geld verschicken muss (egal aus welcher Richtung man das betrachtet), ehe vielleicht, irgendwann mal, ein Brief mit dem Rückhandel ankommt. Das erfordert blindes Vertrauen, und sowas sollte man zu fremden Menschen nicht einfach so haben, weder im Spiel noch im RL.
Ich meine, niemand würde zB darauf eingehen, wenn jemand wildfremdes am Hauptbahnhof einer fremden Großstadt auf einen zukommt und sagt “Gib mir 100 Euro, dann geh ich da um die Ecke und komme in 5 Minuten wieder und dann geb ich dir eine goldene Uhr für dein Geld”. Warum sollte man sowas dann in einem Spiel akzeptieren?
Auch mit Direkthandel kann man sehr viele Tricks anwenden, um andere zu betrügen, das haben andere bereits oben berichtet, von daher ist der Handelsposten der einzig sichere Weg zu handeln und das sollte auch so bleiben. Selbst wenn jemand eine Ware wirklich ausliefert, kann man sich fast sicher sein, dass er versuchen wird die Ware zu höheren Preisen zu verkaufen, als er im HP erzielen würde.
Und so am Rande, die Gebühren, sowas kennt man doch auch aus dem Real-Life, dort nennt sich sowas Mehrwertsteuer, die wird auch auf jeden Handel aufgeschlagen und wenn man versucht Handel ohne Steuer durchzuführen, so ist das Steuerbetrug und kriminell und wenn man dabei wiederum vom anderen betrogen wird, hilft einem auch niemand dabei.
Also tut Euch selbst einen Gefallen, handelt einfach nicht per Post und niemand wird Support brauchen. Warum sollte ArenaNet Support-Leute dafür abstellen, damit manche Spieler vor ihrer eigenen Leichtgläubigkeit (und/oder Geldgier) beschützt werden?
Wir haben in unserer Gilde auch mindestens 6 betroffene Spieler (inkl. mir selbst), alles durch die Bank Telekom-Kunden, quer verteilt durch ganz Deutschland.
Witzigerweise betrifft es aber auch bisher zumindest nie alle gleichzeitig, so dass von den 6 meistens 2-3 spielen können, während die anderen riesige Lags und Disconnects haben. Am nächsten Tag sind es dann wieder andere, die es betrifft.
Und es liegt nicht an den Rechnern, Treibern, Hausnetzen, etc, denn außerhalb der 18:00-23:00 Zeitspanne können alle wunderbar spielen.
Es sollten einfach nicht nur die Goldseller-Spammer und Bots gebannt werden, sondern auch die Käufer dieser Schmarotzer gleich mit. Und wenn bekannt werden würde, dass das Kaufen von Gold bei Drittanbietern zum Accountverlust führen könnte, würden sich die Leute das dreimal überlegen dort zu kaufen. Dies würde zu massiven Einnahmeverlusten bei den Goldsellern führen und dann würden sie sich hoffentlich ein anderes Game zum Geldverdienen suchen.
Von daher @ArenaNet: Bitte die Kunden der Goldseller bannen oder zumindest komplett InGame enteignen und dies dann öffentlich machen, das wäre eine wirksame Methode den Schmarrn loszuwerden oder zumindest stark zu reduzieren
Auf jeden Fall eine gute Sache, dass es sie gibt, ist zwar mittlerweile recht verbreitet, aber trotzdem kein Standart, also auch von mir ein herzliches Danke.
Mehr Details wären trotzdem schön, auch wenn es vielleicht ein klein wenig mehr Arbeit machen würde, die Notes zu erstellen, würden ein paar mehr Details viele weitere Fragen überflüssig machen.
Einige Dungeons erscheinen mir einfach noch verbuggt, zb die bereits angesprochenen Gruftlingsbauten beim Ascalon Explorer Mode auf dem Azura und Menschen Weg oder die extrem krassen und vor allem extrem vielen Gift-AOEs im Explorer-Mode der Sylvari Ini. Hier sollte dringend nachgebessert werden, es gibt ein paar Explorer-Mode-Dungeons (zumindest manche Wege), die sind einfach nicht ohne extremes Glück schaffbar.
Die Story-Modus Dungeons sind meistens eher einfach bis mittel vom Schwierigkeitsgrad gehalten und wenn man mal von 4er Trash-Mob Gruppen absieht, die sehr knackig sein können, sind die Bosse dagegen eher gemütlich (aber eigentlich nie langweilig). Hier wäre vielleicht ein Balancing weg vom harten Trash hin zu schwereren Bossen besser. Oder etwas mehr Trash, diesen aber mehr patroullieren lassen, so dass man Chancen hat, die Gruppen auseinander zu ziehen, aber auch bei Fehlern im Pull dann halt auch mal 6-8 Viecher ziehen kann, das würde ich taktischer finden.
Generell sind die Dungeons in GW2 nichts für Random Gruppen ohne Voicechat. Denn wer das ohne Absprache versucht, der kann eigentlich fast nur Wipen und nach mehreren Runden Versagen gefrustet aufgeben. Hier ist Teamwork, gute Absprache, dauernde, flexible Wechsel der Positionen und vor allem offene Augen und schnelle Reaktion gefragt. Wer sich auf Tank, Heiler, DD Kombos verlassen möchte und es gewohnt ist hinten zu stehen und 3 Tasten abwechselnd zu drücken, der empfindet die GW2 Dungeons eventuell als sehr ungewohnt. Und wenn derjenige nicht bereit ist, sich auf das neue, völlig andere System einzulassen und dazu zu lernen, wird es für denjenigen auch schnell frustrierend, denn das klassische Rumstehen und AddOn-Healing oder Macro-Rotations-Langeweile sowie 1-Hand Spielen oder Bosskämpfe mit nebenbei Fernsehen und Essen, das funktioniert in GW2 einfach nicht.
Einige ganz wichtige, strategische Komponente ist das schnelle, gegenseitige Aufheben (im Down), ehe jemand richtig stirbt, und das ist per Text oder ganz ohne Absprache absolut unmöglich.
Ich persönlich habe nach >10 Jahren Tank, Heiler, DD Kram in zig verschiedenen MMOs endlich wieder eine Menge Spaß in den Dungeons, mich spricht das neue System wirklich sehr an und ich gehe jeden Tag gerne los und hüpfe, springe, kloppe und sterbe mich durch die Dungeons. Allerdings nur mit TS und in der Gilde, meistens mit Leuten, mit denen ich seit 3-4 Jahren zusammen spiele, Random Gruppen habe ich aber generell noch nie gemocht, in keinem MMORPG.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.