Posts von Adriell.8124 anzeigen:
die bosse sind sehr gut erklärt aber am besten reißt die comic-erklärung alles raus
wer jetzt noch probleme hat, sollte mal n IQ-Test machen
wenn man probleme mit den erfolgen hat, ok kann ich verstehen aber die bosse selbst sind leicht zu durchschauen. wer nach knapp einer stunde immernoch nicht verstanden hat, das man kaum schaden auf das dicke vieh macht und der lebensbalken sich nicht senkt… also sorry aber tetris auf lvl 1 ist auch ein schönes spiel.
Vor 3 Wochen ist bei uns gegenüber ein Pärchen eingezogen. Ich kenne den Nachnamen und bin zu 100% sicher, sie verbergen etwas.
Ich spähe sie tag für tag aus um herauszufinden was an ihnen falsch ist.
Er ist schwarz und gehört sicher einer radikal Afrikanischen Sekte an. Sie hat lange dunkle haare und geht erst ab 15 Uhr aus dem haus. sicher ist sie eine prostituierte.
Beide sind alle 2 wochen, am samstag für etwa 5h weg. Dies ist im Zeitraum von 18-23 Uhr. Ich glaube das es sich hierbei um Drogengeschäfte handelt.
Mit ihnen geredet habe ich noch nicht, da ich angst habe, das sie mir etwas antun werden.
Mein Mann interessiert sich nicht für meine Probleme. dabei sind es die Probleme unserer gesamten Straße. dieses gesindel muss hier weg. meine Kinder rennen jeden tag an diesem Haus vorbei. Was aber soll ich tun?
Die Polizei unternimmt nichts. Ich rufe dort an, kläre mein Problem und sie machen nichts. Nein im gegenteil, sie kommen, gucken, reden mit ihnen als seien sie normale bürger dieses landes und fahren wieder weg. Ha! von wegen Polizei, dein Freund und Helfer.
Ich muss es selbst in die hand nehmen. heute abend schlitze ich ihre reifen auf. dann kann diese Frau ihren körper nicht mehr verkaufen und unsere männer bezirzen, wie sie es immer tut.Ich mag sie nicht und mit ihnen darüber reden will ich schon garnicht
gez. eine gestörte Hausfrau mit arg viel zeit und langeweile.
um das ganze aufzuklären. Ihr macht euch über dinge gedanken, die euch nichts angehen. Da schreibt einer einen bericht und guckt jeden tag ob sich der gemeldete noch im spiel bewegt. Ich sehe oben im bild nur zusammenhangloses ala BILD Zeitung.
wie hat alles begonnen. was ist der Kern der ganzen aussagen. worum geht es dort überhaupt.
wie man sich davor schützt wurde hier ja lang und breit erklärt. nutzt diese funktionen aber bitte lasst doch mal diese mimimi theads. das überläuft sich langsam oder soll ich mich anschließen und hier posten was mir alles an unseren politikern und der gesellschaft nicht gefällt?
warum bieten sie das mini nicht auch über kolben an?
dann noch die droprate erhöhen und schon kann man durch glück eines in der tasche bekommen oder aber man arbeitet darauf hin. aber immer alles über glück entscheiden lassen ist schwachsinn.
ach und löscht den thead “Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren”. klingt im zusammenhang mit dem mini einfach nur lächerlich.
Das stört mich an Guild Wars 2 es gibt in wvw zuwenig wp oder besser gesagt es gibt leider keine Port runen womit man sich zum zerk Porten kann da man zum teil keine lust hat 20 min bis zum zerk zu rennen
und wie stellst du dir kämpfe zerk gegen zerk vor indem der 70 mann zerk vor den toren der festung des gegners ist?
gerade hier ist es von vorteil das die spieler lange laufwege haben und so der 70 mann zerk geschwächt wird statt das sich die toten spieler nach 5 sec wieder zum zerk beamen.
gerade das ist die schwierigkeit eine festung einzunehmen. man ist auf feindlichem teritorium und nachschub ist, bei tot, schwer zu besorgen.
manchmal kommen die leute auf gedanken
Spielerischer Vorteil durch Itemshopgegenstände?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Adriell.8124
verstehe die ganze aufregung nicht. man kann doch sein gold in gems umwandeln und dann den fresser kaufen. mit 300 steinchen ist der sogar recht günstig.
also euro muss man für den nicht hinlegen. also kein p2w
Ähm, keiner? Nur ist es eben durch das aktuelle System möglich – und theoretisch auch in zig anderen MMOs, wo man auch Partymember kicken und andere nachladen kann…
ich weiß ja nicht welche zig mmos du meinst aber ich habe noch keines gespielt, indem man solo auf lvl einen boss umnieten kann. selbst wenn man ihn auf 1-5% bringt. bis jetzt musste man immer min. 3 leute haben (wenn sie es drauf hatten).
Nö tun sie nicht, wurde selbst schon aus meiner instanz gekicked…anschließend report+ticket, aber die beiden pappnasen sind weiterhin fröhlich jeden tag am zocken. Naja das problem besteht seit ewigkeiten, getan wird jedoch nichts dran…lässt sich halt kein geld mit verdienen.
schonmal daran gedacht, das anet erstmal nur den kontakt sucht und sie ermahnt statt gleich zu kicken? ich meine, bloß weil 3 jugendliche einen älteren mann/frau aus langeweile fasttotschlagen, steckt man sie auch nicht gleich für 15 jahre weg oder hackt ihnen den kopf ab, film das ganze und stellt es in die tagesschau um 20 uhr sondern sagt erstmal: “dududu na sowas macht man doch nicht, der arme ist jetzt für den rest seines lebens komplett gelähmt. entschuldige dich bitte.”
naja war eigl n wink mit dem zaunpfahl auf unser “kompetentes” rechtssystem aber man muss nicht gleich leute bannen, weil sie einmal was falsch gemacht haben.
so, lange war es ruhig und nein ich lebe noch. es hat sich einiges getan und viele interessenten haben sich gemeldet (zu viele). mit solch einem großen aufgebot habe ich erlich gesagt nicht gerechnet.
um es kurz zu machen, ich habe mich nun für eine neue bleibe entschieden.
du Amyntor.7856 kamst leider etwas zu spät bzw. habe ich es total versäumt, hier das stopschild zu verhängen. dafür nochmal eine entschuldigung von mir.
aber die vergangenheit hat mir gezeigt, das nicht alles perfekt zusammenpassen muss. also gilt auch hier, sollte sich widererwartend etwas an meinem momentanen status ändern, werde ich mich bei den gilden melden, die sich hier schon vorgestellt haben. das gilt auch für die Rize of Moa [ROM]
ich hoffe auch, das ich sonst keine absagen vergessen habe, fals es so sein sollte, nochmals sorry dafür.
letzen endes ist das locksystem auch nur eine andere form der instanzierung. eine gruppe hittet einen boss an und alle anderen schauen in die röhre weil sie nicht mitmachen können. warum diese leute dann aber zugucken sollen, wie die anderen kämpfen, ist mir räselhaft. ich würde es nicht machen wollen.
im prinzip will ich ja nur einen bereich für meine gruppe, inder wir zusammen ungestört und ohne das ein außenstehender alles versauen kann oder und belästigen könnte. ich glaube aber sowas gibt es bereits
Letztens habe ich mitbekommen, dass 2 Spieler momentan täglich in Gruppen von Dungeonseller gehen, diese kicken und den Dungeon selbst verkaufen.
Ich hab die Spieler auf die Blockliste gesetzt und schau öfter mal nach was die so machen.
Caudecus, AC, Arah, überall sind sie unterwegs und das den ganzen Tag. Kaum sieht man einen Seller alleine, sieht man kurz später, dass diese beiden Spieler in den Dungeon sind und der Seller nichts mehr anbietet.
Manche machen noch eine LFG-Suche und warnen andere Seller.
ich bin in der sellerscene jetzt nicht so beheimatet da ich weder dungeons verkaufe noch kaufe aber ich kann deine bzw. der der seller gut verstehen. am verkaufen von dungeons sehe ich erstmal kein problem solange sie ohne aushebeln der mechanik passieren. den leuten dann ihre arbeit berauben (dungeons solo/duo machen ist halt etwas schwerer und zeitraubender als zu 5.) und selber ohne sich die finger schmutzig zu machen lorebeeren kassieren sollte eigl. bestraft werden.
btt: ich halte das 2-spieler-kicksystem auch für nicht tragkräftig aber was will man machen? entweder halt ü50% abstimmen lassen (was bei einer 4er gruppe dann probleme macht da 3 gegen 4 und der 4. wird sich nicht selber kicken.) oder man macht es via gruppenführer, der dann alleine über da kicken bestimmt. wobe ich die ü50% variante vorziehen würde.
dein Locksystem mag ja schön sein und ist sicher eine alternative zum jetzigen content aber genau das ist es ja, was anet nicht möchte. alle leute auf einer map sollen für ein event dort mobilisiert werden. dann ist man “gezwungen” mit anderen (fremden) zu spielen.
Ich sehe das gleiche problem wie es Norjena beschrieben hat. gilden bzw. raids tummeln sich um einen boss weil er halt ein teil dropt, welches andere brauchen. einer der raidbeteiligen hitten an und alle anderen raids schauen in die röhre. nach dem kampf muss man warten, genau in dieser zeit sammelt sich wieder eine kolonne zusammen und hittet als erstes. klar das der andere raid angepisst ist und zu haten beginnt. was daraus “Wettkampf zwischen den Gilden, Spannung” zu verstehen ist, kann ich mir so nicht vorstellen.
Es fördert ein wenig die Rivalität zwischen den beteiligten Gilden oder Raid-Coms, steigert gleichzeitig aber auch deren Zusammenhalt und “Wir”-Gefühl.
ich will mich aber nicht mit anderen gilden in den haaren haben. warum soll man rivalitäten zwischen gilden fördern? man sollte eher ein bündniss mit ihnen aufbauen und mit ihnen spielen statt gegen sie.
was daran den zusammenhalt fördert? in der gilde ließt man dann: “schau mal die gilde xy hat den boss nicht bekommen.” “haha solche noobs ey, können ja nix.” mein gildenzusammenhalt ist etwas mit einer gilde schaffen und dafür brauche ich nicht solch ein system sondern nur das einfache zusammenspiel. ob es das wvw ist, dungeon, fraktale, gildenmissis oder tequatl spielt keine rolle.
nächster punkt: warum muss man anderen beim spielen zusehen? dafür gibt es Toutube. wenn ich taktiken zu bossen sehen möchte, schaue ich dort rein um strategien zu tüfteln.
Nur eben das die Mülligen Instanzen wegfallen.
sorry aber anscheinend hast du ein echtes problem mit inis und darum trift auch die aussage von dominik voll zu.
aber..aber… open world
dungeons sind böse
solche ein kauderwelsch von argumenten gegen inis habe ich selten erleben müssen. nichts handfestes hauptsache gegen das instanzensystem.
Will nur nochmal sagen das ich so ein Open-World System mit Contested Raids wenn es halbwegs intelligent gelöst wird ziemlich gut fände
und genau da liegt der knackpunkt. man kann soetwas nicht “gut” lösen. bei allen, die es versucht haben, kam sowas wie quaddl oder wurm raus.
Bosse die zu nicht festgelegten Zeiten spawnen und etwa 10-15 Mann erfodern die koordiniert spielen. Zugegeben müsste man gw2 da etwas aufbohren. Es bräuchte zum einen endlich mal echte Raidgruppen in denen sich die 10-15 Mann fest zusammentun. Und ggf sollte ein Boss für den entsprechenden Raid gelockt sein sobald er angehittet wurde. Aber ich fand MMOs mit solchen Bossen immer extrem spannend, auch in Bezug auf das Zuschauen wie eben andere Raids den machen.
punkt 1 das anhitsystem: jup finde ich klasse, wenn spieler einen oder 2 hits raufmachen und dann im hintergrund anderen die arbeit machen lassen. abgenickt und bitte nicht umsetzen.
punkt 2: wenn du mit 10-15 leuten bei einem boss, in der offenen welt, wipest was machste da? richtig noch mehr leute rannholen. bis es irgendwann mit 50 leuten geht. sieht man bei quaddl. mit 50 leuten gut ein stück schwer. mit vollen 150 leuten: einfach nur schaden drauf und fertig.
wenn du aber nur 10 leute in eine ini mitnehmen kannst, musst du mit genau dieser menge klar kommen. wenn sie es nicht schaffen, müssen sie etwas an sich ändern (equipt, bufffood etc.) wenn man in der offenen welt nicht klarkommt, schnappt man sich noch 5 andere egal wie schlecht man equipt ist oder spielt.
Hallo,
allen offis, Anführern und die, die sonst in ihren Gilden irgendwas darstellen.
Ich bin schon eine Weile (ca. 2 Monate) auf der Suche nach einer Gilde, die mich anspricht bzw. ansprechen sollte. Ich habe immer den Weg der “ich frage einfach mal blind einen Anführer der hier oder im wartower seine Gilde beworben hat.” genutzt aber leider wurde ich bis jetzt nicht warm bzw. glücklich in diesen Gilden. Leider konnte ich in den jetzigen nie den Anschluss finden bzw. habe ich nie das Gefühl einer Gemeinschaft bekommen, die sich untereinander vertraut und viel zusammen unternimmt.
Zu mir:
- ich bin zwischen 20 und 80 (das genaue Jahr darf geraten oder erst im ts-Gespräch erfahren werden
)
- meine Onlinezeiten liegen in den Abendstunden. ab 17/18 Uhr wird meist der dicke Drache gemacht und danach…ja danach ist alles offen. am Wochenende bin ich meist ab 8/9 Uhr online bis…ja danach ist alles offen. bei den Onlinezeiten ab Freitag bin ich recht flexibel einsetzbar nur in der Woche ist nix unter 17 Uhr zu machen.
- ich besitze 7 80er und einen dieb, der noch im 20er Bereich rumkrabbelt. eigl wollte ich die kleine Dame schon lange lvln nur das wvw und die dungeons/fraktale fressen einfach zu viel Zeit
- ich lasse mich auch gerne über builds und Taktiken belehren bzw. lerne neue und diskutiere lange Abende darüber.
- muss ich noch was sagen? ich sag lieber nix mehr sonst wird mir das nachher noch vorgehalten.
Meine Ambitionen:
- ich spiele hauptsächlich (also eigl. fast nur) pve bin aber an Wochenenden auch mal im wvw zu finden. pvp ist nicht mein Ding, da ich ein Gegner vom verschenken von punkten bin :p
- ich spiele überwiegend dungeons. ab und zu dümpel ich dann doch mal zum Tequatl, Wurm oder anderen Leuten, die mir den Weg versperren aber mein hauptaugenmerkt bleiben die inis, in ihrer ganzen Form.
- Zum anderen spiele ich auch fraktale. leider ging es in meiner alten gilde langsam bergab was dieses Thema betrifft und somit kann ich auch nur mit stufe 35 glänzen wobei mein AR lvl 50 zulassen würde. also hier würde ich wieder einsteigen, wenn es Gilden gibt, die dort beheimatet sind.
- ich bin ein kleiner (sofern es die Zeit und vor allem der Aufwand zulässt) Erfolgsjäger. in jeder ls muss so viel wie möglich abgeschossen werden. gerne würde ich alte erfolge, die mir noch fehlen nacharbeiten. aber das steht im Kaffeesatz von anet, ob solche Dinge nochmal möglich sind
- im wvw jage ich zusammen mit dem zerg die großen und kleinen Gruppen und für mich gibt es daher nichts Schöneres (außer Models, die für mich um meine Gunst kämpfen) als den Abend mit ein paar (ja klar zerg und ein paar) Leuten im ts rum zu vegetieren und auf die Morgensonne zu warten.
Was erwarte ich von einer Gilde:
- der Server der Gilde spielt keine Rolle.
- es ist mir fast egal, wie groß die Gilde ist. einzig auf die 100+ Gilden möchte ich gerne verzichten.
sprich, ich nehme Gilden mit 5 Leuten aber auch Gilden mit 50 aber die 5 Leute müssen dann eine sehr hohe Aktivität (sprich jeden Tag online) vorweisen. Da haben es die 50 etwas einfacher - TS sollte selbstverständlich und vorhanden sein. Inis spielen sich halt im TS angenehmer.
- ein Forum ist kein Zwang oder keines ist kein Auswahlkriterium. wenn die Gilde eines hat, werde ich es aber nutzen.
- um es auf den Punkt zu bringen: ich brauche keine Gilde, in der die Leute, die von sich aus sagen, das sie pve Spieler sind, auf den Karten rumrennen und farmen/grinden/solo irgendwelche events machen oder alleine ihre Karten auf 100% bringen. das sind Dinge, bei denen auch ein zweiter Spieler dabei sein kann.
- sie sollte sich auch für die ls begeister. nicht mögen oder vergöttern aber zumindest Interesse zeigen um zusammen diese zu bestreiten.
- sie sollte ein hohes Interesse an dungeons und fraktalen haben. es müssen keine ober pros oder speedrunner sein aber auch keine Spieler haben, die lieber eine Herzchenquest machen anstatt mit anderen zusammen zu spielen. Wie gesagt, ich mache gerne und oft inis und freue mich auf zukünftigen content dieser Art und will ihn auch zusammen mit dieser Gilde bestreiten.
habe ich euch verschreckt? dann habe ich mein Ziel erreicht?. Auf bald und meldet euch.
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
oh doch, im pve und besonders in den dungeons (nicht fraktale) kommt es oft vor, das leute wegen kleinen sachen gekickt werden. da werden leute vor dem boss hinaus befördert, weil er zu weit vorgerannt ist und den boss ausgelöst hat dieser aber noch nicht angreift.
es gehen leute, weil ein boss 10 sec länger dauert als der run davor. gerade bei solchen leute verstehe ich den sinn dahinter nicht. es dauert doch länger eine neue gruppe zu suchen und nochmal zu beginnen als bei der hälfte des alten dungeons weiter zu amchen. nach dem weg, kann man gerne aus der gruppe gehen wenns einem nicht gefällt.
da muss ich aber auch anet etwas auf die füße treten. dadurch das nur 2 leute (der spieler, der den anderen nominiert und ein spieler der mit votet) reichen um einen zu kicken, gehen solche manöver meist einfach und blitzschnell. das ist auch der grund, warum ich ungern mit Pug laufe, inder sich 2-3 aus einer gilde befinden. diese können, wenn es hart kommt, am ende alle schmeißen und ihre leute einladen.
hier müsste dringend mal was gemacht werden wie etwa eine abfrage der anderen 4 spieler wie man es aus den fraktalen her kennt, wenn man diese verlassen möchte. dann kommt ein fenster inder jeder spieler voten kann ob er das fraktal verlassen und somit wieder auf die insel kommt oder weiter machen möchte.
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
Kann man denn hier nicht mal konstruktiv ein paar Ideen einfließen lassen, damit davon eventuell jeder profitieren kann.
liegt vllt auch am TE der das thema in den diskussionsbereich geworfen und ihn stumpf “Raid-Content” genannt hat.
wer kreatives hat sollte ein neues Thema im feedbackbereich packen und ihn “Raids – Vorschläge und Ideen für kommenden Content” o.ä. nennen. dort werden sicher auch mehr mods reinschauen.
beim rest kann ich nur zustimmen. man sollte auch denjenigen etwas gönnen, die schon lange auf ihren bereich warten. mich als pve spieler würde es auch nicht stören, wenn es ein feature patch nur mit pvp karten, modis, rüstungen usw gibt. einfach weil auch diese spieler schon sehr lange auf richtigen nachschub warten.
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
dd, cc, heiler, tank, supporter ist in gw2 alles vorhanden.
jeder ist dd, jeder tankt, jeder supportet, jeder heilt und jede klasse hat auch in gw2 ihr spezielles handwerk.
hab ich auch nie bestritten aber es ist halt alles in kleinen maße vorh. nehmen wir mal den guten plattschuss in ca weg 1/3. dieser kickt einen spieler mit jedem schuss. stabi ist hier pflicht? nein, weil er im zerk so schnell niedergemäht wird, das man solche sachen, wie du sie oben beschrieben hast einfach nicht oder nur minder braucht. in anderen mmos braucht man eine klasse, die genau dafür sorgt, das alle durchweg stabi haben und das ohne unterbrechung. wenn blattschuss noch mehr leben oder mechaniken hat, die sein leben auffrischen oder mehr rüstung geben (halt den kampf in die länge ziehen) so würde man mit dem bisschen an skills nicht mehr auskommen. solche bosse haben nunmal andere mmos die solche klassen besitzen einfach weil sie es müssen.
…..
deine ganzen beispiele habe ich schon live erleben dürfen und das mit cc, tank usw. und es war genauso schwer und fordernd wie es in gw2 sein wird.
im prinzip haben wir solche klassenauswahlen ja jetzt schon. wenn ich immer im lfg lesen muss: suchen zerk war/ele/guard.
mir ist, im bezug auf inis, schon aufgefallen, das man manche leute nur mit der kneifzange anfassen darf. letztens hat man mich sofort aus der ini (sde) gekickt weil ich die alte am anfang angesprochen habe um das event schonmal in gang zu bringen.
ein anderer wurde gekickt, weil er nochmal (auch sde weg 3 vor dem endboss) runter gelaufen ist um seine kiste zu looten und das vor dem endboss. sorry aber bei solchen leuten weiß man manchmal nicht ob ihr hirn nur von mittags bis 12 tickt.
mir ist aber auch ein spielr aufgefallen, der mit 3k ap eternity hatte. da fragt man sich schon woher die stunden kamen und nur so wenig punkte. immerhin bekommt man die ersten 5k recht schnell zusammen da überall etwas auf einem wartet.
andere wiederrum haben mich verblüfft. auch erst vor kurzem im anwesen von caudecus ein 1.500 ap ele. ich dachte auch erst: “ne..och ne.” aber nix da. 25 macht gestackt und alles so gemacht, wie man es von einem 10k+ spieler sieht.
Das ist was für 24h-Dauerzocker, die das praktisch beruflich tun, aber doch nichts für einen gemütlichen Spieleabend. Ich halte das für GW2 fehl am Platz, weil es bislang keinen Inhalt gibt, der nur für 24h Dauerzocker ist. Das muss man jetzt nicht einführen.
Ich habe so einen Raid noch nie gesehen, aber die Berichte von Leuten, die ich bislang gehört habe, die das gemacht haben und ihre Gründe, wieso sie aufgehört haben, gehen alle in diese Richtung: sie sagen nicht, dass sie aufgehört haben, weil sie es oft genug gemacht haben und jetzt was anderes machen wollen, sondern sie haben immer gesagt, dass es zu zeitaufwendig war.
also ich kann dir die angst nehmen und sagen, das du dafür nicht 24h zocken musst^^
ich weiß ja nicht woher deine quellen kommen aber bei uns war es entspannter. donnerstag von 20-22 uhr die ersten bosse oder trainig bei neuen raids. am freitag der auftakt zum wochenende bis gegen 0 uhr (je nachdem wie die stimmung war auch mal bis 2 oder 3 uhr…)
am sonntag dann wieder etwas entspannter (twinkruns) zum abklingen des wochenedes.
ich war sicher kein 24h zocker. im gegenteil, immer abends für ein paar stunden online. auf jedenfall weniger als viele studenten hier in gw2 mit ihren 5000+ stunden, die sich irgendwelche leg. skins ergrinden. also so viel zeit investiert man in raids auch nicht. wer natürlich nur 3 tage in der woche online kommt, hat es schwer mitzuhalten, das stimmt.
Das ist nicht ganz richtig BammBamm, Wildstarraids sind z.B. genau so ausglegt das der Kampf nur dann klappt wenn 25/40 es schaffen. Je nach Boss kann ein fehlender DD schon die Niederlage sein, ein Heiler oder Tank ist es sicher.
Aus verschiedenen Gründen. Sei es fehlende Interupts oder andere Fehler die den eigenen Spielkollegen das viruelle Leben kosten.
leider kann man das in gw2 schlecht bis garnicht umsetzen da es keine richtigen heil, cc oder tankklassen gibt. alle können alles nur nicht richtig in anderen mmos hat man jede klasse die ihr spezielles handwerk versteht und die genau für diese aufgabe geschaffen ist. das war bei uns auch so. man brauchte dd, cc, tank, heiler, supporter. wo bitte findet man diese klassen in gw2?
nen stun für 2 sec auf alle spieler geben? lächerlich. einen heal von 8000 alle 40 sec? wie niedlich. ein boss in lotro würde einen platt machen. hier muss unbedingt nachgebessert werden.
Umgebungswaffen finde ich nicht gut. Ich will die Gegner mit den Fertigkeiten meiner Klasse besiegen, und nicht mit irgendwelchen vorgegebenen Skills oder Builds. Man braucht auch keine Trinity um anspruchsvollen und interessanten Content zu designen, siehe z.B. Fraktale Level 50.
die fraktale auf 50 spielen sich vom grundprinzip genau wie lvl 10 nur das der schaden, die rüstung und das leben erhört ist. solche dinge sind kein großer aufwand. der schaden ist dann aber so exorbitant hoch, das es frustet, da man bei ständiger aggro irgendwann so oder so im dreck liegt. anspruch stelle ich mir anders vor.
das skalieren von inis fand ich persönlich schon immer katastrophal.
zum abschluss muss ich leider sagen, so wie anet die inis und auch worldbosse gestalltet hat denke ich, dass raids keine gute idee wären. es ist ein großer aufwand die mechaniken zu entwickeln, abzustimmen und zu testen. hier sollte anet die finger von lassen sonst haben wir einen tequatl oder wurm 2.0.
Super gedanken Ramon aber:
ich würde den schaden der personen, die das statikfeld (das dreieck indem keiner stehen darf) auslösen mit kleinen schadenswellen belegen damit die spieler nicht auf die idee kommen, sich am rand zu stellen und der rest ist vom feld befreit. die spieler im feld selber sollten erst nach 3 sekunden schaden bekommen um rechtzeitig zu reagieren. der buff dafür sollte aber sofort erkennbar sein, damit man weiß, dass es einen treffen wird.
@Ramon: solche Sachen (Spieler gegenteilig aufladen, Schadensdreiecke bauen) sind doch unnatürlich. Das ist krampfhaft irgendeine Mechanik eingebaut, um die Geschicklichkeitsanforderung an den Kampf schwieriger zu gestalten. Sowas wie die Lavawelle ist schlicht und ergreifend unfair, da sie eine große Menge von Spielern ausgrenzt, die das nicht und niemals hinbekommen, egal wie oft sie es probieren.
ist der post jetzt ernst gemeint? raids sind halt nicht für randoms oder ts faule gedacht sondern für eingespielte teams, die sich gegeneinander blind vertrauen müssen. eine gemeinschaft halt. ich weiß nicht ob du jemals richtige raidinis gesehen hast aber da läuft es nur so ab und wer schreit: “ihh das ist unfair” wird nicht mehr mitgenommen und sowas wie “geht nicht” gibts nicht.
Raids sind generell so designed das man auch einer Horde Schimpansen beibringen kann sie zu schaffen. Man nennt das Konditionierung, und nix anderes passiert in Raids wenn sie Bosstaktiken lernen. Wenn ein roter Kreis unter dir ist: Raus da. Wenn der Boss dich ansieht: Schritt zur Seite. Wenn Add xyz spawnt: Erst den killen. Und so weiter…
ich merke schon, hier sind einige lücken was erfahrungen in raids betrifft. die 10er inis in wow sind oder waren nie raids und so einfach wurden sie auch gestrickt. wenn ich mich an meine gute alte Lotro-zeit zurück erinnere, mussten wir oft einstecken, bis wir wussten, was wir überhaupt machen mussten. wenn ich da an die spalte, altes Helegroth oder den Turm von Orthang denke, bekommst du mit deinen schimpansen schneller auf die ohren als dir lieb ist. solche aussagen bekräftigen nur, dass du keine ahnung hast, wovon man hier redet oder einfach erfahrungen fehlen.
bitten wir euch, eure Beiträge so präzise (auf den Punkt) und so kurz wie möglich zu halten. Bitte schweift nicht zu sehr ab und verrennt euch nicht in wall-of-texts sondern beschränkt euch auf die wichtigen Punkte die euch wirklich wichtig sind.
ich werde mein bestes geben^^.
Ich habe mir mal einen neuen modi für das pvp ausgedacht und hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
Es nennt sich Capture the ball (erobere den ball)
es ist ähnlich aufgebaut wie capture the flag aus bekannten anderen spielen nur das man halt einen ball ins gegnerische feld bringen muss.
Spielfeld:
Das spielfeld ist recht simpel aufgebaut. an den Enden der map ist jeweils die base des teams (blau/rot) dort befindet sich auch der spielball des eigenen team.
in der mitte des feldes sind nun in unterschiedlichen abständen (willkürliche anordnung) 3-4 kleine felder vorhanden, die spieler beidere teams einnehmen können.
das spielfeld könnte als nette gestaltung noch zusätze wie tunnel, häuser o.ä. bieten.
Spielweise:
gespielt wird im 5vs.5. vor dem eintritt auf die karte, sucht sich jeder spieler eine spielposition aus. diese spielpositionen haben alle unterschiedliche rollen und skills. sie nennen sich sprinter, blocker, supporter.
der sprinter:
der sprinter kann von vornherrein schneller laufen als der rest der spielpositionen. sein sinn besteht eigl nur darin, den ball zu schnappen und ihn in die feindliche base zu bringen. sein gröster nachteil allerdings ist, er darf nur insgesamt 4 mal getroffen werden, danach verliert er den ball und dieser wird wieder in der base gespawnt.
seine fertigkeiten sind:
1. Ballabgabe: der spieler schmeißt den ball zum anvisierten spieler
2. Sprint: der spieler läuft um 50% schneller
3. Gut zu Fuß: der Spieler erhält für eine kurze zeit stabi.
4. Quelle des Lebens: der Spieler heilt sich um 50% seines lebens.
5. einen kleinen angriffsskill der moderaten schaden ausübt.
der Blocker:
der blocker hat eigl. eine simple aufgabe, er versucht den ballträger, aufzuhalten und sein feld “sauber” zuhalten. sein nachteil ist nur, das er den ball nicht annehmen kann. spielt ein sprinter via skill 1 den blocker an, verliert das team den ball und dieser wird zur base zurück kehren.
seine fertigkeiten sind:
1. Starke Faust: ein starker Angriff
2. Zu boden werfen: ein skill, der den gegenspieler zu boden wirft
3. schnelle winde: kurzer sprint um 75% schneller laufen
4. Quelle des Lebens: der Spieler heilt sich um 50% seines lebens.
5. kranke sohlen: legt eine falle/feld, die feindliche spieler verlangsamt/verkrüppelt
der supporter:
der supporter hat eigl eine teilrolle, wirkt sich dennoch entscheidend auf das team aus und kann im schlimmsten fall sogar den sieg kosten oder erringen.
dieser kann den ball für 10 sec ansich nehmen um ihn zum nächsten sprinter zu schicken. in der zeit, verliert der supporter den ball NICHT, wenn er getroffen wird. er verliert ihn erst dann, wenn der spieler, mit dem ball in der hand, stirbt. sein nachteil ist, dass der supporter nur kurz den ball nehmen kann und auch sonst eine normale laufgeschw. hat.
seine fertigkeiten sind:
1. Ballabgabe: der spieler schmeißt den ball zum anvisierten spieler
2. Heile alle wunden: legt ein feld, das spieler heilt und zustände entfernt (verkrüpplung)
3. Steinerdes wesen: verlangsamt den spieler
4. Dunkler Schirm: schützt nahstehende spieler, so das alle angriffe auf den wirker umgeleitet werden
5. einen kleinen angriffsskill der moderaten schaden ausübt.
die 3 felder in der mitte können, wie oben ja schon geschrieben, eingenommen werden. das team, welches einen punkt einnimmt, erstellt ein statisches feld, das feinde nicht passieren können, verbündete allerdings schon. WICHTIG: geschosse können nicht aufgehalten werden.
Nach dem tot eines spielers, kann dieser sich seine rolle erneuert ausssuchen oder seine alte behalten. eine runde dauert 15 min und es hat das team gewonnen, das die meisten punkte errungen hat.
für einen besiegten spieler gibt es 1 punkt.
für einen erfolgreichen balltransport gibt es 10 punkte.
sorry konnte mich doch nicht so zurückhalten und ja es wurde ein wall of text
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
hab ihn besiegt und er ist total einfach…
so nun ist dieser thead auch belastet und man kann einen neuen öffnen.
jetzt mal im ernst, wenn ich schon lese: “ich habe bisher alle arch geschafft aber den norn schaffe ich nicht”, stehen mir die haare zu berge.
muss man immer “alles” schaffen?
wenn ich an andere arch denke wie das krebswurfspiel. habe ich nie gespielt und somit offen. egal ich habe den metaerfolg.
es gibt hier überall tricks zu lesen, wie er am einfachsten zu meistern ist.
ich selber habe ihn auch nur durch glück besiegt. wenn er in der letzten runde mich beim bluffen erwischt, sein trick gemacht oder geheilt hätte, wäre der erfolg wieder ins wasser gefallen. (am ende stand ich mit 300 leben da)
alle die ihn geschafft haben und auch die vids, haben nur glück gehabt. das eine video hier im forum z.b. hätte er am ende kritisiert, hätte der spieler wieder verloren.
es ist halt eine reine glückssache. das man beim kritisieren nicht blufft sollte dennoch beachtet werden^^
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
moinsen und ups doppelpost^^
hier sitze ich nun und schaue wie meine haare wachsen odermache etwas sinnvolles und spamme hier meinen thead zu.
Dies hier wird mein vllt letzter Drache sein (das thema ist ja schon ausgelutscht)
jedenfalls presentiere ich nun einen neuen Gegner für bis zu 5 spieler (anet sollte mal die grp größe erhöhen solche giganten kann man nur mit einer kräftigen armee aufhalten und 5 spieler…pfff sorry aber der drache lacht sich ja seine schuppen vom leib^^
oh mom drache? ne sicher nicht nur einer!
Gegner: 2 Drachen, ein männl und ein weibl. (ein liebespaar^^)
Lokation: sonnig unter palmen auf einer einsamen insel. ne is klar.
Richtige Lokation: eine finstere große höhle in einem Berg schlummern die beiden einen jahrtausend-schlaf.
bis ein paar asura meinen eine substanz abzubauen um sie als energieträger zu missbrauchen.
leider haben sie dadurch 2 schlafende riesen mit gigantischer kraft geweckt.
Leben: An hps mangelt es diesesmal nicht beide haben genau identische Moral und diese ist bei einem Drachen mit der meiner vorherigen Bosse vergleichbar. (1+1=doppelt^^)
Der Raum selber: die Gruppe betritt nun die Höhle und man bemerkt markannt das große lagerfeuer gleich am eingang mit 3 fackeln. danach müssen die spieler 3 schmale kurze gassen mit Torbögen passieren um die eigl Bosskammer zu sichten.
Dort erkennt nun jeder die 5 kleinen holzhaufen einen in der mitte und 4 an den rändern.
diese sind jeweils 3000 als distanz im quadrat entfernt. jetzt kann sich jeder erklähren was man machen muss.
eine fackel aus dem kleinen raum nehmen und die lagerfeuer anzünden.
leider gehen jedes feuer nach 2 min wieder aus und man muss sich eine neue fackel holen.
aber ist dies wichtig?
definitiev ja. man bekommt einen debuff wenn man den raum betritt:
“Grauenhafte Dunkelheit” wird diese genannt und sie sinkt beim anzünden der feuerstellen. je mehr gezündelt wird je geringer die auswirkung von “Grauenhafte Dunkelheit”
kein feuer aktiviert: spieler bekommen 250% mehr schaden und verursachen -100% an feinden
eine fackel aktiviert: spieler bekommen 200% mehr schaden und verursachen -80% an feinden
zwei fackel aktiviert: spieler bekommen 150% mehr schaden und verursachen -60% an feinden
drei fackel aktiviert: spieler bekommen 100% mehr schaden und verursachen -40% an feinden
vier fackel aktiviert: spieler bekommen 50% mehr schaden und verursachen -20% an feinden
fünf fackel aktiviert: spieler bekommen 0% mehr schaden und verursachen -0% an feinden
also lasst es brennen^^
100% – 90% Phase 1: das weibchen erwacht und ist nun angreifbar.
sie verteilt nun ein auge auf diejenigen die sich weniger als 200 am boss befinden, die spieler werden nun aggro bekommen.
sollten ALLE eine höhere reichweite besitzen geht sie in raserei und greift wahllos mit einer attakte an die sich “packender schlag” nennt. trifft dieser verursacht er 25.000 schaden und man fällt zu boden.
90 – 50% Phase 2:
nun bekommt sie zusätzlich 3 effekte.
der erste ist ein buff den sie bekommt und der random alle 20 – 40 sec auf sie kommt.
angezeigt wird es durch den satz: Eure angriffe werden uns stärken (ja sorry sie kann reden^^)
alle angriffe die jetzt auf den Drachen ausgeführt werden, heilen sie und ihren partner (der ja noch schläft^^) um 2% ihres lebens.
der 2. effekt ist eine Kühle die nur erlischt wenn man an einem lagerfeuer steht (distanz ca. 50) dies hat leider zur folge, dass das feuer an dieser stelle erlischt.
bekommt nun ein spieler diese kühle tickt sie alle 2 sec hoch und endet bei stufe 10.
stufe 1: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 50 und wird um 10% verlangsamt.
stufe 2: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 100 und wird um 20% verlangsamt.
stufe 3: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 150 und wird um 30% verlangsamt.
stufe 4: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 200 und wird um 40% verlangsamt.
stufe 5: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 300 und wird um 50% verlangsamt.
stufe 6: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 500 und wird um 60% verlangsamt.
stufe 7: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 650 und wird um 70% verlangsamt.
stufe 8: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 900 und wird um 80% verlangsamt.
stufe 9: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 1400 und wird um 90% verlangsamt.
stufe 10: der spieler nimmt alle 2 sec schaden in höhe von 2000 und wird bewegungsunfähig.
als 3. spuckt sie nun blaue kugeln die zu einer wasserpfütze zerplatzen. wenn ein spieler getroffen wird, so erleidet er 10000 schaden und ist für 5 sec. bewegungsunfähig bekommt zusätzlich einen dot der alle 3 sec für 20 sec 500 schaden verursacht. netter nebeneffekt wird keiner getroffen entsteht an dieser stelle ein heilfeld das sich eine minute am boden befindet, den schaden um 40% mindert und alle 100 sec 500 heilung gewährt.
zwischendurch haut sie mit ihrem schwanz auf den boden. wer in dem mom ausweicht oder in die luft springt bekommt schaden in höhe von 1000 punkten. wer sich weigert schafft es sogar 8000 schaden zu erlangen.
hat man sie nun auf 50% gebracht legt sie sich erschöpft hin und ihre männliche verstärkung erwacht.
100% – 50% Phase 3:
hier sind wieder die aggro augen am werke und zusätzlich 3 neue effekte. da das weibchen nicht kämpft entfallen auch ihre attakten/buffs/debuffs.
der erste buff wird wieder durch einen spruch von ihm angesagt und taucht alle 20 -40 sec auf.
“eure Schlagkraft ist lächerlich” er absorbiert nun sämtlichen schaden der auf ihn oder seiner partnerin gemacht wird um 100 %.
Nr. 2 ist eine feurige die wiederrum alle 2 sec um eine stufe bis 10 ticken kann und an einem nicht angezündeten lagerfeuer entfert werden kann. ist er entfernt so entzündet sich dies feuer.
stufe 1: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 50 (distanz 3000) und seine heilung wird um 10% gemindert.
stufe 2: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 150 (distanz 3000) und seine heilung wird um 20% gemindert.
stufe 3: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 500 (distanz 3000) und seine heilung wird um 30% gemindert.
stufe 4: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 1000 (distanz 3000) und seine heilung wird um 40% gemindert.
stufe 5: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 1800 (distanz 3000) und seine heilung wird um 50% gemindert.
stufe 6: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 3000 (distanz 3000) und seine heilung wird um 60% gemindert.
stufe 7: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 4200 (distanz 3000) und seine heilung wird um 70% gemindert.
stufe 8: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 5500 (distanz 3000) und seine heilung wird um 80% gemindert.
stufe 9: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 7000 (distanz 3000) und seine heilung wird um 90% gemindert.
stufe 10: der spieler verursacht alle 2 sec auf umliegende spieler schaden in höhe von 10000 (distanz 3000) und seine heilung wird um 100% gemindert.
ich sehe schon die panik der spieler die im ts schreien. “nicht zu mir geh weg hab den buff” bum tot^^
als 3. feuert er nun eine sengende hitze aus, die den boden erwärmt. hier müssen sich nun alle spieler immer in bewegung befinden (das wird im späteren verlauf noch lustiger^^) bleiben sie stehen erleiden sie schaden alle 2 sec von 2000. (man erkennt es da der boden brennt) dieser efft ist wiederrum random und erscheint genau wie beim weibchen alle 20 – 40 sec.
schafft man es auch dieses wesen auf 50% zu schlagen, so erwacht das weibchen wieder.
jetzt kämpfen beide Drachen gemeinsam gegen unsere helden.
50 – 1% Phase 4 und damit das grande finale
nun geht der eigl kampf erst los^^
das weibchen verteilt nun ein lilanes auge für die aggro und der männl. ein hellrotes. beide stehen nun nichtmehr stumpf am selben fleck sondern lassen sich nun bewegen.
als erstes eine widerholung:
es treten nun auf alle effekte des weibchens wie buffs debuffs eiskugel die sie spukt der schwanzschlag und der dot der alle 2 sec hoch tickt.
gleiches beim männchen dot alle 2 sec tickt, augen, feueratem
und man sollte an die sprüche achten die nun zeitgleich bei beiden gemeinsam kommen.
wichtig ist nun auch der dot des weibchens der einen bewegungsunfähig macht wenn das fegefeuer aktiv ist^^ und immer an das timig der fackel, die nach 2 min erlischen, denken.
ok scheint ja stressig zu werden^^ aber einen setze ich noch oben drauf.
es entsteht irgendwo im raum ein lilaner und ein hellroter kreis am boden alle 60 – 80 sec.
in den lilanen kreis muss das männchen und in den roten das weibchen gezogen werden.
macht man dies nicht so speichern die drachen nun sämtlichen schaden und schleudern ihn alle 10 sec auf einen spieler ihrer wahl. man sieht es am buff bei dem jeweiligen drachen und natürlich am kreis der hell strahlend erscheint. in 10 sec sammelt sich bei 5 spielern viel dd zusammen^^ diese attake ist nicht ausweichbar. sobalt der buff erscheint muss man binnen 2 sec den schaden einstellen erst nach 2 sec taucht auch der kreis auf. der drache muss nun 8 sec im kreis stehen damit der buff verschwindet. der kreis selber verschwindet nun auch und erst dann wenn der drache seinen buff verliert also kann man sich zeit lassen^^.
hat man einen boss nun auf 1% gehauen so wird der lebensbalken grün und der drache kauert sich zusammen. nun müssen die spieler den 2. drachen auch auf 1% seines lebens schlagen damit beide ihren tot entgegen sehen. schafft man es nicht in 15 sec. den 2. auf 1 % zu bringen so heilt sich der drache, der kauert um 20% seiner gesamten moral und der spaß beginnt von neuen^^.
ich hoffe euch gefällt die idee da ich langsam glaube, der größtenwahl hält hier einzug und die bosse sind zu 5. nicht mehr schaffbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
1. danke für das feedback, dachte ja nicht das sich so viele drauf stürzen^^.
2. was mich bewegt hat den zu schreiben? vllt die schlechte umsetzung momentaner bosse die ja wirklich nur stupides ausweichen beherrschen.
3. das es einen boss gib der sich an spieler anpasst wird es nie geben. solche mechaniken kosten zu viel speicher.
oder wollt ihr das gw3 1TB festplatte verbraucht?^^
4. wenn ein gegner einen nahkämpfer mit überrollen und einen fernkämpfer mit feuerbällen attakiert, ist das einfach zu gestallten,
da der mob ja vom programmcode weiß, wer welche rolle spielt. ein anderer punkt wäre die entfernung die der spieler zum gegenr hat.
@Orpheal.8263: darf ich die idee eines doppelbosses mal von dir klauen?
hab da nämlich die nächste idee.
jetzt aber zu meiner 2. kreation.
der boss zuvor war meiner meinung nach etwas zu stupide was auf dauer auch zu leicht sein kann. wenn man alle mechaniken raus hat.
Rasse: ja drachen sind ausgestorben. Es lebe die Spinnenkönigen^^
Raum: es ist, wie soll man vermuten, eine spinnenhöhle. aber eine für ihre verhältnisse große um platz zum bewegen zu haben.
7 spinnennetze umschließen ihre eier die noch eine kleine aber feine rolle im verlauf spielen werden.
zum eigendlichen. der boss wird inetwa 50% mehr leben als mein drache haben.
derjeniger der am dichtesten an ihr dran steht bekommt automatisch die aggro (ich finde ele und co gehören nunmal nach hinten^^)
100% – 98% leben:
die spinne möchte nun ihre eier beschützen und stürtzt sich in den kampf. hier merkt man das der schaden an ihr nicht besonders hoch ist.
klar hat sie doch einen kleinen aber super schönen (den hätte ich als ele auch gerne^^) rüstungsbuff der ihr 80% mehr rüstung gibt.
sobalt man die 2% von ihr runtergeschlagen hat, zerbricht ihre starke rüstung/panzer und der buff verschwindet. (aber nicht für immer^^)
98% – 75% leben:
der kleine 6 beiner versprüht nun random auf eine person ihrer wahl einen giftbuff. dieser bewirkt am eigl anwender rein garnichts
und läuft munter 15 sec nach unten. wer sich nach ablauf der giftes noch in reichweite von 1500 am spieler befindet bekommt einmalig
7000 schaden und erhält demzufolge wieder diesen buff der von vorne nach unten zählt. (keine angst die höhle ist wirklich groß^^)
75% – 50% leben:
wem das zuviel ist, der sollte jetzt die ini verlassen^^ es wird lustig.
jetzt wird man von der spinne makiert.
wenn ein spieler makiert wird legt er nach 10 sec ein kleines 500 × 500 feld ab. dies passiert random.
sollte ein spieler durch dieses feld laufen bzw sich darin befinden bekommt er alle 2 sec. 5000 schaden.
wer also merkt huch ich sterbe gleich, mal zur seite treten.
der boss selber bekommt nun einen mächtigen armschlag. dier ist aoe und richtet bei allen spielern im umfeld ca. 4000 schaden an.
dies passiert willkürlich und wird vorher durch einen spruch (jup die spinne kann sogar laute von sich geben) hervorgerufen.
da spinnen ja bekanntlich schlechte menschen sind, ist auch ihre sprache nicht sonderlich verständlich.
sie brabbelt und sagt: rampf rampf grrarrr. (hört sich das nach spinnianisch an?^^) es ist auch nur wichtig das man diesen text
beachtet.
50% – 30% leben:
jetzt kommt zusätzlich eine attacke die man unterbrechen muss.
diese taucht aber nur alle 40 sec auf also keine angst bei gutem schaden kommt sie höhsten 2 mal.
man kennt ja bei vielen Fertigkeiten diese induktionsbalken, der skill muss also aufladen.
unterbricht man nun den Boss, so fängt der wieder von vorne an zu casten und der buff für seine attacke sinkt um eine stufe.
insgesamt castet er 4-mal. also er castet, man unterbricht, er castet weiter aber der induktionsbalken beginnt von vorne.
hat man dies 4-mal geschafft so passiert nichts, sollte man versagen so passiert nun folgendes:
Stufe 1: und somit nicht unterbrochen: Spinne macht +200% schaden für 30 sec und der schaden auf die spinne singt um 100% (auch für 30 sec)
Stufe 2: einmal unterbrochen Spinne macht 150% mehr Schaden für 30 sec und der schaden auf die spinne singt um 80% (auch für 30 sec)
Stufe 3: zweimal unterbrochen Spinne macht 100% mehr Schaden für 30 sec und der schaden auf die spinne singt um 50% (auch für 30 sec)
Stufe 4: dreimal unterbrochen Spinne macht 50% mehr Schaden für 30 sec und der schaden auf die spinne singt um 30% (auch für 30 sec)
Stufe 5: viermal unterbrochen Spinne macht 0% mehr Schaden für 30 sec und der schaden auf die spinne singt um 0% (auch für 30 sec)
also vergesst nicht. unterbrechen sonst wird es böse.
nun kommen auch die eier zum tragen.
es leuchten immer 3 eier im raum und 4 platzen. mit den leutenden eiern kann sich ein spieler heilenbzw das ei ablegen und einen heilbrunnen
formen. alle spieler im umkreis von 800 bekommen heilung von 1000 alle 4 sec. glaubt mir das wird nötig sein^^
aus den geplatzen kommen adds die nun beseitigt werden müssen. ein silberner kleiner champ und 3 normale. die 3 normalen laufen nun auf den boss zu.
jede spinne die die mutter erreicht heilt die große um 20% ihres lebens. der silberne verschafft solange er am leben ist randomattaken auf das muttertier.
die große ist nun also sehr gefährlich für fernkämpfer da sie viel schaden austeilt und crits von 4k keine seltenheit darstellt.
die adds kommen ca. alle 30 – 50 sec. in unterschiedlichen abständen.
hier grummelt die große aber wieder: graks grutz
30% – 0% leben:
kommen wir zum grande finale.
einfach runter kloppen^^ nene nicht ganz so einfach.
die spinne hebt nun in unterschiedlichen abständen ihre beine und stampft nach rechts oder links von ihr. was eine druckwelle erzeugt.
wer sich nun seitlich im winkel von 180° bewegt oder steht, auf deren beine in den boden stampfen, der erleidet eine tiefe wunde
die schaden von 500 alle 2 sec anrichtet und 30 sec tickt. zudem wird man für 10sec gestunnt und kann für 30 sec keine fertigkeiten verwenden.
also vorsicht die hebt ein bein und nach 5 sec kommt die druckwelle. schnelligkeit ist hier vorteilhaft.
zu guterletzt verteilt sie eine furcht auf einen spieler. dieser spieler ist nun im stande doppelten schaden an der spinne anzurichten.
dieser spieler bekommt leider auch den schaden auf sich zurück den er anrichtet.
keine angst: die furcht kommt erst als auge in der leiste und nach 3 sec wirkt erst der effekt.
nun einfach die spinne umhauen und jut is^^
viel spaß beim lesen und feedback. hoffe doch das sich einige nicht ganz demotivieren lassen da es viel text ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)
mir ist irgendwie langweilig auf arbeit, was macht man da? richtig, lange romane schreiben oder einfach anet helfen nen boss zu kreieren
Ich habe mir als gegner einen Drachen vorgestellt, da ich diese wesen einfach furchteinflößend und doch spannend finde.
Da das leben bei bossen und gegnern nie angezeigt wird werde ich hier auch keines angeben. als maße werde ich % verwenden.
Räumlichkeiten:
Es ist eine große Höhle in einem Berg ganz oben, die Decke ist ähnlich eines Vulkans nach oben hin offen, naja fast. es befinden sich löcher aus denen lichtstrahlen herunter scheinen die zu einer säule geformt werden.
Man betritt den Raum und siehe da, kein gegner weit und breit.
was markant hervorsticht ist aber ein berg voller schätze, gold, juwelen und einen diamanten den man anklicken kann.
Den man anklicken kann? ok kein boss und wir looten die truhe ja das ist ein bosskampf nach wunsch.
Nein, der diamant startet das event zum boss und wird im laufe des kampfes noch sehr wichtig sein.
als 2. markantes, stehen lichtsäulen im raum verteilt, alle leuchten hell in einem radius von 100.
man klickt den diamanten an und der drache erscheint, da man ihm seinen schatz klauen will (wahrscheinlich selber geklaut aber man weiß ja wie drachen so sind)
Der spieler, der nun den diamanten in den händen hält hat die volle aufmerksamkeit des bossen (der drache mag wohl bling bling^^)
aber auch 5 neue fertigkeiten in seiner leiste.
1. Sei schnell wie der Wind. spieler läuft um 100% schneller (CD 10 sec)
2. Diamantenrüstung: Eure Rüstungswerte werden um 200% erhöht Dauer 10 sec. (CD 40 sec)
3. Licht komme zu mir: heilt anfänglich 5000 leben und dann 10 sec lang alle 2 sec 200 (CD 50 sec)
4. Niemand trift mich: ausweichechance um 30% erhöht, Dauer 5 sec (CD 40 sec)
5. Stabieler Stand: ihr seid für 5 sec gegen betäubung immun (CD 90 sec)
der diamant kann immer wieder abgelegt werden und von anderen spielern aufgenommen werden, sollte aber ein spieler dies tun, kann dieser den kristall die nächsten 2 min nicht ansich nehmen.
Nun aber zum eigendlichen kampf:
der boss schwingt herab auf den boden und sagt: ihr seid böse bla bla ich töte euch. naja diese leiher mit den bossen die immer wieder stress suchen statt zu reden.
bis zu 80% leben ist der boss eigl relativ harmlos. er greift einzig und alleine nur den spieler mit dem dia in der hand an. die lichtsäulen werden indess aktiv
und man bemerkt das jetzt nur 2 von insgesamt 8 säulen im raum leuchten.
im gesamten kampf ist dies der fall. nach einer zeit von 30 sec wechseln sich nun die säulen unterschiedlich ab. (ja man muss zu diesen hinlaufen^^)
die spieler hauen den großen also auf 80% seines lebens.
2. Phase 80%-40% leben:
Der drache wird sauer und springt nun einmal mit einem mächtige satz auf den boden. alle spieler im raum sind für 10 sec lang bewegungsunfähig (betäubt).
dies macht er ca. alle 45 sec. nun sucht sich der Große einen spieler nach seiner wahl aus (random) um ihm eine aura zu verpassen. diesem spieler passiert selber nichts,
außer das er spielern in einer reichweite von 1200, schaden in höhe von 6000 leben alle 2 sec zufügt.
Dieser effekt hält 15 sec lang an. ist er zu ende bekommt der spieler die aura, dem schaden durch diesen effekt zugefügt wurde.
sollten es also 4 spieler getroffen haben (prosit neujahr^^) diese aura wird ca. alle 30 sec verteilt. zusätzlich schlägt er Drache mit seinem Schwanz einmal rundherum. dies hat eine reichweite von 1000 und kann ausgewichen werden.
der schaden dieses schlages umfasst spieler in reichweite nicht nur eiz. spieler und macht 12000 schaden.
Die lichtsäulen kommen indessen zum einsatz: in den 2 säulen die läuchten sind Quellen also eine aura die nur ein spieler annehmen kann. dieser spieler heilt nun alle anderen in seinem umkreis von 500 alle 3 sec lang um 500.
Diese aura erlischt nach 30 sec. jetzt muss man warten bis neue lichtsäulen erscheinen.
Ab 40% Leben:
nun kommen effekte hinzu.
zum einen schlägt er gegen die wand. alle spieler die sich im abstand von 800 an der wand befinden bekommen satte 14000 schaden. alle 30 sec passiert dieser ausraster.
als nächstes kommt sein tosender feueratem zum tragen. dieser bringt das feld zum glühen. wer also jetzt stehen bleibt bekommt 500 schaden alle 3 sec.
es gibt 2 sichere stellen die vorher von blauen kreisen makiert werden.
dies soll eine sicherheit für den großen betäubungssprung sein. sonst ist der kampf zu schnell aus^^.
de drache selber bekommt neben all diesen schönen dingen, eine aura die es ihm verleit immun gegen jegliche art von schaden zu sein. umso schlimmer. jeder der immernoch seine tastatur nicht loslassen möchte wird hart bestraft.
der Drache läuchtet dann rötlich auf sodass man den effekt eigl schnell und gut sehen kann.
bekommt dieser dennoch schaden von spieler a so wird der boss auf den doppelten wert des schaden geheilt und der dmg des spielers wird zurück geworfen. die aura ist random und kann alle 20 – 40 sec auftreten.
als Leben halte ich mich an den wert der Qualle im unterwasserfraktal.
derjenige der den diamanten halten muss hat natürlich die volle aggro und bekommt kleine treffer vom boss. die im bereich von 2000 bis 5000 (krits) liegen.
ACHTUNG: der Boss selber macht front aoe
So ich hoffe das ich nichts vergessen oder übersehen habe. und wünsche viel spaß beim fantasieren